Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Missbrauchsfälle in der RKK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2038671) Verfasst am: 08.01.2016, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:
Guten Tag,

ich frage mich, warum es in der orthodoxen Kirche keine
Mißbrauchsfälle gibt?

Viele Grüße
Arno Gebauer

Wir können nicht sagen, dass es da keine Missbrauchsfälle gibt. Alles was wir sagen können, ist, dass wir von keinen erfahren.

Ein möglicher Grund dafür, dass man da nichts erfährt, bestünde darin, dass die orthodoxe Kirche hauptsächlich in Gesellschaften zu Hause ist, die nicht so angekratzt sind, sich regelmäßig selbst in Frage zu stellen. In einer derartigen Gesellschaft ist das Risiko für ein Opfer größer, ausgeschlossen zu werden, wenn es Ärger macht und die Institution in Frage stellt. Und dieses Ausgeschlossenwerden ist dann erheblich schmerzhafter als es bei uns erlebt wird.

Das, was man so heile Welt nennt, und was man nicht verlieren möchte.

Ein anderer Grund wäre, dass es wirklich keine gibt. Bei Menschen unwahrscheinlich.




Ich frage mich, warum es bei den Brights-Deutschland keine Missbrauchsfälle gibt.


Kennst du irgendwelche "Brights-Deutschland"?


Warum interessiert Dich das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2038675) Verfasst am: 08.01.2016, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:
Guten Tag,

ich frage mich, warum es in der orthodoxen Kirche keine
Mißbrauchsfälle gibt?

Viele Grüße
Arno Gebauer

Wir können nicht sagen, dass es da keine Missbrauchsfälle gibt. Alles was wir sagen können, ist, dass wir von keinen erfahren.

Ein möglicher Grund dafür, dass man da nichts erfährt, bestünde darin, dass die orthodoxe Kirche hauptsächlich in Gesellschaften zu Hause ist, die nicht so angekratzt sind, sich regelmäßig selbst in Frage zu stellen. In einer derartigen Gesellschaft ist das Risiko für ein Opfer größer, ausgeschlossen zu werden, wenn es Ärger macht und die Institution in Frage stellt. Und dieses Ausgeschlossenwerden ist dann erheblich schmerzhafter als es bei uns erlebt wird.

Das, was man so heile Welt nennt, und was man nicht verlieren möchte.

Ein anderer Grund wäre, dass es wirklich keine gibt. Bei Menschen unwahrscheinlich.




Ich frage mich, warum es bei den Brights-Deutschland keine Missbrauchsfälle gibt.


Kennst du irgendwelche "Brights-Deutschland"?


Warum interessiert Dich das?


Weil du scheinbar genau weißt, dass es bei den "Brights-Deutschland" keine Missbrauchsfälle gibt.
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2038677) Verfasst am: 08.01.2016, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:
Guten Tag,

ich frage mich, warum es in der orthodoxen Kirche keine
Mißbrauchsfälle gibt?

Viele Grüße
Arno Gebauer

Wir können nicht sagen, dass es da keine Missbrauchsfälle gibt. Alles was wir sagen können, ist, dass wir von keinen erfahren.

Ein möglicher Grund dafür, dass man da nichts erfährt, bestünde darin, dass die orthodoxe Kirche hauptsächlich in Gesellschaften zu Hause ist, die nicht so angekratzt sind, sich regelmäßig selbst in Frage zu stellen. In einer derartigen Gesellschaft ist das Risiko für ein Opfer größer, ausgeschlossen zu werden, wenn es Ärger macht und die Institution in Frage stellt. Und dieses Ausgeschlossenwerden ist dann erheblich schmerzhafter als es bei uns erlebt wird.

Das, was man so heile Welt nennt, und was man nicht verlieren möchte.

Ein anderer Grund wäre, dass es wirklich keine gibt. Bei Menschen unwahrscheinlich.




Ich frage mich, warum es bei den Brights-Deutschland keine Missbrauchsfälle gibt.


Kennst du irgendwelche "Brights-Deutschland"?


Warum interessiert Dich das?


Weil du scheinbar genau weißt, dass es bei den "Brights-Deutschland" keine Missbrauchsfälle gibt.


Äh, ja. Ich bin sprachlos bei soviel zwingender Logik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2038683) Verfasst am: 08.01.2016, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:
Guten Tag,

ich frage mich, warum es in der orthodoxen Kirche keine
Mißbrauchsfälle gibt?

Viele Grüße
Arno Gebauer

Wir können nicht sagen, dass es da keine Missbrauchsfälle gibt. Alles was wir sagen können, ist, dass wir von keinen erfahren.

Ein möglicher Grund dafür, dass man da nichts erfährt, bestünde darin, dass die orthodoxe Kirche hauptsächlich in Gesellschaften zu Hause ist, die nicht so angekratzt sind, sich regelmäßig selbst in Frage zu stellen. In einer derartigen Gesellschaft ist das Risiko für ein Opfer größer, ausgeschlossen zu werden, wenn es Ärger macht und die Institution in Frage stellt. Und dieses Ausgeschlossenwerden ist dann erheblich schmerzhafter als es bei uns erlebt wird.

