Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schneeballsysteme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sophotourasp
entartet, zersetzend, unerwünscht



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 183
Wohnort: zimmer 11

Beitrag(#98730) Verfasst am: 03.03.2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
sophotourasp hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
besser -> funktioniert auch in einem hochtechnologischen umfeld
wie wäre es mit der natürlichen wirtschaftsordnung?


denkst du ich lese jetzt 280 seiten durch???

ich bin sowieso skeptisch bei allem, was mit "natürlich" gestempelt wird.
die natur stempelt nicht.
das macht sie nicht, wir sollten trotzdem häufiger mal etwas der natur abschauen.
_________________
ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#98731) Verfasst am: 03.03.2004, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

sophotourasp hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
sophotourasp hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
besser -> funktioniert auch in einem hochtechnologischen umfeld
wie wäre es mit der natürlichen wirtschaftsordnung?


denkst du ich lese jetzt 280 seiten durch???

ich bin sowieso skeptisch bei allem, was mit "natürlich" gestempelt wird.
die natur stempelt nicht.
das macht sie nicht, wir sollten trotzdem häufiger mal etwas der natur abschauen.

da hast du natürlich recht. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sophotourasp
entartet, zersetzend, unerwünscht



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 183
Wohnort: zimmer 11

Beitrag(#98741) Verfasst am: 03.03.2004, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Mich hat übrigens vor vielen Jahren auch mal eine Bekannte zu so einem Pyramidentreffen mitgenommen (was macht man nicht alles für eine schöne Frau... Smilie )

wußtest du schon, daß die häufigkeit des gebrauchs des wörtchens "man" ein zuverlässiger indikator für das alter ist? zynisches Grinsen


wie alt ist man, wenn man man 1 x verwendet hat?
Mr. Green

das erste vorkommen ist meist beim erreichen des 50. lebensjahrs zu beobachten. Teufel
natürlich gibt es da eine gewisse streuung. auch nach unten. zynisches Grinsen
soll das heissen ich bin senil?
_________________
ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#98752) Verfasst am: 03.03.2004, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

sophotourasp hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Mich hat übrigens vor vielen Jahren auch mal eine Bekannte zu so einem Pyramidentreffen mitgenommen (was macht man nicht alles für eine schöne Frau... Smilie )

wußtest du schon, daß die häufigkeit des gebrauchs des wörtchens "man" ein zuverlässiger indikator für das alter ist? zynisches Grinsen


wie alt ist man, wenn man man 1 x verwendet hat?
Mr. Green

das erste vorkommen ist meist beim erreichen des 50. lebensjahrs zu beobachten. Teufel
natürlich gibt es da eine gewisse streuung. auch nach unten. zynisches Grinsen
soll das heissen ich bin senil?

wenn du meinst, "alter" impliziere "senilität" - bitte schön. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#98860) Verfasst am: 03.03.2004, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

sophotourasp hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
sophotourasp hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
besser -> funktioniert auch in einem hochtechnologischen umfeld
wie wäre es mit der natürlichen wirtschaftsordnung?


denkst du ich lese jetzt 280 seiten durch???
ähm nein
Pfeil http://www.joytopia.net/joy.html#wirtschaft


oh klasse... und aus welchem grund sollte ich dann noch arbeiten?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sophotourasp
entartet, zersetzend, unerwünscht



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 183
Wohnort: zimmer 11

Beitrag(#98880) Verfasst am: 04.03.2004, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

weil du einen sinvollen lebensinhalt brauchst. mit dem grundlohn kanst du nicht viel anfangen, aber er reicht zum leben.
oder glaubst du daran "dass der mensch grundsätzlich schlecht ist" und daher einen zwang braucht?
_________________
ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#98881) Verfasst am: 04.03.2004, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

sophotourasp hat folgendes geschrieben:
weil du einen sinvollen lebensinhalt brauchst. mit dem grundlohn kanst du nicht viel anfangen, aber er reicht zum leben.


Ich denke nicht, dass mehr als 10% aller Tätigkeiten mehr sind als reiner Broterwerb. Weiterhin wer soll denn die Tätigkeiten machen, die unangenehm sind? Und komm jetzt bitte nicht mit Maschinen...

