Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie feiert Ihr Karneval?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raìsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 6

Beitrag(#1725095) Verfasst am: 05.02.2012, 13:40    Titel: Wie feiert Ihr Karneval? Antworten mit Zitat

Ich feiere dieses Jahr das erste Mal Karneval mit Freunden in Aachen. Freue mich schon sehr drauf. Frage mich jetzt, ob ich mir ein Dirndl für diesesn Anlass als Verkleidung leihen soll.
Dann habe ich diesen Artikel ... gelesen und bin am überlegen, ob ich mir wirklich eines leihen oder doch lieber günstig eines kaufen soll. Meine Freundin ist auch am überlegen. Da wir im gleichen Look gehen wollen, ist das gar nicht so einfach.

Wie feiert Ihr Karnevall/Fasching? Gibt es bei Euch große Veranstaltungen oder feiert ihr lieber Privat? Das würde mich mal interessieren. Hier bei uns im Sauerland findet nur vereinzelt das Feiern ausser Rand und Band statt.

Raisa

Werbung gelöscht -alae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#1725106) Verfasst am: 05.02.2012, 14:45    Titel: Re: Wie feiert Ihr Karneval? Antworten mit Zitat

Raìsa hat folgendes geschrieben:
Ich feiere dieses Jahr das erste Mal Karneval mit Freunden in Aachen. Freue mich schon sehr drauf. Frage mich jetzt, ob ich mir ein Dirndl für diesesn Anlass als Verkleidung leihen soll.
Dann habe ich diesen Artikel ... gelesen und bin am überlegen, ob ich mir wirklich eines leihen oder doch lieber günstig eines kaufen soll. Meine Freundin ist auch am überlegen. Da wir im gleichen Look gehen wollen, ist das gar nicht so einfach.

Wie feiert Ihr Karnevall/Fasching? Gibt es bei Euch große Veranstaltungen oder feiert ihr lieber Privat? Das würde mich mal interessieren. Hier bei uns im Sauerland findet nur vereinzelt das Feiern ausser Rand und Band statt.

Raisa


ich persönlich schon seit Jahren überhaupt nicht mehr (seit meine Kiddies aus dem Grundschulalter raus sind, bis dahin hab ich schon mal irgendeine Verkleidung rausgekramt, um den Faschingszug zu begleiten), geht mir inzwischen aber auch am Allerwertesten vorbei

ist aber hier (Frankreich und zwar so ziemlich genau in der geographischen Mitte davon) vom Schulfasching (und da auch nur in Vor-und Grundschule) mal abgesehen etwas, das eigentlich so gut wie inexistent ist.

Dirndl kannst du auch selber nähen, Schnitte gibt's unter anderem bei Burda. Nimm am besten ein Modell, das nicht "an einem Stück" ist, also Mieder, Rock, Bluse getrennt: so kannst du die Einzelteile für spätere Faschingskostüme weiterverwenden. Rock ist da das einfachste Teil: einfach 2 Bahnen zusammennähen (plus Reissverschluss seitlich), oben bis auf Taillenweite in Falten legen, einen Bund dran und fertig ist der Lack. Schürze ist ähnlich einfach: eine gerade Stoffbanh oben einkräuseln, Band dran, fertig.
Hat den Vorteil, daß das Teil relativ günstig und dabei oft in besserer Qualität als die Fertigkarnevalsklamotten, in deiner Grösse passend und noch dazu nicht mehr 100% exakte Kopien davon als gewünscht herumlaufen... (die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand genau denselben Schnitt mit genau demselben Stoff - Muster und Farben identisch - herauspickt ist relativ gering)

Werbung gelöscht -alae
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1725111) Verfasst am: 05.02.2012, 15:13    Titel: Re: Wie feiert Ihr Karneval? Antworten mit Zitat

Willkommen Raìsa
Winken
Raìsa hat folgendes geschrieben:

Wie feiert Ihr Karnevall/Fasching?

durch meiden
Raìsa hat folgendes geschrieben:

Gibt es bei Euch große Veranstaltungen

ja, sowohl hier wie auch auf der falschen Rheinseite, man ist hier von Narren umkreist.
Raìsa hat folgendes geschrieben:
oder feiert ihr lieber Privat?

ja
Raìsa hat folgendes geschrieben:

Hier bei uns im Sauerland findet nur vereinzelt das Feiern ausser Rand und Band statt.


