Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klima-Alarm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1751602) Verfasst am: 10.05.2012, 22:47    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Der Mensch ist ein Teil dieses Ökosystems mit Namen Erde. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Ein Virus ist Teil des Ökosystems menschlicher Körper. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Finde den Fehler.


Viren sind ein Teil des Ökosystems mit Namen Erde. Nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt nochmal klarer, damit du es auch verstehst: Teil eines Systems zu sein schließt nicht aus, es zu zerstören oder nachhaltig zu schädigen.

Zu verändern.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ob das dann für den Menschen und einige weitere Tierarten schädlich ist, ist für die Erde nicht von Belang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberling
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 139

Beitrag(#1751650) Verfasst am: 11.05.2012, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sagt endlich mal einer was Sache ist:

http://notrickszone.com/2012/05/09/the-belief-that-co2-can-regulate-climate-is-sheer-absurdity-says-prominent-german-meteorologist/

Gruß Silberling
_________________
Mit nur 4 Begriffen lässt sich das Universum aufspannen:

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung

http://www.gold-dna.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1751661) Verfasst am: 11.05.2012, 09:22    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Der Mensch ist ein Teil dieses Ökosystems mit Namen Erde. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Ein Virus ist Teil des Ökosystems menschlicher Körper. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Finde den Fehler.


Viren sind ein Teil des Ökosystems mit Namen Erde. Nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt nochmal klarer, damit du es auch verstehst: Teil eines Systems zu sein schließt nicht aus, es zu zerstören oder nachhaltig zu schädigen.

Zu verändern.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ob das dann für den Menschen und einige weitere Tierarten schädlich ist, ist für die Erde nicht von Belang.
Zumindest bei einigen Viren würde "verändern" doch für arg verharmlosend halten. Nicht jeder Virus ist gleich Ebola, aber das Potenzial ist da.
Das lästige an der Menschheit für ein "Ökosystem Erde" ist, dass er die Auswirkungen der meisten Schäden, die er anrichtet durch Technologie umgehen kann. Er hat allein dadurch das Potenzial, den gesamten Rest der Biosphäre (mit Ausnahme einiger Einzeller) zu überleben und somit so lange zu "verändern", bis auf dem Planeten tatsächlich nichts mehr leben kann. Und dazu bedarf es nicht einer Spur Absicht, es reicht eine Kombination aus Überlebenswillen (um weiterzumachen) und Gewohnheit (um sich dabei möglichst wenig zu verändern) - beides sehr starke Triebe.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 304

Beitrag(#1751664) Verfasst am: 11.05.2012, 09:57    Titel: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Silberling hat folgendes geschrieben:
Hier sagt endlich mal einer was Sache ist:

http://notrickszone.com/2012/05/09/the-belief-that-co2-can-regulate-climate-is-sheer-absurdity-says-prominent-german-meteorologist/

Gruß Silberling


Danke für den LINK.

Dem Interview stimme voll und ganz zu. Und das hat mit Maxeiner und Vahrenholt nichts zu tun. Was glauben wir eigentlich als Mensch? Sind wir heute oder morgen in der Lage das Erdenklima zu verändern? Und Übermorgen bauen wir dann ganze Planeten!

Viel Spaß dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberling
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 139

Beitrag(#1751667) Verfasst am: 11.05.2012, 10:34    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Der Mensch ist ein Teil dieses Ökosystems mit Namen Erde. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Ein Virus ist Teil des Ökosystems menschlicher Körper. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Finde den Fehler.


Viren sind ein Teil des Ökosystems mit Namen Erde. Nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt nochmal klarer, damit du es auch verstehst: Teil eines Systems zu sein schließt nicht aus, es zu zerstören oder nachhaltig zu schädigen.

Zu verändern.

Nicht mehr und nicht weniger.


Ob das dann für den Menschen und einige weitere Tierarten schädlich ist, ist für die Erde nicht von Belang.
Zumindest bei einigen Viren würde "verändern" doch für arg verharmlosend halten. Nicht jeder Virus ist gleich Ebola, aber das Potenzial ist da.
Das lästige an der Menschheit für ein "Ökosystem Erde" ist, dass er die Auswirkungen der meisten Schäden, die er anrichtet durch Technologie umgehen kann. Er hat allein dadurch das Potenzial, den gesamten Rest der Biosphäre (mit Ausnahme einiger Einzeller) zu überleben und somit so lange zu "verändern", bis auf dem Planeten tatsächlich nichts mehr leben kann. Und dazu bedarf es nicht einer Spur Absicht, es reicht eine Kombination aus Überlebenswillen (um weiterzumachen) und Gewohnheit (um sich dabei möglichst wenig zu verändern) - beides sehr starke Triebe.




Na, dan empfehle ich mal folgendes Buch, damit man mal einen passenden Blick bezüglich der Viren bekommt:

http://www.amazon.de/Biokommunikation-nat%C3%BCrliche-Bearbeitung-genetischer-Texte/dp/3842304757/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336725165&sr=8-1

Gruß Silberling
_________________
Mit nur 4 Begriffen lässt sich das Universum aufspannen:

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung

http://www.gold-dna.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1751677) Verfasst am: 11.05.2012, 11:06    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Der Mensch ist ein Teil dieses Ökosystems mit Namen Erde. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Ein Virus ist Teil des Ökosystems menschlicher Körper. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Finde den Fehler.


Viren sind ein Teil des Ökosystems mit Namen Erde. Nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt nochmal klarer, damit du es auch verstehst: Teil eines Systems zu sein schließt nicht aus, es zu zerstören oder nachhaltig zu schädigen.