Das, was man so heile Welt nennt, und was man nicht verlieren möchte.

Ein anderer Grund wäre, dass es wirklich keine gibt. Bei Menschen unwahrscheinlich.




Ich frage mich, warum es bei den Brights-Deutschland keine Missbrauchsfälle gibt.


Vielleicht weil es da keine Hierarchien gibt, die nicht infrage gestellt werden dürfen?


Ich hatte eigentlich auf eine erlesene Antwort vom Kaliber fwo's gehofft.
Findest Du nicht, daß die auf meine Frage ebenso gut passt?

Lachen Yupp. Absolut und ich hätte Sie auch fast so ähnlich gegeben, nämlich mit dem Fazit, dass wir das im Prinzip nicht wissen können, allesd was wir sagen können, ist, dass wir darüber keine Nachricht haben - in miner letzten Zeile habe ich nicht ohne Absicht die Orthodoxen unter den Menschen eingereiht.
Auf einen Unterschied hat allerdings vrolijke indirekt schon hingewiesen - bei den Brights gibt es m.W. keine Priester, denen man Kinder anvertraut. Ein anderer ist, dass die hauptsächlich in "kaputten" Welten leben, also Nachricht schneller nach draußen gehen. Sie sind überhaupt nicht wirklich eine Gemeinschaft, weil sie kaum voneinender wissen und kaum ein Gemeinschaftsleben besitzen. Insofern schätze ich die Wahrscheinlichkeit etwas geringer ein.

Zufrieden? Du darfst mir auch gerne in anderen Threads antworten.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2038750) Verfasst am: 09.01.2016, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:
Guten Tag,

ich frage mich, warum es in der orthodoxen Kirche keine
Mißbrauchsfälle gibt?

Viele Grüße
Arno Gebauer

Wir können nicht sagen, dass es da keine Missbrauchsfälle gibt. Alles was wir sagen können, ist, dass wir von keinen erfahren.

Ein möglicher Grund dafür, dass man da nichts erfährt, bestünde darin, dass die orthodoxe Kirche hauptsächlich in Gesellschaften zu Hause ist, die nicht so angekratzt sind, sich regelmäßig selbst in Frage zu stellen. In einer derartigen Gesellschaft ist das Risiko für ein Opfer größer, ausgeschlossen zu werden, wenn es Ärger macht und die Institution in Frage stellt. Und dieses Ausgeschlossenwerden ist dann erheblich schmerzhafter als es bei uns erlebt wird.

Das, was man so heile Welt nennt, und was man nicht verlieren möchte.

Ein anderer Grund wäre, dass es wirklich keine gibt. Bei Menschen unwahrscheinlich.




Ich frage mich, warum es bei den Brights-Deutschland keine Missbrauchsfälle gibt.


Vielleicht weil es da keine Hierarchien gibt, die nicht infrage gestellt werden dürfen?


Ich hatte eigentlich auf eine erlesene Antwort vom Kaliber fwo's gehofft.
Findest Du nicht, daß die auf meine Frage ebenso gut passt?

Lachen Yupp. Absolut und ich hätte Sie auch fast so ähnlich gegeben, nämlich mit dem Fazit, dass wir das im Prinzip nicht wissen können, allesd was wir sagen können, ist, dass wir darüber keine Nachricht haben - in miner letzten Zeile habe ich nicht ohne Absicht die Orthodoxen unter den Menschen eingereiht.
Auf einen Unterschied hat allerdings vrolijke indirekt schon hingewiesen - bei den Brights gibt es m.W. keine Priester, denen man Kinder anvertraut. Ein anderer ist, dass die hauptsächlich in "kaputten" Welten leben, also Nachricht schneller nach draußen gehen. Sie sind überhaupt nicht wirklich eine Gemeinschaft, weil sie kaum voneinender wissen und kaum ein Gemeinschaftsleben besitzen. Insofern schätze ich die Wahrscheinlichkeit etwas geringer ein.

Zufrieden? Du darfst mir auch gerne in anderen Threads antworten.


Nicht nur indirekt. Ich finde das schon direkt.
Überall wo es eine Hierarchie gibt, dessen infragestellung ein Sakrileg ist, wird es gelegentlich zu Mißbrauch von Abhängigen kommen.
Siehe z.B. der "Fernsehonkel" bei der BBC.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2038773) Verfasst am: 09.01.2016, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hebe ja nur auf die Denunziationsrhetorik ab.
Frage: Warum kein [X]?
Anwort: Wir können nicht sagen, daß kein [X].Wir können nur sagen, daß wir von keinem [X] erfahren haben.

Die Geister, die man damit weckt, lassen sich leider nicht kontrollieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2038781) Verfasst am: 09.01.2016, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich hebe ja nur auf die Denunziationsrhetorik ab.
Frage: Warum kein [X]?
Anwort: Wir können nicht sagen, daß kein [X].Wir können nur sagen, daß wir von keinem [X] erfahren haben.

