Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Können wir uns den Kapitalismus noch leisten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44149

Beitrag(#2301199) Verfasst am: 10.11.2023, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wird die Kritik der Einbildungskraft eigentlich begleitet von einer Kritik der Einbildungskraft?

...Ich liebe die deutsche Sprache. Mr. Green
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301670) Verfasst am: 06.12.2023, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Studie: Mietwohnungen werden immer teurer
Stand: 06.12.2023, 11:42 Uhr

Die Mieten auf dem Wohnungsmarkt sind auch im vergangenen Jahr wieder gestiegen - bei neuen Mietverträgen für bestehende Wohnungen um durchschnittlich vier Prozent. So das Ergebnis einer aktuellen Studie von DGB und Mieterbund, die die Wohnungspolitik der Ampel als "mangelhaft" bewertet.
(..)

"Steigende Mieten"
In neuen Mietverträgen von bereits bestehenden Wohnungen sind die Preise laut Studie bundesweit um vier Prozent gestiegen. Im Schnitt kostet ein Quadratmeter 9,66 Euro kalt, in Großstädten 12,23 Euro


Und wie kommt das? Die Gründe?


land sind Millionen Mieterinnen und Mieter mit ihren Wohnkosten überlastet und die Mieten werden weiter steigen."
Lukas Siebenkotten, Präsident des Deutschen Mieterbundes


https://www.google.de/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/studie-wohnungspolitik-ampel-bilanz-mieterbund-dgb-100.amp?espv=1
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2302734) Verfasst am: 18.01.2024, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

hier ein film zum thema greenwashing
Die grüne Lüge
Politik/Gesellschaft, Österreich 2018
https://www.filmfriend.de/de/movies/die-gruene-luege

Zitat:
Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion: Hurra! Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten. Aber das ist eine populäre und gefährliche Lüge. Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Regisseur Werner Boote („Plastic Planet“) in seinem Dokumentarfilm, wie wir uns dagegen wehren können.
„Filme wie dieser geraten leicht unter den Verdacht, ein ‚preaching to the converted‘ zu betreiben. Wer, der nicht schon skeptisch gegenüber den »Greenwash«-Kampagnen der Konzerne ist, sieht sich einen Film mit dem Titel »DIE GRÜNE LÜGE« an, in dem eben dies anhand einer Reise durch die Welt von Produktion und Konsum »natürlicher« und »nachhaltiger« Dinge wie Palmöl oder Elektroautos belegt wird? (...) Eine ernüchternde Reise, eine Reise, die zornig macht. Und die zugleich optimistisch bleibt. Der Film enthält eine Reihe von Informationen, die im täglichen Nachrichtenfluss nicht vorkommen, vor allem aber vermittelt er, wie sich die Gefahren einer Produktion unter dem grüngewaschenen Image der Konzerne nicht allein in Zahlen und Untersuchungen wiedergeben lassen, sondern im Leben von wirklichen Menschen. Das ist es, was Filme können." (Georg Seeßlen in epd FILM)


meine kaufentscheidung hängt von meinem geldbeutel ab, von was sonst?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2302750) Verfasst am: 18.01.2024, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nicht.
Z.b. essen gehen.
So oder so. Nicht.
Zum einen ist der hiesige Vietnamese , um die Ecke, zu teuer geworden. Die Portionen war eh schon klein.
Zugegeben, im Sozialismus gab's zwar Vietnamesen+ und innen, die keine Kinder in der DDR bekommen durften( letztere Info nurr am Rande), es gab aber keine vietnamesischen Imbisse oder Restaurants.
Zum anderen stehen hier vorm genannten 2 fette Jeeps, sponsored by Gäste.
Einer gehört dem papa, der andere wohl dem Sohn.

Das kann ich ja nun nicht unterstützen, oder?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2304677) Verfasst am: 11.04.2024, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

der quakt auch nach wie vor rum Sehr glücklich

bringt ja nichts, interessiert keinen (mehr)

oder habe ich entscheidende verbesserungen in der gesundheitsversorgung im krankenhaus verpasst?
engagement, gabs solidaritätsbekundungen?

https://www.watson.de/leben/exklusiv/699525933-ricardo-lange-kritisiert-corona-aufarbeitung-scharf-und-fordert-massnahmen



Zitat:
Ricardo Lange ist erfahrener Intensivpfleger und nimmt kein Blatt vor den Mund. Bereits während der Corona-Pandemie hat er auf die schlechten Zustände und Arbeitsbedingungen in Krankenhäusern und in der Pflege aufmerksam gemacht. Die massiven Engpässe an Pflegekräften bestünden aber auch nach der Pandemie weiter, wie er im Gespräch mit watson hervorhebt.



oder, bezahlartikel:

Ricardo Lange zur Abkehr von der 35-Stunden-Woche: „Versprochen ist versprochen!“
Der Intensivpfleger beklagt Praxisferne und Wortbruch in der Politik. Er fordert, nicht mehr über, sondern mit den Pflegekräften zu sprechen.

Author - Ricardo Lange
Ricardo Lange
23.03.2024

Zitat:

Versprochen ist versprochen – ein Satz, der für mich mehr ist als nur eine Floskel. Für mich ist es ein Ehrenkodex, der mich seit meiner Kindheit begleitet, etwas Unverrückbares und Wahrhaftiges, auf das man sich uneingeschränkt verlassen kann. Nun machten vor einigen Tagen mehrere Artikel die Runde, in denen Vizekanzler Robert Habeck kritisierte, dass derzeit zu viel für immer weniger Arbeit gestreikt und geworben werde. Prominentestes Beispiel ist derzeit die Lokführergewerkschaft GDL, die mit ihren Forderungen aber bei weitem nicht allein steht.

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/ricardo-lange-zur-abkehr-von-der-35-stunden-woche-versprochen-ist-versprochen-li.2198467


gosh, wie naiv ist er denn?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76
Seite 76 von 76

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group