Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1829795) Verfasst am: 03.04.2013, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
Wenn Gesetze die Todesstrafe fordern,
wenn Richter Folter und Körperverletzung anordnen,
wenn Ärzte ihr Wissen einsetzen sollen, um Menschen zu verstümmeln und quälen,
wenn Passagiermaschinen angegriffen und entführt werden,
wenn sie Bomben auf fremde Länder fliegen,
wenn sie verbissen ihr Leben opfern,

dann muss man die Schweine, die das tun, auch mal beim Namen nennen!



Denn fang doch endlich mal damit an anstatt hier einen rundumschlag zu machen.
Ist Tillich ein Schwein weil die Mitglieder der Westboro Baptist Church Schweine sind?Deiner Argumentationsweise folgend wohl ja.


Zitat:
anstatt aufzustehen und deutlich zu machen, dass man nicht dazugehört, dass man dagegen ist und dass das verdammtnochmal falsch ist, was die tun, - und das auch deutlich tut


Das tun hier die allermeisten.
Nur gibt es wenige- unter anderem auch du, die nebenbei auch noch eine lockere Milliarde Menschen die ebenso dagegen sind pauschal verurteilen.


Zitat:
Und wer das nicht tut und sich lieber darüber echauffiert, ob das politisch korrekt ist........- der ist ein feiger Mitläufer und der trägt genauso seine Mitschuld an diesen Vorgängen wie die Täter selbst!
Pillepalle


Zitat:
Das habe ich von meinem Großvater gelernt und das haben mir auch die Mönche im Kloster beigebracht, die friedlichsten Menschen, die ich kenne, aber auch die haben gesagt, wer nie aufsteht und mal auf den Tisch haut wenn Unrecht geschieht, der ist nicht korrekt, sondern ein Schleicher und Feigling!


Na denn nehm ich mir mal ein Beispiel.

*****Wegeditiert****

Ja doch.Tut ganz gut... zwinkern (tat trotzdem gut)


Zitat:
Und falls sich doch jemand irgendwie aufregen will: Ich habs schonmal gesagt, ich bin eigentlich selber Muslim und ich nehme es eben nicht hin, dass soetwas geschieht und ich nenne diese Drecksäcke, die so etwas tun, befürworten oder tolerieren auch beim Namen:


Nein tust du nicht.Du wendest Sippenhaft an


Zitat:
Das sind scheiß Nazis!



Well.....Und wie benimmst du dich gerade?


Zitat:
Da kann jeder selber entscheiden was und wen er da verteidigt.


Richtig.
Ich habe mich dafür entschieden daß ich das Recht auf friedliche Religionsausübung solange sie nicht mich oder andere schädigt und freiwillig ist genauso verteidige, wie dein Recht hier deinen Schwachsinn straffrei zu verbreiten

Und das obwohl ich beides als komplett bekloppt empfinde.

Und deshalb bin ich also "feiger Mitläufer " und "trage Mitschuld an diesen Vorgängen wie die Täter selbst!" ?

Sorry,aber du hast eine genausogroße Macke wie diejenigen deren Taten du hier ankreidest.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1829845) Verfasst am: 03.04.2013, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Wenn Gesetze die Todesstrafe fordern,
wenn Richter Folter und Körperverletzung anordnen,
wenn Ärzte ihr Wissen einsetzen sollen, um Menschen zu verstümmeln und quälen,
wenn Passagiermaschinen angegriffen und entführt werden,
wenn sie Bomben auf fremde Länder fliegen,
wenn sie verbissen ihr Leben opfern,

dann muss man die Schweine, die das tun, auch mal beim Namen nennen!


Versteh doch bitte! Menschenrechte sind wichtig, aber gutes Benehmen ist wichtiger!


Gröhl...

Weinen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1829846) Verfasst am: 03.04.2013, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... (wobei ich mich schon frage, inwiefern ethnisch beleidigende Worte wie "Wilde" und "Ziegenficker" dazu einen sinnvollen Beitrag leisten sollen).

....



Du bist wohl noch nicht so ganz vertraut mit dem wissenschaftlichen Fachvokabular der modernen Islamkritik. freakteach
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1829849) Verfasst am: 03.04.2013, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
... wie bb ...


