Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Polizeigewalt, -willkür und Repression
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser



Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2170
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1298815) Verfasst am: 01.06.2009, 19:23    Titel: Re: Polizeiterror, Willkür und Repression Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Yogosh hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:

Meine Wortwahl bezieht sich auf die Schlüsse, die ich aus den verlinkten Medieninhalten, und den geschilderten Ereignissen ziehe.

Ich ziehe aus solchen Vorkommnissen allerdings den umgekehrten Schluss:
Solange solche Vorkommnisse öffentlich und justiziabel sind, kann es mit der Demokratie nicht schlecht bestellt sein. Wundern würde ich mich vielmehr darüber, wenn solche Vorkommnisse nicht mehr öffentlich bekannt würden.


Man könnte sich auch darüber freuen dass solche Vorkommnisse ohne große Probleme in deutschen Medien berichtet werden. Und nicht etwa in Form eines im Ausland erstellten Menschenrechtsbericht heimlich eingeschmuggelt werden müssen. Aber da müssten wir ja zur Abwechslung mal differenziert denken und die ganzen schönen Parallenlen zwischen Zimbawe und Deutschland wären weg und aus der hysterischen Aufregung wär die Luft raus.


Ihr seid also der Meinung, dass sofern über derlei aktivitäten (Gewaltakte, Willkür usw.) offizieller Vertreter der Exekutivgealt in den Medien frei und offen berichtet werden darf, die Taten als solche als sekundär zu betrachten und nicht weiter zu beanstanden sind. Verstehe ich euch da richtig, oder aus welchem Grund geht ihr nicht auf das beschriebene Fehlverhalten ein. Billigt ihr solche Akte der Repression?

Nach dem Motto: Solange die Medien berichten dürfen (die Frage ist hierbei auch wie lange das bei dem gegenwärtigen Innenminister noch der Fall sein wird), spielt es keine Rolle, ob die Exekutive oder einzelne ihrer Vertreter unrechtmäßiges, menschenverachtendes und antidemokratisces Verhalten an den Tag legen.

Pillepalle


Tja, das war der Punkt mit den ganz unterschiedlichen Belegen weiter oben. Für die Kritik an Einzelfällen braucht es bloß die Einzelfälle. Für das Terrororgan braucht es zum Beispiel so Sachen wie die Abschaffung der Pressefreiheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1298820) Verfasst am: 01.06.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was Baldur nicht verstanden hat: Die Tatsache, dass derartige Einzelfälle als berichtenswerte EINZELFÄLLE mediale Präsenz erfahren, und zudem zumindest das Bemühen der rechtstaatlichen Sanktionierung dieses Verhalten die Regel darstellt, ist das System als solches als Stabil zu betrachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1298827) Verfasst am: 01.06.2009, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber fraglich welche Sanktionen zur unbedingten Aufrechterhaltung des Systems noch demokratisch oder legitim sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1298834) Verfasst am: 01.06.2009, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Es ist aber fraglich welche Sanktionen zur unbedingten Aufrechterhaltung des Systems noch demokratisch oder legitim sind.


Es ist gerade keine Frage, ob es demokratisch oder legitim ist, dass die Polizei sich einen Demonstranten aus der Menge zieht und ein bißchen verprügelt. Dass du trotzdem ständig so manipulative Formulierungen verwendest wie diesen zitierten Satz, die unterstellen, dass es in diesem Thread hier bisher irgendwer anders gesehen hat, ist eine Zumutung.

Die Diskussion geht darum, ob diese Vorfälle irgendetwas mit einer "unbedingten Aufrechterhaltung des Systems" zu tun haben.

Würdest du die provokanten Unterstellungen weglassen, würdest du nur Zustimmung ernten, aber das ist ja vermutlich nicht dein Ziel, dass die reaktionären, in ihrem Klassendenken verhafteten, ignoranten Mitposter mit dir einer Meinung sind.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1298837) Verfasst am: 01.06.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Es ist aber fraglich welche Sanktionen zur unbedingten Aufrechterhaltung des Systems noch demokratisch oder legitim sind.

