Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wichtig: 5.2.2011: Homöopathie – Die 10:23-Aktion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1606768) Verfasst am: 04.02.2011, 19:08    Titel: Wichtig: 5.2.2011: Homöopathie – Die 10:23-Aktion Antworten mit Zitat

5. Februar 2011: Homöopathie – Nichts drin, nichts dran! Die weltweite 10:23-Aktion (in Deutschland: Hamburg, Berlin, Essen, Köln, München, Frankfurt)

GWUP hat folgendes geschrieben:
Verbraucherschützer und Aufklärer in aller Welt schlucken am 5. Februar 2011 massenweise homöopathische Medikamente und provozieren auf diese Weise eine Überdosis. Sie wollen damit Verbraucher und Patienten auf das eklatante Missverhältnis zwischen der behaupteten Wirkung und den Beweisen für die Wirksamkeit der Homöopathie hinweisen und eine ausführliche Diskussion zu diesem überholten Verfahren anregen.

_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31738
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1606992) Verfasst am: 05.02.2011, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war eben da. War nett. Smilie Ein bisschen wenig los. Aber es gab schon auch einige interessierte Passanten, die zugeschaut haben. Und ein Akkordeonspieler musste extra aufhören. Traurig Dafür hat er dann aber hinterher ein paar Fünfer bekommen. Sehr glücklich

Ich hoff mal, dass die Aktion nächstes Jahr größer wird.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe



Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 495
Wohnort: Wien/Paderborn

Beitrag(#1606997) Verfasst am: 05.02.2011, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

gibts/gabs auch schon aktionen, bei denen für die "laufzeitverlängerung" einer durchschnittlichen behandlung eines konventionellen arztes geworben wurde?

ist m.e. die wurzel allen übels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1607228) Verfasst am: 05.02.2011, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

wdr lokalzeit köln berichtet gleich über die aktion in köln:
l
Zitat:
Kügelchen schlucken als Protest: Homöopathie Gegner demonstrierten in Köln

Die Homöopathie hat sich als Alternative oder Ergänzung zur Schulmedizin längst etabliert. Homöopathen verschreiben schon seit dem Ende des 19.Jh. sog. potenzierte Arzneimittel, die flüssig, als Tabletten oder als Kügelchen, sog. Globuli eingenommen werden. Diese Arzneimittel seien völlig wirkungslos, behaupten Kritiker immer wieder, zu ihnen gehört auch der Kölner Kriminalbiologe Mark Benecke. Er engagiert sich in der "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften" und die rief heute zu einer spektakulären Aktion auf: Um zu beweisen, dass Globuli wirkungslos sind, sollten die Teilnehmer eine Überdosis homöopathisch zubereitetes Arsen einnehmen.


http://www.wdr.de/studio/koeln/index.html
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kennstenich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 301

Beitrag(#1792923) Verfasst am: 07.11.2012, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Amelie Fried befürchtet eine zwinkern "Fatwa der Homöopathie-Dschihadisten" weil sie zugibt, nicht an die Wirkung der Zuckerkügelchen zu glauben
Cicero Seite 65


(habe diesen Thread genommen, um nicht einen uralten auszugraben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1792971) Verfasst am: 07.11.2012, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/wirtschaft/article110605325/Drittmittel-bringen-Hokuspokus-an-Hochschulen.html
Zitat:
In Traunstein entsteht die erste europäische Hochschule für Homöopathie, getragen von der EUH, einem Lobbyverband für Alternativmedizin. Homöopathen glauben daran, "dass Stoffe durch Verdünnung mit Wasser immer wirksamer werden, wenn man das Wasser auf die richtige Weise schüttelt", lästern Kritiker. ...
Und dieser Glaube lässt sich auch durch unzählige Studien nicht erschüttern. Niemand konnte bis heute nachweisen, dass homöopathische Mittel besser helfen als ein Placebo. Dennoch soll das Wissen darum künftig den Hochschulstempel "Homöopath EHD" (European Homeopathic Degree) tragen.
...
Pleuger hat viel zu verlieren. Der Ruf seiner Universität steht auf dem Spiel, seit Forschungen am "Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften" öffentlich wurden. Ein Student will in einer vom Institut als hervorragend gelobten Masterarbeit Belege für das Hellsehen gefunden haben. Die Konstruktion eines sogenannten Kozyrev-Spiegels habe ihm "die Induktion einer Selbsttrance bis hin zur Kontaktaufnahme mit verstorbenen Angehörigen" erleichtert, schrieb er allen Ernstes.


Geschockt Lachen

Edit: Einer der Kommentare unter dem Artikel:
Zitat:
Ich lasse mein Auto immer durch einen polnischen Autoheilpraktiker reparieren. Als mal die Zylinderkopfdichtung kaputt war, hat der das Problem durch Handauflegen auf der Motorraumhaube gelöst. Das ist doch toll!

_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1793007) Verfasst am: 07.11.2012, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:

Edit: Einer der Kommentare unter dem Artikel:
Zitat:
Ich lasse mein Auto immer durch einen polnischen Autoheilpraktiker reparieren. Als mal die Zylinderkopfdichtung kaputt war, hat der das Problem durch Handauflegen auf der Motorraumhaube gelöst. Das ist doch toll!

Das ist noch gar nix, ich kann Brüste vergrößern durch Handauflegen.
Ehrlich.
Echt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1793012) Verfasst am: 07.11.2012, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:

Edit: Einer der Kommentare unter dem Artikel:
Zitat:
Ich lasse mein Auto immer durch einen polnischen Autoheilpraktiker reparieren. Als mal die Zylinderkopfdichtung kaputt war, hat der das Problem durch Handauflegen auf der Motorraumhaube gelöst. Das ist doch toll!

Das ist noch gar nix, ich kann Brüste vergrößern durch Handauflegen.
Ehrlich.
Echt.

Echt? Auch bei Alice Schwarzer?

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1793013) Verfasst am: 07.11.2012, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:

Edit: Einer der Kommentare unter dem Artikel:
Zitat:
Ich lasse mein Auto immer durch einen polnischen Autoheilpraktiker reparieren. Als mal die Zylinderkopfdichtung kaputt war, hat der das Problem durch Handauflegen auf der Motorraumhaube gelöst. Das ist doch toll!

Das ist noch gar nix, ich kann Brüste vergrößern durch Handauflegen.
Ehrlich.
Echt.

Echt? Auch bei Alice Schwarzer?

fwo

Hab ich schon. Und hinten auch wie man sieht. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group