Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gegen den Klerus
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Priesterfeind
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 57

Beitrag(#1739980) Verfasst am: 25.03.2012, 17:33    Titel: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Ich verabscheue alle religiösen Eliten: Priester, Pfarrer, Gurus, Bischöfe usw.
Solche Eliten sind nur dazu da, die Massen zu verdummen, zu unterdrücken und auszubeuten.
Aber das ist für mich noch kein Grund, mich zum Atheismus zu bekennen und den Atheismus zu verbreiten.
In einigen Religionen gibt es nämlich heilige Bücher, an denen sich jeder einzelne Gläubige orientieren kann, zum Beispiel im Christentum: die Bibel. Christen können selbstständig die Bibel lesen und sich bemühen, danach zu leben. Auf diese Weise können sie ihre Unabhängigkeit vom Klerus behaupten.
Nach meiner Meinung wurde der Atheismus aus Feigheit erfunden: Weil man nicht den Mut hatte, die Priester direkt anzugreifen, wollte man Gott loswerden. Auf diese Weise kann man zwar die Macht der Priester durchaus schwächen, aber der Preis ist hoch: Es gibt keine Hoffnung, die über den Tod hinausreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen



Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 1025

Beitrag(#1739981) Verfasst am: 25.03.2012, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im FGH !! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1739984) Verfasst am: 25.03.2012, 17:41    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Priesterfeind hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Hoffnung, die über den Tod hinausreicht.


Is aber nich schlimm.
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Witz- und Kobold
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 516

Beitrag(#1740004) Verfasst am: 25.03.2012, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr stringente Argumentation! Coole Sache, das...
Ich geh dann mal die Bibel lesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1740006) Verfasst am: 25.03.2012, 18:53    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Priesterfeind hat folgendes geschrieben:

In einigen Religionen gibt es nämlich heilige Bücher, an denen sich jeder einzelne Gläubige orientieren kann, zum Beispiel im Christentum: die Bibel. Christen können selbstständig die Bibel lesen und sich bemühen, danach zu leben

Nach der Bibel leben ?
Geh ich jetzt erst meine Kinder steinigen, und dann Jungfrauen vergewaltigen, oder umgekehrt ?
Nee, ich glaub, ich kauf mir erst mal einen Sklaven, der meine Hausarbeit macht.
Die Bibel ist schon klasse. zwinkern
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1740083) Verfasst am: 25.03.2012, 22:45    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Priesterfeind hat folgendes geschrieben:
Ich verabscheue alle religiösen Eliten: Priester, Pfarrer, Gurus, Bischöfe usw.
Solche Eliten sind nur dazu da, die Massen zu verdummen, zu unterdrücken und auszubeuten.
Aber das ist für mich noch kein Grund, mich zum Atheismus zu bekennen und den Atheismus zu verbreiten.
In einigen Religionen gibt es nämlich heilige Bücher, an denen sich jeder einzelne Gläubige orientieren kann, zum Beispiel im Christentum: die Bibel. Christen können selbstständig die Bibel lesen und sich bemühen, danach zu leben. Auf diese Weise können sie ihre Unabhängigkeit vom Klerus behaupten.
Nach meiner Meinung wurde der Atheismus aus Feigheit erfunden: Weil man nicht den Mut hatte, die Priester direkt anzugreifen, wollte man Gott loswerden. Auf diese Weise kann man zwar die Macht der Priester durchaus schwächen, aber der Preis ist hoch: Es gibt keine Hoffnung, die über den Tod hinausreicht.


