Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klima-Alarm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2058951) Verfasst am: 13.06.2016, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ganz "nett":

Der ehemalige Greenpeace-Mitbegründer Dr. Patrick Moore, der inzwischen einigen Auswüchsen seines einstigen "Ziehkindes" kritisch gegenübersteht, interessiert, wie sehr "Klimagläubige" überzeugt sind, dass die "Rettung der Welt" durch CO2-Reduktion auch funktionieren wird.

Originellerweise bietet er dazu eine 100.000$ Wette an, dass die CO2-Werte 2025 höcher sein werden als 2015.

Zitat:
VANCOUVER, BC, CANADA (PRWEB) FEBRUARY 18, 2016

Dr. Patrick Moore, PhD ecologist and President of Ecosense Environmental Inc. has offered a bet of US$100,000 that global CO2 emissions will be higher in the year 2025 than they were in 2015. His offer was made a month ago to his nearly 10,000 followers on Twitter (@EcoSenseNow) and was re-tweeted to tens of thousands more, yet no one has taken the wager.

“The warmists claim that 97 percent of climate scientists believe that human CO2 emissions will cause dangerous climate change,” Dr. Moore stated. “The UN Paris climate summit was hailed as ‘an historic agreement that is our best chance save the planet’. If that is so then surely they believe CO2 emissions will come down during the next ten years, as pledged by all the countries attending the meeting. Yet no one seems willing to put their money where their rhetoric is.”

http://www.prweb.com/releases/2016/02/prweb13217588.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2058954) Verfasst am: 13.06.2016, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
..., wie sehr "Klimagläubige" überzeugt sind, dass die "Rettung der Welt" durch CO2-Reduktion auch funktionieren wird.

Das hat nun gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass die Klimaerwärmung von Menschen verursacht wurde (*). Ich glaube auch nicht an einen Erfolg der internationalen Bemühungen. Zum einen, weil das Kind schon im Brunnen ist, und zum anderen, weil es zu starke entgegengesetzte Interessen gibt.

(*) Ich weiß, du hältst es für möglich, dass die menschlichen CO2-Emissionen nicht nur zur Hälfte sondern fast vollständig aus der Atmosphäre verschwanden, und dass ein unbekannter Mechanismus, der ansonsten in den letzten Jahrtausenden nicht nachweisbar ist, gleichzeitig mit der Industrialisierung einsetzte und genauso kontinuierlich mit dem gleichen Isotopenverhältnis eine ähnliche (oder größere ?) Menge CO2 freisetzte, die nicht von Land und Meer aufgenommen wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2058961) Verfasst am: 13.06.2016, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
..., wie sehr "Klimagläubige" überzeugt sind, dass die "Rettung der Welt" durch CO2-Reduktion auch funktionieren wird.

Das hat nun gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass die Klimaerwärmung von Menschen verursacht wurde (*). Ich glaube auch nicht an einen Erfolg der internationalen Bemühungen. Zum einen, weil das Kind schon im Brunnen ist, und zum anderen, weil es zu starke entgegengesetzte Interessen gibt.

(*) Ich weiß, du hältst es für möglich, dass die menschlichen CO2-Emissionen nicht nur zur Hälfte sondern fast vollständig aus der Atmosphäre verschwanden, und dass ein unbekannter Mechanismus, der ansonsten in den letzten Jahrtausenden nicht nachweisbar ist, gleichzeitig mit der Industrialisierung einsetzte und genauso kontinuierlich mit dem gleichen Isotopenverhältnis eine ähnliche (oder größere ?) Menge CO2 freisetzte, die nicht von Land und Meer aufgenommen wurde.


hääää ? Geht jetzt deine Fanatsie völlig mit dir durch, oder verstehst du nur meine Argumente gegen deine Milchmädchenkausalität nicht, die lt. dir aber nur in eine Richtung wirken soll...
Er_Win hat folgendes geschrieben:

Also wenn du von Kausalität redest, dann kannst du bitte nicht bei deiner angeblich nachweisrelevanten Mengenbetrachtung wenn diese einen Überschuß CO2 ergibt von simpler weiterer Steigerung ausgehen und im Falle eines Defizits regelt sich das Syystem dann - dabei genau die von dir postulierte Kausalität verletzend - "irgendwie" ein, sodass also nicht die Atmosphere CO2-frei wird.



btw:

http://www.spektrum.de/news/nur-die-temperaturen-pausieren/1207873
Zitat:
Wir befinden uns in dieser politisierten Dimension, dass in den Augen der Öffentlichkeit aus der wissenschaftlichen Analyse automatisch eine politische Konsequenz folgt: Wenn unsere Emissionen diese Folgen haben, dann muss eben diese Energiepolitik gefahren werden! In der Folge wird nicht über diese Energiepolitik diskutiert, sondern über die wissenschaftlichen Ergebnisse, die zu dieser Politik vorgeblich zwingt. Um zum Beispiel das Energieeinspeisungsgesetz zu attackieren, wendet man sich nicht dem EEG zu, sondern greift die Forschung an, die als vermeintlicher Grund für seine Einführung stand.

