Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ungewaschene Frauen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#1171417) Verfasst am: 05.01.2009, 04:28    Titel: Ungewaschene Frauen Antworten mit Zitat

Aus diversen Briefen weis man das Napoleon vor der Rückkehr zu Josephin ihr geschrieben hat sie möge aufhören sich zu waschen.
In Geschichte ist uns erklärt worden dass das zu dieser Zeit bei den Männern beliebt war Liebe mit ungewaschenen Frauen zu machen.

Was ist besser am Sex mit einer ungewaschenen Frau?
Kann jemand aus Erfahrung berichten wie das ist, bzw. wieso es besser sein soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25965
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1171420) Verfasst am: 05.01.2009, 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze ja, dass es eher um unparfümierte als um ungewaschenen Frauen ging.

Mir ist es auch lieber, die Leute (das bezieht sich nämlich nict nur auf Frauen) tragen ihren eigenen Geruch, als einen aus der Flasche. Dann weiß man schneller, wen man (nicht) riechen kann.

Das erst am "Morgen danach" festzustellen - dann ist man nämlich immer "ungewaschen", stelle ich mir unschön vor.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1171447) Verfasst am: 05.01.2009, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, wieder ein wertvoller und lehrreicher Therad ... Mit den Augen rollen
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drusenkopf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Braunau am Inn

Beitrag(#1171480) Verfasst am: 05.01.2009, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie stand es denn zu Napoleons Zeiten um die Wasserqualität in Paris?
_________________
"Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1171491) Verfasst am: 05.01.2009, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa Mann !!!!

Ein Dreifaches "Hurra" für den weiblichen Körpergeruch !!!

Give back the Funk !!!
Pheromones rule the World !!!

Nieder mit Calvin Klein und allen Kosmetikfaschisten !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1171505) Verfasst am: 05.01.2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jetzt auch noch meine geliebte Charlotte Roche sich zu diesem Thema aeussert, wird mir schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1171574) Verfasst am: 05.01.2009, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Charlotte Roche ist der neue Spartacus !!

Der Prophet der sich auferhebt gegen die Fesseln der chemischen Kastration.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46445
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1171642) Verfasst am: 05.01.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mahone hat folgendes geschrieben:
Charlotte Roche ist der neue Spartacus !!

Der Prophet der sich auferhebt gegen die Fesseln der chemischen Kastration.


Ich stehe trotzdem nicht drauf.
Intimparfüm ist pfui, aber Unsauberkeit nicht viel weniger.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1171652) Verfasst am: 05.01.2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mahone hat folgendes geschrieben:
Charlotte Roche ist der neue Spartacus !!

Der Prophet der sich auferhebt gegen die Fesseln der chemischen Kastration.



Stimmt... auch H2O ist Chemie... dagegen kaempft sie ja auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#1171658) Verfasst am: 05.01.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Bilder, die will ich nicht in meinem Kopf haben, und es gibt Dinge, die will ich nicht wissen.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1171659) Verfasst am: 05.01.2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Es gibt Bilder, die will ich nicht in meinem Kopf haben, und es gibt Dinge, die will ich nicht wissen.


ıch frag mich, was aus der Umsetzung ihres Buches als Theaterstück geschehen ist. Habe im letzten Jahr doch mal so etwas gelesen.

Ich würde dir GermanHeretic natürlich vom einem Besuch der Vorstellung dringend abraten. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46445
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1171662) Verfasst am: 05.01.2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Es gibt Bilder, die will ich nicht in meinem Kopf haben, und es gibt Dinge, die will ich nicht wissen.


ıch frag mich, was aus der Umsetzung ihres Buches als Theaterstück geschehen ist. Habe im letzten Jahr doch mal so etwas gelesen.

Ich würde dir GermanHeretic natürlich vom einem Besuch der Vorstellung dringend abraten. Smilie


Ich habs Buch gelesen. (Geschenk bekommen von jemand, ders nicht fertigbrachte es zu ende zu lesen.) Das hat mir gereicht.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1171694) Verfasst am: 05.01.2009, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dihydrogenoxid rulez !!!


Man muss hier echt mal differenzieren.

Jeden Tag duschen ist eine Sache. (find ich gut)
Sich standardmässig jeden Tag mit irgend nem Zeug einsprühen ist ne andere (find ich nicht gut).

