Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Interessante Links zur Religionskritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 48, 49, 50  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1349180) Verfasst am: 25.08.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Artikel von Bernd Vowinkel (gbs-Förderkreis) zum "Sinn des Lebens":

http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/2009/08/24/der-sinn-des-lebens-eine-ausschlieslich-religiose-frage/
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1349344) Verfasst am: 26.08.2009, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant, danke für diesen Link!
Zitat:
Ein letzter, höherer Sinn für unsere Existenz ist schon aus prinzipiellen Erwägungen heraus mit objektiven Methoden nicht feststellbar und mit an Sicherheit grenzender Wahrschein­lichkeit gibt es auch keinen. Was bleibt, ist ein zeitlich begrenzter Sinn, der aus pragmatischen Gründen darin liegt, die Glückgefühle aller bewusst denkenden Wesen in unserer Welt zu maximieren, ohne dass das auf Kosten anderer geht.

Oder wie es der kleine Lord Fauntleroy in dem bekannten Kinderbuch gesagt hat:
"Jeder Mensch sollte mit seinem Leben diese Welt etwas besser machen."
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1349511) Verfasst am: 26.08.2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube, Triebe, Hoffnung
Von Wolfgang Klosterhalfen

Leider sind in Deutschland nur noch wenige junge Männer dazu bereit, sich als Priester in Keuschheit für den Rest ihres Lebens ganz dem Herrn hinzugeben. Dass das nicht gut ist für die Statik des römisch-katholischen Glaubensgebäudes, liegt auf der hohlen Hand. Doch noch besteht Hoffnung.

Weiter hier: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14167
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zynix
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 462

Beitrag(#1349577) Verfasst am: 26.08.2009, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Glaube, Triebe, Hoffnung
Von Wolfgang Klosterhalfen

Leider sind in Deutschland nur noch wenige junge Männer dazu bereit, sich als Priester in Keuschheit für den Rest ihres Lebens ganz dem Herrn hinzugeben. Dass das nicht gut ist für die Statik des römisch-katholischen Glaubensgebäudes, liegt auf der hohlen Hand. Doch noch besteht Hoffnung.

Weiter hier: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14167


Das zeigt doch, dass das Überleben der Amtskirchen nicht von klugen Sprüchen in irgendwelchen Foren entschieden wird, sondern auf der Straße, beim "gemeinen Bürger".

Mag ja sein, dass in Zeiten der Arbeitslosigkeit und bei sinkendem Wohlstand der gesicherte Beruf des Seelsorgers wieder an Attraktivität gewinnt, aber was das für welche sind, die sich die Amtskirchen dann erziehen, das mag ich der Fantasie eines jeden einzelnen überlassen Mit den Augen rollen
_________________
1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."

LG
Zynix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1353649) Verfasst am: 02.09.2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich den Thread "Die sinnfreisten Sprüche..." nicht finden konnte:

„Seine Leidenschaft ist die Wissenschaft: Sein Bücherregal ist voller anthropologischer Bücher. "Was ist der Sinn des Lebens?", "Was ist der Mensch?" sind seine meistgestellten Fragen. "Glauben muss man lernen, keiner kommt als Atheist zur Welt". Auch Pater Willy Cools hatte seine Probleme mit dem Glauben: "Manchmal weiß man nicht weiter, und durch die existenzielle Lebenserfahrung kommen Zweifel auf", gibt der Katholik zu. Er fand es nicht immer leicht, an einen mächtigen, guten Gott zu glauben angesichts der Katastrophen auf der Welt.“
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2182760_sz_hier_artikel_9223_-der-glaube-ist-ein-lernprozess.html?_suchtag=2009-09-02

Ogottogott, ist das denn immer noch nicht klar? Man kommt zwar ohne religiöse Wahnideen auf die Welt, aber wen der Herr liebt, dem gibt er evangelisch-pietistische Eltern. Der Sinn des Lebens ist selbstverständlich, Jesus in sein Herz zu lassen, und der Mensch ist ein Ebenbild Gottes. Dass Gott die Liebe ist, zeigt sich im Übrigen besonders klar an den vielen Obstbäumen im Raum Fellbach, aus dem mich leider Satan (oder war es der Herr persönlich?) im zarten Alter von 12 Jahren vertrieben hat.

Der Pietcong ist auch nicht mehr was er einmal war. Traurig
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiH
xenomorph



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 812
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#1353673) Verfasst am: 02.09.2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Glauben muss man lernen, keiner kommt als Atheist zur Welt".

Also mal ehrlich: was ist das denn für eine Aussage? Ich dachte zuerst, jemand hätte sich verschrieben. Religiöse Erziehung kann man schlecht verbieten, aber dann muss die Schule so was nicht noch fördern. Wenn Kindern von klein auf schon irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt werden, werden sie bei einer kritischen Betrachtung im richtigen Alter allein davon wegkommen.
Dazu ist wohl ein Großteil der Menschen in der Lage, aber viele haben ja nicht einmal die Möglichkeit dazu.
Viele Eltern haben wohl noch nicht einmal die böse Absicht, ihre Kinder durch Taufe, Kommunion etc. religiös zu erziehen, sondern sehen das als wichtiges Instrument zu einer - in ihren Augen -vernünftigen Wertebildung an. Diese falsche Vorstellung gilt es zu beseitigen.

