Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Groteske Webseiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1560182) Verfasst am: 23.10.2010, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
antimodernistisch finde ich deine bestrebungen , menschen ihren unabänderlichen platz zuzuweisen...kranke, arbeitslose, fehlgebildete usw.


Was heißt unabänderlich?
Manche Menschen werden eben dumm und krank geboren. Sie werden nie einen Nobelpreis für Physik bekommen, ganz egal wie man sie beschult. Und sie werden nie besonders alt werden, ganz egal wie gut unser Gesundheitssystem ist.
Das ist nun einmal aus biologischen Gründen so und somit unabänderlich.

Aber dieses "unabänderlich" ist keine moralische Kategorie. Von daher verstehe ich deinen Vorwurf nicht.

Zitat:
christlich muten deine heilsversprechungen an, bernd.


Welche Heilsversprechungen Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1560185) Verfasst am: 23.10.2010, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Bei der Abtreibungskampagne ging es darum, Abtreibung straffrei zu machen.

Was ist also wohl in diesem Zusammenhang die Vergewaltigungskampagne?
Vergewaltigung nur unter einem anderen Paragraphen zu bestrafen?


Du hast natürlich Recht. Lentzes Argumentation und das Plakat passen irgendwie nicht ganz zusammen.
Aber dafür kann Ilmor nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1560187) Verfasst am: 23.10.2010, 16:54    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
[
Habe mal etwas in den Amazone Kommentaren zu diesem Buch gelesen, und dort wird die schlechte wissenschaftliche Recherche für das Buch angeprangert. Thornhill zieht beispielsweise seine Schlussfolgerungen aus Studien, bei denen ganze 27(!) Frauen mitmachten, und deren Ergebnis sich nicht mit seiner Behauptung deckte. Es ist auf alle Fälle bezeichnend, das ca. 50% dem Buch 1 Stern gaben.


Die negativen Rezension kommen in der Regel von ideologisch motivierten Laien, die noch nicht einmal in der Lage sind, zwischen einem Werturteil und einer Tatsachenbehauptung zu unterscheiden.
Innerhalb der wissenschaftlichen Community - und damit meine ich natürlich primär andere Soziobiologen und keine Professorinnen für gender studies - wurde das Buch weitaus positiver aufgenommen.


Hast du Belege dafür? Ich stehe der evolutionären Sozialwissenschaft sowieso kritisch gegenüber, da sie lediglich Beobachtungen macht und diese durch evolutionäre Thesen erklärt, die jedoch keine weiteren Aussagen machen und somit unüberprüfbar sind.

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Mögen die Autoren an einigen Stellen auch unsauber gearbeitet haben, die grundlegende These, warum Vergewaltigungen psychologisch so schmerzhaft sind, ist doch einfach nachzuvollziehen:
Zitat:

Mate choice is a fundamental means of reproductive success for females in human evolutionary history. Thus, rapists' circumvention of mate choice has had extremely negative consequences for female reproductive success throughout human evolutionary history. The psychololgical pain that rape victims experience appears to be an evolved defense against rape. The pain focuses the victim on the rape and on the negative changes it has brought about in her life, thus helping her to solve current problems [...] and to avoid being raped again.


Warum haben dann Frauen bei einer Vergewaltigung eine höhere Chance, schwanger zu werden, als beim einvernehmlichem Sex? Biologisch macht es keinen Sinn. Es wären ja sogar biologische Vorgänge im weiblichen Körper denkbar, die der Frau eine bewusste oder unbewusste Kontrolle über ihre Fruchtbarkeit geben. Das würde die Vergewaltigung als Fortpflanzungsmittel abschaffen. Dass es aber solche Mechanismen nicht gibt, spricht dafür, dass es für die Gene der Frau keinen Nachteil darstellt, wenn diese nicht in jedem Falle ihren Geschlechtspartner selber auswählen kann.
Aber eine andere Frage, wäre es deiner Meinung nach angebracht, Frauen, die Männern Kuckukskinder unterschieben, genauso zu bestrafen wie Männer, die Frauen vergewaltigen?


DerBernd hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Gibt es deiner Meinung nach auch biologische Unterschiede, von welchen die Männer bei der Gesetzgebung profitieren sollten?


Hmm,
mit solchen Unterschieden kann man auch erklären, warum Frauenquoten in der Regel Schwachsinn sind. Männer sind - aus biologischen Gründen - stärker, unter Hochintelligenten signifikant überrepräsentiert, häufig ehrgeiziger (wegen des Testosterons und anderen Dingen ) und vieles mehr.
Daher werden sie in vielen Bereichen immer überrepräsentiert sein. Wenn die Politik daran etwas ändern will, führt das nur zu einem Verlust an Qualität oder zur Geldverschwendung.
Aber das betrifft natürlich nicht die Strafgesetzgebung. Da fällt mir momentan kein Beispiel ein.


Gut, da sind wir uns einer Meinung, auch wenn ich denke, dass hier auch soziale Gründe eine Rolle spielen. Der Mann wird stärker an seinem Erfolg gemessen als eine Frau, Erfolg macht Männer für Frauen attraktiver, umgekehrt ist das nicht in so einem hohen Maße der Fall. Darum haben Männer auch eine höhere Motivation, erfolgreich zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1560189) Verfasst am: 23.10.2010, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Diesen Plakat kann man entweder als gegen die Abtreibung oder gegen den Vergewaltigunsparagphen gerichtet sehen. Die Position gegen die Abtreibung teile ich nicht, es ist aber nix neues, dass für Abtreibungsgegner diese einen Mord darstellt und somit schlimmer als eine Vergewaltigung ist.
Den Vorschlag, den §177 abzuschaffen, halte ich für wenigstens diskussionswürdig.


