Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cannabis legalisieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Cannabis legalisieren?
Ja
78%
 78%  [ 82 ]
ein bischen
7%
 7%  [ 8 ]
Nein
14%
 14%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 105

Autor Nachricht
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1967670) Verfasst am: 26.11.2014, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Aber, es gibt mittlerweile so hochpotentes Saatgut, da wuerde m.E. auch bei weniger Sonne,
noch viel THC .... Einfach mal anbauen und Erfahrungen berichten.
hast du das deinem nachbarn auch geraten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1967705) Verfasst am: 27.11.2014, 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Aber, es gibt mittlerweile so hochpotentes Saatgut, da wuerde m.E. auch bei weniger Sonne,
noch viel THC .... Einfach mal anbauen und Erfahrungen berichten.
hast du das deinem nachbarn auch geraten?



Er hat nicht unrecht.Die Zeiten der deutschen Hecke sind vorbei.

Mittlerweile gibt es Outdoorsorten die ganz gut sind.Was die Potenz betrifft genauso, wie die verkürzte Blütephasen und die Schimmelresistenz.
Mit ner Investition von < 200 Piepen lassen sich selbst im Brandenburger Sand 1-2 Pfund locker anbauen, wenn man sich nur ein kleines bischen kümmert.Und das ist dem Straßenkram aus dem Park haushoch überlegen.

(Hab ich mal irgendwo gehört)
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2001527) Verfasst am: 17.05.2015, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

"FDP will Cannabis legalisieren"

(Mediathek)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2023034) Verfasst am: 30.09.2015, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.der-postillon.com/2015/09/gesundheitsminister-enthullt.html

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2023039) Verfasst am: 30.09.2015, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.der-postillon.com/2015/09/gesundheitsminister-enthullt.html

Gröhl...

Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2023145) Verfasst am: 30.09.2015, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

heute auf einsfestival um 20:15h
Zitat:
Hasch-Boom in Amerika - Wie sich Colorado reich kifft

Es ist noch nicht lange her, da bekam man Ärger mit der Polizei, wenn man im beschaulichen US-Staat Colorado mit Marihuana in der Tasche erwischt wurde. Doch das war einmal: Seit das Volk beschloss, Marihuana solle legal angebaut, verkauft und konsumiert werden dürfen, herrscht Goldgräber-Stimmung im Cowboy-Staat. Marihuana-Touristen bevölkern seit einem Jahr die Hauptstadt Denver, in zahllosen Ausgabestellen gibt es alles, vom Joint bis zum Hasch-Cookie. Vor allem aber: Der Geldsegen, mit dem Produzenten, Händler und etablierte Finanzindustrie Stadt und Staat überschwemmen, möchte die Politik nicht mehr missen.

_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2024172) Verfasst am: 05.10.2015, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

"Kein Coffeeshop in Kreuzberg"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46310
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2024177) Verfasst am: 05.10.2015, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Kein Coffeeshop in Kreuzberg"


Zitat:
"Kein Herumeiern - der Staat darf nicht zum Dealer werden", sagt Innensenator Henkel (CDU)


Und was ist mit staatliche Brauereien und Weingüter?

Edit:

ich habe gerade den Innensenator von Berlin folgendes geschrieben:

Zitat:
Sehr gehrte Herr Innensenator Henkel,

ich lese gerade in der online-Seite von RBB:

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/10/kreuzberger-antrag-auf-coffeeshops-abgelehnt.html
den Satz: "Kein Herumeiern - der Staat darf nicht zum Dealer werden", sagt Innensenator Henkel (CDU).

Was ist denn mit den staatlich geführten Brauereien und Weingüter?

Mag sein, dass Alkohol eine staatlich genehmigte Droge ist. Harmloser wird sie dadurch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

vrolijke

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2024244) Verfasst am: 05.10.2015, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich das Cannabis-Gesetz wie ein religiöses Gesetz oder eine Fatwa einordne würde ich Diskussionen mit (konservativen) Verantwortlichen eher meiden, genauso wie Diskussionen mit Leuten die andere dazu zwingen wollen ein Kopftuch aufzuziehen oder kein Schweinefleisch zu essen, da finde ich Diskussionen mit meiner Wand angenehmer.

