Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warenboykott gegen Israel?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Einen Boykott gegen Israel wegen seiner Apardheitspolitik halte ich.....
antisemitisch
10%
 10%  [ 5 ]
nicht antisemitisch, aber für unsinnig
45%
 45%  [ 22 ]
berechtigt, aber eher für nicht zielführend
16%
 16%  [ 8 ]
berechtigt und für notwendig
10%
 10%  [ 5 ]
berechtigt, notwendig aber alleine nicht für ausreichend
14%
 14%  [ 7 ]
berechtigt, aber bitte nur für Waren
2%
 2%  [ 1 ]
Weiß nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 48

Autor Nachricht
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1224582) Verfasst am: 25.02.2009, 19:23    Titel: Warenboykott gegen Israel? Antworten mit Zitat



Was haltet ihr persönlich von einem Boykott gegen Israel wegen seiner Apartheidspolitik im Nahen Osten?

Solche Boykotts könnten Waren aus Israel sowie auch israelische Sportler mit einbeziehen. Ein solcher Boykott könnte aber auch einen Herrn Friedmann oder einen Herrn Broder treffen, so sie weiterhin sich gegen einen Frieden im Nahen Osten sperren. Man läd sie dann einfach nicht mehr ein. Gerade an den vielen Israeltouristen, die jährlich das Land bereisen, würde so ein Israelboykott nicht spurlos vorüber gehen. Er könnte vielen israelischen Dissidenten auch wieder Mut und Auftrieb geben, den Frieden im Nahen Osten neu anzugehen.

Boykotts gab es in der Geschichte etliche. Sie sind ein friedlicher Protest gegen nichtfriedliche Zustände. So boykottierten auch Juden zu Recht deutsche Waren im 3..Reich. Aber auch als es um die Milliardenzahlungen der deutschen Wirtschaft wegen der Zwangsarbeiter im 3.Reich ging, drohten amerikanische Juden deutsche Firmen mit einem Boykott deutscher Produkte, sollten die Zahlungen nicht zustande kommen.

Was meint ihr, ist ein solcher Boykott sinnvoll und berechtigt und wie sollte er eurer Meinung nach aussehen?

Ich habe zu dem hema noch mal einige Links zusammengestellt.


Zitat:
Naomi Klein ruft zum Boykott gegen Israel auf

US-Journalistin Naomi Klein

© Stan Honda/AFP/Getty Images
Wie ist das israelische Bombardement des Gaza-Streifens zu stoppen? Naomi Klein, die Heilige Madonna der Antiglobalisierungsbewegung, hat im Guardian dazu aufgerufen, israelische Geschäfte zu boykottieren und den Kauf jüdischer Exportartikel zu unterlassen. Ein Boykott sei »das effektivste Werkzeug im gewaltfreien Arsenal« und habe bereits das Apartheidregime in Südafrika zu Fall gebracht. »Enough!«

http://www.zeit.de/2009/04/Spitze-4



Zitat:
Skandinavien boykottiert Israel privat

Um Druck zu machen, rufen Politiker, Kirchen und Gewerkschafter zum Verzicht auf israelische Produkte auf

STOCKHOLM taz Die EU will nicht so, wie die schwedische Regierung: Handelsschrauben gegen Israel. EU-treu, wie das offizielle Stockholm ist, verkündeten deshalb einige Regierungsmitglieder nun ihren eigenen Kaufboykott. Ganz privat natürlich. Aber vorsichtshalber publikumswirksam vom Rednerpult des Parlaments. So am Montag Lena Hjelm-Wallén, stellvertretende Ministerpräsidentin und Regierungsvertreterin im EU-Konvent. Ihre Begründung: Waren aus von Israel völkerrechtswidrig besetzten Gebieten wolle sie nicht kaufen. Und da die israelischen Behörden diese nicht speziell kennzeichneten, müsse sie eben alle boykottieren. Leider.

