Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausrufezeichen in URLs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landei
Gesinnungspolizist



Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 1180
Wohnort: Sandersdorf-Brehna

Beitrag(#1732212) Verfasst am: 25.02.2012, 19:04    Titel: Ausrufezeichen in URLs Antworten mit Zitat

Ein Ausrufezeichen in einem Link scheint die Forumssoftware gar nicht zu mögen, wie mir bei dieser URL aufgefallen ist: https://www.taz.de/Kolumne-Besser/%2188071/

Als Workaround kann man (wie ich hier) das ! durch %21 ersetzen (war das Wirtschaftsinformatik-Studium doch nicht umsonst), aber eine richtige Lösung wäre schön...
_________________
Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1732292) Verfasst am: 26.02.2012, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Workaround geht etwas allgemeiner auch hier:

http://freigeisterhaus.de/urlencode.php
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1732339) Verfasst am: 26.02.2012, 05:07    Titel: Re: Ausrufezeichen in URLs Antworten mit Zitat

Landei hat folgendes geschrieben:
eine richtige Lösung wäre schön...

Gibt es, nutzt nur keiner.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1732343) Verfasst am: 26.02.2012, 05:51    Titel: Re: Ausrufezeichen in URLs Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Landei hat folgendes geschrieben:
eine richtige Lösung wäre schön...

Gibt es, nutzt nur keiner.

Also ich bin jetzt hier schon dreimal drübergestolpert, obwohl ich den nie brauche. Aber ich unterstütze deinen heldenhaften Kampf gegen Unwissenheit und schlecht verlinkbare Adressen. Es wird Zeit den unregelmässig hier reinschneienden URL-Threads einen encoder entgegenzusetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group