Alarmisten und Skeptiker ähneln sich dabei interessanterweise, denn sie wenden die gleiche Logik an: Wenn ich die Schlacht in der Klimaforschung gewinne, dann erziele ich auch auf politischer Ebene den Sieg. Wir Wissenschaftler dürfen uns nicht in diese Arena begeben, denn dann verlieren wir unsere Unabhängigkeit.


in diesem Sinne sehe ich mich als Wissenschaftler und nicht als Skeptiker - wobei die Begriffe "Klimaleugner" und "Klimaskeptiker" sowieso schon "verbrannt" sind - eine deutliche Folge des Klimawandels ... zwinkern


Zitat:
Die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern und Medien ist nicht immer einfach. Wie beurteilen Sie in diesem Zusammenhang die Veröffentlichung des Umweltbundesamts "Und sie erwärmt sich doch", in der die Behörde vor skeptischen Journalisten öffentlich warnt?

Latif: Das ist ein absolutes No-Go – mehr kann ich dazu nicht sagen.

von Storch (°): Ich finde das verheerend ...




PS (°) da die AfD von Stroch mit dem von mir zitierten Herrn verwandt ist, könnte es im FGH-Sinne wieder nötig sein, den Link in Code umzuwandeln zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2058977) Verfasst am: 13.06.2016, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll...

Die breit propagierte CO2-Unikausalität frisst ihre eigenen Kinder

Zitat:

CO₂ zählen ist kein Klimaschutz

Unter Klimaschutz wird heute meist das Einsparen einer bestimmten Menge CO2-Äquivalent verstanden. Das ist eine simplifizierende Sichtweise, die zu einem bedenklichen Ablasshandel führt.
...

Die Reduktion von Treibhausgasen in der Atmosphäre, gemessen in Tonnen CO2-Äquivalent, hat sich als wichtigste Maßnahme zur Rettung des Planeten herauskristallisiert.


Ich habe noch nie verstanden, warum die diversen Klima-Retter/Schützer/Lobby etc. den CO2-Hype dermassen anfeuern statt für alternative Energien mit der Endlichkeit der Ressourcen bzw. dem Gebot nach regenerativen Kreisläufen zu argumentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2058978) Verfasst am: 13.06.2016, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

na passt doch hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-ex-banker-zu-haftstrafe-verurteilt-a-1097322.html#js-article-comments-box-pager

Zitat:
Sechs ehemalige Angestellte der Deutschen Bank sind wegen Steuerbetrugs beim Handel mit CO2-Rechten verurteilt worden. Der Ranghöchste der Gruppe muss drei Jahre ins Gefängnis.



Zitat:
Die Anklage war wegen "bandenmäßiger Steuerhinterziehung" erhoben worden.


http://hessenschau.de/wirtschaft/deutsche-bank-ex-mitarbeiter-wegen-millionenschwerem-betrug-verurteilt,ex-deutsche-bank-mitarbeiter-verurteilt-100.html

es gibt noch gerechtigkeit. Lachen
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2058993) Verfasst am: 13.06.2016, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
na passt doch hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-ex-banker-zu-haftstrafe-verurteilt-a-1097322.html#js-article-comments-box-pager

Zitat:
Sechs ehemalige Angestellte der Deutschen Bank sind wegen Steuerbetrugs beim Handel mit CO2-Rechten verurteilt worden. Der Ranghöchste der Gruppe muss drei Jahre ins Gefängnis.



völlig unvorhersehbare kleinere Kollateralschäden des CO2 induzierten Geldkreislaufs ... zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2058994) Verfasst am: 13.06.2016, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
na passt doch hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-ex-banker-zu-haftstrafe-verurteilt-a-1097322.html#js-article-comments-box-pager

Zitat:
Sechs ehemalige Angestellte der Deutschen Bank sind wegen Steuerbetrugs beim Handel mit CO2-Rechten verurteilt worden. Der Ranghöchste der Gruppe muss drei Jahre ins Gefängnis.



völlig unvorhersehbare kleinere Kollateralschäden des CO2 induzierten Geldkreislaufs ... zynisches Grinsen


Klasse Argument.

Weil es vorkommt, dass man beschissen wird, wenn man ein Auto kauft, lehnen wir den Handel mit Autos insgesamt ab. Oder? zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2058995) Verfasst am: 13.06.2016, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
verstehst du nur meine Argumente gegen deine Milchmädchenkausalität nicht, die lt. dir aber nur in eine Richtung wirken soll...

Ich verstehe deine Argumente absolut nicht. Stell dir zwei durch ein dünnes Rohr verbundene Gefäße vor. Das eine nennen wir "Atmosphäre" oder kurz A, das andere "Land und Meer" oder B. Wenn ich Wasser in A gieße erhöht sich dort die Wassermenge, aber nicht alles bleibt dort, die Hälfte fließt nach B. Nun höre ich auf zu gießen.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Nur fahren wir jetzt den kompletten menschlichen Faktor gedanklich auf 0 (Null). So wie du das zu glauben/rechnen beliebst, täte sich dann bald die gegenteilige Klimakatastrophe auf - das ganze CO2 verschwindet sukkzessive Bitte nicht!

Nach deiner Logik, die du mir unterstellst, müsste nun Gefäß B weiter saugen, um nicht die Kausalität zu verletzen, bis A leer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3624

Beitrag(#2058999) Verfasst am: 13.06.2016, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier gehört auch noch richtiggestellt:

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Wer verbietet im Namen des CO2-Sorglos-Pakets den Forschern, die zu abweichenden und IPCC-kritischen Ergebnissen kommen, endlich das Maul ?!


