Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religionskritische Zeichnungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#1750724) Verfasst am: 07.05.2012, 12:31    Titel: Re: Allahas Soldaten Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
genauso üble Spinner

Eine Seite ruft zur Kritik auf, die andere zum Mord. Interessant, dass das für dich die gleiche Qualität hat.

Ich glaube, es war gerade die Rede von DOS-Angriffen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#1750725) Verfasst am: 07.05.2012, 12:34    Titel: Re: Allahas Soldaten Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Nach dem Nazi-Faschismus, dem Sowjetfaschismus heiß der Faschismus jetzt Islamismus.

Jaja, alles Faschisten. Mit den Augen rollen

Von wem reden wir denn gerade?
Von "dem Islam"? Dann ist das einfach Unsinn.
Oder von den Salafisten? Ja, das sind offensichtlich antidemokratische, uU gefährliche Spinner. Weswegen völig zu Recht auch mit rechtsstaatlichen Mitteln gegen sie vorgegangen wird. Aber es ist eben auch eine winzige Minderheit unter den hiesigen Muslimen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#1750727) Verfasst am: 07.05.2012, 13:28    Titel: Re: Allahas Soldaten Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Nach dem Nazi-Faschismus, dem Sowjetfaschismus heiß der Faschismus jetzt Islamismus.

Der Faschismus kehrt nicht in der Maske des Faschismus zurück, sondern in der des Antifaschismus. (Adorno-Paraphrase.)
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1750731) Verfasst am: 07.05.2012, 13:58    Titel: Re: Allahas Soldaten Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Aber es ist eben auch eine winzige Minderheit unter den hiesigen Muslimen.

Nett von dir das hiesige zu betonen. Offenbar ist dir bewusst, dass im Islam antidemokratische, uU gefährliche Spinner weltweit die Mehrheit stellen und dass der Islam-Light des aufgeklärten Europa keineswegs repräsentativ für "den Islam" ist.

Im Übrigen spricht einiges dafür, dass der hiesige Islam nur deswegen so umgänglich ist, weil er in der Minderheit ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1750734) Verfasst am: 07.05.2012, 14:09    Titel: Re: Allahas Soldaten Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
....Aber es ist eben auch eine winzige Minderheit unter den hiesigen Muslimen.

Auch ohne Leon de Winter (der ist es ja, den achim01 zitiert) einfach zuzustimmen, machst Du es die da etwas einfach. Es dreht sich ja nicht nur um die bekannten vielleicht 4000 Köpfe bei den Salafisten und 25 000 bei Millî Görüş , sondern die sind eben nicht ganz so gut und einfach vom restlichen Islam zu trennen, wie die fundamentalistischen Deppen von den "Kuschelchristen" (auch wenn letztere auch regelmäßig eine deutliche Sympathie zu den Deppen erkennen lassen). T. Nagel hat ja seine Gründe, wenn er schreibt
Zitat:
... Die Übergänge zwischen den drei Positionen des stillschweigenden Billigens, des islamischen Uminterpretierens und des Verwerfens des Säkularismus sind fließend, sodass die heute übliche Unterscheidung zwischen "islamisch" und "islamistisch" keine Definitionskraft und erst recht keine Handlungsmaxime in sich birgt. ....
Es geht nicht an, dass sich die Politiker und Meinungsmacher mit dem Palliativ zufrieden geben, der Islam sei durch und durch tolerant, verbiete das Töten von Menschen, lasse nur Verteidigungskriege zu, habe also mit Gewalt nichts zu tun. Die in seinem Namen agierenden terroristischen Verbände, die in seinem Namen verübten Anschläge stoßen nämlich in der veröffentlichten Meinung der islamischen Welt keineswegs auf einhellige Verurteilung, auch nicht bei religiösen Würdenträgern!
.....

Nagel stellt gleich in der Einleitung klar, dass ein Vergleich mit dem europäischen Christentum eben nicht stimmt:
Zitat:
Der Leser möge bei der notwendigerweise gedrängten Darstellung im Auge behalten, dass alles, was vorzutragen ist, für den gläubigen Muslimen kein intellektuelles Spiel ist, sondern seine Existenz unmittelbar und tief berührt. Sich dies vorzustellen, ist für jemanden, der an den postmodernen Synkretismus aus unüberschaubar vielen Religions- und Weltanschauungssplittern gewöhnt ist, kein geringes Ansinnen; aber es ist ihm zuzumuten, sofern er die Herausforderung begreifen will, vor der er steht.