Zu verändern.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ob das dann für den Menschen und einige weitere Tierarten schädlich ist, ist für die Erde nicht von Belang.
Zumindest bei einigen Viren würde "verändern" doch für arg verharmlosend halten.
Aber nur für den Menschen.

Was ich meine ist, dass das Ökosystem Erde nicht untergeht, wenn sich das Klima ein wenig verändert, das Ökosystem verändert sich halt auch. Was für manche Tiere oder Pflanzen von Nachteil ist, stellt sich für andere Tiere und Pflanzen eben als förderlich dar. Der Erde ist es egal, ob die Tigermücke auch in der Eifel heimisch wird oder Kaninchen und Karpfen in Australien. Der ist es auch egal, ob in Sibirien Fichten wachsen oder Stechpalmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1751997) Verfasst am: 12.05.2012, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Ich erachte den Klimawandel, wenn er denn auch stattfindet, als völlig normal an. Ob er aber "menschengemacht" ist, da habe ich - mit Einschränkung - meine Zweifel.

Du kannst eine bestimmte Ursache ausschließen für etwas, von dem Du nicht weißt, ob es überhaupt existiert? Erstaunlich. Um es mal nett auszudrücken.

Manchmal glaub ich ja, Du trollst hier nur.


Na wenn du nur das zitierst, was dir passt, kann schon dieser Eindruck entstehen.

Deine typischen Pauschalvorwürfe der politischen Trickserei und Schönrechnerei von allem, was dem Herrn Meyer nicht in den Kram passt, habe ich auch durchaus gelesen. Nur reiht sich dieses Geschreibsel an einem gewissen Punkt ins Gesamtbild ein, das man sich von einer Person macht, so daß man sich hierzu außer zu einem ungeposteten Seufzen zu keiner großartigen Reaktion mehr überwinden mag.

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Ich schleße üerhaupt keine Ursache aus.

Nö, Du "zweifelst" vornehm. Trotz dieses Sprachspielchens bleibt für Dich selbstverständlich

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
naiv

, wer von einem menschengemachten Klimawandel ausgeht. Nichtsdestotrotz: Du kennst die Ursachen des Klimas nicht, doch woran es nicht liegen kann, das weißte aber genau.

Wahrscheinlich vertritt die katholische Kirche den Standpunkt der Klimaveränderung durch den Menschen, wodurch nach Deiner Logik klar ist, daß der Mensch darauf keinen Einfluß haben kann.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 304

Beitrag(#1752449) Verfasst am: 14.05.2012, 11:59    Titel: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Ich erachte den Klimawandel, wenn er denn auch stattfindet, als völlig normal an. Ob er aber "menschengemacht" ist, da habe ich - mit Einschränkung - meine Zweifel.

Du kannst eine bestimmte Ursache ausschließen für etwas, von dem Du nicht weißt, ob es überhaupt existiert? Erstaunlich. Um es mal nett auszudrücken.

Manchmal glaub ich ja, Du trollst hier nur.


Na wenn du nur das zitierst, was dir passt, kann schon dieser Eindruck entstehen.

Deine typischen Pauschalvorwürfe der politischen Trickserei und Schönrechnerei von allem, was dem Herrn Meyer nicht in den Kram passt, habe ich auch durchaus gelesen. Nur reiht sich dieses Geschreibsel an einem gewissen Punkt ins Gesamtbild ein, das man sich von einer Person macht, so daß man sich hierzu außer zu einem ungeposteten Seufzen zu keiner großartigen Reaktion mehr überwinden mag.

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Ich schleße üerhaupt keine Ursache aus.

Nö, Du "zweifelst" vornehm. Trotz dieses Sprachspielchens bleibt für Dich selbstverständlich

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
naiv

, wer von einem menschengemachten Klimawandel ausgeht. Nichtsdestotrotz: Du kennst die Ursachen des Klimas nicht, doch woran es nicht liegen kann, das weißte aber genau.

Wahrscheinlich vertritt die katholische Kirche den Standpunkt der Klimaveränderung durch den Menschen, wodurch nach Deiner Logik klar ist, daß der Mensch darauf keinen Einfluß haben kann.


Du hast mich völlg falsch verstanden.
Es geht mir hier nicht darum wer recht hat. Ich will eigentlich nur auf die schamlose Verarschung durch unhaltbare Behauptungen seitens der Politik und willfährigen "Experten", wie Schellnhuber, IPCC und Co. drauf aufmerksam machen, dass hier ein "Angstpotential" geschaffen und politisch missbraucht wird.

Wer kennt schon die Ursachen eines Klimawandels. Tatsache ist, dass die Erde in ihrer "Geschichte" mehrmals davon betroffen war (auch ohne uns Menschen!). Klimaveränderungen sind völlig normal.

Das ist weder naiv noch pauschal. NAIV ist es aber zu denken, dass wir Menschen das Klima ändern könnten. Und PAUSCHAL ist es, wenn du der katholischen Kirche irgendwelche Kompetenzen zubilligst. Jede Religion pflegt Fatalismus in Reinkultur: "Alles ist Schicksal" und "gottgewollt".

Dennoch: Natur ist das eine - und nicht beherrschbares - Faktum. Und der Mensch ist Teil der Natur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1752462) Verfasst am: 14.05.2012, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten Menschen nicht das Klima verändern können? Alles was passiert, kann das Klima verändern. Die Menschheit ist etwas, was passiert. Also kann die Menschheit auch das Klima verändern.

