Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachten - Nächstenliebe - Feindesliebe - Fest des Frieden / oder alles Lüge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1714237) Verfasst am: 24.12.2011, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mephius hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Grr. Heute in der SZ: 10 "Nichtchristen" wurden gefragt, was sie über Weihnachten machen. Glaub mal keiner, daß da ein Atheist dabei war. Als "Nichtchrist" muß man ja eine andere Religion haben, ist klar.


dramatisch

Nö, wieso dramatisch? Nur typisch.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1714317) Verfasst am: 25.12.2011, 11:50    Titel: wenn Alltag Drama wird Antworten mit Zitat

Beispiel für miesen Festtagsjournalismus aus unserer Lokalpostille, dem WK

Autorin: Kirsten Strasser
Artikel: Polizei: Wiesbadener wird am Bahnhof Römisches Theater in Mainz handgreiflich

Zitat:
Friedvolle Weihnachtszeit? Von wegen: Es wird beleidigt, geschlagen und gewürgt. Die Polizei ermittelt in mehreren Fällen von Körperverletzung.


was erwartet ihr nun von unserer Region - eine entfesselte Gewalt Orgie - da seit ihr fehl am Platz, neben der Tat eines einzelnen Schlägers kommt die Autorin dann zum Ende hin auf den Punkt, das Banale wird Drama:

Zitat:
Auch unter Jugendlichen gab es einige so heftige Streitereien, dass die Polizei hinzugezogen wurde. Am Mittwoch titulierte eine 15-Jährige die Mutter eines 12-jährigen Jungen als „fett“; daraufhin warf der Bub einen Schneeball nach dem Mädchen, verfehlte es aber. Die 15-Jährige schnappte sich daraufhin den Jungen und drückte diesen am Hals gegen eine Hauswand. Auch am Dienstag endeten ein paar Schnellballwürfe unter Jugendlichen, die an der Haltestelle Gautor aufeinandertrafen, mit Würgen und Schlägen ins Gesicht.


Meine Güte,
ich drau mich kaum noch aus dem Haus.
Zwei Möglichkeiten nun: Entweder alle Jugendlichen und Kleinstkinder in Sicherheitsverwahrung nehmen, damit ein friedvolles christliches Fest für alle Zwangsgesichert wird, natürlich unter massiven Aufgebot von Polizei und dann endlich im Innern eingesetzter Bundeswehr (Alternativ - die Kappen vom Bundesfreiwilligendienst, zwangsrekrutiert, ist ja Christnotstandsgesetzgebung)
-oder-
die Autorin darf nun über alle Katastrophen schreiben, wird zur Katastrophen-Expertin und begleitet uns mit schockierenden Berichten von Penälerstreichen bis zu Massenmorden im Kongo mit gleicher Schreibe.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1714318) Verfasst am: 25.12.2011, 11:52    Titel: Basteln muss sein Antworten mit Zitat


_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1714323) Verfasst am: 25.12.2011, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe euch nicht. Laßt die Depppen doch ihren Buhei veranstalten! Für uns gibt das mindestens einen freien Tag, meist mehrere, und einen willkommenen Vorwand, es sich mal wieder richtig gutgehen zu lassen. Und daß viele Städte ihre historischen Gebäude dann so toll beleuchten, daran sollte auch auch ein Atheist seine Freude haben. Ich habe da schon einiges gesehen, da bleibt einem die Spucke weg.
Viel schlimmer ist Sylvester. Ich hasse es, daß die Leute da immer so einen Radau machen. Ich kann es nicht fassen, daß ich als junger Mensch auch mal so irre war und Spaß daran hatte, Böller abzubrennen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1714330) Verfasst am: 25.12.2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe euch nicht. Laßt die Depppen doch ihren Buhei veranstalten!

Lasse ich ja, es bleibt mir doch eh nichts anderes übrig. Ich hab ja auch kein Problem damit, daß andere Weihnachten feieren, das ist mir völlig egal. Das Problem habe ich vielmehr damit, daß der Rest der Welt es nicht zuläßt, daß es mir egal ist und ich die ganze Angelegenheit so ignorieren kann, wie ich das gerne würde, und daß jeder davon ausgeht, daß mich der ganze Bohei etwas angeht.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephius
bizarre new cult leader



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 241
Wohnort: Kraftburg

Beitrag(#1714332) Verfasst am: 25.12.2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe euch nicht. Laßt die Depppen doch ihren Buhei veranstalten!

