Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arnie bringt den Tod...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer hätte das gedacht?
Es war doch schon von Anfang an klar, dass der Gouverninator eine Bushähnliche Politik führen wird.
47%
 47%  [ 11 ]
Ich habe es geahnt...
17%
 17%  [ 4 ]
Arnie für Todesstrafe?? Ich bin schockiert!
21%
 21%  [ 5 ]
Recht hat er! Die Todesstrafe gehört auch hierher.
4%
 4%  [ 1 ]
Weiß nicht, ist mir egal, oder keines der Antworten trifft auf meine Meinung zu...
8%
 8%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#84358) Verfasst am: 31.01.2004, 19:43    Titel: Arnie bringt den Tod... Antworten mit Zitat

...im wahrstem Sinne des Wortes.

Er hat einen Gnadengesuch abgelehnt und ging nicht einmal auf die Forderungen ein, um den Fall zu untersuchen:

http://www.orf.at/040131-70358/index.html

In Europa wird er wegen seiner Bekenntniss zur Todesstrafe jedenfalls immer unpopulärer...
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#84378) Verfasst am: 31.01.2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich in Zukunft Terminator ansieht, dann wird man sich am Werk eines Mörders freuen. Wieviel Leid hat seine Popularität aufgrund dieser Filme verursachen können?
Nach oben
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#84389) Verfasst am: 31.01.2004, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

hätte er sich nicht vorab bereit erklärt, den scheiß mitzumachen, wäre er nie auf den posten gekommen - er wäre gar nicht erst als kandidat der reps aufgestellt worden.
insofern kann ich ihm zwar vorwerfen, daß er aus niederen beweggründen - nämlich macht, geld und ruhm - ohne not in einem möderischen system mitarbeitet, aber ich kann ihm nicht vorwerfen, daß er den staatsmord erfunden oder initiiert hat.
in D werden solche leute gerne als "mitläufer" bezeichnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#84392) Verfasst am: 31.01.2004, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das überrascht mich jetzt schon, besonders wo er doch als liberaler Republikaner während des Wahlkampfes galt. Nicht gut Nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#84394) Verfasst am: 31.01.2004, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mist!
Ich hatte doch erst was gelesen wo er gegen die Todesstrafe war Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#84395) Verfasst am: 31.01.2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich schon mal was Gutes dabei rausgekommen, wenn man einen Österreicher zum Obermufti in einem anderen Land gemacht hat? zwinkern
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#84396) Verfasst am: 31.01.2004, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann man eine Mail an Arnold schreiben, damit er sich es vieleicht noch überlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#84421) Verfasst am: 31.01.2004, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wo kann man eine Mail an Arnold schreiben, damit er sich es vieleicht noch überlegt.


Vielleicht hier...? ... Mit den Augen rollen Smilie
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#84422) Verfasst am: 31.01.2004, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Mist!
Ich hatte doch erst was gelesen wo er gegen die Todesstrafe war Geschockt


Governeur Schwarzenegger ist Vertreter der Todesstrafe
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#84470) Verfasst am: 01.02.2004, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es regional bedingte politische Ansichten gibt, so ist dies eben nicht immer der Fall(ich selbst verspüre den unersättlichen Drang, von der Norm abzuweichen).

Ich freue mich sehr, wenn ich von einem freidenkerischem, atheistischen Bayern, oder Tiroler höre, aber mit dem "Terminator" ist es genau umgekehrt...
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#84474) Verfasst am: 01.02.2004, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:

Ich freue mich sehr, wenn ich von einem freidenkerischem, atheistischen Bayern, oder Tiroler höre, aber mit dem "Terminator" ist es genau umgekehrt...