Du glückliche
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Larifari
Frisch gestrichen!



Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 924
Wohnort: NDS + NRW

Beitrag(#1725115) Verfasst am: 05.02.2012, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

wir feiern auch nicht, ist mir bissel zu laut und berauscht. karneval schwappt zwar immer mehr in unsere gegend, sie ist aber überwiegend noch narrenbefreit zwinkern - fröhlich und ausgelassen bin ich fast eh jeden tag auch ohne karneval-zeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1725119) Verfasst am: 05.02.2012, 15:30    Titel: Re: Wie feiert Ihr Karneval? Antworten mit Zitat

Raìsa hat folgendes geschrieben:
Frage mich jetzt, ob ich mir ein Dirndl für diesesn Anlass als Verkleidung leihen soll.

Warum nicht die katholisch-brasilianische Variante?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21761

Beitrag(#1725138) Verfasst am: 05.02.2012, 16:38    Titel: Re: Wie feiert Ihr Karneval? Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Raìsa hat folgendes geschrieben:
Frage mich jetzt, ob ich mir ein Dirndl für diesesn Anlass als Verkleidung leihen soll.

Warum nicht die katholisch-brasilianische Variante?

Also das würde mich jetzt mal interessieren, ob ein brasilianischer, römisch-katholischer Geistlicher solche Kostüme für "katholisch" hält.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1725147) Verfasst am: 05.02.2012, 17:02    Titel: Re: Wie feiert Ihr Karneval? Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Also das würde mich jetzt mal interessieren, ob ein brasilianischer, römisch-katholischer Geistlicher solche Kostüme für "katholisch" hält.

Die Kirche in Brasilien hält sich beim Karneval zurück, außer wenn es um den Sex selbst geht:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/rio-de-janeiro-die-kirche-und-der-karneval-1144618.html

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,531468,00.html

Zitat:
"Die Kirche hat nichts gegen Spaß im Karneval. Aber die Banalisierung der menschlichen Sexualität ist etwas, was wir nicht tolerieren können", sagte Bischof Antonio Augusto Dias Duarte von der brasilianischen Bischofkonferenz."

Das schlimmste für die Kirche war demnach wohl, daß der Staat Kondome und "Pille danach" verteilt hat.

http://nachrichten.t-online.de/kirche-muss-pille-danach-beim-karneval-dulden/id_14100936/index

Zitat:
Der Erzbischof des Bundesstaats Pernambuco, José Cardoso Sobrinho, will allerdings laut Medienberichten nicht locker lassen. Er drohte außerdem jeder Frau mit dem Ausschluss aus der katholischen Kirchengemeinschaft, sollte sie die "Pille danach" einnehmen.


Die Kritik an dem "Frau als Freiwild" Brauch ist natürlich berechtigt ...
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1725153) Verfasst am: 05.02.2012, 17:31    Titel: Re: Wie feiert Ihr Karneval? Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Raìsa hat folgendes geschrieben:
Frage mich jetzt, ob ich mir ein Dirndl für diesesn Anlass als Verkleidung leihen soll.

Warum nicht die katholisch-brasilianische Variante?

Zu kalt und zu viele besoffene Typen die gerne fremde Frauen angrabschen unterwegs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1725160) Verfasst am: 05.02.2012, 17:44    Titel: Re: Wie feiert Ihr Karneval? Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Raìsa hat folgendes geschrieben:
Frage mich jetzt, ob ich mir ein Dirndl für diesesn Anlass als Verkleidung leihen soll.

Warum nicht die katholisch-brasilianische Variante?

Zu kalt und zu viele besoffene Typen die gerne fremde Frauen angrabschen unterwegs?

Mag sein.
Aber es überrascht mich dennoch, dass der Karneval in traditionell katholischen Ländern wie etwa Spanien oder Brasilien derart erotische Inhalte transportiert, wie ich sie mir bei meinen evangelischen Tanten Elisabeth und Gerda nicht vorstellen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1725172) Verfasst am: 05.02.2012, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Büttenrede - Oliver Kalkofe
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Larifari
Frisch gestrichen!



Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 924
Wohnort: NDS + NRW

Beitrag(#1725174) Verfasst am: 05.02.2012, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich ich liebe olli kalkofe Ich liebe es... dass er sie so hielt liegt vermutlich daran, dass er bei mir quasi um die ecke wohnte. herrlich, ich hatte sie schon lange nicht mehr gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1725189) Verfasst am: 05.02.2012, 18:23    Titel: Re: Wie feiert Ihr Karneval? Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Raìsa hat folgendes geschrieben:
Frage mich jetzt, ob ich mir ein Dirndl für diesesn Anlass als Verkleidung leihen soll.

Warum nicht die katholisch-brasilianische Variante?

Zu kalt und zu viele besoffene Typen die gerne fremde Frauen angrabschen unterwegs?

Mag sein.
Aber es überrascht mich dennoch, dass der Karneval in traditionell katholischen Ländern wie etwa Spanien oder Brasilien derart erotische Inhalte transportiert, wie ich sie mir bei meinen evangelischen Tanten Elisabeth und Gerda nicht vorstellen kann.

Möchtest du dir deine Tanten als erotische Wesen vorstellen? Stellst du dir Brasilianerinnen die dem Alter und der Attraktivität deiner Tanten entsprechen in solchen Kostümen vor? Wäre das bei äquivalenten deutschen katholischen Tanten irgendwie anders?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1725197) Verfasst am: 05.02.2012, 18:27    Titel: Re: Wie feiert Ihr Karneval? Antworten mit Zitat

Raìsa hat folgendes geschrieben:

...
Wie feiert Ihr Karnevall/Fasching? Gibt es bei Euch große Veranstaltungen oder feiert ihr lieber Privat? Das würde mich mal interessieren. Hier bei uns im Sauerland findet nur vereinzelt das Feiern ausser Rand und Band statt.

Raisa


Hallo Raisa,
ich glaube, dass die Mehrheit hier aus Karnevalsverweigerern besteht. Gehöre auch dazu. Lass dich aber nicht entmutigen. Dirndl ist auch ok, nur in Bayern nicht.
(Du bist übrigens registrierter Benutzer 4500, das ist doch auch was!) Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1725201) Verfasst am: 05.02.2012, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

gar nicht.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1725225) Verfasst am: 05.02.2012, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

So gut wie nicht. Ich nehme, wie schon 2011, am hiesigen Veilchendienstagszug teil, da die lokale Anti-Atom-Gruppe (zu deren Gründern ich zähle) eine Fußgruppe aufstellt.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa
vermatscht und benebelt



Anmeldungsdatum: 23.04.2011
Beiträge: 744
Wohnort: katholisches Kaff

Beitrag(#1725253) Verfasst am: 05.02.2012, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kümmere mich um die Licht- und Tontechnik bei den Prunksitzungen der Faschingsvereinigung hier, steh bei den Elferratssitzungen auch selbst auf der Bühne und spiel beim Kehraus der Feuerwehr am Faschingsdientag in der Blaskapelle mit. Früher hab ich auch mal in der Faschingsgarde mitgetanzt, hab dann aber aufgehört, weil ich dann irgendwann zu schlecht war um aufzutreten.


aber eigentlich hasse ich Fasching, meine liebe liebe Familie hat mich da mit reingezogen und jetzt komm ich da nicht mehr raus. aber gut was solls. Helau!
_________________
Warnung: der Beitrag kann aus Gründen der Leserlichkeit generisches Maskulinum enthalten.
-------------
"Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen." Apostelgeschichte 2.1
"Brennende Personen müssen Sie sofort löschen." Handbuch zur ersten Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1725259) Verfasst am: 05.02.2012, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa hat folgendes geschrieben:
Ich kümmere mich um die Licht- und Tontechnik bei den Prunksitzungen der Faschingsvereinigung hier, steh bei den Elferratssitzungen auch selbst auf der Bühne und spiel beim Kehraus der Feuerwehr am Faschingsdientag in der Blaskapelle mit. Früher hab ich auch mal in der Faschingsgarde mitgetanzt, hab dann aber aufgehört, weil ich dann irgendwann zu schlecht war um aufzutreten.


aber eigentlich hasse ich Fasching, meine liebe liebe Familie hat mich da mit reingezogen und jetzt komm ich da nicht mehr raus. aber gut was solls. Helau!

