Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strafanzeige gegen deutschen Staatsbürger Dr. Joseph Ratzinger.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1614049) Verfasst am: 26.02.2011, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Bitte nicht mich für diesen Post verwarnen/bannen, aber... ^^




Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Dann bin ich mal auf den internationalen Haftbefehl gespannt! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich




Klingt so, als wenn die Möglichkeit auf einen internationalen Haftbefehl äusserst realistisch ist.



Die 100 Mio. Dollar Frage ist nun: Wie kann man nur in irgendeiner Weise versuchen, diesen Haftbefehl NICHT zu erlassen...? zwinkern

Angeblich steht niemand über dem Gesetz - aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man das absolute Oberhaupt der Kirche in "unserer dekadenten Zivilation" (Verzeihung *HUST*) wirklich den Gesetzen unterwirft, wie jeder andere Mensch auch unterworfen ist.


- Versucht man nicht, ihn irgendwie Diplomatisch (juristisch) Imun zu erklären?

- " Liefert der Vatikan dann eben "lebenslang" nicht aus? "
( Obwohl ich mir das Grundstück/Gebiet eines solchen Zwergstaates auch schon als Gefängnis vorstellen könnte )



Ich könnte mir vorstellen, das unglaublich viele, "MACHTLOSE Menschen weltweit", "u~uuunglaublich" geschockt und empört reagieren könnten.

Diese Menschen sind zwar alle machtlos, aber dennoch will man aus irgendeinem Grund die Gefühle DIESER Menschen ja nicht belasten, oder? Mit den Augen rollen Am Ende könnten sie noch traumatisiert werden...


... so mancher "heile Welt" könnte zusammenbrechen, oder? zwinkern



Die Frage ist nur, was schlimmer ist...


Der relativ "kleine Schock", der höchstens dem Ego erwachsener Mensch einen unbequemen Stich versetzen könnte...

Oder der Schock für "die KINDER" ... ... ... die ob in Ein- oder Zweistelligen Lebensjahren, sexuell missbraucht wurden...
Oder die wie Arbeitstiere in Pflegeheimen gehalten wurden und zur Kinderarbeit gezwungen und misshandelt wurden, das einige sogar Knochenprobleme hatten, noch bevor sie ausgewachsen waren...?



Nun...

... ich fürchte, man wird wohl lieber das Leid der Kinder nehmen und runterschlucken...

Die konnten sich ja nicht wehren und können nun, auch als Erwachsene keinen Druck machen, um es anderen unbequem zu machen, oder gar', um Gerechtigkeit für sich zu erlangen...

Und um Rache zu nehmen, sind sie auch zu machtlos... ... ... ... ... oder zu friedfertig... ... ... ... ... zwinkern

Die Person des Papstes ist als Völkerrechtssubjekt Immun unabhängig vom seit 1929 bestehenden Vatikanstaat
daß ist in den sogenannten Wiener Verträgen von 1962 nachzulesen
darin wurde Festgeschrieben was bereits nach der Absetzung Napoleons im bezug auf die Person des Papstes galt um ein Drama wie die Entführung Pius VI durch Napoleon 1798 zu verhindern
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1614052) Verfasst am: 26.02.2011, 12:29    Titel: Re: Strafanzeige gegen deutschen Staatsbürger Dr. Joseph Ratzinger. Antworten mit Zitat

Martin Mitchell hat folgendes geschrieben:
Ich möchte Euch alle – die werte Leserschaft – in diesem Zusammenhang auch unbedingt auf meinen gestrigen Blogbeitrag @ http://heimkinderopfer2.blogspot.com/2011/02/die-klage-im-internationalen.html hinweisen: »Die Klage im Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag gegen Benedikt. Es ist nichts zu diesem Thema in den deutschsprachigen Medien zu finden.« ( Man muß diesen gesamten Blogbeitrag genau durchlesen um zu verstehen was da wirklich abgeht ! ).