Gibt es solche fremden Wesen? zwinkern Lachen
Denn in Bayern oder Tirol ist es doch schon fast ein politischer Affront, wenn man sich getraut, sich zum Atheismus zu bekennen, oder? Mit den Augen rollen Frage
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#84476) Verfasst am: 01.02.2004, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Gibt es solche fremden Wesen? zwinkern Lachen
Denn in Bayern oder Tirol ist es doch schon fast ein politischer Affront, wenn man sich getraut, sich zum Atheismus zu bekennen, oder? Mit den Augen rollen Frage


In dem Dorf von meiner Grossmutter ist es das sicher.

Trotzdem habe ich es getan... zynisches Grinsen Teufel
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#84478) Verfasst am: 01.02.2004, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Gibt es solche fremden Wesen? zwinkern Lachen
Denn in Bayern oder Tirol ist es doch schon fast ein politischer Affront, wenn man sich getraut, sich zum Atheismus zu bekennen, oder? Mit den Augen rollen Frage


In dem Dorf von meiner Grossmutter ist es das sicher.

Trotzdem habe ich es getan... zynisches Grinsen Teufel


Und? Wie waren die Reaktionen? Mit den Augen rollen Frage
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#84479) Verfasst am: 01.02.2004, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen uns erinnern, daß das Strafsystem der USA ja nicht auf dem Begriff der "Therapie" aufgebaut ist, wie bei uns vielleicht, etwa daß auch der schlimmste Verbrecher wenigstens die Hoffnung haben könnte, irgendwann in die Freiheit zurückzukehren, sondern es um "Rache der Gesellschaft" bzw. ums "Wegsperren" geht. So erklären sich auch die im Vergleich hohen Strafen.

Statt der Todesstrafe gäbe es dann halt als "Wegschließ"-Strafe "lebenslänglich ohne Bewährung". Was auch eine Strafe ohne Hoffnung ist. Sicher gibt es viele, die wir vermutlich lieber nicht mehr frei rumlaufen lassen würden, und die auch in Deutschland in Sicherungsverwahrung landen. In Rußland wird die Todesstrafe nicht mehr vollstreckt, die Delinquenten landen stattdessen in einer extra "Verwahranstalt". Etliche sollen ihre Bewacher schon angefleht haben, sie stattdessen lieber zu erschießen...

Und dann noch ein letzter Aspekt, der gar konfliktär dazu ist, nämlich: Was sagt der Knasti selber. Die sagen meistens, daß eine Strafe über ein paar Jahren nix mehr nützt, weil sich ja ein "Strafleiden" (das ist der tatsächliche Begriff) auf die Dauer gesehen auch abnutzt.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#84485) Verfasst am: 01.02.2004, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:


Und? Wie waren die Reaktionen? Mit den Augen rollen Frage


Meine Grossmutter hat sich für mich geschähmt und befürchtete, man würde sie ebenfalls zu den Gottlosen abstempeln.

Die anderen im Dorf... ...naja. Die hielten es für eine pubertäre Laune von mir. Andere wiederum versuchten mich zu bekehren. Da ich aber schon in Sachen Religionsstreit eine Internet-Ausbildung genossen habe, konnte ich die Christen oft verbal platt machen.

Später erfuhr ich, dass es in dieser Gemeinde durchaus "Ungläubige" gibt, so wie man sie dort genannt hat.
Sie seien aber eine stille Minderheit. Sie beten nicht und gehen nicht in die Kirche, aber keiner in der Umgebung würde für den Atheismus werben, oder Aufklärungsarbeit leisten, wie ich es dort machte.
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#84489) Verfasst am: 01.02.2004, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:

Später erfuhr ich, dass es in dieser Gemeinde durchaus "Ungläubige" gibt, so wie man sie dort genannt hat.
Sie seien aber eine stille Minderheit. Sie beten nicht und gehen nicht in die Kirche, aber keiner in der Umgebung würde für den Atheismus werben, oder Aufklärungsarbeit leisten, wie ich es dort machte.


