Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1000 Kreuze: Christen marschieren heute in Berlin gegen Selbstbestimmungsrecht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex6
registrierter User

Beitrag(#1366749) Verfasst am: 26.09.2009, 10:03    Titel: 1000 Kreuze: Christen marschieren heute in Berlin gegen Selbstbestimmungsrecht Antworten mit Zitat

Heute soll eine Kundgebung von selbsternannten Lebensschützern gegen das Recht von Frauen selbst zu entscheiden, ob sie Mutter werden wollen. Um 13.00 Uhr halten sie eine Kundgebung am Neptunbrunnen mit Albert von Thurn und Taxis u.a. ab, dann folgt um 14.00 Uhr ein "Marsch für das Leben" zur St. Hedwigs-Kathedrale und schließlich endet das Spektakel mit dem unvermeidlichen ökumenischen Götzendienst. Die Veranstalter bitten um das Tragen dunkler Kleidung — klar, wir Satanisten haben ja nichts anderes — und, jetzt nicht lachen, rufen, die, die nicht kommen können, zum deutschlandweiten Gebet auf. Klar, es handelt sich ja um ein rein deutsches Thema.

Ja, das ungeborene Leben soll geschützt werden, das geborene läßt man mi Gottes Segen über die Klinge springen. Dabei begrüßt selbst die katholische Kirche einen prominenten Fall von Sehrspätabtreibung:

Katechismus der KK hat folgendes geschrieben:
Auch die selige Jungfrau ging den Pilgerweg des Glaubens. Ihre Vereinigung mit dem Sohn hielt sie in Treue bis zum Kreuz, wo sie nicht ohne göttliche Absicht stand, heftig mit ihrem Eingeborenen litt und sich mit seinem Opfer in mütterlichem Geist verband, indem sie der Darbringung des Schlachtopfers, das sie geboren hatte, liebevoll zustimmte.

Die Frauenbewegung der 70er Jahre formulierte den Satz etwas um:
Zitat:
Hätt' Maria abgetrieben, wär' uns was erspart geblieben.

Ich persönlich habe nichts gegen das Lebensrecht von Embryos, wenn sich dieses aber in einem anderen Körper abspielt, geht das eben nur mit dem EInverständnis der betroffenen Person. Wenn diese nicht will, ist das Lebensrecht nicht durchsetzbar, weil das Recht der Person über ihren eigenen Körper zu entscheiden, höher steht. Eine Beratungspflicht, wie sie in Deutschland besteht, verletzt das Selbstbestimmungsrecht und gehört abgeschafft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1366753) Verfasst am: 26.09.2009, 10:25    Titel: Re: 1000 Kreuze: Christen marschieren heute in Berlin gegen Selbstbestimmungsrec Antworten mit Zitat

alex6 hat folgendes geschrieben:

Katechismus der KK hat folgendes geschrieben:
Auch die selige Jungfrau ging den Pilgerweg des Glaubens. Ihre Vereinigung mit dem Sohn hielt sie in Treue bis zum Kreuz, wo sie nicht ohne göttliche Absicht stand, heftig mit ihrem Eingeborenen litt und sich mit seinem Opfer in mütterlichem Geist verband, indem sie der Darbringung des Schlachtopfers, das sie geboren hatte, liebevoll zustimmte.

Meine Fresse... was für ein Gesülze! Pillepalle
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#1366811) Verfasst am: 26.09.2009, 14:45    Titel: Re: 1000 Kreuze: Christen marschieren heute in Berlin gegen Selbstbestimmungsrec Antworten mit Zitat

Heute soll eine Kundgebung von selbsternannten Lebensschützern gegen das Recht von Frauen selbst zu entscheiden, ob sie Mutter werden wollen.

