Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Terrorbekämpfung durch mehr Überwachung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#535430) Verfasst am: 03.08.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Nun, ich stimme Dir und Deinen Kommentaren ja größtenteils zu. Aber eine Videoüberwachung in Zügen könnte zumindest die Suche nach Tätern erleichtern und ggf. zu ihrer Überführung beitragen. Selbstmordattentäter würde das aber sicher nicht abschrecken. Das Sicherheitsgefühl einiger paranoider Omis dürfte es vielleicht aber auch befriedigen.

Um diese Alltagskriminalität geht es den sogenannten Innenexperten (wie wird man das überhaupt?) aber gar nicht.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#535433) Verfasst am: 03.08.2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Vor 7 Jahren wurde ein Bekannter von mir, vor einen fahrenden Zug der U-Bahn gestoßen und kam dabei ums Leben. [...] Der Täter konnte allerdings später aufgrund von Augenzeugen überführt werden und hat 4 Jahre bekommen.

offtopic: Absichtlich oder versehentlich vor den Zug gestoßen? Bei ersterem müßte ich bei der Strafe mal wieder über unsere Justiz abkotzen.


Absichtlich!

Ok, dann kotz ich jetzt. Den scheiß Richter sollte man gleich hinterherschubsen.


hab noch was dazu editiert....der Fahrer der Bahn hat zudem alles beobachtet. Er dachte sich aber wohl, es sei nicht seine Sache und fuhr einfach weiter. Den Unterhaltsprozess und Schadenersatzforderung gegen die Verkehrsgesellschaft hat die Kindesmutter verloren. Das war der absolute Gipfel.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#535436) Verfasst am: 03.08.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Nun, ich stimme Dir und Deinen Kommentaren ja größtenteils zu. Aber eine Videoüberwachung in Zügen könnte zumindest die Suche nach Tätern erleichtern und ggf. zu ihrer Überführung beitragen. Selbstmordattentäter würde das aber sicher nicht abschrecken. Das Sicherheitsgefühl einiger paranoider Omis dürfte es vielleicht aber auch befriedigen.

Um diese Alltagskriminalität geht es den sogenannten Innenexperten (wie wird man das überhaupt?) aber gar nicht.


Ich schätze man wird Innenexperte indem man den richtigen Leuten, zur richtigen zeit ganz ganz tief worein kriecht. Die Justiz outet sich als Trittbrettfahrer des Terrors, um den Polizeistaat zu fördern und das Klima der Angst zu schüren. Sprayer gelten ja heutzutage schon als Schwerverbrecher. Mit den Augen rollen
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#535438) Verfasst am: 03.08.2006, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Nun, ich stimme Dir und Deinen Kommentaren ja größtenteils zu. Aber eine Videoüberwachung in Zügen könnte zumindest die Suche nach Tätern erleichtern und ggf. zu ihrer Überführung beitragen. Selbstmordattentäter würde das aber sicher nicht abschrecken. Das Sicherheitsgefühl einiger paranoider Omis dürfte es vielleicht aber auch befriedigen.

Um diese Alltagskriminalität geht es den sogenannten Innenexperten (wie wird man das überhaupt?) aber gar nicht.
Nur Holzspielzeug in der analen Phase. Angeblich sind viele der heutigen Innenexperten ehemalige Waldorfschüler freakteach

...sagt W. Schmickler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#535453) Verfasst am: 03.08.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Schwere Körperverletzung mit Todesfolge anstatt Totschlag oder gar Mord. Außerdem war der Typ bereits nach 2 Jahren auf Bewährung wieder raus. Seine Frau war Schwanger. Er starb in ihren Armen. Die kleine ist heute 7 Jahre alt. Die Justiz ist seitdem für mich gestorben.