Ich meinte Sanktionen gegen die Polizisten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#1298934) Verfasst am: 01.06.2009, 22:32    Titel: Re: Polizeiterror, Willkür und Repression Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:

Wo sind den die Beispiele für bekannt gewordene Fälle von Polizeiterror und Misshandlungen? Die Nachrichtenmeldungen die du da heraus gepickt hast können es ja wohl kaum sein.
Wer den kritischen Umgang mit Medien nicht beherrscht wird fast zwangsweise falsche Eindrücke gewinnen.


Meinetwegen, wenn du meinst, dass die angegeben Presseartikel (die meisten der Fälle wurden in den ALLERMEISTEN medien thematisiert) von propagandistischen und voreingenommenen Hetzblättern stammen, sag mir doch bitte mal eine glaubwürdige Quelle.



ERMITTLUNGEN IN HEIDELBERG - Bundespolizei soll afrikanischen Studenten misshandelt haben

Erklär mir doch bitte inwieweit das ein Fall ist, in der Polizei Terror und Misshandlungen bekannt geworden sind?
Hier steht Aussage gegen Aussage. Wobei in beiden Aussagen klar ist, dass der Junge Mann kein Personalausweis dabei hatte und sich den Anweisungen der Polizei widersetzt hat.


FEUERTOD EINES ASYLBEWERBERS - Freispruch für Polizisten löst Tumulte aus

Auch hier die Frage, wie soll das ein Beispiel für Misshandlung oder Polizeiterror handeln. Eine falsche Reaktion auf einen Feuermelder, die wohl kaum als Absicht zu unterstellen ist, soll ein Beispiel von Polizeiterror sein oder Polizisten als faschistische-rassistische Gewaltverbrecher entlarven?


Polizei schlägt ProzessbesucherInnen nieder!

Ah hier, haben wir eine Darstellung, die wenigstens wenn sie richtig wäre ein Beispiel sein könnte. Leider sind andere Quellen über das geschehen nicht auffindbar(zumindest habe ich beim Googlen keine finden können).
Wie glaubwürdig ist dieser Beitrag? Ich halte ihn für total Unglaubwürdig. Es fehlt durchgehend ein Motiv, welche das Verhalten der Beamten erklären würde.


Polizei verhindert Bildungsstreik Pressegespräch

Auch hier handelt es sich um kein bestätigter Fall. Es steht Aussage gegen Aussage. Es fehlt auch hier der Motiv. Warum sollte die Polizei sich die Mühe machen ein Pressegespräch mit einer Hundertschaft der Polizei zu verhindern.
Wenn es sich um solche Aussagen geht bin ich eher Skeptisch. Besonders da sich die vermeintliche behinderten Journalisten nicht selbst zu Worte melden.

Rezession und Repression

Ich hab nicht den nerv mir den Schwachsinn ganz durch zu lesen vielleicht habe ich deshalb was übersehen. Aber inwieweit soll das Aufrüsten der Polizei ein Beispiel für Polzeiterror und Misshandlungen sein(diesbezüglich hattest du ja was Zitiert, also sollte es doch eine Verbindung geben, oder?). Ansonsten kannst du vielleicht die Stelle aus dem Beitrag Zitieren.


Baldur hat folgendes geschrieben:

Dann kann ich deiner Ansicht nach ja wohl gar keinen Artikel verlinken. Oder warum bist du der Ansicht, dass die verlinkten Berichte nicht als Beispiele herangezogen werden können.

Sofern du der ANsicht bist, ich beherrschte den kritischen Umgang mit Medien nicht, dann sei nicht so herablassend, sondern gib mir gefälligst Nachhilfe im korrekten kritischen Umgang mit Medien.

...da bin ich mal gespannt.

Um deinem Einwand gerecht zu werden, kannst du alternativ die Formulierung "Medienberichte erwecken den Eindruck..." verwenden.


Mit den Augen rollen Die Formulierung "Bei vollkommen realitätsfernen Menschen in dessen Weltbild, die Polizei als Autoritätsfigur sich gemeinschaftlich gegen die armen gesetzestreuen Bürger verschworen haben und aus reiner Böswilligkeit und/oder als Ersatz der sexuellen Befriedigung ihre macht Gelüste gegen unbescholtene Bürger ausleben, ja bei solchen Menschen dürften die von dir heraus gepickten Medienberichte tatsächlich den Eindrück erwecken..." trifft es wohl besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1299095) Verfasst am: 02.06.2009, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=UL6MAeFy42I
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1299110) Verfasst am: 02.06.2009, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=UL6MAeFy42I


Ja, genau die Aufgabe der Polizei: Den Staat vor der Bevölkerung zu schützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taumellolch
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 39

Beitrag(#1299246) Verfasst am: 02.06.2009, 12:27    Titel: Re: Polizeiterror, Willkür und Repression Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Meinst du auch, dass man nichts dagegen tun soll, wenn in den französischen Vorstädten Autos oder hin und wieder auch ein Mädchen verbrannt wird, weil die armen männlichen Jugendlichen das nur auf Grund der sozialen Benachteiligung tun?