Verpiss Dich am Besten in den Sandkasten und bleibe dort.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17529
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1829854) Verfasst am: 03.04.2013, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Seit zehn Jahren sitzt ein junger Saudi in Haft, weil er einen Freund mit einem Messer niederstach. Das Opfer ist seitdem querschnittsgelähmt. Nach der Haftentlassung droht dem Täter ebenfalls die Querschnittslähmung - verordnet durch das Gericht.


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/saudi-arabien-gewalttaeter-soll-mit-querschnittslaehmung-bestraft-werden/8011846.html

Ungustiöses im Blickfeld Ungustiöses im Blickfeld Ungustiöses im Blickfeld

Und sag mir nochmal einer das hat nichts mit dem Islam zu tun.
Diese Scheißdreckshuren Religion ist konservierte Barbarei! Sowas ist einfach nur krank und abartig! Ich geb kein Fick ob das PC ist oder pauschal, schauts euch doch das mal an!
Mein Vater ist Querschnittsgelähmt, sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl, und diese Ziegenficker wollen sowas einem Menschen absichtlich antun?!?
Stimmt, sowas darf man nicht sagen, denn das ist so pervers und abscheulich ekelhaft, da gibts gar keine Worte, die das auch nur annähernd beschreiben können wie krank und abartig das ist!
Diese scheiß Wilden!


Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben:
Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist.



Du wirst für diese Äußerungen verwarnt. Da Du bereits häufiger wegen derartiger Postings verwarnt wurdest, sind beim nächsten Vorfall dieser Art weiterführende Maßnahmen zu erwarten.

_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#1829864) Verfasst am: 03.04.2013, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
....
Problematisch wird es aber, wenn man dem Moscheebesucher in Wanne-Eickel, der solche "Rechtsprechung" wahrscheinlich für genau so falsch hält wie man selbst, entgegen halten will, dass wegen sowas "seine" Religion falsch ist. Das ist so sinnvoll, wie mir zu sagen, mein Glaube wäre wegen der Hexenprozesse abzulehnen.

@ tillich: Ohne mich an dieser Diskussion weiter zu beteiligen: Fällt Dir nicht selbst unangenehm auf, dass Du für den Vergleich des (europäischen) Christentums mit dem Islam in die Vergangenheit des Christentums gehen musst, weil das gegenwärtige eben aus der Sicht eines Menschen, der sich zur Universalität der Menschenrechte bekennt, qualitativ anders ist als der Islam?

Erstens bin ich nicht der Meinung, dass alle Religionen "gleich" zu bewerten sind, das wäre ein grobes Missverständnis. Ich bin aber dafür, sie in ihrer jeweiligen Vielgestaltigkeit zu erkennen und differenziert zu bewerten - die saudi-arabische Justiz ist eben nicht "der Islam", sondern ein ganz bestimmter Teil davon.
Und zweitens muss ich nicht so weit zurückgehen. Ich hätte auch die sog. "Deutschen Christen" nehmen können, oder afrikanische Fundamentalisten, die hexengläubig sind, oder die von beefy genannte Westboro Baptist Church, oder amerikanische Todesstrafenbefürworter und Kriegshetzter, undundund.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1829940) Verfasst am: 04.04.2013, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... (wobei ich mich schon frage, inwiefern ethnisch beleidigende Worte wie "Wilde" und "Ziegenficker" dazu einen sinnvollen Beitrag leisten sollen).

....



Du bist wohl noch nicht so ganz vertraut mit dem wissenschaftlichen Fachvokabular der modernen Islamkritik. freakteach

Das hat mit Islamkritik nicht das Geringste zu tun. Das war eine wüste Beschimpfung und dazu stehe ich auch. Du bist doch derjenige, der so etwas als 'Islamkritik' ausgibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1829946) Verfasst am: 04.04.2013, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... (wobei ich mich schon frage, inwiefern ethnisch beleidigende Worte wie "Wilde" und "Ziegenficker" dazu einen sinnvollen Beitrag leisten sollen).

....



Du bist wohl noch nicht so ganz vertraut mit dem wissenschaftlichen Fachvokabular der modernen Islamkritik. freakteach

Das hat mit Islamkritik nicht das Geringste zu tun. Das war eine wüste Beschimpfung und dazu stehe ich auch. Du bist doch derjenige, der so etwas als 'Islamkritik' ausgibt!


