Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AfD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 159, 160, 161 ... 274, 275, 276  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2107631) Verfasst am: 21.09.2017, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
die AfD ist als Schutzmacht der Homos genauso wichtig wie die Grünen.
Was aus genannten Gründen eine groteske Fehleinschätzung darstellt.

Warum? Eine besondere Homofeindlichkeit der AfD ist mir noch nicht aufgefallen.


Weil Du noch nicht nach Höcke und Homosexualität gegoogelt hast?

Ach herrje, der Höcke. Kandidiert der überhaupt für den BT?
Wenn der was gegen Homos hat, dann müsste er sich erstmal mit der Weidel anlegen.
Wäre mir nicht sicher, ob er das überlebt.
Ausserdem finde ich es seltsam, eine bisher eher hypothetische Gefahr hochzujubeln,
während in der Realität die Gefahr für Schwule aus einer ganz anderen Ecke kommt.
Zu Weidels Ausführungen passt auch jene Doku über "Europas Muslime", die hier mal diskutiert wurde.
Was da zu hören war, war ganz konkret nicht homofreundlich.

Wäre ich schwul, würde ich auch nicht mehr grün, sondern eher AfD wählen.
Schon wegen des Blödsinns, den die Göre von sich gibt.
Ohne Islam ist ihr langweilig in Deutschland. Mehr davon.
"Interessante Zeiten" (im Sinne des chinesischen Sprichwortes) sind es für Schwule schon jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2107633) Verfasst am: 21.09.2017, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ach herrje, der Höcke. Kandidiert der überhaupt für den BT?


Welche Rolle spielt das für die Frage, welchen Einfluss sein Parteifraktion auf die Gesetzgebung hat?

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Wäre ich schwul, würde ich auch nicht mehr grün, sondern eher AfD wählen.


Mal ehrlich, das würdest Du auch unabhängig von Deiner sexuellen Orientierung. Spielt also auch keine Rolle.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2107634) Verfasst am: 21.09.2017, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
die AfD ist als Schutzmacht der Homos genauso wichtig wie die Grünen.
Was aus genannten Gründen eine groteske Fehleinschätzung darstellt.

Warum? Eine besondere Homofeindlichkeit der AfD ist mir noch nicht aufgefallen.


Weil Du noch nicht nach Höcke und Homosexualität gegoogelt hast?


Ich sehe ein paar dumme Sprüche als weit weniger bedrohlich an als Heerscharen orientalischer Analphabeten. Dongarto hat schon recht.


Bist Du sicher, dass Du die emotionale Reife hast, um eine Bedrohung empfinden zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2107639) Verfasst am: 21.09.2017, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Welche Rolle spielt das für die Frage, welchen Einfluss sein Parteifraktion auf die Gesetzgebung hat?

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die AfD jemals an irgendwelchen Gesetzen mitschreiben wird. Und ob sie dann in Bezug auf Homosexualität so stehen würde, wie du dir das vorstellst, ist mehr als fragwürdig. Holger Arppe, der vor kurzem über seine perversen Chats stolperte und aus der Partei austrat, gehörte auch dem Rechtsaußen-Flügel der AfD an. Dass er offen homosexuell lebte, war anscheinend kein Problem zwinkern

Der "linksversiften" LGBTQIAPXJTIOK-Bewegung und dem ganzen Gender-Kram den Subventionshahn zuzudrehen (häufige Forderung aus dem AfD-Umfeld) und Homosexuelle gesetzlich zu schikanieren, sind verschiedene Dinge. Manche sind eben pervers. Das kann man als solches hinnehmen, ohne sich gleich eine eigene Ideologie daraus zu basteln. (Ideologien, die in der Vergangenheit dazu führte, dass sex. Kindesmissbrauch schöngeredet wurde. Der aktuelle Irrweg ist es, Minderjährige zu kastrieren und das in TV-Sendungen zu verherrlichen - aber bloß nichts sagen, das wäre hatespeech)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25829
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2107640) Verfasst am: 21.09.2017, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
...
Bist Du sicher, dass Du die emotionale Reife hast, um eine Bedrohung empfinden zu können?