Bei der Abtreibungskampagne ging es darum, Abtreibung straffrei zu machen.

Was ist also wohl in diesem Zusammenhang die Vergewaltigungskampagne?
Vergewaltigung nur unter einem anderen Paragraphen zu bestrafen?


Ich denke schon ja. Das zumindest habe ich aus dem Blogeintrag rausgelesen.

http://www.blogigo.de/Sexismuskritik hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen hat jeder Mensch ein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit. Warum eigentlich muß dieses Recht sexuell spezifiziert werden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1560191) Verfasst am: 23.10.2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:


Ich denke schon ja. Das zumindest habe ich aus dem Blogeintrag rausgelesen.

http://www.blogigo.de/Sexismuskritik hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen hat jeder Mensch ein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit. Warum eigentlich muß dieses Recht sexuell spezifiziert werden ?


Es gibt auch schon einen Paragraphen gegen Verleugnung. Warum will er also einen neuen bei sexueller Verleugnung einführen, aber gleichzeitig den Vergewaltigungsparagraphen streichen mit der Begründung, Körperverletzung würde ja schon bestraft?

Ganz oben steht übrigens etwas von "straffreier Vergewaltung"....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1560204) Verfasst am: 23.10.2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:


Ich denke schon ja. Das zumindest habe ich aus dem Blogeintrag rausgelesen.

http://www.blogigo.de/Sexismuskritik hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen hat jeder Mensch ein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit. Warum eigentlich muß dieses Recht sexuell spezifiziert werden ?


Es gibt auch schon einen Paragraphen gegen Verleugnung. Warum will er also einen neuen bei sexueller Verleugnung einführen, aber gleichzeitig den Vergewaltigungsparagraphen streichen mit der Begründung, Körperverletzung würde ja schon bestraft?


Ich will keinen neuen Paragraphen einführen, ich will den bereits bestehenden Paragraphen insofern erweitern, dass er sich in seinem Strafmaß nach dem Straßmaß, den der Beschuldigter abzusitzen hätte, richtet. Desweiteren könnte sich die Bestrafung der Verleumdung ebenfalls am Rufschaden, welches das Opfer erleidet, richten. Ich will also hier keine Sonderbehandlung für sexuelle Verleumdung, die höhere Strafe in ihrem Falle würde sich aus objektiven Umständen ergeben.


Heike J hat folgendes geschrieben:
Ganz oben steht übrigens etwas von "straffreier Vergewaltung"....


Das hast du jetzt aber aus dem Kontext gerissen:

Zitat:
Bei dieser Gelegenheit sollten Sie sich aber auch fragen, ob die bestehende Straffreiheit der Abtreibung, auf welche die Fotomontage referiert, nicht vielleicht ein weitaus größeres Verbrechen darstellt als die straffreie Vergewaltigung.


Ich teile diesen Standpunkt nicht, aus diesem Zitat wird es aber mitnichte deutlich, dass der Blogschreiber eine straffreie Vergewaltigung bevorzugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1560215) Verfasst am: 23.10.2010, 17:22    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Dass es aber solche Mechanismen nicht gibt, spricht dafür, dass es für die Gene der Frau keinen Nachteil darstellt, wenn diese nicht in jedem Falle ihren Geschlechtspartner selber auswählen kann.


Bei manchen Menschen endet der Verdauungstrakt tatsächlich im Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1560219) Verfasst am: 23.10.2010, 17:28    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Hast du Belege dafür?


In diesem Buch werden solche Fragen auch diskutiert. Der Autor bezieht sich an mehreren Stellen auf das Buch und zitiert zahlreiche kritische und unterstützende Stimmen.

Zitat:

Warum haben dann Frauen bei einer Vergewaltigung eine höhere Chance, schwanger zu werden, als beim einvernehmlichem Sex?


Weil die Vergewaltiger ihre Opfer (teils unbewusst) nach Kriterien der Fruchtbarkeit auswählen.
Zudem vermutet man, dass das Ejakulat bei Vergewaltigungen besser ist.
Die Gründe liegen also beim Vergewaltiger, nicht bei der Frau.
Und dass sich der liebe Gott bessere Mechanismen hätte ausdenken können, um Frauen vor Vergewaltigungen zu schützen ist auch klar.



Zitat:

Aber eine andere Frage, wäre es deiner Meinung nach angebracht, Frauen, die Männern Kuckukskinder unterschieben, genauso zu bestrafen wie Männer, die Frauen vergewaltigen?

Ja, es sollte in der Tat einfacher für Männer sein, sicherzustellen, dass ihnen keine Kuckuskinder untergeschoben werden. Heimliche Vaterschaftstests sollten für den angeblichen Vater legal sein.

Zudem sollten Zahlväter die Möglichkeit haben, Wiedergutmachung für gezahlten Unterhalt zu verlangen, den Frauen wider besseren Wissens gefordert haben.

Aber warum so bestrafen wie für Vergewaltigung?
Männer haben doch eine Recht einfache Möglichkeit, auf Frauen zu reagieren, die ihnen untreu werden: Sie können sie vor die Tür setzen zwinkern



Zitat:
Gut, da sind wir uns einer Meinung, auch wenn ich denke, dass hier auch soziale Gründe eine Rolle spielen. Der Mann wird stärker an seinem Erfolg gemessen als eine Frau, Erfolg macht Männer für Frauen attraktiver, umgekehrt ist das nicht in so einem hohen Maße der Fall. Darum haben Männer auch eine höhere Motivation, erfolgreich zu sein.