Dass es früher auch Klimawandel gab, widerlegt dies nicht, ganz im Gegenteil: Es beweist, dass Klima sich aus unterschiedlichen Gründen verändern kann. Ein möglicher Grund ist die Menschheit und ihr Tun.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1752606) Verfasst am: 14.05.2012, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
NAIV ist es aber zu denken, dass wir Menschen das Klima ändern könnten.

Warum ist das denn naiv? Weil es noch andere Faktoren gibt, können wir das nicht? Komplett von der Rolle

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Und PAUSCHAL ist es, wenn du der katholischen Kirche irgendwelche Kompetenzen zubilligst.

Du billigst Ihr die "Kompetenz" zu, daneben zu liegen. Ist nicht das pauschal?
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1752614) Verfasst am: 14.05.2012, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Warum sollten Menschen nicht das Klima verändern können? Alles was passiert, kann das Klima verändern. Die Menschheit ist etwas, was passiert. Also kann die Menschheit auch das Klima verändern.

Dass es früher auch Klimawandel gab, widerlegt dies nicht, ganz im Gegenteil: Es beweist, dass Klima sich aus unterschiedlichen Gründen verändern kann. Ein möglicher Grund ist die Menschheit und ihr Tun.

Oh, ich denke, man kann kaum bestreiten, daß Menschen das Klima beeinflussen können. Schwieriger zu beantworten ist schon die Frage, ob Menschen das Klima gezielt, planmäßig beeinflussen können. Wobei dieses Problem auch noch aus (mindestens) zwei Teilen besteht, einmal die Frage, wie man es anstellen müßte, um die beabsichtigte Klimaänderung zu erreichen, und zweitens, wieviele Menschen man dafür braucht, und wie man die dazu bekommt, mitzumachen. Wenn ich überlege, welch ein Schlamassel selbst bei einem so winzigen Problem der Einführung von energiesparenden Beleuchtungskörpern angerichtet wurde, so habe ich an unserer gegenwärtigen planmäßigen Problemlösungskompetenz berechtigte Zweifel. Lachen
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1752652) Verfasst am: 15.05.2012, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

(1)
Silberling hat folgendes geschrieben:
Hier sagt endlich mal einer was Sache ist:

http://notrickszone.com/2012/05/09/the-belief-that-co2-can-regulate-climate-is-sheer-absurdity-says-prominent-german-meteorologist/

Gruß Silberling
An mindestens zwei Stellen stimmt das schonmal nicht, was der Mann da sagt:

Erstens war in den 1970er Jahre nicht "all the talk" in Bezug auf eine etwaige globale Abkühlung, sondern auch damals glaubten das nur etwa 10% der Wissenschaftler. Die Mehrheit ging auch damals schon davon aus, daß es im Zusammenhang mit der Steigerung des CO2-Gehalts der Atmosphäre zu einer Erwärmung kommen würde (Link).

Und daß es binnen 13 Jahren keine Erwärmung gegeben habe, mag sogar stimmen. Aber es wurde weiter oben schon darauf hingewiesen, daß es beim Klima um eine Betrachtung längerer Zeiträume von 30 Jahren und mehr geht (Link): Wenn man nämlich das letzte Jahrhundert betrachtet, dann stellt man sehr wohl eine deutliche Zunahme der Temperatur fest, obwohl es vergleichsweise kürzere Zeiträume gab, in denen die Temperatur fiel. Hier wendet der Interviewte also letztlich den gleichen Trick an Fritz Vahrenholt.

(2) Es hat ja z.B. niemand ausgeschlossen, daß die Sonnenaktivität auch einen Einfluß hat, und man kann diese Änderungen vielleicht sogar mit Veränderungen der Sonnenaktivität ein Einklang bringen, wenn sich etwa die Zeiträume, in denen die Temperatur jeweils abnahm, in etwa mit deren Aktivitätszyklen decken würden. Im großen und ganzen ist aber der Einfluß der Sonnenaktivität auf die Temperaturentwicklung in den letzten Jahrzehnten eher geringer geworden.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1752736) Verfasst am: 15.05.2012, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Warum sollten Menschen nicht das Klima verändern können? Alles was passiert, kann das Klima verändern. Die Menschheit ist etwas, was passiert. Also kann die Menschheit auch das Klima verändern.

Dass es früher auch Klimawandel gab, widerlegt dies nicht, ganz im Gegenteil: Es beweist, dass Klima sich aus unterschiedlichen Gründen verändern kann. Ein möglicher Grund ist die Menschheit und ihr Tun.

Oh, ich denke, man kann kaum bestreiten, daß Menschen das Klima beeinflussen können. Schwieriger zu beantworten ist schon die Frage, ob Menschen das Klima gezielt, planmäßig beeinflussen können. Wobei dieses Problem auch noch aus (mindestens) zwei Teilen besteht, einmal die Frage, wie man es anstellen müßte, um die beabsichtigte Klimaänderung zu erreichen, und zweitens, wieviele Menschen man dafür braucht, und wie man die dazu bekommt, mitzumachen. Wenn ich überlege, welch ein Schlamassel selbst bei einem so winzigen Problem der Einführung von energiesparenden Beleuchtungskörpern angerichtet wurde, so habe ich an unserer gegenwärtigen planmäßigen Problemlösungskompetenz berechtigte Zweifel. Lachen
Da kommt noch eine dritte Frage hinzu: Wie weit stehen die daran nicht beteiligten übrigen Menschen dem Vorhaben im Weg?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 304