@ Kramer
Hast Du gerade Bedrohung neu definiert, oder versuchst Du, uns etwas von der besonderen emotionalen Reife der Pegida-Anhänger zu erzählen? Die erzählen nämlich die ganze Zeit nur von den Bedrohungen, die sie empfinden - deshalb schlägt das bei denen ja teilweise um in offene Aggressivität.

Ich kenne verschiedene Grundlagen für die Empfindung von Bedrohungen: Lorenz hat an Gänsen vorgemacht, dass es genetisch tradierte Erkennungsmuster gibt, es kulturell, z.B. in Religionen tradierte Erkennungsmuster, es gibt einfach schlechte Erfahrungen ....

Von emotionaler Reife habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2107649) Verfasst am: 21.09.2017, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Welche Rolle spielt das für die Frage, welchen Einfluss sein Parteifraktion auf die Gesetzgebung hat?

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die AfD jemals an irgendwelchen Gesetzen mitschreiben wird.


Hoffen wir's. Ich geh auch davon aus. Soll das ein Argument für irgendwas sein?

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Und ob sie dann in Bezug auf Homosexualität so stehen würde, wie du dir das vorstellst, ist mehr als fragwürdig. Holger Arppe, der vor kurzem über seine perversen Chats stolperte und aus der Partei austrat, gehörte auch dem Rechtsaußen-Flügel der AfD an. Dass er offen homosexuell lebte, war anscheinend kein Problem :wink:


Ich kann nur doch noch mal an die Kritik an Weidels Argumentation erinnern, die diesen Zweig der Diskussion veranlasst hat. Sie bezeichnet die AfD als "Schutzmacht" für Homosexuelle, und spricht selbiges den liberalen Parteien, bei denen die Akzeptanz von Diversität zu ihren Grundlagen gehört, ab. Das ist der dreiste Punkt, den sie rüberbringen will. Dafür muss man aber die Tatsache leugnen, daß eine starke Fraktion in der AfD völkisch-schwulenfeindlich ausgerichtet ist. Das ist die Bigotterie, die ich meine. Es ist letztlich nur eine weitere Kulisse für die Fremdenfeindlichkeit der AfD.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2107652) Verfasst am: 21.09.2017, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Von emotionaler Reife habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört.


Merkwürdig. Ich sehe hier eine wesentliche Ursache des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25829
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2107655) Verfasst am: 21.09.2017, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
.... Sie bezeichnet die AfD als "Schutzmacht" für Homosexuelle, und spricht selbiges den liberalen Parteien, bei denen die Akzeptanz von Diversität zu ihren Grundlagen gehört, ab. ...

Zur AfD habe ich keine Lust mehr, etwas zu schreiben, aber dass jemand mit seinen Handlungen das Gegenteil dessen erreicht, was er eigentlich möchte, ist ja nun so selten nicht, wie auch schon Mephisto bemerkt hat.

Der Zielkonflikt zwischen der Schaffung eines angstfreien Raumes für Homosexualität und dem Schutz fundamentalistischer Religiosität mit der Demonstration bedingungsloser Fremdenfreundlichkeit ist eigentlich für jeden greifbar. Wie ich den Minderheitenpoker z.B. bei den Grünen kenne, sind da am Ende die Muslime im Vorteil.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25829
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2107656) Verfasst am: 21.09.2017, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Von emotionaler Reife habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört.


Merkwürdig. Ich sehe hier eine wesentliche Ursache des Problems.

War das jetzt Selbsterkenntnis?

Aber ich empfehle zu der Thematik Reife und Empfindung von Bedrohungen mal Theweleits Männerphantasien. Allerdings formuliert er es da als unfertige Persönlichkeit und nicht als fehlende emotionale Reife.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2107657) Verfasst am: 21.09.2017, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
.... Sie bezeichnet die AfD als "Schutzmacht" für Homosexuelle, und spricht selbiges den liberalen Parteien, bei denen die Akzeptanz von Diversität zu ihren Grundlagen gehört, ab. ...