Ja, eben. Und warum Männer zu solchen Verhaltensweisen neigen, lässt sich biologisch erklären zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1560222) Verfasst am: 23.10.2010, 17:29    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Dass es aber solche Mechanismen nicht gibt, spricht dafür, dass es für die Gene der Frau keinen Nachteil darstellt, wenn diese nicht in jedem Falle ihren Geschlechtspartner selber auswählen kann.


Bei manchen Menschen endet der Verdauungstrakt tatsächlich im Kopf.


Du verwechselst hier meine Überlegungen zur evolutionären Vorteilen mit Werturteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1560226) Verfasst am: 23.10.2010, 17:32    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Warum haben dann Frauen bei einer Vergewaltigung eine höhere Chance, schwanger zu werden, als beim einvernehmlichem Sex?


Ich glaube dir, das du davon keine Ahnung hast.
Wenn man dieses Nichtwissen als Basis deiner Argumentation akzeptiert, dann erklärt sich das meiste von allein.


.....keine weiteren Fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1560248) Verfasst am: 23.10.2010, 18:11    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Hast du Belege dafür?


In diesem Buch werden solche Fragen auch diskutiert. Der Autor bezieht sich an mehreren Stellen auf das Buch und zitiert zahlreiche kritische und unterstützende Stimmen.


Du wirst es mir sicher nachsehen, dass ich keine Lust habe, zwei Bücher über amazone zu bestellen und sie durchzulesen, um eventuell Belege zu finden. Ich hätte da eher auf Studien gehofft.

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Warum haben dann Frauen bei einer Vergewaltigung eine höhere Chance, schwanger zu werden, als beim einvernehmlichem Sex?


Weil die Vergewaltiger ihre Opfer (teils unbewusst) nach Kriterien der Fruchtbarkeit auswählen.
Zudem vermutet man, dass das Ejakulat bei Vergewaltigungen besser ist.
Die Gründe liegen also beim Vergewaltiger, nicht bei der Frau.


Warum werden dann Kinder, alte Frauen und Männer vergewaltigt? Und warum sollte ein Mann deiner Meinung nach bei einvernehmlichen Geschlechtsverkehr schlechter Ejakuieren? Wie macht es evolutionär Sinn?
Für eine Frau macht es sehr wohl evolutionär Sinn, in einer Partnerschaft unfruchtbarer zu sein, so kann sie den Mann nähmlich längerfristig an sich binden, da er öfter versuchen muss, sie zu befruchten.

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Und dass sich der liebe Gott bessere Mechanismen hätte ausdenken können, um Frauen vor Vergewaltigungen zu schützen ist auch klar.


Nicht der liebe Gott, aber wenn die Vergewaltigung wirklich einen evolutionären Nachteil darstellen würde, hätten sich Mechanismen, die eine Vergewaltigung sinnlos machen, durchgesetzt.

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Aber eine andere Frage, wäre es deiner Meinung nach angebracht, Frauen, die Männern Kuckukskinder unterschieben, genauso zu bestrafen wie Männer, die Frauen vergewaltigen?

Ja, es sollte in der Tat einfacher für Männer sein, sicherzustellen, dass ihnen keine Kuckuskinder untergeschoben werden. Heimliche Vaterschaftstests sollten für den angeblichen Vater legal sein.


Mit einem routinemäßigem Elternschaftstest nach der Geburt wären in dem Bereich alle Probleme gelöst. Schon komisch, dass sich so ein Verfahren in einer "männerdominierter Gesellschaft" nicht durchgesetzt hat.

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Zudem sollten Zahlväter die Möglichkeit haben, Wiedergutmachung für gezahlten Unterhalt zu verlangen, den Frauen wider besseren Wissens gefordert haben.


Haben sie meines Wissens auch.

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Aber warum so bestrafen wie für Vergewaltigung?
Männer haben doch eine Recht einfache Möglichkeit, auf Frauen zu reagieren, die ihnen untreu werden: Sie können sie vor die Tür setzen zwinkern


Kann die Vergewaltigte Frau doch nach der Vergewaltigung auch. Jedoch haben Männer ein evolutionäres Interesse daran, ihre Gene weiterzugeben, und wenn nun ein Mann mit 60 rausfindet, das die Kinder, in die er sein Leben invesitert hat, nicht die seinen sind, ist es für einen zweiten Versuch bereits zu spät. Demnach sollte nach deiner Theorie das Unterschieben von Kindern sogar schwerer als eine Vergewaltigung wiegen, da eine vergewaltigte Frau ja immer noch abtreiben kann.

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Gut, da sind wir uns einer Meinung, auch wenn ich denke, dass hier auch soziale Gründe eine Rolle spielen. Der Mann wird stärker an seinem Erfolg gemessen als eine Frau, Erfolg macht Männer für Frauen attraktiver, umgekehrt ist das nicht in so einem hohen Maße der Fall. Darum haben Männer auch eine höhere Motivation, erfolgreich zu sein.


Ja, eben. Und warum Männer zu solchen Verhaltensweisen neigen, lässt sich biologisch erklären zwinkern


Das ist wohl eine Schnittstelle zwischen biologischen und sozialen Aspekten. Aber nach deine Theorie wäre es doch naheliegend, dass Männer unter Mißerfolg stärker leiden als Frauen. Demnach müsstest du für eine stärkere Förderung der Männer in Schule und Karriere eintreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1560252) Verfasst am: 23.10.2010, 18:17    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Warum haben dann Frauen bei einer Vergewaltigung eine höhere Chance, schwanger zu werden, als beim einvernehmlichem Sex?


