Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum glauben die Leute nicht an die Mondlandung?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1201859) Verfasst am: 04.02.2009, 15:17    Titel: Warum glauben die Leute nicht an die Mondlandung? Antworten mit Zitat

Daß es jede Menge Leute gibt, die die amerikanische Mondlandung (die reden immer so, als hätte es nur eine gegeben) für eine Fälschung halten, ist bekannt. Im
www.freigeistforum.com
finden sich auch einige von dieser Sorte. Die sind durch nichts von der festen Überzeugung abzubringen, daß die NASA systematisch die ganze Welt hinters Licht führt. Zusätzlich gibt es da auch noch die Behauptung, die Mondfahrer hätten unterwegs UFOs gesehen, von denen sie beobachtet wurden, und daß man sensationelle Funde auf dem Mond, vor allem Hinterlassenschaften von Aliens verschweigen würde.
Weiterhin fällt auf, daß diese Leute in der Regel nicht die geringsten physikalischen Grundkenntnisse besitzen. Das mag mit ein Grund sein, daß man sie darum nicht mit physikalischen Argumenten eines besseren belehren kann. Das kapieren die vermutlich gar nicht.
Aber, das ist die Frage:
Warum sind die so versessen darauf, die Mondflüge als Schwindel hinzustellen? Was bringt denen das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1201864) Verfasst am: 04.02.2009, 15:22    Titel: Re: Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge? Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Warum sind die so versessen darauf, die Mondflüge als Schwindel hinzustellen? Was bringt denen das?

Man kann die Fragestellung auch verallgemeinern, was die Leute an Verschwörungstheorien an sich so attraktiv finden?

Ist es das Bewußtsein, ein vermeintlich tieferes, geheimeres Wissen über Vorgänge zu haben, während sich alle anderen übertölpeln lassen? Ist es, daß man sich für einen Durchblicker halten kann, dem keiner was vormacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1201885) Verfasst am: 04.02.2009, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt:

Ich kann überhaupt nicht technisch beurteilen, ob die Mondlandung stattgefunden hat oder nicht.

Ich finde daher viele Vertreter beider Seiten etwas zu sehr aus dem Fenster raushängend. Vertrauen tue ich etwas mehr darauf, dass die VTler nicht recht haben, aber sicher sein kannich mir mit meiner mangelnden technisch/naturwissenschaftlichen Kompetenz nicht sein; auf diesem Gebiet bin ich einfach unmündig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freikletterer
hat's überstanden.



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 601
Wohnort: Fußballfreie Zone

Beitrag(#1201891) Verfasst am: 04.02.2009, 15:40    Titel: Re: Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge? Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Warum sind die so versessen darauf, die Mondflüge als Schwindel hinzustellen? Was bringt denen das?

Man kann die Fragestellung auch verallgemeinern, was die Leute an Verschwörungstheorien an sich so attraktiv finden?

Ist es das Bewußtsein, ein vermeintlich tieferes, geheimeres Wissen über Vorgänge zu haben, während sich alle anderen übertölpeln lassen? Ist es, daß man sich für einen Durchblicker halten kann, dem keiner was vormacht?

Was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Ganz allgemein denke ich, daß sich die Anhänger von Verschwörungstheorien als eine "elitäre" Gruppe versteht, die eben etwas weiß, was der Rest der Welt (oder der Großteil davon) nicht weiß.

Das Gefühl, etwas durschaut zu haben, jemandem auf die Schliche gekommen zu sein, etwas aufgedeckt zu haben.

Nebenbei ist der Gedanke an diese gigantische Verdunkelungs/Verschleierungs-Maschinerie, die für einen solchen Schwindel nötig wäre für viele vielleicht faszinierend.

Und vielleicht findet der eine oder andere es auch befreiend über "die da oben" herziehen zu können. "Die" müssen ja schließlich das personifizierte Böse sein.

Übrigens gibt's zur Mondlandungs(f)lüge eine interessante, recht gut gemachte Seite (falls noch nicht bekannt).

Edit: Tippfehler
_________________
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1201903) Verfasst am: 04.02.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt:

Ich kann überhaupt nicht technisch beurteilen, ob die Mondlandung stattgefunden hat oder nicht.

