Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blasphemie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zebra
Gast






Beitrag(#95743) Verfasst am: 25.02.2004, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Man braucht keine religiöse Indoktirination, um niedrigstes Niveau als solches zu erkennen. Ganz unabhängig, ob nun von Jesus oder irgendeinem Captain die Rede ist. Cool


Schon. Aber man kann die christliche Religion gar nicht genug beleidigen! zwinkern


Mit solchen Äußerungen disqualifiziert man sich als ernstzunehmender Gesprächspartner.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#95744) Verfasst am: 25.02.2004, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Man braucht keine religiöse Indoktirination, um niedrigstes Niveau als solches zu erkennen. Ganz unabhängig, ob nun von Jesus oder irgendeinem Captain die Rede ist. Cool


Schon. Aber man kann die christliche Religion gar nicht genug beleidigen! zwinkern


Du beleidigst mit solchen Postings nur deinen eigenen Geist... und merkst es noch nicht mal. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#95745) Verfasst am: 25.02.2004, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat Josef ja den Schwanz von Jesus gelutscht, als dieser am Kreuz hing? Weiß man es? zynisches Grinsen


örks.


Was stört dich daran? Etwa Spuren religiöser Indoktrination? Geschockt


Nö, ich wollte d_f nur grad schreiben, dass er sich doch zumindest über einen Teilerfolg freuen soll: Du kannst offensichtlich auch ohne Fäkalsprache und Kotz-Smileys. Und dann gleich wieder was von "Schwanzlutschen"... (okay, das ist keine Fäkalsprache... zynisches Grinsen) tja, aber ich geb die Hoffnung nicht auf zwinkern


Fäkalsprache und Kotzsmilies beschreiben das Christentum und seine diversen Abarten halt am besten. Dafür kann ich nichts, daran sind diese Leute selber schuld. Schulterzucken
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#95747) Verfasst am: 25.02.2004, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#95748) Verfasst am: 25.02.2004, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schocktherapie. zwinkern

Jeder Gläubige sieht, daß ich auf Glaubensmist herumsteigen und den Glauben selbst mit Füßen treten kann, ohne daß mich ein Blitz trifft oder dergleichen. Somit wird dem Ganzen Substanz entzogen.
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#95749) Verfasst am: 25.02.2004, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Fäkalsprache und Kotzsmilies beschreiben das Christentum und seine diversen Abarten halt am besten. Dafür kann ich nichts, daran sind diese Leute selber schuld. Schulterzucken


Wenn du das schon so siehst, dann gib dir wenigstens verdammt noch mal Mühe, deine Meinung alternativ zu umschreiben, damit wir hier ein Mindestniveau an Hochsprache halten können. Ausrufezeichen
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#95750) Verfasst am: 25.02.2004, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Schocktherapie. zwinkern

Jeder Gläubige sieht, daß ich auf Glaubensmist herumsteigen und den Glauben selbst mit Füßen treten kann, ohne daß mich ein Blitz trifft oder dergleichen. Somit wird dem Ganzen Substanz entzogen.


Jeder Gläubige sieht, dass dir "Gott" als Strafe offenbar den Verstand geraubt hat. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#95752) Verfasst am: 25.02.2004, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Fäkalsprache und Kotzsmilies beschreiben das Christentum und seine diversen Abarten halt am besten. Dafür kann ich nichts, daran sind diese Leute selber schuld. Schulterzucken


Wenn du das schon so siehst, dann gib dir wenigstens verdammt noch mal Mühe, deine Meinung alternativ zu umschreiben, damit wir hier ein Mindestniveau an Hochsprache halten können. Ausrufezeichen


Brauche ich nicht - die Fakten sind wohl selbst dem verblendetsten aller Christen bekannt (z.B. Leuten wie Wojtyla, Bush oder dergleichen). Aber sie raffen es einfach nicht. Schulterzucken
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95753) Verfasst am: 25.02.2004, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Schocktherapie. zwinkern

Jeder Gläubige sieht, daß ich auf Glaubensmist herumsteigen und den Glauben selbst mit Füßen treten kann, ohne daß mich ein Blitz trifft oder dergleichen. Somit wird dem Ganzen Substanz entzogen.