In anderen demokratischen Staaten mit allerdings nur bedingt demokratischer Polizei wie USA, Brasilien, Südafrika scheinen Polizei und besser situierte Bevölkerung nicht so weit davon weg zu sein. Es gibt Spezialeinheiten und brutales Polizeiauftreten, aber am Ende des Tages wird meistens auch Touristen gesagt, selber schuld wenn man unbedingt nach Compton oder Kapstadt fahren will oder sich in Rio nicht an die Anweisungen hält und dann vielleicht nicht mehr lebend raus kommt. Irgendwie wird die exorbitante Mordrate und die Dominanz von Drogenkartellen und Gangs da als mehr oder weniger gegeben hingenommen, während der eine von 100.000 Slumbewohner, der den Aufstieg schafft als Gangsta-Rapper oder Fußballer, dies dann in der Unterhaltungs- und Werbeindustrie als Brand vermarktet und wir bis zu Überdruss davon erzählt bekommen, dass 50 Cent 9 Schusswunden hat und Ronaldo Hasenzähne, weil es in den Favelas keine Zahnärzte gibt.

Spannende Fragen sind sicherlich, ob USA, BRA und RSA durch das Wissen ein multi-kulturelles Land zu sein, was viele Europäer immernoch nicht sein wollen gerade die Stigmatisierung der ehtnischen Gruppen die überproportional in Ghettos, Favelas und Townships waren aufrecht erhalten wollen. Inwiefern die andere Einstellung zu Gewalt damit zu tun hat, die diese Länder haben im Vergleich zu uns Europäern und warum die übliche Formel Demokratie+ riesige soziale Unterschiede= hohe Kriminalität z.b. für Indien nicht greift und es dort nicht so viele No-Go-Areas gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#1299333) Verfasst am: 02.06.2009, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Berliner Polizei greift in den Karneval der Kulturen ein,
einige Teilnehmer waren wohl zu politisch.
Der RBB stoppte mir unverständlicherweise die Liveübertragung an dieser Stelle,
und zeigte nicht wie eingegriffen wurde, unmittelbarer Zwang angewendet wurde,
was dort geschah...

http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/polizei-erfindet-karneval-neu/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1303709) Verfasst am: 09.06.2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/video/video-1006628.html

http://www.spiegel.de/video/video-1006628.html

http://www.spiegel.de/video/video-1006628.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1303721) Verfasst am: 09.06.2009, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=gjpn9Mn1DD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragmaanir
Fieser Necessitator



Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1303733) Verfasst am: 09.06.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/video/video-1006628.html

http://www.spiegel.de/video/video-1006628.html

http://www.spiegel.de/video/video-1006628.html


Drei mal dasselbe. Ich vermute dass das unbeabsichtigt war. Wenn du javascript aktiviert hast und ein neues video anklickst, dann wird die url in der adresszeile nicht geändert. Rechts am Videoplayer sind ein paar Optionen, unter anderem "url dieses videos". Das kannst du benutzen.
_________________
Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1303749) Verfasst am: 09.06.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder USA: http://www.spiegel.de/video/video-1006600.html
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1359871) Verfasst am: 14.09.2009, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Polizeigewalt (FGH-Thread)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1414366) Verfasst am: 07.01.2010, 23:04    Titel: Re: Polizeigewalt, -willkür und Repression Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
(...)

FEUERTOD EINES ASYLBEWERBERS - Freispruch für Polizisten löst Tumulte aus

Zitat:
Rangeleien im Gerichtssaal, Pöbeleien gegen den Richter: Der Freispruch für zwei Polizisten, die den Tod eines Asylbewerbers mitverschuldet haben sollen, führte in Dessau zu einem Eklat. Oury Jalloh aus Sierra Leone war in einer Gewahrsamszelle qualvoll verbrannt - ein ungesühnter Tod?

