Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

tattoo: glotzen erlaubt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
299792458
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 626

Beitrag(#1320788) Verfasst am: 02.07.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
denn pauschal is nich.

verstaendlich.

dann bleiben also nur die ueblichen anstandsregeln.

darf ichs so zuammenfasen: wenn eine frau relativ leicht bekleidet ist, darf man wohl mal schauen. wenn sie es nicht merkt, ist es wohl egal. merkt sie es und laechelt mich an, dann hab ich wohl nix verkehrt gemacht. guckt sie mich dagegen finster an, dann sollte ich meinen blick schleunigst woandershin richten Smilie

Du machst es dir aber sehr einfach... Mit den Augen rollen


In der Tat, tridi, du machst es dir zu einfach. Du musst endlich lernen die Gedanken der Frauen zu lesen. Ohne diese simple Fähigkeit bleibst du für immer ein Am Kopf kratzen Mann. Nicht auszudenken.
_________________
Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#1320801) Verfasst am: 02.07.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
denn pauschal is nich.

verstaendlich.

dann bleiben also nur die ueblichen anstandsregeln.

darf ichs so zuammenfasen: wenn eine frau relativ leicht bekleidet ist, darf man wohl mal schauen. wenn sie es nicht merkt, ist es wohl egal. merkt sie es und laechelt mich an, dann hab ich wohl nix verkehrt gemacht. guckt sie mich dagegen finster an, dann sollte ich meinen blick schleunigst woandershin richten Smilie

Du machst es dir aber sehr einfach... Mit den Augen rollen

Genau. Tridi, Du musst dranbleiben, wenn sie Dich finster ansieht!
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1321138) Verfasst am: 03.07.2009, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dame hatte zwar kein Tattoo (jedenfalls hab ich an den sichbaren Stellen keins gesehen), dafür aber ein extrem attraktives, wohlgeformtes und -gebräuntes Fahrgestell. Oben abgerundet durch einen recht kurzen, wirklich sehr kurzen Rock (veilleicht wars auch eine nach unten gerutschte Augenbinde Lachen ). Musste einfach einen zweiten Blick riskieren, wie auch immer mann/frau darüber denkt, der Anblick war einfach zu schön, warum sollte man sowas ignorieren. Im übrigen: Ich geniesse es, wenn Frauen mir auf den Hintern schauen (was leider immer weniger vorkommt Lachen ).
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#1321445) Verfasst am: 03.07.2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sah heute ein den halben Oberarm bedeckendes Tattoo mit nem Totenkopf in der Mitte an einer jungen Dame. Wirkte etwas seltsam zu Faltenrock und Rüschenbluse.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1321455) Verfasst am: 03.07.2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich sah heute ein den halben Oberarm bedeckendes Tattoo mit nem Totenkopf in der Mitte an einer jungen Dame. Wirkte etwas seltsam zu Faltenrock und Rüschenbluse.

Ein in die Jahre gekommener Punk? Lachen
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiny
Feminella breva



Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 170
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#1321687) Verfasst am: 03.07.2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Wenn du glaubst, dass dir kein Gesetz der Welt verbietet, in eine bestimmte Richtung zu schauen, dann schau doch allen fremden Männern länger in den Augen, als es die lokalen Umgangsregeln verlangen, oder überprüfe genau, ob sie Linksträger oder Rechtsträger sind. Und gleichzeitig sag uns, wie du dich fühlst, wenn dich ein Mann mit passendem Gesichtsausdruck ähnlich betrachtet.
Applaus!!!
Zitat:
Wer Frauen (und überhaupt andere Menschen) nicht einmal mit demselben Respekt behandelt, wie er selbst von anderen Männern (und überhaupt anderen Menschen) behandelt werden will, hat als soziales Wesen versagt. (Der faszinierende Zusatzschritt ist, dass andere Menschen noch dazu anders sein könnten, als man selbst, aber wenn man den ersten Schritt nicht schafft, ist alles hoffnungslos.)
Leider muss ich mich - während ich noch applaudiere - als Glotzer outen -.- Ich kann nichts dafür, es passiert einfach so. Ich hätte sogar mal fast einem wirklich wirklich hübschen Hintern hinterhergepfiffen, und jetzt im Sommer trifft man immer wieder auf ein hübsches Paar wohlgeformter Mammae. Und als Weib fühl ich mich dabei auch noch so unverdächtig, dass ich t.w. erst sehr spät merke, dass meinem Gegenüber was schwant und es ihr unbehaglich wird. Jetzt übe ich den unbeteiligten, leeren Blick. Schande über mich.
Gegenseitigkeit ist glaub ich das Zauberwort; der Reigen von Glotzen und Beglotzt werden. Wär man nur nicht so klein und hässlich, nech wahr? ô.o Wenn mich Kerle beglotzen, krieg ich jedenfalls das kalte Grausen. Das darf nur mein glücklicher Auserwählter.

