Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Politische Zeitgenössische 'Musik' : KIRCHENGLOCKEN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz



Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 418
Wohnort: Ein kleines Planetchen im Universum

Beitrag(#118048) Verfasst am: 22.04.2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meinereiner wohnt auch nicht weit entfernt eines katholisches Tempels. Und da schallt das Geglo(u)cke auch pentrant und immer wieder.

... Man gewöhnt sich irgendwie daran, muss sich aber immer wieder wundern, wenn man beobachtet, wie das Kirchenvölkchen diesem "Ruf" folgt wie die Schafe dem Leithammel mit dem Glöckchen um dem Hals...

Määäh. määäh...
_________________
Hochachtungsvoll
Das Mischtier

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fox
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz

Beitrag(#118661) Verfasst am: 25.04.2004, 11:54    Titel: 28. April: Tag gegen den Lärm Antworten mit Zitat

Aus www.glockenlaerm.de

28. April: Tag gegen Lärm

Für die Bevölkerung in Baden-Württemberg ist Lärm eines der wichtigsten lokalen Umweltprobleme. Für das Ministerium für Umwelt und Verkehr Baden-Württemberg und die Landesanstalt für Umweltschutz (LfU) ist daher Lärm und seine dauerhafte politische Bekämpfung ein umweltpolitisches Schwerpunktthema.

Es werden auch interessante und informative Broschüren zum Thema Lärmbekämpfung angeboten,
allerdings wird nirgendwo auch nur mit einem Wort der tägliche und insbesondere nächtliche Glockenterror von den Kirchtürmen erwähnt.

Die LfU bietet am 28. APRIL, dem Tag gegen den Lärm, einen besonderen Service an.

Unter der Telefonnummer

0180-1000-846

landesweit zum Ortstarif stehen die Lärmexperten der LfU für Fragen von Bürgerinnen und Bürgern rund um das Thema Lärm zwischen 8 und 17 Uhr zur Verfügung.

Ich rege daher an, daß ALLE von der akustischen Umweltverschmutzung durch KIRCHENGLOCKEN betroffenen Bürger Baden-Württembergs diese Gelegenheit wahrnehmen und Ihre Meinung kundtun, um dieser Behörde endlich einmal den Blick für dieses nicht mehr wegzudiskutierende Problem schärfen.
_________________
Breathtaking Galaxies In Infinite Space
IG Stiller Facebook-Gruppe: Für die Tradition der Nachtruhe ohne Kirchenglocken!
Kirchenglocken und Lärm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#118748) Verfasst am: 25.04.2004, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wolpertinger hat folgendes geschrieben:
Meinereiner wohnt auch nicht weit entfernt eines katholisches Tempels. Und da schallt das Geglo(u)cke auch pentrant und immer wieder.

... Man gewöhnt sich irgendwie daran, muss sich aber immer wieder wundern, wenn man beobachtet, wie das Kirchenvölkchen diesem "Ruf" folgt wie die Schafe dem Leithammel mit dem Glöckchen um dem Hals...

Määäh. määäh...

und welches betriebssystem läuft auf deinem rechner? Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz



Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 418
Wohnort: Ein kleines Planetchen im Universum

Beitrag(#118766) Verfasst am: 25.04.2004, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auf dem Surf- und Spielrechner Win Xp, und was hat das mit Religion zu tun? Mit den Augen rollen

Du wirst mir doch nicht unterstellen wollen, ich pilgere dem Moloch Windows nach? Anbetung des lila Einhorns

Wegen verschiedener Programme und Spiele, die auf anderen Systemen nicht laufen, nutze ich auch Windoof - Na Und!

Ich habe übrigens drei Rechner hier stehen - je nach Gebrauch konfiguriert. Bastle halt gern rum an den Dingern und kann Dir versichern, dass ich auch mit der netten Linux rummache, also kein eingefleischter Winfreak bin. Auch bei Automarken z.B. leg ich mich nicht fest - mal ists ein Italiener, mal ein Japaner, mal ein ganz anderes Modell... je nach Belieben und was man grade braucht zum herumdriven... Lachen
_________________
Hochachtungsvoll
Das Mischtier

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#119093) Verfasst am: 27.04.2004, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wolpertinger hat folgendes geschrieben:
Hier auf dem Surf- und Spielrechner Win Xp, und was hat das mit Religion zu tun? Mit den Augen rollen

mehr als manchem lieb ist. Teufel

Zitat:
Du wirst mir doch nicht unterstellen wollen, ich pilgere dem Moloch Windows nach? Anbetung des lila Einhorns

Zitat:
Ich habe übrigens drei Rechner hier stehen - je nach Gebrauch konfiguriert. Bastle halt gern rum an den Dingern und kann Dir versichern, dass ich auch mit der netten Linux rummache, also kein eingefleischter Winfreak bin.

ego te absolvo. Schamane in Aktion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz



Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 418
Wohnort: Ein kleines Planetchen im Universum

Beitrag(#119106) Verfasst am: 27.04.2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

ego te absolvo. Schamane in Aktion


Na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt... zuviel der Gnade Gröhl...

Aber: Factum infectum fieri non potest.