Muß man auch nicht unbedingt. Es gibt noch andere Kriterien, an denen sich die Wahrscheinlichkeit abschätzen läßt, z.B. dieses:

Eine getürkte Mondlandung bräuchte eine Masse von Leuten, die mehr oder weniger Mitwisser sind. Es ist schlichtweg unwahrscheinlich, daß sie alle ihr Geheimnis mit ins Grab nehmen, insbesondere dann, wenn der seinerzeit größte Geheimdienst der Welt wohl Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde, um den Schwindel aufzudecken.

Außerdem dürfte nach Ende des Kalten Krieges auch das Geheimhaltungsinteresse stark abgenommen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1201905) Verfasst am: 04.02.2009, 15:48    Titel: http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge?


Deshalb? : http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freikletterer
hat's überstanden.



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 601
Wohnort: Fußballfreie Zone

Beitrag(#1201922) Verfasst am: 04.02.2009, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt:

Ich kann überhaupt nicht technisch beurteilen, ob die Mondlandung stattgefunden hat oder nicht.

Muß man auch nicht unbedingt. Es gibt noch andere Kriterien, an denen sich die Wahrscheinlichkeit abschätzen läßt, z.B. dieses:

Eine getürkte Mondlandung bräuchte eine Masse von Leuten, die mehr oder weniger Mitwisser sind. Es ist schlichtweg unwahrscheinlich, daß sie alle ihr Geheimnis mit ins Grab nehmen, insbesondere dann, wenn der seinerzeit größte Geheimdienst der Welt wohl Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde, um den Schwindel aufzudecken.

Außerdem dürfte nach Ende des Kalten Krieges auch das Geheimhaltungsinteresse stark abgenommen haben.

Ich frage mich auch immer wieder, ob die Russen mittels Satelliten und Beobachtungstechnik nicht die Möglichkeit gehabt hätten, den Schwindel postwendend (also noch während die Mission lief) aufzudecken.

Nachdem sie im Wettlauf zum Mond unterlegen sind, müssen sie die Mondlandung wohl mit Argusaugen verfolgt haben und hätten wohl das größte Interesse daran gehabt, einen evtl. entdeckten Schwindel sofort publik zu machen.

Weiß jemand, ob das mit der Technologie der späten 60er möglich gewesen wäre?
_________________
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1201924) Verfasst am: 04.02.2009, 15:59    Titel: Re: http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge?


Deshalb? : http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related


Das war ja klar, dass sich Dr. Verschöwung wieder zu Wort meldet. Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1201926) Verfasst am: 04.02.2009, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich vorschlagen, den Threadtitel zu ändern, z.B. in "Warum glauben die Leute an die VT von der Mondlandungslüge"? "Mondlandungslüge" klingt für mich nach "Lüge (der NASA) von der Mondlandung".

Nicht jeder klickt jeden Thread an, und die Vorstellung, dass jemand im FGH vorbeischauen und den Eindruck mitnehmen könnte, hier würden solche VT vertreten, ist mir peinlich.
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novalis
Schöngeist



Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 86

Beitrag(#1201943) Verfasst am: 04.02.2009, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn niemand auf dem Mond war, wer hat dann dort die Spiegel für die Lasermessungen installiert?
äh achso, das waren ja die Außerirdischen mit ihren UFOs, ich vergaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1201956) Verfasst am: 04.02.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Novalis hat folgendes geschrieben:
Wenn niemand auf dem Mond war, wer hat dann dort die Spiegel für die Lasermessungen installiert?
äh achso, das waren ja die Außerirdischen mit ihren UFOs, ich vergaß.

Dazu brauchste keinen Menschen, genau darum geht es aber. Die Sowjets waren vorher ja schon dagewesen, allerdings ohne Menschen, nur Maschinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1201967) Verfasst am: 04.02.2009, 16:21    Titel: Re: http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge?


Deshalb? : http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related


Das war ja klar, dass sich Dr. Verschöwung wieder zu Wort meldet. Pillepalle

Dr. Alchemist, ich habe nicht gesagt an welche Version ich "glaube". Das ganze ist mir zu verworren als das man von einer Seite ein überzeugendes Bild bekommen kann. Beides halte ich für möglich...

