Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Empört Euch!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#1626010) Verfasst am: 08.04.2011, 22:29    Titel: Empört Euch! Antworten mit Zitat

Unsere Gesellschaftsform ist die Demokratie. Der Kapitalismus ist unsere Wirtschaftsordnung.

Wie passt das zusammen? Passt das überhaupt zusammen?

Wie demokratisch ist unsere Gesellschaftsform wirklich? In welcher Wechselwirkung stehen die demokratische Gesellschaftsform und eine kapitalistische Wirtschaftsordnung?

Vom Feudalismus über die Physiokratie zu Adam Smith und dem bürgerlichen Liberalismus. Von der Kritik Karl Marx an der sozialen Krise des Kapitalismus, über die Neoklassik zum Keynesianismus und Monetarismus.

Wirtschaftsordnungen und Gesellschaftsordnung gehen in der Geschichte immer eine Lebensabschnittspartnerschaft ein.

Wandlung, Wechsel und Bewegung sind Merkmale der Geschichte.

Wissenschaftliche Elfenbeintürme gehören zu dieser Geschichte dazu und haben lenkende Wirkung.

Wissenschaftliche Theorien haben jedoch oft den Haken, dass Sie blinde Flecken haben. Sie klammern oftmals nicht nur „quasi“ widerlegte Theorien und deren Erkenntnisgewinn aus, sondern haben immer auch einen gewissen Absolutheitsanspruch. Sie übernehmen oft nicht die „guten“ oder „wahren“ Gedanken aus einer widerlegten Theorie, sondern neigen anscheinend dazu, einen Gegenentwurf zu bilden, der eine vollkommen neue Wahrheit zu determinieren versucht und die „veraltete“ Theorie zu verwerfen.

Das ist vielleicht sehr vereinfacht und zugespitzt ausgedrückt, aber gerade bei den wirtschaftswissenschaftlichen Theorien gibt es augenscheinliche Brüche und Kehrtwendungen, die im Nachhinein wirken, als wäre ein Reset-Knopf gedrückt worden.

Sicherlich gibt es in einer pluralistischen Gesellschaft immer Strömungen und unterschiedliche Meinungsakteure, doch wie stark die Lobby einer jeweiligen Strömung ist, kann jeder einmal für sich selbst beurteilen. Wer hat hier die Macht?

Die Ökonomie ist eine Art neuer Weltreligion geworden. Unabhängig davon, wie und ob sich gegenwärtig und zukünftig die Machtzentren auch verschieben mögen.

Jedoch zeigen uns die Bankenkrise, die Euro-Krise, Staatsverschuldung, Umweltzerstörung, Ressourcenraubbau, menschliche und zwischenmenschliche Entfremdung, dass dieses „System“ wohl kaum das Non-Plus-Ultra sein dürfte und sich wieder mal verändern wird. Der ganze Fisch scheint irgendwie wie vom Kopfe her zu stinken.

Wir merken, wie schwierig es ist mit dem fortwährenden, exponentiell wachsenden Wohlstand ist. Wir merken dass etwas schneeballsystemartiges in unserer Wirtschaftsordnung schlummert. Wir sehen die Armut und den Hunger in der Welt, wir sehen die Klüfte, Scheren und Gegensätze einer neuen, globalen bzw. globalisierten Weltordnung.

Kurz gesagt – es gibt immer mehr Menschen die am System zweifeln und auch verzweifeln.

Aber welche Alternativen gibt es? Lässt „das“ System überhaupt Alternativen oder die Suche danach zu? Frau Kanzlerin Merkel prägte des Unwort „alternativlos“. So ist offenbar der Zeitgeist oder Ungeist der Zeit. Die Menschen können, wollen oder sollen nicht begreifen, dass in der Veränderung etwas Gutes innewohnt. Alles bleibt wie es ist.

Woran liegt es? Und was kann der Weckruf sein?