Lasse ich ja, es bleibt mir doch eh nichts anderes übrig. Ich hab ja auch kein Problem damit, daß andere Weihnachten feieren, das ist mir völlig egal. Das Problem habe ich vielmehr damit, daß der Rest der Welt es nicht zuläßt, daß es mir egal ist und ich die ganze Angelegenheit so ignorieren kann, wie ich das gerne würde, und daß jeder davon ausgeht, daß mich der ganze Bohei etwas angeht.


Bist halt Teil einer Gesellschaft, das hat Vor- und Nachteile. Dass man annimmt, Dich könne ein den Großteil dieser Gesellschaft beschäftigender Feiertag etwas angehen, halte ich dabei für ein so geringes Problem, dass ich nicht recht verstehen kann, warum dich das so beschäftigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1714412) Verfasst am: 26.12.2011, 12:29    Titel: Blackadder's Christmas Carol Antworten mit Zitat

Für Ahriman und alle anderen zwinkern


Blackadder's Christmas Carol (part 1)

Black adder's christmas caroll (part 2)

Black adder's christmas caroll (part 3)


Es fallen auch ein paar deutsche Worte - von einem König Smilie
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1714425) Verfasst am: 26.12.2011, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe euch nicht. Laßt die Depppen doch ihren Buhei veranstalten!

Lasse ich ja, es bleibt mir doch eh nichts anderes übrig. Ich hab ja auch kein Problem damit, daß andere Weihnachten feieren, das ist mir völlig egal. Das Problem habe ich vielmehr damit, daß der Rest der Welt es nicht zuläßt, daß es mir egal ist und ich die ganze Angelegenheit so ignorieren kann, wie ich das gerne würde, und daß jeder davon ausgeht, daß mich der ganze Bohei etwas angeht.

Du übertreibst - und hast offenbar auch die falsche Einstellung dazu. An dem vorweihnachtlichen Treiben unserer Mitmenschen, das Schmücken und Illuminieren von Häusern uws. kann man ebenso seinen zuschauerischen Spaß haben wie aber auch Anstoß nehmen. Du begibst dich in die Rolle eines sauertöpfischen Moralisten, der an einen Nacktbadestrand kommt. Statt sich über die nackerten Mädchen zu freuen schreist du nach der Sittenpolizei. Und daß die Leute etwa beim Verlassen eines Geschäftes außer "Ade!" (in Schwaben) oder "Wirsing!" (Abk für auf Wiedersehen) zusätzlich "Frohes Fest!" rufen tut doch nicht weh.
So schlimm ist diese unsere Gesellschaft doch gar nicht, sogar das Fernsehen sorgt sich um die Weihnachtsmuffel, auf einem der Kanäle gibt es dreimal nacheinander "Stirb langsam!" Dabei tät das, nach dem Titel zu urteilen, doch eher auf Karfreitag passen...
Es hat auch Vorteile: Von November bis Ostern gibts im Supermarkt Marzipan zu kaufen, das hat die übrige Zeit seltenheitswert. Ich freß das Zeug so gern, und den weiß überzuckerten Stollen auch, aber wegen dieses verfluchten Diabetes - das ärgert mich an Weihnachten!
Aber deswegen von sauren Trauben reden? Ah ja, analog dazu vom süßen Stollen:
"Bah, der ist ja viel zu süß! Macht nur die Zähne kaputt!"
(Tolle Heuchelei, "die Dritten" sind doch zuckerfest...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1714493) Verfasst am: 27.12.2011, 00:33    Titel: Rettung im Ausland - wenn schon kein Schwarzbrot, dann doch Stollen Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
(...)
Es hat auch Vorteile: Von November bis Ostern gibts im Supermarkt Marzipan zu kaufen, das hat die übrige Zeit seltenheitswert. Ich freß das Zeug so gern, und den weiß überzuckerten Stollen auch, (...)


Du besuchst einen seltsamen Supermarkt,
bei uns haben die das Weihnachtszeug schon in der ersten Septemberwoche!, auch das Marzipan zwinkern,
während meines Winters in Glasgow rettete mich der ortsansässige Lidl mit seinem Stollen - die hatten zwar auch kein dunkles Brot - aber so war wenigstens etwas von daheim dort.