_________________________________________

Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf ‚Landesverrat‘ genannt wird.“ ( Erich Kästner )

weil jeder weiß daß diese Klage nicht angenommen werden kann
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wirrlicht
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 62

Beitrag(#1614399) Verfasst am: 27.02.2011, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Einfach ein bissl informieren wer da angezeigt hat


wer das war, ist völlig irrelevant



Nicht, wenn der Klagevertreter selbst im Vorstand der Sekte Universelles Leben ist, dem der Bayerische Verwaltungsgerichtshof Anfang der 90er bereits

Zitat:
„Die Ausgestaltung des Gemeindelebens, wie sie aus der „Gemeindeordnung“ des „Universellen Lebens“ hervorgeht, darf in scharfer und überspitzter Formulierung ohne Verfassungsverstoß als totalitäre Struktur bezeichnet werden.“ (Az. 7 CE 93.2403/M 7 E 93.1976)


bescheinigt hat.

@Martin Mitchell: du 'kennst' mich andernorts als "fritzie".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Mitchell
„schwer (um)erziehbarer“ Senior anderer Kultur



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 1597
Wohnort: Adelaide, Süd Australien

Beitrag(#1614814) Verfasst am: 28.02.2011, 14:25    Titel: Strafanzeige gegen deutschen Staatsbürger Dr. Joseph Ratzinger. Antworten mit Zitat

In Bezug auf den vorhergehenden Beitrag von »wirrlicht« vom Sonntag, 27. Februar 2011, um 07:42 Uhr

@ »wirrlicht« / »frizie«

Wo auch immer mit welchem Nick auch immer Du Dich mit dem selben ausgeleierten 'Argument' melden wirst

Es ist und bleibt völlig irrelevant / belanglos / bedeutungslos wer die Frage gestellt hat, die der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag zu beantworten haben müßte: die Frage ob der Papst / "Der Heilige Stuhl" wie angeklagt „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ begangen hat oder nicht.

Diejenigen Juristen und Anwälte, die die Einleitung der Ermittlungen gegen den Papst / gegen "Den Heiligen Stuhl" wegen „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ for dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag beantragt haben stehen hier nicht zur Debatte – noch würden sie vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag zur Debatte stehen.

Dieses 'Argument' kannst Du Dir also zukünftig ersparen ( wie auch schon anderen hier in diesem Thread und auch anderswo im Netz zu solchen 'Ausweichungen' und 'Bedeutungslosigkeiten' gesagt worden ist ).

Ich habe fertig.

Martin Mitchell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wirrlicht
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 62

Beitrag(#1614980) Verfasst am: 28.02.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dieses 'Argument' kannst Du Dir also zukünftig ersparen ( wie auch schon anderen hier in diesem Thread und auch anderswo im Netz zu solchen 'Ausweichungen' und 'Bedeutungslosigkeiten' gesagt worden ist ).


Könnte ich, tu ich aber nicht. Martin, es geht nicht um persönliche Differenzen sondern darum, wie seriös eine solche Klage sein kann. Hab's schonmal gesagt: die Vorstellung, den Herrn Ratzinger verurteilt zu sehen, finde ich erfrischend komisch und gefiele mir von ganzem Herzen.

Aber hier geht's darum, wer klagt, zu welchem Zweck geklagt wird und wie viel Aussichten auf Erfolg so eine Klage haben kann. Wie du weißt, bin ich nicht Jurist Mit den Augen rollen - deswegen kann ich nur meine unmaßgebliche Meinung äußern, daß ich nicht glaube, daß diese Klage überhaupt angenommen wird. Aber da lasse ich mich gerne überraschen.

Überleg doch mal, wer es wagen sollte, gegen das oberste Haupt der katholischen Kirche ernsthaft vorzugehen - bis auf die Vertreter dieser (nett gesagt) "Glaubenskonkurrenz"? Und überleg doch bitte, wem Publicity, die in diesem Zusammenhang vielleicht noch entsteht (bis jetzt scheint sie noch eher mager...) vor allem nützen würde. Und dann überleg, was - neben der Retourkutsche, die die Herren Kläger als Vertreter des Universellen Lebens - dieser etablierten Kirche verpassen wollen - für ein Nutzen aus einer solchen Klage entstehen könnte: Seelenfang vielleicht unter den naiven Seelen, die von einem trägen Schiff auf ein marodes Boot hüpfen wollen und dabei nicht merken, daß sie auf jeden Fall absaufen müssen, solange sie die Steuermannschaft nicht kennen?

