Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer soll Bundespräsident/in werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1731013) Verfasst am: 21.02.2012, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Geistliche gehören nicht in die Politik!

Warum sollten Geistliche weniger in die Politik gehören als beliebige andere Leute?

Sicher, Amtsträger müssen auch in der Lage sein, Bürger anderer Weltanschauungen als ihrer eigenen zu repräsentieren. Ob sie dazu fähig sind, entscheidet sich aber doch nicht an ihrem Beruf.
Nur ein allzu direkter Übergang von einem hohen, repräsentativen Amt in der religiös-weltanschaulichen Organisation zu einem des Staates wäre mE problematisch, weil das öffentliche Bild der Person dann zu sehr von seinem vorigen Amt geprägt ist.

Meiner Meinung nach ergibt sich das schon aus dem christlichen Selbstverständnis und dem damit verbundenen Missionsauftrag.

Man kann nicht wirklich ernsthaft zugleich dem Grundgesetz wie auch der Bibel verpflichtet sein, da sich diese in wichtigen Punkten widersprechen. Eines von beiden zieht nun einmal zwangsläufig den kürzeren. Schulterzucken

Sorry, das ist doch alberner Quatsch. Natürlich kann man gleichzeitig Christ sein und gleichzeitig grundgesetztreuer Staatsbürger, also auch Staatsdiener sein.

Aus dem Missionsgedanken zB - die Botschaft soll an alle ausgerichtet werden - folgt ja nicht, dass man die, die sie nicht annehmen, in irgendeiner weltlichen Hinsicht benachteiligen müsste. Ebenso wenig folgt daraus, dass man ein staatliches Amt für die Mission gebrauchen müsste, dass man es also nicht neutral ausüben könnte.

Im Gegenteil lässt sich implizit aus den allgemeinen Grundsätzen von Nächsten- und Feindesliebe sowie explizit aus Stellen wie zB Jer 29,7 die Verpflichtung ableiten, für das Wohl der Gemeinschaft aus Gläubigen und (im Sinne des eigenen Glaubens) Nichtgläubigen einzutreten, in der man lebt.

Im übrigen würde dein Argument ja in der Konsequenz für alle Christen gelten. Würdest du die tatsächlich allesamt für ungeeignet halten? Dann würde ich nämlich sehr ernthaft die Frage stellen, mit welchem Recht du glaubst, eher für einen "neutralen Staat" zu stehen als "die Christen".


Ich wüsste nicht, warum der altbekannte Satz, nach dem man nicht zwei Herren gleichzeitig dienen kann, alberner Quatsch sein sollte.

Was die Behandlung von anders- bzw. nichtgläubigen angeht, so lassen sich bekanntlich noch andere Bibelstellen finden (bin grad zu faul zum suchen) und den Strohmann mit den Laien lass mal stecken, von denen habe ich nicht gesprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1731030) Verfasst am: 22.02.2012, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ein neues Bündnis kündigt sich an: Linkspartei und Piraten wollen den Kabarettisten Georg Schramm als Kandidaten. Der Umgarnte selbst hält sich bedeckt.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1731033) Verfasst am: 22.02.2012, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Ein neues Bündnis kündigt sich an: Linkspartei und Piraten wollen den Kabarettisten Georg Schramm als Kandidaten. Der Umgarnte selbst hält sich bedeckt.

was inzenierst du hier?
eine art linke version der BLÖD-zeitung?
eine meldung nur um der meldung zu posten, erinnert stark daran...
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1731043) Verfasst am: 22.02.2012, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Linke will am Donnerstag entscheiden, geht das ganze also entspannt an. Die Koalition hat da ja vollkommen anders gehandelt. Warum wurde da soviel Druck gemacht und in einem wahren Entscheidungsmarathon, bereits 2 Tage später ein Kandidat präsentiert, wo doch die Wahl erst am 18. März stattfindet? Mir scheint das ganze eine etwas kopflose Aktion gewesen zu sein, die mal sicher nicht Souveränität und politisch durchdachtes Handeln zeigt.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1731048) Verfasst am: 22.02.2012, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
ausser frau Hamm-Brücher hätte keine der genannten frauen auch nur je eine chance gehabt.
Das hat die SPD 1994 dadurch vermasselt, dasz sie nach dem 2. Wahlgang den chancenlosen Rau nicht zugunsten von Hamm-Brücher zurueckzog. Sie haette damit die FDP und deren halbherzige Zaehlkandidaturabsicht ziemlich in Verlegenheit gebracht. zynisches Grinsen



Eben!

