Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Software, die jeder haben muss!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2136310) Verfasst am: 27.05.2018, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Das wird nicht unbedingt für jeden Sender und/oder jede Sendung gelten Am Kopf kratzen. Und es ist eben auch praktisch, wenn das gebündelt vorliegt:

Ich benutze ja auch ständig Mediatheken, aber je nach Sender sehen diese jeweils auch etwas unterschiedlich aus, und man muß ja auch bei jedem Sender auf die Homepage gehen bzw. die Mediathek offen haben. Inhalte in einer Anwendung oder einem Dienst aggregiert live sehen oder zugreifen zu können - soweit das jeweils möglich ist - und noch ein EPG dazu haben ist dann schon praktisch.

Für die öffentlich-rechtlichen musst Du nicht auf jede Website gehen, es reicht ein Programm -
geh zur Abwechslung mal auf diese Website: https://mediathekview.de/ (im Zweifelsfall gibt es auch einen Webclient dazu, so dass Du nicht unbedingt ein Programm installieren musst.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2136311) Verfasst am: 27.05.2018, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen auch "soweit das möglich ist": Ist mir bekannt, das nutze ich auch, und ich bin auch nicht gegen das Aufrufen von Seiten Lachen. Wenn ich meinetwegen SWR2, ORF-Radio oder BBC4 vergleiche (die dort nicht aggregiert sind), haben diese zwar jeweils Mediatheksfunktionen, aber sie sehen eben unterschiedlich aus. -- Zumindest ist denkbar, daß eine "Darreichungsform" um so unattraktiver wirkt, je mehr "Brüche" es gibt. Beim Fernsehapparat bedient sich ja auch nicht jeder Kanal anders bzw. ändert sich das Nutzerinterface ja auch nicht von Kanal zu Kanal Am Kopf kratzen.

Und deswegen sagte ich ja gerade: Wo MV das ja (für seine Kanäle) auch tut, (angenommen, es gäbe den) z.B. den Livestream von arte auf deren Homepage, den von 3sat oder von (ja, ich sehe auch ab und zu mal einen Film auf einem kommerziellen Sender) Pro7 auf deren Homepage abrufen (wo das dann jeweils etwas unterschiedlich aufzufinden wäre), wenn meinetwegen Zattoo oder OnlineTV mir das dann zusammenführen und ich einfach binnen ein paar Sekunden umschalten kann. Und mir jetzt nicht bewußt, ob jetzt einer dieser Dienste datenschutzmäßig o.ä. schlechter oder aus anderen Gründen vorzuziehen sei. Es gibt eben viele Möglichkeiten und Jeder kann ja etwas Anderes als (für jeweils seine Nutzungsgewohnheiten) praktikabel ansehen Am Kopf kratzen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HRQ-Verbrechensopfer
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 313

Beitrag(#2136332) Verfasst am: 27.05.2018, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ich versteh immer nur Bahnhof.
Sagt mal, ich dachte bisher, zum Fernsehen verwendet man ein Fernsehgerät?

Der erste Fernseher, den ich erlebte, stand im Schaufenster eines Radiogeschäftes und hatte einen Bildschirm etwa so groß wie ein Briefbogen - oder wie viele PC-Monitore heute. Ansonsten gebrauchen so viel ich weiß viele Leute zum Fernsehen ihr Smartphone oder Eierpott oder wie das nun heißt. Und da ist der Bildschirm kaum so groß wie eine Postkarte (falls noch jemand weiß was das war). Ganz schön bekloppt.

Lach, ui, ne. 2000 kam der Fernseher weg. Die Satschüssel brachte die Astras in den PC: http://neutronenquellen.eu5.org/epg/
Leider gibts sonst nix, womit man die Channels so schnell durchflutschen kann.
Allerdings darf ich den ebenfalls bei mir im PC vorhandenen jeweiligen Sendeinhalt nicht veröffentlichen.
Da müsste ich angeblich jährlich knapp 2 T€ bezahlen, weil man davon ausgeht, es sei kommerziell.
Intern schalte ich die Channels bei mir im browser um.
Das kleine Guckfenster läuft fast immer mit, nur manchmal bei Musik ausgeblendet.
Der Doppelklick bewirkt fullscreen und invers. http://fs1.directupload.net/images/180527/aph2o6yq.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2138190) Verfasst am: 09.06.2018, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
Ist zwar OT, aber langsam geht mir Spiegel online auf den Geist.

Dass ich den Werbeblocker abschalten muss umd diese Seite lesen zu können sehe ich ja noch ein.
Aber warum muß ich auch noch erlauben, dass Spiegel mitbekommt von welcher Seite ich komme (Schutz vor Aktivitätsverfolgung abschalten)?

