Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Game of Thrones / A Song of Ice and Fire
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 45, 46, 47  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2059509) Verfasst am: 20.06.2016, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Penetrant wird im Deus ex Machina - Stil erzaehlt.

Eigentlich hat John Snows Truppe durch seinen sinnlos-unorganisierten Heroismus nachvollziehbar dramatisch gegen Ramsays wohlorganisierte Armee und elaborierte Kampftaktik (nach dem beruehmten Kesselschlachtmuster Hannibals erfolgreich gegen die Roemer bei Cannae 216 vuZ) bereits verloren. Aber da eilt ploetzlich Littlefingers Reiterarmee zu Hilfe.


Sie hat ihm einen Brief geschrieben. Schulterzucken Warum hätte er nicht kommen sollen?


Und bei Danaerys funktioniert das per Drachengedankenkontrolle. Aber der Kommunikationsweg war nicht der Punkt, sondern, die schriftstellerische Bequemlichkeit, der Funktion des Auftauchens von Hilfe als Deus ex Machina.


Seh ich anders. Schriftstellerisch bequem wäre es gewesen, wenn auf einmal die Armee von Pentos Dany zur Hilfe geeilt wäre oder dergleichen. Das wäre ein Deus ex Machina. Die Drachen waren da und wurden schon als von den Ketten befreit etabliert. Es liegt nahe, dass sie schlicht Drogon haben schreien hören und deshalb aus dem Kerker kamen... wenn du das meinst, ich kann das deiner Aussage nämlich nicht ganz eindeutig entnehmen. skeptisch

Genauso bei Snow, Sansa und Kleinfinger. Es wurde vorher etabliert, dass Robin Sansa befreien möchte und die Ritter des Tals dazu in den Norden senden möchte und außerdem hat Sansa dann Kleinfinger einen Brief geschrieben. Wenn man mich fragt: Kein Deus ex Machina. Bestenfalls ein glücklicher Zufall, dass sie rechtzeitig dort ankamen. Aber nicht wirklich überraschend und unerwartet, da wir zuvor Kleinfinger schon in Mulwarft gesehen haben. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2059557) Verfasst am: 20.06.2016, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und Ramsay Snow so aus dem Leben scheiden zu lassen, wie er es selbst an vielen seiner Opfern hat geschehen lassen, hat auch gepasst! zwinkern

Übrigens Sansa hat Jon extra noch gesagt dass Ramsay ihn dazu verleiten will Fehler zu machen. Dass er auf Rickon zuritt und dann auch noch aus Wut weiterritt, war der von Ramsay Snow gewollte Fehler. Jon hat seine Leute damit gezwungen vorwärts zu stürmen.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2059568) Verfasst am: 21.06.2016, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wenn man mich fragt: Kein Deus ex Machina.

Es wurde in den Folgen vorher aufgebaut, schon richtig. Es ist übrigens auch in den Büchern gar nicht so selten, dass zwei Armeen aufeinanderstoßen und sich das in eine Richtung entwickelt, und dann eine dritte Armee auftaucht und die Sache wendet. So gesehen handelt es sich nicht um einen Deus ex Machina im klassischen Sinne. Einen Schönheitsfehler hat diese Lösung aber. Wie ist Littlefinger mit einer ganzen Armee aus dem Vale an den Twins vorbeigekommen, ohne bemerkt zu werden? Dass Littlefinger als einzelner Mann per Schiff die Reise in relativ kurzer Zeit machen kann, kaufe ich ja noch. Aber nicht mit einer ganzen Armee. Sinnvoller wäre gewesen, Littlefinger Riverrun zurückerobern zu lassen, oder vielleicht sein altes Lieblingsziel Harrenhall, und Jon irgenwen anders zur Hilfe kommen zu lassen. Optionen hätte es da einige gegeben: Stannis, die Manderlys, einen Verrat seitens der Umbers, oder sogar ein Überraschungsangriff der White Walkers, der die beiden Armeen ihren Konflikt erstmal vergessen lässt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2059570) Verfasst am: 21.06.2016, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja: Sansas Aktionen in dieser Folge (z.B. Littlefingers Armee geheimzuhalten und nicht in den Verhandlungen ins Spiel zu bringen; Rickon aufzugeben, bevor die Schlacht überhaupt begonnen hat; etc.) ergeben nur Sinn, wenn wir annehmen, dass ihr primäres Ziel von Anfang an nicht die Rückgewinnung Rickons und Winterfells war, sondern darin bestand, Ramsay tot zu sehen, und sie einen Punkt erreicht hat, wo sie bereit ist, sogar Jon und Rickon dafür zu opfern. Rickons Tod war womöglich sogar einkalkuliert, weil sie jetzt die einzige verbleibende Erbin von Winterfell ist. Die Zeit mit Joffrey und Ramsay und die Schulung durch Littlefinger haben anscheinend deutliche Spuren hinterlassen. Sie hatte fast etwas Kaltes an sich in dieser Folge.

