Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dr. Sabine Paul – Der IgG-Test - PaläoPower
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1904140) Verfasst am: 22.02.2014, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Sich als nicht akzeptabel anzuerkennen ist nicht nur eine kleine Überspitzung, das ist ein extrem zerstörerischer Ratschlag. Ein wenig Selbstkasteiung ist noch in Ordnung, aber es ist fundamental wichtig, dass man sich akzeptieren kann. Und wenn nicht, dass man es lernt. Und nicht im Gegensatz aktiv verlernt.
wie ein fetter, hässlicher und oder ungebildeter sowie erfolgloser Mensch sich selbst akzeptieren kann ist mir ein Rätsel

Das erscheint mir ein wenig durchdachter Beitrag.

Einen direkten Zusammenhang zwischen Selbstazkeptanz und Körpergewicht, Aussehen, Bildung oder Erfolg kann ich schon deshalb nicht erkennen, weil die vier Begriffe sehr unscharf sind.

Viele der Allgemeinheit als erfolgreich bekannte Menschen entsprechen zB keinem gängigen Schönheitsideal. nicht mal Schauspieler: Barbara Streisand, Dominique Horwitz , Gerard Depardieu, .... Wenn man in andere Bereiche schaut, sowieso. Genauso sind für Erfolg nicht unbedingt die Körpermaße ausschlaggebend. Es gibt schließlich viele Bereiche, wo man Stärken, Fähigkeiten und Fertigkeiten haben kann.

Außerdem gibt es keine allgemeingültige Definition für persönlichen Erfolg. Das hängt stark von der Ausgangslage ab und natürlich auch von den Prioritäten, die jemand hat. Vielleicht ist für jemand der totale Erfolg 20 kg abzunehmen, und gut auszusehen, für jemand anders ist es Erfolg, etwas zu erforschen. Während der andere Erfolg nur sieht, wenn er andere überrundet. Anderen ist soziales Engagement das wichtigste, Ehrenamt, oder Familie, und der Beruf nur dazu da, das grade notwendige Geld um essen und schlafen zu können, zu bekommen. Für den einen ist Erfolg wenn er eine hohe Führungsposition erreicht, Für viele ist ein Hauptschulabschluss und eine gute Stelle schon ein totaler Erfolg. Für einen anderen ist es Erfolg sich von Zwängen und Erwartungen zu befreien und er meditiert fortan in der Wüste. Wieder andere sind ihre Freizeitaktivitäten am wichtigsten und sie sind erfolgreich, wenn sie viele Freunde haben und viele Feiern erleben.

Selbstakzeptanz ist für mich ja auch eher die Grundlage für persönlichen Erfolg, wie immer der auch aussehen mag, als deren Folge. Denn wer sich akzeptiert, der kennt seine Stärken und auch Schwächen und seine Prioritäten, und kann sich gezielter motivieren seinen ganz persönlichen Erfolg zu erreichen.

Wer sich selbst nicht akzeptiert, sucht sich immer zu verändern und läuft mMn leichter Gefahr sich nach irgendeiner übernommenen Vorstellung von Erfolg zu orientieren, aber seine eigenen Bedürfnisse nicht zu erkennen. Er sucht möglicherweise vorrangig Anerkennung von außen, was aber nicht unbedingt anhaltender innerer Zufriedenheit führt.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1904141) Verfasst am: 22.02.2014, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:

P.S.: Was zur Hölle sind denn "wertvolle" Kohlenhydrate?

Die teuren KH aus dem Bioladen?

Ahja. Das macht Sinn Smilie
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1904143) Verfasst am: 22.02.2014, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das gefällt mir auch, was Wiki dazu weiß:

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstannahme
Zitat:
Selbstannahme, auch Selbstakzeptanz bzw. Annahme seiner selbst, ist im Sinne der aristotelischen Mesotes-Lehre jene Tugend in der Mitte von Selbstsucht und Selbstverleugnung (verwandt: Selbstleugnung, Nietzsche: Selbstflucht).
In diesem Sinne ist sie auch weitgehend, aber nicht vollständig synonym mit Begriffen wie Selbstliebe, Selbstachtung, Selbstzuwendung, Selbstvertrauen und Selbstwert.
Zur Selbstannahme bzw. Selbstakzeptanz gehören die Fähigkeit zur Selbstkritik, Sinn für Humor, Flexibilität und Lebensfreude. Fehlende Selbstannahme bewirkt ein ständiges Suchen nach Anerkennung, ein Zuviel an Selbstakzeptanz Arroganz.


edit: Und zu Faulheit und Umtriebigkeit noch zwei Gedanken:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=606530#606530
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#1904413) Verfasst am: 24.02.2014, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Vobro hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Vobro hat folgendes geschrieben:
Bisher habe ich in dieser Beitragsfolge nicht mitgelesen, aber nach den letzten Beiträgen frage ich mich, ob jemand etwas dazu sagen kann, wenn man kaum zunimmt, egal was oder wieviel gegessen wird; unter der Voraussetzung, dass alle Blutwerte super sind.

