Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Saudische Feuerwehr darf Mädchen jetzt auch ohne Kopftuch retten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freikletterer
hat's überstanden.



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 601
Wohnort: Fußballfreie Zone

Beitrag(#1473495) Verfasst am: 18.05.2010, 00:15    Titel: Saudische Feuerwehr darf Mädchen jetzt auch ohne Kopftuch retten Antworten mit Zitat

Und wenn man glaubt, es geht nicht mehr verrückter, kommt sowas...

Zitat:
Doch in der Pilgerstadt Mekka hatten Wächter der islamischen Religionspolizei im März 2002 Schülerinnen am Verlassen eines brennenden Schulgebäudes gehindert. Der Grund: Die Mädchen trugen keine Kopftücher und keine langen Gewänder.


"Islamische Religionspolizei"...da kriegt man ja eine Gänsehaut...

Hab jetzt keine andere Quelle dafür gefunden - meine Freundin hat mir berichtet, davon im Radio gehört zu haben, hab über Google nur das gefunden. Weiß jemand näheres dazu?
_________________
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1473496) Verfasst am: 18.05.2010, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://nachrichten.t-online.de/saudi-arabien-rettung-kuenftig-auch-ohne-schleier-erlaubt/id_41705224/index

Man fasst es nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17535
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1473521) Verfasst am: 18.05.2010, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Scheisse, das ist echt unglaublich. Geschockt Argh
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1473554) Verfasst am: 18.05.2010, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Über diese Meldung bin ich gestern auch gestolpert.

Ich wiederhole mich zwar immer wieder, aber diese beknackte Staat ist einfach zum Kotzen.

Wenn es nach mir ginge, würden überhaupt keine Beziehungen zu diesem Regime geführt werden.
Gegen das Apartheids Regime in Südafrika hat man sich auch zu Sanktionen usw. durchgerungen. Die Situation ist in Saudi-Arabien um keinen Deut besser.
Aber die haben ja auch Erdöl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1473561) Verfasst am: 18.05.2010, 09:32    Titel: Re: Saudische Feuerwehr darf Mädchen jetzt auch ohne Kopftuch retten Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:

Hab jetzt keine andere Quelle dafür gefunden - meine Freundin hat mir berichtet, davon im Radio gehört zu haben, hab über Google nur das gefunden. Weiß jemand näheres dazu?


Der Fall löste eine innersaudische Debatte aus mit heftigem Druck der Öffentlichkeit auf das Königshaus. Als Folge wurde die "Allgemeine Direktion für Mädchenerziehung" aufgelöst, die zuvor unter der Leitung der Religionsgelehrten stand. Seitdem sind auch die Mädchenschulen dem Erziehungsministerium unterstellt.

Bei dem Brand kamen - wie erwähnt - 14 Mädchen ums Leben, weil die Notausgänge versperrt waren und die Religionspolizei wohl einige Mädchen an der Flucht gehindert haben soll, da sie nicht vorschriftsmäßig gekleidet waren.



Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich wiederhole mich zwar immer wieder, aber diese beknackte Staat ist einfach zum Kotzen.

Wenn es nach mir ginge, würden überhaupt keine Beziehungen zu diesem Regime geführt werden.
Gegen das Apartheids Regime in Südafrika hat man sich auch zu Sanktionen usw. durchgerungen. Die Situation ist in Saudi-Arabien um keinen Deut besser.
Aber die haben ja auch Erdöl...

Da sagst du was.
Diese Heuchelei kotzt mich saumäßig an. Wer hat denn die Taliban finanziert? Wer finanziert denn überhaupt weltweit islamistische Bewegungen? Waren nicht auch 15 der 19 Terroristen vom 11. September Saudis?

Aber nein George W. Bush sprach angesichts aller Kritik von einer "eternal friendship" mit den Saudis.