Das Christentum kann man schon erfinden, der Atheismus kann jedoch im Gegenteil nicht erfunden werden. Er ist nämlich die logische Folgerung in der Ablehnung des Gottesglauben. Und wenn schon, wo und wann soll diese Erfindung, auch noch angeblich aus Feigheit, stattgefunden haben?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1740134) Verfasst am: 26.03.2012, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Atheismus ist keine Philosophie, ja nicht mal eine Weltanschauung. Er ist schlicht und einfach das Eingeständnis des Offensichtlichen. (Sam Harris)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landei
Gesinnungspolizist



Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 1180
Wohnort: Sandersdorf-Brehna

Beitrag(#1740162) Verfasst am: 26.03.2012, 10:31    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Priesterfeind hat folgendes geschrieben:
Nach meiner Meinung wurde der Atheismus aus Feigheit erfunden:


Ist es feige, die vollständige Verantwortung für sein Leben und Taten zu übernehmen?

Ist es feige, mit einer Jahrtausende alten Tradition zu brechen, die uns mit schrecklichen, ewigen Strafen droht?

Ist es feige, sich einzugestehen, dass man nicht auf göttlichen Beistand oder ein Leben nach dem Tod hoffen kann?

Ist es feige, nicht auf offenbarte Wahrheiten zu vertrauen, sondern selbst aktiv und kritisch nach der Wahrheit zu suchen?

Ist es feige, eine eigene, lebensfreundliche und menschliche Ethik und Moral zu begründen, auch wenn wir damit mit der religiösen Tradition brechen, und dafür von vielen Menschen gehasst und bedroht werden?

Ist es feige, ein Universum zu akzeptieren, das nicht für uns gemacht wurde, das keinerlei Intention uns oder unserem Überleben gegenüber hat?

Ist es feige, uns aus unserem biologischen Zusammenhang, als ein Tier mit einem gut entwickelten Gehirn, aber nicht als "Krone der Schöpfung" zu begreifen?

Oder ist es feige, auf halben Weg stehenzubleiben, zwar fremde Fesseln abzuwerfen, aber sich selbst immer noch an eine überholte Weltanschauung zu ketten, weil man zu schwach ist, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und mit der Welt allein klarzukommen? Was können wir, die wir auf dem Mond spaziert sind, die wir Türme zu Babel bauen, die wir die Erde in einem Tag umkreisen können, aus den Gekritzel einiger halbirrer bronzezeitlicher Nomaden lernen, die nie aus ihrem Tal herausgekommen sind?
_________________
Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1740178) Verfasst am: 26.03.2012, 11:08    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Priesterfeind hat folgendes geschrieben:
....der Preis ist hoch: Es gibt keine Hoffnung, die über den Tod hinausreicht.

Wenn Du diese Hoffnung brauchst, halte doch einfach dran fest. Es hindert dich hier keiner. Aber erzähl und nichts von Feigheit.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1740196) Verfasst am: 26.03.2012, 12:09    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Priesterfeind hat folgendes geschrieben:
Christen können selbstständig die Bibel lesen

Ich halte deine Trennung von Klerus und heiliger Schrift für naiv. Es war doch der Klerus, der diese heiligen Texte überhaupt erst geschrieben hat!
Inwieweit ändert sich denn der Inhalt der Bibel wenn

a) ich sie selber lese?
b) ich sie mir in der Kirche vorlesen lasse?

Am Kopf kratzen

Priesterfeind hat folgendes geschrieben:
Nach meiner Meinung wurde der Atheismus aus Feigheit erfunden: Weil man nicht den Mut hatte, die Priester direkt anzugreifen, wollte man Gott loswerden.

Ich glaube vielmehr, dass deine künstliche Trennung von Klerus und heiliger Schrift aus Feigheit geboren ist. 2000 Jahre lang waren Kirche und Christentum ein und dasselbe. Nach und nach setzte sich aber die Erkenntnis durch, dass die Bibel (zumindest in Teilen) nachweislich falsch ist. Um nicht Gott aufgeben zu müssen, gibt man jetzt der Priesterschaft die Schuld. So kann man nach wie vor an Gott glauben.

