Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hamas Gründer ermordet
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
orwell
Gast






Beitrag(#106527) Verfasst am: 22.03.2004, 17:50    Titel: Hamas Gründer ermordet Antworten mit Zitat

Israel liqidiert Hamas-Gründer Scheich Ahmed Jassin.

http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=480873§ion=news
http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=801

Und nu? Frage
Nach oben
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#106562) Verfasst am: 22.03.2004, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesem Akt des israelischen Staatsterrorismus starben außerdem noch 7 weitere Menschen.

Eine seltsame Sprachregelung: Wenn die israelische Regierung Leute in die Luft sprengen läßt, dann nennen wir das im Westen "Liquidierung", wenn Palästinenser das gleiche tun, dann ist es ein "blutiges Attentat".
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dabbelwho
User gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 73

Beitrag(#106597) Verfasst am: 22.03.2004, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auch interessant:

Es gibt Gutmenschen, die sagen, wer die Juden ein Volk nennt, ist Rassenantisemit.

Schon witzig, daß Ariel Scharon das "Recht des jüdischen Volkes auf Verteidigung" betont, zumindest in der Übersetzung der Sat.1-Nachrichten heute um 18.30 Uhr.

Offensichtlich wieder einmal ein Zeichen, daß manche Deutsche einen Knall haben und überall das Antisemitengespenst umgehen sehen.

Der Mord am Hamas-Chef ist zwar äußerst dumm von Israel, da nun Gegenschläge folgen, aber andererseits auch zu verstehen, da ja nicht einfach "ein armer alter Mann im Rollstuhl" ermordet wurde, sondern der Kopf einer Verbrecherbande. Nur muß man überlegen, wieso der Mann zum Verbrecher geworden ist, und da trägt Israel doch gehörig Schuld dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sospetto
Ungläubiger



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 82
Wohnort: Katholendorf, Norditalien

Beitrag(#106645) Verfasst am: 23.03.2004, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dabbelwho hat folgendes geschrieben:
Auch interessant:

Schon witzig, daß Ariel Scharon das "Recht des jüdischen Volkes auf Verteidigung" betont, zumindest in der Übersetzung der Sat.1-Nachrichten heute um 18.30 Uhr.


Fehlt nur noch, daß unser Kanzler dies nun als 'neue Qualität der Verteidigung' bezeichnet, so wie er den Massenmord in Spanien als 'neue Qualität des Terrors' definierte. Es ist schon mehr als geschmacklos, daß man das Wort Qualität, das in der Regel für positives steht, so mißbraucht.
_________________
Die Mutter der Dummen ist immer (und überall) schwanger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#106652) Verfasst am: 23.03.2004, 00:59    Titel: Re: Hamas Gründer ermordet Antworten mit Zitat

orwell hat folgendes geschrieben:
Israel liqidiert Hamas-Gründer Scheich Ahmed Jassin.

http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=480873§ion=news
http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=801

Und nu? Frage


Schon vor Jahr und Tag habe ich gefragt: "Wieviel wert ist ein israelisches Leben?" Offenbar nicht viel, wenn immer wieder gezielt -- auch von israelischer Seite aus -- alles, was von einem "Friedensprozeß" heute noch übrig ist, in Brand geschossen wird. Ich erinnere daran, daß es vor Zeit auch schon einen Angriff in Gaza gegeben hatte, bei dem zwanzig Unschuldige umgekommen sind. Die Waffenruhe, die die Terrorgruppen hatten ausrufen wollen -- und das ist das Beste, was man von Hamas und Hisbollah kriegen kann --, war natürlich damit gegessen, und die Bombenattentate gingen weiter. Damals habe ich theoretisiert, daß Scharon durch eine weitere Eskalation des Prozesses, nämlich indem er den Angegriffenen die Schuld dafür zuschanzt, was er selbst entschieden hatte (nicht umsonst ist der "Angriff" auch als "Vorwärtsverteidigung" bekannt), und wenn die sich dann wehren, eben sich selbst die Legitimation schaffen wolle, alles, was zuvor unter "fremder Kontrolle" gestanden hat, aufs Neue zu erobern.