Und was wäre dir oder der Witwe geholfen gewesen, wenn er länger gesessen hätte? Mit Verlaub, du argumentierst gerade mit Vergeltungsverlangen a la USA.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#535459) Verfasst am: 03.08.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Schwere Körperverletzung mit Todesfolge anstatt Totschlag oder gar Mord. Außerdem war der Typ bereits nach 2 Jahren auf Bewährung wieder raus. Seine Frau war Schwanger. Er starb in ihren Armen. Die kleine ist heute 7 Jahre alt. Die Justiz ist seitdem für mich gestorben.


Und was wäre dir oder der Witwe geholfen gewesen, wenn er länger gesessen hätte? Mit Verlaub, du argumentierst gerade mit Vergeltungsverlangen a la USA.

Na und? Weg mit so einem Pack.
Wenn es für sowas effektiv 2 Jahre gibt, zeigt das, daß ein solches Verbrechen als lulu eingestuft wird. Und was lulu ist, kann man ja ruhig mal machen.
Vergeltung find ich super.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#535463) Verfasst am: 03.08.2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Na und? Weg mit so einem Pack.


Sprach dr Law-and-Order-Mann.


GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Wenn es für sowas effektiv 2 Jahre gibt, zeigt das, daß ein solches Verbrechen als lulu eingestuft wird.


Effektiv zwei Jahre ist im deutschen Starfrecht alles andere als lulu.

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Vergeltung find ich super.


Gut, dass du nicht Richter bist.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#535464) Verfasst am: 03.08.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Schwere Körperverletzung mit Todesfolge anstatt Totschlag oder gar Mord. Außerdem war der Typ bereits nach 2 Jahren auf Bewährung wieder raus. Seine Frau war Schwanger. Er starb in ihren Armen. Die kleine ist heute 7 Jahre alt. Die Justiz ist seitdem für mich gestorben.


Und was wäre dir oder der Witwe geholfen gewesen, wenn er länger gesessen hätte? Mit Verlaub, du argumentierst gerade mit Vergeltungsverlangen a la USA.


Nun, wenn auf Körperverletzungsdelikte oder Totschlag die gleichen bzw. geringere Strafen stehen als auf Kreditbetrug u.ä. sehe ich keine Jusitizgerechtigkeit und keine Verhältnismäßigkeit. Zudem wurde die Kindesmutter vom Angeklagten bedroht. Der flüchtige U-Bahnfahrer kam ganz ohne Bestrafung davon. Das Verkehrsunternehmen wurde von Schadenersatz und Unterhalt freigesprochen, u.a. auch weil es ein "kleiner" Delikt war. Seither muß meine Bekannte das Kind alleine durchziehen. D.h. Arbeit&Kind als Alleinerziehende. Sie wurde vollkommen im Stich gelassen von unserer ach so gerechten und tollen Justiz. Und mal ehrlich - mit Verlaub - Rache kann zwar nicht jeden Menschen befriedigen und macht auch nichts ungeschehen...aber sie kann Menschen unter Umständen ihr seelisches Gleichgewicht zurückgeben.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#535475) Verfasst am: 03.08.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Na und? Weg mit so einem Pack.

Sprach dr Law-and-Order-Mann.
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Wenn es für sowas effektiv 2 Jahre gibt, zeigt das, daß ein solches Verbrechen als lulu eingestuft wird.

Effektiv zwei Jahre ist im deutschen Starfrecht alles andere als lulu.
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Vergeltung find ich super.

Gut, dass du nicht Richter bist.

Bla bla bla.

Warum wird dann überhaupt bestraft?
Eine Strafe hilft dem Opfer nicht. Strafen schrecken ja auch angeblich nicht ab.

Ein "Du, echt, das war jetzt aber nicht gut, mach das nie wieder, ok?" reicht ja dann wohl auch. Bei jedem Delikt.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#535480) Verfasst am: 03.08.2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Nun, wenn auf Körperverletzungsdelikte oder Totschlag die gleichen bzw. geringere Strafen stehen als auf Kreditbetrug u.ä. sehe ich keine Jusitizgerechtigkeit und keine Verhältnismäßigkeit.