Das wär was für mich! zynisches Grinsen

Ich lasse mich prinzipiell nicht "fremdleben". Ich möchte schon selber bestimmen wie ich lebe.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1725260) Verfasst am: 05.02.2012, 20:29    Titel: Genötigte Narren Antworten mit Zitat

Lisa hat folgendes geschrieben:
(...)

Geschockt
Lisa hat folgendes geschrieben:

aber eigentlich hasse ich Fasching, meine liebe liebe Familie hat mich da mit reingezogen und jetzt komm ich da nicht mehr raus. aber gut was solls. Helau!


Es wird Zeit,
das unsere Regierung für Fälle wie Dich ein Aussteigerprogramm auflegt.
Verbunden mit neuer Identität in Fasching und Narren befreiten Zonen.

Mein Tipp aber schon mal,
sobald Du studieren darfst,
meide Mainz und Köln Ausrufezeichen
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lisa
vermatscht und benebelt



Anmeldungsdatum: 23.04.2011
Beiträge: 744
Wohnort: katholisches Kaff

Beitrag(#1725264) Verfasst am: 05.02.2012, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich lasse mich prinzipiell nicht "fremdleben". Ich möchte schon selber bestimmen wie ich lebe.
Naja ich hab im moment kaum ne andere Wahl.
Noch bin ich halt existentiell von meiner Familie abhängig, und wenn ich dem Fasching abschwören würde, na dann prost mahlzeit.
Aber der Fasching hat auch seine guten seiten: man lernt 'n haufen leute kennen, das auf der Bühne stehen schafft einem Selbstbewusstsein, und durch den Fasching hab ich voll viel über den ganzen Technikkram gelernt.
Die nachteile sind diese ewige fröhlichkeit, dämliche witze, die ewigen proben und die daraus resultierende Halbierung des Schlafes während Fasching. Aber gut, sobald ich nicht mehr abhängig bin von meiner Familie, kann ich ja aufhören
_________________
Warnung: der Beitrag kann aus Gründen der Leserlichkeit generisches Maskulinum enthalten.
-------------
"Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen." Apostelgeschichte 2.1
"Brennende Personen müssen Sie sofort löschen." Handbuch zur ersten Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1725294) Verfasst am: 05.02.2012, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa hat folgendes geschrieben:
Naja ich hab im moment kaum ne andere Wahl. Noch bin ich halt existentiell von meiner Familie abhängig, ...

Nö, die sind verpflichtet, oder? Du bist vielleicht emotional abhängig.

Lisa hat folgendes geschrieben:
und wenn ich dem Fasching abschwören würde, na dann prost mahlzeit.

Wieso, was würde denn passieren?

Lisa hat folgendes geschrieben:
Aber der Fasching hat auch seine guten seiten: man lernt 'n haufen leute kennen, das auf der Bühne stehen schafft einem Selbstbewusstsein, und durch den Fasching hab ich voll viel über den ganzen Technikkram gelernt.

Überwiegen die Vorteile?
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1725299) Verfasst am: 05.02.2012, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

karneval?
sollte man nur feiern, wenn man in der stimmung mit guten freunden unterwegs ist. aber nur, weil es gerade stattfindet? nöööö zwinkern

ich erinnere mich an mein erstes mal karneval - ich schweige lieber Mr. Green
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1725303) Verfasst am: 05.02.2012, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Karnevalshasser sind Spießer, pseudovernünftler und Spaßbremsen.

2*Köln, 2*Düsseldorf.

Ich bin Popeye der Seeemann!


Und schön einsingen: ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner, ein Döner... Showdance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1725313) Verfasst am: 05.02.2012, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, ich haette die Spiesser jetzt eher unter den Karnevalisten verortet.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1725321) Verfasst am: 05.02.2012, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Karnevalshasser sind Spießer, pseudovernünftler und Spaßbremsen.

2*Köln, 2*Düsseldorf.

Ich bin Popeye der Seeemann!