Als es um Kriege ging, in denen Tausende umgekommen sind, habe ich noch gedacht: "wenn es wenigstens nur die Schuldigen träfe..." Allerdings verursacht dieser Umstand nicht weniger Probleme. Mit den Augen rollen

Heißa, dann verlangen wir für andere Völker auch die Wiederherstellung der Grenzen aus der Vorzeit: den deutschen Ordensstaat, dafür wird Polen mit Litauen entschädigt und wieder nach Osten verschoben, die Griechen kriegen die Türkei zurück und den Balkan bis zur Donau, Italien, Ägypten und Libyen, Tunesien, den Süden Spaniens bis zum Ebro, und ehe ich's vergesse, auch Jerusalem. (Das byzantinische Reich so wiederherstellen, wie es zur Zeit Justinians war etc. pp.) Weder läuft das so, noch würde es so laufen können.

Das folgende ist gar nicht mal "antisemitisch" gemeint, sondern vollkommen unabhängig von der Religion oder Ethnie: man kann bestimmt nicht auf biblischen Ansprüchen eine politische Realität von heute bauen. Manche Leute in Israel begreifen ihr Land als Nabel der Welt, um den sich alles drehen sollte. (Von Scharon wird ja auch kolportiert, er wisse genau, daß er die USA "in der Hand" habe, daß die etwa Israel nicht unter Druck setzen werden: schließlich ist Israel das eine Land in der Region, das eine einigermaßen funktionierende Demokratie hat... Und mit der Bibel ist das ja auch eine "self fulfilling prophecy".) Es wäre mir viel lieber, wenn ich aus Israel mal nichts (insbesondere: Negatives) hörte.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michaela
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 35

Beitrag(#106670) Verfasst am: 23.03.2004, 03:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die gezielte Eliminierung diese Hamas-Anführers gut und sinnvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#106686) Verfasst am: 23.03.2004, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Michaela hat folgendes geschrieben:
Ich finde die gezielte Eliminierung diese Hamas-Anführers gut und sinnvoll.


Selbst wenn keine anderen Menschen durch das blutige Attentat der Israelis zerrissen worden wären, propagierst Du gerade das Faustrecht.
Man killt Leute, weil man es ungestraft kann.

Andere finden vielleicht die "Eliminierung" von Ariel Scharon als "gut und sinnvoll", wieder andere die "E." von G.W. Bush, von Karol Wojtyla, oder Anthony Blair?
Du siehst, wohin dieser Aberwitz führt?
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#106688) Verfasst am: 23.03.2004, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Michaela hat folgendes geschrieben:
Ich finde die gezielte Eliminierung diese Hamas-Anführers gut und sinnvoll.


Selbst wenn keine anderen Menschen durch das blutige Attentat der Israelis zerrissen worden wären, propagierst Du gerade das Faustrecht.
Man killt Leute, weil man es ungestraft kann.

Andere finden vielleicht die "Eliminierung" von Ariel Scharon als "gut und sinnvoll", wieder andere die "E." von G.W. Bush, von Karol Wojtyla, oder Anthony Blair?
Du siehst, wohin dieser Aberwitz führt?

ich bin sicher, daß user "Michaela" weder das noch vieles andere sieht.
vielmehr gehe ich davon aus, daß user "Michaela" unter einem derart hohen zuwendungsdefizit leidet, daß ihm selbst eine zuwendung in form seiner eigenen ermordung recht wäre.
nur als ergebnis dieser projektion seiner eigenen bedürfnisse auf einen ermordeten menschen ist seine bewertung "gut und sinnvoll" zu verstehen.

psychisch/geistig ausgeglichenere menschen als user "Michaela" würden formulierungen etwa folgender art vorziehen:
"leute, der hat es vielleicht gut - alle welt spricht von ihm, während mich kein schwein liebhat oder auch nur beachtet. mann, was gäbe ich drum, wenigstens gehaßt zu werden."

dieses bedürfnis, wenigstens gehaßt zu werden, erklärt vieles ansonsten nur krank wirkende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#106704) Verfasst am: 23.03.2004, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Michaela hat folgendes geschrieben:
Ich finde die gezielte Eliminierung diese Hamas-Anführers gut und sinnvoll.