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2002/04/18/a0083


Zitat:
BOYCOTT ISRAEL

http://www.inminds.com/boycott-israel.php


Zitat:
Der Muslim-Markt

Erklärung zu den Boykottaufrufen
Alle diejenigen, die auf diese Seite gekommen sind, weil sie denken hier irgendeinen Boykottaufruf gegen Juden zu finden, werden aufgerufen, unverzüglich die Seiten zu verlassen. Der Muslim-Markt verachtet jeden, der zum Boykott einer Religionsgemeinschaft und deren Anhängern aufruft, unabhängig davon, um welche monotheistische Religion es sich handelt! Alle folgenden Aufrufe haben NICHTS mit der Religion des Judentums zu tun. Das Judentum ist eine im Islam geschützte Religion und kein Ziel der folgenden Erläuterungen!

http://www.muslim-markt.de/boykott/erklaerung.htm



Zitat:
Die Solidaritätskampagne Irland-Palästina (IPSC) kann einen kleinen, aber bedeutenden Sieg im internationalen Kampf gegen Connex und den illegalen Bau von Strassenbahnnetzen in besetztem, palästinensischem Gebiet verzeichnen.

Connex (operiert in Irland unter dem Namen „Veolia Irland“) betreibt ebenfalls Dublin’s Luas light railway. Das Luas-System ist erst seit ein paar Jahren in Betrieb und weist ein fast identisches System wie die im Bau befindlichen Strassenbahnlinien im besetzten Gebiet rund um Jerusalem auf. (...) In den letzten Tagen jedoch musste Veolia dem Druck des irischen Wirtschaftsverbandes nachgeben und den Vertrag mit Connex – und die damit verbundene Zusammenarbeit mit Israel – auflösen. Dies ist vor allem auf die Vorarbeit der Solidaritätskampagne Irland-Palästina und den öffentlichen Druck in Irland zurückzuführen.

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/boykott-ja-nein.htm



Zitat:
Jüdische Israelis gegen den Vernichtungskrieg

Boykottiert israelische Waren und Einrichtungen!

We, as Israeli citizens, raise our voices to call on EU leaders: use sanctions against Israel's brutal policies and join the active protests of Bolivia and Venezuela. We appeal to the citizens of Europe: please attend to the Palestinian Human Rights Organisation's call, supported by more than 540 Israeli citizens (www.freegaza.org/en/home/): boycott Israeli goods and Israeli institutions; follow resolutions such as those made by the cities of Athens, Birmingham and Cambridge (US). This is the only road left. Help us all, please!

Prof Yoram Carmeli, Haifa University
Prof Rachel Giora, Tel Aviv University
Dr Anat Matar, Tel Aviv University
Jonathan Pollak
Dr Kobi Snitz Technion - Israel Institute of Technology
and 17 other Israeli citizens

Guardian, T:I:S, 20. Januar 2009

http://www.guardian.co.uk/world/2009/jan/17/gaza-israelandthepalestinians1


Zuletzt bearbeitet von Bremer am 25.02.2009, 22:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Namronia
1500+ mal Qualität!



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 1687

Beitrag(#1224666) Verfasst am: 25.02.2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin absolut auf israels seite.

die moslems haben doch schon genug scheiße gebaut, immer hinterhältiger, dass man sich irgendwann wehrt, ist doch völlig ok.

go israel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1224683) Verfasst am: 25.02.2009, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:
ich bin absolut auf israels seite.

die moslems haben doch schon genug scheiße gebaut, immer hinterhältiger, dass man sich irgendwann wehrt, ist doch völlig ok.

go israel!



