Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartz IV - "Verbrechen gegen Menschlichkeit" II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 122, 123, 124, 125  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1790574) Verfasst am: 26.10.2012, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Oh. Aber die Frage ist, ob das ein gutes Zeichen ist, dass man das tatsächlich ernst nehmen kann...

Das hat auch bei mir funktioniert. Vielleicht, wenn man es denen - Slogan: "Jede Arbeit ist zumutbar" - tatsächlich zutraut ... Am Kopf kratzen?!


Denen ist alles zuzutrauen.Sogar daß das jetzt jemanden auf Ideen gebracht hat.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LingLing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 2720

Beitrag(#1791452) Verfasst am: 30.10.2012, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig für alle ALG II Empfänger, bei der neuen Rundfunkgebühr ist eine vorsorgliche Befreiung nicht mehr notwendig. Man hat ab Erstellung des Bewilligungsbescheids zwei Monate Zeit den Antrag auf Befreiung einzureichen. Die neuen Anträge auf Befreiung soll es ab Ende November bei Städten und Gemeinden oder hier zum Download geben:

http://www.rundfunkbeitrag.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1795722) Verfasst am: 20.11.2012, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Industriedesign-Student hat schon mal sich Gedanken über die Behausung für ältere Arme gemacht. Geschmackloser, herabwürdigender und zynischer gehts nimmer! Böse

http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/industrie-designstudent-aus-halle-kreiert-wohntonne-fuer-aeltere-arme/r-mitteldeutschland-a-163466.html
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1795731) Verfasst am: 20.11.2012, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Ein Industriedesign-Student hat schon mal sich Gedanken über die Behausung für ältere Arme gemacht. Geschmackloser, herabwürdigender und zynischer gehts nimmer! Böse

http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/industrie-designstudent-aus-halle-kreiert-wohntonne-fuer-aeltere-arme/r-mitteldeutschland-a-163466.html


Diogenes wäre vllt. begeistert. Tonne ist eben nicht gleich Tonne.

Aus deinem Link:
Zitat:
Das Möbelstück sei nur ein fiktiver Wohnraum, erklärte der 25-Jährige sein Kunstprojekt. Es gehe darum, sich in die Diskussion um den demografischen Wandel einzubringen.

Auch wenn er sich damit in die Diskussion einbringen möchte, bleibt seine Intention offen. Absichtlich kritische Überzeichnung oder tatsächlich zynisches Altenbashing - ohne nähere Erläuterung bleibt das offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1795745) Verfasst am: 20.11.2012, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Diogenes wäre vllt. begeistert. Tonne ist eben nicht gleich Tonne.

Aus deinem Link:
Zitat:
Das Möbelstück sei nur ein fiktiver Wohnraum, erklärte der 25-Jährige sein Kunstprojekt. Es gehe darum, sich in die Diskussion um den demografischen Wandel einzubringen.

Auch wenn er sich damit in die Diskussion einbringen möchte, bleibt seine Intention offen. Absichtlich kritische Überzeichnung oder tatsächlich zynisches Altenbashing - ohne nähere Erläuterung bleibt das offen.


Wir leben aber nicht in der Antike und haben genügend Wohnraum, welcher nur aus Profitinteressen überteuert ist und deshalb nicht selten leer steht. Alleine auf diese Idee zu kommen und es mit dem Argument "Diskussion um den demografischen Wandel" zu rechtfertigen, ist an sich schon eine schallende Ohrfeige für die Betroffenen. Vllt ist es ja auch nur eine "Diskussion um den Hunger", wenn wir obdachlose und hungernde Menschen bewusst in direkter Sichtweise vor gefüllten Lebensmittel-Lagerhallen von Supermärkten in diese Müllcontainern einquartieren.

Überlege mal, wie sich die Betroffenen bei diesen Bildern fühlen müssen, bevor du diesen menschenverachtenden Zynismus dieses Möchtegern-"Designkünstlers" relativierst.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1795769) Verfasst am: 20.11.2012, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
... Alleine auf diese Idee zu kommen und es mit dem Argument "Diskussion um den demografischen Wandel" zu rechtfertigen, ist an sich schon eine schallende Ohrfeige für die Betroffenen.

Überlege mal, wie sich die Betroffenen bei diesen Bildern fühlen müssen, bevor du diesen menschenverachtenden Zynismus dieses Möchtegern-"Designkünstlers" relativierst.