Jeder Gläubige sieht, dass dir "Gott" als Strafe offenbar den Verstand geraubt hat. Lachen


Gott raubt keinen Verstand. Das ist dein Irrglaube, Heike.

zwinkern
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#95754) Verfasst am: 25.02.2004, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Fäkalsprache und Kotzsmilies beschreiben das Christentum und seine diversen Abarten halt am besten. Dafür kann ich nichts, daran sind diese Leute selber schuld. Schulterzucken


Wenn du das schon so siehst, dann gib dir wenigstens verdammt noch mal Mühe, deine Meinung alternativ zu umschreiben, damit wir hier ein Mindestniveau an Hochsprache halten können. Ausrufezeichen


Brauche ich nicht - die Fakten sind wohl selbst dem verblendetsten aller Christen bekannt (z.B. Leuten wie Wojtyla, Bush oder dergleichen). Aber sie raffen es einfach nicht. Schulterzucken


Was bitte hat das mit der Intention meines Postings zu tun?
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95756) Verfasst am: 25.02.2004, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Fäkalsprache und Kotzsmilies beschreiben das Christentum und seine diversen Abarten halt am besten. Dafür kann ich nichts, daran sind diese Leute selber schuld. Schulterzucken


Wenn du das schon so siehst, dann gib dir wenigstens verdammt noch mal Mühe, deine Meinung alternativ zu umschreiben, damit wir hier ein Mindestniveau an Hochsprache halten können. Ausrufezeichen


Brauche ich nicht - die Fakten sind wohl selbst dem verblendetsten aller Christen bekannt (z.B. Leuten wie Wojtyla, Bush oder dergleichen). Aber sie raffen es einfach nicht. Schulterzucken


Ich wehre mich gegen die Gleichsetzung von Papst Johannes Paul II. und George W. Bush.

Böse
Nach oben
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#95757) Verfasst am: 25.02.2004, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich schon oft gefragt, warum der 166 eigentlich nicht zu einem Bumerang für die Religiösen wird? Kaum jemand wird von kirchlicher Seite so übel beschimpft und diffamiert wie Nicht-Religiöse respektive Agnostiker respektive Atheisten. Nihilismus ist ja noch der netteste Vorwurf. Beizeiten wird man auch für Stalinismus, Holocaust (Hohmann)und gar den 11. September verantwortlich gemacht.
Ist das Bekenntnis zu Logik und Vernunft nicht auch eine schützenswerte Weltanschauung?
Ist Religionsunterricht andererseits nicht eine planmäßig Verhöhnung der der Ur-Vernunft unserer Kinder? Warum soll das nicht strafbar sein?
Die Bibel indes verhöhnt und diffamiert nicht nur fremde Kulte und Religionen (Landnahme, Babylon, Goldenes Kalb), sondern ruft gar zu deren Zestörung und Genozid an deren Anhängern auf. Gleiches findet sich selbstredend mindestens im Islam und Judentum.
Wie alle religiösen Privilegien verstößt natürlich auch der 166 in der jetzigen Handhabung gegen das Gleichheitsgebot.
Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, weiß ich schon, was ich mit einem Teil der Kohle mache: Jeden Tag Nachrichten hören und lesen - und dann zurückschlagen: Diese ganzen diffamierenden Bischöfe, Abgeordneten und Amtsträger werden mit Klagen nur so überzogen... zynisches Grinsen
Prost und Glück auf!
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95760) Verfasst am: 25.02.2004, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lalilemlula hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich schon oft gefragt, warum der 166 eigentlich nicht zu einem Bumerang für die Religiösen wird? Kaum jemand wird von kirchlicher Seite so übel beschimpft und diffamiert wie Nicht-Religiöse respektive Agnostiker respektive Atheisten. Nihilismus ist ja noch der netteste Vorwurf. Beizeiten wird man auch für Stalinismus, Holocaust (Hohmann)und gar den 11. September verantwortlich gemacht.
Ist das Bekenntnis zu Logik und Vernunft nicht auch eine schützenswerte Weltanschauung?
Ist Religionsunterricht andererseits nicht eine planmäßig Verhöhnung der der Ur-Vernunft unserer Kinder? Warum soll das nicht strafbar sein?
Die Bibel indes verhöhnt und diffamiert nicht nur fremde Kulte und Religionen (Landnahme, Babylon, Goldenes Kalb), sondern ruft gar zu deren Zestörung und Genozid an deren Anhängern auf. Gleiches findet sich selbstredend mindestens im Islam und Judentum.
Wie alle religiösen Privilegien verstößt natürlich auch der 166 in der jetzigen Handhabung gegen das Gleichheitsgebot.
Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, weiß ich schon, was ich mit einem Teil der Kohle mache: Jeden Tag Nachrichten hören und lesen - und dann zurückschlagen: Diese ganzen diffamierenden Bischöfe, Abgeordneten und Amtsträger werden mit Klagen nur so überzogen... zynisches Grinsen
Prost und Glück auf!