Zumindest wenn man nicht allzuviel dabei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1740198) Verfasst am: 26.03.2012, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kirche doof, Bibel gut? *gähn*
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1740228) Verfasst am: 26.03.2012, 14:26    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Priesterfeind hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Hoffnung, die über den Tod hinausreicht.


Sowas feiges aber auch....
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Witz- und Kobold
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 516

Beitrag(#1740230) Verfasst am: 26.03.2012, 14:32    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Priesterfeind hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Hoffnung, die über den Tod hinausreicht.


Sowas feiges aber auch....


Die Feigheit bezog sich ja auf die direkte Konfrontation mit dem Klerus. D. h. die feigen Atheisten haben aus Angst vor dem Klerus Gott durch ihren Unglauben zum Verschwinden gebracht. Deshalb besteht nun keine Hoffnung mehr. Irgendwie mussten sie also von Gott bzw. seinem Fehlen weniger befürchtet haben als vom Klerus, der wohl irgendwie durch den Unglauben in die Flucht zu schlagen gewesen zu sein scheint.

Also, wie schon gesagt, ich bin überzeugt worden. Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa
vermatscht und benebelt



Anmeldungsdatum: 23.04.2011
Beiträge: 744
Wohnort: katholisches Kaff

Beitrag(#1740258) Verfasst am: 26.03.2012, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Priesterfeind: Ich versteh deine Argunentation irgendwie nicht so ganz.
Du meinst also, jetzt mal im übertragenen Sinne, dass man nichts auf Fußballvereine geben soll, weil die doof sind und die Fußballspieler nur unterdrücken. Aber Fußballregelwerke sind trotzdem toll. Deshalb sollte auch jeder sie auf seine eigene Art und Weise interpretieren. Und diejenigen, die zu dem Schluss gekommen sind, dass sie Fußball nicht mögen/nicht brauchen und/oder auch ohne Fußball in ihrem Leben auskommen, sind einfach nur zu feige, die Fußballtrainer direkt anzugreifen, und spielen nur deswegen kein Fußball mehr?
Frage Frage Frage
_________________
Warnung: der Beitrag kann aus Gründen der Leserlichkeit generisches Maskulinum enthalten.
-------------
"Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen." Apostelgeschichte 2.1
"Brennende Personen müssen Sie sofort löschen." Handbuch zur ersten Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1740297) Verfasst am: 26.03.2012, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ungefähr... noc
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1740331) Verfasst am: 26.03.2012, 21:30    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Priesterfeind hat folgendes geschrieben:

....Nach meiner Meinung wurde der Atheismus aus Feigheit erfunden....



Der Atheismus musste gar nicht erfunden werden. Er war der Urzustand bevor die Leute anfingen Goetter zu erfinden.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Witz- und Kobold
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 516

Beitrag(#1740335) Verfasst am: 26.03.2012, 21:36    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Der Atheismus musste gar nicht erfunden werden. Er war der Urzustand bevor die Leute anfingen Goetter zu erfinden.


Das sagst du jetzt, nachdem wir Gott los geworden sind. Bevor der Atheismus etabliert wurde, war es eine Offensichtlichkeit, dass Gott existiert. Und jetzt ist er weg und wir können alle Hoffnung fahren lassen. Weinen Es sei denn vielleicht... wir nehmen uns alle bei den Händen und glauben einmal ganz feste, dann kommt er vielleicht zurück? idee Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1740345) Verfasst am: 26.03.2012, 21:44    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben:

Das sagst du jetzt, nachdem wir Gott los geworden sind
Wenn wir ihn denn mal schon losgeworden wären skeptisch
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Witz- und Kobold
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 516

Beitrag(#1740347) Verfasst am: 26.03.2012, 21:46    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Wenn wir ihn denn mal schon losgeworden wären skeptisch


Ist er dir denn in der letzten Zeit mal über den Weg gelaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1740354) Verfasst am: 26.03.2012, 21:56    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Wenn wir ihn denn mal schon losgeworden wären skeptisch


Ist er dir denn in der letzten Zeit mal über den Weg gelaufen?
Nur seine Sklaven Böse
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1740393) Verfasst am: 27.03.2012, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

1. Nur so ein Gedanke: Den Atheisten könnten ja nicht nur die Botschafter, sondern auch die Botschaft der Religion nicht schmecken - (und einer der Kerngedanken der meisten Religionen ist ja die Vorstellung von einem Gott)...