Das Stilmittel der provokanten Überzeichnung ist dir aber schon ein Begriff. Ich fände es hier sogar zielsicher eingesetzt, um darauf hinzudeuten, dass in unserer Gesellschaft arbeits- und obdachlose, vornehmlich ältere Menschen wie Müll behandelt werden.
Das hat nix mit Relativierung zu tun - du (ich übrigens auch nicht) weißt einfach nicht, welche Idee hinter dem Projekt des Designstudenten steckt. Wenn es eine Gesellschaftskritik darstellt, finde ich die gewählte Weise ok ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1795773) Verfasst am: 20.11.2012, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
... Alleine auf diese Idee zu kommen und es mit dem Argument "Diskussion um den demografischen Wandel" zu rechtfertigen, ist an sich schon eine schallende Ohrfeige für die Betroffenen.

Überlege mal, wie sich die Betroffenen bei diesen Bildern fühlen müssen, bevor du diesen menschenverachtenden Zynismus dieses Möchtegern-"Designkünstlers" relativierst.

Das Stilmittel der provokanten Überzeichnung ist dir aber schon ein Begriff. Ich fände es hier sogar zielsicher eingesetzt, um darauf hinzudeuten, dass in unserer Gesellschaft arbeits- und obdachlose, vornehmlich ältere Menschen wie Müll behandelt werden.
Das hat nix mit Relativierung zu tun - du (ich übrigens auch nicht) weißt einfach nicht, welche Idee hinter dem Projekt des Designstudenten steckt. Wenn es eine Gesellschaftskritik darstellt, finde ich die gewählte Weise ok ...


Wenn das so wäre, hätte der "Künstler" es auch so erklären müssen. Hat er aber nicht!
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44124

Beitrag(#1795774) Verfasst am: 20.11.2012, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Wenn das so wäre, hätte der "Künstler" es auch so erklären müssen.

Künstlerische Gesellschaftskritik kann aber an Wirkung einbüßen, wenn man groß "Gesellschaftskritik" draufschreibt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1795775) Verfasst am: 20.11.2012, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
... Alleine auf diese Idee zu kommen und es mit dem Argument "Diskussion um den demografischen Wandel" zu rechtfertigen, ist an sich schon eine schallende Ohrfeige für die Betroffenen.

Überlege mal, wie sich die Betroffenen bei diesen Bildern fühlen müssen, bevor du diesen menschenverachtenden Zynismus dieses Möchtegern-"Designkünstlers" relativierst.

Das Stilmittel der provokanten Überzeichnung ist dir aber schon ein Begriff. Ich fände es hier sogar zielsicher eingesetzt, um darauf hinzudeuten, dass in unserer Gesellschaft arbeits- und obdachlose, vornehmlich ältere Menschen wie Müll behandelt werden.
Das hat nix mit Relativierung zu tun - du (ich übrigens auch nicht) weißt einfach nicht, welche Idee hinter dem Projekt des Designstudenten steckt. Wenn es eine Gesellschaftskritik darstellt, finde ich die gewählte Weise ok ...


Wenn das so wäre, hätte der "Künstler" es auch so erklären müssen. Hat er aber nicht!


Warum?
Schon die Verwendung eines Müllcontainers ist selbsterklärend und (fast) idiotensicher.
Man muß es aber nicht jedem schriftlich geben.

Es gibt im Designbereich zwar tatsächlich versuche,den kleinstmöglich Wohnraum zu entwerfen,aber daß das mit dem Müllcontainer nicht ernst ist liegt doch wohl auf der Hand.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1795779) Verfasst am: 20.11.2012, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gelungenes Kunstobjekt!
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1795780) Verfasst am: 20.11.2012, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Tonne ist wirklich eine sehr gelungene Provokation.
Das betrifft auch weit mehr als nur demographischen Wandel, wenn man Auswirkungen der Urbanisierung und demzufolge Mietsituationen vieler Menschen betrachtet.
Aber auch an den Kommentaren zu dem Artikel im Link merkt man wie merkbefreit viele heute sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#1795806) Verfasst am: 20.11.2012, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Wenn das so wäre, hätte der "Künstler" es auch so erklären müssen.

Künstlerische Gesellschaftskritik kann aber an Wirkung einbüßen, wenn man groß "Gesellschaftskritik" draufschreibt.