Die Geister, die man damit weckt, lassen sich leider nicht kontrollieren.


Und ich sage, dass es überall, wo es eine Hierarchie gibt, dessen infragestellung ein sakryleg ist, es Mißbrauchsfälle geben kann.
Es ist eine Frage der Statistik, dass sie eines Tages geschehen.

Wann und wo dies geschied, kann man nicht so genau sagen.

Es war z.B. im Laufe der Geschichte, dort wo das Familienoberhaupt als unantastbar galt, an der Tagesordnung.
Nicht in jede Familie und nicht ständig, aber sehr häufig.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2038788) Verfasst am: 09.01.2016, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich hebe ja nur auf die Denunziationsrhetorik ab.
Frage: Warum kein [X]?
Anwort: Wir können nicht sagen, daß kein [X].Wir können nur sagen, daß wir von keinem [X] erfahren haben.

Die Geister, die man damit weckt, lassen sich leider nicht kontrollieren.


Und ich sage, dass es überall, wo es eine Hierarchie gibt, dessen infragestellung ein sakryleg ist, es Mißbrauchsfälle geben kann.
Es ist eine Frage der Statistik, dass sie eines Tages geschehen.

Wann und wo dies geschied, kann man nicht so genau sagen.

Es war z.B. im Laufe der Geschichte, dort wo das Familienoberhaupt als unantastbar galt, an der Tagesordnung.
Nicht in jede Familie und nicht ständig, aber sehr häufig.


Natürlich bieten autoritäre Strukturen Möglichkeiten, Übergriffe zu Vertuschen.

Ich erkenne jedoch den Zusammenhang nicht.
Eine Aussage mit der Logik die ich moniere, äussert einen Verdacht mit Wahrheitsanspruch, der nur noch nicht erwiesen wurde. Das hinterhältige daran ist fehlerfreie Logik in der Aussage, die diejenigen überrumpelt, die sie nicht durchschauen. Sie ist in jeder denkbaren Konstruktion zutreffend. Was aber bedeutet, daß sie keine Aussage über die Realität macht. Sie hat nur den Zweck, a) zu denunzieren, und b) die Denunziationsabsicht zu verbergen.
Das trifft auf Deine Aussage nicht im Geringsten zu, sie liefert eine Erklärung, und lässt Deine Vermutung erkennen, daß Du sie universell auf alle autoritären Strukturen ausweitest. Und die Orthodoxe Kirche sei somit nach Deiner Auffassung auch von dem Problem betroffen. Darüber könnte man immerhin streiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2038796) Verfasst am: 09.01.2016, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich hebe ja nur auf die Denunziationsrhetorik ab.
Frage: Warum kein [X]?
Anwort: Wir können nicht sagen, daß kein [X].Wir können nur sagen, daß wir von keinem [X] erfahren haben.

Die Geister, die man damit weckt, lassen sich leider nicht kontrollieren.


Und ich sage, dass es überall, wo es eine Hierarchie gibt, dessen infragestellung ein sakryleg ist, es Mißbrauchsfälle geben kann.
Es ist eine Frage der Statistik, dass sie eines Tages geschehen.

Wann und wo dies geschied, kann man nicht so genau sagen.

Es war z.B. im Laufe der Geschichte, dort wo das Familienoberhaupt als unantastbar galt, an der Tagesordnung.
Nicht in jede Familie und nicht ständig, aber sehr häufig.


Natürlich bieten autoritäre Strukturen Möglichkeiten, Übergriffe zu Vertuschen.

Ich erkenne jedoch den Zusammenhang nicht.
Eine Aussage mit der Logik die ich moniere, äussert einen Verdacht mit Wahrheitsanspruch, der nur noch nicht erwiesen wurde. Das hinterhältige daran ist fehlerfreie Logik in der Aussage, die diejenigen überrumpelt, die sie nicht durchschauen. Sie ist in jeder denkbaren Konstruktion zutreffend. Was aber bedeutet, daß sie keine Aussage über die Realität macht. Sie hat nur den Zweck, a) zu denunzieren, und b) die Denunziationsabsicht zu verbergen.
Das trifft auf Deine Aussage nicht im Geringsten zu, sie liefert eine Erklärung, und lässt Deine Vermutung erkennen, daß Du sie universell auf alle autoritären Strukturen ausweitest. Und die Orthodoxe Kirche sei somit nach Deiner Auffassung auch von dem Problem betroffen. Darüber könnte man immerhin streiten.

Ich bin sogar noch fieser - ich äußere sogar diesen Verdacht nur im Konjunktiv II, um mich nachher herausreden zu können.
Gucken wir uns doch diese Denunziation noch mal im Einzelnen an:
fwo hat folgendes geschrieben:
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:
Guten Tag,

ich frage mich, warum es in der orthodoxen Kirche keine
Mißbrauchsfälle gibt?