Man muss auch sagen, es gibt einige wenige Mädels, die sich mit dem Zeug echt auseinandersetzen,
und dann dezenten Hauch von irgend nem ausgewähltem Parfüm nehmen,
der gut mit dem eigenem Körpergeruch harmoniert. (Das kann ne tolle Sache sein)

Aber der Grossteil der Menschen nimmt halt einfach irgendwas weils halt Pflicht ist,
das ist Unsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1171721) Verfasst am: 05.01.2009, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mahone hat folgendes geschrieben:
Dihydrogenoxid rulez !!!


Man muss hier echt mal differenzieren.

Jeden Tag duschen ist eine Sache. (find ich gut)
Sich standardmässig jeden Tag mit irgend nem Zeug einsprühen ist ne andere (find ich nicht gut).

Man muss auch sagen, es gibt einige wenige Mädels, die sich mit dem Zeug echt auseinandersetzen,
und dann dezenten Hauch von irgend nem ausgewähltem Parfüm nehmen,
der gut mit dem eigenem Körpergeruch harmoniert. (Das kann ne tolle Sache sein)

Aber der Grossteil der Menschen nimmt halt einfach irgendwas weils halt Pflicht ist,
das ist Unsinn.


aaah... das hört sich doch schon ganz anders an (zumal es um ein "Ungewaschen"-Thread handelt)

Jetzt liegen wir plötzlich noch nicht einmal so weit auseinander in unseren Ansichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#1171730) Verfasst am: 05.01.2009, 14:51    Titel: Re: Ungewaschene Frauen Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Aus diversen Briefen weis man das Napoleon vor der Rückkehr zu Josephin ihr geschrieben hat sie möge aufhören sich zu waschen.
In Geschichte ist uns erklärt worden dass das zu dieser Zeit bei den Männern beliebt war Liebe mit ungewaschenen Frauen zu machen.

Was ist besser am Sex mit einer ungewaschenen Frau?
Kann jemand aus Erfahrung berichten wie das ist, bzw. wieso es besser sein soll?


afaik war das Henri IV und ich weiß nicht mehr welche seiner recht zahlreichen Geliebten

Henri IV war allerdings selbst dafür berüchtigt, intensive Gerüche nicht nur zu mögen, sondern selbst auch zu verbreiten (im Klartext: Henri müffelte 10 Meilen gegen den Wind nach Knoblauch, Wein und ungewaschenem Kerl Bitte nicht! )

kann sein, daß Napi dieselben Geruchsvorlieben (oder dieselben Probleme mit dem Geruchssinn Am Kopf kratzen ) hatte...

P.S.:
mit Joséphine Tascher de la Pagerie veuve Beauharnais épouse Bonaparte hatte er allerdings auch Probleme anderer Art: die Dame war etwas flatterhaft und setzte ihm bei Gelegenheit schon mal Hörner auf...
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1171736) Verfasst am: 05.01.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, natürlicher Frauengeruch... yeah Cunnilingus Erst ab 18 verwenden, bitte!

Parfüm stinkt einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1171739) Verfasst am: 05.01.2009, 14:57    Titel: Re: Ungewaschene Frauen Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
P.S.:
Joséphine Tascher de la Pagerie veuve Beauharnais épouse Bonaparte


hat sie sich auch immer so am Telefon gemeldet Lachen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#1171761) Verfasst am: 05.01.2009, 15:09    Titel: Re: Ungewaschene Frauen Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:


P.S.:
mit Joséphine Tascher de la Pagerie veuve Beauharnais épouse Bonaparte hatte er allerdings auch Probleme anderer Art: die Dame war etwas flatterhaft und setzte ihm bei Gelegenheit schon mal Hörner auf...


Wenn ihn das gestört hat, dann hätte er mal ein wenig mehr Zeit "indoor" verbringen sollen, andere Kerle riechen auch gut, und's Pepperl halt auch für andere Kerle Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 767

Beitrag(#1172055) Verfasst am: 05.01.2009, 20:04    Titel: Re: Ungewaschene Frauen Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Aus diversen Briefen weis man das Napoleon vor der Rückkehr zu Josephin ihr geschrieben hat sie möge aufhören sich zu waschen.
In Geschichte ist uns erklärt worden dass das zu dieser Zeit bei den Männern beliebt war Liebe mit ungewaschenen Frauen zu machen.