Ich habe hier mit Absicht nicht selbst formuliert, weil ich natürlich keine Ahnung habe.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1750735) Verfasst am: 07.05.2012, 14:10    Titel: Re: Allahas Soldaten Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Aber es ist eben auch eine winzige Minderheit unter den hiesigen Muslimen.

Nett von dir das hiesige zu betonen. Offenbar ist dir bewusst, dass im Islam antidemokratische, uU gefährliche Spinner weltweit die Mehrheit stellen und dass der Islam-Light des aufgeklärten Europa keineswegs repräsentativ für "den Islam" ist.

Im Übrigen spricht einiges dafür, dass der hiesige Islam nur deswegen so umgänglich ist, weil er in der Minderheit ist.


Ja natürlich, wer etwas anderes behauptet, der belügt sich selbst und muss sich fragen lassen, ob er islamophil ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1750736) Verfasst am: 07.05.2012, 14:14    Titel: Re: Allahas Soldaten Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Nach dem Nazi-Faschismus, dem Sowjetfaschismus heiß der Faschismus jetzt Islamismus.

Der Faschismus kehrt nicht in der Maske des Faschismus zurück, sondern in der des Antifaschismus. (Adorno-Paraphrase.)


Faschismus und Atifaschismus gehören zusammen wie die Pole eines Elektromagneten. Ein "Antfaschistischer Schutzwall" ist nichts anderes als der Zaun um ein Konzentrationslager.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landei
Gesinnungspolizist



Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 1180
Wohnort: Sandersdorf-Brehna

Beitrag(#1750748) Verfasst am: 07.05.2012, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich heute morgen Radio gehört habe, hätte ich wieder ins Lenkrad beißen können. Irgendsoein islamischer Verein forderte mehr Toleranz gegenüber dem Islam, damit insbesondere die islamische Jugend nicht hin zu fundamentalistischen Ideen gedrängt werde (oder ähnlich). Also wenn man dieses Geschwurbel übersetzt, folgt daraus: "Wenn es Fundamentalismus in Deutschland gibt, seid ihr selber dran schuld, dann ward ihr uns gegenüber einfach nicht tolerant genug". Wie tolerant wollen sie es denn noch? In Deutschland dürfen Moscheen gebaut werden - gilt das für Kirchen in Saudi-Arabien? In Deutschland dürfen Imame öffentlich predigen, gilt das für Priester in der Türkei? Was wollen sie den noch? Sollen wir als nächstes Ehrenmorde legalisieren? Oder den Bundesadler durch den Halbmond ersetzen? Solche Positionen sind einfach dummfrech, selbst wenn sie von "moderaten" Muslimen kommen. Und zu mehr Toleranz tragen sie damit sicher nicht bei, Wie wäre es stattdessen mit mehr Transparenz auf muslimischer Seite, etwa woher das Geld für Moscheen kommt? Und wie wäre es mit einer klaren Distanzierung von den Fundamentalisten, und einem klaren Bekenntnis gegenüber unserer Rechtsordnung?
_________________
Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#1750764) Verfasst am: 07.05.2012, 17:05    Titel: Re: Allahas Soldaten Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Faschismus und Atifaschismus gehören zusammen wie die Pole eines Elektromagneten. Ein "Antfaschistischer Schutzwall" ist nichts anderes als der Zaun um ein Konzentrationslager.

Die DDR war ein KZ, alles klar. Pillepalle Das war mir doch wieder mal von Anfang an klar, aus was für einer Ecke du gekrochen bist... Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tricky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 140

Beitrag(#1750771) Verfasst am: 07.05.2012, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Landei hat folgendes geschrieben:
Als ich heute morgen Radio gehört habe, hätte ich wieder ins Lenkrad beißen können. Irgendsoein islamischer Verein forderte mehr Toleranz gegenüber dem Islam, damit insbesondere die islamische Jugend nicht hin zu fundamentalistischen Ideen gedrängt werde (oder ähnlich). Also wenn man dieses Geschwurbel übersetzt, folgt daraus: "Wenn es Fundamentalismus in Deutschland gibt, seid ihr selber dran schuld, dann ward ihr uns gegenüber einfach nicht tolerant genug". Wie tolerant wollen sie es denn noch? In Deutschland dürfen Moscheen gebaut werden - gilt das für Kirchen in Saudi-Arabien? In Deutschland dürfen Imame öffentlich predigen, gilt das für Priester in der Türkei? Was wollen sie den noch? Sollen wir als nächstes Ehrenmorde legalisieren? Oder den Bundesadler durch den Halbmond ersetzen? Solche Positionen sind einfach dummfrech, selbst wenn sie von "moderaten" Muslimen kommen. Und zu mehr Toleranz tragen sie damit sicher nicht bei, Wie wäre es stattdessen mit mehr Transparenz auf muslimischer Seite, etwa woher das Geld für Moscheen kommt? Und wie wäre es mit einer klaren Distanzierung von den Fundamentalisten, und einem klaren Bekenntnis gegenüber unserer Rechtsordnung?