Insgesamt hat mir diese Folge übrigens sehr viel besser gefallen als die vorhergehenden. Womöglich weil die ganzen idiotischen Subplots (Arya, Sandor, Euron, etc.) nicht vorkamen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2059579) Verfasst am: 21.06.2016, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dass sie Ramsay tot sehen wollte erkennt man ja schon daran, dass sie erst noch wegsehen will, dann aber doch hinsieht, als er stirbt.

Dass sie Rickon nie retten wollte, glaube ich nicht unbedingt. Sie hat ihn nur aufgegeben, weil sie wusste, dass sie ihn eh nicht lebend zurückbekommen würde, wenn Ramsay ihn hat. Jon wusste das auch, hat sich aber dann dazu hinreißen lassen trotzdem auf ihn zuzureiten... nur zu verständlich, aber ihren ursprünglichen Plan natürlich über den Haufen werfend. Er wollte ihn halt retten und für eine Millisekunde sieht es so aus, als würde er es auch schaffen. Ramsays Schlachtplan war nunmal perfekt. Hätte Sansa Kleinfinger nicht geheim gehalten, ganz nebenbei, dass Jon ihn vermutlich nicht gerne an seiner Seite gehabt hätte, weil er damals seinen Vater verraten hat, so hätte Ramsay seinen Plan abgeändert und vielleicht trotzdem gewonnen. Schulterzucken Es geheim zu halten und in letzter Sekunde zur Rettung zu eilen, war, sofern so überhaupt geplant, die bessere Variante, um die Schlacht zu gewinnen.

Wie gesagt: Rickon war so oder so verloren.

edit: Preston Jacobs scheint die Episode auch zu mögen. Smilie Einer seiner schärfsten Kritikpunkte richtet sich dagegen, dass Sansa nicht dabei war, als Ramsay Jon sagt, wie lange seine Hunde schon nichts gegessen haben. Und das ist halt etwas, was zwischen den Zeilen erklärt werden kann und sogar muss. Weil: Sie fragt Jon ja, wo Ramsay ist und in der nächsten Szene sieht man sie den Hundezwinger betreten. D. h. Jon muss ihr gesagt haben, wo sie ihn hingebracht haben und auch unter welchen Umständen er dort ist. ... Ich finds eigentlich gut, wenn ein Film den Zuschauer solche Zusammenhänge auch mal selber erkennen lässt, ohne sie ausdrücklich zu erwähnen. Show, don't tell. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2059633) Verfasst am: 22.06.2016, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Folge war erfreulich frauenbetont, vom Norden bis Süden. zwinkern

Die Schlacht: Diese wog hin und her, die Armee im Jon war ziemlich durchschnittlich, das war eher das militärische Genie von Ramsay, das hier zutage trat.

Zu Sansas Brief: Sie schickte also einen Raben...? Wurde nicht gezeigt/angedeutet, aber gut, so muss es gewesen sein. LOL
Dass Littelfinger wunschgemäß reagierte, war zu erwarten.

Zu Ramsay Ende: angemessen.... zynisches Grinsen (etwas kurz vielleicht)


editH: Ja, Sansa hat nach ihren bisherigen Erlebnissen eine klare, in dieser Welt notwendige Entwicklung durchgemacht.