Leid tut mir vor allem auch die Bevölkerung und jedes andere Land, in welchem der Islamismus blüht, weil Saudi-Arabien den Wahhabismus exportiert.
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1473564) Verfasst am: 18.05.2010, 09:37    Titel: Re: Saudische Feuerwehr darf Mädchen jetzt auch ohne Kopftuch retten Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:

Leid tut mir vor allem auch die Bevölkerung und jedes andere Land, in welchem der Islamismus blüht, weil Saudi-Arabien den Wahhabismus exportiert.

So ist es! Da kann man ja eigentlich nur froh sein, daß das mit dem Öl bald zuende ist. zwinkern
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1473565) Verfasst am: 18.05.2010, 09:42    Titel: Re: Saudische Feuerwehr darf Mädchen jetzt auch ohne Kopftuch retten Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:

Leid tut mir vor allem auch die Bevölkerung und jedes andere Land, in welchem der Islamismus blüht, weil Saudi-Arabien den Wahhabismus exportiert.

So ist es! Da kann man ja eigentlich nur froh sein, daß das mit dem Öl bald zuende ist. zwinkern


Ja, wobei eine so rasche Verarmung noch zu ganz anderen Auswüchsen führen könnte.
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1473570) Verfasst am: 18.05.2010, 09:58    Titel: Re: Saudische Feuerwehr darf Mädchen jetzt auch ohne Kopftuch retten Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:

Ja, wobei eine so rasche Verarmung noch zu ganz anderen Auswüchsen führen könnte.

Verarmung ist immer relativ. Im Moment sind die am reichsten, die Zugang zum Ölgeld haben, ohne arbeiten zu müssen. Die einzig dafür nötige Qualifikation ist Beziehungen. Das wertet jede andere Qualifikation ab, bevorzugt also die feudalen Strukturen gegenüber denen von Wirtschaft, Wissenschaft und Technik. In dem Maße, in dem das Öl nicht mehr genügend Geld abwirft, steigt die Bedeutung anderer Wirtschaftszweige, für die man allerdings Kenntnisse braucht.

Das alles kann die Verhältnisse bessern, muß aber nicht, wie man an Ägypten sieht, die kein Öl haben, und wo trotz allem seit Jahrzehnten ohne Beziehungen nichts geht.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31806
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1473573) Verfasst am: 18.05.2010, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dieser Nachricht fällt mir nur eines ein:

Erbrechen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1473577) Verfasst am: 18.05.2010, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das möchte ich doch zum Anlaß nehmen, nochmal draufhinzuweisen, dass die Art der Bekleidungsvorschriften nicht das letzte Maß der Unterdrückung ist, sondern die Sanktionen zur Durchsetzung.

In Westeuropa ist nacktes Herumlaufen im allgemeinen nicht erlaubt, aber es würde tatsächlich niemand auf die Idee kommen, dass man nicht nackt aus einem brennenden Haus laufen darf.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1473666) Verfasst am: 18.05.2010, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Angesichts dessen möchte ich fast sagen, daß der Unterschied zwischen Religion und sich manifestierender Geisteskrankheit ein mehr quantitiver als qualitativer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1473671) Verfasst am: 18.05.2010, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Angesichts dessen möchte ich fast sagen, daß der Unterschied zwischen Religion und sich manifestierender Geisteskrankheit ein mehr quantitiver als qualitativer ist.


Du siehst da noch einen Unterschied?

So sieht es schlicht aus, wen Menschen ihre Religion ernst nehmen.

Man beachte: Die Reaktion hier warn icht etwa, dass die Relifionspolizei aufgelöst worden wäre, oder dass man ihre Mitglieder in die Geschlossene eingeweisen hätte noch sonst irgendwas - nein, man hat eine Dienstanweisung erteilt! D.h. niemand hat im Kern hinterfragt, was da passiert ist.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1473703) Verfasst am: 18.05.2010, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
D.h. niemand hat im Kern hinterfragt, was da passiert ist.