Wenn ein Mann bei 179 Größe um die 62 kg wiegt, Tendenz eher gegen 61 und drunter, sich mit viel Nudeln und Gemüse, ernährt, immer gute Portionen, morgens und abends Wurst aufs Brot, ab und zu Reis und Kartoffeln, sechs Eier pro Woche, zusätzlich regelmäßig leckere Sahne- oder Schokotorten, Schokolade, Käseprodukte nur ab 40% Fettstufe.

Moderates Bauchmuskel- und Hanteltraining, paarmal die Woche 3x5 Klimmzüge, ein paar gemütliche Spaziergänge.

Das Problem, es gibt keinerlei Gewichtszunahme, weder an Körperfett noch an Muskelmasse, woran könnte das liegen? Sobald die Torten weggelassen werden, geht der Trend sofort Richtung 60 Kilo, das ist schon sehr ungewöhnlich.

Alle reden über Gewichtsabnahme, wie aber nimmt man auf gesunde Weise zu, ohne sich übermäßig mit McDonalds Müll voll zu stopfen?


Meine Empfehlung: Frag mal deinen Arzt oder Apotheker. Smilie


Die Ärztin sagt es sei ein ästhetisches Problem, kein medizinisches, die Bluwerte sind alle super, das habe ich doch dazu geschrieben. Kontrolluntersuchungen ergeben immer einen sehr erfreulichen Befund, dennoch ist die Grenze zum Untergewicht nach BMI immer leicht unterschritten.


Ein "ästhetisches" Problem? Was ist das denn für eine Antwort?


Eine sehr gute und leider sehr seltene.


Punkt 1 : Falls du es nicht bemerkt haben solltest oder prinzipiell nur den ersten Satz eines Beitrages liest, hier nochmal mein gesamter Beitrag zum nachlesen für dich:

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Ein "ästhetisches" Problem? Was ist das denn für eine Antwort? Eine fachmedizinische jedenfalls nicht. Ich habe schon davon gehört, dass es Menschen gibt, die so gut wie alles essen können ohne zuzunehmen. Bisher war ich jedoch (der irrigen?) Meinung, ein fachkundiger Arzt kenne den medizinischen Grund dafür und könne dies auch erklären. Mein, übrigens nicht fachkundiger, Tipp (sofern bei dir keine Krankheit vorliegt, wie du schreibst), wäre z.B., dass bei dir eine genetisch bedingte erhöhte Stoffwechselrate vorliegt. Der einzige Tipp, den ich dir also geben kann, wenn du unbedingt Fett zulegen willst: Noch mehr kalorienreiche Kohlenhydrat-Nahrung (also z.B. noch mehr Nudeln) als bisher essen.



Punkt 2:

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Ein "ästhetisches" Problem? Was ist das denn für eine Antwort?...


quadium hat folgendes geschrieben:
Eine sehr gute und leider sehr seltene.


Das ist keine sehr gute Antwort, wenn ein Patient wissen möchte, warum er nicht zunimmt (Fett und/oder Muskelmasse). Und exakt das (das Warum), wollte/will Vobro meines Erachtens wissen. Dass es sich um ein "ästhetisches Problem" handelt, kann Vobro auch ohne Arzt/Ärztin für sich erkennen. Wenn ich einem Arzt eine Frage stelle, erwarte ich keine Antwort, die mir jeder Hein Blöd auf der Straße geben kann (>> Ich weiß zwar nicht, warum Sie fett sind, aber dass Sie fett sind, ist ein ästhetisches Problem.<<), sondern eine fachmedizinische, die mir das Warum erklärt. Wenn in diesem Fall eine fachmedizinische Antwort der Ärztin im "tollen" Gesundheitssystem vielleicht nicht bezahlt wird und/oder die Ärztin schlicht den Grund nicht kennt und ggf. weitere Untersuchungen notwendig wären, um eine vernünftige fachmedizinische Antwort geben zu können, kann die Ärztin das dem Patienten mitteilen und die notwendigen Untersuchungen dem Patienten dann ggf. privat in Rechnung stellen, wenn der Patient dann noch wert auf weitere Untersuchungen und eine medizinische Antwort legt. Es gibt auch eine Studie die belegt, dass Menschen mit leichtem Übergewicht länger leben und eine Studie nach der leicht Übergewichtige seltener an bestimmten Krankheiten leiden, insofern handelt es sich womöglich eben nicht "nur" um ein "ästhetisches Problem" (siehe z.B.: http://www.fitforfun.de/abnehmen/der-optimale-bmi-leichtes-uebergewicht-bringt-laengeres-leben_aid_7627.html ).
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]