In der Sache bin ich einig mit Dir. Aber das ist eine unfaire Formulierung. Es wird gegen Abtreibung demonstriert, nicht dagegen, daß Frauen selbst entscheiden, ob sie Mutter werden wollen. Frauen können ja auch dadurch entscheiden, daß sie auf Sex verzichten, verhüten, sich sterilisieren lassen oder nur mit sterilisierten Männern Sex haben und so weiter und so fort. Mich nerven bei Abtreibungsgegnern immer diese Dämonisierungsversuche a la "Abtreibung ist Mord". Dann sollte sich aber auch die Seite derjenigen, die für das Recht der Frauen auf Abtreibung stehen, bemühen, nicht die Motive der Gegenseite zu dämonisieren.
Es geht in der Abtreibungsdebatte um Interessensabwägungen. Und wenn man möchte, daß die Gegenseite das eigene Interesse (Entscheidungsfreiheit der Frau für oder gegen eine Abtreibung) nachvollzieht, dann sollte man das Interesse der Gegenseite (Lebensrecht des menschlichen Embryos) anerkennen, bzw. nachzuvollziehen trachten.

Übrigens kann man auch für eine Verschärfung des Abtreibungsrechts sein, ohne gleichzeitig religiös zu sein. Hier handelt es sich um ein allgemeinethisches Problem und daher ist der Zusammenhang mit der Religion nicht so notwendig gegeben, wie es solche "1000 Kreuze"-Veranstaltungen suggerieren.
Ich kenne Atheisten, die ein weniger liberales Abtreibungsrecht befürworten und dafür keine religiösen Argumente vorschieben müssen.

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1366836) Verfasst am: 26.09.2009, 15:47    Titel: Re: 1000 Kreuze: Christen marschieren heute in Berlin gegen Selbstbestimmungsrec Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Heute soll eine Kundgebung von selbsternannten Lebensschützern gegen das Recht von Frauen selbst zu entscheiden, ob sie Mutter werden wollen.

In der Sache bin ich einig mit Dir. Aber das ist eine unfaire Formulierung. Es wird gegen Abtreibung demonstriert, nicht dagegen, daß Frauen selbst entscheiden, ob sie Mutter werden wollen. Frauen können ja auch dadurch entscheiden, daß sie auf Sex verzichten, verhüten, sich sterilisieren lassen oder nur mit sterilisierten Männern Sex haben und so weiter und so fort. Mich nerven bei Abtreibungsgegnern immer diese Dämonisierungsversuche a la "Abtreibung ist Mord". Dann sollte sich aber auch die Seite derjenigen, die für das Recht der Frauen auf Abtreibung stehen, bemühen, nicht die Motive der Gegenseite zu dämonisieren.
Es geht in der Abtreibungsdebatte um Interessensabwägungen. Und wenn man möchte, daß die Gegenseite das eigene Interesse (Entscheidungsfreiheit der Frau für oder gegen eine Abtreibung) nachvollzieht, dann sollte man das Interesse der Gegenseite (Lebensrecht des menschlichen Embryos) anerkennen, bzw. nachzuvollziehen trachten.

Übrigens kann man auch für eine Verschärfung des Abtreibungsrechts sein, ohne gleichzeitig religiös zu sein. Hier handelt es sich um ein allgemeinethisches Problem und daher ist der Zusammenhang mit der Religion nicht so notwendig gegeben, wie es solche "1000 Kreuze"-Veranstaltungen suggerieren.
Ich kenne Atheisten, die ein weniger liberales Abtreibungsrecht befürworten und dafür keine religiösen Argumente vorschieben müssen.
Dem stimme ich zu.
step

Beitrag(#1366855) Verfasst am: 26.09.2009, 16:39    Titel: Re: 1000 Kreuze: Christen marschieren heute in Berlin gegen Selbstbestimmungsrec Antworten mit Zitat

In der Sache bin ich einig mit Dir. Aber das ist eine unfaire Formulierung. Es wird gegen Abtreibung demonstriert, nicht dagegen, daß Frauen selbst entscheiden, ob sie Mutter werden wollen. Frauen können ja auch dadurch entscheiden, daß sie auf Sex verzichten, verhüten, sich sterilisieren lassen oder nur mit sterilisierten Männern Sex haben und so weiter und so fort.