Ich glaube dir, das du davon keine Ahnung hast.
Wenn man dieses Nichtwissen als Basis deiner Argumentation akzeptiert, dann erklärt sich das meiste von allein.


.....keine weiteren Fragen.
Welche Ahnung hast du denn vom Thema?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1560255) Verfasst am: 23.10.2010, 18:19    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Warum haben dann Frauen bei einer Vergewaltigung eine höhere Chance, schwanger zu werden, als beim einvernehmlichem Sex?


Ich glaube dir, das du davon keine Ahnung hast.
Wenn man dieses Nichtwissen als Basis deiner Argumentation akzeptiert, dann erklärt sich das meiste von allein.


.....keine weiteren Fragen.
Welche Ahnung hast du denn vom Thema?


Zu diesem Thema habe ich keine Ahnung, sondern Wissen.


....weitermachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1560265) Verfasst am: 23.10.2010, 18:24    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Warum haben dann Frauen bei einer Vergewaltigung eine höhere Chance, schwanger zu werden, als beim einvernehmlichem Sex?


Ich glaube dir, das du davon keine Ahnung hast.
Wenn man dieses Nichtwissen als Basis deiner Argumentation akzeptiert, dann erklärt sich das meiste von allein.


.....keine weiteren Fragen.
Welche Ahnung hast du denn vom Thema?


Zu diesem Thema habe ich keine Ahnung, sondern Wissen.


....weitermachen.
Und welches Wissen hast du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1560266) Verfasst am: 23.10.2010, 18:25    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Warum haben dann Frauen bei einer Vergewaltigung eine höhere Chance, schwanger zu werden, als beim einvernehmlichem Sex?


Ich glaube dir, das du davon keine Ahnung hast.
Wenn man dieses Nichtwissen als Basis deiner Argumentation akzeptiert, dann erklärt sich das meiste von allein.


.....keine weiteren Fragen.
Welche Ahnung hast du denn vom Thema?


Zu diesem Thema habe ich keine Ahnung, sondern Wissen.


Hört sich für mich nach einem Christen an. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1560331) Verfasst am: 23.10.2010, 19:45    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Warum werden dann Kinder, alte Frauen und Männer vergewaltigt?


Das ist es eben.
Junge Frauen und fortpflanzungsfähige Mädchen werden signifikant häufiger vergewaltigt als Kinder, alte Fraue und Männer.


Zitat:

Und warum sollte ein Mann deiner Meinung nach bei einvernehmlichen Geschlechtsverkehr schlechter Ejakuieren? Wie macht es evolutionär Sinn?


Die Qualität des Ejakulats scheint nun einmal unterschiedlich zu sein - je nach Umstand.
Wenn du nach langer Zeit deine Freundin wieder siehst und mir ihr Sex hast, ist dein Ejakulat auch besser als normal, wenn du regelmäßig bei ihr bist und Sex mit ihr hat hast. Wenn die Gelegenheit deiner Freundin zum fremdgehen steigt, steigt auch die Qualität deines Ejakulats. Praktisch, nicht?
Ist also nicht nur bei Vergewaltigungen so.

Zitat:

Nicht der liebe Gott, aber wenn die Vergewaltigung wirklich einen evolutionären Nachteil darstellen


Pech für die Frau, aber ein Vorteil für den Vergewaltiger.

Zitat:
Mit einem routinemäßigem Elternschaftstest nach der Geburt wären in dem Bereich alle Probleme gelöst. Schon komisch, dass sich so ein Verfahren in einer "männerdominierter Gesellschaft" nicht durchgesetzt hat.


Vaterschaftstest gibt es doch noch gar nicht so lange. Früher waren sie unmöglich oder sehr teuer.
Und zu der Frage, warum es hier keine unbürokratische Lösung gibt, habe ich eine einfach Theorie: Manche gehen von bis zu 10% oder mehr Kuckuckskinder aus. Wer zahlt denn für die, wenn die Väter plötzlich eine Möglichkeit hätten, das unkompliziert zu überprüfen?
Frauen dichten das Kinder wohl eher dem finanziell potenten Mann an, um eine Sicherstellung des Kindes und sich selbst zu erreichen.
Beim richtigen Vater - sofern bekannt - gibt es also weniger zu holen und die öffentlichen Kassen würde mehr beansprucht werden.


Zitat:
Kann die Vergewaltigte Frau doch nach der Vergewaltigung auch. Jedoch haben Männer ein evolutionäres Interesse daran, ihre Gene weiterzugeben, und wenn nun ein Mann mit 60 rausfindet, das die Kinder, in die er sein Leben invesitert hat,


Nein,
es wiegt nicht wegen evolutionären Interessen von Frauen schwerer, sondern weil Frauen unter Vergewaltigungen mehr leiden. Und dass Vergewaltigungen für sie einen solchen Stressfaktor darstellen, hat evolutionäre Gründe.
Die heutigen Begebenheiten (Verhütung,Vaterschaftstest,...) haben sicherlich nicht zu irgendwelchen Adaptionen bei den Menschen geführt.
Der Normal-Fall war anders: Entweder der Mann wußte es gleich es zu Beginn, dass er der Vater ist bzw. sein könnte, oder er wird es nie mit Sicherheit erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1560341) Verfasst am: 23.10.2010, 19:56    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Und warum sollte ein Mann deiner Meinung nach bei einvernehmlichen Geschlechtsverkehr schlechter Ejakuieren? Wie macht es evolutionär Sinn?