Ich hab dir meine Gründe schon genannt, warum mir nach dem ersten Lesen das Lachen sozusagen im Halse stecken geblieben ist: weil es ein Unding ist, Mißbrauchs- und Gewaltopfer zu instrumentalisieren und für solche Klagen zu verheizen - für mich (jetzt die persönliche Ebene) findet damit erneut ein Mißbrauch statt, den solche vorgeblichen "Menschenrechtler" wie diese Anwälte betreiben! Ist das so schwer zu begreifen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1615084) Verfasst am: 28.02.2011, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was Wirrlicht hier sagt ist nicht voellig von der Hand zu weisen. Es wird ohnehin starken Gegenwind fuer eine solche Klage geben, egal ob sie berechtigt ist oder nicht, da die katholische Kirche immer noch sehr viel Einfluss besitzt. Und wenn der Klaeger irgendsoein Sektenheini ist, dann wird vorraussehbar sein Background oeffentlich mehr diskutiert werden als der Gegenstand der Klage selbst. Deshalb waere es fuer die Sache besser eine solche Klage wuerde von vorneherein von serioeserer Seite erhoben.

P.S.: Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Anwalt bloss beruflich fuer die Sekte taetig war. Dass er in deren Vorstand sitzt, veraendert fuer mich die Beurteilungsgrundlage ganz fundamental aus den oben genannten Gruenden.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Mitchell
„schwer (um)erziehbarer“ Senior anderer Kultur



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 1597
Wohnort: Adelaide, Süd Australien

Beitrag(#1615098) Verfasst am: 28.02.2011, 23:43    Titel: Strafanzeige gegen deutschen Staatsbürger Dr. Joseph Ratzinger. Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Was Wirrlicht hier [ im vorhergehenden Beitrag vom Montag, 28. Februar 2011, um 22:14 Uhr ] sagt ist nicht voellig von der Hand zu weisen. Es wird ohnehin starken Gegenwind fuer eine solche Klage geben, egal ob sie berechtigt ist oder nicht, da die katholische Kirche immer noch sehr viel Einfluss besitzt.


Dieser Aussage von »beachbernie«, bis zu diesem Punkt kann ich mich voll und ganz anschließen.

An einer Debatte über die Juristen und Anwälte, die diese "Papst-Strafanzeige" eingereicht haben und ihre Religionszugehörigkeit und die Ausübung dieser ihrer Religion, jedoch, werde ich mich nicht beteiligen ( auch schon daher nicht, da ich nichts darüber weiß und auch daher, dass es mich nicht interessiert ).

Ich persönlich mache auch keine Werbung für irgend eine Glaubensgemeinschaft oder „etablierte“ Religion --- nicht hier und auch nicht anderswo im Netz. Ich sehe mich als Atheist und habe nie einen Zweifel daran gelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin Mitchell
„schwer (um)erziehbarer“ Senior anderer Kultur



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 1597
Wohnort: Adelaide, Süd Australien

Beitrag(#1615889) Verfasst am: 03.03.2011, 04:40    Titel: Strafanzeige gegen deutschen Staatsbürger Dr. Joseph Ratzinger. Antworten mit Zitat

.
Schon im Jahre 2005 stand der Name Joseph Ratzinger als DEFENDANT ( „Beklagter / „Mitangeklagter“ / „Nebenbeklagter“ ) in einem „Zivilverfahren“ – einem Gerichtsverfahren in dem es letztendlich um sehr hohe Entschädigungssummen ging ! ( d.h. in diesem Falle, im Jahre 2005, soweit ich es verstehe, eine „Schadenersatzklage“ ! ) – in Zusammenhang mit „sexuellem Missbrauch von Knaben“ und „Vertuschung“ dieser Delikte auf der Anklageliste eines texanischen Gerichts --- und Joseph Ratzinger dessentwegen - weil er Papst Benedikt XVI. sei - „'Schutz' bei George Bush“ „suchte“.

Warum hielt der „Beklagte / „Mitangeklagte“ / „Nebenbeklagte“ DEFENDANT Joseph Ratzinger es für notwendig dessentwegen bei George Bush „Immunitätvorgerichtlicher Verfolgung“ zu ersuchen ?

Meint Joseph Ratzinger über dem Gesetz zu stehen und sich nicht wie jeder andere Sterbliche auch vor Gericht verantworten zu brauchen ?