OK, dann eben das Recht von schwangeren Frauen selbst zu entscheiden, ob sie Mutter werden wollen.

Nochmal zur Klärung: Besteht Deiner Ansicht nach die Abwägung primär ...
- zwischen Interessen der Schwangeren und Interessen des Embryos, oder
- zwischen Interessen der Liberalen und Interessen der Abtreibungsgegner?

Übrigens kann man auch für eine Verschärfung des Abtreibungsrechts sein, ohne gleichzeitig religiös zu sein. Hier handelt es sich um ein allgemeinethisches Problem und daher ist der Zusammenhang mit der Religion nicht so notwendig gegeben, wie es solche "1000 Kreuze"-Veranstaltungen suggerieren. Ich kenne Atheisten, die ein weniger liberales Abtreibungsrecht befürworten und dafür keine religiösen Argumente vorschieben müssen.

Das ist richtig.
Roydans
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1367277) Verfasst am: 27.09.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na da fang ich mir doch gleich mal wieder ein Paar Buuh-Rufe und Du-hast-ja-keine-Ahnung-Sprüche ein! Lachen

Wusstet Ihr, dass die meisten Anti-Baby-Pillen auch auf dem Abtreibungs-Prinzip beruhen!

Sie verhindern nämlich nicht die Befruchtung der Eizelle, sondern lediglich, das einnisten eines entstandenen Embrios in die Gebärmutterschleimhaut!

Wenn also Menschen aus welchem Grund auch immer, gegen das Töten befruchteter Eizellen sind, müssten sie auch gegen die Pille sein!

Wobei; eigentlich dürfte man gar keinen Sex haben! Selbst wenn jeder einzelne sexuelle Akt, ein Kind erzeugt, bleiben immer noch Millionen Spermien auf der Strecke!
Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1367283) Verfasst am: 27.09.2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die Eizellen vergessen, die im Eierstock sind. Da sind auch weit mehr drin als eine Frau im laufe ihres Lebens ovuliert. Die sind natürlich auch ungeborenes Leben.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1367286) Verfasst am: 27.09.2009, 12:43    Titel: Re: 1000 Kreuze: Christen marschieren heute in Berlin gegen Selbstbestimmungsrec Antworten mit Zitat

In der Sache bin ich einig mit Dir. Aber das ist eine unfaire Formulierung. Es wird gegen Abtreibung demonstriert, nicht dagegen, daß Frauen selbst entscheiden, ob sie Mutter werden wollen. Frauen können ja auch dadurch entscheiden, daß sie auf Sex verzichten, verhüten, sich sterilisieren lassen oder nur mit sterilisierten Männern Sex haben und so weiter und so fort.

Genau. Frauen können ja entscheiden, was immer man ihnen an Optionen zugesteht ... Erbrechen

Es wird sehr wohl dagegen demonstriert, dass Frauen sich dagegen entscheiden, Mütter zu werden. Auch wenn nicht alle diese entscheidungen betroffen sind, ändert das nichts an der Richtigkeit dieser Aussage.

Frauen entscheiden sich nicht zu abtreibungen, weil sie so gerne im OP liegen, sondern schlicht, weil sie keine kinder bekommen wollen. Und in der wirklichen Welt werden manche Frauen nunmal ungewollt schwanger - und Deine Vorschläge was man dagegen tun könnte dürften an Arroganz und Dummheit kaum zu übertreffen sein.

Man kann ja einfach auf Sex verzichten, weil dieser Zwang ja keinerlei eingriff in das Selbstbestimmungsrecht darstellt. Oder man sucht sich seine PArtner nicht mehr nach Sympathie aus, sondern mangelnder Zeuhgungsfähigkeit. Weil das ja so irre realitisch ist.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1367291) Verfasst am: 27.09.2009, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein argument pro abtreibung:

wer zu blöd ist zu verhüten sollte das am besten per ru486 nachholen bevor die nächste generation idioten heranwächst!

achtung sarkasmus!
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1367301) Verfasst am: 27.09.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Roydans hat folgendes geschrieben:
Wobei; eigentlich dürfte man gar keinen Sex haben! Selbst wenn jeder einzelne sexuelle Akt, ein Kind erzeugt, bleiben immer noch Millionen Spermien auf der Strecke!
Mit den Augen rollen

Das siehst Du jetzt aber falsch!