Die Qualität des Ejakulats scheint nun einmal unterschiedlich zu sein - je nach Umstand.
Wenn du nach langer Zeit deine Freundin wieder siehst und mir ihr Sex hast, ist dein Ejakulat auch besser als normal, wenn du regelmäßig bei ihr bist und Sex mit ihr hat hast. Wenn die Gelegenheit deiner Freundin zum fremdgehen steigt, steigt auch die Qualität deines Ejakulats. Praktisch, nicht?
Ist also nicht nur bei Vergewaltigungen so.


Du beantwortest meine Frage nicht. Warum sollte der Mann manchmal eine schlechtere Ejakulation haben? Es macht für ihn keinen Sinn. Dass man bei One-Night-Stands eine größere Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft hat, würde ich auf der Seite der Frau vermuten.

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Nicht der liebe Gott, aber wenn die Vergewaltigung wirklich einen evolutionären Nachteil darstellen


Pech für die Frau, aber ein Vorteil für den Vergewaltiger.


Du gehst wieder nicht auf meinen Argument ein. Frauen mit "Pech" wären ausgestorben, wenn es denn evolutionär wirklich "Pech" wäre.

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mit einem routinemäßigem Elternschaftstest nach der Geburt wären in dem Bereich alle Probleme gelöst. Schon komisch, dass sich so ein Verfahren in einer "männerdominierter Gesellschaft" nicht durchgesetzt hat.


Vaterschaftstest gibt es doch noch gar nicht so lange. Früher waren sie unmöglich oder sehr teuer.
Und zu der Frage, warum es hier keine unbürokratische Lösung gibt, habe ich eine einfach Theorie: Manche gehen von bis zu 10% oder mehr Kuckuckskinder aus. Wer zahlt denn für die, wenn die Väter plötzlich eine Möglichkeit hätten, das unkompliziert zu überprüfen?
Frauen dichten das Kinder wohl eher dem finanziell potenten Mann an, um eine Sicherstellung des Kindes und sich selbst zu erreichen.
Beim richtigen Vater - sofern bekannt - gibt es also weniger zu holen und die öffentlichen Kassen würde mehr beansprucht werden.


Ja, das wird wohl der Grund sein, dass heißt aber nicht, dass dieser Grund irgendwie gerechtfertigt wäre.


DerBernd hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Kann die Vergewaltigte Frau doch nach der Vergewaltigung auch. Jedoch haben Männer ein evolutionäres Interesse daran, ihre Gene weiterzugeben, und wenn nun ein Mann mit 60 rausfindet, das die Kinder, in die er sein Leben invesitert hat,


Nein,
es wiegt nicht wegen evolutionären Interessen von Frauen schwerer, sondern weil Frauen unter Vergewaltigungen mehr leiden. Und dass Vergewaltigungen für sie einen solchen Stressfaktor darstellen, hat evolutionäre Gründe.
Die heutigen Begebenheiten (Verhütung,Vaterschaftstest,...) haben sicherlich nicht zu irgendwelchen Adaptionen bei den Menschen geführt.
Der Normal-Fall war anders: Entweder der Mann wußte es gleich es zu Beginn, dass er der Vater ist bzw. sein könnte, oder er wird es nie mit Sicherheit erfahren.


Nun stellt es für Mann ebenso einen vvolutionären Stress dar, wenn er rausfindet, dass die Kinder nicht von ihm sind. Und er kann es auch so erfahren, dass die Kinder mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von ihm sind. Wenn er etwa entdeckt, dass die Kinder ihm nicht ähneln, dem Nachbarn aber umso mehr. Oder wenn er im Nachhinen herausfindet, dass seine Frau fremdgegangen sind. Männer, bei denen solche Situationen keinen Streß verursachte, hatten einen evolutionären Nachteil. Darum kann man sehr wohl vermuten, dass ein Mann darunter leidet, wenn er rausfindet, dass die Kinder nicht von ihm sind, nach deiner Theorie ist der evolutionäre Leiden sogar größer als bei der vergewaltigten Frau, denn diese konnte nur nicht den optimalen Partner finden, der Mann konnte sich jedoch gar nicht fortpflanzen.


Worauf ich noch gerne eine Antwort hätte:

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Aber nach deine Theorie wäre es doch naheliegend, dass Männer unter Mißerfolg stärker leiden als Frauen. Demnach müsstest du für eine stärkere Förderung der Männer in Schule und Karriere eintreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1560391) Verfasst am: 23.10.2010, 20:32    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Du beantwortest meine Frage nicht. Warum sollte der Mann manchmal eine schlechtere Ejakulation haben?


Die eigentliche Befruchtung der Eizelle kann bis zu einigen Tagen nach dem Geschlechtsverkehr stattfinden.
Wenn du deine Freundin die ganze Zeit um dich hast, musst du nur so viele Spermien in ihr platzieren, dass die abgestorbenen Spermien ersetzt werden.
Wenn deine Freundin in der Zwischenzeit dagegen fremd gegangen seien könnte, gibt es einen Wettbewerb zwischen deinen Spermien und denen des Nebenbuhlers. Daher ist es für dich vorteilhafter, mehr Spermien auszuschütten.

Natürlich kannst du jetzt wieder fragen, warum der Mann nicht immer ganz viel Spermien ausschütten kann.
Aber warum kann er eigentlich nicht fliegen? Das wäre doch ein evolutionärer Vorteil zwinkern


Zitat:

Nun stellt es für Mann ebenso einen vvolutionären Stress dar, wenn er rausfindet, dass die Kinder nicht von ihm sind. Und er kann es auch so erfahren, dass die Kinder mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von ihm sind. Wenn er etwa entdeckt, dass die Kinder ihm nicht ähneln, dem Nachbarn aber umso mehr.


