Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VatiLeaks
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1755505) Verfasst am: 26.05.2012, 15:33    Titel: Re: Eine Frage des Vatikan? Antworten mit Zitat

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
Vor einiger zeit haben Atheisten(hier im Forum) und der katholische Klerus gemeinsam die 51%tige Beteiligung des Vatikan an der Bank of America als Verschwörungstheorie abgezweifelt.

Nunmehr werden über VatiLeaks und nach der Verhaftung eines engen Vertrauten beim Papst und der Entlassung des Leiters der IOR(Vatikanbank) Tedeschci,die Ansichten des Gianluigi Nuzzi aus seinem Buch Vatikan AG ZU um Zug bestätigt.

Eine Entwicklung die Freide macht.

Ömer Gözlikaya



Und da steht also nun deine Behauptung von den 51% Beteiligung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1755508) Verfasst am: 26.05.2012, 15:35    Titel: Re: Nun Kramer Antworten mit Zitat

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
das ist ein wenig infam, denn dieser Thraed hier bezieht sich nicht auf die aktuelle Entwicklung im Vatikan.

Dass Du ein intrigantes Arschloch bist, war mir schon vir meinen letzten Beiträgen bekannt. Beim nächsten Treffen werde ich das zu Schmidt- Salomon ansprechen.

Du kannst auch nicht im Nachhinein an meinen Beiträgen herum manipulieren. Sie sind gescannt.

Also Kramer! Deiner Überheblichkeit wird ein Ende bereitet und Deinem Hohn auch!

Ömer
Geschockt
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 202

Beitrag(#1755510) Verfasst am: 26.05.2012, 15:36    Titel: Ach Rohspatz Antworten mit Zitat

Das Thema mit der Festnahme von Ratzinger Intimen hat esy hier doch noch garnicht gegeben. Lüg' also nicht rum. genauso wenig, dass Tedesxchci gehen musste, das ist erst in diesem Monat aktuell. Und die Informationen(konkrete) über Beteiligungen des Vatikan von Insidern des Vatikan, sind erst jetzt offenkundig.

Bist Du auch ein Moderator oder Claqueur?

Ömer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1755511) Verfasst am: 26.05.2012, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hä,hatten wir das nicht schon mal?
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 202

Beitrag(#1755512) Verfasst am: 26.05.2012, 15:38    Titel: Ach ja, Der Paradox Antworten mit Zitat

Quod licet Iovi, non licet bovi

Ömer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1755515) Verfasst am: 26.05.2012, 15:42    Titel: Re: Na Alchemist Antworten mit Zitat

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
Deine Maschen haben sich noch immer als Luftnummern herausgestellt. Großmäulig, wie der Al Bundy eben. Eine Null.

Ömer



Der einzige, der hier unverschämt mit Beleidigungen um sich wirft bist offensichtlich du.

Noch unverschämter wird es nur, wenn du dich dabei auch noch als Opfer stilisierst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1755516) Verfasst am: 26.05.2012, 15:47    Titel: Re: Ach ja, Der Paradox Antworten mit Zitat

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
Quod licet Iovi, non licet bovi

Ömer
Als welchen davon, siehst du dich denn hier? skeptisch
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1755517) Verfasst am: 26.05.2012, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal einer der Stimmung macht. Lachen


Los Ömer !
Lass es raus !!!!elf!!! Lachen Lachen
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1755518) Verfasst am: 26.05.2012, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1755522) Verfasst am: 26.05.2012, 16:06    Titel: Re: Nun Kramer Antworten mit Zitat

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
das ist ein wenig infam, denn dieser Thraed hier bezieht sich nicht auf die aktuelle Entwicklung im Vatikan.

Dass Du ein intrigantes Arschloch bist, war mir schon vir meinen letzten Beiträgen bekannt. Beim nächsten Treffen werde ich das zu Schmidt- Salomon ansprechen.

Du kannst auch nicht im Nachhinein an meinen Beiträgen herum manipulieren. Sie sind gescannt.

Also Kramer! Deiner Überheblichkeit wird ein Ende bereitet und Deinem Hohn auch!

Ömer

(fett von mir)

Für diese Beleidigung wirst Du scharf verwarnt! Ein weiterer Vorfall dieser Art kann Deine dauerhafte Sperre zur Folge haben. Außerdem fordern wir Dich auf, keine weiteren Threads zu demselben Thema zu eröffnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 202

Beitrag(#1755564) Verfasst am: 26.05.2012, 20:54    Titel: Du glaubst aloha he Antworten mit Zitat

dass Du mich auf eine intrigante Art und Weise hier ausmanövrieren wirst?