Vielleicht tun sie das aus Angst vor christlichen Repressalien nicht... Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#84490) Verfasst am: 01.02.2004, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Wir müssen uns erinnern, daß das Strafsystem der USA ja nicht auf dem Begriff der "Therapie" aufgebaut ist, wie bei uns vielleicht, etwa daß auch der schlimmste Verbrecher wenigstens die Hoffnung haben könnte, irgendwann in die Freiheit zurückzukehren, sondern es um "Rache der Gesellschaft" bzw. ums "Wegsperren" geht. So erklären sich auch die im Vergleich hohen Strafen.


Deine Kritik über die USA kann ich hier sehr begrüssen. Das was die dort machen, nenne ich "Negamoralismus"(- sich selbst negierender, oft religiös bedingter, strenger Moralismus).

Die amerikanische Vorstellung von "Recht und Ordnung" liegt Jahrzehnte hinter der Mitteleuropäischen.

Was mir aber an deiner These nicht gefällt, ist, dass du dabei "unsere" Gesellschaft idealisierst. Der Negamoralismus existiert überall und Schwerstverbrecher haben auch hier nicht selten keine Chance den Knast lebendig zu verlassen. Die Bedingungen in den Haftanstallten sind auch bei uns Menschenunwürdig und meines Erachtens als grausam unmenschlich und erniedrigend, somit auch Menschenrechtswidrig einzustuffen.

Auch sind die "Strafen" selbst hier viel zu hart.

Ein klassisches Beispiel ist das "Fleischerurteil". Eine Wiederhollungstat war bei dem verurteiltem dreifach-Mörder unwahrscheinlich und trotzdem wurde er zu 18 Jahren Haft verurteilt.
Das Urteil war eindeutig auf Revanche aufgebaut und nicht zur Besserung des "Täter", was so oder so kaum der Fall ist.

Gefängnisse sind Verbrecherwerkstätte, wo auch Menschen bei kleinen Vergehen psychisch auf Verbrechen abgerichtet werden.

Zitat:

Statt der Todesstrafe gäbe es dann halt als "Wegschließ"-Strafe "lebenslänglich ohne Bewährung". Was auch eine Strafe ohne Hoffnung ist. Sicher gibt es viele, die wir vermutlich lieber nicht mehr frei rumlaufen lassen würden, und die auch in Deutschland in Sicherungsverwahrung landen. In Rußland wird die Todesstrafe nicht mehr vollstreckt, die Delinquenten landen stattdessen in einer extra "Verwahranstalt". Etliche sollen ihre Bewacher schon angefleht haben, sie stattdessen lieber zu erschießen...


Das meine ich eben. Allein das Prinzip der "Strafe" ist in seinem Fundament ein Verbrechen, eine Menschenrechtsverletzung und ein sinnloses zufügen von Leid.

Das alleinige Ziel sollte weder die "Abschreckung" noch die "Sühne", sondern ausschließlich die Verhinderung einer Wiederholungstat sein, wobei berücksichtigt wird, dass der Verurteilte zumindest theoretisch nicht zu schaden kommt und dass er selbst nach dem Urteil spührt, dass man es gut mit ihm meint.

Das ist aber in "unserer" mangelhaft aufgeklärten Gesellschaft noch zukunftsmusik, es sei den, man würde mich an die Politik ranlassen... zynisches Grinsen


Zitat:

Und dann noch ein letzter Aspekt, der gar konfliktär dazu ist, nämlich: Was sagt der Knasti selber. Die sagen meistens, daß eine Strafe über ein paar Jahren nix mehr nützt, weil sich ja ein "Strafleiden" (das ist der tatsächliche Begriff) auf die Dauer gesehen auch abnutzt.


Verurteilte sehen es unterschiedlich. Die meisten halten sich nicht für schuldig. Wenn man ihnen mit der "Strafe" doch so sehr in den Arsch tritt, dann ist ihre treue zu sich selbst eh noch das einzige, was ihnen übrig bleibt.