(...)


Oury-Jalloh-Prozess wird wiederholt

Der BGH in Karlsruhe hat entschieden, dass der Feuertod des Afrikaners in einer Dessauer Polizeizelle neu aufgerollt wird. Das Urteil des Landgerichts weise Lücken auf.


Mal eine gute Nachricht...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1414369) Verfasst am: 07.01.2010, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1339

Beitrag(#1414958) Verfasst am: 09.01.2010, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=sOstgfpUngg&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1415103) Verfasst am: 09.01.2010, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Man kann ja von den Zielen und Vorstellungen Demonstranten halten was man will, aber SO ein Verhalten der Polizei während einer Demonstration lässt sich durch nichts rechtfertigen.
Hier gibt es ähnliche, völlig unnötige Provokationen seitens der Polizei.
Wer bei Youtube etwas rumklickt findet schnell zig Videos auf denen wirklich friedliche Protestanten einfach mal Grundlos einen aus Maul bekommen. Wieso auch nicht?

Zum schluss:

Vorsicht Kamera!


Jaja, die armen Autonomen, die wollten doch nur ein paar Autos anzünden, und Steinewerfen, und die
pösen Polizisten haben sie aufgehalten, mir kommen die Tränen.
Bezeichnend finde ich es, das die Kommentarfunktion beim Video abgeschaltet wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1415109) Verfasst am: 09.01.2010, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Jaja, die armen Autonomen, die wollten doch nur ein paar Autos anzünden, und Steinewerfen, und die
pösen Polizisten haben sie aufgehalten, mir kommen die Tränen.

Ja, stimmt; ich kann auf dem Video nichts erkennen, viel zu viel Rauch von den ganzen brennenden Autos. Und dann diese aggressiven Sprechchöre. Unglaublich diese Gewaltbereitschaft „der Autonomen“.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1415112) Verfasst am: 09.01.2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Jaja, die armen Autonomen, die wollten doch nur ein paar Autos anzünden, und Steinewerfen, und die
pösen Polizisten haben sie aufgehalten, mir kommen die Tränen.

Ja, stimmt; ich kann auf dem Video nichts erkennen, viel zu viel Rauch von den ganzen brennenden Autos. Und dann diese aggressiven Sprechchöre. Unglaublich diese Gewaltbereitschaft „der Autonomen“.


Ich mag mich ja täuschen, aber es könnte ja an den pösen Polizisten liegen, das du keine brennenden Autos sehen kannst.
Und ja, du hast recht, die Demostranten sind ja ganz friedlich, fordern die "Bullenschweine" ganz höflich auf, sich zu "verpissen" und bieten ihnen sogar Bierflaschen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1415116) Verfasst am: 09.01.2010, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Jaja, die armen Autonomen, die wollten doch nur ein paar Autos anzünden, und Steinewerfen, und die
pösen Polizisten haben sie aufgehalten, mir kommen die Tränen.

Ja, stimmt; ich kann auf dem Video nichts erkennen, viel zu viel Rauch von den ganzen brennenden Autos. Und dann diese aggressiven Sprechchöre. Unglaublich diese Gewaltbereitschaft „der Autonomen“.


Ich mag mich ja täuschen, aber es könnte ja an den pösen Polizisten liegen, das du keine brennenden Autos sehen kannst.

Ja, das ist natürlich mal ganz große Logik ... Die greifen ein, weil Autos angezündet und Steine geworfen werden sollen, und die Tatsache, dass das nicht passiert, liegt am Eingreifen.

Zitat:
Und ja, du hast recht, die Demostranten sind ja ganz friedlich, fordern die "Bullenschweine" ganz höflich auf, sich zu "verpissen" und bieten ihnen sogar Bierflaschen an.

Oh, stimmt, du hast natürlich Recht. Das Anbieten von Bier zeugt allerdings von einem besonderen hohen Maß an Gewaltbereitschaft. Da muss man in der Tat davon ausgehen, dass Autos kurz davor stehen, in Flammen aufzugehen.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1415120) Verfasst am: 09.01.2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Jaja, die armen Autonomen, die wollten doch nur ein paar Autos anzünden, und Steinewerfen, und die
pösen Polizisten haben sie aufgehalten, mir kommen die Tränen.

