Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pimp my Jesus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1781926) Verfasst am: 12.09.2012, 21:06    Titel: Pimp my Jesus Antworten mit Zitat

Das hier finde ich super, aus dem FGH-Gebetsraum entwendet, falls es noch nicht jeder gesehen hat, ein herrlicher kleiner Spaß, und damit es einen Bezug zum Thema gibt, hm, findet jemand, daß sich sowas nicht gehört? Gehört das als Blasphemie bestraft?

Mir wärs schnurze:

http://www.jesusdressup.com/bdsm.html
_________________
"Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 656

Beitrag(#1781940) Verfasst am: 12.09.2012, 22:08    Titel: Re: Pimp my Jesus Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:

...
findet jemand, daß sich sowas nicht gehört? ...

Mir wärs schnurze:

http://www.jesusdressup.com/bdsm.html


Nun, meine Meinung dürfte in der Hinsicht bekannt sein und die der meisten Atheisten hiier kann ich mir denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1781948) Verfasst am: 12.09.2012, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's albern. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1781952) Verfasst am: 12.09.2012, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich find's albern. Schulterzucken

Ich auch. Und ich finde das gehört nach Spiel, Spaß und Unterhaltung, oder zumindest nach Sonstiges und Groteskes. In W&R hat der Thread mE nichts verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1781953) Verfasst am: 12.09.2012, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich sinnfrei.

......und keine Basis für Diskussionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 656

Beitrag(#1781955) Verfasst am: 12.09.2012, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich find's albern. Schulterzucken


So ist es, ausserdem ist es reichlich geschmacklos bis zynisch, wenn man weiss, wie eine Kreuzigung damals ablief.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1781962) Verfasst am: 12.09.2012, 23:51    Titel: Re: Pimp my Jesus Antworten mit Zitat

Catholikx hat folgendes geschrieben:
Vobro hat folgendes geschrieben:

...
findet jemand, daß sich sowas nicht gehört? ...

Mir wärs schnurze:

http://www.jesusdressup.com/bdsm.html


Nun, meine Meinung dürfte in der Hinsicht bekannt sein und die der meisten Atheisten hiier kann ich mir denken.


Bevor ich was dazu schreibe:
Sag uns doch mal bitte, was du dir denkst über die Meinung der meisten Atheisten hier.
Soweit ich mich jedenfalls erinnere waren deine bisherigen diesbezüglichen Meinungen und Vorhersagen ziemlich schwach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 656

Beitrag(#1781965) Verfasst am: 13.09.2012, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich vorhin ein wenig im Ton vergriffen- ich hatte heute eine sehr negative Begegnung und bin eigentlich immer noch auf 180- und bitte um Entschuldigung,denn es stimmt, dass nicht alle hier so denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1781966) Verfasst am: 13.09.2012, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Catholikx hat folgendes geschrieben:

So ist es, ausserdem ist es reichlich geschmacklos bis zynisch, wenn man weiss, wie eine Kreuzigung damals ablief.


Sind die heute humaner?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1781980) Verfasst am: 13.09.2012, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann eigentlich nur für Ex-Christen seinen Reiz haben, für mich gibt es interessantere Personen als Jesus.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1781987) Verfasst am: 13.09.2012, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Catholikx hat folgendes geschrieben:
So ist es, ausserdem ist es reichlich geschmacklos bis zynisch, wenn man weiss, wie eine Kreuzigung damals ablief.

ich denke es ist nicht die Absicht, tatsächlich damals derart hingerichtete Menschen lächerlich zu machen.
Es geht um die Kruzifixe die heutzutage überall so rumstehen und hängen. Die findet der Ersteller der Seite vielleicht ein bisschen unmodern und langweilig.

Es gibt ja recht verschiedene künstlerische Darstellungen, vielleicht gefällt dir diese ja besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1782008) Verfasst am: 13.09.2012, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ziemlich sinnfrei.

......und keine Basis für Diskussionen.


Ich sehe das etwas anders, man denke z.B. auch an die Jesus-am Kreuz-Darstellungen auf diversen Titanic Titelblättern oder ähnlichen Satiren, die teils sehr originell, teils aber durchaus sehr grenzwertig bis zur Geschmacklosigkeit ausfallen.