2. Es mag sein, daß es in der heutigen Zeit keinen außerordentlichen Mut mehr erfordert, mitzuteilen, daß man nicht an einen Gott glaubt. Mindestens aus historischer Sicht ist das allerdings anders -- nicht zu glauben war genauso - zum Teil auch länger - ein Problem als etwas Anderes zu glauben als die Staatsreligion...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1740473) Verfasst am: 27.03.2012, 10:42    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben:

Das sagst du jetzt, nachdem wir Gott los geworden sind
Wenn wir ihn denn mal schon losgeworden wären skeptisch


Das sagt doch sogar Nietzsche... zwinkern Lachen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#1740504) Verfasst am: 27.03.2012, 12:32    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben:
Das sagst du jetzt, nachdem wir Gott los geworden sind.

Da gibt es nichts, das man loswerden müsste. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1740505) Verfasst am: 27.03.2012, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
... Man muss das Problem nicht erledigen, sondern es erledigt sich von allein.

zwinkern
Eigentlich hat es sich sogar bereits erledigt, bzw. war gar nicht existent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Witz- und Kobold
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 516

Beitrag(#1740535) Verfasst am: 27.03.2012, 14:02    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben:
Das sagst du jetzt, nachdem wir Gott los geworden sind.

Da gibt es nichts, das man loswerden müsste. zwinkern


Ja, jetzt nicht mehr. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#1740538) Verfasst am: 27.03.2012, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Priesterfeind hat folgendes geschrieben:
In einigen Religionen gibt es nämlich heilige Bücher, an denen sich jeder einzelne Gläubige orientieren kann, zum Beispiel im Christentum: die Bibel. Christen können selbstständig die Bibel lesen und sich bemühen, danach zu leben

Wer hat die Bibel "erfunden"? Es war der Klerus! Warum gegen die Leute Wettern, aber dann deren Vereinsbuch hochhalten?

Laut einigen Evangilien war Jesus ein Prediger, in anderen war er Gott, in anderen nur der Sohn. Welches Bild von Jesus ist am sinnvollsten, wenn man eine neue, mächtige Religion will? Natürlich, ein neuer Gott - und der ist Jesus im Christentum!

Die junge katholische Kirche wusste genau als sie tat, als sie die Bibel zusammenstellte und frisierte!
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#1740648) Verfasst am: 27.03.2012, 19:47    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben:
Ja, jetzt nicht mehr. Mit den Augen rollen

Nein, nicht "jetzt nicht mehr". Überhaupt nicht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Witz- und Kobold
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 516

Beitrag(#1740661) Verfasst am: 27.03.2012, 20:23    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Nein, nicht "jetzt nicht mehr". Überhaupt nicht.


Ach so, du meinst, da gab es nie etwas, das man hätte loswerden müssen. idee
Das würde natürlich ein ganz neues Licht auf die Geschichte werfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#1740801) Verfasst am: 28.03.2012, 13:39    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben:
Ach so, du meinst, da gab es nie etwas, das man hätte loswerden müssen. idee

So ist es.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Witz- und Kobold
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 516

Beitrag(#1740807) Verfasst am: 28.03.2012, 14:00    Titel: Re: Gegen den Klerus Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben:
Ach so, du meinst, da gab es nie etwas, das man hätte loswerden müssen. idee

So ist es.


Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie der Priesterfeind auf diesen originellen Einwand reagieren wird. So, wie ich ihn einschätze, können wir uns auf eine fulminante Argumentation gefasst machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 1 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group