Aber ich benenne das System wie ich es immer mehr ansehe: Religionspolizei.

Das ganze zusätzlich noch gepaart mit Entartungsdenke der 30er

"Ein Joint lässt Schwarze denken das sie so gut wie Weisse sind."
(vom 'Vater' des Gesetzes)


(Original: "Reefer makes darkies think they're as good as white men."
Wie sollte man "darkies" übersetzen?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fazer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2015
Beiträge: 169

Beitrag(#2025205) Verfasst am: 11.10.2015, 23:01    Titel: Re: Cannabis legalisieren Antworten mit Zitat

Jorden hat folgendes geschrieben:
Wie denkt ihr über cannabis produkte ?

Soll man beweisen das cannabis nicht schädlicher ist dan alcohol oder tabak?

Oder mus das beweis geliefert worden das es schadlicher ist?

Oder soll sich den staat hier nicht einmischen ?

Ich, und meine partij sind die meinung das cannabis legalisiert werden soll weil es nicht schädlicher ist wie alcohol und tabak und als gunusmittel erlaubt sein sollte. Das legale älter für drogenankaufen wie alcohol und tabak ist 18 also das kohnte auf gleiche weise geregelt worden.


Eher müssten man Tabak und Alkohol strenger regulieren, als diesen Drogen noch Cannabis hinzuzufügen.

Insbesondere die Auswirkungen auf Jugendliche sind teilweise katastrophal. Eine Legalisierung würde die Effekte verharmlosen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2025211) Verfasst am: 11.10.2015, 23:11    Titel: Re: Cannabis legalisieren Antworten mit Zitat

Fazer hat folgendes geschrieben:
Jorden hat folgendes geschrieben:
Wie denkt ihr über cannabis produkte ?

Soll man beweisen das cannabis nicht schädlicher ist dan alcohol oder tabak?

Oder mus das beweis geliefert worden das es schadlicher ist?

Oder soll sich den staat hier nicht einmischen ?

Ich, und meine partij sind die meinung das cannabis legalisiert werden soll weil es nicht schädlicher ist wie alcohol und tabak und als gunusmittel erlaubt sein sollte. Das legale älter für drogenankaufen wie alcohol und tabak ist 18 also das kohnte auf gleiche weise geregelt worden.


Eher müssten man Tabak und Alkohol strenger regulieren, als diesen Drogen noch Cannabis hinzuzufügen.

Insbesondere die Auswirkungen auf Jugendliche sind teilweise katastrophal. Eine Legalisierung würde die Effekte verharmlosen.


Inwiefern sind "die Auswirkungen auf Jugendliche katastrophal" ?

Ich konnte frueher recht gut vergleichen. Mit ca. 17 Jahren wechselte ich die Clique. Die alten Kumpels soffen mir zuviel und die neuen tranken nur maessig und kifften dafuer umso mehr. Persoenliche Katastrophen konnte ich in der Folge eher bei der Alkoholfraktion beobachten, waehrend meine neuen Kifferfreunde (ausser bei manchen eine gewisse Energielosigkeit) keine Auffaelligkeiten zeigten, zumindest keine so katastrophalen wie manche meiner alten Kumpels. Da traten solch groessere Katastrophen wie Jobverlust wegen staendiger Trunkenheit am Arbeitsplatz (1 Fall) auf sowie ein paar kleinere wie Fuehrerscheinverlust (mindestens 3 Faelle), bei einem sogar unbefristet.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fazer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2015
Beiträge: 169

Beitrag(#2025217) Verfasst am: 11.10.2015, 23:21    Titel: Re: Cannabis legalisieren Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Fazer hat folgendes geschrieben:
Jorden hat folgendes geschrieben:
Wie denkt ihr über cannabis produkte ?

Soll man beweisen das cannabis nicht schädlicher ist dan alcohol oder tabak?

Oder mus das beweis geliefert worden das es schadlicher ist?

Oder soll sich den staat hier nicht einmischen ?