Es ist immerhin die Kirche selber, die aus der Figur des historischen Jesus zunehmend eine Art Karikaturgestalt geformt hat, um sie besser für ihre Zwecke instrumentalisieren, oder sollte man nicht besser sagen, mißbrauchen zu können. Man braucht bis heute einen Jesus, dem man etwa die absurde kirchliche Opfertheologie aufdrücken kann, der das Leid und das Kreuz auf sich nimmt, um als ideale Identifikationsfigur dienen zu können, um den historischen Jesus, so er denn gelebt haben sollte, schert sich doch aus den Reihen der Kirche niemand.
_________________
"Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1782016) Verfasst am: 13.09.2012, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß noch, wie wir uns in der Grundschule im Reliunterricht über das Kreuz und den ganzen Scheiß lustig gemacht haben und unsere Lehrerin dann mit Leichenbittermine und vor Entsetzen erhobener Stimme gesagt hat 'Ihr verspottet das Kreuz, das Heiligtum an dem Jesus für euch unsäglich gelitten hat und gestorben ist', und wir natürlich voll geprustet und gelacht, und dann - das werd ich nie vergessen - dann hat sie gesagt 'Das war der einzige Mensch, den man jemals mit Nägeln ans Kreuz geschlagen hat und das ist die größte Qual die jemals ein Mensch erduldet hat, noch nie hat ein Mensch so sehr gelitten wie Jesus Christus für euch und das für eure Schuld'. Da warn wir dann erstmal still, sie war immerhin erwachsen und wenn sie so einen "hard fact" loslies, dann musste da schon was dran sein. Der Scheiß hat mich noch ewig verfolgt bis ich gecheckt habe, wie gut erstmal die Kirche im Quälen und Foltern war.

Aber wenn ich überleg wie die schon aussah, die Haare und was die so anhatte - heute wenn ich so eine sehn würde wär mir sofort klar die tickt nicht ganz richtig. Mann, und sowas lassen die auf die kleinsten und schwächsten und vor allem ahnungslosesten los. Wahnsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1782045) Verfasst am: 13.09.2012, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sargnagel hat folgendes geschrieben:
............. und dann - das werd ich nie vergessen - dann hat sie gesagt 'Das war der einzige Mensch, den man jemals mit Nägeln ans Kreuz geschlagen hat und das ist die größte Qual die jemals ein Mensch erduldet hat, noch nie hat ein Mensch so sehr gelitten wie Jesus Christus für euch ..........


Mir ist bereits als Kind klar geworden, dass das nicht stimmen kann.

Ich wußte, dass Menschen auch in der Neuzeit gepfählt wurden, von verbranten Hexen ganz zu schweigen.
Zwar würde ich die Kreuzigung nicht als Suizidmethode verwenden zynisches Grinsen , aber schlimmer geht es auf jeden Fall.

Die Erkenntnis ua. der Falschheit solcher Behauptung, die so ähnlich auch die Nonnen in "meinem" Religionsunterricht aufgestellt haben, führte letztendlich zur Abkehr vom Glauben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1782081) Verfasst am: 13.09.2012, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Schaden ist mir jedenfalls geblieben.
Ich stopf meine Zigaretten selber und wenn eine fertig ist muss man sie erst ein paarmal auf den Filter klopfen, damit sie die richtige Konsistenz hat. Mir ist aufgefallen, dass ich dabei öfter an Jesus denke und mir vorstelle wie ich seinen Arm an den Balken nagel. Sind richtig gute Zigaretten. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1782100) Verfasst am: 13.09.2012, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Catholikx hat folgendes geschrieben:

So ist es, ausserdem ist es reichlich geschmacklos bis zynisch, wenn man weiss, wie eine Kreuzigung damals ablief.

Sooooo schlimm kanns auch nicht gewesen sein. Immerhin wird heute noch unter dem Motto Fröhliche Ostern, fröhliches Nageln jährlich eine Reality Show veranstaltet. (Nix für schwache Nerven)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nini
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 201
Wohnort: Bonn

Beitrag(#1782204) Verfasst am: 14.09.2012, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Sooooo schlimm kanns auch nicht gewesen sein. Immerhin wird heute noch unter dem Motto Fröhliche Ostern, fröhliches Nageln jährlich eine Reality Show veranstaltet.
Das dürfte nichtmal ansatzweise was mit dem Original zu tun haben.
http://www.volto-santo.com/Die_Grabtucher/Grabtuch_von_Turin/Kreuzigung/kreuzigung.html
http://www.chres.de/kreuzig.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group