Freigeisterhaus Foren-Übersicht www.artikeldrei.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   ChatChat   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Interessante Links zur Religionskritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#2089164) Verfasst am: 21.03.2017, 09:51    Titel: Zur Suizidhilfeverbotsdebatte (§ 217 StGB) Antworten mit Zitat

Von dieser Seite aus www.reimbibel.de/217.htm findet man interessante Informationen zum Streit um den § 217 StGB (Verbot der geschäftsmäßigen Förderung der Selbsttötung):

a) Text meiner Verfassungsbeschwerde gegen § 217 (110 Seiten) mit über 200 anklickbaren Links. Ein Schwerpunkt der Beschwerde ist der dreiste Übergriff von Kirchen, kirchennahen Organisationen und konservativ-christlichen (sowie fünf muslimischen) Abgeordneten des Bundestags auf Menschen, die notfalls mit ärztlicher Hilfe ihr Leiden am Lebensende abkürzen und auf humane Art sterben wollen. Außerdem werden das Gesetz und das Verfahren dazu ausführlich kritisiert und erläutert, gegen welche Grundrechte § 217 massiv verstößt.
b) Mein hpd-Artikel vom 20.3.2017 über meine Beschwerde und den mir bekannten Stand der Dinge in Karlsruhe.
c) Mein Antrag, Bundesrichter Peter Müller wegen Befangenheit abzulehnen (1.3.2017)
d) Links zu empfehlenswerten Artikeln zur Suizidhilfe-Debatte.
e) Texte, die ich vor meiner Beschwerde geschrieben habe.
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#2103146) Verfasst am: 01.08.2017, 15:35    Titel: Skandalöse Nicht-Zulassung meiner Beschwerde gegen § 217 StGB Antworten mit Zitat

Das BVerfG hat meine Beschwerde gegen den religiös motivierten § 217 StGB für unzulässig erklärt. Es hat mir das Recht abgesprochen, mich rechtzeitig gegen ein inhumanes Gesetz zu wehren, das zurechnungsfähigen Bürgern am Lebensende unmöglich macht, mit ärztlicher Hilfe auf sanfte, sichere und Dritte nicht unnötig schädigende Weise in Würde zu sterben, und stattdessen zwingt, gegen ihren Willen weiterzuleben oder zu einer brutalen Suizidmethode zu greifen. Ich habe zu dieser skandalösen Entscheidung eine Pressemeldung verfasst: www.reimbibel.de/PM31Juli2017.pdf .
Momos
Paddington gave them a hard stare

Beitrag(#2104104) Verfasst am: 10.08.2017, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Unmittelbar vor dem Ableben sind die Chancen also wegen Unmittelbarkeit größer. Deprimiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#2104504) Verfasst am: 13.08.2017, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Beschwerde hat sich bereits dadurch erledigt, dass der Beschwerdeführer verstorben ist. Vier Mitgliedern von Sterbehilfe Deutschland gegenüber hat die 2. Kammer schon bei der Ablehnung ihres Eilantrags anklingen lassen, sie würden ja noch immer leben. Mir gegenüber scheint man die Einstellung zu haben, dass Grundrechtsverletzungen, die erst in der Zukunft zu befürchten sind, kein Beschwerderecht konstituieren.
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#2105490) Verfasst am: 24.08.2017, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ausführlichere Stellungnahme von mir zur Ablehnung meiner Verfassungsbeschwerde gegen § 217

https://hpd.de/artikel/zweite-ablehnung-einer-verfassungsbeschwerde-zum-ss-217-stgb-14716
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49
Seite 49 von 49

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Disclaimer / Impressum