Zitat:
oder glaubst du daran "dass der mensch grundsätzlich schlecht ist" und daher einen zwang braucht?


Jepp... das hat aber nichts mit "schlecht" zu tun, sondern mit "bequem" im sinne von faul...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sophotourasp
entartet, zersetzend, unerwünscht



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 183
Wohnort: zimmer 11

Beitrag(#98886) Verfasst am: 04.03.2004, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

die meisten unangenehmen arbeiten sind überflüssig, alle anderen könnten versteigert werden. der lohn würde steigen, bis jemand daran interessiert ist. im grossen und ganzen würde die wirtschaft ca 10% der heutigen arbeitskräfte benötigen, da heute 90% des konsums überflüssig ist. die maschienen haben uns in eine situation gebracht, in der wir die erde zerstören, damit die alte ordnung aufrechterhalten bleibt.
die tägliche arbeit ist der letzte trumpf in den händen der unterdrücker, bereits eine massive teilzeitbeschäftigung würde unsere wirtschaft stürzen.
die politischen umstürze kamen schon immer dorther wo die menschen arbeitslos oder sonstwie frei vom arbeitszwang waren.

ich sehe das grösste problem für eine natürliche wirtschaftordnung darin, dass sie abstraktes denken benötigt und dies ist bei der masse nicht vorhanden.
_________________
ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#98896) Verfasst am: 04.03.2004, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die politischen umstürze kamen schon immer dorther wo die menschen arbeitslos oder sonstwie frei vom arbeitszwang waren.


oh wie schön das doch klingt... ist es in Wahrheit nicht so, dass die politischen Umstürze deswegen gemacht wurden, weil genau diese Menschen wieder an der von Dir verteufelten Wirtschaft teilnehmen wollten?
Und der böse kapitalistische Ausbeuter der die gute Arbeitskraft des armen Proletariats ausnutzt... wunderbar diese Schlagworte... doch realistische und vor allem auch funktionierende Alternativen wurden bisher weder von Dir, noch von den anderen Weltverbesserern bisher gebracht...
Das augenblickliche System ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber es funktioniert... zumindest im Augenblick...

Zitat:
ich sehe das grösste problem für eine natürliche wirtschaftordnung darin, dass sie abstraktes denken benötigt und dies ist bei der masse nicht vorhanden.


ah ja... wer nicht kapieren will, dass die "natürliche Wirtschaftsordung" funktioniert, ist einfach zu dumm um sie zu verstehen...

Zitat:
die meisten unangenehmen arbeiten sind überflüssig, alle anderen könnten versteigert werden. der lohn würde steigen, bis jemand daran interessiert ist.


blödsinn... wenn man arbeiten muss, ist fast jede Arbeit früher oder später unangenehm... wenn man Glück hat (wie ich) dann ist die Arbeit meistens angenehm...
Wie sollen denn die unangenehmen Arbeiten an wen versteigert werden?
Du hast doch erst einmal alle enteignet und auf eine reglementierte staatliche Alimentierung gesetzt... die 1.000 Punkte pro Nase reichen doch nur für den Lebensunterhalt... wovon soll ich dann jemanden bezahlen, der mir unangenehme Arbeiten abnimmt?

Diese und eigentlich alle anderen Theorien die ich bisher gehört habe, die "viel besser als das momentane System" sein sollen haben eines gemeinsam:
1. Sie funktionieren nicht, weil sie die "natürliche faulheit" und denEgoismus der Menschen nicht berücksichtigen
oder
2. wenn man sie konsequent weiter verfolgt sind sie nichts anderes als das was wir eh schon haben, nur daß dem Geld ein anderer Namen gegeben wurde... in diesem Fall sind es eben Punkte...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sophotourasp
entartet, zersetzend, unerwünscht