Am Kopf kratzen Islamkritik ist ja meist wüste Beschimpfung mit scheinbar klugen Worten. Wenn die klugen Worte fehlen, bleibt der Geifer übrig.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1829960) Verfasst am: 04.04.2013, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

Ich habe mich dafür entschieden daß ich das Recht auf friedliche Religionsausübung solange sie nicht mich oder andere schädigt und freiwillig ist genauso verteidige, wie dein Recht hier deinen Schwachsinn straffrei zu verbreiten

Und das obwohl ich beides als komplett bekloppt empfinde.

Und deshalb bin ich also "feiger Mitläufer " und "trage Mitschuld an diesen Vorgängen wie die Täter selbst!" ?

Du konstruierst hier etwas was ich in keinster Weise gesagt habe und überinterpretierst meine Aussagen völlig. Lies lieber was ich geschrieben habe, aber ich wiederhols dir ja nochmal gerne:
wer das [Unrecht beim Namen nennen] nicht tut und sich lieber echauffiert, ob das politisch korrekt ist [ja wohl die Beleidigungen - nicht die Verstümmelung eines Menschen - du liebe Zeit, dass man das sagen muss!!! Argh ] , der ist ein feiger Mitläufer und trägt Mitschuld!
beefy hat folgendes geschrieben:

Sorry,aber du hast eine genausogroße Macke wie diejenigen deren Taten du hier ankreidest.

Pass bloß auf, was Du da zu mir sagst! Du stellst mich hier wegen ein paar Beleidigungen aus dem Zorn heraus auf die selbe Stufe mit Menschen, die völlig kaltblütig andere Menschen bei lebendigem Leibe verstümmeln. Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1829998) Verfasst am: 04.04.2013, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Is schon ok,Murphy....
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1830008) Verfasst am: 04.04.2013, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
Du stellst mich hier wegen ein paar Beleidigungen aus dem Zorn heraus auf die selbe Stufe mit Menschen, die völlig kaltblütig andere Menschen bei lebendigem Leibe verstümmeln. Pillepalle

du selbst hast millionen zivilisierter moslems allein wegen ihrer religion auf genau dieselbe stufe gestellt.

also pack dir mal lieber an die eigene nase, bevor du mit dem finger auf andere leute zeigst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1830013) Verfasst am: 04.04.2013, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Seit zehn Jahren sitzt ein junger Saudi in Haft, weil er einen Freund mit einem Messer niederstach. Das Opfer ist seitdem querschnittsgelähmt. Nach der Haftentlassung droht dem Täter ebenfalls die Querschnittslähmung - verordnet durch das Gericht.

[...] und diese Ziegenficker wollen sowas einem Menschen absichtlich antun?!?

Sie wollen es einem Menschen antun der seinen Freund absichtlich mit dem Messer niederstach, der seither gelähmt ist.
Barbarisch ja, aber auch nachvollziehbar, wenn man den Blick mal aufs Opfer richtet und nicht ausschließlich auf den Täter.
(Ich heiße es nicht gut, kann es aber nachvollziehen.)
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1830015) Verfasst am: 04.04.2013, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Seit zehn Jahren sitzt ein junger Saudi in Haft, weil er einen Freund mit einem Messer niederstach. Das Opfer ist seitdem querschnittsgelähmt. Nach der Haftentlassung droht dem Täter ebenfalls die Querschnittslähmung - verordnet durch das Gericht.

[...] und diese Ziegenficker wollen sowas einem Menschen absichtlich antun?!?

Sie wollen es einem Menschen antun der seinen Freund absichtlich mit dem Messer niederstach, der seither gelähmt ist.
Barbarisch ja, aber auch nachvollziehbar, wenn man den Blick mal aufs Opfer richtet und nicht ausschließlich auf den Täter.
(Ich heiße es nicht gut, kann es aber nachvollziehen.)


Wieso kannst Du das nachvollziehen?

Wenn Du verurteilst, was der Messerstecher getan hat und ihn für schuldig befindest, wie kannst Du dann richtig finden, dass sogar von Staats wegen noch jemand so geschädigt wird, noch dazu aus niederen Motiven (soll dann wohl Rache sein), vorsätzlich, mit voller Absicht (!), also ohne, dass in Bezug auf die Schuld mildernde Umstände geltend gemacht werden könnten (z. B. bei einem Jugendlichen eine gewaltverherrlichende Indoktrination in der Erziehung oder ein emotionaler Ausnahmezustand bei neurotisch/durch geistige Retardation bedingt fehlender Aggressionskontrolle und verzerrter Wahrnehmung einer Situation).
Davon hat das Opfer gar nichts.