Beitrag(#1752777) Verfasst am: 15.05.2012, 13:12    Titel: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Schwieriger zu beantworten ist schon die Frage, ob Menschen das Klima gezielt, planmäßig beeinflussen können. Wobei dieses Problem auch noch aus (mindestens) zwei Teilen besteht, einmal die Frage, wie man es anstellen müßte, um die beabsichtigte Klimaänderung zu erreichen, und zweitens, wieviele Menschen man dafür braucht, und wie man die dazu bekommt, mitzumachen. Wenn ich überlege, welch ein Schlamassel selbst bei einem so winzigen Problem der Einführung von energiesparenden Beleuchtungskörpern angerichtet wurde, so habe ich an unserer gegenwärtigen planmäßigen Problemlösungskompetenz berechtigte Zweifel. Lachen


So sehe ich das auch. Wenn du meine Threads verfolgt hast, stellst du fesst, dass ich die wachsende Bevölkerung mit all ihren Folgen bereits angesprochen hatte.

Shadaik hat geschrieben:
Zitat:
Da kommt noch eine dritte Frage hinzu: Wie weit stehen die daran nicht beteiligten übrigen Menschen dem Vorhaben im Weg?


Sie stehen nicht im Weg. Weil es keine nicht beteligten Menschen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 304

Beitrag(#1752780) Verfasst am: 15.05.2012, 13:20    Titel: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
NAIV ist es aber zu denken, dass wir Menschen das Klima ändern könnten.

Warum ist das denn naiv? Weil es noch andere Faktoren gibt, können wir das nicht? Komplett von der Rolle

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Und PAUSCHAL ist es, wenn du der katholischen Kirche irgendwelche Kompetenzen zubilligst.

Du billigst Ihr die "Kompetenz" zu, daneben zu liegen. Ist nicht das pauschal?


Du hast meinen letzten Satz unterschlagen:
Zitat:
Dennoch: Natur ist das eine - und nicht beherrschbares - Faktum. Und der Mensch ist Teil der Natur.


Ich billige der Kirche gar nichts zu. Sie hat gar nichts zu sagen.
Ich zitiere mich selbst:
Zitat:
Jede Religion pflegt Fatalismus in Reinkultur: "Alles ist Schicksal" und "gottgewollt".


Das ist nicht PAUSCHAL, das ist FAKT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 304

Beitrag(#1752785) Verfasst am: 15.05.2012, 13:32    Titel: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
An mindestens zwei Stellen stimmt das schonmal nicht, was der Mann da sagt:

Erstens war in den 1970er Jahre nicht "all the talk" in Bezug auf eine etwaige globale Abkühlung, sondern auch damals glaubten das nur etwa 10% der Wissenschaftler. Die Mehrheit ging auch damals schon davon aus, daß es im Zusammenhang mit der Steigerung des CO2-Gehalts der Atmosphäre zu einer Erwärmung kommen würde (Link).

Und daß es binnen 13 Jahren keine Erwärmung gegeben habe, mag sogar stimmen. Aber es wurde weiter oben schon darauf hingewiesen, daß es beim Klima um eine Betrachtung längerer Zeiträume von 30 Jahren und mehr geht (Link): Wenn man nämlich das letzte Jahrhundert betrachtet, dann stellt man sehr wohl eine deutliche Zunahme der Temperatur fest, obwohl es vergleichsweise kürzere Zeiträume gab, in denen die Temperatur fiel. Hier wendet der Interviewte also letztlich den gleichen Trick an Fritz Vahrenholt.

(2) Es hat ja z.B. niemand ausgeschlossen, daß die Sonnenaktivität auch einen Einfluß hat, und man kann diese Änderungen vielleicht sogar mit Veränderungen der Sonnenaktivität ein Einklang bringen, wenn sich etwa die Zeiträume, in denen die Temperatur jeweils abnahm, in etwa mit deren Aktivitätszyklen decken würden. Im großen und ganzen ist aber der Einfluß der Sonnenaktivität auf die Temperaturentwicklung in den letzten Jahrzehnten eher geringer geworden.


Da täuscht sich WIKI: Seit der Aufzeichnungen um das Jahr 1870 ist die Temperatur in Europa angestiegen. Was nicht verwunderlich ist. Das war das ENDE der "Kleinen Eiszeit". Die Weltbevölkerung lag damals deutlich unter 2 MRD Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 304

Beitrag(#1752789) Verfasst am: 15.05.2012, 13:41    Titel: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Hier ein YouTue-Video:

Die Klimalüge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1752836) Verfasst am: 15.05.2012, 16:21    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Hier ein YouTue-Video:

Die Klimalüge

muede
Zitat:

So enthalte er schwere Fehler, die die Glaubwürdigkeit herabsetzen, und verwende Grafiken, die veraltet, verzerrt, falsch beschriftet oder einfach falsch seien, um seine Thesen zu stützen. Widersprechende Fakten würden komplett verschwiegen, so die Tatsache, dass Entwicklungsländer nach dem Kyoto-Protokoll von der CO2-Minderung ausgenommen sind. Inzwischen bezeichnete ein Mitarbeiter des Senders Channel 4 die Dokumentation als „polemisch
...
Wenn man wie dieser Film bereits widerlegte Arbeiten verwende und Ergebnisse einseitig auswähle, könne man praktisch alles als wahr darstellen.
Eigentlich sei dem Sender schon bekannt gewesen, dass der Produzent des Films, Martin Durkin, schon bei einer früheren Dokumentation unseriös gearbeitet habe, und der Sender damals eine öffentliche Entschuldigung ausstrahlen musste,[10] weil er Interviewpartner getäuscht und deren Aussagen verfälschend wiedergegeben hat.
...