Ich, und meine partij sind die meinung das cannabis legalisiert werden soll weil es nicht schädlicher ist wie alcohol und tabak und als gunusmittel erlaubt sein sollte. Das legale älter für drogenankaufen wie alcohol und tabak ist 18 also das kohnte auf gleiche weise geregelt worden.


Eher müssten man Tabak und Alkohol strenger regulieren, als diesen Drogen noch Cannabis hinzuzufügen.

Insbesondere die Auswirkungen auf Jugendliche sind teilweise katastrophal. Eine Legalisierung würde die Effekte verharmlosen.


Inwiefern sind "die Auswirkungen auf Jugendliche katastrophal" ?

Ich konnte frueher recht gut vergleichen. Mit ca. 17 Jahren wechselte ich die Clique. Die alten Kumpels soffen mir zuviel und die neuen tranken nur maessig und kifften dafuer umso mehr. Persoenliche Katastrophen konnte ich in der Folge eher bei der Alkoholfraktion beobachten, waehrend meine neuen Kifferfreunde (ausser bei manchen eine gewisse Energielosigkeit) keine Auffaelligkeiten zeigten, zumindest keine so katastrophalen wie manche meiner alten Kumpels. Da traten solch groessere Katastrophen wie Jobverlust wegen staendiger Trunkenheit am Arbeitsplatz (1 Fall) auf sowie ein paar kleinere wie Fuehrerscheinverlust (mindestens 3 Faelle), bei einem sogar unbefristet.


Die Effekte sind offenbar anders als bei Alkohol:

Zitat:
"Cannabis kann das Gehirn dauerhaft verändern", sagt der Hamburger Psychiater Thomasius, "Bei Jugendlichen bleiben Gehirnveränderungen ein Leben lang, zum Beispiel eine Verkleinerung des Hippocampus, in dem wichtige Strukturen des Gedächtnisses stecken." Eine Studie der Universität Melbourne hat gezeigt, dass auch die Amygdala, das Zentrum zur Gefühlsregulation von Angst und Aggression, mit regelmäßigem und häufigem Missbrauch der Droge schrumpft. Hinzu kommen Intelligenzstörungen.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-12/marihuana-jugendliche-sucht/seite-2



Bei Zeit Online gibt es einiges zu den Folgen von Cannabis Konsum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2025219) Verfasst am: 11.10.2015, 23:42    Titel: Re: Cannabis legalisieren Antworten mit Zitat

Fazer hat folgendes geschrieben:

...

Die Effekte sind offenbar anders als bei Alkohol:

Zitat:
"Cannabis kann das Gehirn dauerhaft verändern", sagt der Hamburger Psychiater Thomasius, "Bei Jugendlichen bleiben Gehirnveränderungen ein Leben lang, zum Beispiel eine Verkleinerung des Hippocampus, in dem wichtige Strukturen des Gedächtnisses stecken." Eine Studie der Universität Melbourne hat gezeigt, dass auch die Amygdala, das Zentrum zur Gefühlsregulation von Angst und Aggression, mit regelmäßigem und häufigem Missbrauch der Droge schrumpft. Hinzu kommen Intelligenzstörungen.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-12/marihuana-jugendliche-sucht/seite-2



Bei Zeit Online gibt es einiges zu den Folgen von Cannabis Konsum.