Die Menschen waren früher dumm und ungebildet. Ein Affe versteht auch nichts von Vererbung.
Zudem lebten sie in homogenen Gruppen, die sich optisch und genetisch weitaus ähnlicher sind als heute. Es gab ja keine Schiffe und Flugzeuge, die den Vietnamesen nach Australien befördern konnten.
Stell' dir vor dein Bruder schläft mit deiner Freundin. Würdest du das dem Kind ansehen?

Zitat:

Worauf ich noch gerne eine Antwort hätte:

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Aber nach deine Theorie wäre es doch naheliegend, dass Männer unter Mißerfolg stärker leiden als Frauen. Demnach müsstest du für eine stärkere Förderung der Männer in Schule und Karriere eintreten.


Das ist abhängig, von deiner politischen Einstellung.
Wenn man mit Rawls argumentiert: Vermutlich ja
Wenn man mit Nozick argumentiert: Vermutlich nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(none)
nicht vorhanden



Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 252

Beitrag(#1560420) Verfasst am: 23.10.2010, 20:49    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:

Die eigentliche Befruchtung der Eizelle kann bis zu einigen Tagen nach dem Geschlechtsverkehr stattfinden.
Wenn du deine Freundin die ganze Zeit um dich hast, musst du nur so viele Spermien in ihr platzieren, dass die abgestorbenen Spermien ersetzt werden.
Wenn deine Freundin in der Zwischenzeit dagegen fremd gegangen seien könnte, gibt es einen Wettbewerb zwischen deinen Spermien und denen des Nebenbuhlers. Daher ist es für dich vorteilhafter, mehr Spermien auszuschütten.

Die Qualität des Spermas steigt bei regelmäßiger Ejakulation, da dann im Ejakulat weniger alte Spermien enthalten sind. Regelmäßiges Masturbieren während der Abwesenheit der Partnerin ist also vermutlich zielführender als das Ausschütten vieler alter/verkrüppelter Spermien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1560422) Verfasst am: 23.10.2010, 20:50    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Du beantwortest meine Frage nicht. Warum sollte der Mann manchmal eine schlechtere Ejakulation haben?


Die eigentliche Befruchtung der Eizelle kann bis zu einigen Tagen nach dem Geschlechtsverkehr stattfinden.
Wenn du deine Freundin die ganze Zeit um dich hast, musst du nur so viele Spermien in ihr platzieren, dass die abgestorbenen Spermien ersetzt werden.
Wenn deine Freundin in der Zwischenzeit dagegen fremd gegangen seien könnte, gibt es einen Wettbewerb zwischen deinen Spermien und denen des Nebenbuhlers. Daher ist es für dich vorteilhafter, mehr Spermien auszuschütten.

Natürlich kannst du jetzt wieder fragen, warum der Mann nicht immer ganz viel Spermien ausschütten kann.


Das mache ich. Es ist ja nicht so, dass er mit den paar Spermien wesentlich Energie sparen würde. Immerhin Ejakuiert der Mann auch häufig, wenn keine Frau in der Nähe ist zwinkern

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Aber warum kann er eigentlich nicht fliegen? Das wäre doch ein evolutionärer Vorteil zwinkern


Nicht unbedingt, ein fliegender Mensch hätte einen höheren Energieverbrauch, leichteren Körperbau und zerbrechlichere Knochen. Außerdem wäre das schon ein ziemlich großer evolutionärer Sprung zwischen Filegen und Nicht-Fliegen, im Gegensatz zu 100% beim Sex geben oder nicht.

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Nun stellt es für Mann ebenso einen vvolutionären Stress dar, wenn er rausfindet, dass die Kinder nicht von ihm sind. Und er kann es auch so erfahren, dass die Kinder mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von ihm sind. Wenn er etwa entdeckt, dass die Kinder ihm nicht ähneln, dem Nachbarn aber umso mehr.


Die Menschen waren früher dumm und ungebildet. Ein Affe versteht auch nichts von Vererbung.
Zudem lebten sie in homogenen Gruppen, die sich optisch und genetisch weitaus ähnlicher sind als heute. Es gab ja keine Schiffe und Flugzeuge, die den Vietnamesen nach Australien befördern konnten.
Stell' dir vor dein Bruder schläft mit deiner Freundin. Würdest du das dem Kind ansehen?


Sie müssen es nicht "wissen", das sagt ihnen ihr Instikt. Und mein Bruder schaut völlig anderes aus als ich.

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Worauf ich noch gerne eine Antwort hätte:

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Aber nach deine Theorie wäre es doch naheliegend, dass Männer unter Mißerfolg stärker leiden als Frauen. Demnach müsstest du für eine stärkere Förderung der Männer in Schule und Karriere eintreten.


Das ist abhängig, von deiner politischen Einstellung.
Wenn man mit Rawls argumentiert: Vermutlich ja
Wenn man mit Nozick argumentiert: Vermutlich nein


Du weichst aus. Was sagst du dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1560454) Verfasst am: 23.10.2010, 21:18    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Warum haben dann Frauen bei einer Vergewaltigung eine höhere Chance, schwanger zu werden, als beim einvernehmlichem Sex?


Ich glaube dir, das du davon keine Ahnung hast.
Wenn man dieses Nichtwissen als Basis deiner Argumentation akzeptiert, dann erklärt sich das meiste von allein.


.....keine weiteren Fragen.
Welche Ahnung hast du denn vom Thema?


Zu diesem Thema habe ich keine Ahnung, sondern Wissen.


....weitermachen.
Und welches Wissen hast du?