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Global_Warming_Swindle#Kritik

_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1752837) Verfasst am: 15.05.2012, 16:23    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:

Jede Religion pflegt Fatalismus in Reinkultur: "Alles ist Schicksal" und "gottgewollt".

Das ist nicht PAUSCHAL, das ist FAKT!

Nein.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1752888) Verfasst am: 15.05.2012, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
NAIV ist es aber zu denken, dass wir Menschen das Klima ändern könnten.

Warum ist das denn naiv? Weil es noch andere Faktoren gibt, können wir das nicht? Komplett von der Rolle

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Und PAUSCHAL ist es, wenn du der katholischen Kirche irgendwelche Kompetenzen zubilligst.

Du billigst Ihr die "Kompetenz" zu, daneben zu liegen. Ist nicht das pauschal?


Du hast meinen letzten Satz unterschlagen:
Zitat:
Dennoch: Natur ist das eine - und nicht beherrschbares - Faktum. Und der Mensch ist Teil der Natur.

Damit driftest Du ins Philosophische ab. Viel Spaß dabei.

Erklärt mir jetzt aber irgendwie immer noch nicht, warum der Mensch nicht das Klima verändern könne und die Annahme desselben naiv sei.

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Ich billige der Kirche gar nichts zu. Sie hat gar nichts zu sagen.
Ich zitiere mich selbst:
Zitat:
Jede Religion pflegt Fatalismus in Reinkultur: "Alles ist Schicksal" und "gottgewollt".


Das ist nicht PAUSCHAL, das ist FAKT!

Bei der Erwähnung der katholischen Kirche…

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich vertritt die katholische Kirche den Standpunkt der Klimaveränderung durch den Menschen, wodurch nach Deiner Logik klar ist, daß der Mensch darauf keinen Einfluß haben kann.

…bezog ich mich eher auf diese Krönung logischen Denkens hier:

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Und weil die Kirche noch nie recht hatte, komme ich zum einfachen Schluss: auch der Urknall ist nicht passiert.

Wäre zumindest eine "Erklärung", wie Du zu Deiner Haltung in der Frage des menschengemachten Klimawandel gekommen sein könntest.

Allerdings liegt meiner Erwähnung der kath. Kirche derselbe Ernst zugrunde, mit dem ich auch Dir mittlerweile begegne.

Hoffe, diesmal vollständig zitiert zu haben.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1753019) Verfasst am: 16.05.2012, 10:23    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat geschrieben:
Zitat:
Da kommt noch eine dritte Frage hinzu: Wie weit stehen die daran nicht beteiligten übrigen Menschen dem Vorhaben im Weg?


Sie stehen nicht im Weg. Weil es keine nicht beteligten Menschen gibt.
Würdest du von dem selben reden wie ich, wäre das Unfug. Beim Versuch, etwas in der Gesellschaft zu ändern stehen jene, die da nicht mitmachen selbstverständlich dem Ziel beispielsweise eines bestimmten niedrigeren Stromverbrauchs des Gesamtdurchschnitts im Weg.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 304

Beitrag(#1753044) Verfasst am: 16.05.2012, 12:46    Titel: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Das ist ja jetzt schon sehr interessant! Zugegeben der Zweite Teil so ab 50 min. vom Video-Link passt mir auch nicht. Mit dem davor bin nicht nur ich einverstanden.

Hier nun ein Video-Link von der Arbeitsgruppe "Freies Denken":

Der C02-Klima-Schwindel

Das ist jetzt kein Populismus mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1753118) Verfasst am: 16.05.2012, 18:15    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Das ist ja jetzt schon sehr interessant! Zugegeben der Zweite Teil so ab 50 min. vom Video-Link passt mir auch nicht. Mit dem davor bin nicht nur ich einverstanden.

Hier nun ein Video-Link von der Arbeitsgruppe "Freies Denken":

Der C02-Klima-Schwindel

Das ist jetzt kein Populismus mehr!

Soso, Herr Tscheuschner meint, es gäbe gar nicht sowas wie einen Treibhauseffekt .... das widerspräche dem 2. Haupttsatz der Thermodynamik ... und Klimamodellierer haben keine Ahnung von Physik ....

Gröhl...

Hast du noch mehr lustige Videos von Verschwörern und Cranks ?
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 304

Beitrag(#1753565) Verfasst am: 18.05.2012, 12:17    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Soso, Herr Tscheuschner meint, es gäbe gar nicht sowas wie einen Treibhauseffekt .... das widerspräche dem 2. Haupttsatz der Thermodynamik ... und Klimamodellierer haben keine Ahnung von Physik ....

Gröhl...

Hast du noch mehr lustige Videos von Verschwörern und Cranks ?


Zitat aus Wiki:
Zitat:
Es gibt keine Zustandsänderung, deren einziges Ergebnis die Übertragung von Wärme von einem Körper niederer auf einen Körper höherer Temperatur ist.