Ein bißchen mehr Trubel war es schon, besonders, wenn man bedenkt, daß die Religionspolizei in Saudi-Arabien sonst nie kritisiert wird. Es wäre interessant zu erfahren, ob ein paar der Mädchen aus einflußreichen Familien kamen.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1473714) Verfasst am: 18.05.2010, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
D.h. niemand hat im Kern hinterfragt, was da passiert ist.

Ein bißchen mehr Trubel war es schon, besonders, wenn man bedenkt, daß die Religionspolizei in Saudi-Arabien sonst nie kritisiert wird. Es wäre interessant zu erfahren, ob ein paar der Mädchen aus einflußreichen Familien kamen.

So wie ich die<s>ses Drecksland</s> Sache einschätze, werden da nicht gerade Kreti und Pleti zur Schule gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Jesus use me, I'm so horny



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Swiss Alps

Beitrag(#1473730) Verfasst am: 18.05.2010, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn denn nun so ein Feuerwehrmann ein Mädchen (unverschleiert) die Leiter runtergetragen und gerettet hat, kommen beide die nächste Woche darauf vor das Sittlichkeits-Gericht und erhalten ihre Strafe.

Feuerwehr-Mann mit 2 feinen Stockhieben streicheln, Frau steinigen. Gerettet wurde das Mädchen nun, jetzt muss auch noch der Gerechtigkeit (unsittliches Verhalten) genüge getan werden.

oder?

Am Kopf kratzen
_________________
----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)


Zuletzt bearbeitet von Joe am 18.05.2010, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1473736) Verfasst am: 18.05.2010, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
D.h. niemand hat im Kern hinterfragt, was da passiert ist.

Ein bißchen mehr Trubel war es schon, besonders, wenn man bedenkt, daß die Religionspolizei in Saudi-Arabien sonst nie kritisiert wird. Es wäre interessant zu erfahren, ob ein paar der Mädchen aus einflußreichen Familien kamen.

So wie ich die<s>ses Drecksland</s> Sache einschätze, werden da nicht gerade Kreti und Pleti zur Schule gehen.

falsch geschätzt,
wikipedia hat folgendes geschrieben:
Es besteht eine neunjährige Schulpflicht für beide Geschlechter. Von der Grundschule bis zum Hochschulabschluss übernimmt der Staat die Ausbildungskosten. Die Einschulungsquote liegt bei 91 %

_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1473741) Verfasst am: 18.05.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einer dieser Fälle, die so unglaublich sind, dass ich sie mir niemals hätte erdenken können, wenn ich versucht hätte, Religionen mit erfundenden Geschichten zu diskreditieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freikletterer
hat's überstanden.



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 601
Wohnort: Fußballfreie Zone

Beitrag(#1473744) Verfasst am: 18.05.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Das ist einer dieser Fälle, die so unglaublich sind, dass ich sie mir niemals hätte erdenken können, wenn ich versucht hätte, Religionen mit erfundenden Geschichten zu diskreditieren.

Gut gesagt - was ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen...
_________________
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31806
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1473792) Verfasst am: 18.05.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
Wenn denn nun so ein Feuerwehrmann ein Mädchen (unverschleiert) die Leiter runtergetragen und gerettet hat, kommen beide die nächste Woche darauf vor das Sittlichkeits-Gericht und erhalten ihre Strafe.

Feuerwehr-Mann mit 2 feinen Stockhieben streicheln, Frau steinigen. Gerettet wurde das Mädchen nun, jetzt muss auch noch der Gerechtigkeit (unsittliches Verhalten) genüge getan werden.

oder?

Am Kopf kratzen


Vermutlich ja. -.-
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1473855) Verfasst am: 18.05.2010, 19:57    Titel: Re: Saudische Feuerwehr darf Mädchen jetzt auch ohne Kopftuch retten Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Doch in der Pilgerstadt Mekka hatten Wächter der islamischen Religionspolizei im März 2002 Schülerinnen am Verlassen eines brennenden Schulgebäudes gehindert. Der Grund: Die Mädchen trugen keine Kopftücher und keine langen Gewänder.