*ops - das war eigentlich nur Polemik/Ironie von mir - dabei gab's das bei Uncle Sam als echten (aber gescheiterten) Versuch, wie mir gerade in einer privaten Klimadiskussion mitgeteilt wurde Geschockt

http://www.washingtontimes.com/news/2016/jun/2/calif-bill-prosecutes-climate-change-skeptics/
Zitat:

California Senate sidelines bill to prosecute climate change skeptics

A landmark bill allowing for the prosecution of climate change dissent effectively died Thursday after the California Senate failed to take it up before the deadline.

Auf Deutsch:

Zitat:
Der kalifornische Senat stellt ein Gesetz kalt, daß Klimaskeptiker verfolgen sollte

Ein Meilensteinurteil, das abweichende Meinung zum Klimawandel unter Strafverfolgung stellen sollte, scheiterte am Dienstag, als der kalifornische Senat die zugehörige Frist verstreichen ließ.

Die erste Merkwürdigkeit gehört eigentlich zur gehobenen Allgemeinbildung. In Amiland wird viel Wert auf das First Amendment gelegt, also die Meinungsfreiheit. Schon von daher ist die Sache ziemlich unglaubwürdig.


Die zweite Merkwürdigkeit ist eher speziell, aber wer die US-Medienlandschaft ein bisschen kennt, weiß, daß die Washington Times ein Käseblatt ist. Ansonsten könnte man das Internet befragen.

Zitat:
Washington Times

The editorial slant of the Washington Times is notably conservative and partisan in favor of the Republican Party. On occasion, they do some bang-up investigative journalism and muckraking, sometimes on other conservative groups which the Moonies are involved in intramural feuds with. Usually though, the Times is a quaint bore, ever pining for a return to the glory days of the 1850s or 1920s, and Ronald Reagan's befuddled dreams of reactionary radicalism.

The paper promotes all sorts of wingnut idiocies curiosities, including various pseudosciences (creationism, anti-environmentalism, global warming denial, false claims about abortion and abstinence-only sex education) and bigotry (homophobia, transphobia, Islamophobia, anti-secularism).

http://rationalwiki.org/wiki/The_Washington_Times


Auf Deutsch: da steht, daß ich Recht habe mit dem Käseblatt. Pfeifen Mr. Green


Die dritte Merkwürdigkeit ist, nur eine Überschrift zu zitieren und noch nicht mal im Artikel weiter zu lesen. Da steht dann nämlich, daß die Überschrift reine Propaganda ist. In Wirklichkeit ging es um ein Gesetz im Rahmen des Unfair Competition Law, also zum Wettbewerbsrecht.

Vergleiche:

Wenn ein Privatman in den USA sagt, mein VW-Diesel stinkt nicht, dann kann ihm niemand das Recht dazu nehmen. Wenn VW das gleiche behauptet, ist VW dran.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3624

Beitrag(#2059000) Verfasst am: 13.06.2016, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
verstehst du nur meine Argumente gegen deine Milchmädchenkausalität nicht, die lt. dir aber nur in eine Richtung wirken soll...

Ich verstehe deine Argumente absolut nicht. Stell dir zwei durch ein dünnes Rohr verbundene Gefäße vor. Das eine nennen wir "Atmosphäre" oder kurz A, das andere "Land und Meer" oder B. Wenn ich Wasser in A gieße erhöht sich dort die Wassermenge, aber nicht alles bleibt dort, die Hälfte fließt nach B. Nun höre ich auf zu gießen.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Nur fahren wir jetzt den kompletten menschlichen Faktor gedanklich auf 0 (Null). So wie du das zu glauben/rechnen beliebst, täte sich dann bald die gegenteilige Klimakatastrophe auf - das ganze CO2 verschwindet sukkzessive Bitte nicht!

Nach deiner Logik, die du mir unterstellst, müsste nun Gefäß B weiter saugen, um nicht die Kausalität zu verletzen, bis A leer ist.

Jetzt habt ihr es geschafft, mich zu verwirren.

Das Thema ist jetzt nicht meine Ecke, aber ich meine, CO2 würde tatsächlich ohne weitere Zufuhr aus der Atmosphäre verschwinden. Das hat irgendwas mit Sedimenten zu tun. Dabei geht es aber um Zeiträume von mindestens mehren hunderttausend oder mehreren Millionen von Jahren. Ist also für diese Diskussion nicht von Bedeutung.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2059020) Verfasst am: 14.06.2016, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
verstehst du nur meine Argumente gegen deine Milchmädchenkausalität nicht, die lt. dir aber nur in eine Richtung wirken soll...

Ich verstehe deine Argumente absolut nicht. Stell dir zwei durch ein dünnes Rohr verbundene Gefäße vor. Das eine nennen wir "Atmosphäre" oder kurz A, das andere "Land und Meer" oder B. Wenn ich Wasser in A gieße erhöht sich dort die Wassermenge, aber nicht alles bleibt dort, die Hälfte fließt nach B. Nun höre ich auf zu gießen.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Nur fahren wir jetzt den kompletten menschlichen Faktor gedanklich auf 0 (Null). So wie du das zu glauben/rechnen beliebst, täte sich dann bald die gegenteilige Klimakatastrophe auf - das ganze CO2 verschwindet sukkzessive Bitte nicht!

Nach deiner Logik, die du mir unterstellst, müsste nun Gefäß B weiter saugen, um nicht die Kausalität zu verletzen, bis A leer ist.


*autsch

Vorneweg - die ganze Modellbetrachtung des CO2-Kreislaufs ist in dieser Weise sowieso völliger Käse !