Nachvollziehbar wäre vielleicht noch, dass der Täter sein Leben lang für das Opfer sorgen, also zumindest finanziell aufkommen muss und dadurch für den Schaden einsteht, den er angerichtet hat. Aber selbst das ist bei einer Tat, verübt durch einen Jugendlichen, ziemlich hart.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...


Zuletzt bearbeitet von immanuela am 04.04.2013, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1830017) Verfasst am: 04.04.2013, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, Wolf macht einen Unterschied zwischen "etwas nachvollziehen koennen" (logisch) und "es verstehen"(empathisch).

Dass etwas logisch irgendwie zusammenpasst (Auge um Auge..), und man es logisch nachvollziehen kann, muss nicht heissen, dass man der logischen Folge auch wirklich "folgen" muss. Das kann sich von selbst verbieten, weil es etwa inhuman waere.

So koennte man auch alle Arbeitslosen (wie mich) in Lager stopfen und Pakete sortieren lassen, waere praktisch, aber verbietet sich.

(heut ist mein deutsch unter aller kanone, ich hoffe man versteht den gedanken, entschuldigt)

edit verb vergessen... -.-
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1830019) Verfasst am: 04.04.2013, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Er meinte, es wäre nachvollziehbar, wenn man mal den Blick auf das Opfer richtet.
Wenn ich den Blick auf das Opfer richte, sehe ich nicht, dass es von dieser Art Strafe etwas haben könnte. Seine Situation wird dadurch nicht besser.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1830023) Verfasst am: 04.04.2013, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:

Wenn ich den Blick auf das Opfer richte, sehe ich nicht, dass es von dieser Art Strafe etwas haben könnte.

befriedigung von rachegeluesten zB.

oder die vermeidung eines ungerechtigkeitsempfindens, wenn der taeter nach der haftentlassung froehlich umherlaeuft, waehrend das opfer im rollstuhl sitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1830024) Verfasst am: 04.04.2013, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Suspekt
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25829
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1830025) Verfasst am: 04.04.2013, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Seit zehn Jahren sitzt ein junger Saudi in Haft, weil er einen Freund mit einem Messer niederstach. Das Opfer ist seitdem querschnittsgelähmt. Nach der Haftentlassung droht dem Täter ebenfalls die Querschnittslähmung - verordnet durch das Gericht.

[...] und diese Ziegenficker wollen sowas einem Menschen absichtlich antun?!?

Sie wollen es einem Menschen antun der seinen Freund absichtlich mit dem Messer niederstach, der seither gelähmt ist.
Barbarisch ja, aber auch nachvollziehbar, wenn man den Blick mal aufs Opfer richtet und nicht ausschließlich auf den Täter.
(Ich heiße es nicht gut, kann es aber nachvollziehen.)


Wieso kannst Du das nachvollziehen?

Wenn Du verurteilst, was der Messerstecher getan hat und ihn für schuldig befindest, wie kannst Du dann richtig finden ......
fett von mir

Gründlich lesen kann hilfreich sein.

Wie Hatiora schon sagte: Nachvollziehen bedeutet eine Logik erkennen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1830041) Verfasst am: 04.04.2013, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:

Wieso kannst Du das nachvollziehen?
Unsere Zivilisation ist eine dünne Schicht.
Hast die nie Rachegelüste?
Zitat:

Wenn Du verurteilst, was der Messerstecher getan hat und ihn für schuldig befindest, wie kannst Du dann richtig finden,
Ich finde es nicht richtig.
Zitat:

dass sogar von Staats wegen noch jemand so geschädigt wird,
Nicht irgendjemand, sondern ganz konkret der Messerstecher.
Zitat:

noch dazu aus niederen Motiven (soll dann wohl Rache sein),
Die juristische Bewertung von Rache als nieder teile ich nicht, selbst die Justiz tut dies in der Praxis nicht immer.
Gerecht wäre, wenn die Querschnittlähmung des Opfers rückgängig gemacht werden könnte. Das kann sie nicht. Das nächstgerechtere (aber nicht das richtige) ist der gleiche Schaden für den Täter wie für das Opfer. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Zitat:

Davon hat das Opfer gar nichts.

Das Opfer bleibt sein lebtag lang an den Rollstuhl gefesselt, da kann es durchaus befriedigend sein, dass es dem der ihm dies angetan hat nicht besser geht.
Zitat:

Nachvollziehbar wäre vielleicht noch, dass der Täter sein Leben lang für das Opfer sorgen, also zumindest finanziell aufkommen muss und dadurch für den Schaden einsteht, den er angerichtet hat. Aber selbst das ist bei einer Tat, verübt durch einen Jugendlichen, ziemlich hart.