Also gibt es keinen Treibhauseffekt, so wie die sog Klimamodellierer es postulieren. Sämtliche Szenarien sind Szenarien. Das heisst Veranschaulichungen. Kein einziges dieser Computermodelle berücksichtigt alle Faktoren, geschweige gewichtete Faktoren. Weil bis heute noch kein Klimaforscher weiß, wie das Klima überhaupt zu Stande kommt und demnach gar nicht alle faktoren einrechnen kann. Es ist kein lustiges Video und mit Verschwörung hat das auch nichts zu tun. Was du mit Cranks bezeichnest ist Ausdruck deiner Hilflosigkeit. Schnell werden unbequeme Ansichten in die Crankecke geschoben. Alles Spinner! Träume weiter deinen Traum der Klimakatastrophe. Es gibt aber keine. Die Ursachen wurden künstlich von der Politik erschaffen. Es lässt sich besser regieren, wenn das Volk Angst bekommt. Meinetwegen ändert sich das Klima. Aber ich bin davon überzeugt, dass es sich nicht deshalb ändert, weil zuviel C02 in der Atmosphäre wäre. Eine mariginale Größe im Gesamtsystem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1753571) Verfasst am: 18.05.2012, 12:36    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Soso, Herr Tscheuschner meint, es gäbe gar nicht sowas wie einen Treibhauseffekt .... das widerspräche dem 2. Haupttsatz der Thermodynamik ... und Klimamodellierer haben keine Ahnung von Physik ....

Gröhl...

Hast du noch mehr lustige Videos von Verschwörern und Cranks ?


Zitat aus Wiki:
Zitat:
Es gibt keine Zustandsänderung, deren einziges Ergebnis die Übertragung von Wärme von einem Körper niederer auf einen Körper höherer Temperatur ist.


Also gibt es keinen Treibhauseffekt, so wie die sog Klimamodellierer es postulieren.
Es würde helfen, wenn du vorher lesen würdest, was du zitierst.
Dein zweites Zitat hier sagt im Grunde, dass ich einen Klops nicht mit einem Eisklotz braten kann. Was das mit CO2 zu tun haben soll, weisst allein du.
Mit deinen restlichen Aussagen hat das Zitat sogar rein gar nichts zu tun.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1753580) Verfasst am: 18.05.2012, 12:48    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Soso, Herr Tscheuschner meint, es gäbe gar nicht sowas wie einen Treibhauseffekt .... das widerspräche dem 2. Haupttsatz der Thermodynamik ... und Klimamodellierer haben keine Ahnung von Physik ....

Gröhl...

Hast du noch mehr lustige Videos von Verschwörern und Cranks ?


Zitat aus Wiki:
Zitat:
Es gibt keine Zustandsänderung, deren einziges Ergebnis die Übertragung von Wärme von einem Körper niederer auf einen Körper höherer Temperatur ist.


Also gibt es keinen Treibhauseffekt, so wie die sog Klimamodellierer es postulieren. Sämtliche Szenarien sind Szenarien. Das heisst Veranschaulichungen. Kein einziges dieser Computermodelle berücksichtigt alle Faktoren, geschweige gewichtete Faktoren. Weil bis heute noch kein Klimaforscher weiß, wie das Klima überhaupt zu Stande kommt und demnach gar nicht alle faktoren einrechnen kann. Es ist kein lustiges Video und mit Verschwörung hat das auch nichts zu tun. Was du mit Cranks bezeichnest ist Ausdruck deiner Hilflosigkeit. Schnell werden unbequeme Ansichten in die Crankecke geschoben. Alles Spinner! Träume weiter deinen Traum der Klimakatastrophe. Es gibt aber keine. Die Ursachen wurden künstlich von der Politik erschaffen. Es lässt sich besser regieren, wenn das Volk Angst bekommt. Meinetwegen ändert sich das Klima. Aber ich bin davon überzeugt, dass es sich nicht deshalb ändert, weil zuviel C02 in der Atmosphäre wäre. Eine mariginale Größe im Gesamtsystem.


Naja, die Kombination des CO2 - nicht C02! - in der Kombination vor allem mit Methan ist das große Problem. Methan entsteht ja nicht nur durch die Ausgasungen der riesigen Rinderherden, übrigens viel stärker durch Rülpsen, statt durch Pupsen, und den für die Weideflächen gerodeten Wälder, auch die weltweite Abnahme von Sumpfgebieten ist lange unterschätzt worden.

Es ist wie immer ein sehr komplexes Geschehen, daß sich aus vielen Elementen zusammensetzt.

Daß es schon immer enorme globale klimatische Veränderungen gegeben hat, zweifelt doch niemand an, der einigermaßen bei Verstande ist. Nur wäre es höchst naiv zu glauben, daß unsere menschlichen Einflüsse nicht zu irreparablen Auswirkungen in vielerlei Form führen, denn alleine schon die Beschleunigungsraten der Schädigungen sind so eonorm, daß die Natur kaum hinterherkommt, um Ausgleichsstrategien zu entwickeln.

Die Natur auf der Erde ist mit vielen Katastrophen aller Art irgendwie zurecht gekommen, z.B. die uns heute schier unvorstellbaren Aschewolken von Vulkanausbrüchen, oder die Folgen von gewaltigen Meteoreinschlägen, etc. Alles das konnte die Natur in enormen Zeiträumen wieder "ausgleichen", wenngleich auch viele Lebensformen dabei hops gegangen sind.

Nie hat sich die Natur sozusagen selber den Boden entzogen, um immer wieder Neues hervorzubringen und auf bewährten Strategien aufzubauen. Was wir Menschen aber in enormem Tempo anrichten, wird in immer zunehmenderem Tempo auf uns selber zurückwirken, und natürlich auf viele andere Lebewesen. Wohin das einmal führen wird, ist abolut unabsehbar.