Der Hamburger Psychiater Thomasius. Nun ja.
Zitat:
Die Hamburger Morgenpost (MoPo) ist der Steigbügelhalter dieses Mietmauls. Mit Überschriften wie Schwere Gehirnschäden – Prof. Thomasius: „Cannabis macht Menschen dumm“ (1.03.2013) wird der Öfentlichkeit sugggeriert, Cannabis sei ein schreckliches Teufelszeug. Und am 14.06.2013 titelte die MoPo „Kiffen ist viel gefährlicher als Trinken“ und zitierte im Artikel die Aussage von Thomasius, dass wissenschaftlich gesehen Cannabis weitaus gefährlicher sei als Alkohol. Dies ist eine Behauptung, die wissenschaftlich schon oft widerlegt wurde, so z.B. in dem Bericht von Professor Bernard ROQUES für den französischen Staatssekretär für Gesundheit vom Mai 1998 „Probleme durch das Gefahrenpotential von Drogen“ wird klar festgestellt, dass Cannabis als Rauschdroge weniger gefährlich sei als Alkohol. Dennoch hat die französische Regierung ihre Drogenpolitik nicht verändert und nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst. Der frühere Drogenbeauftragte der britischen Regierung, Professor David Nutt, kritisierte die im Jahr 2008 von der damaligen Innenministerin Jacqui Smith getroffene Entscheidung, Cannabis nach dem Drogenmissbrauchsgesetz von 1971 strenger zu regulieren. David Nutt stellte nämlich fest, dass Cannabis weitaus weniger gefährlich sei als Alkohol oder Tabak. Statt die Drogenpolitik den wissenschaftlichen Erkenntnissen anzupassen, feuerte die Regierung David Nutt und ersetzte ihn durch eine opportunistische Person.
http://blogs.taz.de/drogerie/2013/06/28/mietmaul-thomasius-wieder-hyperaktiv/

Hast du schon mal ein Kopf-CT eines regelmäßigen Alkoholkonsumenten gesehen? Ich ziemlich viele. Schwarze Löcher, kann ich dir sagen skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2034502) Verfasst am: 05.12.2015, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Als erstes Land aus der Gruppe der sieben führenden Industriestaaten (G7) wird Kanada den Konsum von Marihuana legalisieren."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2034510) Verfasst am: 05.12.2015, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:

Cannabis verursacht keine Psychosen, sondern es kann sie auslösen, wenn die Disposition latent vorhanden ist.

Ich sehe keinen praktischen Unterschied.


Alkohol kann bei hohen Dosen auch Psychosen verursachen bzw. auslösen. Also auch verbieten? Ich sehe keinen Unterschied zwischen Alkoholikern und Junkies. Bei geringen Dosen sind aber ein Glas Bordeaux oder ein Joint bekömmlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46310
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2034513) Verfasst am: 05.12.2015, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:

Cannabis verursacht keine Psychosen, sondern es kann sie auslösen, wenn die Disposition latent vorhanden ist.

Ich sehe keinen praktischen Unterschied.


Alkohol kann bei hohen Dosen auch Psychosen verursachen bzw. auslösen. Also auch verbieten? Ich sehe keinen Unterschied zwischen Alkoholikern und Junkies. Bei geringen Dosen sind aber ein Glas Bordeaux oder ein Joint bekömmlich.


Vom gesellschaftlichen Standpunkt aus, ist Alkohol die gefährlichere Droge. Sie macht agressiv, und mitunter lebensbedrohend für anderen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2034531) Verfasst am: 05.12.2015, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Als erstes Land aus der Gruppe der sieben führenden Industriestaaten (G7) wird Kanada den Konsum von Marihuana legalisieren."


Eigentlich eine vernünftige Entscheidung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2034535) Verfasst am: 05.12.2015, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Als erstes Land aus der Gruppe der sieben führenden Industriestaaten (G7) wird Kanada den Konsum von Marihuana legalisieren."


Eigentlich eine vernünftige Entscheidung.


Auf einer Seite werde ich mich schwer von dem Cannabis-Gesetz verabschieden, denn mit keinem anderen Gesetz kann man m.E. so gut aufzeigen wie religionsartige Strukturen entstehen und durchgezogen werden, und wie leicht es ist Menschen verfolgen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2034545) Verfasst am: 05.12.2015, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Als erstes Land aus der Gruppe der sieben führenden Industriestaaten (G7) wird Kanada den Konsum von Marihuana legalisieren."


Eigentlich eine vernünftige Entscheidung.


Auf einer Seite werde ich mich schwer von dem Cannabis-Gesetz verabschieden, denn mit keinem anderen Gesetz kann man m.E. so gut aufzeigen wie religionsartige Strukturen entstehen und durchgezogen werden, und wie leicht es ist Menschen verfolgen zu lassen.