Eben. Da der Zynismus einem ja direkt ins Gesicht springt, finde ich die gesellschaftskritische Wirkung ganz eindeutig. Und ich halte das, auch wenn das je nach Autorbegriff ja nicht unbedingt wichtig ist, auch klar für die Absicht des Künstlers. Gut gemacht, finde ich.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1795843) Verfasst am: 20.11.2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Ein Industriedesign-Student hat schon mal sich Gedanken über die Behausung für ältere Arme gemacht. Geschmackloser, herabwürdigender und zynischer gehts nimmer! Böse

http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/industrie-designstudent-aus-halle-kreiert-wohntonne-fuer-aeltere-arme/r-mitteldeutschland-a-163466.html


Das ist gar nicht so abwegig. Vielleicht nicht ein Müllcontainer, aber ich habe neulich mal in einer Doku gesehen wie viele Menschen in Hongkong leben müssen. Das ist echt erbärmlich. Die leben teilweise in wenigen qadratmetergroßen Käfigen (Käfige dann in Großräumen aufeinander und nebeneinander gestapelt) oder Nieschen in Mietskasernen usw. Das ist schon krass.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1796020) Verfasst am: 21.11.2012, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
... Alleine auf diese Idee zu kommen und es mit dem Argument "Diskussion um den demografischen Wandel" zu rechtfertigen, ist an sich schon eine schallende Ohrfeige für die Betroffenen.
...

Wenn es eine Gesellschaftskritik darstellt, finde ich die gewählte Weise ok ...


Wenn das so wäre, hätte der "Künstler" es auch so erklären müssen. Hat er aber nicht!

Hat ihn denn jemand danach gefragt? Oder war man nicht eher, wie leider viel zu oft, nur auf billige Reaktion seitens seiner Leserschaft aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44124

Beitrag(#1796025) Verfasst am: 21.11.2012, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Künstlerische Gesellschaftskritik kann aber an Wirkung einbüßen, wenn man groß "Gesellschaftskritik" draufschreibt.

Gutes Beispiel: Die Yes Men. Deren Aktionen haben ja auch funktioniert, weil die jeweiligen Zuhörer gerade dadurch ihren eigenen Zynismus offenbarten, dass sie das für ernsthafte Vorschläge hielten und dann sogar noch mit den Yes Men über Realisierbarkeit, Kostenfaktoren, etc. debattierten. Hätten die Yes Men groß gesagt, dass sie nur Satire machen wollen, hätte das nie so funktioniert.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aztec
crazy social liberal drunkard



Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 966
Wohnort: DD

Beitrag(#1796161) Verfasst am: 22.11.2012, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesagentur-berechnet-kosten-fuer-erhoehung-von-hartz-iv-a-868607.html

Zitat:
München - Die Grünen ziehen mit der Forderung nach einem höheren Hartz-IV-Satz in den Bundestagswahlkampf. Nur wenige Tage nach einer entsprechenden Forderung der Partei auf ihrem Bundesparteitag hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) reagiert und die Folgekosten berechnet. Demnach kostet ein um 50 Euro erhöhter Hartz-IV-Satz die Steuerzahler jährlich 7,4 Milliarden Euro zusätzlich, berichtete die "Süddeutsche Zeitung".


Zitat:
BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt sagte der "SZ", ein höherer Hartz-IV-Bezug werde schnell zum Vermittlungshemmnis. Es gehe aber auch um die Grundsatzfrage, ob "wir wirklich ein Volk von Transferbeziehern werden" wollen.



Ich rekapituliere. 50 Euro mehr führen dazu das Hartz 4 Empfängern jedwede Motivation auf arbeiten flöten geht. Ergo werden die Dt zu einem Volk von Transferbeziehern.

Sofern die Zeitungen hier sauber gearbeitet haben, frage ich mich ernsthaft wieso solche Leute nicht zu den Transferbeziehern gehören. Die besten Chancen für Vermittlungserfolge dürfte wohl ein größeres Angebot an Stellen mit zumutbarer Vergütung und zumutbaren Arbeitsbedingungen sein. Pillepalle
_________________
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17533
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1796193) Verfasst am: 22.11.2012, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Das mit der Tonne ist wirklich eine sehr gelungene Provokation.
Das betrifft auch weit mehr als nur demographischen Wandel, wenn man Auswirkungen der Urbanisierung und demzufolge Mietsituationen vieler Menschen betrachtet.


Passend zum Thema:
http://www.welt.de/wall-street-journal/article111379207/Tote-Kinder-im-Muellcontainer-erschuettern-China.html
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1796351) Verfasst am: 23.11.2012, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Viel gravierender als das kurze, Aufmerksamkeit erregende Intermezzo mit der Mülltonne empfand ich die Medienberichte zu diesem Sachverhalt:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-11/hartz-empfaenger-sanktionen
Zitat:
Im Vergleich zu 2009 sei die Zahl der Strafen demnach um 38 Prozent auf 1,017 Millionen gestiegen. Im Schnitt seien die staatlichen Leistungen um 106 Euro gekürzt worden.
.............
Mehr als zwei Drittel der Sanktionen wurden wegen sogenannter Meldeversäumnisse verhängt. Das ist etwa der Fall, wenn ein Hartz-IV-Empfänger ohne Angabe von Gründen einem Beratungstermin fernbleibt.