Erst denken, dann schreiben.

Die Ermordung des Hamas Führers wird mehr Gewalt nach sich ziehen aufgrund von "Rache", als das sie Gewalt verhindert.

Zudem sind die Friedensgespräche so gut wie beendet dadurch.

Das wird nicht besser, das wird noch sehr viel schlimmer werden jetzt.

Bleze
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#106705) Verfasst am: 23.03.2004, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

ich bin sicher, daß user "Michaela" weder das noch vieles andere sieht.
vielmehr gehe ich davon aus, daß user "Michaela" unter einem derart hohen zuwendungsdefizit leidet, daß ihm selbst eine zuwendung in form seiner eigenen ermordung recht wäre.
nur als ergebnis dieser projektion seiner eigenen bedürfnisse auf einen ermordeten menschen ist seine bewertung "gut und sinnvoll" zu verstehen.

psychisch/geistig ausgeglichenere menschen als user "Michaela" würden formulierungen etwa folgender art vorziehen:
"leute, der hat es vielleicht gut - alle welt spricht von ihm, während mich kein schwein liebhat oder auch nur beachtet. mann, was gäbe ich drum, wenigstens gehaßt zu werden."

dieses bedürfnis, wenigstens gehaßt zu werden, erklärt vieles ansonsten nur krank wirkende.

Unqualifizierter ad-hominem Angriff. Diesmal kannst Du Dir an Alzi ein Beispiel nehmen, wie man mit abwegigen Ansichten umgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#106709) Verfasst am: 23.03.2004, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dabbelwho hat folgendes geschrieben:
Auch interessant:

Es gibt Gutmenschen, die sagen, wer die Juden ein Volk nennt, ist Rassenantisemit.

Dir wird möglicherweise schon aufgefallen sein, daß es einen Unterschied macht, wer etwas sagt. Besipiel: wenn eín Schwarzer einen anderen Schwarzen "Nigger" nennt ist das anders gemeint als wenn ein weißer Rassist einen Schwarzen "Nigger" nennt.
Wenn Sharon das Staatsvolk Israels als jüdisches Volk bezeichnet (weil sich der Staat Israel eben als jüdischer Staat versteht), ist etwas anderes damit gemeint, als wenn Herr Hohmann vom jüdischen Volk spricht -- der meint nämlich nicht die Bevölkerung Israels, sondern Juden, die ohne jede Einschränkung Deutsche (usw) sind.

Dabbelwho hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich wieder einmal ein Zeichen, daß manche Deutsche einen Knall haben und überall das Antisemitengespenst umgehen sehen.

Offensichtlich ein Zeichen, daß manche Deutsche sich ständig angegriffen fühlen.

Dabbelwho hat folgendes geschrieben:
Der Mord am Hamas-Chef ist zwar äußerst dumm von Israel, da nun Gegenschläge folgen, aber andererseits auch zu verstehen, da ja nicht einfach "ein armer alter Mann im Rollstuhl" ermordet wurde, sondern der Kopf einer Verbrecherbande. Nur muß man überlegen, wieso der Mann zum Verbrecher geworden ist, und da trägt Israel doch gehörig Schuld dran.