Zuletzt bearbeitet von Jesus Christus am 24.02.2014, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1904423) Verfasst am: 24.02.2014, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:
... unter der Voraussetzung, dass alle Blutwerte super sind.

Auch TSH? Wird standardmässig nicht getestet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1928643) Verfasst am: 19.06.2014, 13:09    Titel: Frau Dr. Paul und ihr homöopathisches Umfeld Antworten mit Zitat

Die GBS Dame Dr. Sabine Paul ist weiter in der Homöopathenszene unterwegs:

Ich hatte ja bereits 2012 über ihre Kontakte zur in FFM angesiedelten alternativmedizinisch ausgerichteten Praxis Berger berichtet:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1790928#1790928

Dieses Jahr findet dort im Juli ein Seminar statt (Link in Code wegen Darstellbarkeit):

Code:
http://berger200.de/index.php?id=29&tx_cal_controller[view]=event&tx_cal_controller[type]=tx_cal_phpicalendar&tx_cal_controller[uid]=238&tx_cal_controller[lastview]=view-list|page_id-11|offset-1&tx_cal_controller[year]=2014&tx_cal_controller[month]=07&tx_cal_controller[day]=12&cHash=70129a0df5c8fb65d26e55cf52a92364



Zitat:
Für den "Zappelphillipp" - Thementag steht Ihnen ein Team von unabhängigen HeilpraktikerInnen, TherapeutInnen und BeraterInnen zur Verfügung. Wir betrachten den "Zappelphillipp" aus unterschiedlichen Blickwinkeln und bieten Ihnen ganzheitliche Lösungsansätze




Das Umfeld in der Frau Paul hier mitwirkt - auch Anpreiser von Homöopathie für Kinder sind darunter. http://berger200.de/index.php?id=petra-saftig
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1930042) Verfasst am: 25.06.2014, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

So viel esoterischer als Homöopathie sind die Diätprodukte die sie selbst verkauft ja nun auch nicht... Mit den Augen rollen
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1930055) Verfasst am: 25.06.2014, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört Die etwa zu den Apologeten, die behaupten, es gäbe kein ADHS?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1930274) Verfasst am: 26.06.2014, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

So schlimm ist es glaube ich nicht. Wie ich das in ihrem Buch verstanden habe schiebt sie ADHS auf eine Genvariante die in der Evolution des Menschen mal nützlich war es aber nicht mehr ist (und irgend was haben wir auch genau zu dem Zeitpunkt an zivilisation erreicht, als diese Variante aufkam). Klingt alles "schön und schlüssig", nur so richtig wissenschaftlich ist es nicht solche unbelegbaren Ideen in den Raum zu stellen. Darüber hinaus wird ADHS natürlich von Ernährung beeinlußt und von Nahrunsmittelallergien die von normalen Allergietests nicht erkannt werden und dafür hat ihre Firma genau das richtige Produkt im Verkauf...

Wenn die Details interessieren, schaue ich es noch mal im Buch nach, ist eine Weile her, das ich es gelesen habe, ich weiß nicht mehr welches Gen und welcher zivilisatorische Schritt... aber wenns nicht sein muß will ich es nicht noch mal lesen...
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1933079) Verfasst am: 09.07.2014, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/monika-griefahn-michael-braungart-philipp-moeller hat folgendes geschrieben:
Aus „persönlichen Gründen“ sind Sabine Paul und Thomas Junker (Autoren des Buchs „Der Darwin-Code“) aus dem Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung zurückgetreten.