Wirst du jetzt toleranter sein? und Warum sollen sie das nicht fordern dürfen? Sie Leben hier zahlen Steuer...Oder hast du keine Forderungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#1750773) Verfasst am: 07.05.2012, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Landei hat folgendes geschrieben:
Und wie wäre es mit [...] einem klaren Bekenntnis gegenüber unserer Rechtsordnung?

Also von einer verheuchelten, engstirnigen und kleingeistigen ideologischen Doktrin direkt in die nächste? Naja, da fällt dann wenigstens die Umgewöhnung nicht allzu schwer. freakteach
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1750775) Verfasst am: 07.05.2012, 17:34    Titel: Re: Allahas Soldaten Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Faschismus und Atifaschismus gehören zusammen wie die Pole eines Elektromagneten. Ein "Antfaschistischer Schutzwall" ist nichts anderes als der Zaun um ein Konzentrationslager.

Die DDR war ein KZ, alles klar. Pillepalle Das war mir doch wieder mal von Anfang an klar, aus was für einer Ecke du gekrochen bist... Mit den Augen rollen


ja etwa nicht?

Ich stand zusammen mit meiner Frau auf einer Internierungsliste für ein KZ, wir hatten Berufsverbot ohne Hartz IV und lebten illegal vom Herstellen von Holzspielzeug. Da ich mich mit Problemen des Umweltschutzes und für mehr humanistische Freiheit an der Uni eingesetzt hatte, wo doch der Staat alles zum Wohle des Volkes tat, war ich ein Staatsfeind.
Ich hatte Glück, die Schadensabwägung ergab, dass ich weniger volksschädlich sei, wenn ich nicht eigesperrt, sondern die Familie samt Kindern abgeschoben würde.

Jetzt erzähl mir bitte nicht, das es keinen LINKSFASCHISMUS gibt und was Stasi bedeutet!


Zuletzt bearbeitet von achim01 am 07.05.2012, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#1750776) Verfasst am: 07.05.2012, 17:37    Titel: Re: Allahas Soldaten Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
ja etwa nicht?

Nein, etwa nicht. Hast du mal Primo Levi gelesen?

achim01 hat folgendes geschrieben:
Ich stand zusammen mit meiner Frau auf einer Internierungsliste für ein KZ, wir hatten Berufsverbot ohne Hartz IV und lebten illegal vom Herstellen von Holzspielzeug. Da ich mich mit Problemen des Umweltschutzes und für mehr humanistische Freiheit an der Uni eingesetzt hatte, wo doch der Staat alles zum Wohle des Volkes tat, war ich ein Staatsfeind.
Ich hatte Glück, die Schadensabwägung ergab, dass ich weniger volksschädlich sei, wenn ich nicht eigesperrt, sondern die Familie samt Kindern abgeschoben würde.

Sehr bewegend, aber was willst du damit sagen? Dass die DDR eine Diktatur war, weiss jedes Kind.

achim01 hat folgendes geschrieben:
Jetzt erzähl mir bitte nicht, das es keinen LINKSFASCHISMUS gibt

Sowas werde ich ganz sicher nicht erzählen. Wieso sollte ich?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1750788) Verfasst am: 07.05.2012, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tricky hat folgendes geschrieben:


Wirst du jetzt toleranter sein? und Warum sollen sie das nicht fordern dürfen? Sie Leben hier zahlen Steuer...Oder hast du keine Forderungen?


Wie tolerant sollen wir denn noch werden? Lassen wir jetzt alle Religionspraktiken des Islam über uns ergehen?
Das kan man wirklich nur wollen, wenn man diese Gesellschaft abschaffen will. Ich will das aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1750790) Verfasst am: 07.05.2012, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind eigentlich "Salafisten"?