Ja, stimmt; ich kann auf dem Video nichts erkennen, viel zu viel Rauch von den ganzen brennenden Autos. Und dann diese aggressiven Sprechchöre. Unglaublich diese Gewaltbereitschaft „der Autonomen“.


Ich mag mich ja täuschen, aber es könnte ja an den pösen Polizisten liegen, das du keine brennenden Autos sehen kannst.

Ja, das ist natürlich mal ganz große Logik ... Die greifen ein, weil Autos angezündet und Steine geworfen werden sollen, und die Tatsache, dass das nicht passiert, liegt am Eingreifen.

Zitat:
Und ja, du hast recht, die Demostranten sind ja ganz friedlich, fordern die "Bullenschweine" ganz höflich auf, sich zu "verpissen" und bieten ihnen sogar Bierflaschen an.

Oh, stimmt, du hast natürlich Recht. Das Anbieten von Bier zeugt allerdings von einem besonderen hohen Maß an Gewaltbereitschaft. Da muss man in der Tat davon ausgehen, dass Autos kurz davor stehen, in Flammen aufzugehen.


Mit anbieten von Bier meinte ich Flaschenwerfen, aber jetzt mal Ironie beiseite.
Würdest du sagen, das im ersten Video die demonstranten friedlich sind, nicht provozieren, und die Polizei grundlos eingreift und sie verprügelt/inhaftiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1415125) Verfasst am: 09.01.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mit anbieten von Bier meinte ich Flaschenwerfen, aber jetzt mal Ironie beiseite.

Achsooo. Naja, ich dachte halt dass man das Flaschenwerfen mal wieder nicht sieht, weil die Polizei dem durch ihre Anwesenheit erfolgreich vorgebeugt hat.

Zitat:
Würdest du sagen, das im ersten Video die demonstranten friedlich sind, nicht provozieren, und die Polizei grundlos eingreift und sie verprügelt/inhaftiert?

Inhaftierungen kann ich nicht sehen. Vemutlich weil die Polizei durch ihre Anwesenheit ... Ironie beiseite. Ganz offensichtlich ist das eine friedliche Demonstration. Wenn du irgendwo aggressives Auftreten der Demonstranten siehst, dann wirst du mir sicherlich den Zeitpunkt im Video nennen können?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1415135) Verfasst am: 09.01.2010, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Wenn du irgendwo aggressives Auftreten der Demonstranten siehst, dann wirst du mir sicherlich den Zeitpunkt im Video nennen können?


Zum Beispiel, als sie in einem Block gegen die Polizisten anrennen, oder der besagte Flaschenwurf, der wahrscheinlich nicht der einzige war.
Desweitern fand ich ihre äußerungen durchaus aggresiv, etwa "haut ab, Bullenschweine".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1415138) Verfasst am: 09.01.2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Wenn du irgendwo aggressives Auftreten der Demonstranten siehst, dann wirst du mir sicherlich den Zeitpunkt im Video nennen können?


Zum Beispiel, als sie in einem Block gegen die Polizisten anrennen, oder der besagte Flaschenwurf, der wahrscheinlich nicht der einzige war.
Desweitern fand ich ihre äußerungen durchaus aggresiv, etwa "haut ab, Bullenschweine".

Wir sind immer noch beim ersten Video, oder?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1415139) Verfasst am: 09.01.2010, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Wir sind immer noch beim ersten Video, oder?


Ja, bei "Polizeigewalt Wuppertal: 1. Mai 2008"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1415150) Verfasst am: 09.01.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Wir sind immer noch beim ersten Video, oder?


Ja, bei "Polizeigewalt Wuppertal: 1. Mai 2008"

Danke, ich musste es mir doch glatt gleich nochmal anschauen. Der Gewaltbereitschaft der Autonomen bin ich mir auch nach dem zweiten Anschauen noch immer nicht gewärtig.
Ich könnte deiner Logik natürlich folgen und annehmen, dass der Kameramann alle entsprechenden Gewaltszenen der Demonstranten herausgeschnitten hat - wobei sich dann die Frage stellt, warum er ausgerechnet die eine geworfene Flasche dringelassen hat und sogar noch in Zeitlupe zeigt.