Was soll jetzt besser werden, wenn du dir das als Art "Überlaufsystem" vorstellen willst. Da habe ich dann maximal einmal jenen "Pegelstand" in A, dass von dem menschlich zugeführen Wasser die Hälfte in A bleibt und der Rest durch dein "Röhrchen" nach B fließt.

Bei der nächsten menschengemachten Wasserzufuhr rinnt dann in diesem tollen Modell alles nach B, da der A-Pegel ja schon am Röhrchen ist. Ergo - passt schon wieder nicht ...

Du glaubst ja mit rein statischer Mengenbetrachtung zu beweisen, dass die CO2-Zunahme zu 100% menschgemacht ist. Dass das so nicht klappt, habe ich versucht dir daran klar zu machen, dass das im Widerspruch zur Realität steht, für den angenommenen Fall dass es in dieser Modellmengenbetrachtung gar kein "menschengemachtes" CO2 gäbe.

Da hast du dann argumentiert, dass dem System eine "Regeldynamik" innewohne - stimmt ja - nur wirkt diese eben sicher nicht nur, wenn es eine Summenabnahme des CO2-Gehalts gibt, sondern genauso bei Zunahme. Desahlb kannst du eben mit der statischen Mengenbetrachtungen nicht die 100% menschlichen Einfluss beweisen.

jetzt geschnallt ?


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 14.06.2016, 01:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2059021) Verfasst am: 14.06.2016, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
na passt doch hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-ex-banker-zu-haftstrafe-verurteilt-a-1097322.html#js-article-comments-box-pager

Zitat:
Sechs ehemalige Angestellte der Deutschen Bank sind wegen Steuerbetrugs beim Handel mit CO2-Rechten verurteilt worden. Der Ranghöchste der Gruppe muss drei Jahre ins Gefängnis.



völlig unvorhersehbare kleinere Kollateralschäden des CO2 induzierten Geldkreislaufs ... zynisches Grinsen


Klasse Argument.

Weil es vorkommt, dass man beschissen wird, wenn man ein Auto kauft, lehnen wir den Handel mit Autos insgesamt ab. Oder? zwinkern


etwas merkwürdig, aber du findest dann offenbar den "Klimaschutz-Ablasshandel" gut ? Ich hab' das jetzt nicht verfolgt - gibt's eigentlich schon "innovative" Finanzderivate davon um das Klima noch effektiver zu "schützen" zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2059022) Verfasst am: 14.06.2016, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:

Jetzt habt ihr es geschafft, mich zu verwirren.


dazu gehört ja nicht viel - oft schaffst du das auch ganz alleine ... Pfeifen

smallie hat folgendes geschrieben:
Das Thema ist jetzt nicht meine Ecke, aber ich meine, CO2 würde tatsächlich ohne weitere Zufuhr aus der Atmosphäre verschwinden. Das hat irgendwas mit Sedimenten zu tun. Dabei geht es aber um Zeiträume von mindestens mehren hunderttausend oder mehreren Millionen von Jahren. Ist also für diese Diskussion nicht von Bedeutung.


gibt's dazu keine "Wahrheit"(tm) im rationalwiki Komplett von der Rolle Bitte nicht!

Ansonsten hatte ich wikipedia schon verlinkt zu dem Thema CO2-Kreislauf ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2059023) Verfasst am: 14.06.2016, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
na passt doch hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-ex-banker-zu-haftstrafe-verurteilt-a-1097322.html#js-article-comments-box-pager

Zitat:
Sechs ehemalige Angestellte der Deutschen Bank sind wegen Steuerbetrugs beim Handel mit CO2-Rechten verurteilt worden. Der Ranghöchste der Gruppe muss drei Jahre ins Gefängnis.



völlig unvorhersehbare kleinere Kollateralschäden des CO2 induzierten Geldkreislaufs ... zynisches Grinsen


Klasse Argument.

Weil es vorkommt, dass man beschissen wird, wenn man ein Auto kauft, lehnen wir den Handel mit Autos insgesamt ab. Oder? zwinkern


etwas merkwürdig, aber du findest dann offenbar den "Klimaschutz-Ablasshandel" gut ? Ich hab' das jetzt nicht verfolgt - gibt's eigentlich schon "innovative" Finanzderivate davon um das Klima noch effektiver zu "schützen" zwinkern


Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur Dein merkwuerdiges "Argument" verworfen.


Ansonsten gibt es durchaus vernuenftige Argumente sowohl fuer als auch gegen den Handel mit CO2-Verschmutzungsrechten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2059024) Verfasst am: 14.06.2016, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Washington Times

...

The paper promotes all sorts of wingnut idiocies curiosities, including various pseudosciences (creationism, anti-environmentalism, global warming denial, false claims about abortion and abstinence-only sex education) and bigotry (homophobia, transphobia, Islamophobia, anti-secularism).

http://rationalwiki.org/wiki/The_Washington_Times


Auf Deutsch: da steht, daß ich Recht habe mit dem Käseblatt. Pfeifen Mr. Green


es würde mich auch völlig überzeugen, wenn in der BILD steht, dass "die Welt" ein Käseblatt ist ...