Warum stellt er sich nicht einfach dieser Investigation ? – Ist doch keine Inquisition.

Gleiches gilt, meines Erachtens, SOGAR NOCH VIEL MEHR SO was das jetzt eingeleitete „Strafverfahren“ gegen Joseph Ratzinger wegen „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag ( vom 14.02.2011 ) betrifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benedick
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 2

Beitrag(#1617152) Verfasst am: 07.03.2011, 21:47    Titel: Anwälte handeln ausschließlich für die Opfer Antworten mit Zitat

Mancher "Freigeist" sollte sich einmal fragen, warum er hier die "Sektenkeule" der Papstes schwingt. Die Anwälte fühlen sich zwar dem Universellen Leben verbunden. Aber diese Klage hat mit dem Universellen Leben nichts (!!!) zu tun. Die Anwälte handeln hier ausschließlich für die Opfer. Doch man muss sich schon mal fragen: Warum eigentlich diese massive Abwertung der Menschen, die sich einer Minderheit verbunden fühlen? Das ist doch die Strategie der Kirche seit Jahrhunderten, und die wird hier gleich mit entlarvt. Den Papst mit seiner angeblichen Religionsfreiheit könnte man nämlich auch als Lügner bezeichnen, denn er lässt durch katholische Mobbingspezialisten (Sektenbeauftragte), die oftmals daherkommen wie eine „Religionspolizei“, religiöse Minderheiten diffamieren und über sie das verleumderische Schimpfwort „Sekte“ verbreiten. Das ist Papst und seine Konsorten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1617161) Verfasst am: 07.03.2011, 22:14    Titel: Re: Anwälte handeln ausschließlich für die Opfer Antworten mit Zitat

benedick hat folgendes geschrieben:
Mancher "Freigeist" sollte sich einmal fragen, warum er hier die "Sektenkeule" der Papstes schwingt. Die Anwälte fühlen sich zwar dem Universellen Leben verbunden. Aber diese Klage hat mit dem Universellen Leben nichts (!!!) zu tun. Die Anwälte handeln hier ausschließlich für die Opfer. Doch man muss sich schon mal fragen: Warum eigentlich diese massive Abwertung der Menschen, die sich einer Minderheit verbunden fühlen? Das ist doch die Strategie der Kirche seit Jahrhunderten, und die wird hier gleich mit entlarvt. Den Papst mit seiner angeblichen Religionsfreiheit könnte man nämlich auch als Lügner bezeichnen, denn er lässt durch katholische Mobbingspezialisten (Sektenbeauftragte), die oftmals daherkommen wie eine „Religionspolizei“, religiöse Minderheiten diffamieren und über sie das verleumderische Schimpfwort „Sekte“ verbreiten. Das ist Papst und seine Konsorten!


Ein Anwalt des UL darf ebenso versuchen zu klagen, wie es legitim ist über die Hintergründe der Klage zu informieren. Darin kann ich keine '"Sektenkeule"' erkennen. Im Gegenteil, wirrlichts Ausführungen sind sehr nachvollziehbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wirrlicht
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 62

Beitrag(#1617224) Verfasst am: 08.03.2011, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

@benedick: Freigeist ist nach meinem Verständnis jeder Mensch, der sein eigenes Hirn zum Denken benutzt - ob und welchem Glauben er dabei anhängt spielt für mich dabei keine Rolle.

Allerdings: wenn Vertreter einer "Glaubensgemeinschaft", die ihre Mitglieder durch seelischen Druck beeinflussen und durch Aktionen wie oben genannte, weitere Mitglieder - beispielsweise unter ehemaligen Heimkindern, Überlebende sexueller, psychischer und physischer Gewalt - zu rekrutieren versuchen, dann hat das mit freiem Denken nichts zu tun, das sind manipulative Strategien, die ich verwerflich finde.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß gerade Menschen, die nach traumatischen Erlebnissen seelisch instabil sind, sehr oft dazu neigen, irgendwelchen Rattenfängern nachzufolgen, die scheinbar gegen frühere Täter bzw. deren Leitfiguren antreten (für mich waren das in früheren Jahren Scientology und Munsekte) - das hat zur Folge, daß diese Menschen erneut in Abhängigkeiten und psychische Gewaltstrukturen geraten.

