| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zoff Sternenstaub
|
|
| Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden Niech zyje Palikot! Viva Zapata!
|
(#1775508) Verfasst am: 19.08.2012, 12:41 Titel: Kein Pirat, sondern ein bibliothekenfeindlicher Scheinpirat |
|
|
allerdings, vor allem wenn man einen Teil seiner Begründung liest:
| Zitat: | | Stein vermutet, dass mit diesem Verfahren „Geld auf Kosten der Bürger“ gemacht werde – schließlich ließe sich der Wert des Buches seiner Meinung nach „rein optisch betrachtet bestenfalls auf drei Euro beziffern“ – und für den Büchereibetrieb sei das Buch ohnehin nicht betriebsrelevant. |
schön das er Bücher rein optisch bewertet - der kauft wohl auch Bücher - wenn überhaupt - nach dem Cover,
interessant wäre ja dann auch zu erfahren, welche Bücher der Pirat denn so für betriebsrelevant hält - sind es denn nicht kurioserweise die Bücher, die ausgeliehen wurden - also gerade das Buch seiner Tochter.
Bei besagten Pirat handel es sich glaube ich aber um einen 'Scheinpiraten' - denn wahre Piraten würden doch ihre Kinder nicht mehr diesen archaischen Dingen wie bedrucktem und bemalten Papier aussetzen - sondern vielmehr den Ebooks.
_________________ Neues aus der FRGWI
Religionskritischer Arbeitskreis Wiesbaden
Datum: 21.06.2013
Thema: Europa säkular
- Organisationen in Europa, die sich für eine Trennung von Staat und Kirche einsetzen.
http://www.frgwi.de/50132399691161703/index.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden Niech zyje Palikot! Viva Zapata!
|
(#1775569) Verfasst am: 19.08.2012, 14:34 Titel: Öffentliches Casting für OB-Kandidaten bei den Piraten in Wiesbaden |
|
|
Wer möchte, kann es bei uns in der Stadt mal probieren:
Öffentliches Casting für OB-Kandidaten bei den Piraten
| Zitat: | | Die Piraten werden ihren Oberbürgermeisterkandidaten auf einem Wahlkreisparteitag am Sonntag, 9. September, 11 Uhr, im Hilde-Müller-Haus am Wallufer Platz wählen. Ob das dann der oder die Kandidatin ist, die beim öffentlichen Casting am Samstag, 25. August, ab 14 Uhr, ebenfalls im Hilde-Müller-Haus ausgesucht wird, ist offen. Denn nach dem Bundeswahlgesetz können nur Mitglieder einer Partei einen Kandidaten für ein öffentliches Amt nominieren, am 25. August hingegen kann jeder, der Lust hat, kommen, die Kandidaten befragen und auch ein Votum abgegeben. Auch der Parteitag ist offen, abstimmen dürfen aber nur Mitglieder. |
| Zitat: | | Denn sowohl am 25. August als auch am 9. September können sich spontan noch OB-Kandidaten melden. „Bei uns gibt es keine Hinterzimmergespräche“, sagt Scheuermann, „das ist relativ offen“. |
_________________ Neues aus der FRGWI
Religionskritischer Arbeitskreis Wiesbaden
Datum: 21.06.2013
Thema: Europa säkular
- Organisationen in Europa, die sich für eine Trennung von Staat und Kirche einsetzen.
http://www.frgwi.de/50132399691161703/index.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal

|
|
| Nach oben |
|
 |
pera Neobarbar
|
(#1775908) Verfasst am: 20.08.2012, 18:54 Titel: |
|
|
Es gelingt ihnen schon von Mal zu Mal besser sich ins Knie zu schiessen.
_________________ Gegen Sprachterrorismus. Canta y no llores.
Blut, Tränen und rauchende Trümmer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1775922) Verfasst am: 20.08.2012, 19:21 Titel: |
|
|
| pera hat folgendes geschrieben: |
Es gelingt ihnen schon von Mal zu Mal besser sich ins Knie zu schiessen. |
Ich habe auch langsam den Verdacht, dass sich die Piraten nicht so sehr von Nazis, sondern eher von Idioten unterwandern lässt.