Jedenfalls sieht man jetzt wieder, daß Israel alles dafür tut, die Situation zu eskalieren. Ob aus Dummheit oder aus anderen Gründen weiß ich nicht.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeze
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 623

Beitrag(#106725) Verfasst am: 23.03.2004, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

"Das Schicksal des Staates Israel liegt jetzt in den Händen einer Gruppe von Leuten, deren Weltanschauung primitiv und deren Wahrnehmungsvermögen zurückgeblieben ist. Sie sind unfähig, die psychischen, emotionalen und politischen Dimensionen dieses Konfliktes zu verstehen. Dies ist eine Gruppe bankrotter, politischer und militärischer Führer, die in allen ihren Handlungen versagten. Sie versuchen nun, ihre Misserfolge durch eine katastrophale Eskalation zuzudecken." (Uri Avnery via zmag.de)


Scharon sprach übrigens vom NATURRECHT des jüdischen Volkes auf Attackierung und Eliminierung des Feindes.
(Quelle gestern Mittag: http://permanent.nouvelobs.com/etranger/20040322.OBS6323.html )

Ahmed Yassin im SPIEGEL (12/03):
"Ziel unseres Widerstandes ist es, dass alle Palästinenser in ihrer Heimat leben können, und zwar alle Religionen gemeinsam - Muslime, Christen und Juden. Wir sind gegen einen jüdischen Apartheidstaat auf dem Boden von Palästina."

No further comment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#106761) Verfasst am: 23.03.2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

ich bin sicher, daß user "Michaela" weder das noch vieles andere sieht.
vielmehr gehe ich davon aus, daß user "Michaela" unter einem derart hohen zuwendungsdefizit leidet, daß ihm selbst eine zuwendung in form seiner eigenen ermordung recht wäre.
nur als ergebnis dieser projektion seiner eigenen bedürfnisse auf einen ermordeten menschen ist seine bewertung "gut und sinnvoll" zu verstehen.

psychisch/geistig ausgeglichenere menschen als user "Michaela" würden formulierungen etwa folgender art vorziehen:
"leute, der hat es vielleicht gut - alle welt spricht von ihm, während mich kein schwein liebhat oder auch nur beachtet. mann, was gäbe ich drum, wenigstens gehaßt zu werden."

dieses bedürfnis, wenigstens gehaßt zu werden, erklärt vieles ansonsten nur krank wirkende.

Unqualifizierter ad-hominem Angriff.

nehme ich als emotionsgetriebene aussage zur kenntnis,
eine erkenntnisfördernde qualität kann ich jedoch dieser aussage nicht abgewinnen, da sowohl der begriff "unqualifiziert" als auch der begriff "ad hominem" nicht genügend scharf definiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dabbelwho
User gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 73

Beitrag(#106889) Verfasst am: 23.03.2004, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Dabbelwho hat folgendes geschrieben:
Auch interessant:

Es gibt Gutmenschen, die sagen, wer die Juden ein Volk nennt, ist Rassenantisemit.

Dir wird möglicherweise schon aufgefallen sein, daß es einen Unterschied macht, wer etwas sagt. Besipiel: wenn eín Schwarzer einen anderen Schwarzen "Nigger" nennt ist das anders gemeint als wenn ein weißer Rassist einen Schwarzen "Nigger" nennt.
Wenn Sharon das Staatsvolk Israels als jüdisches Volk bezeichnet (weil sich der Staat Israel eben als jüdischer Staat versteht), ist etwas anderes damit gemeint, als wenn Herr Hohmann vom jüdischen Volk spricht -- der meint nämlich nicht die Bevölkerung Israels, sondern Juden, die ohne jede Einschränkung Deutsche (usw) sind.

Dabbelwho hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich wieder einmal ein Zeichen, daß manche Deutsche einen Knall haben und überall das Antisemitengespenst umgehen sehen.

Offensichtlich ein Zeichen, daß manche Deutsche sich ständig angegriffen fühlen.

Dabbelwho hat folgendes geschrieben:
Der Mord am Hamas-Chef ist zwar äußerst dumm von Israel, da nun Gegenschläge folgen, aber andererseits auch zu verstehen, da ja nicht einfach "ein armer alter Mann im Rollstuhl" ermordet wurde, sondern der Kopf einer Verbrecherbande. Nur muß man überlegen, wieso der Mann zum Verbrecher geworden ist, und da trägt Israel doch gehörig Schuld dran.