Zitat:
Fünf Jahre später wechselte er an das Zentrum für Psychiatrie in Winnenden, stets mit dem Wunsch, anderen Menschen helfen zu können. Das Zentrum ist längst zu seinem Wohnsitz geworden.

*räusper*

Ach, lassen wir das...ist irgendwie zu billig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1353676) Verfasst am: 02.09.2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

NiH hat folgendes geschrieben:
Zitat:
"Glauben muss man lernen, keiner kommt als Atheist zur Welt".

Also mal ehrlich: was ist das denn für eine Aussage?

Vor allem entbehrt sie jeder Logik. Wieso sollte man Glauben lernen müssen, wenn man nicht als Atheist auf die Welt kommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1353809) Verfasst am: 02.09.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessanter Artikel über den amtierenden "Statthalter Jesu" (haha):

Benedikt XVI. ist politisch sehr rechtslastig
Aug 31st, 2009 | By CM | Category: Benedikt XVI. - Kritische Hinweise
Die rechte Hand Gottes

Politisch – theologische Optionen Joseph Ratzingers

Von Christian Modehn

http://religionsphilosophischer-salon.corbita.de/462_benedikt-xvi-ist-politisch-sehr-rechtslastig_benediktxvi

s. dazu auch mein Gedicht über diesen reizenden alten Herrn: http://www.reimbibel.de/ratzinger-gedicht.htm
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1353882) Verfasst am: 02.09.2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sein nächstes großes Reiseziel
war dann das schöne Land Brasil,
wo er mit Leonardo Boff
bis morgens munter Messwein trank.


Wieso hast du nicht "soff" für "saufen" geschrieben?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1353916) Verfasst am: 02.09.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein absichtlicher Fehlreim, eine Methode, die Robert Gernhardt gelegentlich verwendet hat.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1353927) Verfasst am: 02.09.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat der Gernhardt bestimmt von Gottlieb Wendehals abgeschaut.
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1354117) Verfasst am: 03.09.2009, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ neinguar
Da wäre ich nicht so sicher. Vielleicht werden wir nie erfahren, wer den ersten absichtlichen Fehlreim hingelegt hat.
---
Immer dieses Atheisten-Bashing:

Messe in der Wiener Stadthalle gegen „Kampf-Atheismus“ (am 13. September)
Mit Kardinal Schönborn und unserem besonderen Freund Dr. Manfred Lütz!

http://diepresse.com/home/panorama/religion/505641/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/religion/index.do
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25898
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1354119) Verfasst am: 03.09.2009, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
@ neinguar
Da wäre ich nicht so sicher. Vielleicht werden wir nie erfahren, wer den ersten absichtlichen Fehlreim hingelegt hat.
---...

Wir werden es mit Sicherheit nie erfahren - weil auch nicht jeder seine Verse, die er verzapft, aufschhreibt.

Aber schon der olle Jöhte kannte den Fehlreim.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1354190) Verfasst am: 03.09.2009, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Den Fehlreim gibt es sogar in Witzen:
Die Lehrerin fordert Fritzchen auf, ein Gedicht aufzusagen.
"Der Vater steht am Meeresstrand,
er hält die Angel in der Hand.
Da fängt er einen dicken Barsch,
das Wasser geht ihm bis ans Knie."
"Aber das reimt sich doch am Ende gar nicht!"
"Warten Sie nur, bis die Flut kommt."
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Freikletterer
hat's überstanden.



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 601
Wohnort: Fußballfreie Zone

Beitrag(#1354191) Verfasst am: 03.09.2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Das ist ein absichtlicher Fehlreim, eine Methode, die Robert Gernhardt gelegentlich verwendet hat.

So ähnlich wie: "Dort oben fliegt ein Geier - von unten sieht man seine...Beine"!
Mr. Green
_________________
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1354198) Verfasst am: 03.09.2009, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:


Freikletterer hat folgendes geschrieben:

skeptisch Mit den Augen rollen

Ich hatte ganz bewusst drauf verzichtet, den Gottlieb Wendehals mit seinem Reim auf "....mit ganz großen Schritten" auch noch zu zitieren.
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1354199) Verfasst am: 03.09.2009, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
@ neinguar
Da wäre ich nicht so sicher. Vielleicht werden wir nie erfahren, wer den ersten absichtlichen Fehlreim hingelegt hat.

Meinst Du? zwinkern

Das hatte ich ungefähr ausdrücken wollen. Ohne "vielleicht".