astarte hat folgendes geschrieben:
Die Info eines Dekolltees oder ähnlichem ist "ich möchte so angezogen sein" eventuell "ich gefalle mir so" und nicht "glotz DU mich an, ich will DICH anmachen". Ein Mann der zufällig vorbei geht, muss sich nicht persönlich angesprochen fühlen. Echt nicht.
Standing ovations. Laolawelle. Sprechchöre. Kampfgesang. Störung des öffentlichen Friedens. Revolte. Machtübernahme. Weltfrieden. Oder so ähnlich :D

Was Tattoos angeht: Meins ist zwar deutlich sichtbar, aber nicht zum Herzeigen gedacht. Wer sich nur zum Herzeigen tätowieren lässt, und nicht, um für sich privat seinen eigenen privaten Körper ganz privat zu verzieren, bekommt von mir nur wenig Respekt. Ich meine... Arschgeweih? Neeneenee. Das geht doch nie wieder weg! Was hast du dir nur dabei gedacht?
_________________
"Ich schreibe, was ich sehe: Die endlose Prozession zur Guillotine." ~ de Sade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#1321696) Verfasst am: 03.07.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich sah heute ein den halben Oberarm bedeckendes Tattoo mit nem Totenkopf in der Mitte an einer jungen Dame. Wirkte etwas seltsam zu Faltenrock und Rüschenbluse.

Ein in die Jahre gekommener Punk? Lachen

Neinnein, wie gesagt: junge Dame, gesichtet in der Mensa. Ohne Tattoo würde ich sagen, eine junge Frau aus einem kleinen Dorf im Westfälischen, die zum Studieren (Primarstufe) in die große Stadt gekommen ist. So würde ich sagen: Sie ist vorher schon mal zum Tattoostechen in eine mittelgroße Stadt gekommen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1322040) Verfasst am: 04.07.2009, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich sah heute ein den halben Oberarm bedeckendes Tattoo mit nem Totenkopf in der Mitte an einer jungen Dame. Wirkte etwas seltsam zu Faltenrock und Rüschenbluse.

Ein in die Jahre gekommener Punk? Lachen

Neinnein, wie gesagt: junge Dame, gesichtet in der Mensa. Ohne Tattoo würde ich sagen, eine junge Frau aus einem kleinen Dorf im Westfälischen, die zum Studieren (Primarstufe) in die große Stadt gekommen ist. So würde ich sagen: Sie ist vorher schon mal zum Tattoostechen in eine mittelgroße Stadt gekommen.

Na gut kein Punk. Aber eine junge Dame in Faltenrock und Rüschenbluse???! skeptisch
Rüschenbluse erinnert mich an Röschenhof: http://www.youtube.com/watch?v=M7R35mhPaaI
Gröhl...
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2027955) Verfasst am: 26.10.2015, 01:32    Titel: Tattoo fails, die Mitleid erregen Antworten mit Zitat