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 183
Wohnort: zimmer 11

Beitrag(#98906) Verfasst am: 04.03.2004, 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
weil genau diese Menschen wieder an der von Dir verteufelten Wirtschaft teilnehmen wollten?
mangels alternativen: ja
Zitat:
doch realistische und vor allem auch funktionierende Alternativen wurden bisher weder von Dir, noch von den anderen Weltverbesserern bisher gebracht...
und was ist mit spanien? ok es waren nur 4 jahre aber obwohl links- und rechtsfaschisten dagegen waren konnte dieser weltverbesserer-staat erst mit hilfe von deutschland und italien eliminiert werden.
Zitat:
Das augenblickliche System ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber es funktioniert... zumindest im Augenblick...
ja aber nur wenn wir über die planetzerstörung und die kontinental-kzs in afrika und südamerika hinwegschauen.
Zitat:
ah ja... wer nicht kapieren will, dass die "natürliche Wirtschaftsordung" funktioniert, ist einfach zu dumm um sie zu verstehen...
die masse. wenn du dich zur masse zählst, bitteschön Schulterzucken
Zitat:
Wie sollen denn die unangenehmen Arbeiten an wen versteigert werden?Du hast doch erst einmal alle enteignet und auf eine reglementierte staatliche Alimentierung gesetzt...
von enteignung war nie die rede. es geht hier nicht um einen links-faschismus, da warst du dann doch ein bisschen voreilig zwinkern
die firmen könnte ihr eigentum behalten, aber dieses nicht mehr als druckmittel einsetzen oder auf konten anhäufen.
die versteigerung ist keine wie bei ebuy, der lohn für eine solche arbeit steigt einfach bis jemand zuschlägt. das ganze ist und bleibt ein kapitalismus und setzt auf profitdenken, aber in einem mass, das keine existenz bedrohen kann.
die alimentierung ist kein geschenk vom staat, es ist eine dezentrale form der wertschöpfung. heute wird das geld auf die selbe art erschaffen, aber an einer zentralen stelle, was sich imho nicht mit richtiger demokratie vereinen lässt.
Zitat:
die 1.000 Punkte pro Nase reichen doch nur für den Lebensunterhalt... wovon soll ich dann jemanden bezahlen, der mir unangenehme Arbeiten abnimmt?
was sind das für dienstleistungen die du als privatperson in anspruch nimmst?
Zitat:
Diese und eigentlich alle anderen Theorien die ich bisher gehört habe, die "viel besser als das momentane System" sein sollen haben eines gemeinsam:
1. Sie funktionieren nicht, weil sie die "natürliche faulheit" und denEgoismus der Menschen nicht berücksichtigen
oder
2. wenn man sie konsequent weiter verfolgt sind sie nichts anderes als das was wir eh schon haben, nur daß dem Geld ein anderer Namen gegeben wurde... in diesem Fall sind es eben Punkte...
wenn das so wahr ist, wieviele monate beträgt die halbwertszeit des euros?
das heutige geld wird immer noch auf banken deponiert anstadt für das eingesetzt zu werden für was es gedacht ist: im umlauf bleiben.
wenn das geld eine halbwertszeit hat wird es nicht auf banken oder unter der matratze deponiert. es wird gezwungenermassen ausgegeben, und wenn nur für bsp: eine kreatives erzeugniss, das sich heute nicht verkaufen lässt.

was so revoluzionär an dieser halbwertszeit sein soll: das geld ersetzt das tauschgut im tauschhandel, was ansich noch keine grosse erkenntniss ist. das problem am geld ist, das tauschgut zerfällt. ein sack kartoffeln vom lezten jahr ist nicht soviel wert wie einer von diesem jahr. das geld das letztes jahr erwirtschaftet wurde hat immer noch gleich viel wert. dadurch ist die kapitalseite immer im wirtschaftlichen vorteil gegenüber der produktion. das ist die einzige aussage die marx jemals von sich gegeben hat. er hat die berechnungen dazu mit der üblichen wissenschaflichen genauigkeit getätigt und deshalb ein 3 bändiges werk von sich gegeben.
ach ja, UND seine lösungsvorschläge... Erbrechen
_________________
ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich Dreier
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 53
Wohnort: Archangelos-Rhodos-GR