_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikdusche
reflektierender User



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 896
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1354219) Verfasst am: 03.09.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
Ich hatte ganz bewusst drauf verzichtet, den Gottlieb Wendehals mit seinem Reim auf "....mit ganz großen Schritten" auch noch zu zitieren.
WIE BITTE? Das war ein Fehlreim? Du zerstörst gerade die unschuldigen Erinnerungen meiner Kindheit... Weinen
"Und Erwin fasst der Heidi von hinten an die Schulter" - Fand ich total unverdächtig.
_________________
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1354237) Verfasst am: 03.09.2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

musikdusche hat folgendes geschrieben:
neinguar hat folgendes geschrieben:
Ich hatte ganz bewusst drauf verzichtet, den Gottlieb Wendehals mit seinem Reim auf "....mit ganz großen Schritten" auch noch zu zitieren.
WIE BITTE? Das war ein Fehlreim? Du zerstörst gerade die unschuldigen Erinnerungen meiner Kindheit... Weinen
"Und Erwin fasst der Heidi von hinten an die Schulter" - Fand ich total unverdächtig.

Das tut mir jetzt aber leid. Aber irgendwann ist die Kindheit halt vorbei, und man muss der Wahrheit ins Gesicht sehen. Ja, Erwin war ein gemeiner Dieb, der sich einfach ungefragt an Heidis gerade erstandener Tüte Fritten bediente.
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1354373) Verfasst am: 03.09.2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig sind manchmal auch unreime Reime. Goethe hat "reiche" auf "neige" gereimt und "Zeichen" auf "beugen". Daran merkt man, daß der große Dichter geraume Zeit in Sachsen gelebt hat. Dort geht sowas.
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1354674) Verfasst am: 04.09.2009, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Ahriman" postid=1354373] Lustig sind manchmal auch unreime Reime. Goethe hat "reiche" auf "neige" gereimt und "Zeichen" auf "beugen". Daran merkt man, daß der große Dichter geraume Zeit in Sachsen gelebt hat. Dort geht sowas. [/quote]

<lokalpatriotismus>

Iwo, das ist durch und durch seiner Geburtsstadt Frankfurt (am Main!) geschuldet!

"Oh neische du Schmerzensreische..." [jeweils stimmhaftes "sch"]

</lokalpatriotismus>
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1354758) Verfasst am: 04.09.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr eigentlich von diesem "Wunder":

http://www.kath.net/detail.php?id=23820

Vorstellbar, dass unter dem Lied irgendwo winzige Verletzungen sind die einfach nicht heilen, bzw. winzige Öffnungen mit Äderchen verbunden, die sich nicht schließen? Dann könnte es ja sein, dass sich das Blut sammelt bis es irgendwann zuviel wird und dann mit Tränenflüssigkeit vermischt austritt?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1354763) Verfasst am: 04.09.2009, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich von diesem "Wunder":

http://www.kath.net/detail.php?id=23820

Vorstellbar, dass unter dem Lied irgendwo winzige Verletzungen sind die einfach nicht heilen, bzw. winzige Öffnungen mit Äderchen verbunden, die sich nicht schließen? Dann könnte es ja sein, dass sich das Blut sammelt bis es irgendwann zuviel wird und dann mit Tränenflüssigkeit vermischt austritt?

Ich halte das für eine medizinisches Problem, wenn es nicht ein Fake ist. Was hat das mit Wunder zu tun?
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1354765) Verfasst am: 04.09.2009, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das frage ich mich auch, nur weil die Ursache noch nicht konkret herausgefunden wurde, kann man das eigentlich nicht postulieren.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1354774) Verfasst am: 04.09.2009, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hat es denn irgendjemand postuliert?
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1354797) Verfasst am: 04.09.2009, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt bestimmt noch.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1354810) Verfasst am: 04.09.2009, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist es ja gut, dass Du schon mal vorsorglich festgestellt hast, dass das nicht geht.
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1356566) Verfasst am: 07.09.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Judenverbrenner als Schutzpatron der Anwälte

Peter Mühlbauer 07.09.2009

Die katholische Kirche verehrt Giovanni da Capistrano als Heiligen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31065/1.html
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vanini
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 847

Beitrag(#1356572) Verfasst am: 07.09.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Ein Judenverbrenner als Schutzpatron der Anwälte

Peter Mühlbauer 07.09.2009

Die katholische Kirche verehrt Giovanni da Capistrano als Heiligen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31065/1.html



Nun ja, was soll man auch anderes von einer religiös-kulturellen Tradition erwarten, die schon in ihren Anfangsgründen einen elenden Verbrecher und blutrünstigen Mördergesellen wie den alttestamentlichen David zum "ehrwürdigen" direkten Vorfahren ihres gelobten gottgleichen "Messias" macht... Erbrechen
_________________
Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1356841) Verfasst am: 08.09.2009, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Am 23.9.09 soll die Klage von MSS gegen Bischof Müller vor dem Verwaltungsgericht (!) Regensburg verhandelt werden:

http://www.mittelbayerische.de/top-themen/artikel/fabel_ueber_ein_ferkel_autor_s/453546/fabel_ueber_ein_ferkel_autor_s.html

diesen Link hinzugefügt:
http://www.sueddeutsche.de/Z5X386/3037184/Klage-gegen-Bischof-Mueller.html
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm


Zuletzt bearbeitet von HiobHolbach am 09.09.2009, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 4 von 50

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group