Diese Tattoos können als selbst verletzendes Verhalten (SVV) gewertet werden.
Die Tattoo Träger haben nicht nachgedacht oder wollen angeglotzt werden.
http://www.netzwelt.de/buzz/152304-tattoo-fails-mitleid-erregen.html
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2028006) Verfasst am: 26.10.2015, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei tätowierten Männern kann man wohl eher hinschauen.
Bei Frauen - auch die nicht tätowierten - ist Anstarren verboten, wenn man ein Mann ist. Frauen machen sich nicht attraktiv, um den Männern zu gefallen, sie tun das um die anderen Frauen zu ärgern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2028012) Verfasst am: 26.10.2015, 13:31    Titel: Tattoos Antworten mit Zitat

Anstarren sollte man generell vermeiden, ob Mann oder Frau, ob mit Tattoo oder ohne.
Frauen (und Männer) wollen normaler Weise allen gefallen, auch sich selbst.
Nur finde ich persönlich Tattoos generell nicht attraktiv.
Ich mag auch keine Aufkleber auf Autos.
Bilder hänge ich mir an die Wand, und wenn sie nicht mehr gefallen, hänge ich andere Bilder hin.
Man kann auch Bilder/ Fotos mit sich tragen in Papier Form oder im Handy.
Warum sollte ich mir die in die Haut stechen lassen, verbunden mit Schmerzen und gesundheitlichen Risiken?
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jarko
resignierter User



Anmeldungsdatum: 02.10.2014
Beiträge: 96

Beitrag(#2028016) Verfasst am: 26.10.2015, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Im Film "Was bin ich wert" kommt ein junger Mann vor, der seinen Rücken an einen Künstler verkauft hat. Zudem muss er das Tattoo, das er nicht mitbestimmen durfte, regelmäßig bei Ausstellungen zeigen. Er meinte, dass es zeitweise sehr belastend für ihn ist, nur wie eine Leinwand angestarrt zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2028027) Verfasst am: 26.10.2015, 15:11    Titel: Re: Tattoos Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:

Warum sollte ich mir die in die Haut stechen lassen, verbunden mit Schmerzen und gesundheitlichen Risiken?


Weil du/man es womöglich als ästhetisch empfindet und ein Zettel in der Tasche mit einem Bild darauf sicher kein äquivalentes Gegenstück zu einem Tattoo ist zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2028047) Verfasst am: 26.10.2015, 18:43    Titel: Re: Tattoos Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Warum sollte ich mir die in die Haut stechen lassen, verbunden mit Schmerzen und gesundheitlichen Risiken?


Weil du/man es womöglich als ästhetisch empfindet und ein Zettel in der Tasche mit einem Bild darauf sicher kein äquivalentes Gegenstück zu einem Tattoo ist zwinkern


Ein Bild kann ich mir beliebig oft anschauen, wegwerfen oder neu machen lassen, es hat mehr Pixel als jedes Tattoo und ich kann es auch verschenken oder elektronisch teilen, es hat keine gesundheitlichen Risiken und macht keine Schmerzen, weder beim anfertigen, noch beim entfernen, die Anfertigung ist oft sehr preiswert und die Entfernung gratis.

Ein Tattoo kann ich mir nicht überall richtig anschauen, ich kann es nicht wegwerfen, es mittels Laser zu entfernen ist noch schmerzhafter, als es zu tätowieren, und zudem viel teurer, die Tinte verläuft mit der Zeit unter der Haut, es zu tätowieren ist von der Kunst des Tätowierers abhängig, ich kann es nicht verschenken, und es sehen nur eine begrenzte Anzahl von Leuten, bei denen nicht sicher ist, ob es denen auch gefällt.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2028050) Verfasst am: 26.10.2015, 19:27    Titel: Re: Tattoos Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Warum sollte ich mir die in die Haut stechen lassen, verbunden mit Schmerzen und gesundheitlichen Risiken?


Weil du/man es womöglich als ästhetisch empfindet und ein Zettel in der Tasche mit einem Bild darauf sicher kein äquivalentes Gegenstück zu einem Tattoo ist zwinkern


Ein Bild kann ich mir beliebig oft anschauen, wegwerfen oder neu machen lassen, es hat mehr Pixel als jedes Tattoo und ich kann es auch verschenken oder elektronisch teilen, es hat keine gesundheitlichen Risiken und macht keine Schmerzen, weder beim anfertigen, noch beim entfernen, die Anfertigung ist oft sehr preiswert und die Entfernung gratis.