Das war eine harte Tat, Jugendlichkeit entschuldigt nicht alles.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1830103) Verfasst am: 04.04.2013, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... (wobei ich mich schon frage, inwiefern ethnisch beleidigende Worte wie "Wilde" und "Ziegenficker" dazu einen sinnvollen Beitrag leisten sollen).

....



Du bist wohl noch nicht so ganz vertraut mit dem wissenschaftlichen Fachvokabular der modernen Islamkritik. freakteach

Das hat mit Islamkritik nicht das Geringste zu tun. Das war eine wüste Beschimpfung und dazu stehe ich auch. Du bist doch derjenige, der so etwas als 'Islamkritik' ausgibt!


Noee. Ich ironisiere lediglich wie manche andere jeder auch noch so wuesten Schimpftirade gerne das Maentelchen serioeser Religionskritik umhaengen wuerden.

Natuerlich hat Dein Gepoltere mit ernsthafter Religionskritik nicht das Geringste zu tun. Schoen, dass Du das wenigstens selbst zugibst.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1830106) Verfasst am: 04.04.2013, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Seit zehn Jahren sitzt ein junger Saudi in Haft, weil er einen Freund mit einem Messer niederstach. Das Opfer ist seitdem querschnittsgelähmt. Nach der Haftentlassung droht dem Täter ebenfalls die Querschnittslähmung - verordnet durch das Gericht.

[...] und diese Ziegenficker wollen sowas einem Menschen absichtlich antun?!?

Sie wollen es einem Menschen antun der seinen Freund absichtlich mit dem Messer niederstach, der seither gelähmt ist.
Barbarisch ja, aber auch nachvollziehbar, wenn man den Blick mal aufs Opfer richtet und nicht ausschließlich auf den Täter.
(Ich heiße es nicht gut, kann es aber nachvollziehen.)


Bloss wie unterscheidet man solche Leute dann noch von Befuerwortern der Scharia in ihrer extremen Form? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1830108) Verfasst am: 04.04.2013, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Seit zehn Jahren sitzt ein junger Saudi in Haft, weil er einen Freund mit einem Messer niederstach. Das Opfer ist seitdem querschnittsgelähmt. Nach der Haftentlassung droht dem Täter ebenfalls die Querschnittslähmung - verordnet durch das Gericht.

[...] und diese Ziegenficker wollen sowas einem Menschen absichtlich antun?!?

Sie wollen es einem Menschen antun der seinen Freund absichtlich mit dem Messer niederstach, der seither gelähmt ist.
Barbarisch ja, aber auch nachvollziehbar, wenn man den Blick mal aufs Opfer richtet und nicht ausschließlich auf den Täter.
(Ich heiße es nicht gut, kann es aber nachvollziehen.)


Wieso kannst Du das nachvollziehen?

Wenn Du verurteilst, was der Messerstecher getan hat und ihn für schuldig befindest, wie kannst Du dann richtig finden ......
fett von mir

Gründlich lesen kann hilfreich sein.

Wie Hatiora schon sagte: Nachvollziehen bedeutet eine Logik erkennen.

fwo


Zumal Wolf ausdruecklich dazugeschrieben hat, dass er es eben nicht richtig findet. Insofern kann ich die Kritik an seiner Aussage nicht so ganz nachvollziehen.

Ich sehe das so aehnlich wie meinen Standpunkt in Faellen, wo z.B. ein Angehoeriger eines Mordopfers die Todesstrafe fuer den Taeter fordert. Ich kann zwar nachvollziehen wie so jemand dazu kommt eine solche Forderunmg zu erheben, fuer absolut falsch halte ich diese Forderung aber dennoch.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1830110) Verfasst am: 04.04.2013, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... (wobei ich mich schon frage, inwiefern ethnisch beleidigende Worte wie "Wilde" und "Ziegenficker" dazu einen sinnvollen Beitrag leisten sollen).

....



Du bist wohl noch nicht so ganz vertraut mit dem wissenschaftlichen Fachvokabular der modernen Islamkritik. freakteach

Das hat mit Islamkritik nicht das Geringste zu tun. Das war eine wüste Beschimpfung und dazu stehe ich auch. Du bist doch derjenige, der so etwas als 'Islamkritik' ausgibt!