Ja klar. Das "Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre" war ein Klacks dagegen.
[sark]Schade dass man sich davon verabschieden musste. Sonst hätte man damit auch etwas aufzeigen können...[/sark]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2034546) Verfasst am: 05.12.2015, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Gesetzesvater können Schwarze mit einem Joint dann bald legal meinen so gut zu sein wie weisse Männer*.

(* "Reefer makes darkies think they're as good as white men.")


[/sark]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2034719) Verfasst am: 07.12.2015, 00:41    Titel: Freiheit für die Kiffer Antworten mit Zitat

Die Zeitung,
die maßgeblich Guttenberg für Konservative entzauberte,

brennt nun auch kleines Legalisierungsfeuerwerk ab - auch wenn der Kommentar von Corinna Budras noch nicht auf Papier gebannt ist (zumindest nicht in der Montagsausgabe habe ich diesen noch nicht gefunden),
der Weg ist schon mal bereitet.

Auch die Mannschaft lobte Hellmann. „Sie hat das hervorragend gemacht“, sagte er. „Sie hat sich den Fans gestellt und damit die Situation entschärft.“

Zitat:
Freiheit für die Kiffer

In Deutschland gerät die Justiz schon wegen einer einzigen Hanfpflanze in Wallung. Dabei gibt es viele Gründe für die Legalisierung von Cannabis.

(...)


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kanada-plant-die-legalisierung-von-cannabis-13950605.html

Und ja,
C.B. wäre auch eine / einer meiner Kandidaten gewesen, wenn ich aus der FAZ einen derartigen Artikel erwartet hätte.


Jetzt fehlt nur noch Patrick Bahners in der Kommentarfront.

Im Februar 2015 gab es schon mal einen Positivkommentar von Christian Palm.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/kommentar-cannabis-freigabe-oans-zwoa-g-kifft-13443846.html

Dieser Signalwandel in der FAZ hat mehr Bedeutung - als ein Balkonbild mit Pflanze eines Spitzenpolitikers der Grünen.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46310
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2045358) Verfasst am: 22.02.2016, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Kein Coffeeshop in Kreuzberg"


Zitat:
"Kein Herumeiern - der Staat darf nicht zum Dealer werden", sagt Innensenator Henkel (CDU)


Und was ist mit staatliche Brauereien und Weingüter?

Edit:

ich habe gerade den Innensenator von Berlin folgendes geschrieben:

Zitat:
Sehr gehrte Herr Innensenator Henkel,

ich lese gerade in der online-Seite von RBB:

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/10/kreuzberger-antrag-auf-coffeeshops-abgelehnt.html
den Satz: "Kein Herumeiern - der Staat darf nicht zum Dealer werden", sagt Innensenator Henkel (CDU).

Was ist denn mit den staatlich geführten Brauereien und Weingüter?

Mag sein, dass Alkohol eine staatlich genehmigte Droge ist. Harmloser wird sie dadurch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

vrolijke


Nach eine Erinnerung am 15 Dezember bekam ich heute endlich eine Antwort:
Zitat:

Sehr geehrter Herr NN,



vielen Dank für Ihre Email an Herrn Senator Henkel vom 15. Dezember 2015. Herr Senator Henkel hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Meine verspätete Antwort bitte ich zu entschuldigen.



Cannabis ist nach wie vor die Einstiegsdroge Nummer eins und steht am Anfang vieler Drogenkarrieren, mit denen sich Menschen ihr Leben ruinieren. Ein erleichterter Zugang bzw. eine Liberalisierung und Legalisierung illegaler Drogen wären daher ein Schritt in eine falsche Richtung und würde zu einer weiteren Verharmlosung von Drogenkonsum führen. Daher hat sich Herr Senator Henkel bereits in der Vergangenheit auch deutlich gegen die Pläne des Bezirksamtes Friedrichhain-Kreuzberg geäußert.