Ein Tattoo kann ich mir nicht überall richtig anschauen, ich kann es nicht wegwerfen, es mittels Laser zu entfernen ist noch schmerzhafter, als es zu tätowieren, und zudem viel teurer, die Tinte verläuft mit der Zeit unter der Haut, es zu tätowieren ist von der Kunst des Tätowierers abhängig, ich kann es nicht verschenken, und es sehen nur eine begrenzte Anzahl von Leuten, bei denen nicht sicher ist, ob es denen auch gefällt.


Mich freut´s für jede Frau, die sich ein Arschgeweih hat stechen lassen, als das grad Mode war... Lachen Lachen Lachen

Was Männer anbelangt: Die längste Zeit meines Lebens dachte ich da auch: Wie kann man nur... und dann noch meist nicht mal sehr farbig! Bis ich eine kleine Serie über ein US-am. Tattoo-Studio und seine Kunden gesehen habe.

Ich meine, natürlich dürfte es unter ihnen auch welche geben, die das machen lassen, weil es in den Kreisen, in denen sie gerade verkehren, angesagt ist, und die sich vieleicht sogar im Studio erst noch über das Motiv klar werden müssen.
Bei denen, die gezeigt wurden, sind mir die Geschichten, die dahinter standen, schon an´s Herz gegangen. Und das wirkte auch so wohlüberlegt, dass ich nicht glaube, dass sich der Kerl das in 20 Jahren entfernen lässt, sondern da dürfte halt dann jene Hautpartie dieser Person oder diesem Ereignis oder was es auch war gewidmet bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2028126) Verfasst am: 26.10.2015, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke gerade an das Video von Disclosure ft. Sam Smith - Omen
https://www.youtube.com/watch?v=fB63ztKnGvo
wo eine ursprünglich hübsche Tätowiererin in einen angesagten Club kommt.
Leider ist sie am Hals, im Gesicht und an den Armen exzessiv tätowiert, was ihre Schönheit doch sehr in Mitleidenschaft zieht.
Und dann tätowiert sie auf der Party auch noch Leute, die vielleicht besoffen sind und sich um hygienisches Tätowier Besteck nicht besonders viele Gedanken machen.
Die AIDS und Hepatitis-C Infektion lässt grüßen.
Wie kann man nur bei Verstand auf die Idee kommen, sich auf einer Party tätowieren zu lassen?
Und muss man den jungen Leuten solchen Schwachsinn als letzten Schrei verkaufen?
Ich meine, Tattoos an Kopf, Hals und Händen sind so ziemlich das letzte, was man sich geben sollte.
Man muss doch auch nicht, wenn man im Knast war, dies auch noch jedem mitteilen, ob er es wissen will oder nicht.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2028222) Verfasst am: 27.10.2015, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdig an der ganzen Sache ist doch folgendes:
Das Tätowieren ist zu uns Europäern von fremden Völkern gekommen, die man vor 70 oder weniger Jahren noch allgemein als "Primitive" oder gar "Wilde" einstufte. Und wenn man sich einen Australier Ureinwohner betrachtet kann man das kalte Grausen kriegen. Die sehen ja oft aus, als wären sie aus einer Geisterbahn weggelaufen.
In meiner Kindheit und Jugend gab es Tätowierungen ausschließlich bei Außenseitern der Gesellschaft, nämlich Seeleuten, Schaustellern und Verbrechern. Auch in Krimis und Filmen gehörte es sich geradezu, daß ein Krimineller auch eine Tätowierung aufwies. Ein Tattoo war was Negatives, ein anständiger Mensch hatte sowas nicht.
In den us-amerikanischen Krimiserien ist oft von Gefängnis-Tattoos die Rede, weiterhin gibt es bei bei den Amis auch noch die Gang-Tattoos, die die Banden-Mitglieder gewissermaßen als Mitglieds-Ausweis auf sich tragen. Bezeichnend wohl daß es bei Hitlers SS auch sowas gab.
Für mich ist eine Tätowierung eine Art Selbstverstümmelung. Und wenn jemand ein Tattoo trägt, etwa gar so ein Arschgeweih, dann nehme ich erst mal an, daß ich einen Dummkopf vor mir habe.
War es nicht Dieter Nuhr, der da sagte: "Ich glaub, ich ficke einen Elch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2028224) Verfasst am: 27.10.2015, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Madame Goulou
Madame Goulou ist tätowiert
vom Ausschnitt bis zum Spann.
Und jeder, der sie engagiert,
sieht sich die Bilder an,