Lobbyismus, Ämterpatronage, Geldordnung! Das sind meiner Meinung nach die drei wichtigsten Hauptgründe dafür, dass sich wenig bis nichts verändert.

Zur Diskussion stehen Mittel und Wege, das System zu ändern ohne die Demokratie zu gefährden. Zur Disposition steht unsere Wirtschaftsordnung. Zielsetzung muss ein Ausbau der demokratischen Freiheit und der Verbesserung der Lebensverhältnisse aller Menschen auf diesem Planeten sein.

Ich denke, es müssten beispielsweise gesetzliche Bestimmungen geschaffen und umgesetzt werden, die Lobbyismus und Ämterpatronage unter Strafe stellen.

Vor allem aber sehe ich eine Gefahr im aktuellen Kreditgeldsystem (Fiat-Money).
Die derzeitige Art der Geldschöpfung und Geldpoltik ist nach meinem Verständnis einfach nur noch krank und ein ganz übles Schneeballsystem. Schuldgeld ist schmutziges Geld. Hier würde ich mir wünschen, dass es eine breite öffentlich-gesellschaftliche Debatte über das Modell des sog. Vollgeldes oder auch Freigeldes gäbe. Auch ein bedingungsloses Grundeinkommen sollte in eine zukunftsfähige Vision eingebaut werden.

Vor kurzem habe ich Stephan Hessels „Empört Euch!“ gelesen.

Ich bin empört! Empört über dieses Wirtschaftssystem und deren Mächtige. Noch mehr empört mich aber die Unempörtheit der Menschen.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1626018) Verfasst am: 08.04.2011, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Ergaenzung:

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EC1B6D3F1EB1945319B3E90D326B4D0EF~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Hier gibt es Auszuege aus Stephane Hessels sehr empfehlenswertem Pamphlet "Empoert euch" zu lesen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1626026) Verfasst am: 09.04.2011, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einer konkreteren mehrheitsfähigen Empörung?

Ich finde es praktisch das Vergeben einer Jahrhundertchance, dass die Bankenkrise nicht zu einer Tobinsteuer geführt hat.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik
...



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1341
Wohnort: Deutschland

Beitrag(#1626259) Verfasst am: 09.04.2011, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

demokratie... süßer traum. vote left. and talk about it.
_________________
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1626260) Verfasst am: 09.04.2011, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche mir nicht von irgendwem sagen lassen, wovon ich Empört zu sein hab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1626274) Verfasst am: 10.04.2011, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Demokratie geht nicht mit Kapitalismus zusammen, denn in dem Maße, wie Kapitalismus unbehelligt wirkt ist (von der Allgemeinheit demokratisch kontrollierte) Marktwirtschaft außer Kraft.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1626305) Verfasst am: 10.04.2011, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
(von der Allgemeinheit demokratisch kontrollierte) Marktwirtschaft
Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1626326) Verfasst am: 10.04.2011, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
(von der Allgemeinheit demokratisch kontrollierte) Marktwirtschaft
Pillepalle



_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1626333) Verfasst am: 10.04.2011, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
(von der Allgemeinheit demokratisch kontrollierte) Marktwirtschaft
Pillepalle




Und somit hättest du deine Dummheit doppelt demonstriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1626334) Verfasst am: 10.04.2011, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
(von der Allgemeinheit demokratisch kontrollierte) Marktwirtschaft
Pillepalle




Und somit hättest du deine Dummheit doppelt demonstriert.


hey, es ist nicht mein problem dass dir staatskapitalismus aka sozialismus lieber ist.
oute dich ruhig als antidemokrat, nur zu...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1626339) Verfasst am: 10.04.2011, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
staatskapitalismus aka sozialismus
Argh


L.E.N. hat folgendes geschrieben:
oute dich ruhig als antidemokrat, nur zu...
Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1626355) Verfasst am: 10.04.2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Argh

das denk ich mir auch immer, wenn ich dein -geschwafel seh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1626398) Verfasst am: 10.04.2011, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Argh

das denk ich mir auch immer, wenn ich dein -geschwafel seh.


