Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Per Klage zum Studium

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#81470) Verfasst am: 26.01.2004, 17:54    Titel: Per Klage zum Studium Antworten mit Zitat

War mir bisher unbekannt - sich den Studienplatz zu erklagen...

Zitat:
Wer an Zulassungsbeschränkungen scheitert, versucht manchmal, seinen Studienplatz vor Gericht zu erkämpfen. Allein gegen die Uni Jena laufen derzeit rund 1300 Klagen - mit ungewissen Chancen und einem gewissen "Lotterieeffekt", wie der Bonner Juraprofessor Wolfgang Löwer im Interview erklärt.


Quelle
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#81475) Verfasst am: 26.01.2004, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das war mir natürlich schon längst bekannt.
Und zum Glück hab ich auch nen Anwalt in der Familie. Sollte ich das Abi nicht schaffen wär das also kein Weltuntergang. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#81510) Verfasst am: 26.01.2004, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Das war mir natürlich schon längst bekannt.
Und zum Glück hab ich auch nen Anwalt in der Familie. Sollte ich das Abi nicht schaffen wär das also kein Weltuntergang. Cool
Solltest Du das Abi nicht schaffen, dann hast Du Pech gehabt. Einklagen kannst Du einen Platz nur, wenn Du Abi hast, und die Uni bei der Ablehnung einen Formfehler gemacht hat.
Nach oben
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#82039) Verfasst am: 27.01.2004, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mir mal ein Freund von mir erklärt. Die meisten Unis mit Zulassungsbeschränkung nehmen deshalb schon von vornherein in den betroffenen Fächern weniger Leute auf, als sie eigentlich könnten, damit es für die Einkläger noch Platz gibt.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group