Die haben damals FÜNFZEHN Schülerinnen ermordet? Einfach so?
Alter... Verwundert


Also kurz: Ein religiös (mit Schwachsinn) begründeter Mord an FÜNFZEHN Kindern der eigenen Bevölkerung...

... ... ... es wurde SCHON wieder getoppt, mit diesem Bericht.

Jedesmal wenn ich denke, als NOCH geisteskranker geht's nicht mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahiri
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 13

Beitrag(#1474784) Verfasst am: 21.05.2010, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dem Schicksal oder dem Zufall, wem auch immer, einfach nur dankbar, dass ich nicht in einem islamischen Staat leben muss. Hier versucht die Feuerwehr sogar die Tiere aus einem brennenden Stall zu retten- und die da haben ein Benehmen aufgrund ihres komischen Buches, das ist so unterirdisch- man kanns kaum beschreiben.
Ich finde die Seite gerade nicht im Net, aber als das damals passierte gabs heftige Diskussionen auf Seiten von Menschenrechtlern und auch bei Kinder-und Frauenrechtsorganisationen.
Soweit ich mich erinnern kann, hat Saudi Arabien damals jegliche "Einmischung" abgelehnt.
Ein Bekannter, der arabisch kann, hat damals auf Al Jazeerah einen Bericht gesehen, wo ein Religions"wissenschaftler" aus SA gesagt haben soll, die Mädchen seien jetzt immerhin im Paradies.
Dieser Weg wäre ihnen und den Männern die sie dann in unsittlicher Bekleidung gerettet hätten, dann verwehrt gewesen...unfassbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1474802) Verfasst am: 21.05.2010, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tahiri hat folgendes geschrieben:
Ich bin dem Schicksal oder dem Zufall, wem auch immer, einfach nur dankbar, dass ich nicht in einem islamischen Staat leben muss. Hier versucht die Feuerwehr sogar die Tiere aus einem brennenden Stall zu retten- und die da haben ein Benehmen aufgrund ihres komischen Buches, das ist so unterirdisch- man kanns kaum beschreiben.
Ich finde die Seite gerade nicht im Net, aber als das damals passierte gabs heftige Diskussionen auf Seiten von Menschenrechtlern und auch bei Kinder-und Frauenrechtsorganisationen.
Soweit ich mich erinnern kann, hat Saudi Arabien damals jegliche "Einmischung" abgelehnt.
Ein Bekannter, der arabisch kann, hat damals auf Al Jazeerah einen Bericht gesehen, wo ein Religions"wissenschaftler" aus SA gesagt haben soll, die Mädchen seien jetzt immerhin im Paradies.
Dieser Weg wäre ihnen und den Männern die sie dann in unsittlicher Bekleidung gerettet hätten, dann verwehrt gewesen...unfassbar.


So schrecklich es auch klingt... aber als ich diesen Thread durchlas und mich mit Müh und Not versuchte, in die Köpfe von streng religiös gepraegten saudischen Feuerwehrleuten hineinzuversetzten, kam mir sofort dieser Aspekt...

Die Maedchen werden davon abgehalten sich "unzüchtig" im Freien zu zeigen und kommen ins Paradies und den Feuerwehrleuten blieb eine Unsittlichkeit erspart.. Erbrechen

Aber das ist das Schreckliche ... die Bereitschaft jegliche Individualitaet aufzugeben, um exakt nach Plan in jeder Situation zu reagieren, damit nach dem Tod das Paradies erreicht werden kann.

Von deren Denkweise haben sie alles absolut richtig gemacht... es ist schlimm, dass aufgrund einer solchen Praegung wohl bei keinem derer, die die Maedchen zurückgedraengt haben, auch nur eine Minute des Zweifels aufkam oder keinen in der Nacht danach Gewissensbisse plagten...

warum auch.... es lief alles tiptop!!! Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group