Viele Grüße
Arno Gebauer

Wir können nicht sagen, dass es da keine Missbrauchsfälle gibt. Alles was wir sagen können, ist, dass wir von keinen erfahren.

Ein möglicher Grund dafür, dass man da nichts erfährt, bestünde darin, dass die orthodoxe Kirche hauptsächlich in Gesellschaften zu Hause ist, die nicht so angekratzt sind, sich regelmäßig selbst in Frage zu stellen. In einer derartigen Gesellschaft ist das Risiko für ein Opfer größer, ausgeschlossen zu werden, wenn es Ärger macht und die Institution in Frage stellt. Und dieses Ausgeschlossenwerden ist dann erheblich schmerzhafter als es bei uns erlebt wird.

Das, was man so heile Welt nennt, und was man nicht verlieren möchte.

Ein anderer Grund wäre, dass es wirklich keine gibt. Bei Menschen unwahrscheinlich.

Der erste Satz ist der, mit dessen Inhalt zelig auch geantwortet hätte: Keine Nachricht ist keine Null-Nachricht.

Dann geht es weiter, ganz fies mit dem Konjunktiv II (zeligs Verdacht) und einer Betrachtung der Wahrscheinlichkeit eines Nachaußendringens einer Nachricht.

Dann kommt der Satz mit der Heilen Welt, in der implizit beides drinsteckt, ein bisschen Küchenpsychologie und, man kann es so lesen, muss es aber nicht, obwohl es mir durch den Kopf gegangen ist, als ich das schrieb, ein Rückblich auf unsere 60er, in denen es sowas alles noch nicht gab.

Dann kommt allerdings der Gipfel der Viesheit: Ich äußere mich direkt zur Wahrscheinlichkeit dafür, dass es diese Missbrauchsfälle gibt, indem ich die Orthodoxen einfach als Menschen bezeichne.

Hat man sowas schon gehört? Wirklich ein besonderes Kaliber, dieser fwo. Und das das alls stimmt, kann man schon daran erkennen, dass er es jetzt abstreitet.

zelig hat folgendes geschrieben:
Die Geister, die man damit weckt, lassen sich leider nicht kontrollieren.

Was für mich ganz auffällig ist, ist, dass mich eigentlich nur die zitieren, die mich anschließend beschimpfen. Und ganz häufig habe ich den Eindruck, dass sie, gefühlig wie sie sind, bei der ersten Vokabel, die sie in Rage bringt, versäumen, zu Ende zu lesen, was ich da geschrieben habe.

Die, deren Nähe mir zelig unterstellt, zitieren mich nie, weil sie andere Stellen/Eigenschaften in meinem Texten finden, die sie argwöhnisch machen. Meistens ist es schon der Satzbau mit Nebensätzen erster und zweiter Ordnung, der sie abschreckt - von verdächtigen Fach- oder Fremdwörtern gar nicht zu reden. Der geist, der sich in letzter Zeit noch am ehesten von mir gerufen fühlt, scheint zelig zu sein.
@zelig: Wenn ich Deine moralischen Ansprüche an Deine Antworten an mich stellen würde, wäre ich hier regelmäßig am Toben. Aber Du geniest - in dieser Hinsicht - bei mir inzwischen Narrenfreiheit. Das letzte Beispiel, das mir einfällt, war der Vorwurf nicht nur des Hetzens, sonder sogar einer besonderen Hetze - die normale kennst Du ja schon bei mir:
zelig hat folgendes geschrieben:
....
Krass. Daß Du zu so einer Hetze, offensichtlich bar jeder Kenntis über den Altkatholizismus in der Lage bist, erstaunt mich denn doch.

Ein Erklärung, worin denn diese Hetze liegt, hast Du leider nicht nachgeliefert.

Ansonsten sehe ich die Sache anders. Es heißt zwar irgendwo "Worüber wir nichts wissen können, darüber sollten wir scheigen" aber ich möchte das ergänzen mit "Worüber wir vernünftige Annahmen machen können, da sollten wir die machen, damit die unvernünftigen nicht ins Kraut schießen."

Was ich da gemacht habe, war also einfach zu erklären, warum ich der Nullhypothese, die Gebauer da geäußert hat, misstrauisch gegenüberstehe.

Aber, ich lehne sie nicht einfach ab, ich gebe auch Größenordnungen an, in denen ich Werte erwarte, indem ich sage, dass es sich bei den Orthodoxen um Menschen handelt. (Ich lasse es, zu formulieren, warum ich sie nicht einfach mit der katholischen Kirche in einen Topf geworfen habe, was genauso einfach, aber wirklich denunziatorisch gewesen wäre.)