Essen tue ich es auch gerne, und ich mag auch den Glühwein im Gewühl auf irgendwelchen Dezember Märkten eingenommen. Aber das wars dann auch schon.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1714509) Verfasst am: 27.12.2011, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Du übertreibst - und hast offenbar auch die falsche Einstellung dazu.

Also wirklich, ich doch echt ein Arsch, daß ich keinen Bock habe, mich manipulieren zu lassen ...
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1714525) Verfasst am: 27.12.2011, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Du übertreibst - und hast offenbar auch die falsche Einstellung dazu.

Also wirklich, ich doch echt ein Arsch, daß ich keinen Bock habe, mich manipulieren zu lassen ...

Läßt du dich denn? Ich nehme mir von Weihnachten das, was mir angenehm ist - und das ist herzlich wenig. Und ich nehme es dann zu mir, wenn ich grade mal Bock drauf habe.
Es ist schon vorgekommen, daß ich mir im August das Dickens'sche Weihnachtsmärchen von der DVD reingezogen habe - einfach weil ich plötzlich Lust drauf hatte. Die Verfilmung mit George C. Scott ist aber auch klasse. Das einzige weihnachtliche hier im Zimmer sind Räucherkerzchen in einer Schublade, von denen ich auch im übrigen Jahr ab und zu eins abbrenne. Riecht so gut, ich mag das.
Mit Sylvester ist es nicht anders. Ich guck nicht mal raus, wenn die Leute zündeln. Lohnt sich nicht, dafür sich auf dem Balkon den Arsch abzufrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1714528) Verfasst am: 27.12.2011, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Es ist schon vorgekommen, daß ich mir im August das Dickens'sche Weihnachtsmärchen von der DVD reingezogen habe - einfach weil ich plötzlich Lust drauf hatte. Die Verfilmung mit George C. Scott ist aber auch klasse.

Ich mag das süße Engelchen: http://www.youtube.com/watch?v=Ak1dPU8uXiE


_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1714530) Verfasst am: 27.12.2011, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malwieder
meinStichwort



Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 331

Beitrag(#1714539) Verfasst am: 27.12.2011, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein leeres Gefühl hinterließen die Weihnachtsansprachen, die nun klären sollten, was denn die christlichen Kernbotschaft des Festes ist - wenn sie denn nicht unter dem Baum entschieden wird.
Befragte Schüler wussten, dass trotz ihrer (Elektronik-)Wünsche, Jesu Geburt der Anlass ist. Auf tiefere Bedeutungen ging man vorsichtshalber nicht ein.
In Kirchengemeinden konnte jeder, der sich für bedürftig hält, Lebensmittel- und Spielzeug-Tüten holen.
Die Kernbotschaft soll sein "Fürchtet euch nicht" "Gott ist Mensch geworden"
Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#1714541) Verfasst am: 27.12.2011, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Malwieder hat folgendes geschrieben:
Ein leeres Gefühl hinterließen die Weihnachtsansprachen, die nun klären sollten, was denn die christlichen Kernbotschaft des Festes ist - wenn sie denn nicht unter dem Baum entschieden wird.
Befragte Schüler wussten, dass trotz ihrer (Elektronik-)Wünsche, Jesu Geburt der Anlass ist. Auf tiefere Bedeutungen ging man vorsichtshalber nicht ein.
In Kirchengemeinden konnte jeder, der sich für bedürftig hält, Lebensmittel- und Spielzeug-Tüten holen.
Die Kernbotschaft soll sein "Fürchtet euch nicht" "Gott ist Mensch geworden"
Mit den Augen rollen


die "christliche Kernbotschaft" ist eine nachträglich auf viel ältere Feste aufgepappte Mit den Augen rollen

inzwischen dürfte doch allseits bekannt sein dass der olle Jeschua ben Yussuf, falls der denn überhaupt reell existiert hat, mit ziemlicher Sicherheit nicht um den 25. Dezember herum geboren wurde.
Die ältesten christlichen Quellen sprechen angeblich von irgendwann im Frühjahr... und das Weihnachtsfest als solches gab es auch nicht von Anfang an

Nun gab es da aber schon immer eine ganze Menge anderer, alter Feste zwischen dem 21. und 25. Dezember: von Wintersonnenwende bis Sol Invictus etc pp.
Und nach dem Motto: wenn sich etwas nicht verbieten lässt, pappt man halt was "eigenes" drüber.... nur dass irgendwann halt der Kleister abbröckeln könnte und die wirklich ursprüngliche Bedeutung (der Zenith der dunklen Jahreszeit = immer kürzer werdende Tage, ist überschritten, ab jetzt wird es wieder "heller", die Tage länger = Grund zum Feiern) zum Vorschein kommen könnte... tja, Künstlerpech halt.
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malwieder
meinStichwort



Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 331

Beitrag(#1714542) Verfasst am: 27.12.2011, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da heißt es, die Vorweihnachtszeit ist die Zeit der Erwartungen
und dann zum Showdown malwieder

"Der Weltenretter wird kommen."
Boah ey! Wen haut das noch vom Hocker?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1714595) Verfasst am: 27.12.2011, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und nach dem Motto: wenn sich etwas nicht verbieten lässt, pappt man halt was "eigenes" drüber.... nur dass irgendwann halt der Kleister abbröckeln könnte und die wirklich ursprüngliche Bedeutung (der Zenith der dunklen Jahreszeit = immer kürzer werdende Tage, ist überschritten, ab jetzt wird es wieder "heller", die Tage länger = Grund zum Feiern) zum Vorschein kommen könnte... tja, Künstlerpech halt.

Das ergab sich halt so. Weil man die anderen Götter abschaffte, war der Termin frei. Die Nazis haben das übrigens auch probiert. Ich erinnere mich deutlich, daß ich im Winter 43/44 (das war ein Winter, wow! Was hatten wir da Schnee! Mööönsch!) in einer Jugendzeitschrift eine Geschichte las. Da gingen die Hirten eines nachts einem geheimnisvollen strahlenden Licht nach und fanden ein Kind in einem Stall, und das war das neugeborene Sonnenjahr.
Ganz nebenbei, in dem gleichen Blatt las ich auch mal eine Geschichte von einem Hitlerjungen, der mit einer Laterne in der Hand durch die Stadt ging und einen anständigen Juden suchte. Kommt euch das nicht auch bekannt vor? Das war doch ursprünglich einer von den ollen Griechen? Ja?
Und dann in der DDR, wo die Weihnachtsengel zu "Jahresendflügelfiguren" wurden...
Legen wir doch Epikurs Geburtstag auf den 24.12. und feiern ihn als "Gründer des Atheismus"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1798130) Verfasst am: 02.12.2012, 09:50    Titel: jedes Jahr dasselbe Antworten mit Zitat

Forenarcheologie
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1798189) Verfasst am: 02.12.2012, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eric Idle - Fuck Christmas
http://www.youtube.com/watch?v=1H2mrV6vSPY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1798221) Verfasst am: 02.12.2012, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Beste an Weihnachten ist 'Schöne Bescherung', kann ihn auswendig, aber glotz ihn in verrückter Tradition jedes Jahr. Der Rest vom Fest geht mir gelinde gesagt ziemlich am A...chterdeck vorbei.

Chevy Chase ist aber auch zu genial, z.B. wie er sich mit dem Nachbarspaar anlegt:
Nachbar: 'Wo wollen sie denn das Riesenbäumchen hinstecken?'
Griswold: 'Bücken Sie sich, dann zeig ichs ihnen.'
Nachbar: 'Na Sie hamm ja vielleicht Nerven auf die Art mit mir zu reden!'
Griswold: 'Aber Sie hab ich doch gar nicht gemeint.' Lachen

oder Danneberg 'Das Scheißhaus war voll '

'Kein Abrust, nicht wahr Drucky'
'Ganz schön mopsig draußen...' Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1798242) Verfasst am: 02.12.2012, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

oder das:

http://www.youtube.com/watch?v=d7LnX3NBXSU

"...und dann wird die blutpolka getanzt." Lachen

edit

das: http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=-MUaKnGpAQM
ist wirklich zu lustig.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1801454) Verfasst am: 15.12.2012, 14:25    Titel: Georg Kreisler - Weihnachten ist eine schöne Zeit Antworten mit Zitat

Georg Kreisler - Weihnachten ist eine schöne Zeit
Let's Rock
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1873949) Verfasst am: 13.10.2013, 15:24    Titel: Jesus Hates Christmas!—He Was Born in September Antworten mit Zitat

Wir müssen den Weihnachtshassthread früher wiederbeleben,

Jesus Hates Christmas!—He Was Born in September

Also kommen Stollen, Plätzchen und Glühwein doch nicht zu früh in die Läden,
sondern zum FEST gerade noch richtig.