Also: Araber, ab in die Reservate und wenn sie dagegen rebellieren, werden es die Panzer und Kampflugzeuge schon richten? Warum gibt nicht jeder Palästinenser sein Haus gleich bei den Israelis ab und wandert einfach aus? Es muß wahrscheinlich eine besondere Bösartigkeit bei den Muslimen vorherrschen, daß sie so etwas nicht tun. Frage


Zuletzt bearbeitet von Bremer am 25.02.2009, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1224689) Verfasst am: 25.02.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:
ich bin absolut auf israels seite.

die moslems haben doch schon genug scheiße gebaut, immer hinterhältiger, dass man sich irgendwann wehrt, ist doch völlig ok.


Es geht hierbei nicht um eine Gegenwehr der Israelis gegen terroristische Angriffe seitens der Hamas an sich, sondern um die Verhältnismässigkeit, wie diese Gegenwehr erfolgt! Auch wenn die Hamas sich als Ziel gesetzt hat, Israel zu zerstören, hat sie nicht die Mittel dazu. Die Schäden und Opfer, welche die selbst zusammengeschusterten Katjuscha-Raketen der Hamas anrichten, sind minimal im Verhältnis der Angriffe der israelischen Armee im Gaza-Streifen. Schulen, Krankenhäuser und UN-Einrichtungen anzugreifen, sowie humanitäre Hilfen vorsätzlich zu blockieren, zeichnet nicht gerade ein Bild von israelischen Friedensbemühungen.

Ich unterstütze zwar den Boykottaufruf, befürchte aber, dass er sein Ziel verfehlt.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1224710) Verfasst am: 25.02.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wales: Boykottiert Israel!

Von Israel den Palästinensern gestohlene und nach Wales verkaufte Produkte wurden durch eine Boykott-Gruppe vor einem Tesco-Supermarkt in Swansea zerstört.

Video, dreieinhalb Minuten. T:I:S, 6. Februar 2009.

http://developing-your-web-presence.blogspot.com/2009/01/israel-west-bank-boycott-in-action.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1224717) Verfasst am: 25.02.2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte den Boykott für unsinnig. Derzeit sind die Fronten im nahem Osten derart festgefahren dass ich ernsthaft bezweifle ob überhaupt bei einer der beteiligten Seiten noch die notwendige Rationalität vorhanden ist, um auf derart subtilen Druck zu reagieren; weiters wird man niemals einen Frieden in dieser Region erreichen indem man einseitig versucht, eine der beteiligten Parteien zu Zugeständnissen zu zwingen. Was erforderlich ist ist ein gemeinschaftlich ausgeübter politischer Druck auf beide Konfliktparteien, jeweils von ihren hauptsächlichen Verbündeten, sowie eine neutrale Vermittlungskommision unter UN-Schirmherrschaft. Leider ist derartiges zur Zeit nicht absehbar, der daraus resultierende Frust sollte aber nicht in blinden Aktionismus umschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1224720) Verfasst am: 25.02.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread wird vorläufig gesperrt, um das OT und die persönlichen Anfeindungen abzutrennen.

Alle Teinehmer dieses Threads werden aufgefordert sachlich und neutral zu diskutieren. Persönliche Fehden sind sowohl hier, als auch anderswo im Forum zu unterlassen. Besteht ein Konflikt, dann wendet euch an das Team!

Edit: Thread wieder freigegeben, OT in den Clubraum verschoben.

_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1224744) Verfasst am: 25.02.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, gerne diskutiere ich hier auch mit proisraelischen Menschen, auf reine Beschimpfungsorgien habe ich aber keine Lust. Ich beschimpfe ja auch nicht jeden Israelis, da ich etliche von ihnen auch persönlich kennen gelernt habe. Aus rein israelischer Sicht sieht natürlich manches anders aus, aus manch palistinänsischer Sicht allerdings auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
devi
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 277

Beitrag(#1224778) Verfasst am: 25.02.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:
ich bin absolut auf israels seite.

die moslems haben doch schon genug scheiße gebaut, immer hinterhältiger, dass man sich irgendwann wehrt, ist doch völlig ok.

go israel!