Damit mache ich einfach etwas, was ich in der Art auch von anderen erwarte:
fwo hat folgendes geschrieben:
....
Aber ich habe nach Deinem Post sofort eine Metafrage: Warum degradierst Du die Statistik der schwedischen Arbeitgeber einfach zur Behauptung? Selbst, wenn ich an der Technik einer Untersuchung, die gerade die einzige auf ihrem Gebiet ist, etwas auszusetzen habe (da habe ich bei Dir nichts explizites zu gelesen), dann kann ich diese Kritik dazu benutzen, abzuschätzen, ob eine weniger kritikwürdige Technik zu einem tendenziell anderen Ergebnis führen wurde und das Ergebnis mit einer entsprechenden Anmerkung über die Toleranz bzw. Toleranz zu dieser oder jener Seite zu versehen. Aber auch mit der größeren Unsicherheit bleibt es zwangsläufig erstmal das Ergebnis, und zwar solange, bis wir ein methodisch saubereres haben. Zumindest in der Wissenschaft wird das so gehalten. Warum in der Diskussion nicht?

Leider hat mir der so angesprochene darauf nicht geantwortet.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2038813) Verfasst am: 09.01.2016, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Ich bin sogar noch fieser


Die Rhetorik, nicht Du. ; )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2038815) Verfasst am: 09.01.2016, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ich bin sogar noch fieser


Die Rhetorik, nicht Du. ; )

Bist Du Dir da sicher? Bei so einem Hetzer? Wenn eine Rhetorik einen Zweck hat, muss der doch wohl vom Sprecher kommen, bzw. in seiner Intention liegen:
zelig hat folgendes geschrieben:
....
Eine Aussage mit der Logik die ich moniere, äussert einen Verdacht mit Wahrheitsanspruch, der nur noch nicht erwiesen wurde. Das hinterhältige daran ist fehlerfreie Logik in der Aussage, die diejenigen überrumpelt, die sie nicht durchschauen. Sie ist in jeder denkbaren Konstruktion zutreffend. Was aber bedeutet, daß sie keine Aussage über die Realität macht. Sie hat nur den Zweck, a) zu denunzieren, und b) die Denunziationsabsicht zu verbergen. ...
zweites fett von mir
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2038863) Verfasst am: 10.01.2016, 12:09    Titel: Re: Bistum Regensburg Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Die Aussagen von drei ehemaligen "Domspatzen", die vor einem Jahr in einer Fernseh-Doku zu Wort kamen, hat anscheinend viel in Bewegung gesetzt. Freut mich sehr. Der ehemalige Bischof von Regensburg ist übrigens noch von Missbrauchsvertuscher Ratzinger zum Leiter der Kongregation für den Glauben gemacht worden, die u.a. den sex. Missbrauch in der RKK verwaltet.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/regensburg-mehr-missbrauchsfaelle-bei-den-domspatzen-als-bisher-bekannt-1.2808939

Einer der Gründe für diese Vertuschungen durch Benedikt VI und diesen unsäglichen Müller sowie dessen Berufung nach Rom dürfte gewesen sein, dass der Papstbruder Georg Ratziner zur damaligen Zeit u. a. Chef der Regensburger Domspatzen war. In Wikipedia ist zu lesen:
Zitat:
Im März 2010 geriet der pädagogische Führungsstil Ratzingers in die Kritik. Er selber räumte ein, „Früher waren Ohrfeigen einfach die Reaktionsweise auf Verfehlungen oder bewusste Leistungsverweigerung.“, und somit habe auch er solches Verhalten der Sängerknaben am Anfang seiner Chorleitertätigkeit (1964ff.) gelegentlich mit Ohrfeigen bestraft. An das gesetzliche Verbot körperlicher Züchtigungen habe er sich striktissime gehalten, und das habe ihn innerlich erleichtert.[1] Ratzinger gab seinerzeit an, dass er keine Kenntnis von sexuellen Missbrauchsfällen bei den Domspatzen habe, im Haus sei über diese Dinge nie gesprochen worden.[2] Dem stehen Berichte von mehreren Betroffenen gegenüber, die sich ihren Angaben zufolge 1970/71 mit den Eltern an Ratzinger gewandt und sexuelle Übergriffe gemeldet haben.[3] Eine im Auftrag des Chors eingeleitete Untersuchung durch einen Rechtsanwalt kam 2016 zu dem Ergebnis, dass der Domrat „seit spätestens Ende der 80-er“ über die Geschehnisse informiert gewesen sei, und auch der langjährige Leiter des Chores „von den zahlreichen Misshandlungsfällen bei dem Knabenchor gewusst haben“ müsse.[4]

Nach Angaben des Nachrichtenmagazins Der Spiegel bezeichneten ehemalige Sänger der Regensburger Domspatzen Ratzinger als „extrem cholerisch und jähzornig“. Er soll „noch Ende der achtziger Jahre bei Chorproben erzürnt Stühle in die Männerstimmen hineingeworfen“ haben.[5] Andere ehemalige Domspatzen, welche sich kurz darauf an die Mittelbayerische Zeitung wandten, nahmen Ratzinger dagegen in Schutz und betonten, es habe zu ihrer Zeit keine derartigen Gewaltanwendungen gegen Sänger gegeben.[6]

In einer Festschrift zum 50-jährigen Gründungsjubiläum des Musikgymnasiums von 1998 würdigte Ratzinger das Werk des als gewalttätig und übergriffig geltenden Direktors des Domspatzeninternats Johann Meier. Demnach sei Meiers Erziehungsstil nach beinahe 40 Jahren selbstloser Tätigkeit „in der modernen Zeit nicht mehr verstanden worden“.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno Gebauer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 698

Beitrag(#2038901) Verfasst am: 10.01.2016, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag, Schlumpf,

Sex ist die intimste Form von Kommunikation,
die uns Menschen zur Verfügung steht.
Wir berühren uns in einer Art, die uns etwas bedeutet.