Beitrag(#98911) Verfasst am: 04.03.2004, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es lässt sich nur was verändern und verbessern, wenn das Denken der Menschen sich ändert. Auch mit dem heutigen Geld ist vieles zu verbessern, wenn die Menschen nur lernen wollten. Man muss das Rad nicht neu erfinden, sondern mit dem Vorhandenen nur besser arbeiten, das ist alles. Es ist alles schon da, und wird nur falsch angewendet.
Grüße
Heinrich
_________________
In der Vergangenheit ist die Zukunft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#98956) Verfasst am: 04.03.2004, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heinrich Dreier hat folgendes geschrieben:
Es lässt sich nur was verändern und verbessern, wenn das Denken der Menschen sich ändert. Auch mit dem heutigen Geld ist vieles zu verbessern, wenn die Menschen nur lernen wollten. Man muss das Rad nicht neu erfinden, sondern mit dem Vorhandenen nur besser arbeiten, das ist alles. Es ist alles schon da, und wird nur falsch angewendet.
Grüße
Heinrich


Das ist genau der Denkfehler, den alle kommunistischen und pseudokommunistischen Vorschläge vernachlässigen... den menschen!
In der Theorie mögen ja manche Vorschläge richtig toll und klasse aussehen, aber sobald man dietheoretische Konstante "Mensch" durch die reale Variable "Mensch" ersetzt, funktioniert es nicht mehr...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#98959) Verfasst am: 04.03.2004, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings hat noch niemand versucht die Menschen zu verändern(zumindest zum positiven).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#98962) Verfasst am: 04.03.2004, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Allerdings hat noch niemand versucht die Menschen zu verändern(zumindest zum positiven).


doch, das versuchten schon viele, aber sie scheitern immer wieder an der "Natur" des menschen... der bleibt einfach immer ein instinktgesteuertes Tier, schamhaft verhüllt durch ein dünnes Tüchlein namens Zivilisation...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sophotourasp
entartet, zersetzend, unerwünscht



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 183
Wohnort: zimmer 11

Beitrag(#98964) Verfasst am: 04.03.2004, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Das ist genau der Denkfehler, den alle kommunistischen und pseudokommunistischen Vorschläge vernachlässigen... den menschen!
In der Theorie mögen ja manche Vorschläge richtig toll und klasse aussehen, aber sobald man dietheoretische Konstante "Mensch" durch die reale Variable "Mensch" ersetzt, funktioniert es nicht mehr...
wenn du die reale variable "mensch" verändern willst musst du auch die variable "herrschende ordnung" ändern.
eines steht fest: unsere weltordnung wird sich ändern. der real existierende kapitalismus ist ohne expansion erledig!
_________________
ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#98965) Verfasst am: 04.03.2004, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Allerdings hat noch niemand versucht die Menschen zu verändern(zumindest zum positiven).


doch, das versuchten schon viele, aber sie scheitern immer wieder an der "Natur" des menschen... der bleibt einfach immer ein instinktgesteuertes Tier, schamhaft verhüllt durch ein dünnes Tüchlein namens Zivilisation...


Naja das waren teilweise Spinner, wie zum Beispiel die Anthroposophen, oder aber Menschen, die nur behaupteten was verbessern zu wollen, wie die Christen. Im kommunistischen System wollte man die Menschen nur so verändern, dass sie dem Staat gut gehorchen. Ich sehe jetzt keinen wirklichen Ansatz bei dem versucht wurde die Menschen zum Guten zu verändenr. Ist aber auch logisch, denn nur eine Person mit viel macht wäre in der Lage sowas zu bewerktstelligen und eien Person mit Macht möchte diese immer erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sophotourasp
entartet, zersetzend, unerwünscht



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 183
Wohnort: zimmer 11

Beitrag(#98970) Verfasst am: 04.03.2004, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Allerdings hat noch niemand versucht die Menschen zu verändern(zumindest zum positiven).
versuche gibt es viele, leider nur wenige die etwas ereicht haben.
imho hängt sehr vieles davon ab, ob sich neben den christen und den wissenschaftsgläubigen neue glaubensrichtungen entwickeln können.
_________________
ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#98973) Verfasst am: 04.03.2004, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

sophotourasp hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Allerdings hat noch niemand versucht die Menschen zu verändern(zumindest zum positiven).
versuche gibt es viele, leider nur wenige die etwas ereicht haben.
imho hängt sehr vieles davon ab, ob sich neben den christen und den wissenschaftsgläubigen neue glaubensrichtungen entwickeln können.


Ja das stimmt. Wenn die Versuche von außen sabotiert wurden kann mans auch nicht zählen lassen.