Du solltest dich informieren, denn die Moslems gibt es nicht. Israel hat keine Probleme mit den Moslems, sondern den Palästinensern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1224794) Verfasst am: 25.02.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:
ich bin absolut auf israels seite.

Gibts da überhaupt noch Grenzen wo dein Support zu dieser Siedlerbewegung mal ausläuft? Wird da einseitig eine rosa Brille aufgezogen damit alles nett aussieht, auch das was gar nicht unterstützenswert ist?

Wenn ich das höre «absolut» Komplett von der Rolle
Sowas sagt man -wenn- dann nur zu sehr engen Vertrauten, hier geht es aber um Leute die sich ihre Wohnung mit UN-Resolutionen tapezieren könnten.

Wenn einige 'Fans' der Jordan-Siedler mal in der Haut eines Menschen aus z.B. Qalqiliya stecken würden, dann würden die sich hwsch. auch nach einiger Zeit wehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1224803) Verfasst am: 25.02.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch einige andere Boykottaufrufe oder direkte Aktionen gegen die Apardheit in Israel.


Zitat:
Boykott, Desinvestition, Sanktionen

Britische Jüdinnen und Juden sehen sich in Gaza an das Warschauer Ghetto und an Nazi-Mord durch Aushungern erinnert

Wir, die Unterzeichner, sind alle jüdischer Herkunft. Wenn wir die toten und die blutenden Körper kleiner Kinder sehen, die Sperrung von Wasser, Strom und Nahrungsmittelzufuhr, sehen wir uns an das Warschauer Ghetto erinnert. Als Dov Weinglass, ein Berater des israelischen Premierministers Ehud Olmert davon sprach, die Gaza-Bewohner „auf Diät“ zu setzen, und als der stellvertretende Verteidigungsminister Matan Vilnai davon sprach, daß die Palästinenser „eine größere Shoah“ (Holocaust) erleben würden, erinnerte uns das an Generalgouverneur Hans Frank im Nazi-besetzten Polen, der vom „Tod durch Hunger“ sprach.

Der wahre Grund für den Angriff auf Gaza ist der, daß Israel nur mit palästinensischen Quislingen verhandeln will. Das Hauptverbrechen der Hamas ist nicht Terrorismus, sondern ihre Weigerung, ein Bauer in der Hand des israelischen Besatzungsregimes in Palästina zu werden.

Die Entscheidung des Europäischen Rats vergangenen Monat, die Beziehungen zu Israel aufzuwerten, ohne spezifische Vorbedingungen hinsichtlich der Menschenrechte, hat weitere israelische Aggressionen ermutigt. Die Zeit für ein Appeasement Israels ist längst vorbei. Als ersten Schritt muß Großbritannien den britischen Botschafter aus Israel abziehen und, wie gegen das Südafrika der Apartheid, ein Programm aus Boykott, Desinvestition und Sanktionen auflegen.

.
Ben Birnberg, Prof Haim Bresheeth, Deborah Fink, Bella Freud, Tony Greenstein, Abe Hayeem, Prof Adah Kay, Yehudit Keshet, Dr Les Levidow, Prof Yosefa Loshitzky, Prof Moshe Machover,

http://www.steinbergrecherche.com/kritikanisrael.htm#BritischeJuden



Zitat:
Israel, assassí! Boicot a Israel!

Israel - Mörder! Boykottiert Israel!, schallte es in Barcelona am 5. Februar 2009 den Basketballspielern von Maccabi Tel Aviv vielstimmig auf Katalanisch entgegen. Zuschauer entfalteten Palästinafahnen im Stadion und forderten den Boykott des zionistischen Sportvereins.

Sicherheitskräfte schleppten einige der Protestierer vom Spielfeld.

Video, dreieinhalb Minuten. Dank an Fanny-Michaela Reisin. ( Jüdische Stimme Berlin – EJJP Germany)

T:I:S, 6. Februar 2009

http://tinyurl.com/d2ko2v



Zuletzt bearbeitet von Bremer am 25.02.2009, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1224804) Verfasst am: 25.02.2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mehrheit in der Abstimmung zum Thread ist ziemlich eindeutig ! Du hast verloren Bremer !

