Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KenFM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2016232) Verfasst am: 19.08.2015, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Es ging doch darum, dass Alchemist angeblich "nicht das Video verlinkt" habe,...

Er hat es nicht "angeblich" nicht verlinkt, er hat es nicht verlinkt.

Nicht direkt, wohl aber indirekt über eine Seite, die das Video transkribiert hat und verlinkt. Was daran, sich so die Mühe des Abtippens zu sparen, nicht in Ordnung ist, erschließt sich mir nicht - es ist ja alles überprüfbar.

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wenn aber das nicht das Problem mit Alchemists Quelle für das Zitat ist, könntest du vielleicht mal damit um die Kurve kommen, was es denn dann ist.

Nein. Cool

Äh ... gut. Musst ja auch nicht.
Aber wenn du nicht sagst, was das Problem überhaupt ist, kann man es nun mal auch nicht ernst nehmen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2016233) Verfasst am: 19.08.2015, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Du hattest offenbar Grund zum Spott über diese Quelle und ich frage ich dich nochmal:
Wieso?


dito

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2001713&highlight=#2001713
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2016235) Verfasst am: 19.08.2015, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ein Ätschibätschiselber-Argument.
Aber es gibt so Kleingeister, die auch bei sowas nach Begründungen fragen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2016240) Verfasst am: 19.08.2015, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Du hattest offenbar Grund zum Spott über diese Quelle und ich frage ich dich nochmal:
Wieso?


dito

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2001713&highlight=#2001713


MEINE Quelle war ein Video....deine in dem obigen Fall evrlinkte, die "deutschen Wirtschaftsnachrichten"!

Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2016245) Verfasst am: 19.08.2015, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ach, ein Ätschibätschiselber-Argument.
Aber es gibt so Kleingeister, die auch bei sowas nach Begründungen fragen.


Ahh, jetzt verstehe ich auch den Rang. idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2016391) Verfasst am: 20.08.2015, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Du hattest offenbar Grund zum Spott über diese Quelle und ich frage ich dich nochmal:
Wieso?


dito

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2001713&highlight=#2001713


MEINE Quelle war ein Video....deine in dem obigen Fall evrlinkte, die "deutschen Wirtschaftsnachrichten"!

Mit den Augen rollen


Deine Quelle war kein Video. Du hast auf eine anonyme Kritik verlinkt, die am ehesten deiner Meinung entspricht, da du offensichtlich unfähig oder schlicht zu faul bist oder warst selbständig eine eigene Kritik zu verfassen. So herum wird ein Schuh daraus. Aus deiner verlinkten Quelle geht in keiner Weise hervor, wer dieser "Nazienkel" ist, nicht einmal ein Impressum ist enthalten.

Wenn du es gerne so möchtest war meine Quelle übrigens auch nicht die Deutschen Wirtschaftsnachrichten, die zumindest ein Impressum enthalten (Du hast dich übrigens noch immer nicht geäußert, was dir denn genau an dieser Website nicht passt.), sondern der IWF. Du kannst das gerne recherchieren, falls du dazu fähig bist. Allerdings haben dich meine aufgrund deiner Recherchefaulheit hinterhergeschobenen 2 Quellen, zur Untermauerung meines Argumentes, ja offenkundig auch nicht weiter interessiert.


Zoff hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ach, ein Ätschibätschiselber-Argument.
Aber es gibt so Kleingeister, die auch bei sowas nach Begründungen fragen.


Ahh, jetzt verstehe ich auch den Rang. idee


Auf dein Gequassel muss ich wohl nicht wirklich eingehen, Herr "Administrator". Von dir habe ich hier noch nicht mal was halbwegs intelligentes gelesen.
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2016399) Verfasst am: 20.08.2015, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Du hattest offenbar Grund zum Spott über diese Quelle und ich frage ich dich nochmal:
Wieso?


dito

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2001713&highlight=#2001713


MEINE Quelle war ein Video....deine in dem obigen Fall evrlinkte, die "deutschen Wirtschaftsnachrichten"!

Mit den Augen rollen


Deine Quelle war kein Video. Du hast auf eine anonyme Kritik verlinkt, die am ehesten deiner Meinung entspricht, da du offensichtlich unfähig oder schlicht zu faul bist oder warst selbständig eine eigene Kritik zu verfassen. So herum wird ein Schuh daraus. Aus deiner verlinkten Quelle geht in keiner Weise hervor, wer dieser "Nazienkel" ist, nicht einmal ein Impressum ist enthalten.