Was ist besser am Sex mit einer ungewaschenen Frau?
Kann jemand aus Erfahrung berichten wie das ist, bzw. wieso es besser sein soll?


afaik war das Henri IV und ich weiß nicht mehr welche seiner recht zahlreichen Geliebten

Henri IV war allerdings selbst dafür berüchtigt, intensive Gerüche nicht nur zu mögen, sondern selbst auch zu verbreiten (im Klartext: Henri müffelte 10 Meilen gegen den Wind nach Knoblauch, Wein und ungewaschenem Kerl Bitte nicht! )

kann sein, daß Napi dieselben Geruchsvorlieben (oder dieselben Probleme mit dem Geruchssinn Am Kopf kratzen ) hatte...

P.S.:
mit Joséphine Tascher de la Pagerie veuve Beauharnais épouse Bonaparte hatte er allerdings auch Probleme anderer Art: die Dame war etwas flatterhaft und setzte ihm bei Gelegenheit schon mal Hörner auf...

Die Menschen der Vergangenheit waren doch erheblich naturverbundener als der Großstädter des 21. Jahrhunderts. Wenn man sich in ständiger Auseinandersetzung mit seiner Umwelt befindet, sind die Sinne geschärft und die Wahrnehmung ist stärker dem "Jetzt" unterworfen.

Als Aphrodisiakum ist die Methode bestimmt nicht uneffektiv, weil die Nase eben auch ein wichtiges Sexualorgan ist, wenn die Frau verstärkt Paarungsbereitschaft verströmt. Ob Bonaparte aber wusste, das der Ovulationzyklus für seine gesteigerten sexuellen Gelüste verantwortlich ist? Wage es zu bezweifeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#1172392) Verfasst am: 06.01.2009, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt zum Thema ein anderer Franzose ein, Ludwig XIV, der hat von sich behauptet in seinem ganzen Leben nur drei mal gebadet zu haben.
Ich frage mich wie die ungewaschenen Leute damals den GV vollzogen haben, mit dem ganzen Smegma, Fäkalgerüchen und Scheidensekreten, ich will mir das garnicht bildlich vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25965
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1172410) Verfasst am: 06.01.2009, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Mir fällt zum Thema ein anderer Franzose ein, Ludwig XIV, der hat von sich behauptet in seinem ganzen Leben nur drei mal gebadet zu haben.
Ich frage mich wie die ungewaschenen Leute damals den GV vollzogen haben, mit dem ganzen Smegma .......

Du meinst wohl, das sei kein Frischkäse mehr gewesen, sondern das ging mehr in Richtung Weißlacker....

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#1172412) Verfasst am: 06.01.2009, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, ihr wollt euch das eigentlich gar nicht vorstellen, und ich will eigentlich gar nicht lesen, wie ihr euch das nicht vorstellen wollt.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1172414) Verfasst am: 06.01.2009, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Mir fällt zum Thema ein anderer Franzose ein, Ludwig XIV, der hat von sich behauptet in seinem ganzen Leben nur drei mal gebadet zu haben.
Ich frage mich wie die ungewaschenen Leute damals den GV vollzogen haben, mit dem ganzen Smegma, Fäkalgerüchen und Scheidensekreten, ich will mir das garnicht bildlich vorstellen.


Manche Leute finden es sexuell erregend, wenn das Untendrunter/Obendrueber stinkt wie ein Iltis.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1172446) Verfasst am: 06.01.2009, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Manche Leute finden es sexuell erregend, wenn das Untendrunter/Obendrueber stinkt wie ein Iltis.


Mag ja sein, doch wohl kaum bei Ausfluß der Frau. Hab das 1-2 mal erlebt, vielen Dank, mein Magen fing an zu rebellieren. Ich bin da entsprechend bedient. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1173396) Verfasst am: 06.01.2009, 23:16    Titel: Re: Ungewaschene Frauen Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Aus diversen Briefen weis man das Napoleon vor der Rückkehr zu Josephin ihr geschrieben hat sie möge aufhören sich zu waschen.
In Geschichte ist uns erklärt worden dass das zu dieser Zeit bei den Männern beliebt war Liebe mit ungewaschenen Frauen zu machen.

Was ist besser am Sex mit einer ungewaschenen Frau?
Kann jemand aus Erfahrung berichten wie das ist, bzw. wieso es besser sein soll?