Die Nachttischlampe bei Goulou
brennt bis zum Morgengrau,
und keinem falln die Augen zu,
so spannend ist die Schau.

Doch wenn der Gast - man ahnt es kaum -
nichts weiter mehr entdeckt,
dann zeigt sie ihm den Zwischenraum.
Das ist der Knalleffekt!

Sagt: Bon plaisir. Und lächelt still.
So lächelt nur Goulou.
Sie weiß, was jeder haben will,
so gut wie ich und du.

Sogar ein Majestätsbesuch
kommt hierzu seinem Recht!
Sie ist das schönste Bilderbuch,
und jedes Bild ist echt.

Fritz Grasshoff


Quelle: http://www.spiegel.de/forum/treffpunkt/lyrik-thread-64-161.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2028232) Verfasst am: 27.10.2015, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Merkwürdig an der ganzen Sache ist doch folgendes:
Das Tätowieren ist zu uns Europäern von fremden Völkern gekommen, die man vor 70 oder weniger Jahren noch allgemein als "Primitive" oder gar "Wilde" einstufte. Und wenn man sich einen Australier Ureinwohner betrachtet kann man das kalte Grausen kriegen. Die sehen ja oft aus, als wären sie aus einer Geisterbahn weggelaufen.
In meiner Kindheit und Jugend gab es Tätowierungen ausschließlich bei Außenseitern der Gesellschaft, nämlich Seeleuten, Schaustellern und Verbrechern. Auch in Krimis und Filmen gehörte es sich geradezu, daß ein Krimineller auch eine Tätowierung aufwies. Ein Tattoo war was Negatives, ein anständiger Mensch hatte sowas nicht.
In den us-amerikanischen Krimiserien ist oft von Gefängnis-Tattoos die Rede, weiterhin gibt es bei bei den Amis auch noch die Gang-Tattoos, die die Banden-Mitglieder gewissermaßen als Mitglieds-Ausweis auf sich tragen. Bezeichnend wohl daß es bei Hitlers SS auch sowas gab.
Für mich ist eine Tätowierung eine Art Selbstverstümmelung. Und wenn jemand ein Tattoo trägt, etwa gar so ein Arschgeweih, dann nehme ich erst mal an, daß ich einen Dummkopf vor mir habe.
War es nicht Dieter Nuhr, der da sagte: "Ich glaub, ich ficke einen Elch."


Konservative Leute in Deutschland, zu denen auch die meisten Personalchefs gehören, sehen das auch heute noch so, nicht ganz zu Unrecht.
Eine Tätowierung gilt schlicht als Ausweis unklaren Denkens und macht den Träger suspekt, ebenso wie unüberlegte Einträge in sozialen Netzwerken, welche von Personalchefs gerne recherchiert werden.
In Künstler Szenen und bei Kreativen wird das Tätowieren am ehesten akzeptiert, abgesehen von den üblichen klassischen Verdächtigen, die Ahriman bereits genannt hat.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jarko
resignierter User



Anmeldungsdatum: 02.10.2014
Beiträge: 96

Beitrag(#2028259) Verfasst am: 27.10.2015, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:

Eine Tätowierung gilt schlicht als Ausweis unklaren Denkens und macht den Träger suspekt,


Mannmannmann, das ist doch Quatsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2028272) Verfasst am: 27.10.2015, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

jarko hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Eine Tätowierung gilt schlicht als Ausweis unklaren Denkens und macht den Träger suspekt,