Sprich mal mit deinen Eltern.
Da ich nicht weiß, wie alt du bist, werde ich mich nicht in die elterlichen Aufklärungspflichten einmischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1560476) Verfasst am: 23.10.2010, 21:28    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Warum haben dann Frauen bei einer Vergewaltigung eine höhere Chance, schwanger zu werden, als beim einvernehmlichem Sex?


Ich glaube dir, das du davon keine Ahnung hast.
Wenn man dieses Nichtwissen als Basis deiner Argumentation akzeptiert, dann erklärt sich das meiste von allein.


.....keine weiteren Fragen.
Welche Ahnung hast du denn vom Thema?


Zu diesem Thema habe ich keine Ahnung, sondern Wissen.


Hört sich für mich nach einem Christen an. Lachen


Deine Argumentation ist:

-für einen 5Jährigen wirklich brillant.
-für einen 15Jährigen das sichere Anzeichen, das in der Pupertät was schiefläuft.
-für einen 25Jährigen ein sicheres Zeichen, das scheinbar professionelle Hilfe angeraten ist, da hier schwere Defizite im Begreifen der menschlichen Sozialstruktur vorliegen.

Ich glaube kaum, das du soetwas wie eine Glaubensgemeinschaft überhaupt begreifen kannst, wenn dir noch nichtmal klar ist, weshalb die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei einer Vergewaltigung höher ist, als bei einem gewollten Akt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1560489) Verfasst am: 23.10.2010, 21:40    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Worauf ich noch gerne eine Antwort hätte:

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Aber nach deine Theorie wäre es doch naheliegend, dass Männer unter Mißerfolg stärker leiden als Frauen. Demnach müsstest du für eine stärkere Förderung der Männer in Schule und Karriere eintreten.


Das ist abhängig, von deiner politischen Einstellung.
Wenn man mit Rawls argumentiert: Vermutlich ja
Wenn man mit Nozick argumentiert: Vermutlich nein


Du weichst aus. Was sagst du dazu?



Gescheiterte Männer wird es immer geben. Es können nun einmal nicht alle gewinnen. Aber das hat auch positive Seiten: Sie dienen als abschreckende Beispiele und spornen die noch nicht gescheiterten Männer an.

Aber du hast ja eine andere Konstellation im Blick: Ein Männlein scheitert gegen ein Weiblein - etwa im Beruf.

Und daher habe ich es bewusst vermieden, auf die Frage zu antworten, da dann gleich alle über mich wegen meinen sexistischen Einstellungen herfallen.

Aber ich bin nun mal ein Anhänger des traditionellen Familienbildes. Ich halte nichts von modernen Karrierefrauen/-familien, die ihre Kinder bald nach der Geburt in staatliche Verwahranstalten (Krippe,...) abschieben, um sich auf ihren Beruf zu konzentrieren. Und auch der Mann kann hier keine vergleichbare Rolle spielen, da er weder schwanger werden kann, noch Milch gibt.

Männer haben da doch eine Menge Zeit, um gegenüber potentiellen Konkurrentinnen aufzuholen. Warum sollte man sie daher in der Schule auch noch gezielt gegenüber Mädchen bevorzugen?

Wenn man Gleichstellung im Sinne des Gender Mainstreaming nicht als Ziel einer vernünftigen Politik ansieht, verschwindet das Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1560499) Verfasst am: 23.10.2010, 21:49    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Und daher habe ich es bewusst vermieden, auf die Frage zu antworten, da dann gleich alle über mich wegen meinen sexistischen Einstellungen herfallen.


Ja wie, nach deinem Thread zum Thema Sterilisation hast du noch Angst, dich hier unbeliebt zu machen? Lachen

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Aber ich bin nun mal ein Anhänger des traditionellen Familienbildes. Ich halte nichts von modernen Karrierefrauen/-familien, die ihre Kinder bald nach der Geburt in staatliche Verwahranstalten (Krippe,...) abschieben, um sich auf ihren Beruf zu konzentrieren. Und auch der Mann kann hier keine vergleichbare Rolle spielen, da er weder schwanger werden kann, noch Milch gibt.

Männer haben da doch eine Menge Zeit, um gegenüber potentiellen Konkurrentinnen aufzuholen.


Wann denn? Während der Zeit bei Zivi/Bund. Oder sonst irgendwann während seines um 6 Jahre kürzeren Lebens?

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Warum sollte man sie daher in der Schule auch noch gezielt gegenüber Mädchen bevorzugen?


Weil sie deiner Argumentation mehr unter Mißerfolg leiden als Frauen, und das für dich zumindest bei Vergewaltigungen ein Grund ist, unterschiedlich zu bewerten.

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Wenn man Gleichstellung im Sinne des Gender Mainstreaming nicht als Ziel einer vernünftigen Politik ansieht, verschwindet das Problem.


Nö, hier geht es ja nicht un Gender Mainstreaming, sondern um das von dir aufgeführtes evolitionäres Leiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1560514) Verfasst am: 23.10.2010, 22:01    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Wann denn? Während der Zeit bei Zivi/Bund. Oder sonst irgendwann während seines um 6 Jahre kürzeren Lebens?


Na wenn die Frauen hochschwanger sind bzw. sich um die kleinen Kinder kümmern. Zwangsdienst ist wieder etwas anderes. Da bin auch dagegen, aber aus anderen Gründen.
Und die Sache mit den 6 Jahren kürzen Lebenszeit betrifft ja die Rentenzeit - da bildet man sich nicht mehr für den Beruf weiter.
Und der Anteil der 6 Jahre, die durch ein höheres Berufsrisko verschuldet sind, müssen durch das Gehalt ausgegelichen werden - und nicht nur die Schule.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1560523) Verfasst am: 23.10.2010, 22:15    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Wann denn? Während der Zeit bei Zivi/Bund. Oder sonst irgendwann während seines um 6 Jahre kürzeren Lebens?