_________________ Denny Crane!
|
|
| Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1776003) Verfasst am: 20.08.2012, 21:58 Titel: |
|
|
| Dass die nichtmal Parteispenden können, spricht aber wieder für die Piraten. Die würden sogar einen Griff ins Bonbonglas thematisieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1776029) Verfasst am: 20.08.2012, 22:40 Titel: |
|
|
| Argeleb hat folgendes geschrieben: | | pera hat folgendes geschrieben: |
Es gelingt ihnen schon von Mal zu Mal besser sich ins Knie zu schiessen. |
Ich habe auch langsam den Verdacht, dass sich die Piraten nicht so sehr von Nazis, sondern eher von Idioten unterwandern lässt. |
"In jeder Partei gibt es 10% Idioten."
Gregor Gysi
Aber mitunter machen es einem die Piraten wirklich schwer.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
| Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) was prepared for this
|
(#1776049) Verfasst am: 20.08.2012, 23:48 Titel: |
|
|
Dabei hätte ein Geschäftsführer einer Partei doch eigentlich eine weitaus üblichere Methode zur Verfügung, wenn er denn so generöse Spender hat: Er wirbt diese Spenden einerseits auf korrekte Art für die Partei ein und setzt andererseits durch, dass Leute, die Vollzeit für die Partei arbeiten, auch anständig bezahlt werden.
Dass es aber irgendwie merkwürdig kommt, wenn eine Partei einerseits diesen politischen Einfluss anstrebenden Vollzeitkräften nichts bezahlt, diese andererseits aber unkontrollierte Privatgeschenke bekommen, sollte wenig überraschen. Dass die Basis-Piraten den Mann dann aber noch dafür dissen, dass er den Vorgang öffentlich macht - ob geschickt angefangen oder nicht - ist dann nur noch der krönende Abschluss der politischen Unfähgigkeit der Partei.
_________________ Gelobt sei der große und allbarmherzige Bananenaufhänger,
der uns die Früchte in die Bäume hängt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) was prepared for this
|
(#1776051) Verfasst am: 20.08.2012, 23:52 Titel: |
|
|
| aztec hat folgendes geschrieben: | | Aber mitunter machen es einem die Piraten wirklich schwer. |
Nö.
_________________ Gelobt sei der große und allbarmherzige Bananenaufhänger,
der uns die Früchte in die Bäume hängt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zoff Sternenstaub
|
(#1776053) Verfasst am: 21.08.2012, 00:01 Titel: |
|
|
| tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | | aztec hat folgendes geschrieben: | | Aber mitunter machen es einem die Piraten wirklich schwer. |
Nö. |
_________________ Wenn ich eine Welt wie Gott geschaffen hätte, wäre ich auch weggezogen. - Federico Fellini
|
|
| Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1776058) Verfasst am: 21.08.2012, 00:32 Titel: |
|
|
also ich hab mir den Artikel jetzt nochmal angeschaut...
mir scheint es als würde der Wirbel um Ponader im behaupteten Ausmaß nicht existieren, sonder im Gegenteil wird er von Annett Meiritz (Autorin) erst geschürrt
im Netz hab' ich gesucht und auf die Schnelle nur zwei dazu passende Links gefunden:
Johannesponader/Grundeinkommen
Hilfsaktionen für Johannes Ponader
(ergänzend Wir suchen einen Job für Johannes Ponader)
aus dem zweiten Link:
| Zitat: | | Man darf gespannt sein, welche der beiden Aktionen erfolgreicher ist – die Rezeption beider Aktionen durch die Piraten spiegelt auch die nach wie vor gespannte Haltung zwischen BGE-Befürwortern und -Gegnern und die intensive parteiinterne Debatte darüber wider. Sie könnten eine Probe aufs Exempel werden – und eine Feuerprobe für Johannes Ponader. |
| tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dabei hätte ein Geschäftsführer einer Partei doch eigentlich eine weitaus üblichere Methode zur Verfügung, wenn er denn so generöse Spender hat: Er wirbt diese Spenden einerseits auf korrekte Art für die Partei ein und setzt andererseits durch, dass Leute, die Vollzeit für die Partei arbeiten, auch anständig bezahlt werden.