Die Drogenbekämpfung darf sich aber nicht nur auf die illegalen und sogenannten harten Drogen reduzieren. Auch der Kampf gegen die legalen Drogen Alkohol, die Sie angesprochen hatten, und Tabak ist eine zunehmende drogenpolitische Herausforderung. Durch beispielsweise einen verbesserten Nichtraucherschutz oder Sondersteuern auf Alkopops wird hier von Staat steuernd eingegriffen. Zusätzlich werden staatlicherseits insbesondere bei der Drogenprävention Schwerpunkte in der Drogenpolitik gesetzt. Im besten Falle lässt sie Drogenkonsum gar nicht erst aufkommen und vermittelt insbesondere Kindern und Jugendlichen das Ziel, ein drogenfreies Leben zu führen.



Und die Prävention zeigt Wirkung: Laut aktueller Befragung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung aus dem Jahr 2014 liegt die Raucherquote bei Jugendlichen derzeit bei knappen 10 Prozent. Dies ist ein historischer Tiefstand. Im Jahr 2014 rauchten aufgeschlüsselt nach Geschlechtern noch 9 Prozent der Mädchen und 11 Prozent der Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren. In dieser Altersgruppe lag die Raucherquote im Jahr 2001 noch bei gesamt 28 Prozent.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Albinus


Ich hab schon geantwortet:

Zitat:
Hallo Herr Albinus,

ihre Antwort bestätigt mein Vermuten, dass die Aussage in: https://de.wikipedia.org/wiki/Einstiegsdroge : Der Begriff der Einstiegsdroge wird jedoch von Laien erfahrungsgemäß im Zusammenhang mit Cannabis verwendet, oftmals von Gegnern einer Liberalisierung der Drogenpolitik, um das Verbot des Cannabis-Besitzes zu rechtfertigen, voll zutrifft.

Sogar in eine, vom Bundesgesundheitsministerium in 1995 beauftragte Studie: Cannabiskonsum: Entwicklungstendenzen, Konsummuster und Risiken von Dieter kleiber wird es bestätigt.

Aber was nutzen alle Studien, wenn man die eigene Meinung für die alleingültige hällt?

Die zukunft wird zeigen, wer letztendlich die realität am nächsten war.

Mit freundlichen Grüßen

NN


Edit:
Ich habe noch ein Nachsatz nachgeschoben:
Zitat:

Nachsatz zu mein schreiben von heute 13.53 Uhr.

Eine Studie vom Juni 2012 in den USA an über 50.000 Schülern legt nahe, dass Alkohol die eigentliche Einstiegsdroge sei, welche zum Konsum von Tabak und illegalisierter Drogen führe. Die Alkoholprävention solle an erster Stelle liegen, da ein später oder kein Einstieg beim Alkoholkonsum die Nutzung weiterer Substanzen beeinflussen könnte.

Wenn sie Prävention ernst nehmen, sollten sie schleunigst alle staatliche Brauereien, und Weingüter schließen.

Mit freundlichen Grüßen

NN

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2045370) Verfasst am: 22.02.2016, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cannabis kann auch sehr destruktiv wirken aber nicht mehr oder weniger als Alkohol, Zigaretten usw... Insofern ist das Verbot von Cannabis völlig überzogen. Cannabis kann sogar in bestimmten Fällen therapeutische Effekte haben. Man kann nicht ständig Menschen bevormunden. Aufklären ist die Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2045378) Verfasst am: 22.02.2016, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Cannabis kann auch sehr destruktiv wirken aber nicht mehr oder weniger als Alkohol, Zigaretten usw... Insofern ist das Verbot von Cannabis völlig überzogen. Cannabis kann sogar in bestimmten Fällen therapeutische Effekte haben. Man kann nicht ständig Menschen bevormunden. Aufklären ist die Lösung.


Nun, man sollte doch lieber eine Realität schaffen, die selber als Droge wirkt.

Dann braucht es die künstlichen Endorphine nicht mehr ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2045382) Verfasst am: 22.02.2016, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Cannabis kann sogar in bestimmten Fällen therapeutische Effekte haben.

Das haben Opiate auch, aber deshalb kann man doch nicht Opium legalisieren.
Zitat:
Man kann nicht ständig Menschen bevormunden. Aufklären ist die Lösung.

Aufklärung alleine macht nicht alle Menschen klüger. Manche wollen gar nicht aufgeklärt werden und empfinden das schon als Bevormundung. Manche müssen vor sich selbst geschützt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2045385) Verfasst am: 22.02.2016, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Cannabis kann sogar in bestimmten Fällen therapeutische Effekte haben.