Die Spermien werden so oder so produziert, und die meisten beleiben so oder so auf der Strecke. Das Problem hier sind Frauen, die sich weigern <s>ex mit paarungsbereiten Männern zu haben.</s> ihre Eizellen für die Rettung möglichst vieler <s>Spermien</s> Babys zur Verfügung zu stellen.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
alex6
registrierter User

Beitrag(#1367305) Verfasst am: 27.09.2009, 13:12    Titel: So nicht, Freundchen Antworten mit Zitat

Wusstet Ihr, dass die meisten Anti-Baby-Pillen auch auf dem Abtreibungs-Prinzip beruhen!

Sie verhindern nämlich nicht die Befruchtung der Eizelle, sondern lediglich, das einnisten eines entstandenen Embrios in die Gebärmutterschleimhaut!

Nein, soweit ich weiß beschreibst Du die Wirkungsweise der "Pille danach", die nur im Falle eines gekrachten Gummis eingesetzt wird. Die "normale Pille" überredet die Gebärmutter, sich zu verschließen, es kommt also zu keiner Befruchtung.

Zitat:
Wenn also Menschen aus welchem Grund auch immer, gegen das Töten befruchteter Eizellen sind, müssten sie auch gegen die Pille sein!

Tun sie ja: Viele der radikalen Abtreibungsgegner sind fundamentalistische Christen und die lehnen auch Pille und Gummi ab, sie sind nur konsequent. Wenn Du die Gesichter gestern gesehen hättest, glaubtest Du, daß sie auch den Spaß am Sex ablehnten.

Zitat:

Die Ideologie dieser (nicht aller!) Abtreibungsgegner legt willkürlich die Befruchtung von Ei und Spermium als Lebensbeginn fest. Trotzdem hast Du recht: Man geht davon aus, daß ca. 50% der Schwangerschaften innerhalb der ersten vier Wochen, oft selbst durch die Frauen unbemerkt, sich selbst beenden, bei der Gruppe der Frauen in den 20ern. Ich vermute, der Anteil liegt bei älteren Frauen eher noch höher, ich meine mal was von 80% gelesen zu haben. Der größte Abtreiber unter der Sonne ist also niemand anderes als — Gott!
alex6
registrierter User

Beitrag(#1367312) Verfasst am: 27.09.2009, 13:39    Titel: Ein paar Worte zur Demo gestern Antworten mit Zitat

Ein paar Worte zur Demo gestern:

1. Mich hat sehr überrascht, wieviele Fundis sich bemüßigt fühlen, eine solche Veranstaltung zu betreiben. Es waren mehr als ich dachte. Die Gegenseite war allerdings ebenfalls stärker als ich vorher vermutet hätte. Die Fundamentalisten behaupten, sie seien 1300 gewesen, was ich für beinahe realistisch halte. Sie schreiben von 400 Gegendemonstranten, was ich allerdings für stark untertrieben halte, da sich diese in mehreren großen Gruppen um die Christen verteilten.
  2. Mit den vielen weißen Kreuzen sah der "Schweigemarsch" aus wie ein wandelnder US-amerikanischer Soldatenfriedhof. Das Kreuz ist in unserer Kultur ein Symbol des Todes. Die selbsternannten "Lebensschützer" haben es zu ihrem Symbol gemacht — merkwürdig.
  3. Der christliche Liedermacher, ein Herr Toast, war so schrecklich, daß sich die Gegendemonstranten fast aus dem Staub gemacht hätten. Gegen den ist noch der Nazi-Barde Rennecke beinahe ein Künstler. Immer wenn man dachte, der kulturelle Abgrund sei erreicht, griff er wieder brutal in die Saiten und senkte das Niveau weiter. Die Christen sollten sich doch bitte ihrer religiös-musikalischen Tradition vergewissern. Es gab mal einen Johann-Sebastian Bach!
  4. Die Parole "1000 Kreuze in die Spree" der Gegendemonstranten ist äußerst ungeschickt. Das Kreuz ist u.a. auch das Symbol des Christentums und bei diesem Thema sollte man sich auch mit liberalen, aufgeschlossenen Christen verbünden können. Diese werden einen Aufruf, das Symbol ihrer Religion in den Fluß zu werfen, nicht unterschreiben. Außerdem handelte es sich um Umweltverschmutzung. Einige Demonstranten riefen daher gestern auch: "Keine Kreuze in die Spree, denn es tut den Fischen weh!"
  5. Da ich mich eher am Rande der Veranstaltung aufgehalten habe, kam ich mit vielen Passanten ins Gespräch, meist älteren Leuten und Touristen, die mich fragten, worum es gehe. 100% dieser waren über die Christen entsetzt und empört. Das ist natürlich nicht repräsentativ.
  6. Auf ihrer Website zitieren die Fundamentalisten Grußworte von EKD-Papst Huber, Kardinal Sterzinsky und JU-"Brabbel-Philipp" Mißfelder mit Senioren-Unionist Wulff. Speziell die beiden ersten glauben wohl, sie haben sich in Berlin bereits so ins gesellschaftliche Abseits maneuvriert, daß die Unterstützung von solchen Gruppen auch nicht mehr schadet. Daß ausgerechnet Mistfelder und Wulff zusammen unterschrieben, ist allerdings lustig. Kriegt Wulff mit 85 noch ein Hüftgelenk?
alex6
registrierter User

Beitrag(#1367321) Verfasst am: 27.09.2009, 14:03    Titel: Re: Ein paar Worte zur Demo gestern Antworten mit Zitat

Die Fundamentalisten behaupten, sie seien 1300 gewesen, was ich für beinahe realistisch halte. Sie schreiben von 400 Gegendemonstranten, was ich allerdings für stark untertrieben halte, da sich diese in mehreren großen Gruppen um die Christen verteilten.

Die Berliner Morgenpost schreibt von 1000 Fundamentalisten und 500 bis 800 Gegendemonstranten. Das ist vermutlich korrekt. (http://www.morgenpost.de/berlin/article1179107/Abtreibungsgegner_und_befuerworter_demonstrieren.html)
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#1368348) Verfasst am: 28.09.2009, 19:05    Titel: Re: 1000 Kreuze: Christen marschieren heute in Berlin gegen Selbstbestimmungsrec Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Nochmal zur Klärung: Besteht Deiner Ansicht nach die Abwägung primär ...
- zwischen Interessen der Schwangeren und Interessen des Embryos, oder
- zwischen Interessen der Liberalen und Interessen der Abtreibungsgegner?

Letzteres. Aber Deine präzisierende Unterscheidung zeigt den "Denkfehler", den ich bei den Abtreibungsgegnern vermute: Daß sie ihre Position mit der der Embryos ineins setzen, bzw. sich anmaßen, "im Namen der Embryos" zu sprechen.

Was genau die Interessen der Embryos sind - das könnten ja nur diese selbst sagen/wissen. Und sie können halt noch nicht so viel sagen/wissen - da liegt der Hase im Pfeffer.