Zu der Verharmlosung als "nur wettbewerbsrechtlich" gibt es genug hitzige Debatten über'm Teich - mach dich dort schlau statt in rationalwiki, wäre mein Tipp ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2059031) Verfasst am: 14.06.2016, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
"Überlaufsystem"

Ich meinte eine Verbindung unter Wasser, nah am Boden.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Da hast du dann argumentiert, dass dem System eine "Regeldynamik" innewohne - stimmt ja - nur wirkt diese eben sicher nicht nur, wenn es eine Summenabnahme des CO2-Gehalts gibt, sondern genauso bei Zunahme. Desahlb kannst du eben mit der statischen Mengenbetrachtungen nicht die 100% menschlichen Einfluss beweisen.

jetzt geschnallt ?

Deine Grafik des CO2-Kreislaufs zeigte doch diese "Regeldynamik". Wenn der Atmosphäre CO2 zugefügt wird, nehmen Land und Meer mehr CO2 auf, als sie abgeben, und höchstwahrscheinlich nehmen sie auch mehr auf, als sie es vorher taten, obwohl ein wärmerer Ozean eher weniger CO2 aufnimmt. Meine Betrachtung ist also nicht statisch.

Wenn man dem Kreislauf CO2 hinzufügt, ist hinterher mehr CO im Kreislauf. In der Atmosphäre wird diese Zunahme gemessen. Da ist es doch völlig egal, dass CO2 weniger als 0,1% der Atmosphäre ausmacht und dass der CO2-Kreislauf weit größere Mengen bewegt als vom Menschen hinzugefügt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2059039) Verfasst am: 14.06.2016, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
..., wie sehr "Klimagläubige" überzeugt sind, dass die "Rettung der Welt" durch CO2-Reduktion auch funktionieren wird.

Das hat nun gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass die Klimaerwärmung von Menschen verursacht wurde (*). Ich glaube auch nicht an einen Erfolg der internationalen Bemühungen. Zum einen, weil das Kind schon im Brunnen ist, und zum anderen, weil es zu starke entgegengesetzte Interessen gibt.

(*) Ich weiß, du hältst es für möglich, dass die menschlichen CO2-Emissionen nicht nur zur Hälfte sondern fast vollständig aus der Atmosphäre verschwanden, und dass ein unbekannter Mechanismus, der ansonsten in den letzten Jahrtausenden nicht nachweisbar ist, gleichzeitig mit der Industrialisierung einsetzte und genauso kontinuierlich mit dem gleichen Isotopenverhältnis eine ähnliche (oder größere ?) Menge CO2 freisetzte, die nicht von Land und Meer aufgenommen wurde.


Kereng,

erwins diskussionsweise verwirrt mich immer. Wie verstehst du denn seinen Standpunkt bezüglich CO2 in der Luft?
Ist CO2 nicht für die Erwärmung verantwortlich oder ist das zusätzliche CO2 in der Atmosphäre nicht aufgrund menschlicher Vorgänge (verbrennung fossiler Stofgfe etc.) hinzugekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2059096) Verfasst am: 14.06.2016, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wie verstehst du denn seinen Standpunkt bezüglich CO2 in der Luft?

Er verhält sich genau so, wie es ein bezahlter Troll tun würde. Gerade so viel zugeben, wie nachgewiesen wurde; alles maximal falsch verstehen, um die Diskussion ad absurdum zu führen; Kreislauf, Zunahme und Gesamtmenge vermischen; den Stand der Wissenschaft ignorieren; den Einfluss des Menschen und des CO2 kleinreden; Strohmänner aufstellen; wenn Widerlegungen lange genug zurückliegen, denselben Unsinn wieder behaupten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2059131) Verfasst am: 15.06.2016, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bezahlter Troll? Ich dachte an religiösen Troll... Sind die gleichen Diskussionstaktiken, ich warte immer noch auf die Beantwortung der Fragen vor 3 Seiten...

Es würde doch niemand bezahlt werden um *hier* zu diskutieren???
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2059133) Verfasst am: 15.06.2016, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wie verstehst du denn seinen Standpunkt bezüglich CO2 in der Luft?

Er verhält sich genau so, wie es ein bezahlter Troll tun würde. Gerade so viel zugeben, wie nachgewiesen wurde; alles maximal falsch verstehen, um die Diskussion ad absurdum zu führen; Kreislauf, Zunahme und Gesamtmenge vermischen; den Stand der Wissenschaft ignorieren; den Einfluss des Menschen und des CO2 kleinreden; Strohmänner aufstellen; wenn Widerlegungen lange genug zurückliegen, denselben Unsinn wieder behaupten.


Was den (bezahlten) Klimaleugnern natürlich in die Hände spielt, sind Sorglosigkeit und Planungsfehler im Bereich der lokalen und regionalen Wasserwirtschaft sowie mangelndes Gefahrenbewusstsein in der lokalen und regionalen Politik und in der Bevölkerung.

Die besondere Problematik in Mittelgebirgsregionen bei Hochwassern liegt nämlich im Bereich der Flutwellenbildung. Das Hochwasser in Simbach entspricht fast 1 zu 1 der Flutkatastrophe von Fischbeck 1966.
Die Flut von Braunsbach weist viele Parallelen zur Heinrichsflut bzw. dem "Schwarzen Freitag von Nord-Waldeck" im Juli 1965 auf.
Beide Ereignisse wurden seinerzeit intensiv in der wasserwirtschaftlichen Fachliteratur diskutiert.
Ein Beispiel:

W. Mrass, W. Lohmeyer, G. Olschowy: Hochwasserbedingte Landschaftsschäden im Einzugsgebiet der Altenau und ihrer Nebenbäche. In: Schriftenreihe für Landschaftspflege und Naturschutz. Heft l, Bad Godesberg 1966, S. 127–190.