Wenn du es gerne so möchtest war meine Quelle übrigens auch nicht die Deutschen Wirtschaftsnachrichten, die zumindest ein Impressum enthalten (Du hast dich übrigens noch immer nicht geäußert, was dir denn genau an dieser Website nicht passt.), sondern der IWF. Du kannst das gerne recherchieren, falls du dazu fähig bist. Allerdings haben dich meine aufgrund deiner Recherchefaulheit hinterhergeschobenen 2 Quellen, zur Untermauerung meines Argumentes, ja offenkundig auch nicht weiter interessiert.


Aslo gut:
Ken Jebsen weiß Bescheid:
https://www.youtube.com/watch?v=zzK4Q6YNA7Q

Bei Minute 37:45:
Zitat:
aber wenn die IS, die ja nichts anderes sind als die Sturmtruppen der CIA und ich kann das beweisen ich hab mit der CIA gesprochen und die haben das bestätigt


Pillepalle


Und was mir an den DW nicht gefällt?
hysterische Artikel, absurde Behauptungen, Verschwörungstheorien, Falschmeldungen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2016400) Verfasst am: 20.08.2015, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
...blah,blah,blah...


Wenn man keine Argumente hat, muss man dumm daherlabern. Du kritisierst zwar ständig andere, die deine Meinung nicht vertreten, hast aber selbst nichts auf dem Kasten.
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2016403) Verfasst am: 20.08.2015, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
...blah,blah,blah...


Wenn man keine Argumente hat, muss man dumm daherlabern. Du kritisierst zwar ständig andere, die deine Meinung nicht vertreten, hast aber selbst nichts auf dem Kasten.


ja ne is klar.

Ich kritisiere hier kenfm, der übrigens dem Thread den Namen gab, für seine bescheuerten Behauptungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2016411) Verfasst am: 20.08.2015, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Deine Quelle war kein Video. Du hast auf eine anonyme Kritik verlinkt, die am ehesten deiner Meinung entspricht, da du offensichtlich unfähig oder schlicht zu faul bist oder warst selbständig eine eigene Kritik zu verfassen.

Jetzt hör doch mal bitte auf dich anzuscheißen, bloß weil Alchemist nicht das Video direkt verlinkt hat, sondern ein wörtliches Zitat von Jebsen gebracht hat und dabei auf die Seite verlinkt, die das Video transkribiert hat (daher das wörtliche Zitat) - mit Link zum Video.

Mit dem indirekten Link ist das Zitat ohne weiteres nachprüfbar, jede Unkorrektheit beim Zitieren könnte damit sofort nachgewiesen werden. Das Vorgehen ist absolut sauber; ob dabei eine Meinung mit verlinkt ist, die dir nicht passt, ist für die Frage, ob das Zitat OK ist, völlig irrelevant. Du kackst gerade unsichtbare und geruchlose Korinthen.

Die hochgradige Albernizität deiner Kritik an Alchemist sieht man übrigens daran:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
...blah,blah,blah...

Wenn man keine Argumente hat, muss man dumm daherlabern. Du kritisierst zwar ständig andere, die deine Meinung nicht vertreten, hast aber selbst nichts auf dem Kasten.

Jetzt liefert er den direkten Link mit sekundengenauer Zitatangabe nach (den man vorher freilich ohne jeden Aufwand durch Weiterklicken im indirekten Link auch so erreichen konnte) - und es ist dir völlig egal, du stänkerst völlig unverändert weiter. Du zeigst damit, dass dein eigenes sog. Argument dir selbst völlig egal ist.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#2016428) Verfasst am: 20.08.2015, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde kann ich doch sagen: der Typ hat einen an der Waffel. Fertig. Andere mögen ihm Montags anbeten.

Alles möglich. Schön nur, dass dort sich meist auch nur die rum treiben, die auch einen an der Waffel haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2016434) Verfasst am: 20.08.2015, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Im Grunde kann ich doch sagen: der Typ hat einen an der Waffel. Fertig....


