Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kein Ton

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rosbud
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.12.2019
Beiträge: 189

Beitrag(#2245967) Verfasst am: 24.03.2021, 22:07    Titel: kein Ton Antworten mit Zitat

Hi,

bei mir gibt es keinen Ton mehr. W10. Da hatte ich schon einmal, und nach langem suchen fand ich ne Seite, wo ich einfach den Ton wieder anschalten konnte. Dummerweise ist er jetzt schon wieder weg. Seufz.
Ich habe so ziemlich alles probiert, was über die Systemsteuerung machbar ist, aber der PC bleibt stumm. Den Weg wie beim ersten Mal weis ich nicht mehr. Wie ja meistens nach mehr oder weniger ziellosen herum probieren.
Am Treiber liegt es nicht. Da habe ich den aktuellsten laut Windows. Hat jemand ne Ahnung, was da machbar ist? Ohne Ton you tube oder nen Film zu gucken ist relativ reizlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2245982) Verfasst am: 25.03.2021, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

unten rechts mit rechter Maustaste auf das Lautsprechersymbol klicken und "troubbleshoot sound problems" anklicken geht nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosbud
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.12.2019
Beiträge: 189

Beitrag(#2246014) Verfasst am: 25.03.2021, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
unten rechts mit rechter Maustaste auf das Lautsprechersymbol klicken und "troubbleshoot sound problems" anklicken geht nicht?



Geht schon, aber bringt mich nicht weiter. Ich kann da Konfigurieren und alles möglich einstellen, aber halt nicht den Ton an sich wieder zum laufen bringen. Seufz.
Wegen dem fehlenden Ton extra einen neuen Rechner kaufen? Klingt irgendwie blödsinnig. Ich weis, dass es da eine Seite gibt, wo die Lautsprecher zu sehen sind und unten steht angeklickt. stumm. Diese Hacken muss man entfernen, und schon brummt der Rechner wieder. Ich habe das ja schonmal gehabt. Aber ich komme ums verrecken nicht wieder auf diese Seite. Ich weis echt nicht weiter. *heul*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25570
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2246017) Verfasst am: 25.03.2021, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

War das vllt da:

W10-Einstellungen ---> System ---> Sound -hier- gewünschtes Ausgabegerät wählen ---> auf Geräteeigenschaften klicken





Sind die Lautsprecher deaktiviert? Wenn nicht: Vllt kommst du auch in den zusätzlichen Geräteeigenschaften weiter...




Was bei W10 nervt ist, dass die anklickbaren Sachen nicht vernünftig gehighlightet werden. (Vllt liegt das aber auch nur an meinen Einstellungen...)
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2246034) Verfasst am: 25.03.2021, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

nein, meiner Meinugn hat Win10 auch viel Übersichtlichkeit verloren im Gegensatz zu früheren Versionen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosbud
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.12.2019
Beiträge: 189

Beitrag(#2246072) Verfasst am: 25.03.2021, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
War das vllt da:



Was bei W10 nervt ist, dass die anklickbaren Sachen nicht vernünftig gehighlightet werden. (Vllt liegt das aber auch nur an meinen Einstellungen...)


Danke für deinen Tipp. Soweit war ich ja auch schon. Das wars nicht gewesen. jetzt habe ich die interne Hilfe aufgerufen, und so komisch es klingen mag, das hat geholfen. Es lag wohl doch am fehlendem neusten Treiber. Entgegen der Aussage des Gerätes der neueste Treiber sei installiert.
Nun denn, der Rechner funzt Audiomäßig wieder. Sehr glücklich
Der Aussage vom Alchimist, dass Windows immer unübersichtlicher wird, kann ich nur zustimmen.
Merci nochmals und man entschuldige bitte die Störung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25570
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2246088) Verfasst am: 25.03.2021, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

rosbud hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
War das vllt da:



Was bei W10 nervt ist, dass die anklickbaren Sachen nicht vernünftig gehighlightet werden. (Vllt liegt das aber auch nur an meinen Einstellungen...)

jetzt habe ich die interne Hilfe aufgerufen, und so komisch es klingen mag, das hat geholfen.

Weil solche Hilfen früher so gut wie nie geholfen haben, unterschätze ich die heute immer noch. Vllt wurde der Treiber oder irgendeine andere Einstellung ja auch nur auf default zurückgesetzt, so dass es jetzt wieder läuft...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group