Edit:
Und das ist gut so für Deine antisemetischen Hetzereien Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1224815) Verfasst am: 25.02.2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Die Mehrheit in der Abstimmung zum Thread ist ziemlich eindeutig ! Du hast verloren Bremer !

ische sehe gar keine umfrage Geschockt
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1224817) Verfasst am: 25.02.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Namronia hat folgendes geschrieben:
ich bin absolut auf israels seite.

Gibts da überhaupt noch Grenzen wo dein Support zu dieser Siedlerbewegung mal ausläuft? Wird da einseitig eine rosa Brille aufgezogen damit alles nett aussieht, auch das was gar nicht unterstützenswert ist?

Wenn ich das höre «absolut» Komplett von der Rolle
Sowas sagt man -wenn- dann nur zu sehr engen Vertrauten, hier geht es aber um Leute die sich ihre Wohnung mit UN-Resolutionen tapezieren könnten.

Wenn einige 'Fans' der Jordan-Siedler mal in der Haut eines Menschen aus z.B. Qalqiliya stecken würden, dann würden die sich hwsch. auch nach einiger Zeit wehren.


Als ich in Israel war, habe ich auch eine sehr nette jüdische Israelin kennen gelernt, die absolut keinen Rassismus abkonnte. Und wo zieht sie hin? Auf die Westbank. Mit den Augen rollen Leider war mein englisch damals nicht so gut, sodaß ich das mit ihr nie zu genau erörtern konnte. Ich war auf jeden Fall ganz schön verwirrt. Vielleicht häte ich sie aus Israel entführen sollen. Hab ich aber nicht gemacht. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1224820) Verfasst am: 25.02.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Die Mehrheit in der Abstimmung zum Thread ist ziemlich eindeutig ! Du hast verloren Bremer !

ische sehe gar keine umfrage Geschockt


Ich schon, habe doch abgestimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1224824) Verfasst am: 25.02.2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Die Mehrheit in der Abstimmung zum Thread ist ziemlich eindeutig ! Du hast verloren Bremer !

Wie denkst du über die "Mehrheit" der Deutschen 1933-45 ? Lag richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1224825) Verfasst am: 25.02.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Namronia hat folgendes geschrieben:
ich bin absolut auf israels seite.

Gibts da überhaupt noch Grenzen wo dein Support zu dieser Siedlerbewegung mal ausläuft? Wird da einseitig eine rosa Brille aufgezogen damit alles nett aussieht, auch das was gar nicht unterstützenswert ist?

Wenn ich das höre «absolut» Komplett von der Rolle
Sowas sagt man -wenn- dann nur zu sehr engen Vertrauten, hier geht es aber um Leute die sich ihre Wohnung mit UN-Resolutionen tapezieren könnten.

Wenn einige 'Fans' der Jordan-Siedler mal in der Haut eines Menschen aus z.B. Qalqiliya stecken würden, dann würden die sich hwsch. auch nach einiger Zeit wehren.


Als ich in Israel war, habe ich auch eine sehr nette jüdische Israelin kennen gelernt, die absolut keinen Rassismus abkonnte. Und wo zieht sie hin? Auf die Westbank. Mit den Augen rollen Leider war mein englisch damals nicht so gut, sodaß ich das mit ihr nie zu genau erörtern konnte. Ich war auf jeden Fall ganz schön verwirrt. Vielleicht häte ich sie aus Israel entführen sollen. Hab ich aber nicht gemacht. skeptisch


Und der Döner war lecker Mit den Augen rollen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1224838) Verfasst am: 25.02.2009, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Die Mehrheit in der Abstimmung zum Thread ist ziemlich eindeutig ! Du hast verloren Bremer !