Dass es aber irgendwie merkwürdig kommt, wenn eine Partei einerseits diesen politischen Einfluss anstrebenden Vollzeitkräften nichts bezahlt, diese andererseits aber unkontrollierte Privatgeschenke bekommen, sollte wenig überraschen. Dass die Basis-Piraten den Mann dann aber noch dafür dissen, dass er den Vorgang öffentlich macht - ob geschickt angefangen oder nicht - ist dann nur noch der krönende Abschluss der politischen Unfähgigkeit der Partei. | (fett von mir)
Nicht die Basis-Piraten dissen hier, sondern, wie im Zitat darüber zu entnehmen,
die (würg) eher Neoliberalen
die (würg) eher ex-FDPler
die (würg) Realos
die (würg) Pragmatiker
die (würg) Fleißigen
die bloß-nicht-nach-Links-driften-Warner
die eine SPD-FDP-Piraten-Koalition-Wünscher
die, die in der Piratenpartei die Minderheit stellen!!!
Der Kommentar von Frau Annett Meiritz liest sich für mich nach mehrmaligem Lesen und kurzer Recherche als - ich bin brav und sage 'Hieb' - gegen die "Linken Kräfte/Basis" in der Piratenpartei.
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
theintelligence, le bohémien
--- Die neoliberale Seuche kotzt mich an ---
|
|
| Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1776061) Verfasst am: 21.08.2012, 00:43 Titel: |
|
|
Hessische Piratenpartei gegen Beschneidung von Religionsunmündigen
| Zitat: | In einem "virtuellen Meinungsbild" lehnen die Teilnehmer mit 73 Prozent eine Legalisierung der Vorhautentfernung aus Glaubens- und Traditionsmotiven ab
...
Das von "Jan Schejbal" initiierte "virtuelle Meinungsbild zur Frage der Beschneidung von Kindern aus religiösen Motiven" übersprang diese beiden Hürden mit 34,5 Prozent Beteiligung und 73 Prozent Zustimmung letzte Woche deutlich. Die Position, auf die sich die hessischen Piraten in der Diskussion einigten, unterscheidet sich deutlich von Äußerungen der Spitzen der Union, der SPD, der FDP und der Grünen, die ein Gesetz zur Legalisierung der religiösen Beschneidung von Knaben ankündigten. Bei den hessischen Piraten sieht man dagegen bei der Vorhautentfernung die körperliche Unversehrtheit von Kindern in einem Ausmaß verletzt, das sich weder mit der Religionsfreiheit noch mit der Erziehungsfreiheit der Eltern rechtfertigen lässt.
Erlaubt werden sollen solche Eingriffe laut Schejbal erst ab dem Erreichen des 14. Lebensjahres - wenn Kinder "in der Lage sind, eine selbstbestimmte, informierte Entscheidung zu treffen". Dies gilt auch für schönheitschirurgische Maßnahmen. Lediglich bei medizinisch notwendigen Behandlungen wie der "rekonstruktiven Behandlungen nach Unfällen" und der "Korrektur von Fehlbildungen, die zu psychologischen Problemen führen" sollen solche Operationen nicht als vorsätzliche Körperverletzung bestraft werden. |
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
theintelligence, le bohémien
--- Die neoliberale Seuche kotzt mich an ---
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zoff Sternenstaub
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1776406) Verfasst am: 22.08.2012, 15:59 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kubicki-wuetet-in-kiel-gegen-piratenpartei-a-851465.html
| Zitat: | | Scharf kritisierte er das Abstimmungsverhalten der Piraten. Bei Ausschusssitzungen habe er beobachtet, entrüstete sich der FDP-Lautsprecher, dass die Abgeordneten der Piraten "alle unterschiedlich abgestimmt" hätten. "Dazu sage ich Ihnen, dass die parlamentarische Arbeit vor allem den Sinn hat, dass man sich miteinander verständigen kann. Sie tun das nicht, sondern halten sich am Grundsätzlichen auf und streiten untereinander." |
Wenn man sich das mal kurz durch den Kopf gehen lässt. Der unberechenbare FDP Querulant Kubicki, der desöfteren den Teilzeitliberalen das Leben schwer gemacht hat, beschwert sich über das Abstimmungsverhalten der Piraten. Wenn er denn nicht durch sein chronisches Selbstbewußtsein geblendet wäre, würde er vermutlich verstehen das er seinem politischen Gegner ungewollt Munition liefert.
Köstlich!
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Letter to John Taylor
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1776409) Verfasst am: 22.08.2012, 16:00 Titel: |
|
|
| tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | | aztec hat folgendes geschrieben: | | Aber mitunter machen es einem die Piraten wirklich schwer. |
Nö. |
Doch!