Das waere damals "win-win" gewesen. Man haette auf diese Art und Weise nicht nur eine ganz hervorragende Persoenlichkeit als Bundespraesidentin bekommen, sondern so ganz nebenbei noch das lange Elend der schwarz-gelben Koalition verkuerzen koennen, wenn die SPD ihren Zaehlkandidaten aus dem Rennen genommen haette.

Die Frau Hamm-Bruecher haette mit Sicherheit genuegend Unabhaengigkeit und Mut besessen um das dann auch gegen die eigene Koalition durchzuziehen, wenn sie genuegend Unterstuetzung innerhalb der Oppositionsparteien gehabt.

Ich haette die Frau uebrigens damals bei einer Direktwahl trotz ihrer FDP-Mitgliedschaft gewaehlt, wenn es denn eine gegeben haette. Sie erschien mir, auch voellig unabhaengig von allen taktischen Ueberlegungen, die geeignetste Persoenlichkeit zu sein: Absolut integer und blieb immer ihren liberalen Prizipien treu, auch wenn das ihrer Partei oft nicht recht war.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#1731051) Verfasst am: 22.02.2012, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Ein neues Bündnis kündigt sich an: Linkspartei und Piraten wollen den Kabarettisten Georg Schramm als Kandidaten. Der Umgarnte selbst hält sich bedeckt.


Oha, Wagenknecht freut sich über die "Frische, Witz und Charme und vor allem den Mut zur Gesellschaftskritik" des Herrn Schramm - liebe Sahra, wenn Euch Linken dies mal gelänge, wär ich glücklich... Mit den Augen rollen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1731053) Verfasst am: 22.02.2012, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Nach dem Witzvorschlag Schramm fehlt mir noch die Idee einer Castingshow.


Schramm ist nicht als reiner Witzvorschlag zu verstehen. Die meisten seiner Unterstützer sehen ihn durchaus als ernsthaft an. Kabarett muss kein Witz sein.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1731068) Verfasst am: 22.02.2012, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Nach dem Witzvorschlag Schramm fehlt mir noch die Idee einer Castingshow.


Schramm ist nicht als reiner Witzvorschlag zu verstehen. Die meisten seiner Unterstützer sehen ihn durchaus als ernsthaft an. Kabarett muss kein Witz sein.


Es erschließt sich vielleicht nicht gleich jedem, dass Kabarettisten auch politisch bewegte Menschen sind, die jenseits ihrer Bühnenshow tatsächlich etwas bewegen wollen könnten. Und, betrachtet man sich das Narrenschiff der Politik einmal genauer, kann ich den Guido gut verstehen, dass er Berufspolitiker mit Kabarettisten verwechselt und den Unterschied zwischen den beiden Berufsgruppen nicht erkennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1731073) Verfasst am: 22.02.2012, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Nach dem Witzvorschlag Schramm fehlt mir noch die Idee einer Castingshow.


Schramm ist nicht als reiner Witzvorschlag zu verstehen. Die meisten seiner Unterstützer sehen ihn durchaus als ernsthaft an. Kabarett muss kein Witz sein.