Aber ich denke, dass man die Menschen schon irgendwie verbessern kann, wenn man erstmal bessere Rahmenbedingungen hat. Allerdings bräuchte man für dei teils auch bessere Menschen und da beißt sich die KAtze in den Schwanz(sowas wäre übrigens als Smiley gut)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sophotourasp
entartet, zersetzend, unerwünscht



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 183
Wohnort: zimmer 11

Beitrag(#98975) Verfasst am: 04.03.2004, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Naja das waren teilweise Spinner, wie zum Beispiel die Anthroposophen
die anthroposophen sind nicht generell spinner. ich stamme aus einr anthroposophisch beeinflussten familie und habe beide seiten der macht kennengelernt.
es gibt sowohl dogmatische spinner wie auch lebensnahe idealisten.
_________________
ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#98989) Verfasst am: 04.03.2004, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

sophotourasp hat folgendes geschrieben:
wenn du die reale variable "mensch" verändern willst musst du auch die variable "herrschende ordnung" ändern.
eines steht fest: unsere weltordnung wird sich ändern. der real existierende kapitalismus ist ohne expansion erledig!


mag sein, das wage ich im Moment nicht zu prognostizieren... was ich aber fast sicher meine zu wissen ist, dass die Alternative kein auch nur ansatzweise kommunistisches System sein wird... ausser es wird mit Gewalt gegen den Willen der Menschen eingeführt... und platzt dann noch wesentlich schneller als der von Dir verteufelte Kapitalismus
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#98990) Verfasst am: 04.03.2004, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

sophotourasp hat folgendes geschrieben:
lebensnahe idealisten.


erstklassiges Oxymoron... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#99002) Verfasst am: 04.03.2004, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

sophotourasp hat folgendes geschrieben:
die meisten unangenehmen arbeiten sind überflüssig, alle anderen könnten versteigert werden. der lohn würde steigen, bis jemand daran interessiert ist. ....
Als ich mit dem Arbeiten anfing, hab ich als Freiberufler an "Projektversteigerungen" teilgenommen. Da wurde z.B. die Erstellung einer Schnittstelle zu einem Dateisystem nach Spezifikation für 10.000 DM ausgelobt.
Danach haben sich die Entwickler unterboten, um den Auftrag zu bekommen, bis der Preis ungefähr bei der Hälfte lag. Böse

Das, wovon Du träumst, funktioniert nur, wenn Du einen absoluten Arbeitskräftemangel hast.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#99007) Verfasst am: 04.03.2004, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
sophotourasp hat folgendes geschrieben:
die meisten unangenehmen arbeiten sind überflüssig, alle anderen könnten versteigert werden. der lohn würde steigen, bis jemand daran interessiert ist. ....
Als ich mit dem Arbeiten anfing, hab ich als Freiberufler an "Projektversteigerungen" teilgenommen. Da wurde z.B. die Erstellung einer Schnittstelle zu einem Dateisystem nach Spezifikation für 10.000 DM ausgelobt.
Danach haben sich die Entwickler unterboten, um den Auftrag zu bekommen, bis der Preis ungefähr bei der Hälfte lag. Böse

Das, wovon Du träumst, funktioniert nur, wenn Du einen absoluten Arbeitskräftemangel hast.


und das Gegenteil ist der Fall, immerhin hat er ja 90% aller Arbeiten für überflüssig erklärt...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sophotourasp
entartet, zersetzend, unerwünscht



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 183
Wohnort: zimmer 11

Beitrag(#99025) Verfasst am: 04.03.2004, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
sophotourasp hat folgendes geschrieben:
die meisten unangenehmen arbeiten sind überflüssig, alle anderen könnten versteigert werden. der lohn würde steigen, bis jemand daran interessiert ist. ....
Als ich mit dem Arbeiten anfing, hab ich als Freiberufler an "Projektversteigerungen" teilgenommen. Da wurde z.B. die Erstellung einer Schnittstelle zu einem Dateisystem nach Spezifikation für 10.000 DM ausgelobt.
Danach haben sich die Entwickler unterboten, um den Auftrag zu bekommen, bis der Preis ungefähr bei der Hälfte lag. Böse

Das, wovon Du träumst, funktioniert nur, wenn Du einen absoluten Arbeitskräftemangel hast.