Letter to John Taylor
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
| Nach oben |
|
 |
Catholikx auf Wunsch deaktiviert
|
(#1777138) Verfasst am: 24.08.2012, 19:02 Titel: |
|
|
Das ist meines Wissens in der BRD immer noch strafbar.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zoff Sternenstaub
|
(#1777144) Verfasst am: 24.08.2012, 19:14 Titel: |
|
|
Anfangs war ich skeptisch, was die Piraten betrifft.
Inzwischen finde ich die einfach nur noch gruselig.
_________________ Wenn ich eine Welt wie Gott geschaffen hätte, wäre ich auch weggezogen. - Federico Fellini
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1777276) Verfasst am: 25.08.2012, 02:04 Titel: |
|
|
| Zoff hat folgendes geschrieben: | Anfangs war ich skeptisch, was die Piraten betrifft.
Inzwischen finde ich die einfach nur noch gruselig. |
In der Piratenpartei kann jeder mitmachen.
Auch Spinner. Das war ein Alleingang eines lange inaktiven Mitglieds.
Steht im Artikel und auch in den Kommentaren.
Nur eben nicht in der Überschrift.
Deswegen
Letter to John Taylor
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mad Magic shit ögaaal
|
(#1777279) Verfasst am: 25.08.2012, 02:16 Titel: |
|
|
| aztec hat folgendes geschrieben: | In der Piratenpartei kann jeder mitmachen.
Auch Spinner. |
Man sagt ja, die Politik sei ein Spiegel der Gesellschaft. Ich finde die Piraten verkörpern diesen in der Tat immer besser.
_________________ Sind wir schon soweit?
Mein Jesus
Mitmachen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1777291) Verfasst am: 25.08.2012, 09:47 Titel: |
|
|
| Mad Magic hat folgendes geschrieben: | | aztec hat folgendes geschrieben: | In der Piratenpartei kann jeder mitmachen.
Auch Spinner. |
Man sagt ja, die Politik sei ein Spiegel der Gesellschaft. Ich finde die Piraten verkörpern diesen in der Tat immer besser. |
Was erwartest du jetzt?
Bundestrojaner?
Meldegesetz?
Betreuungsgeld?
ESM?
Eurobonds?
Bei den Matrosen kann man wenigstens sagen, es befinden sich eine Menge Trolle bei den Anfängern. Bei den anderen Partein bilden sie das Parlament.
Letter to John Taylor
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
| Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1777319) Verfasst am: 25.08.2012, 12:15 Titel: |
|
|
| aztec hat folgendes geschrieben: | | Zoff hat folgendes geschrieben: | Anfangs war ich skeptisch, was die Piraten betrifft.
Steht im Artikel und auch in den Kommentaren. |
Hä? Im Artikel steht:
| Zitat: | | Tomislav Dujmovic, seit Mai dieses Jahres gewähltes Mitglied im Kreisvorstand Regensburg, | Von lange inaktiv steht da nichts.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Missionars Nachtmahr
|
(#1777725) Verfasst am: 26.08.2012, 23:11 Titel: |
|
|
_________________ "Was weiß ich denn, was in dem sein Hundehirn vor sich geht?"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#1777726) Verfasst am: 26.08.2012, 23:16 Titel: |
|
|
| I.R hat folgendes geschrieben: | | aztec hat folgendes geschrieben: | | Zoff hat folgendes geschrieben: | Anfangs war ich skeptisch, was die Piraten betrifft.
Steht im Artikel und auch in den Kommentaren. |
Hä? Im Artikel steht:
| Zitat: | | Tomislav Dujmovic, seit Mai dieses Jahres gewähltes Mitglied im Kreisvorstand Regensburg, | Von lange inaktiv steht da nichts. |
In den Kommentaren stand lange inaktiv.
Ich lass das einfach so stehen, es lohnt sich nicht darüber verbissen zu diskutieren.
Das wird sowieso nicht der letzte Bock gewesen sein den die Piraten geschossen haben.
Letter to John Taylor
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1777758) Verfasst am: 27.08.2012, 08:13 Titel: |
|
|
Zur Zeit bieten die Spitzenpiratenpartei'ler ihren Fans die beste Realsatire zum Fremdschaemen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|