Sie wird wohl jetzt die Herrin von Winterfell sein, mit Jon als rechte Hand (kenne aber die Romane nicht).


editH2: Und den Blicken von Ser Davos nach zu urteilen, dürfte Melissandra bald einen Unfall erleiden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madro
Beobachter



Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Earth

Beitrag(#2059649) Verfasst am: 22.06.2016, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir mal überlegt... die Szene mit Sam und seiner Familie kommt ja im Buch nicht vor, und Randyll Tarly wird im Buch ganz anders eingeführt und ist auch ganz woanders, nämlich in King's Landing. Angesichts dessen, dass in dieser Staffel auch Euron Greyjoy als Charakter eingeführt wird, und der Tatsache, dass die Serie ja einige unterschiedliche Charaktere aus den Büchern gewissermaßen zusammenlegt, könnte es sein dass Randyll Tarly in der Serie die Rolle von Humfrey Hewett einnehmen wird?


ich habe alle Bücher gelesen...die Serie hat doch schon längst die Bücher überholt?
Ich bin etwas verwirrt.
_________________
Mein Geburtsdatum

67,580,566 - 67,580,574e Stelle von PI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2059687) Verfasst am: 22.06.2016, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Madro hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir mal überlegt... die Szene mit Sam und seiner Familie kommt ja im Buch nicht vor, und Randyll Tarly wird im Buch ganz anders eingeführt und ist auch ganz woanders, nämlich in King's Landing. Angesichts dessen, dass in dieser Staffel auch Euron Greyjoy als Charakter eingeführt wird, und der Tatsache, dass die Serie ja einige unterschiedliche Charaktere aus den Büchern gewissermaßen zusammenlegt, könnte es sein dass Randyll Tarly in der Serie die Rolle von Humfrey Hewett einnehmen wird?

ich habe alle Bücher gelesen...die Serie hat doch schon längst die Bücher überholt? Ich bin etwas verwirrt.

Teilweise. Das Kingsmoot war aber erst diese Staffel, und wir haben die Raids durch Eurons Flotte noch gar nicht gesehen. Andererseits weichen Eurons Pläne in der Serie ohnehin von denen in den Büchern ab. Ich muss sagen, Euron ist eine weitere massive Enttäuschung. Im Buch ist er einer meiner Lieblingscharaktere. In der Serie ist er kaum mehr als ein Cartoonbösewicht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2059694) Verfasst am: 23.06.2016, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... skeptisch Entgegen meiner eigentlichen Annahme wird es wohl noch eine achte Staffel geben, wie ich eben las. Am Kopf kratzen Ich dacht, ich hätte gehört, dass es nur noch eine gäbe. Verlegen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2059732) Verfasst am: 23.06.2016, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja zwei kleine Staffeln, die 7te soll 7 Episoden umfassen, die 8te 6. Habe ich die Tage irgendwo gelesen. Muss ich nochmal raussuchen.

EDIT:

http://www.filmfutter.com/news/game-of-thrones-season-7/
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2059756) Verfasst am: 24.06.2016, 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Naja zwei kleine Staffeln, die 7te soll 7 Episoden umfassen, die 8te 6. Habe ich die Tage irgendwo gelesen. Muss ich nochmal raussuchen.

EDIT:

http://www.filmfutter.com/news/game-of-thrones-season-7/


Aha. Danke. Smilie

Ich hatte das anders verstanden gehabt, als es hieß, nach der sechsten Staffel kämen noch 13 Episoden. Verlegen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2059958) Verfasst am: 25.06.2016, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2059982) Verfasst am: 26.06.2016, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tihi. ^^

"Run, Britain, run! You can make it Sehr glücklich ... awww. Traurig "
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2060085) Verfasst am: 27.06.2016, 05:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Winde des Winters

Sagt, was ihr wollt. Ich fand dieses Finale super. Ich liebe es...