Es erschließt sich vielleicht nicht gleich jedem, dass Kabarettisten auch politisch bewegte Menschen sind, die jenseits ihrer Bühnenshow tatsächlich etwas bewegen wollen könnten. Und, betrachtet man sich das Narrenschiff der Politik einmal genauer, kann ich den Guido gut verstehen, dass er Berufspolitiker mit Kabarettisten verwechselt und den Unterschied zwischen den beiden Berufsgruppen nicht erkennt.
fett von mir.
Nee, gerade dann kann man nicht verstehen, dass Der_Guido so einen Unterschied macht. Denn den macht wer ja, sonst würde er Schramm nicht als Witzvorschlag bezeichnen. Dass da erheblich grausamere Witzvorschläge wie z.B. sein Namensvetter längst in Amt und Würden sind, ist ihm anscheinend noch nicht aufgefallen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1731074) Verfasst am: 22.02.2012, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für die strikte Trennung von Kabarett und Staat. freakteach
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1731077) Verfasst am: 22.02.2012, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich bin für die strikte Trennung von Kabarett und Staat. freakteach

Ich befürchte auch, dass ihm das nicht gut tut, dem Kabarett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1731081) Verfasst am: 22.02.2012, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich bin für die strikte Trennung von Kabarett und Staat. freakteach

Wir haben mit Wahlen leider keine verlässliche Möglichkeit, die Kabarettisten und Komiker aus der Politik zu entfernen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1731082) Verfasst am: 22.02.2012, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Ein neues Bündnis kündigt sich an: Linkspartei und Piraten wollen den Kabarettisten Georg Schramm als Kandidaten. Der Umgarnte selbst hält sich bedeckt.

was inzenierst du hier?
eine art linke version der BLÖD-zeitung?
eine meldung nur um der meldung zu posten, erinnert stark daran...

Wenn Du damit Kritik am unkommentierten Posten von Links zu Presseartikeln üben möchtest, bin ich zu großen Teilen sogar bei Dir. Weder stellt dies eine echte Positionierung dar, noch fördert es die Diskussion. Vielmehr kommt es bei mir häufig an, wie ein "schau mal, was ich alles lese ...".
Insbesondere dann, wenn mehrere Posts eines Users hintereinander ausschliesslich Presselinks zu bieten haben, ist mir der Vorschlag eines Sammelthreads schon in den Sinn gekommen.

Im Kontext Deines Kragenplatzers nach einem eher singulären Auftritt drängt sich allerdings der Verdacht auf, dass Dein Problem eher in der unbotmässigen Insubordination gegenüber der Rot-Grünen Möchtegernstaatsführung und deren <s>Präsidentenherzchens</s> Herzenspräsidenten liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1731227) Verfasst am: 22.02.2012, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Nach dem Witzvorschlag Schramm fehlt mir noch die Idee einer Castingshow.


Schramm ist nicht als reiner Witzvorschlag zu verstehen. Die meisten seiner Unterstützer sehen ihn durchaus als ernsthaft an. Kabarett muss kein Witz sein.

Die meisten seiner Unterstützer schätze ich eher so ein, dass sie die gespielte Figur Dombrowski meinen und von Schramm sprechen.
Kival hat folgendes geschrieben:

Kabarett muss kein Witz sein.

Kann auch Kunst sein.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1731234) Verfasst am: 22.02.2012, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Nach dem Witzvorschlag Schramm fehlt mir noch die Idee einer Castingshow.


Schramm ist nicht als reiner Witzvorschlag zu verstehen. Die meisten seiner Unterstützer sehen ihn durchaus als ernsthaft an. Kabarett muss kein Witz sein.


Es erschließt sich vielleicht nicht gleich jedem, dass Kabarettisten auch politisch bewegte Menschen sind, die jenseits ihrer Bühnenshow tatsächlich etwas bewegen wollen könnten. Und, betrachtet man sich das Narrenschiff der Politik einmal genauer, kann ich den Guido gut verstehen, dass er Berufspolitiker mit Kabarettisten verwechselt und den Unterschied zwischen den beiden Berufsgruppen nicht erkennt.

Ach was, seit Reagan und Schwarzenegger weiß ich doch, dass gute Schauspieler auch schlechte Politker werden können. Ihre politischen Ambitionen haben sie rechtzeitig durchblicken lassen, da bedurfte es keiner Witzfiguren, die ihre Namen ungefragt in den Ring werfen.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1731235) Verfasst am: 22.02.2012, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein bißchen Ellipse:

Die Linkspartei nennt mit Beate Klarsfeld einen weiteren Namen für eine potentielle Gegenkandidatin (Link).
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1731236) Verfasst am: 22.02.2012, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Nach dem Witzvorschlag Schramm fehlt mir noch die Idee einer Castingshow.