Ausserhalb der betroffenen Regionen sind beide Flutkatastrophen vergessen. Man hat weiterhin Bäche und Flüsse innerhalb von Ortschaften verrohrt, man hat weiterhin Dämme gebaut, die nur über einen Grundablass via kleines rundes Rohr verfügen. Dass Rohre und Steinbogenbrücken im Hochwasserfall extrem gefährlich sind, weil sie auf Grund der runden Durchlassgestaltung sehr schnell zur Verstopfung neigen - geschenkt.

Wie gefährlich Steinbogenbrücken sind, kann man hier zwischen Minute 2:48 und 3:06 erahnen. Das vermutlich jahrhunderte alte Bauwerk hat sich - im Gegensatz zu den oberhalb gelegenen Flussabschnitten (Stichwort: Versiegelung) nicht verändert. Die Wassermassen stauen sich an der Brücke auf - unterhalb ist bereits die beginnende Auskolkung im Uferbereich zu sehen. Wenn so eine Brücke dann noch verstopft, dann bildet sich eine temporäre Talsperre. Hält die extrem belastete Brücke dem Druck aus Wasser und Treibgut nicht mehr stand, ist die Flutwellenkatastrophe da.

Link gerichtet. vrolijke
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2059586) Verfasst am: 21.06.2016, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Was den (bezahlten) Klimaleugnern natürlich in die Hände spielt, sind Sorglosigkeit und Planungsfehler im Bereich der lokalen und regionalen Wasserwirtschaft sowie mangelndes Gefahrenbewusstsein in der lokalen und regionalen Politik und in der Bevölkerung.


nachdem ich ja von hiesigen Forenexperten als quasireligiöser, bezahlter "Klimaleugner" tituliert werde - was an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist - könntest du so nett sein, zu belegen, wo ich lokalpolitische Fehler i.d. Wasserwirtschaft thematisch aufgegriffen habe. Mir ist das leider völlig entgangen ...

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ausserhalb der betroffenen Regionen sind beide Flutkatastrophen vergessen. Man hat weiterhin Bäche und Flüsse innerhalb von Ortschaften verrohrt, man hat weiterhin Dämme gebaut, die nur über einen Grundablass via kleines rundes Rohr verfügen. Dass Rohre und Steinbogenbrücken im Hochwasserfall extrem gefährlich sind, weil sie auf Grund der runden Durchlassgestaltung sehr schnell zur Verstopfung neigen - geschenkt.

Wie gefährlich Steinbogenbrücken sind, kann man hier zwischen Minute 2:48 und 3:06 erahnen. Das vermutlich jahrhunderte alte Bauwerk hat sich - im Gegensatz zu den oberhalb gelegenen Flussabschnitten (Stichwort: Versiegelung) nicht verändert. Die Wassermassen stauen sich an der Brücke auf - unterhalb ist bereits die beginnende Auskolkung im Uferbereich zu sehen. Wenn so eine Brücke dann noch verstopft, dann bildet sich eine temporäre Talsperre. Hält die extrem belastete Brücke dem Druck aus Wasser und Treibgut nicht mehr stand, ist die Flutwellenkatastrophe da.


Und wie genau ist der CO2-Handel bei diesen Problemen hilfreich ... skeptisch

Ich verorte ganz im Gegenteil, dass sinnvolle (lokale) Umweltpolitik durch die allmächtige und bewußt ideologisch geschürte Klimahysterie aus den Augen verloren wird !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2059593) Verfasst am: 21.06.2016, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Was den (bezahlten) Klimaleugnern natürlich in die Hände spielt, sind Sorglosigkeit und Planungsfehler im Bereich der lokalen und regionalen Wasserwirtschaft sowie mangelndes Gefahrenbewusstsein in der lokalen und regionalen Politik und in der Bevölkerung.


nachdem ich ja von hiesigen Forenexperten als quasireligiöser, bezahlter "Klimaleugner" tituliert werde - was an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist - könntest du so nett sein, zu belegen, wo ich lokalpolitische Fehler i.d. Wasserwirtschaft thematisch aufgegriffen habe. Mir ist das leider völlig entgangen ...

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ausserhalb der betroffenen Regionen sind beide Flutkatastrophen vergessen. Man hat weiterhin Bäche und Flüsse innerhalb von Ortschaften verrohrt, man hat weiterhin Dämme gebaut, die nur über einen Grundablass via kleines rundes Rohr verfügen. Dass Rohre und Steinbogenbrücken im Hochwasserfall extrem gefährlich sind, weil sie auf Grund der runden Durchlassgestaltung sehr schnell zur Verstopfung neigen - geschenkt.

Wie gefährlich Steinbogenbrücken sind, kann man hier zwischen Minute 2:48 und 3:06 erahnen. Das vermutlich jahrhunderte alte Bauwerk hat sich - im Gegensatz zu den oberhalb gelegenen Flussabschnitten (Stichwort: Versiegelung) nicht verändert. Die Wassermassen stauen sich an der Brücke auf - unterhalb ist bereits die beginnende Auskolkung im Uferbereich zu sehen. Wenn so eine Brücke dann noch verstopft, dann bildet sich eine temporäre Talsperre. Hält die extrem belastete Brücke dem Druck aus Wasser und Treibgut nicht mehr stand, ist die Flutwellenkatastrophe da.