Nur zu, dann wehre dich doch. Setz mal was auf.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#95762) Verfasst am: 25.02.2004, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Fäkalsprache und Kotzsmilies beschreiben das Christentum und seine diversen Abarten halt am besten. Dafür kann ich nichts, daran sind diese Leute selber schuld. Schulterzucken


Wenn du das schon so siehst, dann gib dir wenigstens verdammt noch mal Mühe, deine Meinung alternativ zu umschreiben, damit wir hier ein Mindestniveau an Hochsprache halten können. Ausrufezeichen


Brauche ich nicht - die Fakten sind wohl selbst dem verblendetsten aller Christen bekannt (z.B. Leuten wie Wojtyla, Bush oder dergleichen). Aber sie raffen es einfach nicht. Schulterzucken


Ich wehre mich gegen die Gleichsetzung von Papst Johannes Paul II. und George W. Bush.

Böse


Wo liegen denn, abgesehen von Details, die Unterschiede?

Beide vertreten die gleichen "Werte", beide sind für die gleichen Sachen. Und wo Meinungsunterschiede vorliegen, da ist das leicht mit "Populismus" begründbar.

Und:

Bush hat Bomben, Wojtyla nicht.
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#95763) Verfasst am: 25.02.2004, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Ich wehre mich gegen die Gleichsetzung von Papst Johannes Paul II. und George W. Bush.

Böse


"Nur zu, dann wehre dich mal." zwinkern
Nach oben
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#95764) Verfasst am: 25.02.2004, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Judenhass, Rassenhass, Klassenhass oder Katholikenhass sind alles unterschiedliche Ausprägungen der selben vollkommen unakzeptablen Geisteshaltung.

Jede Wirtshausschlägerei beginnt mit einer Eskalation von Worten. Und wer seine Sprache nicht unter Kontrolle hat, hat irgendwann auch seine Handlungen nicht mehr unter Kontrolle.

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#95765) Verfasst am: 25.02.2004, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Judenhass, Rassenhass, Klassenhass oder Katholikenhass sind alles unterschiedliche Ausprägungen der selben vollkommen unakzeptablen Geisteshaltung.

Jede Wirtshausschlägerei beginnt mit einer Eskalation von Worten. Und wer seine Sprache nicht unter Kontrolle hat, hat irgendwann auch seine Handlungen nicht mehr unter Kontrolle.

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.
´

Soll ich denn noch Verständnis für die Verbrechen dieser unsäglichen "Religion" haben? zwinkern

Nein - es kann nur einen einzigen Fehler geben:

Die Täter NICHT zu hassen!
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#95766) Verfasst am: 25.02.2004, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einstellung zu Bush und seiner "Riege" sowie seinen politischen Entscheidungen sind - glaube ich - hinlänglich bekannt.

Leider ist dieser Thread kein Platz, um mich zur "Gleichwertigkeit" von Bush und dem Hl. Vater auszulassen.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#95768) Verfasst am: 25.02.2004, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Meine Einstellung zu Bush und seiner "Riege" sowie seinen politischen Entscheidungen sind - glaube ich - hinlänglich bekannt.

Leider ist dieser Thread kein Platz, um mich zur "Gleichwertigkeit" von Bush und dem Hl. Vater auszulassen.


In der Tat wäre es aber interessant, die minimalen Unterschiede mal aufzulisten.
Nach oben
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#95776) Verfasst am: 25.02.2004, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Ganz offenbar wird hier bereits mit den faschistischen Blasphemie - Gesetzen argumentiert. Es wird also nur noch eine Frage von Tagen sein, bis jemand fordert, daß die Regeln um einen §188 - Absatz ergänzt werden. Die Frage ist nur, von wem... diogenes? Oder Blaubär? Am Kopf kratzen

Häh?

Ich habe mich hier immer für Meinungsfreiheit eingesetzt und gedenke das auch weiterhin so zu halten. Jeder - auch Du - soll hier grundsätzlich schreiben dürfen, was er will.

Wenn Du Kritik an Deinen Äußerungen - wie von mir gelegentlich formuliert - mit Unterdrückung von Meinungsfreiheit verwechselst, ist das Deine Sache.
Mit der Wahrnehmung hast Du dann allerdings ein gravierendes Problem.

Was Du da oben geschrieben hast, ist einfach nur lächerlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#95779) Verfasst am: 25.02.2004, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Soll ich denn noch Verständnis für die Verbrechen dieser unsäglichen "Religion" haben? zwinkern

Nein - es kann nur einen einzigen Fehler geben:

Die Täter NICHT zu hassen!