Das allein hätte bereits das Doppelte an Empörungsfaktor zur Tonne, ging aber leider dadurch komplett unter. Was mich am meisten daran stört, ist die unreflektiert übernommene Aussage zu den Gründen für diesen Anstieg.
Kein Wort zu Art und Umfang der angebotenen Jobs, was häufig zu Ablehnungen führt. Kein Wort zu den politischen Vorgaben, welche die BA und deren nachgeordnete Stellen umzusetzen haben, um Sozialausgaben zu sparen. Keine Nachfragen, keine Intervention - nur diese hoch und runter gedudelte Zwischenmeldung und bei RTL2 der ein oder andere Tiefschlag unter die Gürtelline, bzgl. des asozialen Gruppenbashings der Hartzer.
Erbrechen

Gut finde ich diese kurzfristige Reaktion:
http://bundespresseportal.de/nordrhein-westfalen/item/6547-rekord-bei-sanktionen-f%C3%BCr-arbeitslose-lehmann-motivieren-statt-sanktionieren.html

Edit: Es gab natürlich auch kritische mediale Stimmen, wie bspw. hier: http://www.neues-deutschland.de/artikel/804978.rekord-im-jobcenter.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1796353) Verfasst am: 23.11.2012, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nun soll eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden: Lohnzuschüsse von bis zu 75% des ortsüblichen Bruttolohns für Firmen, die Langzeitarbeitslose einstellen.

http://www.fr-online.de/wirtschaft/lohnzuschuesse-fuer-langzeitarbeitslose-die-neue-job-subvention,1472780,20940260.html

Ist doch nicht schwer zu erraten, dass dann Stammbelegschaften gegen Langzeitarbeitslose ausgetauscht werden, um die Subventionen zu kassieren.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1796356) Verfasst am: 23.11.2012, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Nun soll eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden: Lohnzuschüsse von bis zu 75% des ortsüblichen Bruttolohns für Firmen, die Langzeitarbeitslose einstellen.

http://www.fr-online.de/wirtschaft/lohnzuschuesse-fuer-langzeitarbeitslose-die-neue-job-subvention,1472780,20940260.html

Ist doch nicht schwer zu erraten, dass dann Stammbelegschaften gegen Langzeitarbeitslose ausgetauscht werden, um die Subventionen zu kassieren.

Die Sau ist schon ziemlich alt.
Als ich 1991 in einer Umschulungsmaßnahme steckte, hatte das AA gerade ein ähnliches Anreizverfahren laufen, welches teilweise die von dir benannten Ergebnisse brachte, weswegen es auch ziemlich schnell wieder in einer Schublade verschwand.
Es stellte sich nämlich für viele Arbeitgeber heraus, dass dieser Tausch kontraproduktiv ist. Wahrscheinlich hat ein Mitarbeiter bei der BA im Keller den alten Schrank mit dieser Schublade entsorgen sollen und dabei fiel ihm aus Versehen die "tolle Idee" in die Hände ... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1796362) Verfasst am: 23.11.2012, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du hast recht. Ich erinnere mich auch, dass da mal was war. Das heisst aber nicht, dass sie es jetzt doch durchdrücken. Ich will da nur an die alte Aufforderung von 1997 an die Bürger erinnern, sie sollen jährlich 20,- DM für die klammen Krankenhäuser spenden (Sog. "Krankenhaus-Notopfer"). Später wurde die quartalsmässig von Pflichtversicherten zu entrichtende 10,- € "Praxisgebühr" eingeführt.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#1796463) Verfasst am: 23.11.2012, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nur: Kühlschrank. Kühlschrank!!!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1796474) Verfasst am: 23.11.2012, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich sag nur: Kühlschrank. Kühlschrank!!!


Oberflächliche Flickschusterei.

Ich habe heraus gefunden, dass durch die Nutzung des Herdes, diverser Küchengeräte, des Trockners und der Waschmaschine meine Frau den meisten Strom verbraucht.

Muss ich sie von Amts wegen jetzt austauschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1796479) Verfasst am: 23.11.2012, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich sag nur: Kühlschrank. Kühlschrank!!!


Oberflächliche Flickschusterei.