Bei Nutzhanf ist zwar das THC unter 0.2% gezüchtet worden, aber die vielen anderen Bestandteile betrifft das nicht. Blütenextrakte von Nutzhanf kann man sich legal bestellen(zB "CBD-Öl").
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2045387) Verfasst am: 22.02.2016, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Das haben Opiate auch, aber deshalb kann man doch nicht Opium legalisieren.

Europäer(Briten) haben 2 Kriege geführt um mit Opium handeln zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2045392) Verfasst am: 22.02.2016, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich hab schon geantwortet:

Zitat:
Die zukunft wird zeigen, wer letztendlich die realität am nächsten war.

Was soll das bringen? Wir wissen heutzutage was ursprünglich (u.a.) hinter dem Gesetz der 30er steckte: Rassismus.

Wer ein altes 'Negergesetz' auch heutzutage durchzieht kann das tun, allerdings brauch man mir dann auch nicht mehr kommen mit wir sind gegen Rassismus, wir sind gegen Verfolgung!

Und wenn man ein Gesetz (kaum hinterfragbar) quasi aus Tradition durchzieht dann ist man von Religion nicht weit entfernt: Religionspolizei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46310
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2045393) Verfasst am: 22.02.2016, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich hab schon geantwortet:

Zitat:
Die zukunft wird zeigen, wer letztendlich die realität am nächsten war.

Was soll das bringen? Wir wissen heutzutage was ursprünglich (u.a.) hinter dem Gesetz der 30er steckte: Rassismus.

Wer ein altes 'Negergesetz' auch heutzutage durchzieht kann das tun, allerdings brauch man mir dann auch nicht mehr kommen mit wir sind gegen Rassismus, wir sind gegen Verfolgung!

Und wenn man ein Gesetz (kaum hinterfragbar) quasi aus Tradition durchzieht dann ist man von Religion nicht weit entfernt: Religionspolizei.


Mir ist schon bewußt, dass mein schreiben nicht viel ausrichten wird. Schulterzucken
Gar nicht reagieren bewirkt noch weniger. zwinkern
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2045404) Verfasst am: 22.02.2016, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Cannabis kann sogar in bestimmten Fällen therapeutische Effekte haben.

Das haben Opiate auch, aber deshalb kann man doch nicht Opium legalisieren....

Warum nicht? Man sollte es sogar.

Was man nur gleichzeitig tun sollte, ist den Markt zu regulieren. D.h. das Zeug sollte nur in Apotheken mit einer festgelegten Marge abgegeben werden dürfen, und auf Rezept. Werbung wäre verboten, Verschenken auch.

Der Hintergrund ist schnell beschrieben: Unter diesen Drogen sind hochpotente Suchterzeuger, bei denen z.T. nur wenige Gaben ausreichen, um eine körperliche Abhängigkeit zu erzeugen. Das bedeutet auf der Geschäftsebene, dass ich mir mit zwei bis drei kleinen Geschenken einen lebenslangen Kunden schaffe, der bereit ist, jeden Preis zu bezahlen. Ich kann meine Marge also so hoch wählen, dass sie mein Illegalitäts-Risiko locker abdeckt.

Der Effekt ist bekannt: Wir haben weltweit eine bisher nicht aufhaltbare Zunahme dieses Geschäftszweiges mit der zusätzlichen Folge, dass immer mehr Drogengeld in die normale Wirtschaft investiert wird, so dass die Kartelle auch dort immer mehr mitbestimmen.

Die Legalisierung auch der harten Drogen ist wahrscheinlich der einzige Weg, mit ihnen und den sie verkaufenden Organisationen fertig zu werden. Alles andere hat sich bisher einfach nicht bewährt. Ich gehe davon aus, dass die Mafia auch Lobby-Arbeit leistet, um das Verbot aufrecht zu erhalten, unterstützt von der Chemischen Industrie, die an den Rohstoffen verdient. Eine Legalisierung könnte diesen Markt austrocknen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 12 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group