Ich meine allerdings, den Denkfehler der Abtreibungsgegner nachvollziehen zu können; bzw. den emotionalen Impuls, dem er entspringt - nämlich sich für diejenigen "Schwachen" einsetzen zu wollen, die selbst nicht die Möglichkeit haben, ihre Interessen zu vertreten - halte ich sogar für... hhmm... - ehrenwert. Letztlich läuft's halt immer darauf hinaus, ob man die Embryos, deren Abtreibung zur Debatte steht, schon als (hilf- und wehrlose und damit besonders schutzbedürftige) Menschen betrachtet, oder nicht. Da kommt man dann rasch in das Klein-Klein des Definitorischen, und welche Definition einer hier anerkennt, ist dann eine - meiner Meinung nach - nicht letztbegründbare moralische Entscheidung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#1368359) Verfasst am: 28.09.2009, 19:14    Titel: Re: 1000 Kreuze: Christen marschieren heute in Berlin gegen Selbstbestimmungsrec Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Frauen entscheiden sich nicht zu abtreibungen, weil sie so gerne im OP liegen, sondern schlicht, weil sie keine kinder bekommen wollen. Und in der wirklichen Welt werden manche Frauen nunmal ungewollt schwanger - und Deine Vorschläge was man dagegen tun könnte dürften an Arroganz und Dummheit kaum zu übertreffen sein.

Du hast mein Posting mißverstanden.

Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1368467) Verfasst am: 28.09.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Abtreibungsfrage habe ich eine ganz einfache Position:

Zuerst einmal sind Abtreibungen schlecht, und jede weniger ist gut. Zweitens weiß ich nicht, ob Frauen das Recht haben, über ihren Körper zu verfügen. Aber eins weiß ich sicher: Niemand außer ihnen hat dieses Recht! Und ob ich eine Frau zu einer Abtreibung zwinge oder sie daran hindere, immer maße ich mir Verfügungsgewalt an über ihren Körper.

Und wer durch seine Ablehnung von Empfängnisverhütung für viele Abtreibungen erst verantwortlich ist, und sich den Unterhalt für seine unehelichen Kinder von seiner Firma gezahlen läßt, wie es kath. Priester tun, der gehört der verdienten Lächerlichkeit preisgegeben.

Friedrich Nietzsche
Rasmuss Kroemker

Beitrag(#1370042) Verfasst am: 30.09.2009, 19:35    Titel: Re: So nicht, Freundchen Antworten mit Zitat

Nein, soweit ich weiß beschreibst Du die Wirkungsweise der "Pille danach", die nur im Falle eines gekrachten Gummis eingesetzt wird. Die "normale Pille" überredet die Gebärmutter, sich zu verschließen, es kommt also zu keiner Befruchtung.

Ich wollte grad sagen.. Argh Argh
Deacan
...ich bin dein GOTH...

Beitrag(#1370085) Verfasst am: 30.09.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

...wie ist das eigentlich bei einer Tubargravidität? Ich meine, immerhin sind laut Statistik 1-2 % aller Schwangerschaften sogenannte Eileiterschwangerschaften und meines Erachtens wurde noch kein Kind auf diese Weise ausgetragen...

Selbst schuld? Zu wenig geglaubt? Hat da etwa der gute alte Luzifer seine Finger im Spiel?

zynisches Grinsen
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1373931) Verfasst am: 07.10.2009, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Zuerst einmal sind Abtreibungen schlecht, und jede weniger ist gut.

Definiere 'Warum', bitte.
Es interessiert mich ehrlich.

Zitat:

Zweitens weiß ich nicht, ob Frauen das Recht haben, über ihren Körper zu verfügen.

Der Mensch verfügt ja schon über seinen eigenen Körper, wenn er beschliesst, sich zu betrinken...

Zitat:

Aber eins weiß ich sicher: Niemand außer ihnen hat dieses Recht! Und ob ich eine Frau zu einer Abtreibung zwinge oder sie daran hindere, immer maße ich mir Verfügungsgewalt an über ihren Körper.

Gut gesagt...
Manche scheinen das wohl nicht ganz zu erkennen, das sie sich die Verfügungsgewalt über die schwangeren Frauen anmassen, wenn sie ihnen Abtreibungen "aktiv" verbieten wollen.
Rasmuss Kroemker

Beitrag(#1374020) Verfasst am: 07.10.2009, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Deacan hat folgendes geschrieben:

Selbst schuld? Zu wenig geglaubt? Hat da etwa der gute alte Luzifer seine Finger im Spiel?

Das Leben auf dieser Erde ist nun mal nicht so simpel gestrickt, wie es uns manch "kleingläubiger" Mensch vermitteln will..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz