Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Österreichisches Bundesheer gibt Landdesverteidgung auf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#108048) Verfasst am: 25.03.2004, 19:14    Titel: Österreichisches Bundesheer gibt Landdesverteidgung auf Antworten mit Zitat

Truppenstärke soll auf 40000 reduziert werden. All die Panzer, Flugabwehr und sonstiges Graffl, das in den 90ern unbedingt angeschafft werden musste, soll verscherbelt werden. Neuer Fokus liegt auf Auslandseinsätzen.

http://derstandard.at/standard.asp?id=1612851

Hoffentlich schießt die Rüstungsindustrie nicht dazwischen. Die wollen schließlich irgendwem ihre Panzer andrehen. Als Kompromiss wird wohl die Hälfte übrig bleiben. Ich freu mich schon diese Nachricht all jenen unter die Nase zu reiben, die mich wegen diesem Vorschlag für einen grünen Spinner hielten. Mr. Green
Solange wir neutral bleiben sehe ich bei den Auslandseinsätzen kein Problem.


Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 30.03.2004, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#108051) Verfasst am: 25.03.2004, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und keine Inhaftierungen aufgrund des Geschlechts mehr (Wehrdienst) - dann wäre das perfekt!
Nach oben
katarakt
Gewässer



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Wien

Beitrag(#108426) Verfasst am: 26.03.2004, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und was wird jetzt aus den Abfangjägern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#108437) Verfasst am: 26.03.2004, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

katarakt hat folgendes geschrieben:
Und was wird jetzt aus den Abfangjägern?

Gröhl... Gröhl... Gröhl...
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katarakt
Gewässer



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Wien

Beitrag(#109649) Verfasst am: 30.03.2004, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

War nur eine bescheidene Anfrage. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#109653) Verfasst am: 30.03.2004, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man bei Euch Ösis jetzt billig gebrauchte Panzer, Abfangjäger u.ä. erwerben?

Gibts schon Angebote bei ebay?

Nicht dass ich jetzt konkret Verwendung dafür hätte... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
katarakt
Gewässer



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Wien

Beitrag(#109661) Verfasst am: 30.03.2004, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon mal beim Entrümpeln sind...

Wie wärs mit diesem Exemplar hier:



Gaaanz billig abzugeben, ideal falls man auf die Schnelle mediale Aufmerksamkeit braucht, jedoch leider verbal inkontinent (c) Alfred Dorfer.

Zurücknehmen können wir ihn leider nicht... zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#109709) Verfasst am: 30.03.2004, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Panzer...

Brauchen kann man ja immer einen, in D muß man da allerdings Löcher reinmachen lassen, um der Polizei dann bei Amokfahrt das abmurksen des Fahrers zu erleichtern.
So was ist ziemlich ärgerlich wenn man versucht die Regierung zu stürzen.
zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katarakt
Gewässer



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Wien

Beitrag(#109732) Verfasst am: 30.03.2004, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei aufgelockerter Verkehrslage recht lahm, aber unschlagbar während der Stoßzeiten zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#109804) Verfasst am: 30.03.2004, 21:01    Titel: Re: Österreichisches Bundesheer gibt Landdesverteidgung auf Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Truppenstärke soll auf 40000 reduziert werden. All die Panzer, Flugabwehr und sonstiges Graffl, das in den 90ern unbedingt angeschafft werden musste, soll verscherbelt werden. Neuer Fokus liegt auf Auslandseinsätzen.

http://derstandard.at/standard.asp?id=1612851

Hoffentlich schießt die Rüstungsindustrie nicht dazwischen. Die wollen schließlich irgendwem ihre Panzer andrehen. Als Kompromiss wird wohl die Hälfte übrig bleiben. Ich freu mich schon diese Nachricht all jenen unter die Nase zu reiben, die mich wegen diesem Vorschlag für einen grünen Spinner hielten. Mr. Green
Solange wir neutral bleiben sehe ich bei den Auslandseinsätzen kein Problem.


Mit österreichischer Politik kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich kann nur versuchen, dieses Szenario auf Deutschland zu übertragen, und da bin ich überhaupt nicht einverstanden. Ich gehöre noch zu der Generation, der in der Schule vermittelt worden ist, unsere Bundeswehr diene ausschließlich der Landesverteidigung. Zwar habe ich mich nach dem Fall des eisernen Vorhangs zu fragen begonnen, gegen wen wir uns eigentlich verteidigen wollen, aber der Anspruch, ein Heer zur Verteidigung aufzustellen, erschien mir legitim.

Als ich dann in den Nachrichten erfahren musste, dass die Bundeswehr bei Luftschlägen gegen Serbien mitwirkte, lief es mir kalt den Rücken runter. Auch wenn ich damals aufgrund der Medienberichterstattung geglaubt hatte, im Kosovo finde ein Genozid statt. Ich war nämlich damals der naiven Ansicht, deutsche Einheiten würden nie wieder ein Land angreifen, das nicht zuvor uns angegriffen oder zumindest massiv bedroht hatte. Ich hielt die damalige Situation für eine absolute Ausnahme und glaubte fest an eine Rückkehr zur Verteidigungsarmee. Und heute? Wer hat das zweitgrößte Truppenkontingent im Ausland?

Natürlich würde ich mich freuen, wenn bei der Umstellung auf eine Berufsarmee die Wehrpflicht abgeschafft würde, deren entschiedener Gegner ich immer war. Aber wenn der Preis dafür ist, dass deutsche Politiker künftig noch schamloser ihre Tötungsspezialisten in alle Welt schicken können, dann ist mir jede Freude daran vergällt.

Ich wünsche Österreich, dass es nicht denselben Weg einschlagen möge wie Deutschland. Den Gedanken, dass es da draußen Menschen gibt, deren Angehörige in jüngster Zeit auf Befehl meiner Regierung getötet wurden, kann ich nur schwer verdrängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#109813) Verfasst am: 30.03.2004, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mir stellt sich die Frage: Wie wäre es wenn Deutschland gar keine Armee mehr hätte?
Ich fühle mich nach einiger Überlegung irgendwie nicht wohl, so ganz ohne Schutz zu sein!
War nur so ein Gedanke von mir!
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#109814) Verfasst am: 30.03.2004, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damals sofort die Lüge von wegen "die Serben sind so böse" durchschaut - mir war eigentlich von Anfang an klar, daß sich hier ein seit Jahrhunderten immer nur geprügeltes und verfolgtes Volk irgendwann mal gegen Gemeinheiten (im eigenen Land wohlgemerkt!) einfach zur Wehr setzen muß!

Im Kosovo werden heute wieder Serben von wilden Albanerhorden ermordet, weil sie eben dort eine Minderheit sind - hätte die NATO damals nicht den niederträchtigen Angriffskrieg gegen die Republik Jugoslawien und ihren Staatschef geführt, dann müßte sich heute kein Serbe mehr von diesen Albanern ermorden lassen! Böse

Als die Kroaten hunderttausende Serben abgeschlachtet haben, da hat die Welt zugeschaut - und als die Serben verhindern wollten, daß ihnen diesen Schicksal im gleichen Jahrhundert noch einmal widerfährt, da wurden sie ausgebombt, die ach so gute NATO hat Bomben auf unsere serbischen Mitmenschen geworfen, um den Albanern beim Schlachten zu helfen!
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#109820) Verfasst am: 30.03.2004, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als die Kroaten hunderttausende Serben abgeschlachtet haben, da hat die Welt zugeschaut - und als die Serben verhindern wollten, daß ihnen diesen Schicksal im gleichen Jahrhundert noch einmal widerfährt, da wurden sie ausgebombt, die ach so gute NATO hat Bomben auf unsere serbischen Mitmenschen geworfen, um den Albanern beim Schlachten zu helfen!


bevor ich solche Spekulationen akzeptiere, glaube ich eher einem guten Freund, der Kroate ist, in Serbien aufwuchs und seit 15 Jahren in Deutschland lebt... sein Kommentar: Da unten schenkt sich keine Seite etwas...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#109822) Verfasst am: 30.03.2004, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar - aber sowas wie die Ustascha oder die UCK hatten die Serben nie. Mit den Augen rollen
Nach oben
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#109823) Verfasst am: 30.03.2004, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Woici
100% zustimmung von mir!
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#110317) Verfasst am: 31.03.2004, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Mir stellt sich die Frage: Wie wäre es wenn Deutschland gar keine Armee mehr hätte?
Ich fühle mich nach einiger Überlegung irgendwie nicht wohl, so ganz ohne Schutz zu sein!


Ich würde mich mit einer reinen Verteidigungsarmee am wohlsten fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group