Wenn du es als Schwalfeln bezeichnest, wenn jemand etwas sagt, was deiner asozialen Weltanschauung widerspricht, ändert dies nichts an den Fakten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1626403) Verfasst am: 10.04.2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ich brauche mir nicht von irgendwem sagen lassen, wovon ich Empört zu sein hab!


Leck mich!

Ich nehme nicht an, dass Du das irgendwie vorhast, wenn ich es zu dir sagen würde, ist nur ein Angebot. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1626404) Verfasst am: 10.04.2011, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Demokratie geht nicht mit Kapitalismus zusammen, denn in dem Maße, wie Kapitalismus unbehelligt wirkt ist (von der Allgemeinheit demokratisch kontrollierte) Marktwirtschaft außer Kraft.


Was denn jetzt? Erst geht Demokratie nicht mit Kapitalismus zusammen und dann gibt es plötzlich eine "(von der Allgemeinheit demokratisch kontrollierte) Marktwirtschaft", wodurch Kapitalismus dann also doch mit Demokratie zusammen gehen soll?

Du bist ein Träumer, L.E.N., weil Du tatsächlich an einen "demokratischen Kapitalismus" glaubst.

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1626405) Verfasst am: 10.04.2011, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Argh

das denk ich mir auch immer, wenn ich dein -geschwafel seh.


Wenn du es als Schwalfeln bezeichnest, wenn jemand etwas sagt, was deiner asozialen Weltanschauung widerspricht, ändert dies nichts an den Fakten.


Hast Recht, Leto. Erst groß für Meinungsfreiheit und pipapo eintreten und dann andere legitime & wissenschaftliche Meinungen als "Geschwafel" diffamieren.

So nicht, tridi ...-! NeinNein

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1626414) Verfasst am: 10.04.2011, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Welch eine mutige Schrift: Kapitalismuskritik und Israelkritik in einem Guss. Geschockt
Zitat:
„Neues schaffen heißt Widerstand leisten! Widerstand leisten heißt Neues schaffen!“

Kann es sein, dass es sich bei dieser Schrift um eine Ausformulierung von Toiletten-Graffitis handelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1626434) Verfasst am: 10.04.2011, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Demokratie geht nicht mit Kapitalismus zusammen, denn in dem Maße, wie Kapitalismus unbehelligt wirkt ist (von der Allgemeinheit demokratisch kontrollierte) Marktwirtschaft außer Kraft.


Was denn jetzt? Erst geht Demokratie nicht mit Kapitalismus zusammen und dann gibt es plötzlich eine "(von der Allgemeinheit demokratisch kontrollierte) Marktwirtschaft", wodurch Kapitalismus dann also doch mit Demokratie zusammen gehen soll?

Du bist ein Träumer, L.E.N., weil Du tatsächlich an einen "demokratischen Kapitalismus" glaubst.

Skeptiker


ui, noch so'n staatskapitalist mit leseschwäche. oder glaubst du ernsthaft die nachträglich gefetteten wörter seien miteinander vereinbar?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1626452) Verfasst am: 10.04.2011, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Argh

das denk ich mir auch immer, wenn ich dein -geschwafel seh.


Wenn du es als Schwalfeln bezeichnest, wenn jemand etwas sagt, was deiner asozialen Weltanschauung widerspricht, ändert dies nichts an den Fakten.


Hast Recht, Leto. Erst groß für Meinungsfreiheit und pipapo eintreten und dann andere legitime & wissenschaftliche Meinungen als "Geschwafel" diffamieren.