Man soll sowieso von niemandem erwarten, dass er glaubt, dass er sich irgend eine Strafe oder irgendeine Massnahme gegen ihn verdient hätte.
Denn wenn man es erwartet, dann erwartet man von ihm etwas Unnatürliches. Das ist schlicht krank und pervers.

Wenn man es erwartet, dann hat man die Menschenrechte nicht verstanden.

Zudem soll es nicht darum gehen einem Verurteiltem Leid zuzufügen. Sühne wirkt sich, immer psychisch lähmend und stark schädigend aus. Er wird für sein ganzes Leben nur noch Angst vor dem Gesetz und vor der Gesellschaft haben.

Für den Durchschnittsmenschen freilich, der sich darüber kaum Gedanken macht, ist dies trotz allen Unsinns der "richtige" Weg.

Das soll aber wiederum nicht heißen, dass sich so ein Durchschnittsmensch(den es genau genommen gar nicht gibt) verdient hätte, einem Verbrechen hilflos ausgesetzt zu sein.

Alles klar?
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#84491) Verfasst am: 01.02.2004, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:


Vielleicht tun sie das aus Angst vor christlichen Repressalien nicht... Mit den Augen rollen


Vor dem gesellschaftlichen Druck, der zu einem grossen Teil durch die Religion selbst stimuliert wird, da es doch immer heißt, dass der Ungläubige "böse" ist.
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#84493) Verfasst am: 01.02.2004, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:


Vielleicht tun sie das aus Angst vor christlichen Repressalien nicht... Mit den Augen rollen


Vor dem gesellschaftlichen Druck, der zu einem grossen Teil durch die Religion selbst stimuliert wird, da es doch immer heißt, dass der Ungläubige "böse" ist.


Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. zwinkern
Umso mutiger von Dir, das Du den Mut hattest, Dich offen zu Deiner Einstellung dort zu bekennen! Daumen hoch!
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#84497) Verfasst am: 01.02.2004, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Allein das Prinzip der "Strafe" ist in seinem Fundament ein Verbrechen, eine Menschenrechtsverletzung und ein sinnloses zufügen von Leid.

so ist es.
Zitat:
Das alleinige Ziel sollte weder die "Abschreckung" noch die "Sühne", sondern ausschließlich die Verhinderung einer Wiederholungstat sein, wobei berücksichtigt wird, dass der Verurteilte zumindest theoretisch nicht zu schaden kommt und dass er selbst nach dem Urteil spührt, dass man es gut mit ihm meint.

einen punkt möchte ich da noch hinzugefügt sehen:
zumindest der materielle teil des leids/schadens, den der täter zu verantworten hat, sollte nicht allein auf den opfern hängen bleiben. es ist nur fair, wenn der täter an dieser last beteiligt wird.
der immaterielle schaden ist natürlich durch keine maßnahme wiedergutzumachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#84502) Verfasst am: 01.02.2004, 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist aber in "unserer" mangelhaft aufgeklärten Gesellschaft noch zukunftsmusik, es sei den, man würde mich an die Politik ranlassen...


Ich sag ja immer lasst uns endlich mal politisch tätig werden zwinkern


Habe an Arnold geschrieben, empfehle dass wir das alle machen.
Wenn Arnold sieht was seine Fans bzw zukünftigen Ex-Fans dazu meinen vieleicht überdenkt er diese Entscheidung noch einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#84550) Verfasst am: 01.02.2004, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Das alleinige Ziel sollte weder die "Abschreckung" noch die "Sühne", sondern ausschließlich die Verhinderung einer Wiederholungstat sein, wobei berücksichtigt wird, dass der Verurteilte zumindest theoretisch nicht zu schaden kommt und dass er selbst nach dem Urteil spührt, dass man es gut mit ihm meint.

zumindest der materielle teil des leids/schadens, den der täter zu verantworten hat, sollte nicht allein auf den opfern hängen bleiben. es ist nur fair, wenn der täter an dieser last beteiligt wird.