Jedenfalls sieht man jetzt wieder, daß Israel alles dafür tut, die Situation zu eskalieren. Ob aus Dummheit oder aus anderen Gründen weiß ich nicht.





Ich würde ja zu gerne mal eine Diskussion sehen, in der Joschka Fischer mit Ariel Scharon spricht, und sich weigert einzusehen, daß die Juden ein Volk sind, und Herr Scharon wütend wird, weil Fischer somit ja konsequenterweise die Existenz eines jüdischen Volkes überhaupt bestreitet.

Und daß der Begriff "Volk" nun ein Schimpfwort wie "Nigger" oder "Schwuchtel" und "Tucke" sei, halte ich für ein Gerücht.

Ein Volk ist ein Volk, da kann es keine soziologischen Bezeichnungsprobleme geben.

Die Juden nennen sich ein Volk, und sind es auch.
Wollen Sie jetzt sagen, die Juden sind nur eine Religionsgemeinschaft?
Das führt zu totalem Chaos und zu Falschaussagen. Aber daran stößt sich der Gutmensch natürlich nicht... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michaela
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 35

Beitrag(#106911) Verfasst am: 23.03.2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

@Alzi:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn keine anderen Menschen (...) zerrissen worden wären, (...) Man killt Leute, weil man es ungestraft kann.
Das nehmen Anschlag um Anschlag palästinensische SelbstmordattentäterInnen in Kauf. Aus derselben Maxime: sehen sie ihren Tod dabei doch nicht als Strafe, sondern als Direktfluch in ihr Paradies.

Alzi hat folgendes geschrieben:
Du siehst, wohin dieser Aberwitz führt?
Wer zum Schwert greift, kommt dadurch um (Mt 26,52). - Dennoch besser als der zu späte und zu feige Anschlag gegen Hitler. Wäre er geglückt und früher begangen worden, es wären weit weniger Menschen im WK2 gestorben.

@frajo:
Deine Probedeutungen und Diffamierungen kannst du dir sparen. Der Erkenntnisförderung leisten sie keinen Vorschub. Oder vielleicht doch, denn wer beleidigt, setzt sich freiwillig ins Unrecht.

@Bleze:
Bleze hat folgendes geschrieben:
Die Ermordung des Hamas Führers wird mehr Gewalt nach sich ziehen aufgrund von "Rache", als das sie Gewalt verhindert.
Ich respektiere deine Einschätzung, aber sie deckt sich nicht mit meiner. Ein Pope weniger, der Selbstmordattentätern den Segen dazu gibt heißt auch weniger Selbstmordattentate an Zivilisten dreißigfach und sechzigfach und hundertfach.

@Klaus-Peter:
Danke. Meine Ansicht als abwegig zu betrachten ist akzeptabel.

Liebe Grüße, Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#106914) Verfasst am: 23.03.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dabbelwho hat folgendes geschrieben:
Ein Volk ist ein Volk, da kann es keine soziologischen Bezeichnungsprobleme geben.

Die Juden nennen sich ein Volk, und sind es auch.
Wollen Sie jetzt sagen, die Juden sind nur eine Religionsgemeinschaft?
Das führt zu totalem Chaos und zu Falschaussagen. Aber daran stößt sich der Gutmensch natürlich nicht... Mit den Augen rollen

der begriff "volk" war und ist ein mythischer begriff zu zwecken der usurpatoren der macht aller zeiten.
es gibt nur eine menschheit auf diesem planeten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#106916) Verfasst am: 23.03.2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Michaela hat folgendes geschrieben:

@frajo:
Deine Probedeutungen und Diffamierungen kannst du dir sparen. Der Erkenntnisförderung leisten sie keinen Vorschub. Oder vielleicht doch, denn wer beleidigt, setzt sich freiwillig ins Unrecht.

du nimmst dir das recht, deine emotionen in der öffentlichkeit darzustellen.
ich nehme mir das recht, darauf in der mir angebracht erscheinenden weise öffentlich zu reagieren.
so what?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michaela
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 35

Beitrag(#106929) Verfasst am: 23.03.2004, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Frajo,

das war und ist meine Meinung, und für die habe ich Gründe. Einige davon habe ich bereits dargelegt.