Ist das euer Humanismus ihr Trolle, das Nichtssagende zur Diskusionsgruindlage zu machen?

Und im Übrigen in dem neuen Buch von Gianluigi Nuzzi, Alchemist und Konsorten, sind die meisten Dokumente die bei Paolo Gabriele gefunden wurden veröffentlicht.

Es ist schon traurig, dass es mit der Allgemeinbildung bei den Modderatoren nicht so weit her scheint. Ich habe es hier mit einem Saustall von Moderatoren zu tun, derr mal ausgemistet gehört.

Würdet ihr mir persönlich gegenüberstehen wärt ihr Alle klein mit und ohne Hut. Ich würde es an eurer DStelle mal mit Kellnern oder Straße fegen versuchen.

Ömer Gözlikaya u. Abdul, Dursun und Gapping
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 202

Beitrag(#1755581) Verfasst am: 26.05.2012, 21:11    Titel: Apropos Antworten mit Zitat

Quis custodit custodes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1755601) Verfasst am: 26.05.2012, 21:45    Titel: Re: Apropos Antworten mit Zitat

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
Quis custodit custodes?

Und wer bewacht dich? skeptisch
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1755621) Verfasst am: 26.05.2012, 23:29    Titel: Re: Du glaubst aloha he Antworten mit Zitat

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
dass Du mich auf eine intrigante Art und Weise hier ausmanövrieren wirst?

Ist das euer Humanismus ihr Trolle, das Nichtssagende zur Diskusionsgruindlage zu machen?

Und im Übrigen in dem neuen Buch von Gianluigi Nuzzi, Alchemist und Konsorten, sind die meisten Dokumente die bei Paolo Gabriele gefunden wurden veröffentlicht.

Es ist schon traurig, dass es mit der Allgemeinbildung bei den Modderatoren nicht so weit her scheint. Ich habe es hier mit einem Saustall von Moderatoren zu tun, derr mal ausgemistet gehört.

Würdet ihr mir persönlich gegenüberstehen wärt ihr Alle klein mit und ohne Hut. Ich würde es an eurer DStelle mal mit Kellnern oder Straße fegen versuchen.

Ömer Gözlikaya u. Abdul, Dursun und Gapping


Balablabla

Ihr seid ja echt tolle Kerle!

Ganz witzig, immer die Nicknames in Postings einbauen ist schon extrem kreativ, deine Drohungen, was du alles mit uns in real life machen würdest werden auc nie langweilig.

Auch deine Behauptung bezüglich der Allgemeinbildung der Moderatoren bleibt ebenfalls zweifelhaft....deine Behauptung bezüglich der 51% Vatikanbeteiligung bleibt weiterhin substanzlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#1755626) Verfasst am: 26.05.2012, 23:55    Titel: Hier soll nichts sinntragendes stehen, weil hier eh keiner hinguckt. Antworten mit Zitat

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
dass Du Meinen Beitrag von gestern abend 22.20 ín einen Thread reingequetscht hast, der vom 15.02. herrührt, ist mir nicht ersichtlich. Da musst Du doch rein willkürlich gedacht nund gehandelt haben, vielleicht weil ich Türke bin?

Threads zu ähnlichen oder gleichen Themen zusammenzulegen ist hier im Sinne der Übersichtlichkeit absolut üblich. Das hat mit dir gar nichts zu tun, du regst dich nur gerade über etwas auf, was für alle anderen ganz normal und wünschenswert ist.
Wie du dich ja auch sonst gerne gepflegt über Dinge hinwegsetzt, die andere Leute hier von einer Diskussion erwarten; ob es nun um Formalia geht, wie den Beitragsanfang nicht im Postingtitel zu verstecken, worum du mehrfach gebeten wurdest, oder um für Diskussionen ganz essenzielle Dinge, wie auch mal Belege für Aussagen zu bringen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1774101) Verfasst am: 14.08.2012, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zögerte, diesen Fred fortzuführen, aber im Grunde geht es mir um VatiLeaks, als mache ich keinen neuen auf...

Meine Frage: Der Kammerdiener des Papstes sitzt also in der Vatikan-Stadt in Haft, seinen Kompagnos geht es wohl bald an´s Leder.

Vatikan-Stadt ist ein Subjekt des Völkerrechts mit eigenem Rechtssystem.

Weiss irgendjmd. irgendtwas darüber, wie das anwendbare Strafrecht beschaffen ist? Wie sieht das Ermittlungsverfahren aus? Die Strafzumessung?