Das kommt immer n bißchen drauf an. Hatte als Jugendlicher mit nem Mädchen zu tun, die Mundgeruch hatte, ansonsten aber normal "sauber" war. Es fiel mir sofort auf, aber sowas kann ja auch einmalig sein. Nach dem 3. oder 4. "Treffen" war mir aber klar, daß das wohl ein Dauerzustand ist. Traute mich aber natürlich nicht, ihr das ins Gesicht zu sagen. Man ist ja manchmal davon abhängig, daß einem jemand auch mal was sagt. Ich konnte das irgendwie ne Weile wegdrücken, weil sie ansonsten n klasse Körper hatte und, nun ja, nicht ganz unsportlich beim körperbetonten Kommunizieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#1173442) Verfasst am: 07.01.2009, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Mir fällt zum Thema ein anderer Franzose ein, Ludwig XIV, der hat von sich behauptet in seinem ganzen Leben nur drei mal gebadet zu haben.
Ich frage mich wie die ungewaschenen Leute damals den GV vollzogen haben, mit dem ganzen Smegma, Fäkalgerüchen und Scheidensekreten, ich will mir das garnicht bildlich vorstellen.


Daß Louis XIV nur seltenst gebadet hat (wie die meisten seiner Zeitgenossen), heißt nicht, daß er sich zwischendurch nicht gewaschen hat (Wasser, Lappen und Seife waren durchaus gebräuchlich)
Und mangels Deo hat man halt literweise Parfum benutzt Auf den Arm nehmen

Louis14 soll in erster Linie durch grauenhaften Mundgeruch (schadhaftes Gebiß, noch verschlimmert durch die zahnärztliche "Behandlung" der damaligen Zeit) aufgefallen sein.

Der Fehlschluß "nicht baden" = nicht waschen kommt aus derselben Legenden-Ecke wie die Story, daß in Versailles die Leute in die Ecken/hinter die Vorhänge gepinkelt und gekackt hätten, da es im Schloß keine Toiletten gab (nur der Roi hatte seine chaise percée): für die kleinen und großen Geschäfte waren Eimer bereitgehalten, die von Bediensteten dann regelmäßig entleert wurden.
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1173503) Verfasst am: 07.01.2009, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das war aber in der Zeit so was wie Katzenwäsche. Viele Adlige hatten einen Läusesilberstab, mit dem sie ihre juckende Kopfhaut rieben oder aber pieksten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1173521) Verfasst am: 07.01.2009, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Mir fällt zum Thema ein anderer Franzose ein, Ludwig XIV, der hat von sich behauptet in seinem ganzen Leben nur drei mal gebadet zu haben.
Ich frage mich wie die ungewaschenen Leute damals den GV vollzogen haben, mit dem ganzen Smegma, Fäkalgerüchen und Scheidensekreten, ich will mir das garnicht bildlich vorstellen.


Daß Louis XIV nur seltenst gebadet hat (wie die meisten seiner Zeitgenossen), heißt nicht, daß er sich zwischendurch nicht gewaschen hat (Wasser, Lappen und Seife waren durchaus gebräuchlich)
Und mangels Deo hat man halt literweise Parfum benutzt Auf den Arm nehmen

Louis14 soll in erster Linie durch grauenhaften Mundgeruch (schadhaftes Gebiß, noch verschlimmert durch die zahnärztliche "Behandlung" der damaligen Zeit) aufgefallen sein.

Der Fehlschluß "nicht baden" = nicht waschen kommt aus derselben Legenden-Ecke wie die Story, daß in Versailles die Leute in die Ecken/hinter die Vorhänge gepinkelt und gekackt hätten, da es im Schloß keine Toiletten gab (nur der Roi hatte seine chaise percée): für die kleinen und großen Geschäfte waren Eimer bereitgehalten, die von Bediensteten dann regelmäßig entleert wurden.
Das hat mein Geschichtsprof GENAU SO erzählt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1174280) Verfasst am: 07.01.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Stinkbienen

Wenn die ungewaschenen Frauen werden stinken
und sie auch noch saufen, statt zu trinken
schlagen sie mit großer Wucht
so ziemlich alle Männer in die Flucht!

von hinten will sie gar trompeten
nun hilft auch nicht das schönste Beten!
da das Gas, dort ein grüner Schleim,
ich glaub, nun zieht es alle heim

hier der Urin zieht seine Bahn
ich glaub, so eben ließ sie einen fahrn
und an dem Schenkel rinnt herab der Schweiß
in der Ausdünstung zeigt sie großen Fleiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25965
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1174479) Verfasst am: 07.01.2009, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesen Versen muss ich fliehn -
da lass doch lieber einen ziehn.
Den rich ich nicht im FGH.
Ist doch wahr.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group