Ich bin, wie die Päpste, für den Zölibat:

Wer katholischer Kleriker sein will, der soll seinen Katholizismus
auch "ausschwitzen" müssen!


Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________
Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2038913) Verfasst am: 10.01.2016, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:
Guten Tag, Schlumpf,

Sex ist die intimste Form von Kommunikation,
die uns Menschen zur Verfügung steht.
Wir berühren uns in einer Art, die uns etwas bedeutet.
......

und tauschen Flüssigkeiten über eine kommunizierende Röhre aus.
scnr
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2038936) Verfasst am: 10.01.2016, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:
Guten Tag, Schlumpf,

Sex ist die intimste Form von Kommunikation,
die uns Menschen zur Verfügung steht.
Wir berühren uns in einer Art, die uns etwas bedeutet.
......

und tauschen Flüssigkeiten über eine kommunizierende Röhre aus.
scnr

Ach daher kommt der amerikanische Spruch vom "Rohr verlegen". Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2039040) Verfasst am: 11.01.2016, 14:36    Titel: Re: Bistum Regensburg Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:

Einer der Gründe für diese Vertuschungen durch Benedikt VI...


Ist Benedikt VI. auch wieder auferstanden? Cool
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2039101) Verfasst am: 11.01.2016, 21:23    Titel: Re: Bistum Regensburg Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:

Einer der Gründe für diese Vertuschungen durch Benedikt VI...


Ist Benedikt VI. auch wieder auferstanden? Cool

Du hast recht, es war ein Verschreiber. Es muss natürlich Benedikt XVI heissen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2039899) Verfasst am: 17.01.2016, 10:12    Titel: Re: Bistum Regensburg Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:

Einer der Gründe für diese Vertuschungen durch Benedikt VI...


Ist Benedikt VI. auch wieder auferstanden? Cool

Du hast recht, es war ein Verschreiber. Es muss natürlich Benedikt XVI heissen. Smilie


Kleine Verständnisfrage: Wer oder was sind die "Brights Deutschland"?

---------------

Ja lebt denn der alte Ratzinger Sepp noch? Yeah, selbstverständlich, und er erfreut sich bester Gesundheit.
Er ist sogar so gesund, dass er seinem Adlaten von der "Alten Kapelle Regensburg" -

http://theratzingerforum.yuku.com/topic/1305/2006-Besuch-von-Papst-Benedikt-XVI-in-Regensburg?page=19

wo beim letzten Ratzingerpapstbesuch eine mit Geldmitteln eines Liechtensteiner Treuhänders namens Herbert Batliner bezahlte "Papst Benedikt-Orgel" eingeweiht wurde - nun mächtig Instruktiionen gegen Papst Franzl gibt:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Regensburger-Geistlicher-Papst-Franziskus-blamiert-doch-unseren-Papst-Benedikt-dauernd-;art1172,346292

Zur "Batliner-Benedikt-XI.-AntiHaftbefehlsache":

http://www.fr-online.de/datenschutz/steuersuender-herbert-batliner-der-papst-und-der-zwielichtige,1472644,2699770.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-48826304.html


Wird jetzt vielleicht bald eine "Dahoam is Dahoam"-Zweitproduktion mit dem Arbeitstitel "Franzl und Beppo - Zwei Päpste und ein Halleluja". Lachen
Naja, mit der Neuevangelisierung aka Globalmissionierug klappt es schon seit Mitte der 1990er nicht.

Interessant allemal, dass ein "einfacher" Stiftskanoniker einem von den Jesuiten abstammenden Papst vorwirft, sich nicht in Theologie auszukennen und (unbedacht) mehrere Interpretationsmöglichkeiten offen zu lassen. Mensch, das sind Jesuiten - mit allen Wassern gewaschen!

_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno Gebauer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 698

Beitrag(#2039907) Verfasst am: 17.01.2016, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich wundere mich sehr, dass Freigeister soviele Forumseiten über den Mißbrauch in der RKK
zusammenschreiben, zumal der Mißbrauch ein wesentlicher und menschenverachtender
Grundpfeiler dieser christlichen Religion ist.

http://www.reimbibel.de/1.htm

Dabei ist der Mißbrauch in der RKK ein sehr hoher (christlicher) Wert, der solange diese
Religionsorganisation existiert, auch gepflegt wird.
Also, man sollte sich nicht über den Mißbrauch, sondern vielmehr über die RKK und auch
die anderen Religionsorganisationen aufregen und diese bekämpfen, wenn man denn
organisierten Mißbrauch verhindern will!