Ich hoffe, es ist dem geltenden italienischen Recht angepasst, muss aber nicht sein... Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1774103) Verfasst am: 14.08.2012, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Strafmaß nehme ich an: Streckfolter, Spanischer Stiefel, Eiserne Jungfrau oder Scheiterhaufen. Nur damit kennt sich der Vatikan doch aus... Schulterzucken
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Catholik
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 308

Beitrag(#1774139) Verfasst am: 14.08.2012, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Strafmaß nehme ich an: Streckfolter, Spanischer Stiefel, Eiserne Jungfrau oder Scheiterhaufen. Nur damit kennt sich der Vatikan doch aus... :schulter:


...nachdem er im Mittelalter Millionen "Hexen" verbrennen liess!
( Achtung!Klischee!! )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1774151) Verfasst am: 14.08.2012, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Catholik hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Strafmaß nehme ich an: Streckfolter, Spanischer Stiefel, Eiserne Jungfrau oder Scheiterhaufen. Nur damit kennt sich der Vatikan doch aus... :schulter:


...nachdem er im Mittelalter Millionen "Hexen" verbrennen liess!
( Achtung!Klischee!! )


So langsam werden deine Klischees aber auch langweilig.

Startest du gleich wieder ne Umfrage, um zu testen, wieviele User hier der Meinung sind, der Vatikan habe Millionen von sog. Hexen verbrannt?
Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1774152) Verfasst am: 14.08.2012, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Strafmaß nehme ich an: Streckfolter, Spanischer Stiefel, Eiserne Jungfrau oder Scheiterhaufen. Nur damit kennt sich der Vatikan doch aus... Schulterzucken


Der Vatikan kennt sich mit noch ner ganzen Menge mehr aus:

- (reaktionären und unwissenschaftlichen) Unsinn predigen
- Geldwirtschaft und Aufhäufung von Reichtümern
- Geschichtsrevisionismus
- Geheimniskrämerei
- Antimodernismus
- Sexismus und Chauvinismus
- Hochgradiges Schwurbeln
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catholik
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 308

Beitrag(#1774156) Verfasst am: 14.08.2012, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

..
Startest du gleich wieder ne Umfrage, um zu testen, wieviele User hier der Meinung sind, der Vatikan habe Millionen von sog. Hexen verbrannt?
Mit den Augen rollen


Nö, sicher nicht, aber der Vollständigkeit halber sollte darauf hingewiesen werden, dass die überwiegende Zahl vermeintlicher Hexen in lutherisch oder calvinistisch geprägten L#ndern wie Holland oder Schweden hingerichtet wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catholik
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 308

Beitrag(#1774157) Verfasst am: 14.08.2012, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

...
Der Vatikan kennt sich mit noch ner ganzen Menge mehr aus:
...
- Geldwirtschaft und Aufhäufung von Reichtümern
..


Was die Reichtümrt betrifft, nehme ich an, daß Du u.A.auf die Vatikanischen Museen und auf die Immobilien der Kirche in Rom anspielst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1774163) Verfasst am: 14.08.2012, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Catholik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

..
Startest du gleich wieder ne Umfrage, um zu testen, wieviele User hier der Meinung sind, der Vatikan habe Millionen von sog. Hexen verbrannt?
Mit den Augen rollen


Nö, sicher nicht, aber der Vollständigkeit halber sollte darauf hingewiesen werden, dass die überwiegende Zahl vermeintlicher Hexen in lutherisch oder calvinistisch geprägten L#ndern wie Holland oder Schweden hingerichtet wurden.


Ich bin sicher, dass das den meisten hier bekannt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1774164) Verfasst am: 14.08.2012, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Catholik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

...
Der Vatikan kennt sich mit noch ner ganzen Menge mehr aus:
...
- Geldwirtschaft und Aufhäufung von Reichtümern
..


Was die Reichtümrt betrifft, nehme ich an, daß Du u.A.auf die Vatikanischen Museen und auf die Immobilien der Kirche in Rom anspielst!


nö.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vatikanbank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catholik
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 308

Beitrag(#1774166) Verfasst am: 14.08.2012, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da müsste einiges bezüglich der Transparenz getan werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1774174) Verfasst am: 14.08.2012, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Catholik hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Strafmaß nehme ich an: Streckfolter, Spanischer Stiefel, Eiserne Jungfrau oder Scheiterhaufen. Nur damit kennt sich der Vatikan doch aus... :schulter:


...nachdem er im Mittelalter Millionen "Hexen" verbrennen liess!
( Achtung!Klischee!! )


