Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blasphemie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diogenes
Gast






Beitrag(#95655) Verfasst am: 25.02.2004, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Spr 17,28 hat folgendes geschrieben:
Auch ein Tor kann als weise gelten, wenn er schweigt, als einsichtig, wenn er seine Lippen verschließt.


zynisches Grinsen
Nach oben
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#95706) Verfasst am: 25.02.2004, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es Blasphemie nicht nur gegen Gott geben? Maria ist ja niocht Gott, wie also soll das blasphemisch sein?
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Zebra
Gast






Beitrag(#95709) Verfasst am: 25.02.2004, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

wissen.de hat folgendes geschrieben:
Blas|phe|mie <f.; -, -n> Beschimpfung, Verhöhnung von Heiligen, Gotteslästerung [<grch. blasphemia „Lästerung”]


und:

wissen.de hat folgendes geschrieben:
Gotteslästerung

Blasphemie
Beschimpfung oder Verhöhnung Gottes. Strafbar nach § 166 StGB ist, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften, Tonträgern, Abbildungen oder Darstellungen den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Ähnlich in der Schweiz Art. 261 StGB.

In Österreich ähnlich nach § 188 StGB.



Vllt meinte d_f letzteres... obwohl der blau hervorgehobene Teil nicht erfüllt sein dürfte zwinkern
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95712) Verfasst am: 25.02.2004, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
wissen.de hat folgendes geschrieben:
Blas|phe|mie <f.; -, -n> Beschimpfung, Verhöhnung von Heiligen, Gotteslästerung [<grch. blasphemia „Lästerung”]


und:

wissen.de hat folgendes geschrieben:
Gotteslästerung

Blasphemie
Beschimpfung oder Verhöhnung Gottes. Strafbar nach § 166 StGB ist, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften, Tonträgern, Abbildungen oder Darstellungen den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Ähnlich in der Schweiz Art. 261 StGB.

In Österreich ähnlich nach § 188 StGB.



Vllt meinte d_f letzteres... obwohl der blau hervorgehobene Teil nicht erfüllt sein dürfte zwinkern


Aber wenn ich z.B. blasphemische Abbildungen, Bilder etc. aus dem Internet oder Foren einem größeren Kreis, z.B. einer Besprechung, Sitzung oder im Rahmen eines Vortrags zeigen würde, wäre der öffentliche Frieden doch gestört? Oder nicht?
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#95714) Verfasst am: 25.02.2004, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich z.B. blasphemische Abbildungen, Bilder etc. aus dem Internet oder Foren einem größeren Kreis, z.B. einer Besprechung, Sitzung oder im Rahmen eines Vortrags zeigen würde, wäre der öffentliche Frieden doch gestört? Oder nicht?


Wenn sich der Großteil des Publikums nicht dran stört... Schulterzucken

Obwohl "geeignet ist" ja unabhängig von der tatsächlichen Reaktion bedeutet, soweit ich weiß. Insofern hast du wohl recht Deprimiert

Die Frage in unserem Fall: Kann man in einem doch atheistisch/kirchenkritisch geprägten Forum davon ausgehen, dass die User massenweise ausflippen? Wohl eher nicht.

Aber ob solche Überlegungen in die Bewertung, ob etwas blasphemisch ist, mit einfließen... ? Keine Ahnung Am Kopf kratzen
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#95716) Verfasst am: 25.02.2004, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und suchen wir schon wieder eine Begründung, um wieder ein Stück Meinungsfreiheit einzuschränken? Erbrechen

Kleingeist aufgepaßt! Der nächste Kniefall ist nah! Böse
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#95717) Verfasst am: 25.02.2004, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Und suchen wir schon wieder eine Begründung, um wieder ein Stück Meinungsfreiheit einzuschränken? Erbrechen

Kleingeist aufgepaßt! Der nächste Kniefall ist nah! Böse


Geht's noch? Geschockt
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#95718) Verfasst am: 25.02.2004, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Und suchen wir schon wieder eine Begründung, um wieder ein Stück Meinungsfreiheit einzuschränken? Erbrechen

Kleingeist aufgepaßt! Der nächste Kniefall ist nah! Böse


Geht's noch? Geschockt


Ganz offenbar wird hier bereits mit den faschistischen Blasphemie - Gesetzen argumentiert. Es wird also nur noch eine Frage von Tagen sein, bis jemand fordert, daß die Regeln um einen §188 - Absatz ergänzt werden. Die Frage ist nur, von wem... diogenes? Oder Blaubär? Am Kopf kratzen

Jedenfalls interessieren mich religiöse Gefühle nur insofern, als daß ihre Verletzung einen direkten Sieg des Diesseits über das Jenseits darstellt.

Immerhin wurden bereits Postings gelöscht, weil sie sich allzu kritisch mit der Person Wojtylas auseinandergesetzt haben.

Wann darf ich nicht mehr schreiben, daß Jesus seine Mutter gevögelt hat, nachdem sie ihn ausgepeitscht hat oder dergleichen? Oder gleich seinen Vater? Am Kopf kratzen

Ein paar Diskussionsverbote noch, dann sind wir ein konformistisches Kuschelforum. Erbrechen
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#95719) Verfasst am: 25.02.2004, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Obwohl "geeignet ist" ja unabhängig von der tatsächlichen Reaktion bedeutet, soweit ich weiß. Insofern hast du wohl recht Deprimiert


Jepp. Und gerade weil dieses "geeignet ist" willkürlich ausgelegt werden kann - Beschimpfung gegen atheistische Weltanschauungen wurden z.B. bisher nie geahndet -, setzt sich die säkulare Szene auch vehement für die Abschaffung des "Gotteslästungsparagraphen" ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#95720) Verfasst am: 25.02.2004, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Immerhin wurden bereits Postings gelöscht, weil sie sich allzu kritisch mit der Person Wojtylas auseinandergesetzt haben.


Es wurden von dir Sätze gelöscht, die eindeutig strafrechtlich relevant waren. Und nicht wegen des Blasphemie-Paragraphen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#95721) Verfasst am: 25.02.2004, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Immerhin wurden bereits Postings gelöscht, weil sie sich allzu kritisch mit der Person Wojtylas auseinandergesetzt haben.


Es wurden von dir Sätze gelöscht, die eindeutig strafrechtlich relevant waren.


"Strafrechtlich relevant." Mit den Augen rollen

Erinnert mich an einen gewissen Anwalt, der uns durch eine derartige Drohung seine Moralvorstellungen aufgezwungen und hier Zensur eingeführt hat.
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#95722) Verfasst am: 25.02.2004, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Und suchen wir schon wieder eine Begründung, um wieder ein Stück Meinungsfreiheit einzuschränken? Erbrechen

Kleingeist aufgepaßt! Der nächste Kniefall ist nah! Böse


Geht's noch? Geschockt


Ganz offenbar wird hier bereits mit den faschistischen Blasphemie - Gesetzen argumentiert.


Ich "argumentiere" nicht. Ich lasse bei Beantwortung der Frage, ob Bleze blasphemisch gepostet hat, lediglich in Dtl. geltendes Recht in meine Überlegungen mit einfließen.

Du weißt ganz genau, dass ich gegen den § 166 StGB (188 in Ö) bin zwinkern
Ich habe mich nebenbei köstlich amüsiert über Blezes Beiträge... "Blasphemie" gibt es für mich nicht, aber leider sieht das der Gesetzgeber anders. Das kann ich - so leid es mir tut - nicht ganz ignorieren.

Den Rest deines Postings Böse ignoriere ich dagegen sehr wohl, weil es nämlich völlig inakzeptabel ist, seinen Katholenhass hier so ungefiltert und in derartigem Ausdruck auszulassen.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#95723) Verfasst am: 25.02.2004, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Und suchen wir schon wieder eine Begründung, um wieder ein Stück Meinungsfreiheit einzuschränken? Erbrechen

Kleingeist aufgepaßt! Der nächste Kniefall ist nah! Böse


Geht's noch? Geschockt


Ganz offenbar wird hier bereits mit den faschistischen Blasphemie - Gesetzen argumentiert.


Ich "argumentiere" nicht. Ich lasse bei Beantwortung der Frage, ob Bleze blasphemisch gepostet hat, lediglich in Dtl. geltendes Recht in meine Überlegungen mit einfließen.

Du weißt ganz genau, dass ich gegen den § 166 StGB (188 in Ö) bin zwinkern
Ich habe mich nebenbei köstlich amüsiert über Blezes Beiträge... "Blasphemie" gibt es für mich nicht, aber leider sieht das der Gesetzgeber anders. Das kann ich - so leid es mir tut - nicht ganz ignorieren.
Den Rest deines Postings Böse ignoriere ich dagegen sehr wohl, weil es nämlich völlig inakzeptabel ist, seinen Katholenhass hier so ungefiltert und in derartigem Ausdruck auszulassen.


Ich wiederhole mich zwar, aber vielleicht kommt die Message dann an:

Der nächste Kniefall ist nah! Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#95724) Verfasst am: 25.02.2004, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Immerhin wurden bereits Postings gelöscht, weil sie sich allzu kritisch mit der Person Wojtylas auseinandergesetzt haben.


Es wurden von dir Sätze gelöscht, die eindeutig strafrechtlich relevant waren.


"Strafrechtlich relevant." Mit den Augen rollen

Erinnert mich an einen gewissen Anwalt, der uns durch eine derartige Drohung seine Moralvorstellungen aufgezwungen und hier Zensur eingeführt hat.


Um dir - und dem FGH - keine rechtlichen Probleme zu bereiten, werde ich auf das Gelöschte nicht im öffentlichen Bereich weiter eingehen. Wenn du dagegen protestieren willst, bitte im internen Bereich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95725) Verfasst am: 25.02.2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

a) Ich finde das Bild, das von frajo gepostet worden ist, nicht blasphemisch. Es zeigt doch lediglich, daß Jesus auch Mensch war. Oder nicht? Mit den Augen rollen

b) Wenn etwas beleidigendes, verletzendes zur Person des Papstes gesagt oder geschrieben wird, so fällt das imho nicht unter die Blasphemie-Definition (= Beschimpfung von Heiligem, Gotteslästerung).


Und zum 188 StGB: Da geht es doch lediglich um "eine im politischen Leben des Volkes stehende Person" - was hat das mit Blasphemie zu tun?
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#95726) Verfasst am: 25.02.2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike Jackler

Implizierter Protest. zwinkern

@alle

Wenn wir in der Blasphemie - Sache nachgeben, dann haben es die Katholen und dergleichen Abschaum geschafft, hier ihre 10 Gebote zu etablieren. Gratulation. Cool

Und irgendwelche Gefühle von Leuten, die Stimmen hören (also eigentliche Geisteskranke!) sind somit mehr wert als das "unveräußerliche" Recht auf freie Meinungsäußerung.

Erinnert mich an eine Geschichte, in der so Dinge wie "Berufsverbote für Dissidenten in der BRD", etc... vorkamen. Let's Rock


Zuletzt bearbeitet von Nav am 25.02.2004, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#95728) Verfasst am: 25.02.2004, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Und zum 188 StGB: Da geht es doch lediglich um "eine im politischen Leben des Volkes stehende Person" - was hat das mit Blasphemie zu tun?


Nav meinte 188 in Österreich. Entspricht in etwa dem 166er in D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Gast






Beitrag(#95729) Verfasst am: 25.02.2004, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederhole mich zwar auch, aber bitte, vllt kommt's dann ja an: zwinkern

Es ist völlig inakzeptabel, seinen Katholenhass hier so ungefiltert und in derartigem Ausdruck auszulassen.

Darum ging es ja auch in den gelöschten Beiträgen von dir.

Denn niemand möchte hier Ärger mit der Justiz. Dass wir den, unabhängig von der Sinnhaftigkeit diverser Paragraphen, bekommen können, dürfte klar sein.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95730) Verfasst am: 25.02.2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Und zum 188 StGB: Da geht es doch lediglich um "eine im politischen Leben des Volkes stehende Person" - was hat das mit Blasphemie zu tun?


Nav meinte 188 in Österreich. Entspricht in etwa dem 166er in D.


Dann sorry. zwinkern
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#95731) Verfasst am: 25.02.2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Ich wiederhole mich zwar auch, aber bitte, vllt kommt's dann ja an: zwinkern

Es ist völlig inakzeptabel, seinen Katholenhass hier so ungefiltert und in derartigem Ausdruck auszulassen.

Darum ging es ja auch in den gelöschten Beiträgen von dir.

Denn niemand möchte hier Ärger mit der Justiz. Dass wir den, unabhängig von der Sinnhaftigkeit diverser Paragraphen, bekommen können, dürfte klar sein.


Wer weiß, was Jesus mit seinen Geschwistern so alles getrieben hat? Am Kopf kratzen

Ich kann mir gut vorstellen, daß er täglich seine Schwester und Brüder bestiegen hat, vielleicht hat Maria (oder Josef) auch alle hintereinander antreten lassen, etc... zwinkern
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#95732) Verfasst am: 25.02.2004, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Ich wiederhole mich zwar auch, aber bitte, vllt kommt's dann ja an: zwinkern

Es ist völlig inakzeptabel, seinen Katholenhass hier so ungefiltert und in derartigem Ausdruck auszulassen.

Darum ging es ja auch in den gelöschten Beiträgen von dir.

Denn niemand möchte hier Ärger mit der Justiz. Dass wir den, unabhängig von der Sinnhaftigkeit diverser Paragraphen, bekommen können, dürfte klar sein.


Wer weiß, was Jesus mit seinen Geschwistern so alles getrieben hat? Am Kopf kratzen

Ich kann mir gut vorstellen, daß er täglich seine Schwester und Brüder bestiegen hat, vielleicht hat Maria (oder Josef) auch alle hintereinander antreten lassen, etc... zwinkern


Schon besser Lachen

Ob es inhaltlich noch Probleme machen kann, weiß ich aber nich...
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95733) Verfasst am: 25.02.2004, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Ich wiederhole mich zwar auch, aber bitte, vllt kommt's dann ja an: zwinkern

Es ist völlig inakzeptabel, seinen Katholenhass hier so ungefiltert und in derartigem Ausdruck auszulassen.

Darum ging es ja auch in den gelöschten Beiträgen von dir.

Denn niemand möchte hier Ärger mit der Justiz. Dass wir den, unabhängig von der Sinnhaftigkeit diverser Paragraphen, bekommen können, dürfte klar sein.


Wer weiß, was Jesus mit seinen Geschwistern so alles getrieben hat? Am Kopf kratzen

Ich kann mir gut vorstellen, daß er täglich seine Schwester und Brüder bestiegen hat, vielleicht hat Maria (oder Josef) auch alle hintereinander antreten lassen, etc... zwinkern


Aber nav. Traurig
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#95734) Verfasst am: 25.02.2004, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Ich wiederhole mich zwar auch, aber bitte, vllt kommt's dann ja an: zwinkern

Es ist völlig inakzeptabel, seinen Katholenhass hier so ungefiltert und in derartigem Ausdruck auszulassen.

Darum ging es ja auch in den gelöschten Beiträgen von dir.

Denn niemand möchte hier Ärger mit der Justiz. Dass wir den, unabhängig von der Sinnhaftigkeit diverser Paragraphen, bekommen können, dürfte klar sein.


Wer weiß, was Jesus mit seinen Geschwistern so alles getrieben hat? Am Kopf kratzen

Ich kann mir gut vorstellen, daß er täglich seine Schwester und Brüder bestiegen hat, vielleicht hat Maria (oder Josef) auch alle hintereinander antreten lassen, etc... zwinkern


Schon besser Lachen

Ob es inhaltlich noch Probleme machen kann, weiß ich aber nich...