Ich möchte hiermit den Damen und/oder Herren Moderatoren mitteilen, dass ich offen ersichtlich beleidigt wurde, falls sie es nicht erkennen sollten.
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2016435) Verfasst am: 20.08.2015, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Im Grunde kann ich doch sagen: der Typ hat einen an der Waffel. Fertig....


Ich möchte hiermit den Damen und/oder Herren Moderatoren mitteilen, dass ich offen ersichtlich beleidigt wurde, falls sie es nicht erkennen sollten.


der meint nicht dich, sondern kenjebsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2016437) Verfasst am: 20.08.2015, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Im Grunde kann ich doch sagen: der Typ hat einen an der Waffel. Fertig....


Ich möchte hiermit den Damen und/oder Herren Moderatoren mitteilen, dass ich offen ersichtlich beleidigt wurde, falls sie es nicht erkennen sollten.


der meint nicht dich, sondern kenjebsen


Danke für die Aufklärung. Smilie
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2016441) Verfasst am: 20.08.2015, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Jetzt liefert er den direkten Link mit sekundengenauer Zitatangabe nach (den man vorher freilich ohne jeden Aufwand durch Weiterklicken im indirekten Link auch so erreichen konnte) - und es ist dir völlig egal, du stänkerst völlig unverändert weiter. Du zeigst damit, dass dein eigenes sog. Argument dir selbst völlig egal ist.



Der Link ist inzwischen auch völlig egal, da ihn wohl inzwischen jeder gefunden haben solllte. In meiner Antwort ging es vielmehr hierum:

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Aslo gut:
Ken Jebsen weiß Bescheid:



Der blödsinnige Satz "Ken Jebsen weiß Bescheid" impliziert, dass ich dem von Jebsen gesagten irgendetwas positives abgewonnen hätte oder diesem zugestimmt hätte, was ich an keiner Stelle getan habe. Zudem ist Alchemists Behauptung über die Website Deutsche Wirtschaftsnachrichten, diese würde "hysterische Artikel, absurde Behauptungen, Verschwörungstheorien," beinhalten für mich solange blah, blah, bis ich die entsprechenden Quellenangaben mit Belegen (Links) für seine Behauptung von ihm zu sehen bekomme. Und selbst wenn dies für manche Artikel dort zutreffen würde, würde dies nichts an der Richtigkeit meiner Argumentation in diesem Fall ändern, da der von mir verlinkte Artikel auf einer entsprechend nachprüfbaren Quelle, dem IWF, beruht (wie bereits geschrieben). Meine weiteren Links (u.a. Focus), wurden ignoriert. Ergo: Es erfolgte also keine vernünftige Argumentation von Alchemist, sondern lediglich ein argumentum ad hominem (Wobei ich hier mal die Deutschen Wirtschaftsnachrichten als "hominem" betrachte).
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2016530) Verfasst am: 21.08.2015, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

“Querfront-Analyse”: die Otto-Brenner-Stiftung knöpft sich die Verschwörungstheoretiker von KenFM, Kopp & Co vor

Zitat:
Wolfgang Storz, früher mal Chefredakteur der Frankfurter Rundschau und eifriger Studien-Ersteller der Otto Brenner Stiftung (gehört zur IG Metall) hat sich in einer Mini-”Studie” mit dem “politisch-publizistischen Querfront-Netzwerk” auseinandergesetzt. Damit gemeint sind Figuren wie der frühere Radio-Moderator Ken Jebsen (“KenFM”) oder Organisationen wie der Kopp-Verlag.



Zitat:
Der Verdienst von Storz’ Analyse (eine echte Studie ist es nicht) ist es, zwischen diesen mehr oder weniger bekannten Figuren und Organisationen des trüben Spektrums mannigfaltige Verflechtungen aufzuzeigen. So inseriert die Preußische Allgemeine Zeitung beispielsweise regelmäßig in Compact, Compact-Chef Elsässer wird gerne von Ken Jebsen interviewt, Elsässer trat auf Montagsmahnwachen auf usw.. Storz nimmt diese Verbindungen und ein homogenes Weltbild als Belege dafür, von einem “Netzwerk” zu sprechen. Die Gruppen, Organisationen und Personen, die er untersucht, bezeichnen sich selbst nicht als Netzwerk.