Der Umstand, daß ausgerechnet in Heimkinderforen solche Aktionen publiziert und schöngeredet werden, ohne dabei auf den fragwürdigen Hintergrund der Kläger hinzuweisen, macht mir ein ungutes Gefühl, weil mir das zeigt, daß totalitär agierende "Glaubensgemeinschaften" sehr wohl wissen, daß sie unter Menschen, die frei leben, denken und fühlen, wohl kaum Anhänger finden werden. Unter verzweifelten Menschen, die bereit sind, nach jedem Strohhalm zu greifen, suchen und finden sie unkritische, willfährige Menschen: Drogenabhängige, Überlebende sex. Gewalt, psychisch "kranke" Menschen usw.


Was du als "Sektenkeule des Papstes" bezeichnest: schalte bitte du deinen FREIEN Verstand ein. Es reicht nicht aus, sich parteiergreifend auf die eine oder andere Seite zu stellen, um zu einem Urteil unabhängig von irgendwelchen ideologisch gefärbten Strömungen zu gelangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1617410) Verfasst am: 08.03.2011, 20:56    Titel: Re: Anwälte handeln ausschließlich für die Opfer Antworten mit Zitat

benedick hat folgendes geschrieben:
Mancher "Freigeist" sollte sich einmal fragen, warum er hier die "Sektenkeule" der Papstes schwingt. Die Anwälte fühlen sich zwar dem Universellen Leben verbunden. Aber diese Klage hat mit dem Universellen Leben nichts (!!!) zu tun. Die Anwälte handeln hier ausschließlich für die Opfer. Doch man muss sich schon mal fragen: Warum eigentlich diese massive Abwertung der Menschen, die sich einer Minderheit verbunden fühlen? Das ist doch die Strategie der Kirche seit Jahrhunderten, und die wird hier gleich mit entlarvt. Den Papst mit seiner angeblichen Religionsfreiheit könnte man nämlich auch als Lügner bezeichnen, denn er lässt durch katholische Mobbingspezialisten (Sektenbeauftragte), die oftmals daherkommen wie eine „Religionspolizei“, religiöse Minderheiten diffamieren und über sie das verleumderische Schimpfwort „Sekte“ verbreiten. Das ist Papst und seine Konsorten!



Um eine "Religionsgemeinschaft", deren "spirituelle Fuehrerin" ihren Anhaengern ihr Badewasser als "Heilmittel" verkauft, als Sekte zu idendifizieren, dazu brauche ich keinen Papst.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44135

Beitrag(#1617430) Verfasst am: 08.03.2011, 21:58    Titel: Re: Anwälte handeln ausschließlich für die Opfer Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Um eine "Religionsgemeinschaft", deren "spirituelle Fuehrerin" ihren Anhaengern ihr Badewasser als "Heilmittel" verkauft, als Sekte zu idendifizieren, dazu brauche ich keinen Papst.

Wenn du mich fragst, ist das keine Sekte, sondern eine Geschäftsidee. freakteach
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1617617) Verfasst am: 09.03.2011, 16:01    Titel: Re: Anwälte handeln ausschließlich für die Opfer Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
benedick hat folgendes geschrieben:
Mancher "Freigeist" sollte sich einmal fragen, warum er hier die "Sektenkeule" der Papstes schwingt. Die Anwälte fühlen sich zwar dem Universellen Leben verbunden. Aber diese Klage hat mit dem Universellen Leben nichts (!!!) zu tun. Die Anwälte handeln hier ausschließlich für die Opfer. Doch man muss sich schon mal fragen: Warum eigentlich diese massive Abwertung der Menschen, die sich einer Minderheit verbunden fühlen? Das ist doch die Strategie der Kirche seit Jahrhunderten, und die wird hier gleich mit entlarvt. Den Papst mit seiner angeblichen Religionsfreiheit könnte man nämlich auch als Lügner bezeichnen, denn er lässt durch katholische Mobbingspezialisten (Sektenbeauftragte), die oftmals daherkommen wie eine „Religionspolizei“, religiöse Minderheiten diffamieren und über sie das verleumderische Schimpfwort „Sekte“ verbreiten. Das ist Papst und seine Konsorten!