Mannmannmann, das ist doch Quatsch


Jeder pflegt seine eigenen Vorurteile. Schulterzucken
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2028276) Verfasst am: 27.10.2015, 18:27    Titel: Tätowierung - Hässlich und verpönt Antworten mit Zitat

jarko hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Eine Tätowierung gilt schlicht als Ausweis unklaren Denkens und macht den Träger suspekt,


Mannmannmann, das ist doch Quatsch


http://www.karriere.at/blog/tattoos-karrierefalle.html schieb:
Zitat:
In konservativen Berufen oft noch verpönt und – zumindest hinter vorgehaltener Hand ein Karrierekiller.
Zum einen ist die Akzeptanz von Tattoos bei Personalchefs doch gestiegen, dennoch gibt es einfach bestimmte Berufe, wo es gar nicht geht, offen Tattoos oder auch Piercings zu zeigen.
Das sind neben den immer als konservativ geltenden Banken und Versicherungen auch alle Berufe, wo man mit („seriösem“) Kunden zu tun hat.


http://forum.glamour.de/threads/threads/threads/62229-T%C3%A4towierungen-am-Arbeitsplatz
Zitat:
Ich habe selbst in einer Personalabteilung gearbeitet und da wäre ein zur Schau getragenes Tattoo beim Vorstellungsgespräch mit Sicherheit ein Ausschlußkriterium gewesen.


http://doc-tattooentfernung.com/tattoo-bei-der-polizei schieb:
Zitat:
Gerade bei Berufen, die eine hohe Nachfrage beinhalten, entscheiden sich die Personalchefs oftmals für einen nicht tätowierten Bewerber.
Tattoos an sichtbaren Körperstellen wie Hand, Arm, Nacken und Gesicht sind in vielen deutschen Bundesländern ein klares Ausschlusskriterium für den Polizeidienst!
Das wird durch das sogenannte Neutralitäts- und Mäßigungsgebot geregelt, welches Tattoos an sichtbaren Körperstellen verbietet.
Die Begründung hierfür ist, dass Polizisten Repräsentanten des Landes sind und das äußere Erscheinungsbild und das persönliche Auftreten entscheidend dazu beitragen.


http://www.welt.de/vermischtes/article142609083/Geht-der-Tattoo-Trend-endlich-zu-Ende.html schieb:
Zitat:
Das alles könnte schön sein. Sehr schön sogar, wären da nicht diese kantigen Flügel, fett, groß, schwarz, wie ein Ekzem beschuppen sie die Makellosigkeit des Rückens, werten ihn um, aus weiblich, sinnlich, samtig wird etwas Vulgäres, das ohne jede Diskretion, plakativ, Privates nach außen trägt – Schmerz.
...
...als Ästhetik liebender Mensch atmete man auf, erfreut, ah, endlich, da ist sie, die Kehrtwende, die Besinnung, nach zwanzig Jahren hat der Mainstream verstanden, dass das Tattoo, sein dümmster, sein wirklich allerdümmster Irrtum ist.
...
Jedes Jahr am Badesee, Ekel, wenn der eigentlich makellose Rücken einen Tribal-Flügel trägt.
Dennoch wird deutlich: eine Tätowierung, das ist kein Trend und auch kein Spaß. 8000 Menschen wurden gecastet, sie alle sitzen in der Tinte, sie alle fühlen sich schlecht in ihrer Haut. Die Kamera labt sich an der Hässlichkeit ihrer bunten Haut.
...
"Sie müssen mit ihren Horror Tattoos jetzt erst mal weiterleben und weiterleiden." Anna, rote Haare, Mutter, ist völlig verzweifelt, sie glaubt, dass ihr Sterntattoo am Arm Schuld daran ist, dass sie bei Bewerbungsgesprächen keine Chance hat, sie sagt, die nehmen dann einfach jemanden, der einen schöneren Arm hat als sie. Sie ist den Tränen nahe, sagt ihr Sohn, der soll eine bessere Zukunft haben als sie.
...
Kim Kardashian sagt im Interview: "Ich mich tätowieren lassen? Bitte. Man klebt doch auch keinen Sticker auf einen Bentley."

