Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schokoladenfabrik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#96618) Verfasst am: 27.02.2004, 00:33    Titel: Schokoladenfabrik Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

aber ich ziehe trotzdem nicht in eine wohnung, die im beschallungsgebiet einer glockenläutenden kirche liegt.
und auch nicht in eine, die im luv einer schokoladenfabrik liegt.


Da sagst du was wahres: Beides haben wir in Aachen erleben dürfen, zum Glück nicht gleichzeitig, wobei die Schokoladenfabrik, obwohl weiter weg als danach der "Öscher Dom", das penetrantere Übel war Erbrechen. Da kann einem der Apetit auf Schokolade vergehen (ich hab mich zum Glück wieder erholt).
zwinkern


Daß es dort, wo viel totes Fleisch liegt, ziemlich stinkt, weiß ich inzwischen... Mit den Augen rollen

Der Gestank ist ekelhafter als die Kälte! Geschockt

Nur läßt die Schokoladegeschichte leider den Schluß zu, daß auch diese nicht gerade das allerfeinste Parfüm darzustellen vermögen. zynisches Grinsen

Wie ist es dort?
Nach oben
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#96622) Verfasst am: 27.02.2004, 01:09    Titel: Re: Schokoladenfabrik Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Falameezar hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

aber ich ziehe trotzdem nicht in eine wohnung, die im beschallungsgebiet einer glockenläutenden kirche liegt.
und auch nicht in eine, die im luv einer schokoladenfabrik liegt.


Da sagst du was wahres: Beides haben wir in Aachen erleben dürfen, zum Glück nicht gleichzeitig, wobei die Schokoladenfabrik, obwohl weiter weg als danach der "Öscher Dom", das penetrantere Übel war Erbrechen. Da kann einem der Apetit auf Schokolade vergehen (ich hab mich zum Glück wieder erholt).
zwinkern


Daß es dort, wo viel totes Fleisch liegt, ziemlich stinkt, weiß ich inzwischen... Mit den Augen rollen

Der Gestank ist ekelhafter als die Kälte! Geschockt

Nur läßt die Schokoladegeschichte leider den Schluß zu, daß auch diese nicht gerade das allerfeinste Parfüm darzustellen vermögen. zynisches Grinsen

Wie ist es dort?

habe einige jahre in neuss gelebt, als dort die novesia-fabrik werkte. (weiß nicht, ob sie es heute noch tut.) obwohl es ca. 10 km luftlinie bis dahin waren, habe ich bei gewissen windrichtungen erstickungsgefühle gekriegt.
am fiesesten dran waren aber die arbeiterinnen dort (novesia war ein größerer arbeitgeber): die durften, solange sie sich auf betriebsgelände aufhielten, soviel naschen wie sie wollten. aus mehreren unabhängigen quellen weiß ich, daß spätestens nach drei wochen arbeit dort niemand mehr gebrauch von diesem angebot machte.

aber der hafen von thessaloniki ist auch nicht ohne. Ohnmacht
unbegreiflich, daß dort wohn- und geschäftshäuser dicht an dicht stehen.
keine ahnung, was das für gerüche sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#96693) Verfasst am: 27.02.2004, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der französische Hafen Le Havre ist auch nicht ohne.

Dafür riecht es an der Loire-Mündung nach Kuchen (Bahlsen). Beim Vorbeifahren ganz nett, aber auf Dauer? skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#96695) Verfasst am: 27.02.2004, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hirtshals (Dänemark) - Fischmehl- und Fischöl-Fabriken.

Das ist nicht zum Aushalten. Und wir mussten vier Stunden lang auf die Fähre nach Norwegen warten. zornig
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
The_Librarian
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 96
Wohnort: JWD

Beitrag(#96714) Verfasst am: 27.02.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Mein Heimatkaff beheimatet den "Weltkonzern" DeBeukelar, die stellen unter anderem die Prinzenrolle, die Tuc-Cracker und diverse andere Kekse her.
Den - meiner Meinung nach übrigens ziemlich angenehmen - Backgeruch riecht man allerdings höchstens ein paar Meter weit.
_________________
Murder now the path called "must we"
just before the son has come.
Jesus, won't you fucking whistle
something but the past and done?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#96732) Verfasst am: 27.02.2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das aus Mannheim. In der Neckarstadt kann man dem penetrant schweren Schokoladengeruch der 'Schokina' nicht entgehen.
Da verliert man glatt die Lust aufs Naschen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AhImSa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 97
Wohnort: am Mond links vorbei auf den roten Stern

Beitrag(#96747) Verfasst am: 27.02.2004, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich wohnte in der "karlsbergbierstadt" homburg und wenn der wind aus der richtigen richtung kam, roch die ganze stadt nach malz. an der grundschule, in die ich ging und die fast neben der brauerei liegt, wars besonders stark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#96874) Verfasst am: 27.02.2004, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Im Bonn stinkt die Haribo-Fabrik in Kessenich (Gummibärchen) und die Kesko in Beuel (billige Schokolade und billiger Nougat).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#96954) Verfasst am: 27.02.2004, 22:19    Titel: Re: Schokoladenfabrik Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Daß es dort, wo viel totes Fleisch liegt, ziemlich stinkt, weiß ich inzwischen... Mit den Augen rollen

Der Gestank ist ekelhafter als die Kälte! Geschockt


Da hast du ganz recht, wir haben einmal nach einer Hofschlachtung auf dem Bauernhof eingekauft. Das Erbrechen mußte ich mir mit Gewalt zurückhalten und war froh, als ich wieder im Auto saß.

Nav hat folgendes geschrieben:
Nur läßt die Schokoladegeschichte leider den Schluß zu, daß auch diese nicht gerade das allerfeinste Parfüm darzustellen vermögen. zynisches Grinsen

Wie ist es dort?


Sagen wir mal so: Wenn man den Schokoladengeruch nur kurzzeitig beim Vorbeifahren mitbekommt, dann ist es nicht ausgesprochen unangenehm. Ist man jedoch 24 Stunden am Tag, u. das mehrere Tage, diesem Geruch ausgesetzt, so wird es unerträglich.

Der Zustand ist in etwa vergleichbar mit dem, den M.S. Salomon in seinem Roman "Stollbergs Inferno" auf den Seiten 78-80 beschreibt: Ewiger Reiz u. keine Entspannung Mr. Green
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group