und das Gegenteil ist der Fall, immerhin hat er ja 90% aller Arbeiten für überflüssig erklärt...
1. geht es bei diesem entwicklungs beispiel um einen broterwerb und nicht um einen nebenerwerb und
2. sprechen wir hier von arbeiten wie zb: kanalreinigen. ihr beherrscht beide die deutsche sprache, daher ist die wahrscheinlichkeit verschwindend gering, dass ihr jemals eine solche drecksarbeit erledigt habt! heute mussen billige ausländische arbeitskräfte solche dreckigen arbeiten erledigen. als dank für diesen gesellschaftlichen dienst den NIEMAND aus diesem forum erledigen würde werden sie von einem grossen teil der bevölkerung verachten. eine solches problem kann nicht von einer ordnung gelösst werden. dieser wandel muss in jedem mensch stattfinden und wie SO etwas zu ereichen ist? Schulterzucken

Zitat:
erstklassiges Oxymoron...
religiöse sind immer idealisten. trotzdem gibt es eine erschreckend hohe anzahl lebesnaher gläubige. oxymorone sind grammatisch-logische und keine rein logische probleme.

Zitat:
mag sein, das wage ich im Moment nicht zu prognostizieren... was ich aber fast sicher meine zu wissen ist, dass die Alternative kein auch nur ansatzweise kommunistisches System sein wird... ausser es wird mit Gewalt gegen den Willen der Menschen eingeführt... und platzt dann noch wesentlich schneller als der von Dir verteufelte Kapitalismus
die neue ordnung die ich prognostiziere kannst du aus der aktuellen entwicklung ablesen. keine rosige aussicht, daher muss etwas unternommen werden.
_________________
ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#99034) Verfasst am: 04.03.2004, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

sophotourasp hat folgendes geschrieben:
die neue ordnung die ich prognostiziere kannst du aus der aktuellen entwicklung ablesen. keine rosige aussicht, daher muss etwas unternommen werden.


Richtig, aber doch bitte keine pseudokommunistische Gesellschaftsordnung die noch weniger funktioniert oder Kapitalismus mit Punkten statt Geld... wo ist da die Veränderung ausser dem anderen Feigenblatt?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sophotourasp
entartet, zersetzend, unerwünscht



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 183
Wohnort: zimmer 11

Beitrag(#99045) Verfasst am: 04.03.2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

pfff pseudokommunistisch
was wir brauchen ist ein selbstregelndes system, etwas was der kommunismus nie bieten kann


erzähl von deiner utopie. Ungeduldiges Händetrommeln... von was für einer welt träumst du? eine satanischer gottesstaat?
_________________
ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#99052) Verfasst am: 04.03.2004, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

sophotourasp hat folgendes geschrieben:
pfff pseudokommunistisch
was wir brauchen ist ein selbstregelndes system, etwas was der kommunismus nie bieten kann
erzähl von deiner utopie. Ungeduldiges Händetrommeln... von was für einer welt träumst du? eine satanischer gottesstaat?


tja sopho, ich bin mit der Welt in der ich lebe, eigentlich ziemlich glücklich... was wahrscheinlich daran liegt, daß es mir gut geht.
Meine Utopie hat auch weniger was mit einem Regierungssystem zu tun, als mehr mit den Menschen... und die Hoffnung Menschen ändern zu können, ist mir schon seit Jahren abhanden gekommen... also versuche ich das Beste aus der Tatsache zu machen, daß 80% aller Menschen dumm, kurzsichtig, egoistisch und korrupt sind...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#99054) Verfasst am: 04.03.2004, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

sophotourasp hat folgendes geschrieben:
eine satanischer gottesstaat?


nur mal so nebenbei... wie kommst Du darauf?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sophotourasp
entartet, zersetzend, unerwünscht



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 183
Wohnort: zimmer 11

Beitrag(#99056) Verfasst am: 04.03.2004, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
sophotourasp hat folgendes geschrieben:
eine satanischer gottesstaat?


nur mal so nebenbei... wie kommst Du darauf?
dein avatar
_________________
ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#99058) Verfasst am: 04.03.2004, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

sophotourasp hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
sophotourasp hat folgendes geschrieben:
eine satanischer gottesstaat?


nur mal so nebenbei... wie kommst Du darauf?
dein avatar


So sah Woici damals eben aus zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group