Volle Zustimmung! zwinkern
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#84555) Verfasst am: 01.02.2004, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das ist aber in "unserer" mangelhaft aufgeklärten Gesellschaft noch zukunftsmusik, es sei den, man würde mich an die Politik ranlassen...


Ich sag ja immer lasst uns endlich mal politisch tätig werden zwinkern


Leider sehe ich allerdings auf demokratischem Wege kaum eine Möglichkeit, diese modernen Prinzipien durchzusetzen. zynisches Grinsen

Ich meine, unter einer Diktatur lässt es sich doch auch leben, wenn sie verantwortungsvoll und ökonomisch sinnvoll geführt wird, oder? zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Zitat:

Habe an Arnold geschrieben, empfehle dass wir das alle machen.
Wenn Arnold sieht was seine Fans bzw zukünftigen Ex-Fans dazu meinen vieleicht überdenkt er diese Entscheidung noch einmal.


Was hast du ihm denn ungefähr geschrieben? Wäre für mich interessant zu wissen.
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#84635) Verfasst am: 01.02.2004, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Uhhh!
An den genauen Text kann ich mich nicht erinnern Traurig
aber ich habe ihm geschrieben dass ich gelesen habe das er eine Begnadigung abgelehnt hat und dass ich und viele meiner Bekannten/Freunde der Meinung waren, nachdem er zu anderen Themen liberalere Ansichten hatte auch gegen die T. sei und das wir hoffen er werde diesen barbarischen Akt nicht einfach so absegnen und derartigen Methoden seine zustimmung verweigern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#84651) Verfasst am: 01.02.2004, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Meinst du, soll ich ihm auch schreiben? Verlegen
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#84654) Verfasst am: 01.02.2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das ist aber in "unserer" mangelhaft aufgeklärten Gesellschaft noch zukunftsmusik, es sei den, man würde mich an die Politik ranlassen...


Ich sag ja immer lasst uns endlich mal politisch tätig werden zwinkern


Leider sehe ich allerdings auf demokratischem Wege kaum eine Möglichkeit, diese modernen Prinzipien durchzusetzen. zynisches Grinsen

Ich meine, unter einer Diktatur lässt es sich doch auch leben, wenn sie verantwortungsvoll und ökonomisch sinnvoll geführt wird, oder? zynisches Grinsen zynisches Grinsen


so sehr wir uns auch bei der beurteilung der gesellschaftlichen strafmaßnahmen einig sind - hier trennen sich unsere ansichten.
demokratie muß ständig verbessert werden (im moment wird sie in den staaten der westlichen wertegemeinschaft gerade verschlechtert), aber nicht abgeschafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#84661) Verfasst am: 01.02.2004, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Naja. Meinst du, soll ich ihm auch schreiben? Verlegen


Glaubt ihr wirklich allen Ernstes, dass so etwas bringt, oder dass Schwarzenegger auch nur eine Mail zu lesen bekommt bzw. beeindruckt ist, wenn eine Handvoll "Fans" ihm die Freundschaft aufkündigen, weil er ein Todesurteil bestätigt?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#84664) Verfasst am: 01.02.2004, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist durchaus möglich, und wenn es hilft jemanden vor dem Henker zu bewahren dann ist es besser als nichts zu tun Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#84667) Verfasst am: 01.02.2004, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mich kann der Mörder Schwarzenegger jedenfalls am Arsch lecken (sorry). Ich habe mir seine Filme immer gern angesehen, weil er so cool aussieht und ein cooles Image verkörpert hat.

Aber ich werde mir niemals wieder einen Film von diesem MÖRDER!! ansehen!

Wer befiehlt, daß ein Mensch getötet werden soll, der ist ein verdammter Mörder!
Nach oben
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#84678) Verfasst am: 01.02.2004, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht kann man es ja noch verhindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group