So viele tolle, neue Dinge... aber ich warte natürlich auch diesmal, bis alle (oder die meisten) es selbst gesehen haben, bevor ich konkret werde. zwinkern

Nur eine Sache: Ein neues Musikstück. Überrascht Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2060095) Verfasst am: 27.06.2016, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Game of Thrones Charaktere mit Disney Songs Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2060098) Verfasst am: 27.06.2016, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Game of Thrones Charaktere mit Disney Songs Lachen


GEMA skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2060099) Verfasst am: 27.06.2016, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Game of Thrones Charaktere mit Disney Songs Lachen


GEMA skeptisch

Einfache Lösung bietet z.B. dieses Add-on: https://proxtube.com/
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2060102) Verfasst am: 27.06.2016, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Argh, ich vergess' immer, dass ihr drüben nicht alle Videos sehen könnt. skeptisch

Fliege übrigens nächste Woche schon zurück nach Deutschland. Mann, die Zeit ist echt schnell rumgegangen...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2060105) Verfasst am: 27.06.2016, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Game of Thrones Charaktere mit Disney Songs Lachen


GEMA skeptisch

Einfache Lösung bietet z.B. dieses Add-on: https://proxtube.com/


Hmmm... Ich vertrau dem Ding nicht. Aber macht nix. Ich find schon irgendwie einen Weg. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2060158) Verfasst am: 27.06.2016, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist jetzt auch nicht sooooo essenziell das Video. Hat aber ein paar gute Lacher, z.B. Joffrey mit "I Just Can't Wait to Be King" von König der Löwen. Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2060212) Verfasst am: 27.06.2016, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Die Winde des Winters

Sagt, was ihr wollt. Ich fand dieses Finale super. Ich liebe es...

So viele tolle, neue Dinge... aber ich warte natürlich auch diesmal, bis alle (oder die meisten) es selbst gesehen haben, bevor ich konkret werde. zwinkern

Nur eine Sache: Ein neues Musikstück. Überrascht Sehr glücklich


Ich hatte Gänsehaut als dat Teil abgefackelt wurde. Lachen

Das Staffelfinale war von Anfang bis ende sehr sehr geil inszeniert!

PS: Ein Film- bzw. Serienfehler kann es ja nicht gewesen sein, aber ist "gleichzeitig" in Sunspear und bei Dany auf dem Schiff, irgendwie passt das nicht.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2060220) Verfasst am: 28.06.2016, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

SPOILER





Lord Snow hat folgendes geschrieben:


PS: Ein Film- bzw. Serienfehler kann es ja nicht gewesen sein, aber ist "gleichzeitig" in Sunspear und bei Dany auf dem Schiff, irgendwie passt das nicht.


Soll wohl ein paar Wochen später spielen, die Szene auf dem Schiff. Schließlich sieht man ja auch ein paar Schiffe aus Dorne in der Supertotalen zuvor.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2060230) Verfasst am: 28.06.2016, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
PS: Ein Film- bzw. Serienfehler kann es ja nicht gewesen sein, aber ist "gleichzeitig" in Sunspear und bei Dany auf dem Schiff, irgendwie passt das nicht.

Er hat Littlefingers Jetpack geklaut! freakteach
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2060279) Verfasst am: 28.06.2016, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte "Varys" vergessen zu schreiben, aber war ja nicht schwer mein Posting zu verstehen.

Auf Twitter gesehen:

https://twitter.com/Margaery_Tyrell/status/747263679373074432

Lachen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2060396) Verfasst am: 30.06.2016, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

GoT Style Simpsons intro (Offizielles Intro zur Folge "Exit Through the Kwik-E Mart")
GoT Style My Little Pony intro (Offizieller The Hub Trailer für MLP Season 6)
GoT Style Avatar: the Last Airbender intro (fan-made)
GoT Style Skyrim intro (fan-made)

Aus aktuellem Anlass: Game of Thrones Europe

Auch sehr cool: Game of Thrones / Skyrim mashup
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2060775) Verfasst am: 04.07.2016, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Übringens, hier schon bekannt?

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13507071_1100189793370813_4778122042466238513_n.jpg?oh=628d358e4b0575140f64c31f9681cc0d&oe=583343B5

zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2060778) Verfasst am: 04.07.2016, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

"Worst. Divorce. Ever."