Um eine "Religionsgemeinschaft", deren "spirituelle Fuehrerin" ihren Anhaengern ihr Badewasser als "Heilmittel" verkauft, als Sekte zu idendifizieren, dazu brauche ich keinen Papst.

vorsicht du verwechselst hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Lux_%28neureligi%C3%B6se_Bewegung%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1617706) Verfasst am: 09.03.2011, 23:30    Titel: Re: Anwälte handeln ausschließlich für die Opfer Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
benedick hat folgendes geschrieben:
Mancher "Freigeist" sollte sich einmal fragen, warum er hier die "Sektenkeule" der Papstes schwingt. Die Anwälte fühlen sich zwar dem Universellen Leben verbunden. Aber diese Klage hat mit dem Universellen Leben nichts (!!!) zu tun. Die Anwälte handeln hier ausschließlich für die Opfer. Doch man muss sich schon mal fragen: Warum eigentlich diese massive Abwertung der Menschen, die sich einer Minderheit verbunden fühlen? Das ist doch die Strategie der Kirche seit Jahrhunderten, und die wird hier gleich mit entlarvt. Den Papst mit seiner angeblichen Religionsfreiheit könnte man nämlich auch als Lügner bezeichnen, denn er lässt durch katholische Mobbingspezialisten (Sektenbeauftragte), die oftmals daherkommen wie eine „Religionspolizei“, religiöse Minderheiten diffamieren und über sie das verleumderische Schimpfwort „Sekte“ verbreiten. Das ist Papst und seine Konsorten!



Um eine "Religionsgemeinschaft", deren "spirituelle Fuehrerin" ihren Anhaengern ihr Badewasser als "Heilmittel" verkauft, als Sekte zu idendifizieren, dazu brauche ich keinen Papst.

vorsicht du verwechselst hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Lux_%28neureligi%C3%B6se_Bewegung%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben



Stimmt. Verlegen


Aber diese Freaks scheinen durchaus in der gleichen Liga zu spielen, wenn man das so liest.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1617710) Verfasst am: 09.03.2011, 23:34    Titel: Re: Anwälte handeln ausschließlich für die Opfer Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Aber diese Freaks scheinen durchaus in der gleichen Liga zu spielen, wenn man das so liest.


Die spielen alle in der gleichen Liga, nur manche auf höherem Niveau. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benedick
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 2

Beitrag(#1617812) Verfasst am: 10.03.2011, 11:41    Titel: Seriöse Aktion ohne Verbindung zum Universellen Leben Antworten mit Zitat

wirrlicht hat folgendes geschrieben:

... wenn Vertreter einer "Glaubensgemeinschaft" ... weitere Mitglieder - beispielsweise unter ehemaligen Heimkindern ... - zu rekrutieren versuchen, dann hat das mit freiem Denken nichts zu tun, das sind manipulative Strategien, die ich verwerflich finde.


Was „Wirrlicht“ hier schreibt, sind doch reine Unterstellungen. Die Anwälte, die die Strafanzeige in Den Haag eingereicht haben, weisen weder in der Strafanzeige noch sonst wo auf das Universelle Leben hin. Eine angebliche Verbindung wird doch erst durch Leute wie „Wirrlicht“ hergestellt, um dann draufzuhauen und eine seriöse Aktion mies zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nervtröte
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 3

Beitrag(#1617822) Verfasst am: 10.03.2011, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi allerseits,

ich lese hier schon eine Weile mit.

Also ich find's auch ganz schön krass einfach zu unterstellen, dass die Opfer vom Universellen Leben "instrumentalisiert" werden.

Vielleicht haben sie sich ganz bewusst für diese Anwälte entschieden.
Wie viele Anwälte finden sich denn überhaupt in De, die sich wagen würden, Ratzinger anzuzeigen?
Wie viele Anwälte, die AKTIV gegen die Kirche vorgehen, ohne sich darum zu scheren, wie sich das auf ihren "guten Ruf" auswirkt?
Hilfe zu finden, wenn's gegen die Kirche geht, ist alles andere als leicht.