Vorwort des PDF's:
Zitat:
Diese Tendenzen helfen dem hier untersuchten, letztlich kleinen und von wenigen Personen getragenen Netzwerk, ein quantitativ beachtliches und ständig wachsendes Publikum zu erreichen und zu halten. Ein Netzwerk, das sich mit Positionen auszeichnet, die einfach gestrickt sind, populistische Züge tragen und klare Fronten markieren: Volk gegen Eliten, Wahrheit gegen Lügenpresse, pro Nation und contra EU, gegen die USA und für Putin.

Autor und Stiftung sind sich der begrenzten Reichweite der Studie und ihrer Erkenntnisse bewusst.
Wir verstehen diese Recherche als eine erste Annäherung an ein aktuelles Phänomen, das noch einer tiefer gehenden Analyse bedarf. Aber wir sind zugleich der Auffassung, dass unsere Kurzstudie einige wichtige Einblicke gewährt und Hinweise gibt, wie sich politische und massenmediale Kommunikation gegenwärtig verändern – und in den kommenden Jahren vermutlich noch stärker verändern werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2016534) Verfasst am: 21.08.2015, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:

Der blödsinnige Satz "Ken Jebsen weiß Bescheid" impliziert, dass ich dem von Jebsen gesagten irgendetwas positives abgewonnen hätte oder diesem zugestimmt hätte, was ich an keiner Stelle getan habe. [...]


Was für ein Unsinn!
Dieser Satz hat doch überhaupt gar nichts mit dir zu tun, sondern mit jebsens beknackten Behauptungen.
Als ich den Satz geschrieben habe, war doch gar nichts von dir im Thread zu sehen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2015419#2015419
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2016664) Verfasst am: 21.08.2015, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:

Der blödsinnige Satz "Ken Jebsen weiß Bescheid" impliziert, dass ich dem von Jebsen gesagten irgendetwas positives abgewonnen hätte oder diesem zugestimmt hätte, was ich an keiner Stelle getan habe. [...]


Was für ein Unsinn!
Dieser Satz hat doch überhaupt gar nichts mit dir zu tun, sondern mit jebsens beknackten Behauptungen.
Als ich den Satz geschrieben habe, war doch gar nichts von dir im Thread zu sehen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2015419#2015419


Du solltest lieber schreiben "als ich den Satz beim ersten mal benutzt habe", denn nichtsdestoweniger hast du ihn auch in deiner Antwort an mich benutzt, unabhängig davon, was du nun damit ausdrücken willst oder nicht.

Übrigens war ich hier auch schon lange vorher im Thread vertreten, wie du u.a. an meiner "Homepage" erkennen kannst. Wenn du dem Homepage-Link folgst, könntest du auch sehen, wie man etwas auf humorvoll-ironische Art kritisieren kann, ohne Ausdrücke zu gebrauchen, wie z.B. " beknackt", "bescheuert" oder des in der von dir geposteten "Nazienkel"-Linkadresse vorkommenden "geistiger-duennschiss".
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]


Zuletzt bearbeitet von Jesus Christus am 21.08.2015, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2016665) Verfasst am: 21.08.2015, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:

Der blödsinnige Satz "Ken Jebsen weiß Bescheid" impliziert, dass ich dem von Jebsen gesagten irgendetwas positives abgewonnen hätte oder diesem zugestimmt hätte, was ich an keiner Stelle getan habe. [...]


Was für ein Unsinn!
Dieser Satz hat doch überhaupt gar nichts mit dir zu tun, sondern mit jebsens beknackten Behauptungen.
Als ich den Satz geschrieben habe, war doch gar nichts von dir im Thread zu sehen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2015419#2015419

Du solltest lieber schreiben "als ich den Satz beim ersten mal gebraucht habe", denn nichtsdestoweniger hast du ihn auch in deiner Antwort an mich gebraucht, unabhängig davon, was du nun damit ausdrücken willst oder nicht.

Äh ... ja. Weil du ihn zitiert hast, hat Alchemist ihn in der Antwort an dich auch wieder mitzitiert. Wenn also einer eine Verbindung zwischen der auf Jebsen gemünzten Aussage und dir hergestellt hat, dann du selbst.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2016666) Verfasst am: 21.08.2015, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:

Der blödsinnige Satz "Ken Jebsen weiß Bescheid" impliziert, dass ich dem von Jebsen gesagten irgendetwas positives abgewonnen hätte oder diesem zugestimmt hätte, was ich an keiner Stelle getan habe. [...]