Noee. Ich ironisiere lediglich wie manche andere jeder auch noch so wuesten Schimpftirade gerne das Maentelchen serioeser Religionskritik umhaengen wuerden.

Natuerlich hat Dein Gepoltere mit ernsthafter Religionskritik nicht das Geringste zu tun. Schoen, dass Du das wenigstens selbst zugibst.

Ist doch schon lange moderiert. http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1829854#1829854
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1830112) Verfasst am: 04.04.2013, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... (wobei ich mich schon frage, inwiefern ethnisch beleidigende Worte wie "Wilde" und "Ziegenficker" dazu einen sinnvollen Beitrag leisten sollen).

....



Du bist wohl noch nicht so ganz vertraut mit dem wissenschaftlichen Fachvokabular der modernen Islamkritik. freakteach

Das hat mit Islamkritik nicht das Geringste zu tun. Das war eine wüste Beschimpfung und dazu stehe ich auch. Du bist doch derjenige, der so etwas als 'Islamkritik' ausgibt!


Noee. Ich ironisiere lediglich wie manche andere jeder auch noch so wuesten Schimpftirade gerne das Maentelchen serioeser Religionskritik umhaengen wuerden.

Natuerlich hat Dein Gepoltere mit ernsthafter Religionskritik nicht das Geringste zu tun. Schoen, dass Du das wenigstens selbst zugibst.

Ist doch schon lange moderiert. http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1829854#1829854



Das weiss ich.

Ich habe auch lediglich Murphy's an mich gerichtete Frage beantwortet und keinesfalls nach dem Moderator gerufen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1830114) Verfasst am: 04.04.2013, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich sehe das so aehnlich wie meinen Standpunkt in Faellen, wo z.B. ein Angehoeriger eines Mordopfers die Todesstrafe fuer den Taeter fordert. Ich kann zwar nachvollziehen wie so jemand dazu kommt eine solche Forderunmg zu erheben, fuer absolut falsch halte ich diese Forderung aber dennoch.

Genau.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1830183) Verfasst am: 05.04.2013, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:

Wieso kannst Du das nachvollziehen?
Unsere Zivilisation ist eine dünne Schicht.
Hast die nie Rachegelüste?


Nein, tatsächlich nicht. Ich bin für Wiedergutmachung, finanziell oder wenn kein Geld vorhanden ist, und das Opfer es zuließe, in diesem Fall auch tätige Unterstützung. Noch einmal: Es geht mir keinen Deut besser, wenn es anderen Menschen auch scheiße geht. Wichtig wäre mir als Opfer, dass sichergestellt wird, dass der Täter nicht weiterhin mir oder anderen schaden kann.


Zitat:

Wenn Du verurteilst, was der Messerstecher getan hat und ihn für schuldig befindest, wie kannst Du dann richtig finden,
Zitat:
Ich finde es nicht richtig.


"Nachvollziehbar" hattest Du geschrieben, mit "richtig" meinte ich logisch richtig, also tatsächlich irgendwie logisch nachzuvollziehen, nicht richtig im Sinne von gut, ich hatte Dich schon verstanden, keine Angst. Meinetwegen war das von meiner Seite missverständlich formuliert, aber nun verstehst Du mich und auch die anderen Spitzfindigen können sich darauf konzentrieren, auf meine Argumente einzugehen... zwinkern

Zitat:
dass sogar von Staats wegen noch jemand so geschädigt wird,

Zitat:
Nicht irgendjemand, sondern ganz konkret der Messerstecher.


"Irgendjemand" habe ich nicht geschrieben. Auch der Täter bleibt ein Mensch. Man schädigt mit solch einer Aktion außerdem nicht nur die Person, sondern auch deren soziales Umfeld. So jemand kann dann seine Kinder nicht mehr versorgen, seine Mutter, wie hier... Und was können die dafür?

Zitat:

noch dazu aus niederen Motiven (soll dann wohl Rache sein),

Zitat:
Die juristische Bewertung von Rache als nieder teile ich nicht, selbst die Justiz tut dies in der Praxis nicht immer.



Soso. Ein ein entlarvender Satz. Das Alte Testament lässt grüßen. MEn ziemlich primitiv.

Zitat:

Gerecht wäre, wenn die Querschnittlähmung des Opfers rückgängig gemacht werden könnte. Das kann sie nicht. Das nächstgerechtere (aber nicht das richtige) ist der gleiche Schaden für den Täter wie für das Opfer. Geteiltes Leid ist halbes Leid.