Allerdings war kalter Krieg, und die USA waren die "Looser" im Weltraum, die Sowjets waren die Nr.1. Mit der Wahrheit kann man es da auch von diesen beiden Seiten nicht so genau nehmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1201981) Verfasst am: 04.02.2009, 16:29    Titel: Re: http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge?


Deshalb? : http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related


Das war ja klar, dass sich Dr. Verschöwung wieder zu Wort meldet. Pillepalle

Dr. Alchemist, ich habe nicht gesagt an welche Version ich "glaube". Das ganze ist mir zu verworren als das man von einer Seite ein überzeugendes Bild bekommen kann. Beides halte ich für möglich...

Allerdings war kalter Krieg, und die USA waren die "Looser" im Weltraum, die Sowjets waren die Nr.1. Mit der Wahrheit kann man es da auch von diesen beiden Seiten nicht so genau nehmen...
Das tolle ist ja, dass in dieser Angelegenheit politische Argumente durch naturwissenschaftliche entlarvt werden können.

Schau mal hier:
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-videothek-2002-ID1208359787831.xml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1202000) Verfasst am: 04.02.2009, 16:39    Titel: Re: http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Dr. Alchemist, ich habe nicht gesagt an welche Version ich "glaube". Das ganze ist mir zu verworren als das man von einer Seite ein überzeugendes Bild bekommen kann. Beides halte ich für möglich...

Allerdings war kalter Krieg, und die USA waren die "Looser" im Weltraum, die Sowjets waren die Nr.1. Mit der Wahrheit kann man es da auch von diesen beiden Seiten nicht so genau nehmen...
Das tolle ist ja, dass in dieser Angelegenheit politische Argumente durch naturwissenschaftliche entlarvt werden können.

Schau mal hier:
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-videothek-2002-ID1208359787831.xml

br-online war eine meiner ersten Adressen als ich mich darüber informieren wollte, ich kannte Mr. Lesch noch aus Zeiten wo ich noch einen Fernseher hatte.
Allerdings war ich von ihm abgestossen, hatte eine unvoreingenommene Betrachtungsweise erwartet, aber er stellte von Anfang an Kritik an den Mondlandungen als Schwachsinn dar, und das schon am Anfang des Videos bevor er überhaupt was pro/contra gesagt hatte, deshalb nutze ich diese Quelle dafür nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1202006) Verfasst am: 04.02.2009, 16:40    Titel: Re: http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Dr. Alchemist, ich habe nicht gesagt an welche Version ich "glaube". Das ganze ist mir zu verworren als das man von einer Seite ein überzeugendes Bild bekommen kann. Beides halte ich für möglich...

Allerdings war kalter Krieg, und die USA waren die "Looser" im Weltraum, die Sowjets waren die Nr.1. Mit der Wahrheit kann man es da auch von diesen beiden Seiten nicht so genau nehmen...
Das tolle ist ja, dass in dieser Angelegenheit politische Argumente durch naturwissenschaftliche entlarvt werden können.

Schau mal hier:
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-videothek-2002-ID1208359787831.xml

br-online war eine meiner ersten Adressen als ich mich darüber informieren wollte, ich kannte Mr. Lesch noch aus Zeiten wo ich noch einen Fernseher hatte.
Allerdings war ich von ihm abgestossen, hatte eine unvoreingenommene Betrachtungsweise erwartet, aber er stellte von Anfang an Kritik an den Mondlandungen als Schwachsinn dar, und das schon am Anfang des Videos bevor er überhaupt was pro/contra gesagt hatte, deshalb nutze ich diese Quelle dafür nicht mehr.
Wenn du die ersten 3 Minuten guckst, kannste dir noch die nachfolgenden 12 Minuten angucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1202007) Verfasst am: 04.02.2009, 16:40    Titel: Re: Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge? Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Warum sind die so versessen darauf, die Mondflüge als Schwindel hinzustellen? Was bringt denen das?

Man kann die Fragestellung auch verallgemeinern, was die Leute an Verschwörungstheorien an sich so attraktiv finden?