Dass dann die Verhältmismäßigkeit nicht stimmt, da stimem ich dir zu. Vermögensdelikte sind im deutschen Strafrecht überbetont. Bloß: Die Justiz kann da nun wirklich nix für zwinkern

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Zudem wurde die Kindesmutter vom Angeklagten bedroht.


Was ein anderes Delikt ist, und ggf. die Eisnrufung als Körperverletzung mit Todesfolge in Frage stellt - aber davon hattest du zuvor nichts erwähnt.

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Der flüchtige U-Bahnfahrer kam ganz ohne Bestrafung davon.


Was mit dem Täter nun wiederum gar nichts zu tun hat. Ebebnsowenig wie die Farge nach Schadenersatz durch das Unternehmen.

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Und mal ehrlich - mit Verlaub - Rache kann zwar nicht jeden Menschen befriedigen und macht auch nichts ungeschehen...aber sie kann Menschen unter Umständen ihr seelisches Gleichgewicht zurückgeben.


Trotzdem darf sich die Justiz nicht von ihr leiten lassen.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#535483) Verfasst am: 03.08.2006, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Bla bla bla.

Warum wird dann überhaupt bestraft?
Eine Strafe hilft dem Opfer nicht. Strafen schrecken ja auch angeblich nicht ab.


Das (dass Strafen nicht abschrecken) ist bla bla. Und zwar das bla bla derjenigen, die damit den Rachegedanken wieder etablieren wollen.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#535491) Verfasst am: 03.08.2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Bla bla bla.

Warum wird dann überhaupt bestraft?
Eine Strafe hilft dem Opfer nicht. Strafen schrecken ja auch angeblich nicht ab.


Das (dass Strafen nicht abschrecken) ist bla bla. Und zwar das bla bla derjenigen, die damit den Rachegedanken wieder etablieren wollen.

Du sagst es selbst: Verhältnismäßigkeit.

Außerdem, Strafe ist Vergeltung. Was soll also das Gebrabbel von "Rachegedanken"?
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#535495) Verfasst am: 03.08.2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Außerdem, Strafe ist Vergeltung.


Nein, ist sie nicht.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#535502) Verfasst am: 03.08.2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:


Trotzdem darf sich die Justiz nicht von ihr leiten lassen.


Das stimmt. Ich wollte aber eigentlich den Fall hier nicht breittreten...daher kleckern die Infos nach und nach...
Die Kindesmutter ist meine beste Freundin seit über 15 Jahren, daher teile ich einfach ihren Schmerz und ihre Wut.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#535504) Verfasst am: 03.08.2006, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Außerdem, Strafe ist Vergeltung.


Nein, ist sie nicht.

Sondern?
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#535767) Verfasst am: 03.08.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern den Dreh eines Interviews zur Zugberwachung mitgekriegt. Mei, war das niedlich: "Dank der Kameraüberwachung in den Zügen haben wir einen besseren Überblick über verdächtige Bewegungen in den Zügen."

das ist doch DIE neue Entschuldigung für verspätete Züge: "Tut uns leid, zuviele suspekte Gesichter im Zug gewesen heute." Lachen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerTorsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 2166

Beitrag(#535793) Verfasst am: 03.08.2006, 18:04    Titel: Re: Terrorbekämpfung durch mehr Überwachung? Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Keine brauchbaren Vorschläge, nur eine Förderung öffentlicher Paranoia.


Durchaus nicht. Aufgrund der sich verschärfenden Krise richten sich die Herrschenden auf Unruhen ein und auf die Notwendigkeit, Unruhige schnell aufspüren und unschädlich machen zu können. Sie wollen nicht nochmal so eine Pleite wie im faschistischen Deutschen Reich erleben, in dem der antifaschistische Widerstand bis zuletzt aktiv war und ihnen schadete.

Das sind ganz normale Maßnahmen der faschistischen Umgestaltung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#535817) Verfasst am: 03.08.2006, 18:45    Titel: Re: Terrorbekämpfung durch mehr Überwachung? Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Keine brauchbaren Vorschläge, nur eine Förderung öffentlicher Paranoia.