Vielleicht hat Josef ja den Schwanz von Jesus gelutscht, als dieser am Kreuz hing? Weiß man es? zynisches Grinsen
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#95736) Verfasst am: 25.02.2004, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat Josef ja den Schwanz von Jesus gelutscht, als dieser am Kreuz hing? Weiß man es? zynisches Grinsen


örks.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#95737) Verfasst am: 25.02.2004, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Ich wiederhole mich zwar auch, aber bitte, vllt kommt's dann ja an: zwinkern

Es ist völlig inakzeptabel, seinen Katholenhass hier so ungefiltert und in derartigem Ausdruck auszulassen.

Darum ging es ja auch in den gelöschten Beiträgen von dir.

Denn niemand möchte hier Ärger mit der Justiz. Dass wir den, unabhängig von der Sinnhaftigkeit diverser Paragraphen, bekommen können, dürfte klar sein.


Wer weiß, was Jesus mit seinen Geschwistern so alles getrieben hat? Am Kopf kratzen

Ich kann mir gut vorstellen, daß er täglich seine Schwester und Brüder bestiegen hat, vielleicht hat Maria (oder Josef) auch alle hintereinander antreten lassen, etc... zwinkern


Aber nav. Traurig


Das sind nur alte Geschichten ohne irgendwelche Relevanz. Ist für mich das Gleiche, als würde ich schreiben:

"Wer weiß, was Captain Janeway mit ihrer Crew so alles getrieben hat? Am Kopf kratzen

Ich kann mir gut vorstellen, daß sie täglich ihre Offiziere bestiegen hat, vielleicht hat Seven of Nine (oder Chaktotay) auch alle hintereinander antreten lassen, etc... zwinkern"

Der Unterschied ist nur:

Mit ersterem kann ich zeigen, daß es keinen "Gott" gibt, der die, die an ihn glauben, vor so etwas beschützt.

Letzteres ist nur Fiction. zwinkern
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#95738) Verfasst am: 25.02.2004, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat Josef ja den Schwanz von Jesus gelutscht, als dieser am Kreuz hing? Weiß man es? zynisches Grinsen


örks.


Was stört dich daran? Etwa Spuren religiöser Indoktrination? Geschockt
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#95739) Verfasst am: 25.02.2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ja auch sagen:

"Ich glaube, daß Jesus eine Kugel und Maria ein Kubus war. Josef hingegen war eiförmig."

Ist genauso sehr "beweisbar" wie der Mist, der in Bibel steht. Gröhl...
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#95740) Verfasst am: 25.02.2004, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Man braucht keine religiöse Indoktirination, um niedrigstes Niveau als solches zu erkennen. Ganz unabhängig, ob nun von Jesus oder irgendeinem Captain die Rede ist. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#95741) Verfasst am: 25.02.2004, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Man braucht keine religiöse Indoktirination, um niedrigstes Niveau als solches zu erkennen. Ganz unabhängig, ob nun von Jesus oder irgendeinem Captain die Rede ist. Cool


Schon. Aber man kann die christliche Religion gar nicht genug beleidigen! zwinkern
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#95742) Verfasst am: 25.02.2004, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat Josef ja den Schwanz von Jesus gelutscht, als dieser am Kreuz hing? Weiß man es? zynisches Grinsen


örks.


Was stört dich daran? Etwa Spuren religiöser Indoktrination? Geschockt


Nö, ich wollte d_f nur grad schreiben, dass er sich doch zumindest über einen Teilerfolg freuen soll: Du kannst offensichtlich auch ohne Fäkalsprache und Kotz-Smileys. Und dann gleich wieder was von "Schwanzlutschen"... (okay, das ist keine Fäkalsprache... zynisches Grinsen) tja, aber ich geb die Hoffnung nicht auf zwinkern
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group