Zur AfD habe ich keine Lust mehr, etwas zu schreiben


Warum schreibst Du dann hier?

fwo hat folgendes geschrieben:
Der Zielkonflikt zwischen der Schaffung eines angstfreien Raumes für Homosexualität und dem Schutz fundamentalistischer Religiosität mit der Demonstration bedingungsloser Fremdenfreundlichkeit ist eigentlich für jeden greifbar. Wie ich den Minderheitenpoker z.B. bei den Grünen kenne, sind da am Ende die Muslime im Vorteil.


Sorry, aber das geht so bisschen Richtung Verleumdung und Hetze. Ist jedenfalls Argumentations- und Faktenfrei.

Nochmal, ich wiederhole es gerne. Der Punkt ist, daß die nachweislich von Homophoben durchsetzte AfD keine "Schutzmacht" für Schwule sein kann. Man könnte sie eher als natürliche Verbündete von schwulenfeindlichen Kräften bezeichnen. Also auch die der schwulenfeindlichen Kräfte innerhalb der muslimischen Community.

edit: formulierung korrigiert
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.


Zuletzt bearbeitet von zelig am 21.09.2017, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2107658) Verfasst am: 21.09.2017, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Theweleits Männerphantasien


Auweia! Und ich hatte das schon lange verdrängt. "Danke" für die Erinnerung. Den Tort sollte sich niemand antun. ; )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2107659) Verfasst am: 21.09.2017, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Nochmal, ich wiederhole es gerne. Der Punkt ist, daß die nachweislich von Homophoben durchsetzte AfD keine "Schutzmacht" für Schwule sein kann. Man könnte sie eher als natürliche Verbündete von schwulenfeindlichen Kräften bezeichnen. Also auch die der muslimischen Community.


Das ist Unsinn.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2107660) Verfasst am: 21.09.2017, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Nochmal, ich wiederhole es gerne. Der Punkt ist, daß die nachweislich von Homophoben durchsetzte AfD keine "Schutzmacht" für Schwule sein kann. Man könnte sie eher als natürliche Verbündete von schwulenfeindlichen Kräften bezeichnen. Also auch die der muslimischen Community.


Das ist Unsinn.


Nein. Das ist eine notwendige Übertreibung.

Habe übrigens den Originalbeitrag umformuliert.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2107661) Verfasst am: 21.09.2017, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Aber ich empfehle zu der Thematik Reife und Empfindung von Bedrohungen mal Theweleits Männerphantasien. Allerdings formuliert er es da als unfertige Persönlichkeit und nicht als fehlende emotionale Reife.


Ich kenne Theweleit nicht, aber was ich jetzt durch eine kurze Recherche in Erfarhung bringen konnte, deutet an, dass Theweleits "unfertige Persönlichkeit" nicht so weit von emotionaler Unreife entfernt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2107663) Verfasst am: 21.09.2017, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
notwendige Übertreibung.


So etwas gibt es nicht.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25829
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2107668) Verfasst am: 21.09.2017, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Aber ich empfehle zu der Thematik Reife und Empfindung von Bedrohungen mal Theweleits Männerphantasien. Allerdings formuliert er es da als unfertige Persönlichkeit und nicht als fehlende emotionale Reife.


Ich kenne Theweleit nicht, aber was ich jetzt durch eine kurze Recherche in Erfarhung bringen konnte, deutet an, dass Theweleits "unfertige Persönlichkeit" nicht so weit von emotionaler Unreife entfernt ist.

Ist lange her, aber das Buch (eigentlich die zwei) hat mich damals sehr beeindruckt - boshaft, wie ich bin, habe ich es meinem Vater geschenkt. Inzwischen steht es wieder bei mir.