Schramm ist nicht als reiner Witzvorschlag zu verstehen. Die meisten seiner Unterstützer sehen ihn durchaus als ernsthaft an. Kabarett muss kein Witz sein.


Es erschließt sich vielleicht nicht gleich jedem, dass Kabarettisten auch politisch bewegte Menschen sind, die jenseits ihrer Bühnenshow tatsächlich etwas bewegen wollen könnten. Und, betrachtet man sich das Narrenschiff der Politik einmal genauer, kann ich den Guido gut verstehen, dass er Berufspolitiker mit Kabarettisten verwechselt und den Unterschied zwischen den beiden Berufsgruppen nicht erkennt.
fett von mir.
Nee, gerade dann kann man nicht verstehen, dass Der_Guido so einen Unterschied macht. Denn den macht wer ja, sonst würde er Schramm nicht als Witzvorschlag bezeichnen. Dass da erheblich grausamere Witzvorschläge wie z.B. sein Namensvetter längst in Amt und Würden sind, ist ihm anscheinend noch nicht aufgefallen.

fwo

Richtig, da hocken jede Menge Witzfiguren im Bundestag, auch mein Namensvetter. Deswegen akzeptiere ich doch nicht gleich jede weitere Witzfigur ... inflationär ... Smilie
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1731244) Verfasst am: 22.02.2012, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

eben hab ich bei klassik-radio vernommen, frau klarsfeld solls machen.
wird von linken ins rennen geschickt. eventuell.

http://www.focus.de/politik/deutschland/die-linke-und-ihr-gegenkandidat-ein-kabarettist-und-eine-nazi-jaegerin-als-praesident_aid_716774.html

oder steht das hier schon irgendwo?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1731246) Verfasst am: 22.02.2012, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
eben hab ich bei klassik-radio vernommen, frau klarsfeld solls machen.
wird von linken ins rennen geschickt. eventuell.

http://www.focus.de/politik/deutschland/die-linke-und-ihr-gegenkandidat-ein-kabarettist-und-eine-nazi-jaegerin-als-praesident_aid_716774.html

oder steht das hier schon irgendwo?


Vor 29 Minuten.
Hier drei Beiträge vorher.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1731252) Verfasst am: 22.02.2012, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

ah so.
ich bin fan.
soweit die dame und ihre ambitionen von mir beurteilbar.


um gleich einzusteigen:

ihr sohn steht sarkozy nahe.
reicht das für was auch immer?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1731299) Verfasst am: 22.02.2012, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Claudia Roth hat heute artikuliert, wie sie sich den neuen Bundespräsidenten wünscht. Alles ganz akzeptabel. Nur Gauck passt da nicht dazu. Irgendwie musste ich an die Hochzeitsrede von jürgen von der Lippe denken:
Zitat:
Gestatten Sie mir auch, dass ich ein, zwei Worte über Martin verliere:
Soweit ich es zu beurteilen in der Lage bin, hätte die Wahl meiner stark übergewichtigen Tochter, die weiß Gott weder eine Schönheit noch eine Klugheit ist, mit einem Wort das getreue Ebenbild ihrer lieben Frau Mutter - die gerade in Tränen ausbricht.

Hätte die Wahl dieser meiner Tochter auf keinen netteren, anständigeren, charaktervolleren, gutaussehenderen und, das wollen wir auch nicht aus den Augen verlieren, wohlhabenderen und soweit man Ohrenzeugen Glauben schenken darf POTENTEREN Ehemann fallen können als MARTIN!

UMSO MEHR STELLT SICH MIR UND HEUTE DIE FRAGE: 'WIESO UM ALLES IN DER WELT HAT SIE HANS-WERNER GEHEIRATET?'