_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1874024) Verfasst am: 13.10.2013, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es schon wieder soweit?

Dann darf das nicht fehlen:

Twisted Sister - Oh Come All Ye Faithful
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1881711) Verfasst am: 14.11.2013, 23:53    Titel: Anti-Weihnachtsmarkt in Frankfurt am Main, vom 28 - 30.11.2013 Antworten mit Zitat

Anti-Weihnachtsmarkt in Frankfurt am Main, vom 28 - 30.11.2013
Zitat:
Frankfurt als erste weihnachtsmarktfreie Stadt Deutschlands!




http://www.caricatura-museum.de/veranstaltungs-detail/94.html

Zitat:
Alle Jahre wieder verwandeln sich sämtliche deutschen Innenstädte in glühweinverseuchte Bretterbudenslums. Jetzt reicht’s! Frankfurt soll die erste weihnachtsmarktfreie Stadt Deutschlands werden – fordert Oliver Maria Schmitt, Frankfurts OB der Herzen. Gemeinsam mit TITANIC lädt er zum Anti-Weihnachtsmarkt, dem großen Lesefest für Unbescherte, in den Mousonturm. Drei Tage unfröhliche, unselige Texte und unbesinnliche Musik mit Kunstschnee, kaltem Glühwein – und Antiweihnachtsmann Schmitt als Conférencier des Grauens: Lesung im Saal und Hüttenzauberparty im Foyer!

Zitat vom Link aus der Caricatura.

Noch mehr info hier:

http://www.mousonturm.de/web/de/veranstaltung/konzert-antiweihnachtsmarkt
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1882445) Verfasst am: 17.11.2013, 13:50    Titel: Zulu Bloody Christmas Antworten mit Zitat

Auf Vimeo findet sich die folgende 42sec dauernde Werbung,

die es in sich hat - ich vermute für Spätfilme, die ab 21:50 von Montag bis Donnerstag laufen.

Titel: Zulu Bloody Christmas

Link: http://vimeo.com/73842822

Cool Ich liebe es... Gröhl... Cool
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1882963) Verfasst am: 18.11.2013, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich liebe Weihnachten. Sehr glücklich

es kommt mir nur vor, das es von Jahr zu Jahr früher damit begonnen wird, so mit Deko und Liedern und allem......sollte nicht so früh sein meiner Meinung, sondern erst wirklich im Advend. und dann schon länger, nicht gleich am 25. schon Silvester und am 1. schon Valentinstag und dann gleich Ostern vor der Fastenzeit....alles viel zu früh kommt mir vor. Mit den Augen rollen
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachiel
Genusstier



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 186

Beitrag(#1885867) Verfasst am: 26.11.2013, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachten dient meiner Meinung nach zwei Dingen.
° Dem Kapitalismus!
° Bekämpfung der Winter- bzw. Dunkelheitsdepression.


Letzteres hat damit zu tun das der Mensch ein Lebewesen ist das gerne im Licht lebt.
Im Frühling und Sommer leben Menschen auf. Im Herbst werden sie weniger aktiv und im Winter seufzt man nicht nur wegen vereisten Straßen und anderem kältebedingten Mist.

Und ja ich bin auch so ein Mensch. Nicht Hardcore aber es ist vorhanden!
Ich hasse diese Scheiß-Dunkelheit! Ich lerne sie nicht lieben! Und sie nervt einfach nur.
Die Natur war fantasielos als sie die Jahreszeiten erschaffen hat. Kein Danke für gar nichts.


Hätten wir wenigstens einen klaren Himmel und nicht so viele Wolken allgemein wo ich lebe!
Dann könnte man die Nächte dank klarer Sterne und solcher Dinge wenigstens noch einigermaßen genießen.
Aber es ist alles nur Regen, und trüber Mist. Wie gesagt kein Dank für nichts.
_________________
" Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1888534) Verfasst am: 05.12.2013, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mitarbeiterbesprechung

Nachrichten - Weihnachten

Eine sinnvolle Sache
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1888684) Verfasst am: 06.12.2013, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wohin der Trend dieser Weihnachtsmischung aus Geschäft und Kitsch bei uns noch gehen wird, sieht man an den Amis. Da wurde in New York ein Weihnachtsbaum aufgestellt und eine Frau trällerte ein schlagerartiges Liedchen und andere, wie Cheerleader angezogen, posierten und tanzten dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group