Wenn der aktuelle Jesuiten- Papst Franziskus das "würdevolle Schlagen von Kindern "
immer noch für richtig hält, wird dieser Typ bestimmt nicht seinen Mitarbeitern diesen
Mißbrauch verbieten:
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/papst-franziskus-wuerdevolles-schlagen-von-kindern-ist-in-ordnung-aid-1.4853746

Wer Kinder mit Achtung, Wärme und Rücksichtnahme entgegenkommt, wird die
"einschlägige Handlungsanweisungen der Bibel für das Schlagen der Kinder"
auf den Müllhaufen der christlichen Erkenntnisse schmeissen.

Wahre und gläubige Christen tun dies nicht. Sie prügeln weiter ihre Kinder, weil sie
sich für die Ebenbilder ihres fürchterlichen und menschenverachtenden Gottes halten.
Diese fürchterlichen katholischen Eltern lassen sogar ihre Kinder taufen und
entmündigen sie damit lebenslang, wodurch der Mißbrauch an ihren Kindern
nie gestoppt werden wird.

Dass die Führungsriege der katholischen Kirche den Mißbrauch deckt und
weiter am Leben erhält, ist erkennbar, wenn man sich das Verhalten des Papst
Johannes Paul II vor Augen führt.
Dieser Typ beschützte 25 Jahre lang den Priester und Sexualverbrecher
Marcial Maciel Degollado (Gründer der Legionäre Christi und großer
Spendensammler, siehe dazu auch: http://www.reimbibel.de/Johannes-Paul-Marcial-Maciel-Degollado.htm )

oder hier:

http://www.reimbibel.de/ratz.htm

Aus Menschenrechtsgründen sollte die kath. Kirche schon längst verboten
worden sein, was aber in unserem von den Kirchen gekaperten Staat vorerst
nicht der Fall sein wird.
Unser Staat fördert mit viel Steuergeld an die RKK den Mißbrauch an Kindern.


Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________
Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2039915) Verfasst am: 17.01.2016, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:
....
Diese fürchterlichen katholischen Eltern lassen sogar ihre Kinder taufen und
entmündigen sie damit lebenslang, wodurch der Mißbrauch an ihren Kindern
nie gestoppt werden wird.....

Da übertreibst Du aber ein bisschen. Der Vorgang der Taufe ist eine einfach symbolische Waschung, höchstens mit einem geringen Infektionsrisiko versehen, wenn der unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dass mal wieder eine Konfirmand oder Firmand? (keinen Ahnung, ich war nur zwangseprotestantisiert) ins Taufbecken gepinkelt hat.

Eine Taufe ist etwas anderes, als die vereinzugehörigkeit in den Körper zu schnitzen, wie es bei der Beschneidung geschieht.

An der Stelle hängen die Saubären primär beim Gesetzgeber, der bestimmt hat, dass das Kind nach der Vereinsanmeldung durch die Eltern seinen Austritt mit der Religionsmündigkeit als Akt gegen die Eltern erklären muss, statt dass es so geregelt ist, dass es seinen verbindlichen Eintritt erst mit der Geschäftsfähigkeit erklären kann - da hängen ja immerhin Vereinsbeiträge dran, so dass diese Regelung einen gewissen Sinn hätte.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno Gebauer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 698

Beitrag(#2039920) Verfasst am: 17.01.2016, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag, fwo,

es geht doch nicht um die Taufe als solche, sondern darum, dass über den

bevormundenden und menschnunwürdigen Kirchenbeitritt die

wesentlichen Glaubeninhalte, wozu auch der Mißbrauch zählt, von

Generation zu Generation weiter am Leben erhalten wird.


Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________
Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2039927) Verfasst am: 17.01.2016, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:
Guten Tag, fwo,

es geht doch nicht um die Taufe als solche, sondern darum, dass über den

bevormundenden und menschnunwürdigen Kirchenbeitritt die

wesentlichen Glaubeninhalte, wozu auch der Mißbrauch zählt, von

Generation zu Generation weiter am Leben erhalten wird.


Viele Grüße
Arno Gebauer

Moin Arno.

Aber da sind wir genau bei dem, was ich geschrieben habe: Dass Eltern ihre Kinder in einen Verein stecken, von dem sie meinen, dass er ihnen gut tut, ist etwas Normales. Meine sind im hiesigen Turnverein und spielen Handball, Tischtennis und machen Leichtathletik.

Unnormal ist dabei nur die Modalität des Austrittes. Und die ist zwar durch die kirchliche Lobby iniziiert, aber die eigentlich Schweinebacke ist hier der Gesetzgeber, eine Zusammensetzung kirchlich organisierter Seilschaften. Das gilt übrigens für so ziemlich alle Parteien hier - auch für die Grünen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2040021) Verfasst am: 17.01.2016, 21:08    Titel: Re: Bistum Regensburg Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Kleine Verständnisfrage: Wer oder was sind die "Brights Deutschland"?