Was für ein Unsinn!
Dieser Satz hat doch überhaupt gar nichts mit dir zu tun, sondern mit jebsens beknackten Behauptungen.
Als ich den Satz geschrieben habe, war doch gar nichts von dir im Thread zu sehen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2015419#2015419


Du solltest lieber schreiben "als ich den Satz beim ersten mal gebraucht habe", denn nichtsdestoweniger hast du ihn auch in deiner Antwort an mich gebraucht, unabhängig davon, was du nun damit ausdrücken willst oder nicht.



Jahaa, weil ich mein urprungsposting wiederholt habe! mit dem direkt link zu youtube, nicht indirekt wie beim ersten mal.
Das hat, wie schon gesgat, nichts mit dir zu tun

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:

Übrigens war ich hier auch schon lange vorher im Thread vertreten, wie du u.a. an meiner "Homepage" erkennen kannst. Wenn du dem Homepage-Link folgst, könntest du auch sehen, wie man etwas auf humorvoll-ironische Art kritisieren kann, ohne Ausdrücke zu gebrauchen, wie z.B. " beknackt", "bescheuert" oder des in der von dir geposteten "Nazienkel"-Linkadresse vorkommenden "geistiger-duennschiss".


Ich habe überhaupt kein Interesse an deiner Homepage und ich nehme mir die Freiheit bescheuerte Sagen auch so zu benennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2016667) Verfasst am: 21.08.2015, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Ich habe überhaupt kein Interesse an deiner Homepage...


Ist schon klar... Lachen
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2016669) Verfasst am: 21.08.2015, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

@tillich (epigonal)

An dieser Stelle möchte ich dich doch mal ausdrücklich loben. Es war wirklich eine Freude mitanzusehen, wie du Alchemist fleissig unterstützt hast.

Bewirb dich doch mal bei einem Hollywoodstreifen als Sidekick, die suchen bestimmt Leute wie dich. Cool
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2016671) Verfasst am: 21.08.2015, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, wie du von deinem unzulänglichen Textverständnis ablenkst un dkein Wort dazu sagst:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Jahaa, weil ich mein urprungsposting wiederholt habe! mit dem direkt link zu youtube, nicht indirekt wie beim ersten mal.
Das hat, wie schon gesgat, nichts mit dir zu tun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2016672) Verfasst am: 21.08.2015, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
@tillich (epigonal)

An dieser Stelle möchte ich dich doch mal ausdrücklich loben. Es war wirklich eine Freude mitanzusehen, wie du Alchemist fleissig unterstützt hast.

Bewirb dich doch mal bei einem Hollywoodstreifen als Sidekick, die suchen bestimmt Leute wie dich. Cool

Was soll das?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2016689) Verfasst am: 21.08.2015, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Schön, wie du von deinem unzulänglichen Textverständnis ablenkst un dkein Wort dazu sagst:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Jahaa, weil ich mein urprungsposting wiederholt habe! mit dem direkt link zu youtube, nicht indirekt wie beim ersten mal.
Das hat, wie schon gesgat, nichts mit dir zu tun


Was soll man denn zu deinem Satz noch sagen, nachdem du inzwischen zumindest verständlich erklären konntest, wen du nicht damit meintest? Wenn du unverständlich schreibst oder dich unverständlich selbst zitierst, ohne aber damit auf den Schreiber Bezug nehmen zu wollen, dem du antwortest, solltest du auch kein Verständnis deiner Sätze erwarten. Oder sollte ich schreiben, dass du beim tippen deiner Beiträge oft so aufgeregt oder unüberlegt zu sein scheinst, dass du oft nicht einmal die richtige Orthografie beachtest? Vielleicht postest du ja deshalb lieber dümmliche Smileys, weil du da nicht viel falsch machen kannst? Oder dass du von deiner mangelhaften Argumentationsfähigkeit ablenkst und kein Wort dazu sagst?