Wer auf mutmaßliche Emotionen angebracht zu reagieren vermeint, könnte eigenen Emotionen unterliegen, welche sich dergestalt indirekt offenbaren.

Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
al´ utomobi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 19

Beitrag(#106930) Verfasst am: 23.03.2004, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach kann friede dort nur nach auslöschung beider parteien oder nach auflage eines diktates von außen erfolgen.

das grade der fall israel unsere politik ad absurdum führt ( ich verweise auf den eu beschluss zum terrorkampf kürzlich) ist schon interessant.

ich kann mich nie entscheiden ob ich nun partei ergreifen soll oder mir dort unten alles egal ist. es gleicht den raufenden kindern denen beide paar gescheuert gehört und das muss von außen erfolgen.
_________________
ein sohn haeckels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#106932) Verfasst am: 23.03.2004, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Michaela hat folgendes geschrieben:
Frajo,

das war und ist meine Meinung, und für die habe ich Gründe. Einige davon habe ich bereits dargelegt.

Wer auf mutmaßliche Emotionen angebracht zu reagieren vermeint, könnte eigenen Emotionen unterliegen, welche sich dergestalt indirekt offenbaren.

Michaela

du brauchst nicht zu mutmaßen - ich stehe zu meinen emotionen.
und die sind nun einmal negativ bei deiner äußerung.
du wirst damit leben können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#106933) Verfasst am: 23.03.2004, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Warum haben die Israelis ihn überhaupt freigelassen? Waren die beiden Agent den so wichtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44150

Beitrag(#106957) Verfasst am: 23.03.2004, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Dabbelwho hat folgendes geschrieben:
Ein Volk ist ein Volk, da kann es keine soziologischen Bezeichnungsprobleme geben.

Die Juden nennen sich ein Volk, und sind es auch.
Wollen Sie jetzt sagen, die Juden sind nur eine Religionsgemeinschaft?
Das führt zu totalem Chaos und zu Falschaussagen. Aber daran stößt sich der Gutmensch natürlich nicht... Mit den Augen rollen

der begriff "volk" war und ist ein mythischer begriff zu zwecken der usurpatoren der macht aller zeiten.
es gibt nur eine menschheit auf diesem planeten.
Coole Sache, das...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleze
Engel in Schwarz



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 644

Beitrag(#106981) Verfasst am: 23.03.2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich respektiere deine Einschätzung, aber sie deckt sich nicht mit meiner. Ein Pope weniger, der Selbstmordattentätern den Segen dazu gibt heißt auch weniger Selbstmordattentate an Zivilisten dreißigfach und sechzigfach und hundertfach.


Ich denke Du unterschätzt Organisationen wie die Hamas etwas, wenn da einer getötet wird, steht der Nächste als Ersatz da.

Und durch die Rache wird es schlimmer, nicht besser...

Bleze[/code]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Burkard Schulte-Vogelheim
Gast






Beitrag(#107063) Verfasst am: 23.03.2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
der begriff "volk" war und ist ein mythischer begriff zu zwecken der usurpatoren der macht aller zeiten.
es gibt nur eine menschheit auf diesem planeten.


Das ist in D. schon so eine Sache "mit dem Volk" - allzuleicht wird es völkisch. In peinlicher Erinnerung noch die Äußerung des Innensenators von Rostock Lothar Kupfer (CDU) kurz nach den Progromen, der Ignaz Bubis die deutsche Staatsbürgerschaft absprechen wollte.