ische sehe gar keine umfrage Geschockt


Ich schon, habe doch abgestimmt.

hmmm,
ich sehe das:

_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1224844) Verfasst am: 25.02.2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Die Mehrheit in der Abstimmung zum Thread ist ziemlich eindeutig ! Du hast verloren Bremer !

ische sehe gar keine umfrage Geschockt


Ich schon, habe doch abgestimmt.

hmmm,
ich sehe das:


Dann stimmt was nicht, leider kann ich Dir nicht helfen. Sag doch mal der Forenleitung Bescheid. Ich bin ein technischer DAU.

Die Abstimmung sieht zur Zeit so aus :
Zitat:
Einen Boykott gegen Israel wegen seiner Apardheitspolitik halte ich.....
antisemitisch
19%
19% [ 4 ]
nicht antisemitisch, aber für unsinnig
38%
38% [ 8 ]
berechtigt, aber eher für nicht zielführend
19%
19% [ 4 ]
berechtigt und für notwendig
9%
9% [ 2 ]
berechtigt, notwendig aber alleine nicht für ausreichend
9%
9% [ 2 ]
berechtigt, aber bitte nur für Waren
4%
4% [ 1 ]
Weiß nicht
0%
0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1224846) Verfasst am: 25.02.2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wenn einige 'Fans' der Jordan-Siedler mal in der Haut eines Menschen aus z.B. Qalqiliya stecken würden, dann würden die sich hwsch. auch nach einiger Zeit wehren.


Sich gegen die konkreten Unterdrücker zu wehren und Raketen auf Zivilisten, die man letztlich nicht verantwortlich machen kann, zu schießen, sind 2 Paar Schuhe.
Es haben die Palästinenser, die unter israelischen Kollektivstrafen zu leiden hatten, diese ebenso beantwortet und damit neue Kollektivstrafen heraufbeschworen; derzeit befinden wir uns mal wieder in einer Phase der relativen Ruhe zwischen 2 Eskalationen, das wird so weitergehen - bis eine Seite endlich mal die notwendige Vernunft aufbringt, um aus diesem Kreislauf auszusteigen.
Im dortigen Wirrwar aus diversen verblenderischen Ideologien wird ihnen das allerdings nicht gelingen, umso bedauerlicher das diese Polemisierung nun auch in diversen Staaten, welche durchaus in der Lage währen Einfluss zu nehmen, um sich greift. Fragt man hierzulande irgendeine x-beliebige Person, erhält man zu 90% eine Pro-Israel- oder eine Pro-Palästina-Antwort, kaum jemand macht sich die Mühe diesen Konflikt als das zu begreifen, was er ist: Historisch gewachsenes Unrecht, für das man keinen der Beteiligten monokausal verantwortlich machen kann. Es existiert dort mittlerweile ein derartig engmaschiges Netz aus gegenseitig zugefügtem Leid, Schuld, Verantwortung und Mitläufertum auf beiden Seiten, dass es wohl letztlich unmöglich ist auch nur einen gerechten Ausgleich zwischen Israelis und Palästinensern zu finden, von Einzelfallgerechtigkeit ganz zu schweigen. Solange aber entsprechende Forderungen im Raum stehen und keiner Bereit ist, auf Basis der jetrzt real existierenden Situation, nach für allen akzeptablen und lebbaren Lösungen zu suchen, wird dieser Konflikt nicht gelöst werden. Einseitige Schuld- und Verständniszuweisungen sind da bestenfalls sinnlos, schlimmstenfalls helfen sie mit diese Festgefahrenheit weiter zu zementieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1224854) Verfasst am: 25.02.2009, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag :

Zitat:
antisemitisch
18%
18% [ 4 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1224857) Verfasst am: 25.02.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Die Mehrheit in der Abstimmung zum Thread ist ziemlich eindeutig ! Du hast verloren Bremer !