Und wie genau ist der CO2-Handel bei diesen Problemen hilfreich ... skeptisch

Ich verorte ganz im Gegenteil, dass sinnvolle (lokale) Umweltpolitik durch die allmächtige und bewußt ideologisch geschürte Klimahysterie aus den Augen verloren wird !


Hä? Ich habe mich gar nicht auf Dich bezogen.

Zum zweiten Teil: in vielen Regionen findet eine Umweltpolitik in Sachen Hochwasserschutz gar nicht statt. Im Landkreis Schwäbisch-Hall besteht die für den Hochwasserschutz zuständige Kreisbehörde aus einer einzigen (!) Person. Und der hat noch diverse andere wasserrechtliche Dinge zu erledigen und sich um die formal richtige Erledigung von Ausschreibungen zu kümmern.
Und dass die Klimapolitik lokal und auf Landesebene aus den Augen verloren wird, nun, das liegt in erster Linie an der Fiskalpolitik der "Schwäbischen Hausfrau". Fast alle zuständigen Stellen im Bau- und Umweltbereich sind seit Jahren so massiv unterbesetzt, dass man praktisch handlungsunfähig ist. Mehr Stellen gibt es aber nicht - da kommen die fadenscheinige Begründungen, bald griffen ja die Schuldenbremsen und dann wäre da noch der Euro-Stabilitätspakt.
Was den CO2-Handel angeht, so finde ich den vollkommen panne. Sinnvoller ist es, ausreichende Übergangsfristen bzw. staatliche Entschädigungen zu zahlen und Investitionen finanziell zu belohnen - notfalls durch von der UN verwalteten Fonds, in die alle Staaten gemäss ihrer Wirtschaftskraft einzuzahlen haben.
Notwenidig ist es aber auch, dass man sichtbaren Entwicklungen entsprechend vorbereitet begegnet und sie nicht einfach unter den Teppich kehrt. Es ist unbestritten, dass beim Bau und der Planung von wasserwirtschaftlichen Anlagen in den vergangenen 70 Jahren grosse Fehler gemacht worden sind. Und dazu gehört nicht allein die Frage der Versiegelung, sondern auch die Frage, ob insbesondere kleine und mittlere Gewässer in geschlossenen Siedlungsgebieten wirklich auf dem neuesten Stand der Entwicklung und Forschung sind. Da gibt es nämlich aus meiner Sicht grosse Zweifel.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2059594) Verfasst am: 21.06.2016, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
(...)
Hä? Ich habe mich gar nicht auf Dich bezogen.

(...)

Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2059608) Verfasst am: 21.06.2016, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Zum zweiten Teil: in vielen Regionen findet eine Umweltpolitik in Sachen Hochwasserschutz gar nicht statt. Im Landkreis Schwäbisch-Hall besteht die für den Hochwasserschutz zuständige Kreisbehörde aus einer einzigen (!) Person. Und der hat noch diverse andere wasserrechtliche Dinge zu erledigen und sich um die formal richtige Erledigung von Ausschreibungen zu kümmern.
Und dass die Klimapolitik lokal und auf Landesebene aus den Augen verloren wird, nun, das liegt in erster Linie an der Fiskalpolitik der "Schwäbischen Hausfrau". Fast alle zuständigen Stellen im Bau- und Umweltbereich sind seit Jahren so massiv unterbesetzt, dass man praktisch handlungsunfähig ist. Mehr Stellen gibt es aber nicht - da kommen die fadenscheinige Begründungen, bald griffen ja die Schuldenbremsen und dann wäre da noch der Euro-Stabilitätspakt.

...


Um so erstaunlicher ist aber doch, dass für ideologischen Schwachsinn wie diesen, aber offenbar manpower als auch Kapital da zu sein scheint...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2059630) Verfasst am: 22.06.2016, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Zum zweiten Teil: in vielen Regionen findet eine Umweltpolitik in Sachen Hochwasserschutz gar nicht statt. Im Landkreis Schwäbisch-Hall ...

Um so erstaunlicher ist aber doch, dass für ideologischen Schwachsinn wie diesen, aber offenbar manpower als auch Kapital da zu sein scheint...
Mal abgesehen davon, das jeder, der mit dir redet das Handbuch gelesen haben sollte zwinkern was hat die Finanzierung des Hochwasserschutzes in Schwäbisch-Hall mit zwei Australischen Universitäten zu tun? Bezahlen die Illuminati ein par Außerirdische dafür die Übersetzer oder Autoren dieser Broschüre mit Gedankenkontrollstrahlen von ihrer Berufung im Hochwasserschutz abzuhalten? Oder wirftst Du mal wieder ein par zufällige Sachen in die Diskussion um noch weiter vom Thema (und von den Fragen die Du noch nicht beantwortet hast) abzukommen?
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2059692) Verfasst am: 23.06.2016, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Zum zweiten Teil: in vielen Regionen findet eine Umweltpolitik in Sachen Hochwasserschutz gar nicht statt. Im Landkreis Schwäbisch-Hall ...

Um so erstaunlicher ist aber doch, dass für ideologischen Schwachsinn wie diesen, aber offenbar manpower als auch Kapital da zu sein scheint...
Mal abgesehen davon, das jeder, der mit dir redet das Handbuch gelesen haben sollte zwinkern was hat die Finanzierung des Hochwasserschutzes in Schwäbisch-Hall mit zwei Australischen Universitäten zu tun? Bezahlen die Illuminati ... *snipquatsch*


Menno - google einfach mal nach "Klimarettung" und dann guck dir die Menge an politisch gewollten und insbesondere "CO2-zentrierten" Organisationen an, die es gibt um "das Klima zu retten" ...