"Das Jüdische Volk", "der Jüdische Staat" - bis 1933 eine faschistische Ideologie, von da an für die Menschen jüdischer Religion überlebensnotwendig. "Nie wieder soll ein Mensch seiner Religion wegen wie Vieh zur Schlachtbank getrieben werden" - ein starkes Argument. Sie wurden verbrannt, man ließ sie verhungern, man ließ sie erfrieren und das über 6 000 000 fach, das unter industriemäßig funktionierenden Produktionsbedingungen. Ich kann der Politk Israels nicht folgen, von meiner Verantwortlichkeit meiner Staatsbürgerschaft wegen aber entläßt mich auch keine "späte Geburt".
Sie dulden es nicht mehr, sie schlagen zurück. Sie schlagen zurück auch weil "der Schoß noch fruchtbar ist aus dem das kroch." (B. Brecht)
Nach oben
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#107074) Verfasst am: 23.03.2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

es gibt nur eine menschheit auf diesem planeten.

Amen Anbeten

Katechismus Nr. 345 des politisch korrekten Gutmenschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#107079) Verfasst am: 23.03.2004, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

es gibt nur eine menschheit auf diesem planeten.

Amen Anbeten

Katechismus Nr. 345 des politisch korrekten Gutmenschen

ich halte nicht viel von PCs. Teufel
dafür umso mehr von der einhaltung der GG20(3) und (4) inklusive des kommentars eines gewissen roman herzog.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#107083) Verfasst am: 23.03.2004, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sehr wohl zwei Arten von Menschen.

Die Guten, das sind die Menschen, die mehr Freiheit haben wollen, die keinen Führer im Himmel oder in der Wolfsschanze haben wollen. Diese Menschen sind aber in der Minderheit, nur in Europa sind sie inzwischen die massive Mehrheit.

Und es gibt die abgrundtief schlechten, haßerfüllten und vor allem oft auch dummen Menschen faschistischer Prägung - man findet sie in den Kirchen, sie benötigen einen Führer, sie wollen, daß alle Menschen weniger Freiheit haben.

Ich habe meine Seite gewählt. zwinkern
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#107094) Verfasst am: 23.03.2004, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Es gibt sehr wohl zwei Arten von Menschen.

Die Guten, das sind die Menschen, die mehr Freiheit haben wollen, die keinen Führer im Himmel oder in der Wolfsschanze haben wollen. Diese Menschen sind aber in der Minderheit, nur in Europa sind sie inzwischen die massive Mehrheit.

Und es gibt die abgrundtief schlechten, haßerfüllten und vor allem oft auch dummen Menschen faschistischer Prägung - man findet sie in den Kirchen, sie benötigen einen Führer, sie wollen, daß alle Menschen weniger Freiheit haben.

Ich habe meine Seite gewählt. zwinkern


Hasserfüllte Menschen findet man auch außerhalb der Kirche. Im übrigen sind in Europa immer noch die Kirchenmitglieder in der Mehrheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#107095) Verfasst am: 23.03.2004, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

@frajo

Ja ja, die "Verantwortung vor Gott und den Menschen" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#107110) Verfasst am: 23.03.2004, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Es gibt sehr wohl zwei Arten von Menschen.

Die Guten, das sind die Menschen, die mehr Freiheit haben wollen, die keinen Führer im Himmel oder in der Wolfsschanze haben wollen. Diese Menschen sind aber in der Minderheit, nur in Europa sind sie inzwischen die massive Mehrheit.

Und es gibt die abgrundtief schlechten, haßerfüllten und vor allem oft auch dummen Menschen faschistischer Prägung - man findet sie in den Kirchen, sie benötigen einen Führer, sie wollen, daß alle Menschen weniger Freiheit haben.

Ich habe meine Seite gewählt. zwinkern


Hasserfüllte Menschen findet man auch außerhalb der Kirche. Im übrigen sind in Europa immer noch die Kirchenmitglieder in der Mehrheit.


Ja, MITGLIEDER.

Aber die wenigsten davon (1%?) würde ich in diese Kategorie einordnen. Ein großer Teil von denen dürfte sich in den Foren von k***.n** und jesus.de tummeln.

Ansonsten kann man hinschauen, wohin man will (außer in Bauerndörfer und Kirchen) - überall nur anständige, liebe Menschen um uns herum.

Egal ob mit oder ohne Gott - fast alle Menschen um uns herum sind total nett! Let's Rock
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group