Edit:
Und das ist gut so für Deine antisemetischen Hetzereien Ausrufezeichen


Ich weiß ja nicht, was du siehst, aber ich sehe da, dass die deutliche Mehrheit von 84 % in dem Boykottaufruf keine antisemitische Hetzerei sieht... Schulterzucken
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1224861) Verfasst am: 25.02.2009, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Die Mehrheit in der Abstimmung zum Thread ist ziemlich eindeutig ! Du hast verloren Bremer !

Edit:
Und das ist gut so für Deine antisemetischen Hetzereien Ausrufezeichen


Ich weiß ja nicht, was du siehst, aber ich sehe da, dass die deutliche Mehrheit von 82 % in dem Boykottaufruf keine antisemitische Hetzerei sieht... Schulterzucken


Haabe ich auch nicht behauptet. Die Mehrheit will nur das nicht, was Bremer sich wünscht vom Weihnachtsmann, und darauf kommt es mir an zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1224863) Verfasst am: 25.02.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Nachtrag :

Zitat:
antisemitisch
18%
18% [ 4 ]


Für nicht antisemitisch haben demnach 82% gestimmt. Damit haben die 18% gewonnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1224867) Verfasst am: 25.02.2009, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Nachtrag :

Zitat:
antisemitisch
18%
18% [ 4 ]


Für nicht antisemitisch haben demnach 82% gestimmt. Damit haben die 18% gewonnen?


Falsche Behauptung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1224869) Verfasst am: 25.02.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

18 Stimmen gegen Dich Bremer Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1224873) Verfasst am: 25.02.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aber leider wird dies in 20. Jahren anders sein Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1224878) Verfasst am: 25.02.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einen Boykott gegen Israel wegen seiner Apardheitspolitik halte ich.....

Mal abgesehen vom Rechtschreibfehler: http://de.wikipedia.org/wiki/Apartheid ...

Ich habe für antisemitisch gestimmt, weil du das Wort Apartheid verwendet hast.
Die Frage enthält bereits eine Wertung. Eine Frage "Einen Boykott gegen Israel wegen der Politik der letzten Monate halte ich für...?" hätte ich anders beantwortet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1224880) Verfasst am: 25.02.2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
jagy hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Die Mehrheit in der Abstimmung zum Thread ist ziemlich eindeutig ! Du hast verloren Bremer !

Edit:
Und das ist gut so für Deine antisemetischen Hetzereien Ausrufezeichen


Ich weiß ja nicht, was du siehst, aber ich sehe da, dass die deutliche Mehrheit von 82 % in dem Boykottaufruf keine antisemitische Hetzerei sieht... Schulterzucken


Haabe ich auch nicht behauptet. Die Mehrheit will nur das nicht, was Bremer sich wünscht vom Weihnachtsmann, und darauf kommt es mir an zynisches Grinsen


Ich frage doch nur mal so. Damals beim Südafrikaboykott war auch keine breite, deutsche Mehrheit für einen Boykott des Apardheitsregimes. Mußte sie auch nicht sein, gebracht haben diese Boykotts dennoch etwas.

Wenn über 40% der Abstimmer so einen Boykott für berechtigt halten, ist das für den Anfang auch schon O. K. Die Mehrheit will ja sowieso stets nur ihre Ruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1224889) Verfasst am: 25.02.2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Und das ist gut so für Deine antisemetischen Hetzereien Ausrufezeichen

was verstehst du eigentlich unter "antisemitismus"? bezieht sich das nur auf israelische juden oder auf alle semiten?
wikipedia hat folgendes geschrieben:
Als Semiten werden Menschen bezeichnet, die eine semitische Sprache als Muttersprache sprechen. Ethnologische Aussagen lassen sich daraus nicht ableiten.
[....]
Demnach gehören zu den Semiten die Äthiopier, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Akkader, Babylonier, Assyrer, Amoriter, Ammoniter, Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier, Samaritaner und Syrer.

_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group