„Ihr Schweine“ brüllt einer derjenigen, die weggetragen werden, nachdem sie zu Boden geworfen und mit Kabelbindern gefesselt wurden. Die Reihenfolge der Ereignisse ist also zumindest in diesem Fall klar.


Was meinst du übrigens zum zweiten Video? Da kannst doch wohl nichtmal du mit deiner zirkulären Logik Gewaltbereitschaft hineininterpretieren, oder?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1415152) Verfasst am: 09.01.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Danke, ich musste es mir doch glatt gleich nochmal anschauen. Der Gewaltbereitschaft der Autonomen bin ich mir auch nach dem zweiten Anschauen noch immer nicht gewärtig.
Ich könnte deiner Logik natürlich folgen und annehmen, dass der Kameramann alle entsprechenden Gewaltszenen der Demonstranten herausgeschnitten hat -


Ja, davon gehe ich aus. Mir kommt das Video nicht gerade Objektiv vor, die Tatsache, das keine Kommentare erlaubt sind, macht es nicht besser.

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
wobei sich dann die Frage stellt, warum er ausgerechnet die eine geworfene Flasche dringelassen hat und sogar noch in Zeitlupe zeigt.


Eine sehr gute Frage, das weiß ich auch nicht genau. Vielleicht, weil es im keiner glauben würde, wenn er die Demonstranten völlig unschuldig darstellt. Die Flasche zeigt er in Zeitlupe, damit es deutlich wird, das kein Polizist von ihr getroffen wird.


NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

„Ihr Schweine“ brüllt einer derjenigen, die weggetragen werden, nachdem sie zu Boden geworfen und mit Kabelbindern gefesselt wurden. Die Reihenfolge der Ereignisse ist also zumindest in diesem Fall klar.


Naja, sie Brüllen schon vorher "Bullen haut ab"
Und sie stämmen sich gegen die Polizisten, wollen sie wegdrängen (kurz bevor dir Polizei Pfefferspray einsetzt).

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Was meinst du übrigens zum zweiten Video? Da kannst doch wohl nichtmal du mit deiner zirkulären Logik Gewaltbereitschaft hineininterpretieren, oder?


Das zweite Video habe ich mir noch nicht angeschaut, habe ich da was verpasst?[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1415338) Verfasst am: 10.01.2010, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mir kommt das Video nicht gerade Objektiv vor, die Tatsache, das keine Kommentare erlaubt sind, macht es nicht besser.


Also, der Spruch ist ja wohl ein Witz! Die Nachrichten, in denen ständig von "gewaltbereiten Chaoten", "linken Autonomen", "Schwarzer Block" u.a. gefaselt wird, obwohl die Gewalt von der Polizei ausging, soll deiner Ansicht nach objektiver sein? Selbstverständlich versuchen die Medien die Demonstranten als "gefährlich" hinzustellen, damit "friedliche"Bürger von ihrem Demonstrationsrecht kein Gebrauch machen. Solche Provokationen seitens der Polizei sind mir auch bei der Demo "Wir zahlen nicht für eure Krise" am 28. März in Frankfurt gegen Gewerkschaftler aufgefallen. Und der DGB ist ja für seine Gewaltbereitschaft bestens bekannt...!

Ilmor hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

„Ihr Schweine“ brüllt einer derjenigen, die weggetragen werden, nachdem sie zu Boden geworfen und mit Kabelbindern gefesselt wurden. Die Reihenfolge der Ereignisse ist also zumindest in diesem Fall klar.


Naja, sie Brüllen schon vorher "Bullen haut ab"
Und sie stämmen sich gegen die Polizisten, wollen sie wegdrängen (kurz bevor dir Polizei Pfefferspray einsetzt).


Sie brüllten auch vorher "Strasse frei für das Volk" und wurden trotzdem an ihrem staatlich garantierten Grundrecht gehindert. D.h.: die Demonstranten hatten sogar ein Recht dazu, die Polizei abzudrängen, denn für deren Blockade gab es keine Veranlassung. Das war reine Polizeiwillkür!

Ilmor hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Was meinst du übrigens zum zweiten Video? Da kannst doch wohl nichtmal du mit deiner zirkulären Logik Gewaltbereitschaft hineininterpretieren, oder?


Das zweite Video habe ich mir noch nicht angeschaut, habe ich da was verpasst?


Anschauen lohnt sich ... bin mal gespannt, was dir dazu einfällt.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group