Bei Theweleit gehen Bedrohungsempfindungen, z.B. durch "Chaos", und Unreife Hand in Hand. Das ist dann aber das Gegenteil des Zusammenhanges, von dem Du in Deinem Post an Samson ausgegangen bist.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25829
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2107669) Verfasst am: 21.09.2017, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
....
fwo hat folgendes geschrieben:
Der Zielkonflikt zwischen der Schaffung eines angstfreien Raumes für Homosexualität und dem Schutz fundamentalistischer Religiosität mit der Demonstration bedingungsloser Fremdenfreundlichkeit ist eigentlich für jeden greifbar. Wie ich den Minderheitenpoker z.B. bei den Grünen kenne, sind da am Ende die Muslime im Vorteil.


Sorry, aber das geht so bisschen Richtung Verleumdung und Hetze. Ist jedenfalls Argumentations- und Faktenfrei.

Wenn Du damit ausdrücken möchtest, dass Du anderer Meinung bist, hast Du natürlich recht. Ansonsten bezog ich mich hierauf:
zelig hat folgendes geschrieben:
.... Problems verbreiteter Schwulenfeindlichkeit (und Antisemitismus) unter Muslimen ...

Hab ich jetzt nicht geahnt, dass das Hetze war.

zelig hat folgendes geschrieben:
Nochmal, ich wiederhole es gerne. Der Punkt ist, daß die nachweislich von Homophoben durchsetzte AfD keine "Schutzmacht" für Schwule sein kann. Man könnte sie eher als natürliche Verbündete von schwulenfeindlichen Kräften bezeichnen. Also auch die der schwulenfeindlichen Kräfte innerhalb der muslimischen Community. ...

Auch den Deppen kann passieren, dass sie teilweise das Gegenteil von dem erreichen, was sie eigentlich wollen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25829
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2107670) Verfasst am: 21.09.2017, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
notwendige Übertreibung.


So etwas gibt es nicht.

Doch. Es gibt Sprachintentionen. Die notwendige Übertreibung ist ein ganz normales Stilmittel der Demagogie ... äh, wolte sagen: der Didaktik gegenüber für dumm gehaltenen Zuhörern.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2107671) Verfasst am: 21.09.2017, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Nochmal, ich wiederhole es gerne. Der Punkt ist, daß die nachweislich von Homophoben durchsetzte AfD keine "Schutzmacht" für Schwule sein kann.

Der Punkt ist, dass wir Wahlkampf haben, und die Weidel eine oekologische Nische besetzt hat, die die Gruenen selber ohne Not aufgegeben haben
(man sollte meinen, eine Oeko-Partei kennte sich mit sowas aus).
Die Schwulen haben darauf anscheinend schon reagiert und folgen lieber einer Partei, die verspricht, ihnen homophobes Volk vom Halse zu halten, als einer Partei, deren Chefin sich darauf freut, das noch mehr davon kommen. Ist doch eigentlich logisch, oder? Was haetten denn die Gruenen zum Schutz von Schwulen anzubieten?
Zum Thema Homophobie bei AfD-Sympathisanten etwas anekdotisches, bei pi aufgeschnappt:
Zitat:

Ich bin zwar zum Thema „Homosexualität“ ambivalent, würde aber jeden, von Muselacken angegriffenen Schwulen, im Rahmen des §32 STGB verteidigen.

Ich denke, das trifft die Mentalitaet in diesem Verein besser, als die Phantasien eines Hoecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2107672) Verfasst am: 21.09.2017, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Die Schwulen haben darauf anscheinend schon reagiert und folgen lieber einer Partei, die verspricht, ihnen homophobes Volk vom Halse zu halten, als einer Partei, deren Chefin sich darauf freut, das noch mehr davon kommen.