Die Bedeutung Deines Sprichwortes ist eine andere und mir fällt auch sonst keins ein, was Deine seltsame Gerechtigkeitsthese untermauern würde.

Zitat:

Davon hat das Opfer gar nichts.
Zitat:
Das Opfer bleibt sein lebtag lang an den Rollstuhl gefesselt, da kann es durchaus befriedigend sein, dass es dem der ihm dies angetan hat nicht besser geht.


Das ist vielleicht Dein Empfinden.

Zitat:

Nachvollziehbar wäre vielleicht noch, dass der Täter sein Leben lang für das Opfer sorgen, also zumindest finanziell aufkommen muss und dadurch für den Schaden einsteht, den er angerichtet hat. Aber selbst das ist bei einer Tat, verübt durch einen Jugendlichen, ziemlich hart.
Zitat:
Das war eine harte Tat, Jugendlichkeit entschuldigt nicht alles.


Du bist also der Meinung, das Jugendstrafrecht kann in Bezug auf "harte" Taten abgeschafft werden? Man müsste Unterschiede zwischen Erwachsenen und Jugendlichen nicht berücksichtigen, habe ich das richtig verstanden - ein Jugendlicher hat Deiner Meinung nach die gleiche Reife, zu überblicken, was er tut, wie ein Erwachsener?
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25829
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1830185) Verfasst am: 05.04.2013, 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
....
Du bist also der Meinung, das Jugendstrafrecht kann in Bezug auf "harte" Taten abgeschafft werden? Man müsste Unterschiede zwischen Erwachsenen und Jugendlichen nicht berücksichtigen, habe ich das richtig verstanden - ein Jugendlicher hat Deiner Meinung nach die gleiche Reife, zu überblicken, was er tut, wie ein Erwachsener?

Da Du die restlichen Spitzfindigen auch angesprochen hast: Mit dieser Frage ignorierst Du bereits wieder, dass Wolf die Forderung für falsch hält.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1830211) Verfasst am: 05.04.2013, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Noch einmal: Es geht mir keinen Deut besser, wenn es anderen Menschen auch scheiße geht.

das ist eine sehr vernuenftige einstellung.

leider wird diese nicht von allen geteilt, wie man auch an der diskussion zur "relativen armut" sieht.

Zitat:

Zitat:

Nachvollziehbar wäre vielleicht noch, dass der Täter sein Leben lang für das Opfer sorgen, also zumindest finanziell aufkommen muss und dadurch für den Schaden einsteht, den er angerichtet hat. Aber selbst das ist bei einer Tat, verübt durch einen Jugendlichen, ziemlich hart.
Zitat:
Das war eine harte Tat, Jugendlichkeit entschuldigt nicht alles.


Du bist also der Meinung, das Jugendstrafrecht kann in Bezug auf "harte" Taten abgeschafft werden? Man müsste Unterschiede zwischen Erwachsenen und Jugendlichen nicht berücksichtigen, habe ich das richtig verstanden - ein Jugendlicher hat Deiner Meinung nach die gleiche Reife, zu überblicken, was er tut, wie ein Erwachsener?


ich glaube, du irrst hier, was das deutsche recht angeht. die frage, ob man ggf. fuer das opfer finanziell aufkommen muss, ggf. auch lebenslaenglich, ist keine frage des strafrechtes oder der jugendstrafrechtes, sondern eine zivilrechtliche frage. das jugendstrafrecht muesste hier also mitnichten abgeschafft werden, wenn man diese folge des lebenslangen finanziellen aufkommens fuer die folgen der tat befuerwortet.

und wenn ich das richtig sehe, muesste dafuer in deutschland sogar ueberhaupt kein gesetz geaendert werden. fuer den schaden, den man mit straftaten anrichtet, haftet man in deutschland, auch als jugendlicher schon. (ich seh es jetzt nicht nach; meiner erinnerung nach ab 7 jahre, entsprechende einsichtsfaehigkeit evtl. vorausgesetzt, aber ein 14jaehriger muss wissen, dass man nicht mit dem messer auf andere losgeht. wohlgemerkt, hier geht es um die zivilrechtliche verantwortlichkeit, nicht ums strafrecht.)