_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#1934413) Verfasst am: 15.07.2014, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/monika-griefahn-michael-braungart-philipp-moeller hat folgendes geschrieben:
Aus „persönlichen Gründen“ sind Sabine Paul und Thomas Junker (Autoren des Buchs „Der Darwin-Code“) aus dem Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung zurückgetreten.


Ups, interessant. Weiß jemand mehr über die "persönlichen Gründe"? (Eigentlich eine inhaltsleere Floskel - jeder Grund ist "persönlich".) Ich nehme mal an, es gab Dissonanzen.
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1934435) Verfasst am: 15.07.2014, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass Sabine Paul weg ist. Von Junker bin ich jetzt erst einmal überrascht, aber ich habe seit langem eh keinen Überblick mehr.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1934436) Verfasst am: 15.07.2014, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Gut, dass Sabine Paul weg ist. Von Junker bin ich jetzt erst einmal überrascht, aber ich habe seit langem eh keinen Überblick mehr.

Bist du bei der GBS (mal oder noch) irgendwie involviert?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#1934664) Verfasst am: 16.07.2014, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Gut, dass Sabine Paul weg ist. Von Junker bin ich jetzt erst einmal überrascht,


Ich nicht, sie ist seine Lebensgefährtin zwinkern
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1935200) Verfasst am: 19.07.2014, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, so weit ich weiß. Gemeinsame Bücher haben sie auch.
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1935237) Verfasst am: 19.07.2014, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Gut, dass Sabine Paul weg ist. Von Junker bin ich jetzt erst einmal überrascht, aber ich habe seit langem eh keinen Überblick mehr.

Bist du bei der GBS (mal oder noch) irgendwie involviert?


Nicht mehr (direkt).

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Gut, dass Sabine Paul weg ist. Von Junker bin ich jetzt erst einmal überrascht,


Ich nicht, sie ist seine Lebensgefährtin zwinkern


Ah! Macht Sinn.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1987777) Verfasst am: 28.02.2015, 20:02    Titel: Das Geschäft mit Lebensmittelunverträglichkeiten Antworten mit Zitat

aus der HR Sendung Defakto:

Das Geschäft mit Lebensmittelunverträglichkeiten

Link zum Videobeitrag:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?jmpage=1&rubrik=54701&mediakey=fs/defacto/2015_02/150222182616_defacto_gluten_52396&type=v&jm=1&key=standard_document_54533495

Zitat:
Modekrankheit Allergie?
In Supermärkten füllen mittlerweile Produkte mit dem Hinweis "laktosefrei" und "glutenfrei" ganze Regale. Doch gerade Menschen mit einer Glutenintolerenz sind in Deutschland extrem selten, nur 0,1 bis ein Prozent der Bevölkerung haben eine sogenannte "Zöliakie" und müssen deshalb viele Getreidearten meiden. Mit den angebotenen Produkten in Supermärkten werde lediglich Gesundheitswerbung gemacht, sagt die Verbraucherzentrale Hessen.


Der IGG Test kommt als Geldabzocke vor.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1987784) Verfasst am: 28.02.2015, 20:33    Titel: Re: Das Geschäft mit Lebensmittelunverträglichkeiten Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
aus der HR Sendung Defakto:

Das Geschäft mit Lebensmittelunverträglichkeiten

Link zum Videobeitrag:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?jmpage=1&rubrik=54701&mediakey=fs/defacto/2015_02/150222182616_defacto_gluten_52396&type=v&jm=1&key=standard_document_54533495

Zitat:
Modekrankheit Allergie?
In Supermärkten füllen mittlerweile Produkte mit dem Hinweis "laktosefrei" und "glutenfrei" ganze Regale. Doch gerade Menschen mit einer Glutenintolerenz sind in Deutschland extrem selten, nur 0,1 bis ein Prozent der Bevölkerung haben eine sogenannte "Zöliakie" und müssen deshalb viele Getreidearten meiden. Mit den angebotenen Produkten in Supermärkten werde lediglich Gesundheitswerbung gemacht, sagt die Verbraucherzentrale Hessen.


Der IGG Test kommt als Geldabzocke vor.