Wirklich?

http://www.queer.de/detail.php?article_id=29717
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2107673) Verfasst am: 21.09.2017, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es überhaupt jemanden, der sich über mehr Flüchtlinge freut? Ich habe den Eindruck, seit mindestens anderthalb Jahren tut unsere Regierung so ziemlich alles, damit so wenig wie möglich kommen. Grüne und Linke haben anscheinend dagegen auch nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2107674) Verfasst am: 21.09.2017, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
....
fwo hat folgendes geschrieben:
Der Zielkonflikt zwischen der Schaffung eines angstfreien Raumes für Homosexualität und dem Schutz fundamentalistischer Religiosität mit der Demonstration bedingungsloser Fremdenfreundlichkeit ist eigentlich für jeden greifbar. Wie ich den Minderheitenpoker z.B. bei den Grünen kenne, sind da am Ende die Muslime im Vorteil.


Sorry, aber das geht so bisschen Richtung Verleumdung und Hetze. Ist jedenfalls Argumentations- und Faktenfrei.

Wenn Du damit ausdrücken möchtest, dass Du anderer Meinung bist, hast Du natürlich recht. Ansonsten bezog ich mich hierauf:
zelig hat folgendes geschrieben:
.... Problems verbreiteter Schwulenfeindlichkeit (und Antisemitismus) unter Muslimen ...

Hab ich jetzt nicht geahnt, dass das Hetze war.


Ich beziehe mich auf die Bemerkung über die Grünen, die unterstellt, sie würden ihre Prinzipien "im Minderheitenpoker" für Muslime über Bord werfen.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2107675) Verfasst am: 21.09.2017, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
die AfD ist als Schutzmacht der Homos genauso wichtig wie die Grünen.
Was aus genannten Gründen eine groteske Fehleinschätzung darstellt.

Warum? Eine besondere Homofeindlichkeit der AfD ist mir noch nicht aufgefallen.


Weil Du noch nicht nach Höcke und Homosexualität gegoogelt hast?

"Alice Weidel lebt offen homosexuell mit ihrer Partnerin Sarah Bossard"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2107676) Verfasst am: 21.09.2017, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Gibt es überhaupt jemanden, der sich über mehr Flüchtlinge freut? Ich habe den Eindruck, seit mindestens anderthalb Jahren tut unsere Regierung so ziemlich alles, damit so wenig wie möglich kommen. Grüne und Linke haben anscheinend dagegen auch nichts.


Ich glaube, niemand freut sich über die Komplikationen, die die hohe Anzahl von Flüchtlingen nach sich zieht. Aber ich will auch mal loswerden, daß ich manchmal entsetzt bin über die Art und Weise, wie über Flüchtlinge geredet wird. Als wären es keine Menschen, als hätten sie nicht sowieso schon alles verloren. Das ist gerade der stinkende Wind, der uns ins Gesicht bläst, an den wir uns gewöhnt haben.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2107679) Verfasst am: 21.09.2017, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich freue mich mit jedem Syrer, der dem Buergerkrieg entrinnen kann, wohin auch immer.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2107682) Verfasst am: 21.09.2017, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Also ich freue mich mit jedem Syrer, der dem Buergerkrieg entrinnen kann, wohin auch immer.


Das unterscheidet dich eben von dem durchschnittlichen AfD-Wähler, der nur den Orientalen sieht, der hier seine Bauchtänze und den Kaffee einschleppt. Bitte nicht!
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2107684) Verfasst am: 21.09.2017, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, niemand freut sich über die Komplikationen, die die hohe Anzahl von Flüchtlingen nach sich zieht. Aber ich will auch mal loswerden, daß ich manchmal entsetzt bin über die Art und Weise, wie über Flüchtlinge geredet wird. Als wären es keine Menschen, als hätten sie nicht sowieso schon alles verloren.


Es ist genau diese mangelnde Differenzierung, die denen von der AfD so viel Auftrieb gibt. Die wenigsten hätten wohl etwas dagegen, Menschen zu helfen oder sie aufzunehmen, die aufgrund Krieg oder politischer Verfolgung vor dem Nichts stehen.
In der Masse derer, die aber tatsächlich nach Europa einreisen, sind auch ohne die IS-Terroristen, die x-tausend syrische Blankopässe erbeutet haben, Tagediebe und Verbrecher dabei, genau wie in jedem anderen gesellschaftlichem Querschnitt auch. Ebenso ist es nicht Sinn und Zweck der Asylpolitik Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen und wer aus Zentralafrika kommt und die Fünftausend Euro für die Schleusung aufbringt anstatt sie zu Hause zu investieren, der gehört dort nicht zu den Ärmsten, die bleiben nämlich und verrecken dort im Elend, das sind Leute, die vor dem Nichts stehen, die kommen aber hier gar nicht an.