Da die CO2-Werte aber immer noch steigen, scheint dir der Schluss unzulässig, dass der (auch finanzielle) Aktionismus, der doch schon seit mehr als 15 Jahre läuft, wenig erfolgreich ist ?

Beim seinerzeitigen "Waldsterben" war wenigstens trotz der unwissenschaftlich gehypten und falschen Begründung (wie man heute ja auch offen zugibt), die Reduktion der Stickoxide um einiges erfolgreicher.

Dass die verlinkte "Gerüchte"-"Widerlegung" ganz auf der "wissenschaftlichen" Linie einiger Freigeister liegt war mir klar. Insbesondere die 2 Beispiele der "widerlegten Gerüchte" kann man als Realsatire bezeichnen ... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2059696) Verfasst am: 23.06.2016, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Zum zweiten Teil: in vielen Regionen findet eine Umweltpolitik in Sachen Hochwasserschutz gar nicht statt. Im Landkreis Schwäbisch-Hall ...

Um so erstaunlicher ist aber doch, dass für ideologischen Schwachsinn wie diesen, aber offenbar manpower als auch Kapital da zu sein scheint...
Mal abgesehen davon, das jeder, der mit dir redet das Handbuch gelesen haben sollte zwinkern was hat die Finanzierung des Hochwasserschutzes in Schwäbisch-Hall mit zwei Australischen Universitäten zu tun? Bezahlen die Illuminati ... *snipquatsch*


Menno - google einfach mal nach "Klimarettung" und dann guck dir die Menge an politisch gewollten und insbesondere "CO2-zentrierten" Organisationen an, die es gibt um "das Klima zu retten" ...

Da die CO2-Werte aber immer noch steigen, scheint dir der Schluss unzulässig, dass der (auch finanzielle) Aktionismus, der doch schon seit mehr als 15 Jahre läuft, wenig erfolgreich ist ?

Beim seinerzeitigen "Waldsterben" war wenigstens trotz der unwissenschaftlich gehypten und falschen Begründung (wie man heute ja auch offen zugibt), die Reduktion der Stickoxide um einiges erfolgreicher.

Dass die verlinkte "Gerüchte"-"Widerlegung" ganz auf der "wissenschaftlichen" Linie einiger Freigeister liegt war mir klar. Insbesondere die 2 Beispiele der "widerlegten Gerüchte" kann man als Realsatire bezeichnen ... Lachen


Ist das eigentlich so schwer? In Stein- und Braunkohle sowie Erdöl und Erdgas gebundener Kohlenstoff ist auf lange Sicht der atmosphärischen Zirkulation entzogen. Wenn ich diesen gebundenen Kohlenstoff im ganz grossen Stile verbrenne, führe ich der Atmosphäre zusätzliches CO2 zu. Das heisst: ich habe dort mehr CO2, als Organismen wieder binden können.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2059698) Verfasst am: 23.06.2016, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ist das eigentlich so schwer? In Stein- und Braunkohle sowie Erdöl und Erdgas gebundener Kohlenstoff ist auf lange Sicht der atmosphärischen Zirkulation entzogen. Wenn ich diesen gebundenen Kohlenstoff im ganz grossen Stile verbrenne, führe ich der Atmosphäre zusätzliches CO2 zu. Das heisst: ich habe dort mehr CO2, als Organismen wieder binden können.

Dieser Sachverhalt scheint mir unstrittig. Das ist allerdings auch nicht der Punkt, auf den Er_Win hinauswill.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2059702) Verfasst am: 23.06.2016, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ist das eigentlich so schwer? In Stein- und Braunkohle sowie Erdöl und Erdgas gebundener Kohlenstoff ist auf lange Sicht der atmosphärischen Zirkulation entzogen. Wenn ich diesen gebundenen Kohlenstoff im ganz grossen Stile verbrenne, führe ich der Atmosphäre zusätzliches CO2 zu. Das heisst: ich habe dort mehr CO2, als Organismen wieder binden können.

Dieser Sachverhalt scheint mir unstrittig. Das ist allerdings auch nicht der Punkt, auf den Er_Win hinauswill.


Das habe ich sogar expressis verbis schon mal geschrieben, aber eine Diskussion, die diese Bezeichnung auch verdient, ist bei dem pawlow'schen Strohmannbau der sich auch möglichst an einem engen und unsinnigen Begriff der pöhsen und sämtlich gekauften "Klimaleugner" orientiert, nicht sinnvoll möglich ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2059728) Verfasst am: 23.06.2016, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
... und sämtlich gekauften "Klimaleugner" ...

Die andere Möglichkeit mit passenden Worten darzulegen, widerspricht den Forenregeln.

spektrum.de hat folgendes geschrieben:
Allein die Brüder Charles und David Koch, die mit Kohle und Öl Milliarden verdient haben, überwiesen der Studie zufolge über diverse Familienstiftungen 26 Millionen. Der Ölkonzern ExxonMobil hat nach Zahlen von Greenpeace zwischen 1998 und 2007 etwa 31 Millionen Dollar in die Lobbyorganisationen investiert. Dabei wusste die Firma, wie vor einigen Wochen herauskam, seit den späten 1970er Jahren von eigenen Wissenschaftlern, dass der Klimawandel von Treibhausgasen befördert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 38 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group