Es geht schlichtweg um den Stil der Auseinandersetzung und das Niveau, auf der sie geführt wird. Gegen die abstrusen christlichen Lehren hilft nur Aufklärung, und die ist nur glaubwürdig, wenn sie eine gewisse geistige Überlegenheit vermittelt.

Davon kann bei einem undifferenzierten verbalen Losdreschen nicht die Rede sein.

Außerdem: Haß kann ebenso den Verstand vernebeln wie der Glauben.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Gast






Beitrag(#95780) Verfasst am: 25.02.2004, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Es geht schlichtweg um den Stil der Auseinandersetzung und das Niveau, auf der sie geführt wird. Gegen die abstrusen christlichen Lehren hilft nur Aufklärung, und die ist nur glaubwürdig, wenn sie eine gewisse geistige Überlegenheit vermittelt.

Davon kann bei einem undifferenzierten verbalen Losdreschen nicht die Rede sein.

Außerdem: Haß kann ebenso den Verstand vernebeln wie der Glauben.


Du sprichst mir aus meiner nicht existenten Seele... Smilie
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#95781) Verfasst am: 25.02.2004, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sollte Blasphemie auch einen gewissen intelligenten Witz beinhalten. Und nicht einfach nur polemisch sein. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#95783) Verfasst am: 25.02.2004, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Für mich sollte Blasphemie auch einen gewissen intelligenten Witz beinhalten. Und nicht einfach nur polemisch sein. zwinkern


Holzhammer haben keinen intelligenten Witz. zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#95786) Verfasst am: 25.02.2004, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Für mich sollte Blasphemie auch einen gewissen intelligenten Witz beinhalten. Und nicht einfach nur polemisch sein. zwinkern

Unbedingt! Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#95789) Verfasst am: 25.02.2004, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Lalilemlula hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich schon oft gefragt, warum der 166 eigentlich nicht zu einem Bumerang für die Religiösen wird? Kaum jemand wird von kirchlicher Seite so übel beschimpft und diffamiert wie Nicht-Religiöse respektive Agnostiker respektive Atheisten. Nihilismus ist ja noch der netteste Vorwurf. Beizeiten wird man auch für Stalinismus, Holocaust (Hohmann)und gar den 11. September verantwortlich gemacht.
Ist das Bekenntnis zu Logik und Vernunft nicht auch eine schützenswerte Weltanschauung?
Ist Religionsunterricht andererseits nicht eine planmäßig Verhöhnung der der Ur-Vernunft unserer Kinder? Warum soll das nicht strafbar sein?
Die Bibel indes verhöhnt und diffamiert nicht nur fremde Kulte und Religionen (Landnahme, Babylon, Goldenes Kalb), sondern ruft gar zu deren Zestörung und Genozid an deren Anhängern auf. Gleiches findet sich selbstredend mindestens im Islam und Judentum.
Wie alle religiösen Privilegien verstößt natürlich auch der 166 in der jetzigen Handhabung gegen das Gleichheitsgebot.
Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, weiß ich schon, was ich mit einem Teil der Kohle mache: Jeden Tag Nachrichten hören und lesen - und dann zurückschlagen: Diese ganzen diffamierenden Bischöfe, Abgeordneten und Amtsträger werden mit Klagen nur so überzogen... zynisches Grinsen
Prost und Glück auf!


Nur zu, dann wehre dich doch. Setz mal was auf.


Geht klar Cool . Kannst du mir´ne katholische Rechtsschutzversicherung empfehlen, die den Spaß mitmacht?

Naja, dass du nicht unbedingt ein Freund des genauen Lesens bist, war mir ja schon vorher bewusst. Trösterchen
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#95791) Verfasst am: 25.02.2004, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Für mich sollte Blasphemie auch einen gewissen intelligenten Witz beinhalten. Und nicht einfach nur polemisch sein. zwinkern

Unbedingt! Daumen hoch!


Mr. Green

Schalke Unser im Himmel
Du bist die auserkorene Mannschaft
verteidigt werde Dein Name
Dein Sieg komme
wie zu Hause so auch auswärts
unseren üblichen Heimsieg gib uns immer

und gib uns das "Zu Null"
so wie wir Dir geben die Unterstützung

und niemals vergib denen aus der Nähe von Lüdenscheid
wie auch wir ihnen niemals vergeben werden

und führe uns stets ins Finale
denn Dein ist der Sieg und die Macht
und die Meisterschaft in Ewigkeit

Attacke!
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#95800) Verfasst am: 25.02.2004, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Blasphemie ohne einen Funken schwarzen Humors halte ich für langweilig.