Das Problem ist aber, dass jeder, sobald er erstmal den Status 'Flüchtling' genießt in den Augen der Linken mit ihrem verqueren Menschenbild automatisch ein Mitleids- und Unterstützungs- und Schutzbedürftiger ist, ungeachtet was das für ein Mensch ist und egal ob es die größte Drecksau, ein irrer Fanatiker oder der größte Bandit ist, der da kommt, der den Leuten hier Angst macht, sie schädigt und den Ruf der Gesamtmenge 'Flüchtlinge' völlig ruiniert. Das sind doch die Leute gegen die sich der 'Volkszorn' (paint) eigentlich richtet und dann kriegen sie immer nur zu hören, was für arme, arme schutzbedürftige Menschen das doch sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2107686) Verfasst am: 21.09.2017, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/rechte-vor-einzug-in-den-bundestag-so-extrem-sind-die-kandidaten-der-afd/20350578.html

Illustre Runde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2107687) Verfasst am: 21.09.2017, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Welche Rolle spielt das für die Frage, welchen Einfluss sein Parteifraktion auf die Gesetzgebung hat?

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die AfD jemals an irgendwelchen Gesetzen mitschreiben wird.


Hoffen wir's. Ich geh auch davon aus. Soll das ein Argument für irgendwas sein?

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Und ob sie dann in Bezug auf Homosexualität so stehen würde, wie du dir das vorstellst, ist mehr als fragwürdig. Holger Arppe, der vor kurzem über seine perversen Chats stolperte und aus der Partei austrat, gehörte auch dem Rechtsaußen-Flügel der AfD an. Dass er offen homosexuell lebte, war anscheinend kein Problem zwinkern


Ich kann nur doch noch mal an die Kritik an Weidels Argumentation erinnern, die diesen Zweig der Diskussion veranlasst hat. Sie bezeichnet die AfD als "Schutzmacht" für Homosexuelle, und spricht selbiges den liberalen Parteien, bei denen die Akzeptanz von Diversität zu ihren Grundlagen gehört, ab. Das ist der dreiste Punkt, den sie rüberbringen will. Dafür muss man aber die Tatsache leugnen, daß eine starke Fraktion in der AfD völkisch-schwulenfeindlich ausgerichtet ist. Das ist die Bigotterie, die ich meine. Es ist letztlich nur eine weitere Kulisse für die Fremdenfeindlichkeit der AfD.


Meine Güte, was man hier für einen Unfug lesen muss. Die afd als Partei für Homosexuelle...
Pillepalle

Siehe hier:
http://t.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Ehe-fuer-alle-oeffnet-Vielehe-Tuer-und-Tor

Wie alle Rechten sieht die afd Homos als Problem im Sinne einer völkisch-nationalistischen Gesellschaft an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2107688) Verfasst am: 21.09.2017, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Irgendwo habe ich gelesen, Peter Altmeier hätte gesagt, Nichtwähler wären ihm lieber als AfD-Wähler.

http://uebermedien.de/20474/wie-bild-peter-altmaier-zum-feind-der-demokratie-machte/

zelig hat folgendes geschrieben:
Das finde ich Quatsch. Erstens erhöht eine hohe Wahlbeteiligung die demokratische Legitimation. Zweitens soll die AfD endlich ins Parlament einziehen, damit die Überhöhung der permanenten Freakshow endlich mal ein Ende hat. Sollen sie halt an der Realität parlamentarischer Arbeit vor aller Augen zerschellen.

Na, ich finde, dafür sind sie in genug Landtagen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 159, 160, 161 ... 274, 275, 276  Weiter
Seite 160 von 276

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group