Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blasphemie
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#95334) Verfasst am: 24.02.2004, 12:15    Titel: Blasphemie Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Beschwerdeaktion einer niederösterreichischen Rechtsanwaltskanzlei wegen eines Radiobeitrags des Publizisten Adolf Holl auf Ö1 hat ein enormes Echo ausgelöst.
...
Der 73-jährige Publizist Adolf Holl brachte Anfang Jänner die Gottesmutter Maria bei einer Meditation auf Ö1 zum Thema „Weihrauch und Schwefel“ in geschmacklos-beleidigender Weise mit sexuellen Phantasien in Zusammenhang.


http://www.kath.net/detail.php?id=7073
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#95337) Verfasst am: 24.02.2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Welche sexuellen Fantasien kann man bei Weihrauch und Schwefel haben, und dies noch in Verbindung mit Maria? Am Kopf kratzen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#95342) Verfasst am: 24.02.2004, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Och, mir fällt da schon so einiges ein...
Hat allerdings auch mit Kreuzen zu tun. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#95343) Verfasst am: 24.02.2004, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest du mit Mistgabel und Teufelchenkostüm drumherumhöppeln? Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#95345) Verfasst am: 24.02.2004, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein paar Hintergründe:

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=m&ressort=mk&id=399040
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=k&ressort=km&id=398987

Die spinnen, die Österreicher.

Und hier der Weblog von einem, der die Sendung gehört hat:

http://provok.antville.org/stories/650954/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#95347) Verfasst am: 24.02.2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Die spinnen, die Österreicher.

Und die Deutschen genauso!
Wurde nicht in Deutschland das Stück Maria-Syndrom (oder so ähnlich) vom M.S.-Salomon verboten? Es gibt sicher noch genug andere berichtenswerte Zensurfälle und politische Vefolgungen aufgrund der "Gotteslästerungsparagraphen" in Deutschland wie in Österreich.

Wenn, dann spinnen die empfindlichen Religiösen (aller Länder).
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#95375) Verfasst am: 24.02.2004, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Welche sexuellen Fantasien kann man bei Weihrauch und Schwefel haben, und dies noch in Verbindung mit Maria? Am Kopf kratzen


Hört sich an wie ne Freie Liebe Kommune, so Sex Drugs & Heiligenlieder Lachen

Bleze
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#95384) Verfasst am: 24.02.2004, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Welche sexuellen Fantasien kann man bei Weihrauch und Schwefel haben, und dies noch in Verbindung mit Maria? Am Kopf kratzen

phantasie kann alles und darf alles. Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#95397) Verfasst am: 24.02.2004, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein Gemälde von Max Ernst, auf dem Maria dem Jesuskind den Arsch versohlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#95400) Verfasst am: 24.02.2004, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Es gibt ein Gemälde von Max Ernst, auf dem Maria dem Jesuskind den Arsch versohlt.

hatte bereits die ehre, es in einem der unzähligen assoziationsthreads unterbringen zu können. da ich aber zu faul bin, danach zu suchen, hier mal wieder etwas kultur:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#95413) Verfasst am: 24.02.2004, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ne SM-Maria...weia... Geschockt

Jetzt weiss ich auch was das mit dem Kreuz und der Dornenkrone war..., das war keine Strafe....DER WOLLTE DAS SO... Lachen

Bleze
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95437) Verfasst am: 24.02.2004, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Ne SM-Maria...weia... Geschockt

Jetzt weiss ich auch was das mit dem Kreuz und der Dornenkrone war..., das war keine Strafe....DER WOLLTE DAS SO... Lachen

Bleze


So spricht einer, der überhaupt nichts verstanden hat und auch gar nichts verstehen will.

Intoleranz nennt man so etwas auch - betreib mal lieber weiter DEINE blasphemischen Äußerungen.
Nach oben
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#95440) Verfasst am: 24.02.2004, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tztz..., hätte ich gar nicht erwartet das Du da jetzt so drauf anspringst DF, zumal erkennbar gewesen sein sollte das es als Scherz gemeint war... zwinkern

Aber mit dieser Art Humor hattet ihr Christen ja schon immer einige kleinere Problemchen, richtig? zwinkern

Bleze
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95442) Verfasst am: 24.02.2004, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenso wie "IHR" mit anderen Dingen "Problemchen" habt oder in allem Probleme sieht und diese wendet und dreht, so daß ein ganz anderer Zusammenhang konstruiert wird.
Nach oben
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#95447) Verfasst am: 24.02.2004, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der konstruierte Zusammenhang von oben war einfach zu verlockend..., das musste einfach raus Lachen

War halt so schön passend zwinkern

Und nönö...ich hab kein Problem damit, echt nicht..., mir würde ehrlich gesagt ohne das Christentum einfach etwas fehlen, denn wen sollte ich dann noch mit Bildern und "blasphemischen Konstruktionen" ärgern?

Siehste..., ihr habt also immer einen Platz in meinem kleinen schwarzen Herzen zwinkern

Bleze
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95451) Verfasst am: 24.02.2004, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Der konstruierte Zusammenhang von oben war einfach zu verlockend..., das musste einfach raus Lachen

War halt so schön passend zwinkern

Und nönö...ich hab kein Problem damit, echt nicht..., mir würde ehrlich gesagt ohne das Christentum einfach etwas fehlen, denn wen sollte ich dann noch mit Bildern und "blasphemischen Konstruktionen" ärgern?

Siehste..., ihr habt also immer einen Platz in meinem kleinen schwarzen Herzen zwinkern

Bleze


Sei doch einfach nur still.
Nach oben
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#95453) Verfasst am: 24.02.2004, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Teufel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95454) Verfasst am: 24.02.2004, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Teufel


Kannst du mir einmal - möglichst zum Mitschreiben in ganz einfachen Worten - sagen, was du eigentlich bezweckst? Was ist dein Anliegen - auch i.Z. mit deiner Homepage?

Vielleicht verstehe ich dich dann ein wenig besser. Aber so - kann ich nur spekulieren.
Nach oben
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#95456) Verfasst am: 24.02.2004, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat jetzt meine HP mit dem Gag zu tun? zwinkern

Mehr wars nicht, ein Gag halt..., Du hast es lediglich zu ernst genommen wie mir scheint.

Bleze
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95463) Verfasst am: 24.02.2004, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Was hat jetzt meine HP mit dem Gag zu tun? zwinkern

Mehr wars nicht, ein Gag halt..., Du hast es lediglich zu ernst genommen wie mir scheint.

Bleze


Blasphemie ist ein ernstes Thema.
Nach oben
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#95466) Verfasst am: 24.02.2004, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mal im Ernst DF..., Blasphemie ist nur dann ein ernstes Thema wenn man glaubt und aus diesem Grunde die ganze Geschichte auch ernst nimmt.

Da ich weder das eine noch das andere tue ist Blasphemie für mich nichts worüber ich mich aufrege..., im Gegenteil, einige Blasphemien sind sogar sehr sehr gut gelungen was z.b. die Darstellung betrifft.

Korrekterweise könntest Du mir jetzt anlasten das ich mit solchen Sprüchen evtl. die Gefühle der Gläubigen verletze, da gebe ich Dir sogar Recht, allerdings..., wir sind in einem Forum in den weiten des Internet, da sollte man sich 1. ein dickes Fell zulegen, und 2. nicht den Fehler machen alles ZU ernst zu nehmen zwinkern

Bleze
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95557) Verfasst am: 24.02.2004, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Mal im Ernst DF..., Blasphemie ist nur dann ein ernstes Thema wenn man glaubt und aus diesem Grunde die ganze Geschichte auch ernst nimmt.

Da ich weder das eine noch das andere tue ist Blasphemie für mich nichts worüber ich mich aufrege..., im Gegenteil, einige Blasphemien sind sogar sehr sehr gut gelungen was z.b. die Darstellung betrifft.

Korrekterweise könntest Du mir jetzt anlasten das ich mit solchen Sprüchen evtl. die Gefühle der Gläubigen verletze, da gebe ich Dir sogar Recht, allerdings..., wir sind in einem Forum in den weiten des Internet, da sollte man sich 1. ein dickes Fell zulegen, und 2. nicht den Fehler machen alles ZU ernst zu nehmen zwinkern

Bleze


Und du solltest einmal beachten, daß es "Grenzen" gibt, die es einzuhalten gilt - auch von DIR.

Das sind die des guten Geschmacks und die Grenzen, die an der Beschimpfung beginnen. - Von der Störung des öffentlichen Friedens überhaupt nicht gesprochen.

Und öffentlich ist dieses Forum auch. Dazu braucht es kein "dickes Fell" oder auch nicht das "ZU ernst nehmen".
Nach oben
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#95592) Verfasst am: 25.02.2004, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und du solltest einmal beachten, daß es "Grenzen" gibt, die es einzuhalten gilt - auch von DIR.


Von welchen Grenzen redest Du? Die Grenze das ich einen Gag im Zusammenhang mit der Kreuzigung gemacht habe? Stellst Du das als Grenze dar?

Zitat:
Das sind die des guten Geschmacks und die Grenzen, die an der Beschimpfung beginnen. - Von der Störung des öffentlichen Friedens überhaupt nicht gesprochen.


Ich denke nicht das ich jemanden beschimpft habe..., und ich denke ebenfalls nicht das der "öffentliche Frieden" beeinträchtigt wurde..., sollte ich mich irren können mir das die Leute ja gerne mitteilen.

Geschmack ist Geschmackssache mein guter DF, und ich für meinen Teil mag schwarzen, und auch etwas fiesen Humor manchmal durchaus gerne..., wobei ich mich da selber nicht immer raus halte.

Zitat:
Und öffentlich ist dieses Forum auch. Dazu braucht es kein "dickes Fell" oder auch nicht das "ZU ernst nehmen".


Doch..., sollte man haben..., oder meinst Du es wäre gut auf jede Beleidigung o.Ä. zu reagieren? zwinkern

Ausser Dir scheint ja nebenbei an diesem (nicht böse gemeinten) Gag keiner Anstoss genommen zu haben, zumal ich hier schon weitaus, auf den Glauben bezogen, schlimmere Dinge gelesen habe.

Daher frage ich mich warum Du Dich da nicht äusserst, und gerade hier jetzt ein Problem mit hast.

Zumal ich gerade versucht habe das Thema Blasphemie realistisch anzugehen, denn es ist nuneinmal das was es ist, ein Thema für die Gläubigen, und sonst nichts.

Und siehs mal so..., also Dein Gott hat mich nicht bestraft, also interessierts ihn entweder nicht, oder er fand es nicht so schlimm... zwinkern

Bleze
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#95598) Verfasst am: 25.02.2004, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:


Das sind die des guten Geschmacks und die Grenzen, die an der Beschimpfung beginnen. - Von der Störung des öffentlichen Friedens überhaupt nicht gesprochen.

Störung des öffentlichen Friedens, na sicher...

Eben hat eine aufgebrachte Menge wegen des Beitrags von Bleze die Kirche in meiner Nachbarschaft gebranntschatzt und zieht nun weiter, um das Haus des Bischofs zu belagern. zynisches Grinsen
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#95599) Verfasst am: 25.02.2004, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat natürlich jetzt nichts damit zu tun, was Holl mit Maria gerne tun würde... [Außerdem ist ein Wort wie "Muttergottes" (wohlgemerkt nicht im Genitiv, sondern im Nominativ!) ziemlicher Katholensprech...]

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Welche sexuellen Fantasien kann man bei Weihrauch und Schwefel haben, und dies noch in Verbindung mit Maria? Am Kopf kratzen


Vielleicht das mit der "Jungfräulichkeit"? Ein Dr. Prescott (habe ich das schonmal wo ausgeführt?) hat in einem auf http://www.violence.de zugreifbaren Artikel Ergebnisse aus der Untersuchung verschiedener Gesellschaften präsentiert, die den Schluß nahelegen, daß es einen Zusammenhang zwischen sexueller Repression (Verbot vor- und außerehelichen Sexes und gar die Maßregelung des innerehelichen) und restringierter körperlicher Zuneigung zu den eigenen Kindern (will meinen, man schlägt sie, wenn sie sich "fehlverhalten", nimmt sie aber nicht in den Arm, um sie zu trösten) und der Religiosität einer Gesellschaft und deren Gottesvorstellungen gibt. (Aus einer "konservativen" bis "reaktionären" Erziehung erwächst eben eine starke Aggressionstendenz bei sich selbst und seinen Göttern, und auch ein sehr rigides Rollenverständnis.)

Insbesondere ist die "Josephsehe" ja als Archetyp der "idealen Beziehung" bekannt, indem diese nämlich frei von Sexualität zu gestalten sei. (Joseph -> Maria). Andererseits hat sich diese restringierte Sexualität dann in einer starken Aggressionshaltung nach außen (das Übliche) wie nach innen (ditto) geäußert. (Scheiterhaufen -> "Weihrauch und Schwefel"). Was ist daran "blasphemisch"? Das ist gut historisch. zynisches Grinsen

(Ansonsten haben insbesondere Ordensleute sexuelle Gelüste auch mit Gewalt gegen sich selbst befriedigt. Sie haben sich gegeißelt, "abgetötet", ...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 25.02.2004, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#95601) Verfasst am: 25.02.2004, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Eben hat eine aufgebrachte Menge wegen des Beitrags von Bleze die Kirche in meiner Nachbarschaft gebranntschatzt und zieht nun weiter, um das Haus des Bischofs zu belagern. zynisches Grinsen


Oha..., bekomm ich die Rechte an den Fotos? zynisches Grinsen

Bleze
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#95603) Verfasst am: 25.02.2004, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Blasphemie ist ein opferloses Verbrechen.*

*Nur gut dass CS den Flash Film nicht gesehen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#95631) Verfasst am: 25.02.2004, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Blasphemie ist ein ernstes Thema.


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
jerec
registrierter User



Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge: 50

Beitrag(#95650) Verfasst am: 25.02.2004, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist dein Anliegen - auch i.Z. mit deiner Homepage?


Ist mir wurscht was sein Anliegen ist - die Bilder auf dieser Seiter sind einfach nur geil! Respekt, Bleze!

Im übrigen:

Zitat:
Das sind die des guten Geschmacks und die Grenzen, die an der Beschimpfung beginnen. - Von der Störung des öffentlichen Friedens überhaupt nicht gesprochen.


Da soll die kath. Kirche mal schön vor ihrer eigenen Türe kehren ... skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#95651) Verfasst am: 25.02.2004, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Bleze hat folgendes geschrieben:
Der konstruierte Zusammenhang von oben war einfach zu verlockend..., das musste einfach raus Lachen

War halt so schön passend zwinkern

Und nönö...ich hab kein Problem damit, echt nicht..., mir würde ehrlich gesagt ohne das Christentum einfach etwas fehlen, denn wen sollte ich dann noch mit Bildern und "blasphemischen Konstruktionen" ärgern?

Siehste..., ihr habt also immer einen Platz in meinem kleinen schwarzen Herzen zwinkern

Bleze


Sei doch einfach nur still.


Nun, Künstler bezwecken auch immer etwas mit ihren Werken, wollen Reaktion hervorrufen. Insofern ist jede Assoziation legitim, und warum sollte sie nicht ausgesprochen werden? Es handelt sich hierbei lediglich um ein Bild.

Menschen, die anderen das Wort verbieten wollen (oder den Ausdruck ihrer Fantasie und Gedanken) sind mir ziemlich suspekt. Die Nazis haben da ganze Arbeit geleistet. Die Werke von Max Ernst (und die von vielen anderen Künstlern, die nicht mit dem gesunden Volksempfinden konform gingen) galten als entartete Kunst.

Es bleibt dabei: man muss schon andere Ansichten ertragen können.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group