Kat

Du benutzst Adblock, oder?
Hatte ich jedenfalls auch und damit ebenfalls das von dir beschriebene Problem.
Bin dann auf UBlock Origin umgestiegen, damit gibts diese Schwierigkeiten nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2138284) Verfasst am: 09.06.2018, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für vrolijke, Ahriman und Co. und alle die sonst noch manchmal rätseln was für ein Gestirn sie da wieder vor sich haben: Auf den Arm nehmen

Link gekürzt.

Link gekürzt. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2138325) Verfasst am: 09.06.2018, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Du benutzst Adblock, oder?
Hatte ich jedenfalls auch und damit ebenfalls das von dir beschriebene Problem.
Bin dann auf UBlock Origin umgestiegen, damit gibts diese Schwierigkeiten nicht mehr.


Danke, habe eben Adblock runtergeschmissen und UBlock installiert - funktioniert einwandfrei.

Wobei aber UBlock scheinbar sogar das Tracken verhindert (das ich separat in Mozilla abgeschaltet habe).

Was zu der etwas seltsamen Reaktion führt, dass Spiegel online mit eingeschalteten UBlock einwandfrei angezeigt wird. Deaktiviere ich UBlock für diese Seite gibts einen Hinweis, dass ich meinen Adblocker abschalten soll. Scheinbar stört sich dann Spiegel Onlione dann wieder daran, dass in FIrefox der Tracking-Schutz aktiviert ist.

Wenn aber UBlock aktiviert ist, zeigt Firefox an, dass gar kein Tracking durch die Seite vorliegt.

Sehr verwirrend das Ganze (vermutlich so wie mein Posting...)

Aber hauptsache es klappt

Kat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2138342) Verfasst am: 09.06.2018, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:

[...]

...Aber hauptsache es klappt

Kat

Eben. Das Tool hat auch einen geringeren Speicherbedarf als seine 'Konkurrenten', die CPU-Auslastung ist ebenfalls geringer.

Zitat:
...
Das plattformübergreifende und quelloffene Browser-Addon uBlock Origin wird von Raymond Hill entwickelt. Es steht für die Browser Chrome, Opera, Firefox und diverse Ableger zur Verfügung. Auf Basis von sogenannten Filterlisten kann das Addon unter anderem Werbung, Tracker, Malware Seiten oder Social Sharing Buttons vor der Darstellung im Browser »blockieren«. Also all jener Kram, die im Internet über die Jahre Einzug gehalten haben, aber im Grunde niemand benötigt.
...

https://www.kuketz-blog.de/ublock-origin-schutz-gegen-tracker-und-werbung/


Auf dieser Site findest du noch ein paar nützliche Tips zur Konfiguration.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HRQ-Verbrechensopfer
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 313

Beitrag(#2138392) Verfasst am: 10.06.2018, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hosts selbst erweitern, wozu es auch im web viele Zeilen gibt.
PHP ist unverzichtbar, wenn man sich den PC in den browser bringt.
Angeblich sehr gute Blutwerte belegen gesundes Leben.
Vielleicht darf ich mich auf Markerpräzision zur vorübergehenden Entfernung des B-zellulären Ersatzpfades freuen?
Das Immunsystem sollte vorübergehend darauf verzichten können.
So wären die beiden Subtypen eliminierbar.
Personalisierte Antikörper könnten Krebs entsorgen.
Ich freue mich auch darauf, wenn NH-Lymphome und ihre Ursachen endlich als zivilisationsbewirkte Erbsubstanzentartungen politisch nicht mehr verschwiegen werden, was auch Chemo und angeblich sogar Fremdblut und zu lange gelagertes Eigenblut betrifft.
Und auch darauf, dass jeder studieren muss, wozu Milieugeschädigte finanziell unterstützt werden können.

Digitalisierung wird alles per Software erledigen lassen, auch Molekularrobotik.
Dazu haben wir Alle Formeln und Algorithmen entwickeln zu können.
KI lässt sich dazu grenzenlos einschirren, so lange sie mitmacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2138475) Verfasst am: 11.06.2018, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

HRQ-Verbrechensopfer hat folgendes geschrieben:
Hosts selbst erweitern, wozu es auch im web viele Zeilen gibt.
PHP ist unverzichtbar, wenn man sich den PC in den browser bringt.
(... Kontext?? ...)

Bevor man sich die Mühe macht, bei jedem Client in der hosts-Datei rumzufummeln und das immer wieder, damit sie nicht veraltet (und bei Smartphones geht's es eh nicht gescheit, oder?) – besser gleich einen Pi-Hole hinstellen! Quasi wartungsfrei, kaum Stromkosten, netzwerkweites, anpassbares Blocking. -- https://pi-hole.net/

(Wofür genau soll PHP für Privatnutzer unverzichtbar sein??)
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2138478) Verfasst am: 11.06.2018, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
(Wofür genau soll PHP für Privatnutzer unverzichtbar sein??)