Mir gefällt's auch nicht über die Missbrauchsopfer zu reden, als könnten sie nicht bis 5 zählen... die Strafanzeige finde ich sowohl von den Opfern, als auch von den Anwälten, sehr mutig.
Zumal sich sicher alle Beteiligten darüber klar sind, dass direkt das Sektengeschrei losgeht, was ja jetzt tatsächlich überall im Internet zu finden ist.

So eine Anzeige ist keine Kleinigkeit, die man mal so versehentlich in einem Anfall geistiger Umnachtung anleiert.
Mag sein, dass es den Opfern völlig egal ist, was die Anwälte privat glauben, mag sein, dass sie sich im Vorfeld auch über UL informiert haben und es als ungefährlich eingestuft haben.
Jeder Vollidiot kann die Verbindung finden, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das übersehen haben.

Folglich gehe ich davon aus, dass es eine BEWUSSTE Entscheidung war.
Warum fällt's so schwer zu glauben, dass die Anwälte tatsächlich auf der Seite der Opfer stehen?!
Klar ist das nicht das erste Mal, dass sie etwas gegen die Kirche unternehmen.
Aber das spricht wohl kaum gegen sie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Mitchell
„schwer (um)erziehbarer“ Senior anderer Kultur



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 1597
Wohnort: Adelaide, Süd Australien

Beitrag(#1617841) Verfasst am: 10.03.2011, 13:26    Titel: Strafanzeige gegen deutschen Staatsbürger Dr. Joseph Ratzinger. Antworten mit Zitat

.
Anscheinend sind einige Leute, und auch »Wirrlicht« der Meinung:

1. Solch ein "Papst-Strafeinzeige" sollte weder inszeniert noch initiiert werden, denn dies könnte ja irgendwo für irgend jemand in der Welt ebenso negative Auswirkungen haben.

2. Wenn schon solch eine "Papst-Strafanzeige" initiiert wird, sollte das von jemanden getan werden, der absolut perfekt ist und dem NIEMAND etwas nachsagen kann.

3. Wenn schon solch eine "Papst-Strafanzeige" initiiert wird, sollte das unbedingt geheim gehalten werden – und besonders Missbrauchsopfer und Heimopfer und alle irgenwie sonst noch traumatisierten Menschen in der Welt sollten unbedingt von solchen Nachrichten abgeschirmt werden – denn es könnte sie ja sonst dazu veranlasssen der größten Sekte der Welt in der sie sich bisher geborgen gefühlt haben den Rücken zu kehren und sich irgend einer anderen kleineren Sekte anzuschließen, oder sich ganz und gar von allen Religionen loszusagen ( und damit jeden moralischen Halt verlieren ).

Ich gehöre nicht zu diesen Leute, die diese unter 1. bis 3. aufgezeichneten Meinungen vertreten.

Ich bin ebenso der Meinung: Die "Papst-Strafanzeige" ist eine durchaus seriöse und sehr gut juristisch fundierte Aktion, und alles andere ist irrelevant.

Nicht das es relevant zu DIESEM THEMA HIER wäre, aber ich persönlich habe mich auch schon selbst über die Jahre hinweg mehrmals öffentlich gegen alle Sekten – sowohl wie auch gegen ganz bestimmte Sekten ausgesprochen – und auch dies ist an vielerlei Stellen im Internet genau aufgezeichnet und bleibt dort auch weiterhin festgehalten. Vorwürfe, die man mir machen will, weil ich derjenige war der dieses Thema – die "Papst-Strafanzeige" – HIER angesprochen hat und darauf hingewiesen hat, fruchten nicht ( nicht HIER und auch ANDERSWO nicht ! ).

Unterzeichnet: Martin Mitchell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nervtröte
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 3

Beitrag(#1617922) Verfasst am: 10.03.2011, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich kann's immer noch nicht nachvollziehen...

Eine handvoll Kirchenopfer will sich wehren, was in dem Umfang sicher keine leichte Entscheidung war.

Und statt Unterstützung findet sich überall nur Kritik, weil sie sich Anwälte ausgesucht haben, die der Allgemeinheit nicht passen.
Oder sie werden gleich wieder in die Opferrolle geredet, aus der sie sich gerade freigestrampelt hatten.
Ja, wahrscheinlich sind sie traumatisiert. Aber das bedeutet nicht, dass sie blöd oder unzurechnungsfähig sind.