Ist es das Bewußtsein, ein vermeintlich tieferes, geheimeres Wissen über Vorgänge zu haben, während sich alle anderen übertölpeln lassen? Ist es, daß man sich für einen Durchblicker halten kann, dem keiner was vormacht?

Was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Ganz allgemein denke ich, daß sich die Anhänger von Verschwörungstheorien als eine "elitäre" Gruppe versteht, die eben etwas weiß, was der Rest der Welt (oder der Großteil davon) nicht weiß.

Das Gefühl, etwas durschaut zu haben, jemandem auf die Schliche gekommen zu sein, etwas aufgedeckt zu haben.



Zudem wohl auch Feindbildpflege, bzw scheint das verbreiteter zu sein. Die Cranks, die das als Subkultur pflegen, sind harmlos und wohl auch im Verhältnis zum Rest in der Minderheit. Eine Verschwörungstheorie ist eigentlich nichts Lustiges, das von Dummköpfen verzapft wird, sondern zB Dinge, wie die Dolchstoßlegende, der jüdisch-bolschewistische Internationalismus, etc, also Lügenpropaganda. Themen, wie die angebliche Mondlandungslüge kursieren in harmlosen Kreisen, die damit eigentlich nur ihren Spass haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#1202014) Verfasst am: 04.02.2009, 16:43    Titel: Re: Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge? Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Warum sind die so versessen darauf, die Mondflüge als Schwindel hinzustellen? Was bringt denen das?


Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Möglichkeit ist, die Faszination der Mondlandung zu bewahren, in dem man sie als Schwindel hinstellt, statt sich zu fragen, was es denn gebracht hat, worin der große Schritt für die Menschheit nun genau bestand.

Verdrängungstheorie ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#1202060) Verfasst am: 04.02.2009, 17:19    Titel: Re: Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge? Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Aber, das ist die Frage:
Warum sind die so versessen darauf, die Mondflüge als Schwindel hinzustellen? Was bringt denen das?

Zum Beispiel Antiamerikanismus. Vor dieser psychischen Krankheit sind auch recht intelligente und physikalisch-technisch patente Leute nicht gefeit. Das geht bei einem Bekannten soweit, daß er für diese Webseiten die naturwissenschaftlich rationale Kritik vortäuschen recht empfänglich ist. Zum Beispiel ist er recht fit in Sachen Optik und ist völlig davon überzeugt, daß die divergierenden Schattenwürfe einer Lichtquelle nur aus nächster Nähe und nicht von der Sonne kommen können. Nur daß ein fotographisches Bild immer auch eine perspektivische Abbildung mit Fluchtpunkt ist oder daß auch Schattenwürfe auf unterschiedliche Schrägen projiziert auch divergierende Schatten produzieren, will er sich nicht vorstellen. Da gehen die Schotten sofort runter, obwohl er es eigentlich einsehen "könnte". Der menschliche Verstand ist schon ein gar wunderlich Ding.


Zuletzt bearbeitet von hainer am 04.02.2009, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1202066) Verfasst am: 04.02.2009, 17:24    Titel: Re: http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge?


Deshalb? : http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related
oh ja vollkommen wird zusammengeschnippelte Aussagen die für sich allein genommen überhaupt keinen Kontext erkennen lassen(außer die der unbekannten älteren Dame) sind seeehr überzeugend Mit den Augen rollen
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1202070) Verfasst am: 04.02.2009, 17:27    Titel: Re: http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge?


Deshalb? : http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related


Argh Argh Argh
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#1202079) Verfasst am: 04.02.2009, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer Grund ist sicher auch schiere Doofheit. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1202086) Verfasst am: 04.02.2009, 17:39    Titel: Re: http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge?


Deshalb? : http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related
oh ja vollkommen wird zusammengeschnippelte Aussagen die für sich allein genommen überhaupt keinen Kontext erkennen lassen(außer die der unbekannten älteren Dame) sind seeehr überzeugend Mit den Augen rollen

Ist ein ARTE-Film.