Und schön einsingen: ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner, ein Döner... Showdance

Ich kann echt nit drövver laache,
wenn die froore, die sons nix
ohne Schlips un Kraare maache,
ob ihr Pappnaas richtig sitz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1725323) Verfasst am: 05.02.2012, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Komisch, ich haette die Spiesser jetzt eher unter den Karnevalisten verortet.

Spiesser gibts überall, auch im sozialistischen Studentenbund.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1725325) Verfasst am: 05.02.2012, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Karnevalshasser sind Spießer, pseudovernünftler und Spaßbremsen.

2*Köln, 2*Düsseldorf.

Ich bin Popeye der Seeemann!


Und schön einsingen: ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner, ein Döner... :cancan:

Ich kann echt nit drövver laache,
wenn die froore, die sons nix
ohne Schlips un Kraare maache,
ob ihr Pappnaas richtig sitz.

Zitat:
«Ich bin überhaupt kein Karnevalshasser. Karneval ist ein wunderbares Fest, wo Menschen sich austoben, wo sie tanzen, ein Fest der Satire übrigens auch», sagte er in einem dpa-Interview kurz vor den tollen Tagen. «Da die Kölner so'n Völkchen sind, die sich gerne in den Armen liegen, ist das doch wunderbar.»

http://www.fuldaerzeitung.de/fastnacht/saison2010/Saison-2010-2011-Karneval-Leute-Musik;art3720,390958

; )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1725327) Verfasst am: 05.02.2012, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Karnevalshasser sind Spießer, pseudovernünftler und Spaßbremsen.

2*Köln, 2*Düsseldorf.

Ich bin Popeye der Seeemann!


Und schön einsingen: ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner, ein Döner... Showdance

Ich kann echt nit drövver laache,
wenn die froore, die sons nix
ohne Schlips un Kraare maache,
ob ihr Pappnaas richtig sitz.

Zitat:
«Ich bin überhaupt kein Karnevalshasser. Karneval ist ein wunderbares Fest, wo Menschen sich austoben, wo sie tanzen, ein Fest der Satire übrigens auch», sagte er in einem dpa-Interview kurz vor den tollen Tagen. «Da die Kölner so'n Völkchen sind, die sich gerne in den Armen liegen, ist das doch wunderbar.»

http://www.fuldaerzeitung.de/fastnacht/saison2010/Saison-2010-2011-Karneval-Leute-Musik;art3720,390958

; )

Ich bin diesbezüglich nicht so ein Umfaller wie er.

Und auf Xama passt der Text perfekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1725362) Verfasst am: 06.02.2012, 00:14    Titel: Re: Genötigte Narren Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Lisa hat folgendes geschrieben:
(...)

Geschockt
Lisa hat folgendes geschrieben:

aber eigentlich hasse ich Fasching, meine liebe liebe Familie hat mich da mit reingezogen und jetzt komm ich da nicht mehr raus. aber gut was solls. Helau!


Es wird Zeit,
das unsere Regierung für Fälle wie Dich ein Aussteigerprogramm auflegt.
Verbunden mit neuer Identität in Fasching und Narren befreiten Zonen.

Mein Tipp aber schon mal,
sobald Du studieren darfst,
meide Mainz und Köln Ausrufezeichen


Mein Tipp, meide Köln. Aber Mainz geht gut. Man darf nur genau an den Tagen nicht in die Innenstadt, aber sonst kommt man gut drum rum. Normalerweise ist da aber eh Klausurenphase - hat man genügend Gründe sich in der Bibliothek zu verkriechen.


edit: Könnte dieser Thread nicht mit Yorks Fastnachts-Thread zusammengelegt werden?
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1725395) Verfasst am: 06.02.2012, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Komisch, ich haette die Spiesser jetzt eher unter den Karnevalisten verortet.
Jupp, wer Lustigkeit an Termine bindet, der fällt bei mir vollkommen fraglos unter die Spießer.
99% der Karnevalisten haben zum Ausgleich den kompletten Rest des Jahres einen besonders harten Stock im Arsch.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1725403) Verfasst am: 06.02.2012, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

99% der Karnevalisten haben zum Ausgleich den kompletten Rest des Jahres einen besonders harten Stock im Arsch.


Autschi.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group