Warum sollte ich als Nichtgläubiger jedem Katholiken immer wieder vorhalten wie dumm er doch ist? Warum sollte ich das tun? Würde das etwas ändern? Mitnichten...

Das einzige was es bewirken würde wäre das ich Zeit verschwendet habe.

Und die Kirche, bzw. deren Obere, kann man definitiv NICHT mit allen Anhängern gleichsetzen, haben wir doch auch hier im Forum/Chat Gläubige die nicht alles auf die Goldwaage legen.

Verallgemeinern lässt sich schnell..., wäre bzw. ist aber falsch.

Paule & Bush haben schon einige Ähnlichkeiten, beispielsweise zittern beide um die Wiederwahl..., und wissen beide das sie es nicht schaffen werden...

Aber ich schweife ab...

Was ist Blasphemie...

Zitat Wissen.de

Zitat:
Blasphemie


[die; griechisch]

Gotteslästerung, d. h. eine durch Taten oder Worte offenbarte Ehrfurchtslosigkeit der Gottheit gegenüber. Die Strafe seitens der ursprünglich sich von der Rache der gelästerten Gottheit bedroht fühlenden Gemeinschaft, war, wie z. B. im Alten Testament (Levitikus 24,10 ff.), Steinigung.


Das z.b. ich keine Ehrfurcht vor Gott habe ist eine logische Tatsache, die Frage ist jetzt ob sich die gläubige Gemeinschaft einer Furcht aufgrund einer möglichen göttlichen Rache gegenübersieht zwinkern

Es tut mir einfach leid, wenn ich z.b. Bilder sehe das auf einer Autowindschutzscheibe eine Fliege zermanscht ist bei voller Fahrt, und gleich daneben ein Engel klebt...., das sind so Situationen wo ich um ein schmunzeln nicht drumherumkomme.

Bleze
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#95809) Verfasst am: 25.02.2004, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Judenhass, Rassenhass, Klassenhass oder Katholikenhass sind alles unterschiedliche Ausprägungen der selben vollkommen unakzeptablen Geisteshaltung.

Jede Wirtshausschlägerei beginnt mit einer Eskalation von Worten. Und wer seine Sprache nicht unter Kontrolle hat, hat irgendwann auch seine Handlungen nicht mehr unter Kontrolle.

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.
´

Soll ich denn noch Verständnis für die Verbrechen dieser unsäglichen "Religion" haben? zwinkern

Nein - es kann nur einen einzigen Fehler geben:

Die Täter NICHT zu hassen!

Sind alle Christen Täter?

Man sollte unterscheiden zwischen dem Glaubenssystem, Gläubigen und bestimmten Gläubigen.
Das machst Du häufig nicht: Wie oft schreibst Du "die Katholen" und meinst damit alle Christen - es sind aber nicht alle Katholiken gleich und auch nicht alle Christen.

Es macht keinen Sinn, alle Gläubigen zu hassen. Es ist auch Deinen Absichten - die "Abschaffung" der Bedeutung von Religionen - überhaupt nicht dienlich. Mit Haßtiraden erreichst Du gänzlich das Gegenteil: Gläubige sehen ihre Vorurteile gegenüber Atheisten bestätigt und überzeugt hast Du keinen.
Wenn Du wirklich etwas effektiv tun willst, solltest Du demonstrieren, daß Du sachlich argumentieren kannst, ohne die Kontrolle über Emotionen zu verlieren. Ein sachliches Hinweisen auf Logikfehler innerhalb des jeweiligen Glaubenssystems, ein sachliches Hinweisen auf die Umstände, wie solche Glaubenssysteme zu solch grauenhaften Taten geführt haben und führen können, usw.

Aber: Ich kennen niemanden, der sich durch Beleidigungen und Haßtiraden von irgendetwas überzeugen ließe...
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diogenes
Gast






Beitrag(#95810) Verfasst am: 25.02.2004, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Schocktherapie. zwinkern

Jeder Gläubige sieht, daß ich auf Glaubensmist herumsteigen und den Glauben selbst mit Füßen treten kann, ohne daß mich ein Blitz trifft oder dergleichen. Somit wird dem Ganzen Substanz entzogen.


Jeder Gläubige sieht, dass dir "Gott" als Strafe offenbar den Verstand geraubt hat. Lachen


Gott raubt keinen Verstand. Das ist dein Irrglaube, Heike.

zwinkern


Röm 1,28-31 hat folgendes geschrieben:
Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, sodass sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.


Röm 9,18 hat folgendes geschrieben:
Er erbarmt sich also, wessen er will, und macht verstockt, wen er will.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group