Durchaus nicht. Aufgrund der sich verschärfenden Krise richten sich die Herrschenden auf Unruhen ein und auf die Notwendigkeit, Unruhige schnell aufspüren und unschädlich machen zu können. Sie wollen nicht nochmal so eine Pleite wie im faschistischen Deutschen Reich erleben, in dem der antifaschistische Widerstand bis zuletzt aktiv war und ihnen schadete.

Das sind ganz normale Maßnahmen der faschistischen Umgestaltung.

Die können die doch die alten Stasikader reaktivieren, die Stasi hatte 10000 inoffizielle Mitarbeiter. Damit kann man viele Leute bespitzeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTorsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 2166

Beitrag(#535839) Verfasst am: 03.08.2006, 19:13    Titel: Re: Terrorbekämpfung durch mehr Überwachung? Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

Die können die doch die alten Stasikader reaktivieren, die Stasi hatte 10000 inoffizielle Mitarbeiter. Damit kann man viele Leute bespitzeln.


Das genügt bei Weitem nicht. Zudem besteht hier die Gefahr, daß sich die Geheimdienste hierbei Leute einhandeln, die es ernst meinten, und so ins Herz des Spitzelstaates eindringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1736163) Verfasst am: 11.03.2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=EV6EjvtJhtU&feature=related

da spricht ein experte.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1846147) Verfasst am: 13.06.2013, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/wissenschaft/article116123584/Sogar-im-Wald-haben-uns-Kameras-im-Blick.html

Sogar im Wald haben uns Kameras im Blick

Zitat:
Selbst beim Spaziergang im Wald kann sich niemand mehr sicher sein, dass er nicht abgelichtet wird. Wissenschaftler wollen mit den Wildtierkameras unter anderem die Dichte eines Tierbestands überprüfen, Jäger gezielt Beute aufspüren.

Die Minilinsen stecken in unauffälligen grau-grünen Kästen. Bewegt sich ein Tier – oder ein Mensch – im Sichtfeld der Kamera, lösen Sensoren sie aus, und sie schießt ein Foto.

Wie viele in deutschen Wäldern montiert sind, ist nicht bekannt, da deren Verwendung nicht genehmigungspflichtig ist. Nach Expertenschätzungen gibt es in Deutschland viele Tausend solcher Wildkameras, die vor allem auf Lichtungen, aber auch auf Wege gerichtet sind.


da sag ich nur "pipi oder liebe machen".
man hat wirklich nirgends mehr seine ruhe.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3613

Beitrag(#1847635) Verfasst am: 20.06.2013, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenüberstellung von Obama, dem Kandidaten und Obama, dem Präsidenten:

Candidate Obama debates President Obama on Government Surveillance [youtube]

Obama, der ältere, kommt immer wieder ins Stocken. Pfeifen
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1847639) Verfasst am: 20.06.2013, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
Gegenüberstellung von Obama, dem Kandidaten und Obama, dem Präsidenten:

Candidate Obama debates President Obama on Government Surveillance [youtube]

Obama, der ältere, kommt immer wieder ins Stocken. Pfeifen

Bei der Rede von 2007 konnte er flüssig reden weil er nur vom Teleprompter ablas(deswegen geht der Kopf auch ständig von links nach rechts weil er 2 Teleprompter nutzt, einer links und einer rechts).

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1847642) Verfasst am: 20.06.2013, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/wissenschaft/article116123584/Sogar-im-Wald-haben-uns-Kameras-im-Blick.html

Sogar im Wald haben uns Kameras im Blick

Zitat:
Selbst beim Spaziergang im Wald kann sich niemand mehr sicher sein, dass er nicht abgelichtet wird. Wissenschaftler wollen mit den Wildtierkameras unter anderem die Dichte eines Tierbestands überprüfen, Jäger gezielt Beute aufspüren.

Die Minilinsen stecken in unauffälligen grau-grünen Kästen. Bewegt sich ein Tier – oder ein Mensch – im Sichtfeld der Kamera, lösen Sensoren sie aus, und sie schießt ein Foto.

