Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Otto Mühl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#97196) Verfasst am: 28.02.2004, 12:52    Titel: Otto Mühl Antworten mit Zitat

Da setzen die Katholen mal wieder fett in die Nesseln, aber echt. Sehr glücklich

Zuerst mal der hetzerische Bericht über den österreichischen Aktionskünstler Otto Mühl:

http://www.kath.net/detail.php?id=7114

Und hier ein paar Auffälligkeiten von mir:

katholische Extremistensite hat folgendes geschrieben:

In Österreich wurde Muehl schon damals – wie heute nach der Verurteilung – hofiert und mit Fördergelder der öffentlichen Hand überschüttet. Dazu verdienten seine Jünger gutes Geld als Versicherungskeiler und Börsenmakler.


Verstehe. Es gibt also keine Wojtyla - Jünger, die Versicherungen verkaufen und an der Börse tätig sind? Geschockt

Zitat:

Die 120 Kommunen-Kinder durften nie spielen, Aussteiger berichten auch von Schlägen und anderen Demütigungen.


Siehe z.B. die Magdalenenheime in Irland. Pillepalle

Zitat:

Der Nachwuchs sollte „frei von der Krankheit der Zweierbeziehung aufwachsen“.


Wie war das nochmal mit den Kindern zölibatärer Priester? Erbrechen

Zitat:

Dies trifft umso mehr zu, als in seinen „Kunstwerken“ ja hauptsächlich sexuell perverse und aggressive frauenfeindliche Motive dominieren.


Um bei der kath. Definition von "pervers" zu bleiben:

Wie war das nochmal mit dem Bußgürtel, den Selbstgeißelungen bei den Opus Dei - Bestien? Und "aggressiv frauenfeindlich" ist die KK wohl auch überhaupt nicht? Böse

(Die enorme Ähnlichkeit zwischen einem Rosenkranz und Thai - Analkugeln will ich hier mal unerwähnt lassen... Sehr glücklich)
Nach oben
shiningthrough
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.11.2003
Beiträge: 1099

Beitrag(#97200) Verfasst am: 28.02.2004, 13:03    Titel: delikat Antworten mit Zitat

Delikat! Und da heißt es doch "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#97223) Verfasst am: 28.02.2004, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Süddeutsche Zeitung hat einen schönen Artikel geschrieben, in der sie sich über die Österreicher lustig macht, die aus jedem Oberlehrer, der einmal in der Öffentlichkeit "Ficken" sagt, gleich einen grossen Künstler oder bösen Verbrecher (je nach politischem Standort) macht.

http://www.sueddeutsche.de/sz/feuilleton/red-artikel1883/

Wobei dieser Otto Mühl wahrscheinlich als Sektendespot besser war denn als Künstler. Womit seine aktuelle Berühmtheit wohl eher auf eine Dschungelstarifizierung der österreichischen Kulturlandschaft zurückzuführen ist. Aber warum sollte es in den Museen anders zugehen als im Fernsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#97227) Verfasst am: 28.02.2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Die Süddeutsche Zeitung hat einen schönen Artikel geschrieben, in der sie sich über die Österreicher lustig macht, die aus jedem Oberlehrer, der einmal in der Öffentlichkeit "Ficken" sagt, gleich einen grossen Künstler oder bösen Verbrecher (je nach politischem Standort) macht.

http://www.sueddeutsche.de/sz/feuilleton/red-artikel1883/

Wobei dieser Otto Mühl wahrscheinlich als Sektendespot besser war denn als Künstler. Womit seine aktuelle Berühmtheit wohl eher auf eine Dschungelstarifizierung der österreichischen Kulturlandschaft zurückzuführen ist. Aber warum sollte es in den Museen anders zugehen als im Fernsehen.


Gut gebrüllt. Mr. Green

Nur bleibt einem natürlich immer die Möglichkeit, sich a) derartige Kunst nicht anzusehen, b) sich Künstler anzusehen, die einem gefallen und c) selber bessere Kunst zu machen.
Nach oben
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#97232) Verfasst am: 28.02.2004, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Nur bleibt einem natürlich immer die Möglichkeit, sich a) derartige Kunst nicht anzusehen, b) sich Künstler anzusehen, die einem gefallen und c) selber bessere Kunst zu machen.

Eh klar. Aber darüber hinaus darf ich mich auch über eine Kulturszene lustig machen, die das, was bei mir unter Morgenschiss läuft, zum frühzeitlich-expressiven Kunstwerk hochstilisiert. Lachen

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Deinem Nachbarn (über den Du Dich bitter beklagt hast, weil er beim Kacken immer die Wohnungstür auflässt) und Otto Mühl?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#97235) Verfasst am: 28.02.2004, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Nur bleibt einem natürlich immer die Möglichkeit, sich a) derartige Kunst nicht anzusehen, b) sich Künstler anzusehen, die einem gefallen und c) selber bessere Kunst zu machen.

Eh klar. Aber darüber hinaus darf ich mich auch über eine Kulturszene lustig machen, die das, was bei mir unter Morgenschiss läuft, zum frühzeitlich-expressiven Kunstwerk hochstilisiert. Lachen

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Deinem Nachbarn (über den Du Dich bitter beklagt hast, weil er beim Kacken immer die Wohnungstür auflässt) und Otto Mühl?


Ich finde Scheißkunst auch ekelhaft und lächerlich. zwinkern

Naja, Otto Mühl kackt zumindest nicht ungefragt neben meiner Wohnung bei geöffneter Tür. Ihm bin ich nur dann ausgesetzt, wenn ich wohin gehe, wo er auch ist...
Nach oben
fornit
Kaktus



Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 552
Wohnort: Wohn ich in der Wüste oder andersum?

Beitrag(#97538) Verfasst am: 29.02.2004, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Naja, Otto Mühl kackt zumindest nicht ungefragt neben meiner Wohnung bei geöffneter Tür. Ihm bin ich nur dann ausgesetzt, wenn ich wohin gehe, wo er auch ist...


das trifft auf deinen nachbarn doch auch zu. du solltest einfach nicht so oft zu hause sein zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#98172) Verfasst am: 02.03.2004, 10:05    Titel: Humanistischer Aktionskünstler erhält Preis Antworten mit Zitat

Nebenbei erhielt Günter Brus, ebenfalls Aktionskünstler, aber dafür Humanist und kein Kinderschänder oder Sektenführer, den Oskar-Kokoschka-Preis. Coole Sache, das...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group