Seit diesem Wochenende fuer mich die nuetzlichen Idioten der Nazis! Böse
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1750793) Verfasst am: 07.05.2012, 17:57    Titel: Re: Allahas Soldaten Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:



Jetzt erzähl mir bitte nicht, das es keinen LINKSFASCHISMUS gibt und was Stasi bedeutet!



Ist das sowas aehnliches wie RECHTSKOMMUNISMUS? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#1750795) Verfasst am: 07.05.2012, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Lassen wir jetzt alle Religionspraktiken des Islam über uns ergehen?

Welche Religionspraktiken des Islam wurden dir denn bis jetzt schon so aufgezwungen?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1750797) Verfasst am: 07.05.2012, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Was sind eigentlich "Salafisten"?

Seit diesem Wochenende fuer mich die nuetzlichen Idioten der Nazis! Böse

Stimmt. Damit verlieren sie völlig ihre Demokratiefreundlichkeit, die sie bis dahin noch hatten. noc

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tricky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 140

Beitrag(#1750798) Verfasst am: 07.05.2012, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Tricky hat folgendes geschrieben:


Wirst du jetzt toleranter sein? und Warum sollen sie das nicht fordern dürfen? Sie Leben hier zahlen Steuer...Oder hast du keine Forderungen?


Wie tolerant sollen wir denn noch werden? Lassen wir jetzt alle Religionspraktiken des Islam über uns ergehen?
Das kan man wirklich nur wollen, wenn man diese Gesellschaft abschaffen will. Ich will das aber nicht.


Dürfen sie jetzt fordern oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1750806) Verfasst am: 07.05.2012, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Lassen wir jetzt alle Religionspraktiken des Islam über uns ergehen?

Welche Religionspraktiken des Islam wurden dir denn bis jetzt schon so aufgezwungen?


Ich gehe jetzt einmal nicht auf Schulen und Kindergärten ein sondern auf das Weltbild des Islam. Für mich stellt die pseudorassistische Einteilung in (Islam-) Gläubige und Ungläubige (Affen und Schweine), eine nicht hinnehmbare Religionspraktik dar, die schleichend immer mehr Fuß fasst. Das ganze atavistische Weltbild (z.B. die Rolle der Frau) ist eine Beleidigung der Aufklärung und des Humanismus. Ich möchte nicht die Ausbreitung mittelaterlicher Weltanschauungen in meiner Umgebung erleben. Ich kann da durchaus in die Zukunft extrapolieren.

Im Gegenzug möchte ich sehr gern wissen, warum sich der Islam in Deutschland immer "anspruchsvoller" ausbreiten soll.
Also leg los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tricky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 140

Beitrag(#1750810) Verfasst am: 07.05.2012, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Definiere "anspruchsvolles ausbreiten"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1750812) Verfasst am: 07.05.2012, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tricky hat folgendes geschrieben:


Dürfen sie jetzt fordern oder nicht?


Natürlich dürfen sie fordern was sie wollen, auch dürfen sie unverschämte Forderungen stellen. Dabei müssen sie aber auch mit Gegenreaktionen rechnen.
Man muss kein Hellseher sein, um zu sehen, dass die Forderungen direkt korrelieren mit ihrem prozentualen Anteil an der Bevölkerung. In der Wirtschaft erinnert mich das immer so an eine feindliche Übernahme.

Wer das auch für Deutschland möchte: Atatürk sagte: “Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.”

Können wir das nicht auch schon für Deutschland absehen? Ich möchte das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tricky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 140

Beitrag(#1750817) Verfasst am: 07.05.2012, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben denn Muslime bisher alles übernommen in Deutschland?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1750818) Verfasst am: 07.05.2012, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tricky hat folgendes geschrieben:
Definiere "anspruchsvolles ausbreiten"


nimm es so wie du es liest oder definiere mir, was am Islam liebenswert ist, dann interpretiere ich dir auch was "anspruchsvolles Ausbreiten" bedeutet. A,ja ich hatte die Orthografie übersehen, entschuldige bitte. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#1750821) Verfasst am: 07.05.2012, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Ich kann da durchaus in die Zukunft extrapolieren.

Ach so, du klagst nicht über Unrecht, dass dir geschehen ist, sondern das dir vielleicht noch geschehen könnte.