So nicht, tridi ...-! NeinNein

dochdoch... fuer euren unermuedlichen sozialistischen redeschwall ist das wort "geschwafel" durchaus passend, auch wenn ich zugeben muss, dass fuer diesen redeschwall letos wortschoepfung "schwalfeln" vielleicht sogar noch passender waere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1626567) Verfasst am: 10.04.2011, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Ich brauche mir nicht von irgendwem sagen lassen, wovon ich Empört zu sein hab!


Leck mich!

Ich nehme nicht an, dass Du das irgendwie vorhast, wenn ich es zu dir sagen würde, ist nur ein Angebot. zwinkern
Pass bloß auf, sonst geh ich darauf noch ein. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1626581) Verfasst am: 10.04.2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie bin ich aber jetzt doch empört!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#1626707) Verfasst am: 11.04.2011, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
vote left. and talk about it.


aha.... und dann?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1627022) Verfasst am: 12.04.2011, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Dominik hat folgendes geschrieben:
vote left. and talk about it.


aha.... und dann?


... wird sicherlich aufgeräumt. Auf den Arm nehmen

mit den Vorurteilen meine ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20195
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1627369) Verfasst am: 13.04.2011, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja auch empört.
oftmals über die deutsche bank.
und was hör' ich da , sagen wir ab minute 5 :

http://www.youtube.com/watch?v=tvb2SARH5_I&NR=1

aus
Thomas Metzinger - Spiritualität und intellektuelle Redlichkeit


ich bin entzückt.
weil er nämlich redlich war in seiner aussage.
genau das was er sagte umsetzte.




zur erklärung: sofern ich richtig recherchiert habe, fand die veranstaltung dort
http://www.meditation-wissenschaft.org/programm.html
statt.

so, jetzt lausche ich diesem herrn mal weiter.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sachiel
Genusstier



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 186

Beitrag(#1627601) Verfasst am: 13.04.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zu lang, kann mir wer in maximal 3 Zeilen vermitteln was der TE uns allen vermitteln wollte?

Das daß bisherige System scheiße und Rassistisch ist, nicht weniger von Sündenböcken und 'Schuldigen' lebt als die frühe Religion und wir clever dabei sind alle Kulturen der Welt auszurotten und in eine schielene, dumme Massenkultur zu vereinigen, all das ist mir schon seid einiger Zeit bekannt.


Ich sags wie es scheinbar ist. WIR WERDEN NICHTS VERÄNDERN, AUCH NICHT WENN WIR WISSEN WIE.
Die Mächtigen werden uns ausbremsen und zur Not als Terroristen oder "geistig verwirrte Demonstranten" verhaften lassen.
Wie wir an Egypten und Lybien gerade sehen, kann man Kontrollregime nur auf eine Weise abschaffen und um so hässliche Szenarien brauchen wir uns gar keine Sorgen machen, denn dafür haben Deutsche allgemein nicht den Ar*** in der Hose.

Die Politiker belachen die Bürger und verarschen sie, aus vielen Jahren der geschockten Zuschauerei ist ergangen das die Bürger es wissen und KEINER was unternimmt, was nur zu noch mehr Hass auf die "eigenen Leute" und Deutschland herrührt und solange wir nicht elendig im Dreck krepieren und weiter gierig konsumieren um am Leben zu bleiben, haben wir sowieso noch nicht den Antrieb irgendwas zu verändern.

Wir verrecken ja noch nicht (!), wir werden ja noch von nichts bedroht (!), wieso eine "Fight or Flight"-Reaktion ausstoßen?

Minderheiten werden diskriminiert, auf die schwächsten prügelt sogar die Politik öffentlich ein ( die Arbeitslosen ), auf die offensichtlichsten Missständnisse wird nicht aufmerksam gemacht, geschweige denn was getan und wir lassen einen Haufen realitsfremder Deppen mit Abiturabschlüssen uns in unseren Untergang steuern und hassen uns selbst im Wissen dafür das wir zu feige sind sie aufzuhalten.