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Zudem ist Alchemists Behauptung über die Website Deutsche Wirtschaftsnachrichten, diese würde "hysterische Artikel, absurde Behauptungen, Verschwörungstheorien," beinhalten für mich solange blah, blah, bis ich die entsprechenden Quellenangaben mit Belegen (Links) für seine Behauptung von ihm zu sehen bekomme. Und selbst wenn dies für manche Artikel dort zutreffen würde, würde dies nichts an der Richtigkeit meiner Argumentation in diesem Fall ändern, da der von mir verlinkte Artikel auf einer entsprechend nachprüfbaren Quelle, dem IWF, beruht (wie bereits geschrieben). Meine weiteren Links (u.a. Focus), wurden ignoriert. Ergo: Es erfolgte also keine vernünftige Argumentation von Alchemist, sondern lediglich ein argumentum ad hominem (Wobei ich hier mal die Deutschen Wirtschaftsnachrichten als "hominem" betrachte).


Oder was sonst?


Lachen
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#2016704) Verfasst am: 21.08.2015, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Was soll man denn zu deinem Satz noch sagen, nachdem du inzwischen zumindest verständlich erklären konntest, wen du nicht damit meintest? Wenn du unverständlich schreibst oder dich unverständlich selbst zitierst, ohne aber damit auf den Schreiber Bezug nehmen zu wollen, dem du antwortest, solltest du auch kein Verständnis deiner Sätze erwarten.

Mit einem Satz, der mit "Ken Jebsen ..." anfängt und keine weitere Person außer Ken Jebsen nennt und sich auf ein Zitat von Ken Jebsen bezieht, ist Ken Jebsen gemeint. Das ändert sich auch nicht, wenn jemand anders diesen Satz zitiert und dann darauf wiederum geantwortet wird. Was ist daran "unverständlich"?

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Zudem ist Alchemists Behauptung über die Website Deutsche Wirtschaftsnachrichten, diese würde "hysterische Artikel, absurde Behauptungen, Verschwörungstheorien," beinhalten für mich solange blah, blah, bis ich die entsprechenden Quellenangaben mit Belegen (Links) für seine Behauptung von ihm zu sehen bekomme. Und selbst wenn dies für manche Artikel dort zutreffen würde, würde dies nichts an der Richtigkeit meiner Argumentation in diesem Fall ändern, da der von mir verlinkte Artikel auf einer entsprechend nachprüfbaren Quelle, dem IWF, beruht (wie bereits geschrieben). Meine weiteren Links (u.a. Focus), wurden ignoriert. Ergo: Es erfolgte also keine vernünftige Argumentation von Alchemist, sondern lediglich ein argumentum ad hominem (Wobei ich hier mal die Deutschen Wirtschaftsnachrichten als "hominem" betrachte).

Das ist eine völlig andere Baustelle. Schulterzucken
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2016802) Verfasst am: 22.08.2015, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Was soll man denn zu deinem Satz noch sagen, nachdem du inzwischen zumindest verständlich erklären konntest, wen du nicht damit meintest? Wenn du unverständlich schreibst oder dich unverständlich selbst zitierst, ohne aber damit auf den Schreiber Bezug nehmen zu wollen, dem du antwortest, solltest du auch kein Verständnis deiner Sätze erwarten.

Mit einem Satz, der mit "Ken Jebsen ..." anfängt und keine weitere Person außer Ken Jebsen nennt und sich auf ein Zitat von Ken Jebsen bezieht, ist Ken Jebsen gemeint. Das ändert sich auch nicht, wenn jemand anders diesen Satz zitiert und dann darauf wiederum geantwortet wird. Was ist daran "unverständlich"?


