Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition LXI - Candy Land
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Han-Bot
Modell 4.1



Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 768
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag(#1628210) Verfasst am: 14.04.2011, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
Han-Bot hat folgendes geschrieben:

Aber River Queen muß schon zu ihrem eigentlichen Avatar zurückkehren. Ich muß immer an Yotsuba Ich liebe es... denken wenn ich ihre Avatare sehe Sehr glücklich


Wovon sprichst du?

Lachen


http://koiwai.biz/eng/v5/ch28/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#1628221) Verfasst am: 15.04.2011, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
In Boast Busters fordern zwar nur Applejack, Rainbow und Rarity Trixie heraus, ich bin mir aber sicher, dass Fluttershy ebenso erfolglos gewesen wäre, wenn sie es versucht hätte.

In Fluttershys Fall besteht die Erfolglosigkeit bereits darin, dass sie es nicht versucht hat. zwinkern

Btw. ich hätte echt erwartet, dass irgendwo hier im Thread der Witz mit dem zweimal hintereinander explodieren zitiert werden würde... Mr. Green
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31650
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1628257) Verfasst am: 15.04.2011, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hmmm... Wieso? Fluttershy kann immerhin fliegen. Smilie

In Boast Busters fordern zwar nur Applejack, Rainbow und Rarity Trixie heraus, ich bin mir aber sicher, dass Fluttershy ebenso erfolglos gewesen wäre, wenn sie es versucht hätte.
Spieltechnisch wirkt die Philosophin wie eine Agnostikerin, wenn sie Trixie blockiert. Es scheint mir zu stark, wenn sie in derselben Nacht automatisch gegen einen Angriff geschützt wäre - es sei denn, die Wissenschaftlerin schützt sie.


Mo. hat folgendes geschrieben:
Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Ich war sehr unsicher bezüglich der Spielbalance.

Insbesondere hätten die Sonderrollen sich als zweischneidiges Schwert herausstellen können.
Bsp.: In der ersten Nacht war Nani das Ziel von Trixies Truppe, Han-Bot hat River Queen geschützt und Bravopunk bekanntlich moecks geblockt.
Falls Trixies Truppe River Queen angegriffen oder Han-Bot Nani geschützt hätte (beides keine unplausible, sondern eine ähnliche Entscheidung), wäre in der ersten Nacht niemand verschwunden. Das hätte zu Unrecht moecks verdächtig gemacht, schließlich ist nicht erkennbar, ob Twilight oder Fluttershy erfolgreich war. D.h. es war vermutlich besser für die Atheisten, dass die Sonderrollen in der ersten Nacht erfolglos waren.

Und zum Thema lückenhafte Regeln: Ich bin eigentlich der Ansicht, dass Trixie in direkter Konfrontation mit Fluttershy schneller sein sollte, habe das aber bei den Regeln vergessen. Das heißt, meines Erachtens hätte Bravopunk sterben sollen, wenn Mo ihn in der zweiten Nacht angegriffen hätte. (Twilight ist natürlich immer schneller als Trixie, aber Han-Bot hat sich da ja selbst geschützt.)

Das wusste ich aber nicht, sonst hätte ich mich vielleicht schneller entschieden. Zuerst wollte ich nämlich BP angreifen.

Ja, das ist blöd gelaufen. Aber es ist mir erst aufgefallen, als die Situation eingetreten ist, und wenn ich es dann bekannt gegeben hätte, wäre ziemlich klar gewesen, was in der Nacht passiert.


Ich seh das andersrum: Welchen Sinn hat eine Philosophin auf Seiten der Atheisten überhaupt, wenn sie nicht jede Rolle immer blocken kann.

Es ging dabei doch auch darum, dass der Philosoph sein Opfer schon bei Beginn der Nacht aufsucht und alles verhindert, was dieser hätte tun können. Also im Falle eines Inqs auch ob er überhaupt noch eine Entscheidung zu treffen im Stande ist, wen er angreifen will, weil er dermaßen in ein Gespräch verwickelt wird.

In Fluttershys Fall würde ich am ehesten davon ausgehen, dass sie Trixie also, noch bevor diese sich hätte aufmachen können, um ihrem Geschäfte nachzukommen, versucht hätte ins Bett zu bringen und, als das nicht klappte, sie sie so lange angestarrt hätte, bis sie gespurt hätte. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1628545) Verfasst am: 16.04.2011, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich hätt evtl. auch irgendwann Bock eine Neon Genesis Evangelion-Runde zu managen. Die Sonderrollen dazu wären ziemlich extravagant. Ein paar hab ich mir schon ausgedacht. Aber ich denke, dass kann noch gut und gerne etwas warten.


Wieviele Spieler bräuchte deine Idee denn?


Hmmm... weiß noch nicht. Ich glaub ich könnte es auch mit 7 oder 8 machen. Aber besseren wären wohl so 10 aufwärts, weil viele Charaktere sich als astreine TPs anbieten. Teufel

Und nu? Zwei Leute mit Ideen und keiner der beiden versucht genug Spieler für seine Idee aufzutreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31650
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1628551) Verfasst am: 16.04.2011, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich hätt evtl. auch irgendwann Bock eine Neon Genesis Evangelion-Runde zu managen. Die Sonderrollen dazu wären ziemlich extravagant. Ein paar hab ich mir schon ausgedacht. Aber ich denke, dass kann noch gut und gerne etwas warten.


Wieviele Spieler bräuchte deine Idee denn?


Hmmm... weiß noch nicht. Ich glaub ich könnte es auch mit 7 oder 8 machen. Aber besseren wären wohl so 10 aufwärts, weil viele Charaktere sich als astreine TPs anbieten. Teufel

Und nu? Zwei Leute mit Ideen und keiner der beiden versucht genug Spieler für seine Idee aufzutreiben?


Sieht so aus. Schulterzucken Aber meine Idee ist auch überhaupt nicht ausgegoren... und wenn dir schon die Pony-Geschichte nicht gefallen hat, dann wird dir meine Idee eh nicht schmecken. Deprimiert
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1628554) Verfasst am: 16.04.2011, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Sieht so aus. Schulterzucken Aber meine Idee ist auch überhaupt nicht ausgegoren... und wenn dir schon die Pony-Geschichte nicht gefallen hat, dann wird dir meine Idee eh nicht schmecken. Deprimiert
Heißt das, bei dir kann nur mitspielen, wer eine bestimmte Serie anschaut, die ihn nicht interessiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group