Das ist ganz praktisch, wenn man eine Webseite mit einem CMS offline einrichten und anpassen möchte. Aber unverzichtbar ist das nicht.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2138480) Verfasst am: 11.06.2018, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:
(Wofür genau soll PHP für Privatnutzer unverzichtbar sein??)


Das ist ganz praktisch, wenn man eine Webseite mit einem CMS offline einrichten und anpassen möchte. Aber unverzichtbar ist das nicht.

Jo. Und Javascript-Kenntnisse sind echt nützlich, wenn's bei deinem node-Server klemmt.
Ich hatte da irgendwie andere Assoziationen bei "Privatnutzer"... Smilie
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HRQ-Verbrechensopfer
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 313

Beitrag(#2138545) Verfasst am: 11.06.2018, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
HRQ-Verbrechensopfer hat folgendes geschrieben:
Hosts selbst erweitern, wozu es auch im web viele Zeilen gibt.
PHP ist unverzichtbar, wenn man sich den PC in den browser bringt.
(... Kontext?? ...)

Bevor man sich die Mühe macht, bei jedem Client in der hosts-Datei rumzufummeln und das immer wieder, damit sie nicht veraltet (und bei Smartphones geht's es eh nicht gescheit, oder?) – besser gleich einen Pi-Hole hinstellen! Quasi wartungsfrei, kaum Stromkosten, netzwerkweites, anpassbares Blocking. -- https://pi-hole.net/

(Wofür genau soll PHP für Privatnutzer unverzichtbar sein??)

Installieren und Fremdzugang erforderlich, daher will ichs nicht.
http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm als Basis und das beliebig ergänzen.
Smartphones kenne ich nicht, Zeitvergeudung, vielleicht sogar Suchtgefahr.

PHP bringt den Dateiexplorer samt icons, Desktop und Symbolleisten in den browser, auch dort abgespeicherte urls. Damit MS-DOS nutzen.
(Mist, nahes Blitzgewitter, sogar SD statt HD ein paar Minuten schwer empfangbar.
Ui, nebenan Direkteinschlag, Ohrenschmerz.)
Ebenso die AstraChannels samt epg.


Zuletzt bearbeitet von HRQ-Verbrechensopfer am 11.06.2018, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2138548) Verfasst am: 11.06.2018, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

HRQ-Verbrechensopfer hat folgendes geschrieben:
Smartphones kenne ich nicht, Zeitvergeudung, vielleicht sogar Suchtgefahr.


Ohne Schmandfon ist ewiges Leben ohne Sinn. Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HRQ-Verbrechensopfer
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 313

Beitrag(#2138553) Verfasst am: 11.06.2018, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
HRQ-Verbrechensopfer hat folgendes geschrieben:
Smartphones kenne ich nicht, Zeitvergeudung, vielleicht sogar Suchtgefahr.


Ohne Schmandfon ist ewiges Leben ohne Sinn. Pfeifen

Hahaha, gut, bei ewigem Leben weniger Zeitvergeudung.
Kann mit der Miniglotze nix anfangen. Draußen ohne sowas ist viel interessanter.
Viele haben bei Fußrundgängen durch die Stadt nackengebückt das Zeug vor Augen, wenigstens mit Kopfhörern gegen Schläfenlappenkrebs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2138643) Verfasst am: 12.06.2018, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

HRQ-Verbrechensopfer hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:
HRQ-Verbrechensopfer hat folgendes geschrieben:
Hosts selbst erweitern, wozu es auch im web viele Zeilen gibt.
PHP ist unverzichtbar, wenn man sich den PC in den browser bringt.
(... Kontext?? ...)

Bevor man sich die Mühe macht, bei jedem Client in der hosts-Datei rumzufummeln und das immer wieder, damit sie nicht veraltet (und bei Smartphones geht's es eh nicht gescheit, oder?) – besser gleich einen Pi-Hole hinstellen! Quasi wartungsfrei, kaum Stromkosten, netzwerkweites, anpassbares Blocking. -- https://pi-hole.net/

...

Installieren und Fremdzugang erforderlich, daher will ichs nicht.
http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm als Basis und das beliebig ergänzen.
Smartphones kenne ich nicht, Zeitvergeudung, vielleicht sogar Suchtgefahr.
...

Brauchst keinen "Fremdzugang". Du besorgst dir einen Raspberry Pi (oder irgendeinen anderen Server mit einem Linux drauf, aber der RPi ist klein, lautlos und braucht sehr wenig Strom), lässt (z.B. per SSH) den Befehl auf der Pi-Hole-Seite laufen, passt deine DNS-Konfiguration im Router an, und fertig.
Es gibt auch eine schöne Admin-Oberfläche. Im Browser! zwinkern

EDIT: Das erspart einem auch solche Dinge:
mvps.org hat folgendes geschrieben:
Microsoft has done it again ... making changes to the Operating System, without any kind of explanation.

_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group