Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich schlage vor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 202

Beitrag(#1735981) Verfasst am: 11.03.2012, 09:56    Titel: Ich schlage vor Antworten mit Zitat

ein Lexikon, ein Nachschlagewerk zu entwickeln, das entgegen gängigen Geschichtsklitterungen das beinhaltet, was so gerne weggelassen wird. Sozusagen ein atheistisches Lexikon, welches auch über die fehlenden Zusammenhänge aufklärt.

Beispielsweise die Gründung der Organisationen, die das "christliche Abendland" und das " "islamische Morgenland", prägten und bis in die Gegenwart Denken und meinung beeinflussen.

Schlägt man unter Augustinus oder Zisterzenser auf, soll all das zu erfahren sein, was von den gängigen Nachschlagewerkenm"übersehen" wird.
Für ein solches Werk bin ich bereit, einen finanziellen Beitrag zu leisten, weil es ein solches, meines Wissens noch nicht gibt.

Viele haben über die Grundlagenarbeit hinaus, Vieles zusammengetragen, so dass es sich lohnt, dieses Wissen zu bündeln und in lexikalischer Form zu veröffentlichen.

("Wer keinen Zielhafen hat, dem weht jeder Wind aus der falschen Richtung",F.Bacon)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1735994) Verfasst am: 11.03.2012, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Versuch war gemacht worden, die Beteiligung ist gering:

http://athpedia.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group