Die "ältere Dame" war übrigens die Sekretärin von Nixon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deirfloo
Globulisierungsgegner



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1126

Beitrag(#1202091) Verfasst am: 04.02.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

ah, das tut gut, kein ballancer jier, oder?
Suspekt

Also ich finde zB. die VT über das Kennedy-Attentat sehr faszinierend.
Ich hab keine Ahnung, was an den zB. in Stones JFK gebrachten Argumenten dran ist, aber ich finde das Thema faszinierend.

Mondlandungs-VT finde ich zwar lächerlich, aber vielen geht's da offensichtlich anders.
_________________
Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1202094) Verfasst am: 04.02.2009, 17:41    Titel: Re: http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge?


Deshalb? : http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related


Argh Argh Argh

Ärgerst du dich weil du einen diesbezüglichen kritischen Gedanken zuliest, oder? Sag...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deirfloo
Globulisierungsgegner



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1126

Beitrag(#1202095) Verfasst am: 04.02.2009, 17:42    Titel: Re: http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum glauben die Leute an die Mondlandungslüge?


Deshalb? : http://www.youtube.com/watch?v=7RXrKRuNvNU&feature=related
oh ja vollkommen wird zusammengeschnippelte Aussagen die für sich allein genommen überhaupt keinen Kontext erkennen lassen(außer die der unbekannten älteren Dame) sind seeehr überzeugend Mit den Augen rollen

Ist ein ARTE-Film.


Ja und es war ein Aprilscherz.
Einfach bis zum Ende schauen, ist zum kugeln.
_________________
Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#1202100) Verfasst am: 04.02.2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt:

Ich kann überhaupt nicht technisch beurteilen, ob die Mondlandung stattgefunden hat oder nicht.

Ich finde daher viele Vertreter beider Seiten etwas zu sehr aus dem Fenster raushängend.

"Daher"? Du schließt von Dir auf andere.
Du kannst daher eher auch gar nicht beurteilen, ob sich jemand "aus dem Fenster lehnt".

Nur mal so ehrlich gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1202102) Verfasst am: 04.02.2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt:

Ich kann überhaupt nicht technisch beurteilen, ob die Mondlandung stattgefunden hat oder nicht.

Ich finde daher viele Vertreter beider Seiten etwas zu sehr aus dem Fenster raushängend. Vertrauen tue ich etwas mehr darauf, dass die VTler nicht recht haben, aber sicher sein kannich mir mit meiner mangelnden technisch/naturwissenschaftlichen Kompetenz nicht sein; auf diesem Gebiet bin ich einfach unmündig.
Dann auch an dich der Hinweis auf Lesch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#1202107) Verfasst am: 04.02.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ARTE bringt manchmal wirklich klasse Sachen. Neulich kam "Verbotene Aufnahmen".

http://www.arte.tv/de/film/kurzschluss/28-Juli/1252798,CmC=1270156.html

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1202110) Verfasst am: 04.02.2009, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt:

Ich kann überhaupt nicht technisch beurteilen, ob die Mondlandung stattgefunden hat oder nicht.

Ich finde daher viele Vertreter beider Seiten etwas zu sehr aus dem Fenster raushängend.

"Daher"? Du schließt von Dir auf andere.
Du kannst daher eher auch gar nicht beurteilen, ob sich jemand "aus dem Fenster lehnt".

Nur mal so ehrlich gesagt.


Darum ja das Wort "viele" vor "Vertreter", denn nicht nur einigen Wenigen auf beiden Seiten merke ich schon an, dass sie auch nicht entscheidend viel mehr Plan haben als ich. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1202113) Verfasst am: 04.02.2009, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt:

Ich kann überhaupt nicht technisch beurteilen, ob die Mondlandung stattgefunden hat oder nicht.

Ich finde daher viele Vertreter beider Seiten etwas zu sehr aus dem Fenster raushängend. Vertrauen tue ich etwas mehr darauf, dass die VTler nicht recht haben, aber sicher sein kannich mir mit meiner mangelnden technisch/naturwissenschaftlichen Kompetenz nicht sein; auf diesem Gebiet bin ich einfach unmündig.
Dann auch an dich der Hinweis auf Lesch.


Danke, aber nicht nötig. Für meine Bedürfnisse reicht mir Ralf Rudolfys Argument.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group