Ich kann die Quarks & Co-Sendung: Alles unverträglich? Wenn Lebensmittel krank machen empfehlen.
Abschnitt über Laktoseintoleranz. und Glutamat-Intoleranz.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1988392) Verfasst am: 03.03.2015, 21:26    Titel: Re: Das Geschäft mit Lebensmittelunverträglichkeiten Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
aus der HR Sendung Defakto:

Das Geschäft mit Lebensmittelunverträglichkeiten

Link zum Videobeitrag:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?jmpage=1&rubrik=54701&mediakey=fs/defacto/2015_02/150222182616_defacto_gluten_52396&type=v&jm=1&key=standard_document_54533495

Zitat:
Modekrankheit Allergie?
In Supermärkten füllen mittlerweile Produkte mit dem Hinweis "laktosefrei" und "glutenfrei" ganze Regale. Doch gerade Menschen mit einer Glutenintolerenz sind in Deutschland extrem selten, nur 0,1 bis ein Prozent der Bevölkerung haben eine sogenannte "Zöliakie" und müssen deshalb viele Getreidearten meiden. Mit den angebotenen Produkten in Supermärkten werde lediglich Gesundheitswerbung gemacht, sagt die Verbraucherzentrale Hessen.


Der IGG Test kommt als Geldabzocke vor.


Ich kann die Quarks & Co-Sendung: Alles unverträglich? Wenn Lebensmittel krank machen empfehlen.
Abschnitt über Laktoseintoleranz. und Glutamat-Intoleranz.

Die Sendung läuft übrigens gerade wieder. Im WDR.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1988570) Verfasst am: 05.03.2015, 00:54    Titel: Paleo und Weizenallergie Antworten mit Zitat

Danke Vrolijke,
bei uns im HR kamen gerade auch viele Sachen dazu. Das gute an den Mediatheken ist ja,
man kann die Sachen verpassen und hat dann trotzdem noch 7 Tage - bis manchmal ein Jahr Zeit.

In einer HR4 Sendung morgens um 7 gabs das folgende:

Zitat:
Steinzeiternährung – ist das gesund?

Haben Sie schon von "Paleo" gehört? Paleo steht kurz für Paläolithikum – das heißt für die Altsteinzeit. Und Paleo ist ein neuer Ernährungstrend: Essen wie in der Altsteinzeit! Das soll schlank, gesund und fit machen. Was ist dran?
(...)


http://www.hr-online.de/website/radio/hr4/index.jsp?rubrik=6656&key=standard_document_54605203

Auch die Leiden von Menschen mit Weizenunverträglichkeit finden ihren Platz -und die Ursache in diesem Fall ist nicht das Gluten!:

Zitat:
Wenn Weizen krank macht
Brötchen zum Frühstück, Nudeln zum Mittagessen, abends Brot: Wir Deutschen essen zu fast jeder Mahlzeit Getreide. Doch neue Untersuchungen zeigen, dass Weizen, Roggen, Gerste und Hafer gefährlich für unsere Gesundheit sein können.
(...)

Die Forscher suchten weiter und entdeckten, dass eine Gruppe anderer Eiweiße ebenfalls Zellen des Immunsystems aktivieren. Sie heißen Amylase-Trypsin-Inhibitoren, kurz ATIs, und sind ein natürlicher Schutz der Getreidepflanzen gegen Fraßinsekten. Sie wirken gegen Schädlinge, wie Mehlkäfer und Schmierläuse, indem sie deren Verdauung verzögern.

Gelangen die ATIs mit der Nahrung in den Verdauungstrakt des Menschen, passiert dabei vermutlich Folgendes: Die ATIs binden an die Darmwandzellen. (...).



http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=90765&key=standard_document_54570853&xtmc=weizen%20krank&mtype=d&xtcr=3

Links angepasst. Hati
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2025412) Verfasst am: 12.10.2015, 23:29    Titel: öffentliche Liebe von Junker und Paul Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
(...)
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Gut, dass Sabine Paul weg ist. Von Junker bin ich jetzt erst einmal überrascht,


Ich nicht, sie ist seine Lebensgefährtin zwinkern


Ah! Macht Sinn.


ich habe auch das Bild dazu:



im FR - Artikel von Jennifer Hein, wo Junker über Sex und Evolution interviewt wird, Schwerpunkt Mensch.

http://www.fr-online.de/liebe/interview-mit-evolutionsbiologe--wir-sind-fuer-die-liebe-gemacht-,30735670,30875874.html
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#2025419) Verfasst am: 13.10.2015, 07:03    Titel: Re: öffentliche Liebe von Junker und Paul Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
ich habe auch das Bild dazu:

falls jemand Zweifel haben sollte, einfach beide Adressen suchen :wink:

Quote repariert - astarte
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group