Wie viele in deutschen Wäldern montiert sind, ist nicht bekannt, da deren Verwendung nicht genehmigungspflichtig ist. Nach Expertenschätzungen gibt es in Deutschland viele Tausend solcher Wildkameras, die vor allem auf Lichtungen, aber auch auf Wege gerichtet sind.


da sag ich nur "pipi oder liebe machen".
man hat wirklich nirgends mehr seine ruhe.


Gab es vor kurzem doch auch bei Aldi, da lief es mir kalt den Rücken herunter. Wozu brauchen so viele Normalbürger getarnte Überwachungs-Kameras? Wie viele davon werden damit Tiere beobachten?

Die Wald"besitzer" also meist diejenigen, deren Vorfahren sich im Zuge der letzten Jahrhunderte irgendwie Wald unter den Nagel gerissen haben (Bsp. http://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf_Artikel#Die_Zw.C3.B6lf_Artikel --> Art. 5), drehen auch immer mehr am Rad. Die bösen Mountainbiker fahren abseits der Wege, nicht nur Trailrunner bewegen sich auch gerne mal auf schmalsten Pfaden durch den Wald, es wird nicht mehr nur auf den befestigten Wegen höchstens mal spazieren gegangen. Ich sehe immer mehr Zäune, Alte Wanderwege werden an Hauptverkehrsstraßen entlang umgeleitet, weil Gehöft- und Waldeigner nicht mehr Hinz und Kunz in der Nähe von/auf "ihrem" Grund und Boden sehen wollen. Das Holz ist wieder wertvoller geworden, Schälwild, das den erwarteten Gewinn mindern könnte, wird im großen Stil abgeknallt, vielleicht bedienen sich die Leute auch in Zeiten höherer Energiekosten mehr, was kostenloses Brennholz angeht?
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1847646) Verfasst am: 20.06.2013, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Ich sehe immer mehr Zäune, Alte Wanderwege werden an Hauptverkehrsstraßen entlang umgeleitet, weil Gehöft- und Waldeigner nicht mehr Hinz und Kunz in der Nähe von/auf "ihrem" Grund und Boden sehen wollen.

Einen Zaun kann bald wer aufstellen, wie sieht aber die Rechtslage in Deutschland aus?

In Österreich gilt folgendes:
Laut § 33 Forstgesetz aus dem Jahre 1975 gilt die Wegefreiheit im Wald. Das heißt jedermann darf Wald zu Erholungszwecken betreten und sich dort aufhalten, gehen, wandern, laufen, nicht aber reiten, fahren, zelten oder lagern bei Dunkelheit.


Es ist in Österreich auch durchaus üblich, auf einem Wanderweg mehrere Zäune zu überklettern, die Weiden einzäunen. Die richtige Gefahreneinschätzung, ob es sich um eine Lämmchenweide oder eine Jungstierweide handelt, obliegt dann natürlich dem erfahrenen Wanderer ...

Mich stört es immer sehr, wenn man auf einem Rundweg eine ungerade Anzahl von Zäunen überquert hat.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1847649) Verfasst am: 20.06.2013, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

eine bekannte von mir sollte belangt werden, weil sie beeren gepflückt hat. vermutlich hatte sie einen korb dabei.
ich muss mal nachfragen, wie das ausging.


land und/oder-seeeigentum kommt mir sowieso total absurd vor.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1847652) Verfasst am: 20.06.2013, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
Gegenüberstellung von Obama, dem Kandidaten und Obama, dem Präsidenten:

Candidate Obama debates President Obama on Government Surveillance [youtube]

Scheint Obama nicht zu stören das er als Kandidat Dinge gesagt deren Gegenteil er als Präsident macht...