Na wenn die Frauen hochschwanger sind bzw. sich um die kleinen Kinder kümmern. Zwangsdienst ist wieder etwas anderes. Da bin auch dagegen, aber aus anderen Gründen.
Und die Sache mit den 6 Jahren kürzen Lebenszeit betrifft ja die Rentenzeit - da bildet man sich nicht mehr für den Beruf weiter.
Und der Anteil der 6 Jahre, die durch ein höheres Berufsrisko verschuldet sind, müssen durch das Gehalt ausgegelichen werden - und nicht nur die Schule.


Und der Rest meines Postings ist dir keine Antwort wert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1560553) Verfasst am: 23.10.2010, 22:46    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Und der Rest meines Postings ist dir keine Antwort wert?


Worauf soll ich denn eingehen?
Dein Beispiel mit der speziellen Förderung von Jungen und der Vergewaltigung ist nun einmal nicht sonderlich glücklich gewählt.

Bei Vergewaltigung geht es um den Schutz der negativen Rechte der Frau.
Bei Jungenförderung um die positiven Rechte (Anspruchsrechte) von Kindern.
Das ist jeweils etwas ganz anderes.

Aber vielleicht fällt mir ja noch der Fall eines negativen Rechtes ein, bei dem ich höhere Strafen für gerechtfertigt halte, wenn Männer Opfer sind zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1560559) Verfasst am: 23.10.2010, 22:55    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Und der Rest meines Postings ist dir keine Antwort wert?


Worauf soll ich denn eingehen?
Dein Beispiel mit der speziellen Förderung von Jungen und der Vergewaltigung ist nun einmal nicht sonderlich glücklich gewählt.

Bei Vergewaltigung geht es um den Schutz der negativen Rechte der Frau.
Bei Jungenförderung um die positiven Rechte (Anspruchsrechte) von Kindern.
Das ist jeweils etwas ganz anderes.


Also sollte man evolutionäre Besonderheiten nur beim negativen Recht berücksichtigen?

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Aber vielleicht fällt mir ja noch der Fall eines negativen Rechtes ein, bei dem ich höhere Strafen für gerechtfertigt halte, wenn Männer Opfer sind zwinkern


Diebstahl? Da der Mann mehr durch seinen materiellen Besitzt definiert wird. Oder Körperverletzung mit Behinderung als Folge, da es denn Mann stärker trifft, wenn er nicht mehr produktiv sein kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xing xiao jie
Coup de foudre



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 647
Wohnort: im Fragmentarium

Beitrag(#1560578) Verfasst am: 23.10.2010, 23:16    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
DerBernd hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Und der Rest meines Postings ist dir keine Antwort wert?


Worauf soll ich denn eingehen?
Dein Beispiel mit der speziellen Förderung von Jungen und der Vergewaltigung ist nun einmal nicht sonderlich glücklich gewählt.

Bei Vergewaltigung geht es um den Schutz der negativen Rechte der Frau.
Bei Jungenförderung um die positiven Rechte (Anspruchsrechte) von Kindern.
Das ist jeweils etwas ganz anderes.


Also sollte man evolutionäre Besonderheiten nur beim negativen Recht berücksichtigen?

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Aber vielleicht fällt mir ja noch der Fall eines negativen Rechtes ein, bei dem ich höhere Strafen für gerechtfertigt halte, wenn Männer Opfer sind zwinkern


Diebstahl? Da der Mann mehr durch seinen materiellen Besitzt definiert wird. Oder Körperverletzung mit Behinderung als Folge, da es denn Mann stärker trifft, wenn er nicht mehr produktiv sein kann?
ähm...also entweder hast Du Dich da mächtig vergriffen o. ich muss meine Ironie-Phalanx neu kalibrieren. Geschockt
_________________
noc Your koalafications are completely irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1560584) Verfasst am: 23.10.2010, 23:22    Titel: Re: Groteske Webseiten Antworten mit Zitat

Xing xiao jie hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
DerBernd hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Und der Rest meines Postings ist dir keine Antwort wert?


Worauf soll ich denn eingehen?
Dein Beispiel mit der speziellen Förderung von Jungen und der Vergewaltigung ist nun einmal nicht sonderlich glücklich gewählt.

Bei Vergewaltigung geht es um den Schutz der negativen Rechte der Frau.
Bei Jungenförderung um die positiven Rechte (Anspruchsrechte) von Kindern.
Das ist jeweils etwas ganz anderes.


Also sollte man evolutionäre Besonderheiten nur beim negativen Recht berücksichtigen?

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Aber vielleicht fällt mir ja noch der Fall eines negativen Rechtes ein, bei dem ich höhere Strafen für gerechtfertigt halte, wenn Männer Opfer sind zwinkern


Diebstahl? Da der Mann mehr durch seinen materiellen Besitzt definiert wird. Oder Körperverletzung mit Behinderung als Folge, da es denn Mann stärker trifft, wenn er nicht mehr produktiv sein kann?
ähm...also entweder hast Du Dich da mächtig vergriffen o. ich muss meine Ironie-Phalanx neu kalibrieren. Geschockt


Das war eine Schlussfolgerung aus derBernds Vorschlag, Vergewaltigungen an Frauen schwerer zu bestrafe als Vergewaltigungen an Männern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group