Ich habe heraus gefunden, dass durch die Nutzung des Herdes, diverser Küchengeräte, des Trockners und der Waschmaschine meine Frau den meisten Strom verbraucht.

Muss ich sie von Amts wegen jetzt austauschen?

zumindest lässt sich mit dem austausch dieser geräte ziemlich viel strom sparen, was bei den preisen heutzutage nicht zu verachten ist. und strom muss halt vom hartzIV bezahlt werden, da gibbet keinen zuschuss.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#1796485) Verfasst am: 23.11.2012, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich sag nur: Kühlschrank. Kühlschrank!!!


Oberflächliche Flickschusterei.

Ich habe heraus gefunden, dass durch die Nutzung des Herdes, diverser Küchengeräte, des Trockners und der Waschmaschine meine Frau den meisten Strom verbraucht.

Muss ich sie von Amts wegen jetzt austauschen?

zumindest lässt sich mit dem austausch dieser geräte ziemlich viel strom sparen, was bei den preisen heutzutage nicht zu verachten ist. und strom muss halt vom hartzIV bezahlt werden, da gibbet keinen zuschuss.


Der Hartzer hat doch eh kein Geld für Lebensmittel, die er im Kühlschrank lange deponieren muss... Naja, so wird Altmaier die Energiewende nicht schaffen. Sinnvoller wäre es doch, wenn Hartz-IV-Empfänger als wandernde Sonnenkollektoren ausgestattet werden... zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#1796487) Verfasst am: 23.11.2012, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls eine Idee von Peter Altmaier?


_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1796489) Verfasst am: 23.11.2012, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich sag nur: Kühlschrank. Kühlschrank!!!


Oberflächliche Flickschusterei.

Ich habe heraus gefunden, dass durch die Nutzung des Herdes, diverser Küchengeräte, des Trockners und der Waschmaschine meine Frau den meisten Strom verbraucht.

Muss ich sie von Amts wegen jetzt austauschen?

zumindest lässt sich mit dem austausch dieser geräte ziemlich viel strom sparen, was bei den preisen heutzutage nicht zu verachten ist. und strom muss halt vom hartzIV bezahlt werden, da gibbet keinen zuschuss.

Du hast mich missverstanden. das "sie" in meiner Frage bezog sich auf meine Frau. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1796490) Verfasst am: 23.11.2012, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Der Hartzer hat doch eh kein Geld für Lebensmittel, die er im Kühlschrank lange deponieren muss... Naja, so wird Altmaier die Energiewende nicht schaffen. Sinnvoller wäre es doch, wenn Hartz-IV-Empfänger als wandernde Sonnenkollektoren ausgestattet werden... zwinkern

ach, du meinst, gleich an die kette - ähem - das stromkabel? zwinkern
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1796491) Verfasst am: 23.11.2012, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Du hast mich missverstanden. das "sie" in meiner Frage bezog sich auf meine Frau. Mr. Green

soweit ich weiss, kann der austausch der ehefrau mit einigen kosten verbunden sein Mr. Green
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1797429) Verfasst am: 28.11.2012, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

NachDenkSeiten: In Gesetz gegossene Verfassungswidrigkeit

Zitat:
Ebenfalls häufen sich die Fälle, nach denen Sanktionen wegen „fehlender Mitwirkung“ ausgesprochen werden, weil auf sonderbare Weise immer wieder Unterlagen auf dem Postweg verloren gehen. Häufig wird auch der Versuch, dies zu umgehen, indem die geforderten Unterlagen persönlich im jeweiligen Jobcenter abgegeben werden, gezielt sabotiert. Entgegen inzwischen mehrfach ergangener gegenteiliger Rechtssprechung wird seitens der Mitarbeiter der Jobcenter eine schriftliche Bestätigung zur Übergabe der Unterlagen verweigert. Dieses Verhalten dürfte jedoch kaum auf persönliche Präferenzen der Mitarbeiter zurückgehen, sondern seine Ursache in internen Dienstanweisungen haben. Es ist sogar ein Fall bekannt, bei dem eine Mitarbeiterin am Informationscounter die Annahme von Dokumenten mit der Begründung verweigert hat, dass dies außerhalb der Dienstzeit der Arbeitsvermittler nicht zulässig wäre. Anschließend wurde ein Security-Mitarbeiter aktiv, indem er seinerseits nun sogar den Einwurf in den Hausbriefkasten zu verhindern suchte.


Geschockt Pillepalle
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 122, 123, 124, 125  Weiter
Seite 123 von 125

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group