Wenn ich eins der Opfer wäre, ich hätte dieselbe Kanzlei gewählt.
1. weil ich sicher sein kann, dass da niemand über 10 Ecken mit der Kirche verbandelt ist und ich 2. keinen Anwalt kenne, der so ein umfangreiches Wissen über die Kirche und das Kirchenrecht hat.
Oh, und der sich 3. traut, das Wissen auch zu benutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Mitchell
„schwer (um)erziehbarer“ Senior anderer Kultur



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 1597
Wohnort: Adelaide, Süd Australien

Beitrag(#1618409) Verfasst am: 12.03.2011, 03:17    Titel: Strafanzeige gegen deutschen Staatsbürger Dr. Joseph Ratzinger. Antworten mit Zitat

.
Mit solchem Nonsens wie folgendem werde ich täglich konfrontiert:

( dass es „absoluter Blödsinn“ ist, ist meine Meinung, und das es „Blödsinn“ ist, darauf bestehe ich )

hier, zum Beispiel, auch Ende Februar / Anfang März 2011

nachdem ich mir erlaubt hatte zu fragen:

„Wie kann jemand ohne jegliches juristishes Fachwissen die Validität dieser jetzigen "Papst-Strafanzeige" auch nur hoffen einschätzen zu können ?

wurde ich wie folgt angesprochen und wurden mir folgende Vorwürfe gemacht:

@ Martin / martini / Martin Mitchell

1. ) ( Sonntag, 27. Februar 2011, um 08:29 Uhr (MEZ) ): „Für mich stellt sich in solchen Zusammenhängen [ d.h. in Zusammenhang mit der "Papst-Strafanzeige" und Dein überall Darauf-aufmerksam-machen ] durchaus die Frage, WER klagt und WER hier vor wessen Karre gespannt werden soll. Wie gesagt: ich bin alles andere als ein Kirchenfreund, und ich bin dennoch der Meinung, daß es sich hier um den Versuch billigster Rattenfängerei auf internationalem Parkett handelt. Wenn ich sowas mitkriege, dann ärgere ich mich, weil Menschen, die wirklich Besseres verdient haben, für religionsstrategische Machenschaften benutzt werden sollen.

Dafür finden sich viele Beispiele: angefangen von unserer örtlichen DVU, die den Kampf gegen Kindesmißbrauch in gleichem Atemzug wie rassistische Parolen und mehr Freilaufflächen für Hunde nennen - solche Leute interessieren sich für die Überlebenden von (sexualisierter und anderer) Gewalt nicht die Bohne! - bis hin zu den Opfern von unter kirchlicher Obhut verübten Gewaltübergriffen, die Du offenbar immer wieder versuchst zu instrumentalisieren.

Mir mißfällt das, es ist menschenverachtend und respektlos denen gegenüber, die wirklich gelitten haben.“

2. ) ( Montag, 7. März 2011, um 06:19 Uhr (MEZ) ): „Pauschal und mit fetten Lettern immer wieder zu Zusammenhalt, Einfordern usw. aufrufen: hab ich oben schon ausgeführt, muß jeder selbst wissen, ob er sich vor solche Karren spannen läßt. Mein persönlicher Eindruck: das Sich-Verbeißen in Entschädigungsansprüche hindert Betroffene u. U. am eigentlichen Leben - das zu sehen macht mir ein ungutes Gefühl.“

Ich dachte ALL DAS nur mal hier – an einer zentralen Stelle – übersichtlich zusammenzufassen, damit jeder weiß womit ich mich herumschlagen muß --- denn so etwas habe ich nun wirklich nicht verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nervtröte
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 3

Beitrag(#1618732) Verfasst am: 12.03.2011, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem Blödsinn, darüber zu urteilen wer gelitten hat und wer nicht.

Was bedeutet es eigentlich, dass die Strafanzeige ein Aktenzeichen bekommen hat?

Einigen Unkenrufen zufolge hätte der Internationale Strafgerichtshof die Anzeige nicht annehmen dürfen, aber zumindest die Hürde ist doch jetzt mit dem Aktezeichen vom Tisch, oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1618865) Verfasst am: 13.03.2011, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Vorgang erhält ein Aktenzeichen, das besagt gar nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group