@Sidekick tillich

In dem Text auf den Alchemist geantwortet und in seiner Antwort den betreffenden Satz benutzt hat, habe weder ich noch "jemand anders" diesen Satz zitiert. Der einzige der diesen Satz benutzt hat war Alchemist. Ich hatte auch nicht das Bedürfnis nachzuschlagen und nachzusehen, ob Alchemist seinen unsinnigen Satz zuvor schon einmal benutzt hatte oder ob ich ihn auf der Seite zuvor, zusammen mit seinem Nazienkel-Link (um den sich das Thema drehte), mitzitiert hatte. Dass "Aslo gut: Ken Jebsen weiß Bescheid: " (Zitat Alchemist) ironisch an den Schreiber auf den Alchemist geantwortet hat gerichtet sein kann, wenn von diesem angenommen wird, dass er Jebsen zustimmt, kommt dir nicht in den Sinn. Aber ist schon recht: Mir hätte von Anfang an klar sein müssen, dass Ironie nicht das Metier von Alchemist ist und du möchtest es nicht verstehen. Als Sidekick ist es deine Aufgabe Alchemist zu verteidigen, also mach weiter so. Alchemist freut sich bestimmt. So kann er weiterhin seine hingerotzten (um mal seine bevorzugte Ausdrucksweise zu benutzen) 1-2 Zeiler nutzen und hat immer jemand, der ihn verteidigt und unterstützt. Ich habe mit diesem Thema mit meinen ausführlichen Antworten schon zu viel Zeit verschwendet. Sehr glücklich
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#2016968) Verfasst am: 23.08.2015, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

...dein letzter Satz stimmt auffallend.

Du solltest dich mehr dem Aufheitzen von Waffeleisen widmen...oder das wunderbare Gloer kaufen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2016970) Verfasst am: 23.08.2015, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Was soll man denn zu deinem Satz noch sagen, nachdem du inzwischen zumindest verständlich erklären konntest, wen du nicht damit meintest? Wenn du unverständlich schreibst oder dich unverständlich selbst zitierst, ohne aber damit auf den Schreiber Bezug nehmen zu wollen, dem du antwortest, solltest du auch kein Verständnis deiner Sätze erwarten.

Mit einem Satz, der mit "Ken Jebsen ..." anfängt und keine weitere Person außer Ken Jebsen nennt und sich auf ein Zitat von Ken Jebsen bezieht, ist Ken Jebsen gemeint. Das ändert sich auch nicht, wenn jemand anders diesen Satz zitiert und dann darauf wiederum geantwortet wird. Was ist daran "unverständlich"?


@Sidekick tillich

In dem Text auf den Alchemist geantwortet und in seiner Antwort den betreffenden Satz benutzt hat, habe weder ich noch "jemand anders" diesen Satz zitiert. Der einzige der diesen Satz benutzt hat war Alchemist. Ich hatte auch nicht das Bedürfnis nachzuschlagen und nachzusehen, ob Alchemist seinen unsinnigen Satz zuvor schon einmal benutzt hatte oder ob ich ihn auf der Seite zuvor, zusammen mit seinem Nazienkel-Link (um den sich das Thema drehte), mitzitiert hatte. Dass "Aslo gut: Ken Jebsen weiß Bescheid: " (Zitat Alchemist) ironisch an den Schreiber auf den Alchemist geantwortet hat gerichtet sein kann, wenn von diesem angenommen wird, dass er Jebsen zustimmt, kommt dir nicht in den Sinn. Aber ist schon recht: Mir hätte von Anfang an klar sein müssen, dass Ironie nicht das Metier von Alchemist ist und du möchtest es nicht verstehen. Als Sidekick ist es deine Aufgabe Alchemist zu verteidigen, also mach weiter so. Alchemist freut sich bestimmt. So kann er weiterhin seine hingerotzten (um mal seine bevorzugte Ausdrucksweise zu benutzen) 1-2 Zeiler nutzen und hat immer jemand, der ihn verteidigt und unterstützt. Ich habe mit diesem Thema mit meinen ausführlichen Antworten schon zu viel Zeit verschwendet. Sehr glücklich


Ironie ist nicht mein Metier?
Dabei war doch der Satz " Ken weiß Bescheid" von Anfang an ironisch gemeint!

Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass das Ganze überhaupt nichts mit dir zu hat und hatte?
Du hast dich doch da eingeklinkt?!

Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht, was genau dein Problem ist. Nehmen wir mal an, ich hätte nicht diese Seite zitiert, sondern das Video verlinkt. Aber sonst das Gleiche geschrieben. Hättest du dann anders reagiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#2017761) Verfasst am: 28.08.2015, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen euren Krieg nicht !

Samstag, den 29. August 2015, zur 3. Bundesweiten Mahnwache in ‪Berlin‬

http://www.rtdeutsch.com/30113/inland/lars-maehrholz-im-rt-deutsch-interview-rueck-und-ausblick-nach-15-jahren-mahnwachen-fuer-den-frieden/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
Seite 31 von 34

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group