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1731380) Verfasst am: 23.02.2012, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schramm hat ja definitiv abgesagt, aber wie er das gemacht hat, Hut ab:

https://www.youtube.com/watch?v=sC6f6OI7prY&feature=youtu.be
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1731385) Verfasst am: 23.02.2012, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

O K,ich mach`s ja

Wohin
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1731399) Verfasst am: 23.02.2012, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
O K,ich mach`s ja

Wohin


Kann jeder sagen.

Bist Du überhaupt massenkompatibel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1731407) Verfasst am: 23.02.2012, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Richtig, da hocken jede Menge Witzfiguren im Bundestag, auch mein Namensvetter. Deswegen akzeptiere ich doch nicht gleich jede weitere Witzfigur ... inflationär ... Smilie


Wenn Schramm denn eine Witzfigur wäre...
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1731421) Verfasst am: 23.02.2012, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816837,00.html

Ein Gastkommentar, der sich für die Abschaffung des Amtes ausspricht und die Angelegenheit auch aus säkular-demokratischer Sicht beleuchtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1731425) Verfasst am: 23.02.2012, 08:28    Titel: Das Amt, so wie es ist, ist nahezu entbehrlich Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816837,00.html

Ein Gastkommentar, der sich für die Abschaffung des Amtes ausspricht und die Angelegenheit auch aus säkular-demokratischer Sicht beleuchtet.

gefettet von mir

Ihm geht es nicht um die Abschaffung, sondern vielmehr um eine neue Aufgabenbeschreibung der Tätigkeit des BuPräs:
aus oben verlinkten Artikel-Ende:

Zitat:
Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht doch ein Amt brauchen, das - nicht nur, aber gerade in Krisenzeiten - die notwendige Unabhängigkeit hat, um die Demokratie zu schützen. Wie ein solches neues Bundespräsidentenamt aussehen und wie es legitimiert sein könnte, müssen wir, die Zivilgesellschaft, mit uns bereden.


Ansonsten, ist der Artikel ein schöner Einwurf in eine Debatte, die aber momentan kaum noch einer führt, denn für den überwiegenden Teil der Presse ist dies schon gegessen.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1731430) Verfasst am: 23.02.2012, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
eben hab ich bei klassik-radio vernommen, frau klarsfeld solls machen.
wird von linken ins rennen geschickt. eventuell.

Daß die das mit sich machen läßt. Mir wäre das eindeutig zu doof, als Kandidat anzutreten, wenn eh vorher klar ist, daß ich nicht gewählt werde.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1731436) Verfasst am: 23.02.2012, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
eben hab ich bei klassik-radio vernommen, frau klarsfeld solls machen.
wird von linken ins rennen geschickt. eventuell.

Daß die das mit sich machen läßt. Mir wäre das eindeutig zu doof, als Kandidat anzutreten, wenn eh vorher klar ist, daß ich nicht gewählt werde.

Es wird ein Gegenkandidat aufgestellt, um zu zeigen, dass man mit dem Kandidaten der anderen Seite (und das sind nun mal alle anderen im BT vertretenen Parteien, sowohl in ihrer sozialen als auch großteils demokratischen Ausrichtung) nichts anfangen kann und er für völlig andere Werte und Prinzipien steht. Eine Chance für den Wahlsieg des Gegenkandidaten steht niemals zur Debatte, jedoch steht auch eine Enthaltung nicht zur Debatte, weil man sonst den Anschein erweckt, niemand Besseren für den Job gefunden zu haben (wobei mMn 5 Mio. bessere Kandidaten als Gauck die Kriterien erfüllen).
Wenn Frau Klarsfeld der Meinung ist, sie ist (nicht wäre!) der bessere Kandidat für dieses Amt und sie erhält auch nur die Stimmen der Linken, ist das nicht ein "mit sich machen lassen", sondern eine vertretene Position, die demonstriert, dass es in diesem Land noch anders denkende Menschen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#1731438) Verfasst am: 23.02.2012, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Der Schramm hat ja definitiv abgesagt, aber wie er das gemacht hat, Hut ab:

https://www.youtube.com/watch?v=sC6f6OI7prY&feature=youtu.be

Aber es überrascht doch niemand, dass er abgesagt hat, oder? Kluger Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group