Mit den vermeintlichen Hexen magst du zwar recht haben, gegen Häretikern, Apostaten und Ketzern ging der Vatikan aber genau mit diesen Mitteln vor. Als bestes Beispiel dient Giordano Bruno, dessen Denkmal auf dem Campi di Fiori, wo er bei lebendigem Leib verbrannt wurde, immer noch steht; in Sichtweite des Vatikans!
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1774424) Verfasst am: 15.08.2012, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

*hüstel*

Ein kurzer Antwortversuch an mich selbst: "Der Vatikan kann auf seinem Gebiet straffällig gewordene Personen, gleichgültig, ob sie dort von der eigenen Gendarmerie oder von Hilfstruppen der italienischen Polizei verhaftet werden, zur Aburteilung an Italien überstellen, welches zur Übernahme verpflichtet ist und vatikanisches Recht anzuwenden hat. Nur bei einer vorherigen Flucht auf italienisches Territorium kommt das dort geltende Strafrecht zur Anwendung."


Immer noch unklar.. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1774457) Verfasst am: 15.08.2012, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Catholik hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Strafmaß nehme ich an: Streckfolter, Spanischer Stiefel, Eiserne Jungfrau oder Scheiterhaufen. Nur damit kennt sich der Vatikan doch aus... :schulter:


...nachdem er im Mittelalter Millionen "Hexen" verbrennen liess!
( Achtung!Klischee!! )


Mit den vermeintlichen Hexen magst du zwar recht haben, gegen Häretikern, Apostaten und Ketzern ging der Vatikan aber genau mit diesen Mitteln vor. Als bestes Beispiel dient Giordano Bruno, dessen Denkmal auf dem Campi di Fiori, wo er bei lebendigem Leib verbrannt wurde, immer noch steht; in Sichtweite des Vatikans!


Jan Hus hat, trotz die Versprechung "freies Geleit", das gleich Schicksal erfahren.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catholik
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 308

Beitrag(#1774497) Verfasst am: 15.08.2012, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
*hüstel*

Ein kurzer Antwortversuch an mich selbst: "Der Vatikan kann auf seinem Gebiet straffällig gewordene Personen, gleichgültig, ob sie dort von der eigenen Gendarmerie oder von Hilfstruppen der italienischen Polizei verhaftet werden, zur Aburteilung an Italien überstellen, welches zur Übernahme verpflichtet ist und vatikanisches Recht anzuwenden hat. Nur bei einer vorherigen Flucht auf italienisches Territorium kommt das dort geltende Strafrecht zur Anwendung."


Immer noch unklar.. Weinen


Nun, ich bin kein Experte auf dem Gebiet und möchte deswegen auch nichts Falsches schreiben, aber soweit ich weiss hängt das damit zusammen, dass es den "Vatikanstaat" als souveränes Gebiet gibt.
Übrigens konnte nur auf Grund der Souveränität des Vatikans Pius XII Juden in römischen Klöstern verstecken lassen, weil er in einem politisch-diplomatischen Geniestreich die entsprechenden Klöster zu "exteritorialen Gebieten" des vatikans erklären liess.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1774500) Verfasst am: 15.08.2012, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Catholik hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
*hüstel*

Ein kurzer Antwortversuch an mich selbst: "Der Vatikan kann auf seinem Gebiet straffällig gewordene Personen, gleichgültig, ob sie dort von der eigenen Gendarmerie oder von Hilfstruppen der italienischen Polizei verhaftet werden, zur Aburteilung an Italien überstellen, welches zur Übernahme verpflichtet ist und vatikanisches Recht anzuwenden hat. Nur bei einer vorherigen Flucht auf italienisches Territorium kommt das dort geltende Strafrecht zur Anwendung."


Immer noch unklar.. Weinen


Nun, ich bin kein Experte auf dem Gebiet und möchte deswegen auch nichts Falsches schreiben, aber soweit ich weiss hängt das damit zusammen, dass es den "Vatikanstaat" als souveränes Gebiet gibt.
Übrigens konnte nur auf Grund der Souveränität des Vatikans Pius XII Juden in römischen Klöstern verstecken lassen, weil er in einem politisch-diplomatischen Geniestreich die entsprechenden Klöster zu "exteritorialen Gebieten" des vatikans erklären liess.


Ja, dieser Papst war nicht nur ein Held, sondern auch ein Genie. noc
Ich hoffe du entnimmst deine Kenntnisse nicht dem deutschen Film Pius XII. aus dem Jahr 2010! Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group