_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2028279) Verfasst am: 27.10.2015, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fda.gov/ForConsumers/ConsumerUpdates/ucm048919.htm
Zitat:
Think Before You Ink: Are Tattoos Safe?
Zitat:
As the popularity of tattoos continues to grow, so does the concern about potential risks.
(Hervorhebung von mir)

Das ist wirklich nichts für schwache Nerven. Aber von dem Krebsrisiko, das bei uns derzeit kursiert, steht da nichts (bzw. es versteckt sich unter "not FDA-approved").

Dass eine Tätowierung ein Karrierekiller sein kann, gebe ich zu. Schon allein weil man davon ausgeht, dass das jeder weiß und dem- bzw. derjenigen folglich der Beruf wohl nicht allzu wichtig ist.
Und dann gibt es natürlich Berufe, in denen man generell langärmelige und -beinige Kleidung trägt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2028425) Verfasst am: 28.10.2015, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

jarko hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Eine Tätowierung gilt schlicht als Ausweis unklaren Denkens und macht den Träger suspekt,


Mannmannmann, das ist doch Quatsch

Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2028433) Verfasst am: 28.10.2015, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
jarko hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Eine Tätowierung gilt schlicht als Ausweis unklaren Denkens und macht den Träger suspekt,


Mannmannmann, das ist doch Quatsch

Warum?

Na, dann kann ich ja wohl froh sein, dass man mir die Musik, die ich höre, nicht ansieht... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2028436) Verfasst am: 28.10.2015, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:


Das ist wirklich nichts für schwache Nerven.


Wenn man bei Google tattoo infection bei der Bilder Suche eingibt, überlegt man sich hoffentlich zwei mal, ob man was stechen lässt.

Link

Auch bei der Entfernung mittels Laser können Infektionen auftreten:

http://www.pitchinberlin.com/tattoo-hrvatska/tattoo-laser-removal-infection/



Überlanger Link gekürzt. astarte
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2028454) Verfasst am: 28.10.2015, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was, du bist einfach nur übervorsichig.
Ich habe diesbezüglich leider eine Extremmeinung, mit der ich sicher allein stehe, aber was solls:
Ich halte Tätowierungen für Vandalismus am Körper. Als würde jemand rote Farbe ins Wasser kippen oder Frühlingswiesen orange streichen. Oder noch anders: als würde jemand einen echten Raffael mit ner Damageline crossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2028456) Verfasst am: 28.10.2015, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde auch gar nicht einfallen, mit Tatoos stechen zu lassen. Kann man ja aufmalen lassen für besondere Gelegenheiten. Piercings sind auch nicht mein Ding. (genau wie Schönheits-Ops, Brust-oder sonst was vergrößern oder verkleinern lassen, ohne med. oder krass kosmetische Notwendigkeit, wie zB Narben oder so) Allerdings hab ich Ohrringe.

Aber ist Geschmackssache. Wers mag. Dezent gefällt mir meist besser, das ist aber bei vielen Dingen so. Ich würde aber keinen mehr pauschal irgendwo negativ einordnen, nur wegen Piercings oder Tatoos, unabhängig, obs mir gefällt oder nicht.

(edit: wo hab ich den hübsch-arroganten Spruch neulich her: "Tatoo? Ich? Man klebt doch auch keinen Sticker auf einen Bentley" Mr. Green Aber wie gesagt, es wertet jmd nicht automatisch ab, in meinen Augen, nur weil man diese Mode mitmacht)
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2028457) Verfasst am: 28.10.2015, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
... Ich würde aber keinen mehr pauschal irgendwo negativ einordnen, nur wegen Piercings oder Tatoos ...

Stimmt, so Leute soll es ja auch geben. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2028473) Verfasst am: 28.10.2015, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
... Ich würde aber keinen mehr pauschal irgendwo negativ einordnen, nur wegen Piercings oder Tatoos ...

Stimmt, so Leute soll es ja auch geben. skeptisch

Bei einem Paar aus meinem Bekanntenkreis war das so:
Er: "Ich würde mir gerne ein kleines Herz auf den Oberarm tätowieren lassen."
Sie: "Dann lass ich mich scheiden."
Er hats nicht gemacht Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group