Zur Buße werd ich daher XP 2 Wochen nicht updaten und nur mit der Linux rumschmusen Knuddeln
_________________
Hochachtungsvoll
Das Mischtier

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#119108) Verfasst am: 27.04.2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wolpertinger hat folgendes geschrieben:
Zur Buße werd ich daher XP 2 Wochen nicht updaten und nur mit der Linux rumschmusen Knuddeln

zwei systeme bei drei rechnern - ist das nicht etwas monoton?
was hältst du denn von polygamie statt nur bigamie? Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz



Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 418
Wohnort: Ein kleines Planetchen im Universum

Beitrag(#119151) Verfasst am: 27.04.2004, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
zwei systeme bei drei rechnern - ist das nicht etwas monoton?
was hältst du denn von polygamie statt nur bigamie? Teufel


Klingt verführerisch.... Ungeduldiges Händetrommeln... Vielsystemerei sozusagen. Was schlägst Du vor? Soll ich eine PC-Tusnelda in die Wüste schicken und gegen eine holde Maci eintauschen? Hochzeit...
_________________
Hochachtungsvoll
Das Mischtier

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#119155) Verfasst am: 27.04.2004, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wolpertinger hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
zwei systeme bei drei rechnern - ist das nicht etwas monoton?
was hältst du denn von polygamie statt nur bigamie? Teufel


Klingt verführerisch.... Ungeduldiges Händetrommeln... Vielsystemerei sozusagen. Was schlägst Du vor? Soll ich eine PC-Tusnelda in die Wüste schicken und gegen eine holde Maci eintauschen? Hochzeit...

oh nein - das wäre ein grobes mißverständnis. du solltest allen treu bleiben.
aber - wenn du schon mal drei kisten hast - wie wär's mit einer dritten holden?
BSD oder eCS z.b.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz



Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 418
Wohnort: Ein kleines Planetchen im Universum

Beitrag(#119172) Verfasst am: 27.04.2004, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

...da bin ich aber froh, für eine schicke Maci hätte ich wahrscheinlich noch 5 Kamele mit drauflegen müssen... Lachen

Dankeschön für die Anregung! - klingt sehr interessant - ich rödle ja sowieso gerne in der Freizeit rum an den Kisten (Wasserkühlung etc.), hab auch schon einennetten Link zum Thema gefunden.

Besonders FreeBSD wär was für meine Lady Nummero 3... das wird eine schöne Beschäftigung für freie Tage. http://www.freebsd.org
_________________
Hochachtungsvoll
Das Mischtier

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#119174) Verfasst am: 27.04.2004, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wolpertinger hat folgendes geschrieben:
...da bin ich aber froh, für eine schicke Maci hätte ich wahrscheinlich noch 5 Kamele mit drauflegen müssen... Lachen

Dankeschön für die Anregung! - klingt sehr interessant - ich rödle ja sowieso gerne in der Freizeit rum an den Kisten (Wasserkühlung etc.), hab auch schon einennetten Link zum Thema gefunden.

iih - ein pantscher. Suspekt

Zitat:
Besonders FreeBSD wär was für meine Lady Nummero 3... das wird eine schöne Beschäftigung für freie Tage. http://www.freebsd.org

und warum Free und nicht z.b. Net? gibt's da einen triftigen grund für oder ist das mehr zufällig die erste der drei schwestern, die dir über den weg lief?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz



Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 418
Wohnort: Ein kleines Planetchen im Universum

Beitrag(#119182) Verfasst am: 27.04.2004, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das war mehr oder weniger ein zufälliges Treffen per Suchrobot. Werd mich diesbezüglich noch eingehender umsehen in den unendlichen Weiten des Interalls...

Zitat:
iih - ein pantscher.
Huch, wat dat denn? Geschockt

Keine Angst, ich nehm nur destilliertes, ungeweihtes Wasser mit etwas Frostschutz versetzt - alles total bio. Mr. Green
_________________
Hochachtungsvoll
Das Mischtier

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#119196) Verfasst am: 27.04.2004, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wolpertinger hat folgendes geschrieben:
Das war mehr oder weniger ein zufälliges Treffen per Suchrobot. Werd mich diesbezüglich noch eingehender umsehen in den unendlichen Weiten des Interalls...

Zitat:
iih - ein pantscher.
Huch, wat dat denn? Geschockt

Keine Angst, ich nehm nur destilliertes, ungeweihtes Wasser mit etwas Frostschutz versetzt - alles total bio. Mr. Green

ach so, da bin ich ja beruhigt. Cool
dachte schon, du gehörst zu den total immersion fans. die arbeiten aber mit öl oder so. wasser leitet zu gut.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz



Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 418
Wohnort: Ein kleines Planetchen im Universum

Beitrag(#119258) Verfasst am: 28.04.2004, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Sowas ähnliches hab ich auch, nur ist lange nicht so viel Technik drin und der Kasten wird von Fischen und Pflanzen bewohnt.

IGITT! Geschockt mit Öl ... wenn man in der Kiste oben auf dem Foto z.B. eine Grafikkarte auswechseln möchte...

Andererseits könnte man das Ding auch als Friteuse benutzen, von daher wärs sehr praktisch...
_________________
Hochachtungsvoll
Das Mischtier

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group