Und ich hasse diese Feigheit die uns in Ketten legt und muss mit "empörter" Stimme dann wohl bekunden: Wir haben es dann auch nicht anders verdient!
Jedes Land hat wirklich die Deppenregierung die es verdient, ausnahmlos.
_________________
" Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1627858) Verfasst am: 14.04.2011, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sachiel hat folgendes geschrieben:
Ich sags wie es scheinbar ist. WIR WERDEN NICHTS VERÄNDERN, AUCH NICHT WENN WIR WISSEN WIE.
Die Mächtigen werden uns ausbremsen und zur Not als Terroristen oder "geistig verwirrte Demonstranten" verhaften lassen.
Wenn das passiert, wusstest du offenbar doch nicht, wie zwinkern

Davon ab: was zum geier ist ein TE?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1627883) Verfasst am: 14.04.2011, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:


Davon ab: was zum geier ist ein TE?


Thread-Ersteller, vermutlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachiel
Genusstier



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 186

Beitrag(#1628167) Verfasst am: 14.04.2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Thread-Ersteller, vermutlich.

Nein, ein Topic-Ersteller. Sehr glücklich

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Wenn das passiert, wusstest du offenbar doch nicht, wie zwinkern

Klar weiß ich wie. Aber wieso soll ICH mich überhaupt anstrengen für ein Land voller *beeeeeep* mit dem ich eh noch nie im Einklang war?
Ich bin einer der Menschen auf die gerne viel Gesocks herabschaut, auch weil ich im Leben noch nicht einmal VORHABE viel zu erreichen. Weil ich lebe lieber ohne Sorgen und im Augenblick.
"Der Frieden" direkt um mich herum ist mir heiliger geworden als alles andere.

Ich werde nichtmal dafür bezahlt mir solche revolutionären Gedanken zu machen.
Auf mich schauen etliche herab, dikriminieren mich, hassen mich und verachten mich und für dieses "Volk" soll ich eine Besserung herbeirufen?
Durch mein Schweiß und Blut? ICH...? Dann würde ich endgültig wie ein Vollidiot aussehen.
_________________
" Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1628243) Verfasst am: 15.04.2011, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sachiel hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Wenn das passiert, wusstest du offenbar doch nicht, wie zwinkern

Klar weiß ich wie. Aber wieso soll ICH mich überhaupt anstrengen für ein Land voller *beeeeeep* mit dem ich eh noch nie im Einklang war?
Ich bin einer der Menschen auf die gerne viel Gesocks herabschaut, auch weil ich im Leben noch nicht einmal VORHABE viel zu erreichen. Weil ich lebe lieber ohne Sorgen und im Augenblick.
"Der Frieden" direkt um mich herum ist mir heiliger geworden als alles andere.

Ich werde nichtmal dafür bezahlt mir solche revolutionären Gedanken zu machen.
Auf mich schauen etliche herab, dikriminieren mich, hassen mich und verachten mich und für dieses "Volk" soll ich eine Besserung herbeirufen?
Durch mein Schweiß und Blut? ICH...? Dann würde ich endgültig wie ein Vollidiot aussehen.
Dafür schreibst du allerdings erstaunlich viel darüber, wie schlecht hier alles ist und dass sich das doch mal ändern müsste.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sachiel
Genusstier



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 186

Beitrag(#1628371) Verfasst am: 15.04.2011, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiß.
Mir ist aufgefallen man kann nie zu 100% aufgeben. Schon bemerkt?

Sogar wenn du dich erhängen willst, tust du das nicht um dich 'auszulöschen'.
Du tust es im Gedanken dich zu BEFREIEN und eine VERBESSERUNG hervor zu rufen!
So skuril, so wahr; Man kann niemals 'aufgeben' die Welt noch verbessern zu wollen, für sich selbst allein oder auch für andere.

Ihr habt meine Hilfe alle gar nicht verdient! Gröhl... Zustimmung
_________________
" Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group