Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Volksbeamer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#94990) Verfasst am: 23.02.2004, 15:45    Titel: Volksbeamer Antworten mit Zitat

Habs geschafft, er arbeitet einwandfrei, ist nur kein schöner Anblick zwinkern

http://www.pcpraxis-networld.de/tmp/volksbeamer.pdf

Gesamtkosten 96.- € (90 für den TFT-Schirm 1,8", und 6 für den gebrauchten Diaprojektor)

Wird in zukunft beim FBÖ verwendet werden, ihr könntet so was ja auch mal basteln, ist nicht schwer und ich stehe euch gerne mit rat zur Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#95001) Verfasst am: 23.02.2004, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee! Smilie
Danke für den Hinweis!

Ich werde das Ganze mal überdenken - vielleicht bastle ich demnächst (sofern ich die Zeit dazu finde) etwas zusammen...
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jerec
registrierter User



Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge: 50

Beitrag(#95652) Verfasst am: 25.02.2004, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nergal!

Ich wollte eigentlich auch schon lange an so was basteln. Schlußendlich bin ich über meine eigene Bequemlichkeit und den Zweifel an der Bildqualität gestolpert ...

Wie siehts denn aus mit Auflösung und Bildquali? Kann ein Film von einer DVD zufriedenstellend dargestellt werden?

Würd mich brennend interessieren!

mfg
Jerec
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#95967) Verfasst am: 25.02.2004, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na das nicht gerade.
Wenn das Bild ca 1,50m ist dann sind bei einem 1,8" TFT die Pixel 5mm groß.
Ich persönlich bin aber sehr zufrieden damit.
Ich würde empfehlen einen 1,5" bzw einen 1,8" TFT zu verwenden, alles andere ist sehr groß und geht nicht sehr gut in einen DIA-Rahmen.

Der Dia-wechselmechanismus muß ausgebaut weren, oft regelt dieser auch das Einschalten der Lampe, ich empfehle hier nicht einfach den Tipschalter auszubauen, da dieser oft sehr tief unter den Teilen des Projektors liegt, sondern einfach den Knopf mit einer Schraube zu fixieren.
zynisches Grinsen

Nach dem einbau ist es vermutlich nicht mehr vollständig möglich den Gehäuseoberteil ausfzusetzen, es werden vermutlich einige sehr unschöne Schneidarbeiten nötig sein (Proxxon), es empfiehlt sih daher regelmäßig auf dem Flohmarkt nach geeigneten Projektoren zu suchen.

Die Mehrzahl der TFTs wird ja aus den LILIPUT Monitoren ausgebaut, diese Monitore haben eigentlich nur einen Composite Cinch-Eingang, also versuch einen mit VGA-Eingang zu bekommen.

SEI aber verdammt vorsichtig mit den verdammten Flachkabeln, die sind so schnell hinüber, das merkst du nicht mal zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jerec
registrierter User



Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge: 50

Beitrag(#96214) Verfasst am: 26.02.2004, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmm.

Klingt doch irgendwie nicht nach einer Arbeit, die ein beidseitig linkshändig bestückter (meinereiner) durchführen sollte ...

Das werd ich mal lieber einem Kumpel weitergeben ...


Trotzdem vielen Dank f. d. Auskunft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group