Das Schüren von Zukunftsangst ist das Mittel aller Populisten.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tricky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 140

Beitrag(#1750833) Verfasst am: 07.05.2012, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Tricky hat folgendes geschrieben:
Definiere "anspruchsvolles ausbreiten"


nimm es so wie du es liest oder definiere mir, was am Islam liebenswert ist, dann interpretiere ich dir auch was
"anspruchsvolles Ausbreiten" bedeutet. A,ja ich hatte die Orthografie übersehen, entschuldige bitte. Smilie


Ich bekomme also keine keine Antwort...stattdessen wird auf die Rechtschreibung geachtet...naja wenn man nix mehr weiß...zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1750834) Verfasst am: 07.05.2012, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tricky hat folgendes geschrieben:
Was haben denn Muslime bisher alles übernommen in Deutschland?


Erkläre doch lieber warum sie in Parallelgesellschaften leben und sich nicht integriern können? Paralellgesellschaften und Zonen mit Scharia-Recht sind bereits territoriale Übernahmen und fungieren als sich ausbreitende Fremdkörper. Von den geistigen Herrschaftsansprüchen und der geistigen Erpresssung will ich mal absehen. Aber auch hierfür noch ein Beispiel: Die Drohung, wenn ihr nicht aufhört unseren Propheten zu beleidigen, werden wir in der ganzen Welt deutsche Geiseln nehmen.

Warum ist das nur beim Islam so ausgeprägt? Erkläre es mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1750835) Verfasst am: 07.05.2012, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tricky hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Tricky hat folgendes geschrieben:
Definiere "anspruchsvolles ausbreiten"


nimm es so wie du es liest oder definiere mir, was am Islam liebenswert ist, dann interpretiere ich dir auch was
"anspruchsvolles Ausbreiten" bedeutet. A,ja ich hatte die Orthografie übersehen, entschuldige bitte. Smilie


Ich bekomme also keine keine Antwort...stattdessen wird auf die Rechtschreibung geachtet...naja wenn man nix mehr weiß...zwinkern


Für die Masche "sich dumm stellen" ist mir leider die Zeit zu schade. Erkläre lieber deine Islamophilie, vielleicht werde ich ja dann auch noch ein Liebhaber des Islam.
Versuch es endlich einmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21751

Beitrag(#1750836) Verfasst am: 07.05.2012, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Tricky hat folgendes geschrieben:
Definiere "anspruchsvolles ausbreiten"


nimm es so wie du es liest oder definiere mir, was am Islam liebenswert ist, dann interpretiere ich dir auch was "anspruchsvolles Ausbreiten" bedeutet.

Was am Islam liebenswert ist, musst du wohl einen Muslim fragen. Es ist aber für unsere Diskussion völlig irrelevant - Muslime haben das Recht auf freie Religionsausübung und auf Gleichberechtigung, die können sie in Anspruch nehmen, fertig. Das endet nur dann - und zwar genau dann - wenn ein Grundrecht anderer konkret betroffen ist. Dafür muss niemand irgendetwas am Islam "liebenswert" finden.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tricky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 140

Beitrag(#1750838) Verfasst am: 07.05.2012, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Tricky hat folgendes geschrieben:
Was haben denn Muslime bisher alles übernommen in Deutschland?


Erkläre doch lieber warum sie in Parallelgesellschaften leben und sich nicht integriern können? Paralellgesellschaften und Zonen mit Scharia-Recht sind bereits territoriale Übernahmen und fungieren als sich ausbreitende Fremdkörper. Von den geistigen Herrschaftsansprüchen und der geistigen Erpresssung will ich mal absehen. Aber auch hierfür noch ein Beispiel: Die Drohung, wenn ihr nicht aufhört unseren Propheten zu beleidigen, werden wir in der ganzen Welt deutsche Geiseln nehmen.

Warum ist das nur beim Islam so ausgeprägt? Erkläre es mir.


Bei anderen Religionen ist das etwa nicht ausgeprägt? lol Also ich weiß ja nicht mit welchem Muslimen du dich abgibst aber die Muslime die ich kenne halten sich an Recht und Ordnung in diesem Land. Und ich komme viel herum in D-land und Europa und ich habe ich nie Shariazone gesehen. Kennst du eine? Wenn ja was muss ich beachten wenn ich sie betrete? Werde die auf mich losgehen und mich vor ein Shariagericht ziehen? Wo sind diese Zonen? Warst du schon mal in einer? Möchtest du schildern was dir dort widerfahren ist?

Und das mit den deutschen Geiseln- Wer sagt denn sowas? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group