Weiß ich auch nicht.

Zitat:
Wird jetzt vielleicht bald eine "Dahoam is Dahoam"-Zweitproduktion mit dem Arbeitstitel "Franzl und Beppo - Zwei Päpste und ein Halleluja". Lachen
Naja, mit der Neuevangelisierung aka Globalmissionierug klappt es schon seit Mitte der 1990er nicht.

Interessant allemal, dass ein "einfacher" Stiftskanoniker einem von den Jesuiten abstammenden Papst vorwirft, sich nicht in Theologie auszukennen und (unbedacht) mehrere Interpretationsmöglichkeiten offen zu lassen. Mensch, das sind Jesuiten - mit allen Wassern gewaschen!

Ich glaube nicht, dass der inzwischen doch sehr vergreiste Ex-Papst irgendwie intrigiert. Der ist doch froh, wenn er seine Ruhe hat.
Er wird eher von den Erzkonservativen im Klerus instrumentalisiert, um Spitzen gegen den amtierenden Papst abzufeuern. Mich würde interessieren, ob die Äußerungen dieses Prälaten von irgendwem abgesegnet wurden (Müller? Voderholzer?).
Der ehemalige Vatikan-Korrespondent Manfred Englisch kann sehr volksnah schildern, warum es da Zoff gibt in der "Zentrale". Seiner Mn setzten sich bei der letzten Wahl die angereisten Wahlberechtigten gegen die Kurienkardinäle durch und wählten einen für sie unbequemen Papst, der ihnen gelegentlich den Spiegel vorhält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2040024) Verfasst am: 17.01.2016, 21:22    Titel: Re: Bistum Regensburg Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
...

Kleine Verständnisfrage: Wer oder was sind die "Brights Deutschland"?

....

Im Zweifel hilft Google und führt einen hier hin: http://www.brights-deutschland.de/index.shtml
Das ist ein Ableger von dem hier: http://www.the-brights.net/
Ein eher schläfriger Verein, weil wir hier trotz christlicher Seilschaften in allen Parteien nur einem kleinen Bruchteil des christlichen Druckes ausgesetzt sind, der in den USA wirkt. In den USA ist das deshalb eine sehr eifrige Notgemeinde, die auch nicht nachvollziehen kann, wie ruhig die Mitglieder des deutschen Ablegers sind.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2040033) Verfasst am: 17.01.2016, 21:57    Titel: Re: Bistum Regensburg Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:

Der ehemalige Vatikan-Korrespondent Manfred Englisch kann sehr volksnah schildern, ...

kriegst du eigentlich überhaupt irgendetwas sachlich richtig hin? Der Typ heißt Andreas Englisch ist ist einer der dümmsten Dummschwätzer zum Thema Vatikan, die man kennen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2040039) Verfasst am: 17.01.2016, 22:17    Titel: Re: Bistum Regensburg Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Englisch ist ist einer der dümmsten Dummschwätzer zum Thema Vatikan, die man kennen kann.

Weil dir seine Meinung nicht passt? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2040040) Verfasst am: 17.01.2016, 22:20    Titel: Re: Bistum Regensburg Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Englisch ist ist einer der dümmsten Dummschwätzer zum Thema Vatikan, die man kennen kann.

Weil dir seine Meinung nicht passt? Mit den Augen rollen


Eine "Meinung" kann man das nicht nennen, was Andreas Englisch so von sich gibt.
Ich habe immer das Gefühl, er kriegt jeden Papst hinten rein. Bitte nicht!
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2040041) Verfasst am: 17.01.2016, 22:25    Titel: Re: Bistum Regensburg Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Eine "Meinung" kann man das nicht nennen, was Andreas Englisch so von sich gibt.
Ich habe immer das Gefühl, er kriegt jeden Papst hinten rein. Bitte nicht!

Du meinst vermutlich "kriecht jedem...". zwinkern Umso glaubhafter ist das, was er an Unstimmigkeiten preis gibt. Er erzählt halt sehr emotional.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2040055) Verfasst am: 17.01.2016, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dass jemand, der Laun für den Hilfsbischof vom Krenn hält und meint, Englisch heiße Manfred, auch Englisch für eine gute Quelle hält, wundert nicht wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2040094) Verfasst am: 18.01.2016, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Dass jemand, der Laun für den Hilfsbischof vom Krenn hält und meint, Englisch heiße Manfred, auch Englisch für eine gute Quelle hält, wundert nicht wirklich.

Dass untertänige Katholen niemanden mögen, der Internas ausplaudert, kann ich verstehen. Dabei müßte dir Englisch doch sympathisch sein, weil der jedem Papst in den Hintern kriecht oder kroch.

Edit: Englisch ist lediglich eine Quelle für profanen Klatsch. Informieren muss man sich anderweitig. Zufrieden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 54 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group