Man müsste unverbindliche Aussagen von Kandidaten erst gar nicht veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1847734) Verfasst am: 21.06.2013, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Ich sehe immer mehr Zäune, Alte Wanderwege werden an Hauptverkehrsstraßen entlang umgeleitet, weil Gehöft- und Waldeigner nicht mehr Hinz und Kunz in der Nähe von/auf "ihrem" Grund und Boden sehen wollen.

Einen Zaun kann bald wer aufstellen, wie sieht aber die Rechtslage in Deutschland aus?


https://www.openpetition.de/petition/online/open-trails-hessen-gegen-das-neue-waldgesetz
Zitat:
Die Hessische Landesregierung plant ein neues Waldgesetz in Kraft zu setzen, das radikale Einschränkungen zum Betreten des Waldes für Erholungssuchende gegenüber dem jetzigen Forstgesetz enthält. Radfahrer und Reiter sollen Waldwege nur noch benutzen dürfen wenn diese ganzjährig von nicht geländegängigen Pkw befahren werden können (§15-2). Das kommt für diese Gruppen einer faktischen Aussperrung aus dem Wald gleich, denn es ist fraglich ob es solche Wege z.B. in den hessischen Mittelgebirgen überhaupt gibt.
Das Betreten des Waldes in Gruppen (mehr als eine Person) soll künftig nicht mehr über den Erholungszweck geschützt sein, sondern ist im Zweifel genehmigungspflichtig (§15-4), wie bisher nur organisierte Veranstaltungen. Damit sind auch Fußgänger wie z.B. Wandergruppen der Willkür von Behörden oder Jägern ausgeliefert sobald diese eine "Beeinträchtigung des Waldes" oder des Wildes befürchten. Mit derselben Begründung können Wege und ganze Waldbezirke, auch für einzelne Benutzergruppen, künftig beliebig gesperrt werden. Das freie Betreten des Waldes zu Erholungszwecken (Bundeswaldgesetz § 14) soll damit offenbar zur Ausnahme gemacht werden.

_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3891

Beitrag(#2064699) Verfasst am: 13.08.2016, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-aerzte-und-spd-empoert-ueber-sicherheitsgesetz-plaene-a-1106971.html schrieb:
Zitat:
Einschränkung der ärztlichen Schweigepflicht, Aus für den Doppelpass, Burka-Verbot: Die Union fordert Gesetzesverschärfungen im Antiterrorkampf


Ich meine:
Doppelte Staatsbürgerschaft hat nichts mit Sicherheit zu tun
Burka sollte allenfalls bei Demonstrationen verboten bleiben
Ärztliche Schweigepflicht sollte genauer geregelt werden
Kamera-Überwachung sollte verbessert werden
Polizei sollte verstärkt werden
Body-Scanner an Flughäfen sollte eingeführt werden
Kontrolle an Flughäfen sollte nach außen verlegt werden
Sensible Einrichtungen wie Atomkraftwerke sollten durch Bundeswehr geschützt werden
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2064716) Verfasst am: 13.08.2016, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-aerzte-und-spd-empoert-ueber-sicherheitsgesetz-plaene-a-1106971.html schrieb:
Zitat:
Einschränkung der ärztlichen Schweigepflicht, Aus für den Doppelpass, Burka-Verbot: Die Union fordert Gesetzesverschärfungen im Antiterrorkampf


Ich meine:
Doppelte Staatsbürgerschaft hat nichts mit Sicherheit zu tun
Burka sollte allenfalls bei Demonstrationen verboten bleiben
Ärztliche Schweigepflicht sollte genauer geregelt werden
Kamera-Überwachung sollte verbessert werden
Polizei sollte verstärkt werden
Body-Scanner an Flughäfen sollte eingeführt werden
Kontrolle an Flughäfen sollte nach außen verlegt werden
Sensible Einrichtungen wie Atomkraftwerke sollten durch Bundeswehr geschützt werden


Ersatzhandlungen um den Poebel ruhigzustellen. Mit "Terrorbekaempfung" hat das meiste hier nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

Manche dieser Massnahmen erleichtern es im Gegenteil den Dschihadisten noch im Inland Rekruten anzuwerben.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group