Grönland heißt nur deshalb so, weil es einstmals das Grünland war, und das alles ganz ohne menschliche Einflüsse. Aber wenn aus Grönland wieder Grünland durch menschliche Einflüsse wird, ist das etwas vollkommen anderes, weil es sich nicht um ein natürliches Ausgleichs- oder Rückkopplungsgeschehen handelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 304

Beitrag(#1753604) Verfasst am: 18.05.2012, 14:14    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:

Naja, die Kombination des CO2 - nicht C02! - in der Kombination vor allem mit Methan ist das große Problem. Methan entsteht ja nicht nur durch die Ausgasungen der riesigen Rinderherden, übrigens viel stärker durch Rülpsen, statt durch Pupsen, und den für die Weideflächen gerodeten Wälder, auch die weltweite Abnahme von Sumpfgebieten ist lange unterschätzt worden.

Es ist wie immer ein sehr komplexes Geschehen, daß sich aus vielen Elementen zusammensetzt.

Daß es schon immer enorme globale klimatische Veränderungen gegeben hat, zweifelt doch niemand an, der einigermaßen bei Verstande ist. Nur wäre es höchst naiv zu glauben, daß unsere menschlichen Einflüsse nicht zu irreparablen Auswirkungen in vielerlei Form führen, denn alleine schon die Beschleunigungsraten der Schädigungen sind so eonorm, daß die Natur kaum hinterherkommt, um Ausgleichsstrategien zu entwickeln.

Die Natur auf der Erde ist mit vielen Katastrophen aller Art irgendwie zurecht gekommen, z.B. die uns heute schier unvorstellbaren Aschewolken von Vulkanausbrüchen, oder die Folgen von gewaltigen Meteoreinschlägen, etc. Alles das konnte die Natur in enormen Zeiträumen wieder "ausgleichen", wenngleich auch viele Lebensformen dabei hops gegangen sind.

Nie hat sich die Natur sozusagen selber den Boden entzogen, um immer wieder Neues hervorzubringen und auf bewährten Strategien aufzubauen. Was wir Menschen aber in enormem Tempo anrichten, wird in immer zunehmenderem Tempo auf uns selber zurückwirken, und natürlich auf viele andere Lebewesen. Wohin das einmal führen wird, ist abolut unabsehbar.

Grönland heißt nur deshalb so, weil es einstmals das Grünland war, und das alles ganz ohne menschliche Einflüsse. Aber wenn aus Grönland wieder Grünland durch menschliche Einflüsse wird, ist das etwas vollkommen anderes, weil es sich nicht um ein natürliches Ausgleichs- oder Rückkopplungsgeschehen handelt.


Na dann: Stimmt ja alles nicht! Aber ich habe noch mals recherchiert und zwei bemerkenswerte Vidoes entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten will:

Hier die Links:

Klimawandel - Episode I

Klimawandel - Episode II

Beide Links sind Produktionen von SearchSolar und zeigen auf, wie wir über die Medien manipuliert werden. Von Cranks und Verschwörungstheorien kann da wohl keine Rede mehr sein. Und "lustig" sind sie auch nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1753863) Verfasst am: 19.05.2012, 17:40    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Vobro hat folgendes geschrieben:

Naja, die Kombination des CO2 - nicht C02! - in der Kombination vor allem mit Methan ist das große Problem. Methan entsteht ja nicht nur durch die Ausgasungen der riesigen Rinderherden, übrigens viel stärker durch Rülpsen, statt durch Pupsen, und den für die Weideflächen gerodeten Wälder, auch die weltweite Abnahme von Sumpfgebieten ist lange unterschätzt worden.

Es ist wie immer ein sehr komplexes Geschehen, daß sich aus vielen Elementen zusammensetzt.

Daß es schon immer enorme globale klimatische Veränderungen gegeben hat, zweifelt doch niemand an, der einigermaßen bei Verstande ist. Nur wäre es höchst naiv zu glauben, daß unsere menschlichen Einflüsse nicht zu irreparablen Auswirkungen in vielerlei Form führen, denn alleine schon die Beschleunigungsraten der Schädigungen sind so eonorm, daß die Natur kaum hinterherkommt, um Ausgleichsstrategien zu entwickeln.

Die Natur auf der Erde ist mit vielen Katastrophen aller Art irgendwie zurecht gekommen, z.B. die uns heute schier unvorstellbaren Aschewolken von Vulkanausbrüchen, oder die Folgen von gewaltigen Meteoreinschlägen, etc. Alles das konnte die Natur in enormen Zeiträumen wieder "ausgleichen", wenngleich auch viele Lebensformen dabei hops gegangen sind.

Nie hat sich die Natur sozusagen selber den Boden entzogen, um immer wieder Neues hervorzubringen und auf bewährten Strategien aufzubauen. Was wir Menschen aber in enormem Tempo anrichten, wird in immer zunehmenderem Tempo auf uns selber zurückwirken, und natürlich auf viele andere Lebewesen. Wohin das einmal führen wird, ist abolut unabsehbar.

Grönland heißt nur deshalb so, weil es einstmals das Grünland war, und das alles ganz ohne menschliche Einflüsse. Aber wenn aus Grönland wieder Grünland durch menschliche Einflüsse wird, ist das etwas vollkommen anderes, weil es sich nicht um ein natürliches Ausgleichs- oder Rückkopplungsgeschehen handelt.