wenn ich mich recht erinnere, hilft einem nicht einmal die privatinsolvenz dabei, von den schulden runterzukommen, wenn diese durch eine vorsaetzliche tat verursacht sind. eine haftpflichtversicherung hilft dabei auch nicht.

du kannst das gerne hart finden, aber da gebe ich wolf recht: das war ja auch ne harte tat.

diesem zur tatzeit 14-jaehrigen das rueckenmark zu durchtrennen, befuerworte ich nicht, und ich meine auch, nach 10 jahren haft sollte man den nun freilassen.

aber sollte der jemals auch nur zu einem euro mehr kommen als er selbst zum leben braucht, dann sollte er dieses geld dem opfer geben, der meinung bin ich schon (in uebereinstimmung mit geltendem deutschen recht, was in diesem fall natuerlich eh nicht massgeblich ist). wieso das durch die tat invalide opfer in armut leben soll, waehrend es dem taeter gut geht, seh ich jedenfalls nicht ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1830215) Verfasst am: 05.04.2013, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Seit zehn Jahren sitzt ein junger Saudi in Haft, weil er einen Freund mit einem Messer niederstach. Das Opfer ist seitdem querschnittsgelähmt. Nach der Haftentlassung droht dem Täter ebenfalls die Querschnittslähmung - verordnet durch das Gericht.

[...] und diese Ziegenficker wollen sowas einem Menschen absichtlich antun?!?

Sie wollen es einem Menschen antun der seinen Freund absichtlich mit dem Messer niederstach, der seither gelähmt ist.
Barbarisch ja, aber auch nachvollziehbar, wenn man den Blick mal aufs Opfer richtet und nicht ausschließlich auf den Täter.
(Ich heiße es nicht gut, kann es aber nachvollziehen.)

Wie meinst du das mit "absichtlich"? Vorsätzlich? Ich habe in dem Artikel gelesen, es wäre ein Streit gewesen, und beide wären 14 Jahre alt gewesen.

tridi hat folgendes geschrieben:


wenn ich mich recht erinnere, hilft einem nicht einmal die privatinsolvenz dabei, von den schulden runterzukommen, wenn diese durch eine vorsaetzliche tat verursacht sind. eine haftpflichtversicherung hilft dabei auch nicht.

auch du sprichst von Vorsatz? Habt ihr noch andere Infos?
Zitat:

du kannst das gerne hart finden, aber da gebe ich wolf recht: das war ja auch ne harte tat.

Ich finde es steht in keinem Verhältnis, und noch viel weniger, wenn es wirklich ein Streit war, und im Affekt ein 14jähriger einen anderen schwerst verletzt hat.
Dagegen einem seit seinem 14ten Lebensjahr, seit 10 Jahren deshalb in Haft sitzenden, nun zusätzlich anzukündigen, wenn ihr nicht zahlen könnt, wird dir eben auch das Rückenmark durchtrennt. Das ist vorsätzlich, das ist psychische Folter, grausam und Gewalt im höchsten Maße. Nein, das ist für mich weit jenseits jeder Gerechtigkeit.
Zitat:

diesem zur tatzeit 14-jaehrigen das rueckenmark zu durchtrennen, befuerworte ich nicht, und ich meine auch, nach 10 jahren haft sollte man den nun freilassen.

genau.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1830230) Verfasst am: 05.04.2013, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und nein, ich kann die Forderung der Familie des Opfers auch nicht nachvollziehen.
Ich kann die Gefühle nachvollziehen und verstehen, die sie bewegen! Die Gefühle hätte ich auch, vielleicht den Wunsch es gäbe eine Rache, die diese Gefühle irgendwie mildern kann.

Ich glaube aber nicht daran, dass es die gibt.
Ich glaube nicht daran, dass es befriedigen kann und das eigene Leid mildern kann, wenn man zusätzlich die gleiche Schuld am Täter auf sich läd. Ich glaube dass man sich da gewaltig was vormacht, wenn man das hofft.
Ich weiß auch nicht, ob die Opferfamilie das überhaupt hofft. Das ist einfach ein anderes Verständnis von Gerechtigkeit glaube ich, ein Denken, es müsse so sein, dass man mit gleicher Münze heimzahlen muss, dass es gerecht ist.

Gleiche Münze, die es mMn gar nicht ist, denn es ist wie ich oben ausführte noch viel grausamer sowas jemand anzukündigen, und mit voller Absicht so eine Operation deren Ausgang ihm bekannt ist, anzutun!
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 4 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group