- Für wen? zynisches Grinsen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2060780) Verfasst am: 04.07.2016, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nach zwei Folgen hemmungsloser Fanbedienung seitens der Serienmacher ist endlich wieder Fanquaelen angesagt:

Da mit der gewaltigen Ueberlegenheit der Targaryen/Martell/Tyrell - Invasionsflotte gegenueber den Lannisters keine Staffel fuellbar waere, wird es dazu zu Beginn von Staffel 7 nicht kommen. Die Flotte, auf deren Schiffen die nautisch unerfahrenen Unsullied und wasserscheuen Dothraki sichtlich albern herumstehen, wird auf der Narrow Sea in einen Jahrhundertsturm geraten und danach von Euron Greyjoys unzerstoerter NewIronborn-Flotte angegegriffen. Das entgeht dann doch nicht der Unaufmerksamkeit in Westeros. Deshalb wird die Bucht in Kings Landing wieder mit Wildfirebooten blockiert. Und Danaerys grandios beabsichtigte Invasion wird ein viel bescheideneres Restlandemanoever. Zwei der drei Drachen sind im Meerwasser ersoffen.

Teufel
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken


Zuletzt bearbeitet von Sermon am 04.07.2016, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2060781) Verfasst am: 04.07.2016, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Nach zwei Folgen hemmungsloser Fanbedienung seitens der Serienmacher ist endlich wieder Fanquaelen angesagt:

Da mit der gewaltigen Ueberlegenheit der Targaryen/Martell/Tyrell - Invasionsflotte gegenueber den Lannisters keine Staffel fuellbar waere, wird es dazu zu Beginn von Staffel 7 nicht kommen. Die Flotte, auf deren Schiffen die nautisch unerfahrenen Unsullied und wasserscheuen Dothraki sichtlich albern herumstehen, wird auf der Narrow Sea in einen Jahrhunderdsturm geraten und danach von Euron Greyjoys unzerstoerter NewIronborn-Flotte angegegriffen. Das entgeht dann doch nicht der Unaufmerksamkeit in Westeros. Deshalb wird die Bucht in Kings Landing wieder mit Wildfirebooten blockiert. Und Danaerys grandios beabsichtigte Invasion wird ein viel bescheideneres Restlandemanoever. Zwei der drei Drachen sind im Meerwasser ersoffen.

Teufel


So ähnlich. zwinkern

Ich wüsste aber keinen Grund, warum Dany in Königsmund anlanden sollte. Wenn ich sie wäre würde ich lieber einen Umweg über das verbündete Dorne in Kauf nehmen. Zumal ihre Fußtruppen und Kavallerie von Land aus auch effektiver sein dürften.

Viel interessanter finde ich da schon die Arya-Geschichte. Was wird sie wohl als nächstes tun? Edmure befreien? Zu ihren Geschwistern nach Norden aufbrechen? Wird sie auf dem Weg dorthin auf den Bluthund treffen? Wird sie Jon wiedersehen? Wird Bran aus dem Norden dazustoßen? Was wird er ihnen zu erzählen haben? Wird Jon die Festungen an der Mauer neu bemannen? Kommt Dany, nachdem sie Euron und Cersei abgefrühstückt hat, noch rechtzeitig, um gegen die Weißen Wanderer zu helfen?

Ich bin sehr gespannt. showtime
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2060787) Verfasst am: 04.07.2016, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich wüsste aber keinen Grund, warum Dany in Königsmund anlanden sollte.


Ganz einfach: sie ist genauso ein militaerisches 'Genie' wie Jon Snow, der gerade ausgerechnet fuer eine durch eigene Unfaehigkeit verschuldete Quasiniederlage auch noch mit dem Koenigstitel belohnt wurde.

GoT schert sich nicht um Plausibilitaet, sonst haetten die Einwohner von Kings Landing die Zerstoererin des Haupttempels und Godfather Imitatorin Cersei gelyncht, statt ihrer duesteren Star-Wars - Style - Kroenung dumpf zuzusehen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 30 von 47

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group