Na dann: Stimmt ja alles nicht! Aber ich habe noch mals recherchiert und zwei bemerkenswerte Vidoes entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten will:

Hier die Links:

Klimawandel - Episode I

Klimawandel - Episode II

Beide Links sind Produktionen von SearchSolar und zeigen auf, wie wir über die Medien manipuliert werden. Von Cranks und Verschwörungstheorien kann da wohl keine Rede mehr sein. Und "lustig" sind sie auch nicht!




http://www.bafu.admin.ch/klima/00469/00471/index.html?lang=de

Und woher weißt Du nun wer recht hat? Man findet Videos und Websits haufenweise zu beiden Überzeugungen, Du scheinst Dich generell - wie beim Urknall - auf die Seite der Zweifler zu stellen, was Dein gutes Recht ist, aber es klingt bei Dir immer ein wenig nach "ich-bin-aus-Prinzip-dagegen".

Wenn man sich mit Ornithologie beschäftigt, also speziell dem Zugvogelverhalten, gibt es eine Menge Indizien für eine beschleunigte Klimaveränderung, aber natürlich hat es auch hier haufenweise gegenläufige Überzeugungen, warum das Verhalten einiger Zugvögel sich verändert.

Aber nochmal, warum zweifelst Du aus Prinzip gängige Überzeugungen an? Wie beim Urknall ja mitunter aus Gründen, die bei genauerem Hinsehen gar keine sind, oder sich zumindest sehr schnell ausräumen ließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 304

Beitrag(#1754561) Verfasst am: 22.05.2012, 13:12    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:

http://www.bafu.admin.ch/klima/00469/00471/index.html?lang=de

Und woher weißt Du nun wer recht hat? Man findet Videos und Websits haufenweise zu beiden Überzeugungen, Du scheinst Dich generell - wie beim Urknall - auf die Seite der Zweifler zu stellen, was Dein gutes Recht ist, aber es klingt bei Dir immer ein wenig nach "ich-bin-aus-Prinzip-dagegen".

Wenn man sich mit Ornithologie beschäftigt, also speziell dem Zugvogelverhalten, gibt es eine Menge Indizien für eine beschleunigte Klimaveränderung, aber natürlich hat es auch hier haufenweise gegenläufige Überzeugungen, warum das Verhalten einiger Zugvögel sich verändert.

Aber nochmal, warum zweifelst Du aus Prinzip gängige Überzeugungen an? Wie beim Urknall ja mitunter aus Gründen, die bei genauerem Hinsehen gar keine sind, oder sich zumindest sehr schnell ausräumen ließen.


Dein Link ist keine Begründung und was heisst schon "rechthaben". Es ist doch unbestritten, dass sich das Klima verändert. Und nicht nur der Vogelzug, sondern auch die Insektenpopulation hat sich geändert. Das ist doch alles normal. Auch die fränkischen Weinbauer können wärmetolerantere Rebsorten anbauen. Was sollls. Wenn die Erde wärmer wird, müssen wir darauf reagieren. Am CO2 jedenfalls liegt es nicht. Das war und ist die Argumentation der Atomlobby und M.Thatcher. Und der IPCC ist der verängerte Arm. Viele Wissenschaftler wurden da zitiert, die sich schon längst von dieser Meinung öffentlich distanziert hatten.

In keinster Weise bin ich "aus Prinzip" dagegen. Exakt wie bei dem Urknall gibt es aber auch hier berechtigte Zweifel an den "Mainstream-Thesen" der "menschengemachten" Klimakatastrophe.

Jedenfalls ist dein schweizer Artikel nur eine Pressemeldung. Keine Recherche. Eine Katastrophe findet jedenfalls nicht statt. Ein Klimawandel schon. Und der Wandel ist weder "menschengemacht" noch von Menschen abzuwenden. Wir Menschen müssen uns nur darauf einstellen. Die Vögel haben es schon gemacht, die Insekten auch, die Bäume auch. Und es ist ein permanenter Änderungsprozess. Die Natur gleicht sich an. Und weil der Mensch nicht ausserhalb der Natur steht, wird er sich auch anpassen müssen oder untergehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1754568) Verfasst am: 22.05.2012, 13:44    Titel: Re: Klima-Alarm Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Es ist doch unbestritten, dass sich das Klima verändert. Und nicht nur der Vogelzug, sondern auch die Insektenpopulation hat sich geändert.

Jap.

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Exakt wie bei dem Urknall gibt es aber auch hier berechtigte Zweifel an den "Mainstream-Thesen" der "menschengemachten" Klimakatastrophe.

Nop. Sowohl in Hinsicht auf die Zweifel selbst, als auch auf den Vergleich der Zweifel zum Urknall. Es gibt ja durchaus berechtigte Zweifel an den berechtigten Zweifeln, etc.pp.

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
.... Eine Katastrophe findet jedenfalls nicht statt. Ein Klimawandel schon. Und der Wandel ist weder "menschengemacht" noch von Menschen abzuwenden. Wir Menschen müssen uns nur darauf einstellen.
Aber du kannst deine felsenfeste Meinung nicht belegen, oder? Oder heißt bei dir "menschengemacht", dass der Mensch dennoch Einfluss auf verschiedene Faktoren des Klimawandels haben kann, ohne ursächlich verantwortlich für diesen zu sein? Quasi, als verstärkendes Merkmal oder forcierenden Bestandteil des Wandels? Außerdem kann ein Klimawandel durchaus zueiner Klimakatastrophe für den Menschen werden, was aber dann wahrscheinlich unter den nächsten Punkt fällt:

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
... Und weil der Mensch nicht ausserhalb der Natur steht, wird er sich auch anpassen müssen oder untergehen.

Zustimmung. Die Frage ist halt die Form der Anpassung ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 20 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group